PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer 40.000 - Dawn of War

chiu
20.01.2004, 23:05
Hi,

ich hab die neue Gamestar bekommen und nach dreimal blättern hab ich nen Bericht gelesen, dass ein neues Warhammer Spiel rauskommt! Wird ein Echtzeitstrategiespiel und soll weitaus besser werden als Firewarrior! Der Entwickler wird Relic Entertainment sein und wird eng mit GW zusammenarbeiten, um den hohen Ansprüchen von uns gerecht zu werden. Wird voraussichtlich im Herbst 2004 rauskommen und die zu spielenden Völker werden wohl Space Marines, Eldars und Orks sein.

Ich freu mich schon, mehr darüber zu hören!!!

Falls welche von euch noch mehr wissen, als ich hier erwähnt habe, dann schreibts es doch bitte hier rein.

Ach ja, die Internetseite lautet: www.gamestar.de Quicklink: 119

Äusserts euch doch einfach mal dazu :)!!!

tigerking
21.01.2004, 15:49
Komisch, warum designen die dann nen CSM?

elzak
21.01.2004, 16:56
jo..und warum so wenig völker?

Chaosknilch
21.01.2004, 17:27
Die restlichen Völker werden dann vermutlich als Add-On nachgeliefert...
Das Spiel könnte ja ganz gut werden, weil Relic ja doch ein wenig Ahnung von Strategie hat... ;)
Herbst '04 halte ich als Releasedatum aber für ein bisschen früh. Das war ja grade mal die erste Ankündigung. Wenn die Programmierung schon weiter wäre, hätten die ja bestimmt Screenshots veröffentlicht... Und in weniger als einem jahr wird kein Spiel programmiert...

elzak
21.01.2004, 17:43
hmm man müsste meinen das ein gutes warhammer-strategiespiel eigentlich einfach wäre, ich mein die werte namen hintergrund und alles ist schon da, man muss es nur umsetzten und ne passende grafik machen(ja ich weiß soeinfach isses auch nicht)

BAD-E
21.01.2004, 20:41
naja die momentane referenz in sachen warhammer games is ja wohl rivalspecies (vorallem kostet nix)
aber nen gutes Strategiespiel wär echt mal g0il, wirklich sehr merkwürdig das nur so wenige Völker angekündigt sind naja vielleicht hängt das mit dem doch recht frühen Releasedatum zusammen.
Naja hoffen wir endlich mal auf ein goiles Warhammer game

Chaosknilch
22.01.2004, 13:37
Original geschrieben von elzak

hmm man müsste meinen das ein gutes warhammer-strategiespiel eigentlich einfach wäre, ich mein die werte namen hintergrund und alles ist schon da, man muss es nur umsetzten und ne passende grafik machen(ja ich weiß soeinfach isses auch nicht)

Ich denke nicht, dass man die Werte so einfach übernehmen kann. Das Spiel wird in Echtzeit laufen, WH ist ja rundenbasiert. Da müsste man die Spielmechanik schon ein bisschen umstellen. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass man auch Ressourcen sammeln muss, da das sonst wohl ein bisschen eintönig wär, wenn man nicht expandieren müsste...

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob und wie die Programmierer es schaffen die Einheitenpsychologie umzusetzen.

DrAgOn[TDP]
22.01.2004, 13:50
mh.. wär sicher sau cool. wird vermutlich sehr nahe an starcraft rankommen...! ein massevolk(orks), einmal menschen(SM) und einmal die hochtechnologisierten(eldar)!

ich bin auch der meinung das das game sicher später rauskommen soll...! ich meine das sind nur 9 monate bis dahin...!

es könnte stimmen wenn sie die engin von bereits vorhanden spielen nutzen würden, die etwas abändern und dann mit WH40k hintergrund und fertig wär das game...:)

Champion
22.01.2004, 14:02
Ich weiß ja nicht, irgentwie hoffe ich dann noch auf die IA, so hört es sich ganz gut an, wir werden sehen, ne ?

Malcom
23.01.2004, 09:24
Also ich denke Tyraniden wären in dem Spiel unangebracht, erinnern zu sehr an Zerg...

Lustig wären Necrons :ok:

Genubath
23.01.2004, 16:43
Original geschrieben von dragon[oof]

mh.. wär sicher sau cool. wird vermutlich sehr nahe an starcraft rankommen...!
das bezweifle ich doch stark!
erstmal ist Starcraft der Meister aller Klassen und zweitens gabs noch nie nen richtig gutes WH Computerspiel
ich will hier keinem die Vorfreude nehmen, aber ihr solltet erstmal abwarten wie das wird bevor ihr das in den Himmel lobt...

hier ist nochn Lik dazu:
http://www.relic.com/product/dawnofwar/index.php

Champion
24.01.2004, 17:42
Hmmm..., ich meine wir wissen ja das der Games Workshop da nicht von den Zwerg geklaut hat, aber PC Spieler die keinerlei ahnung von Warhammer haben werden dann das sagen

" OH man wie billig, haben die voll von Starcraft geklaut, billig ey!" ^^

@ Genubath

ich ahbe nur diesen Link gefunden, gibt es denn noch andere

Chaosknilch
24.01.2004, 17:56
Original geschrieben von Champion

" OH man wie billig, haben die voll von Starcraft geklaut, billig ey!" ^^

Wenn mich nicht alles täuscht, hat Blizzard von GW geklaut. ;)
Außerdem werden die Ahnungslosen sowieso sagen: "Brettspielumsetzung, wie uncool!" ;) oder irgendwas in der Art.

Ich glaub auch nicht, dass Dawn of War an irgend ein Blizzard Spiel rankommt, aber ich erwarte auch keinen Meilenstein.

Champion
24.01.2004, 17:59
Wenn mich nicht alles täuscht, hat Blizzard von GW geklaut.

die meisten Leute die ich kenne werden es mir eh nicht glauben, und außerdem wird Blzzard sowas nie bestätigen ^^

Esmerniokh
24.01.2004, 20:22
Naja, zumindest das Aussehen der jetzigen Tyraniden hat GW wohl von Blizzard abgekupfert. Der Stilunterschied zum vorherigen Aussehen fällt doch ziemlich stark auf.:rolleyes:

Genubath
26.01.2004, 12:23
stimmt ... aber das ist nicht das einzige, GW hat schon sehr viel von anderen Sci-Fi/Fantsay Filmen etc. abgekuckt, das ist mir schon ehr früh aufgefallen
Beispiele:
Landspeeder
Navigatoren
Orks
...

@ Champion
k.A. das ist der einzige, den ich kenne

chiu
26.01.2004, 16:43
Hmm, ich denke mal, dass es die anderen Völker als Add-on geben wird.

@tigerking:

Geschrieben von tigerking:

Komisch, warum designen die dann nen CSM?

Heisst ja nicht, dass es die anderen Völker nicht geben wird! Oben hab ich ja geschrieben:

...und die zu spielenden Völker werden wohl Space Marines, Eldars und Orks sein.

CSM werden wohl der Gegner sein!

Esmerniokh
27.01.2004, 17:10
Isch verweise mal auf die beiden Bildschen hier.^^
http://www.warhammer-forum.de/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1184672#post1184672

Captain Karax
28.01.2004, 09:24
@Esmerniokh
Was bedeutet eigentlich dein durchgestrichenre stern?
Das du kein Spamer bist oder was?

auf Sphaerentor kann man auch die screenshots sehen, ich finde die Atmosphäre ist nicht so gut gelungen!
Sieht so Warcraft mäßig aus aber schon geil besonders da im NK viele Aktionen drauftreten und nicht dieses dumme draufschlagen... Z.B Der Ork tritt den SM weg und schlägt dann noch drauf, oder ne SM HQ Einheit fetzt mit seinem E-Hammer nen Ork im Hohen bogen weg.

Auch die Laserkanonen-Strahelen sind sehr gut gelungen.

na ja ich hoffe aber trotzdem das dies ein Aufbau-Spiele wird.
D.h. Wie bei Generals oder Warcraft man kann Einehiten in Kasernen oder ähnlichem bauen und nicht so wie bein Chaos-Gate ich denke aber trotzdem das man eine vorgefertigte Armee hat und das Kotzt mich doch dann wieder an.

mfg Karax

Esmerniokh
28.01.2004, 10:36
Die Atmoshpäre wirkt imo zu sehr 2-Edi-kunterbunt.

Was bedeutet eigentlich dein durchgestrichenre stern?
Das du kein Spamer bist oder was?

Das ist der Anti-Gobbo-Revolution-Stern.

Captain Karax
28.01.2004, 11:54
aha? Häh ich dnek mal ein 40K Spieler kann damit nicht viel anfangen gut!

Aber es gibt auch nen user der het den Stern aber nicht durchgestrichen, aso ist er für die Gobbo Revolutionm, man wie schlau ich doch bin.

ja die Atmosphäre ist wie bei der 2. Edi, ne Waffe bestand noch aus "16" Farben :D
Und was mich mal wieder ankotzt Ultramarines, ok ich spiel sie selber aber trotzdem kotzt das an.

Ich hoffe immer noch das dat kein 2. chaos Gate wird, sondern so was wie Warcraft III oder anderen Strategiepielen wo man seine
Einheiten in Kasernen, Fahrzeugfabrigen etc. ausbileden kann...
was meint ihr dazu???

mfg Karax

Esmerniokh
28.01.2004, 12:12
Was die Ultramarines angeht, es wird spekuliert, dass es einen Editor geben wird, mit dem man seine Space Marines selbst einfärbt, sprich, man kann sich den Orden quasi aussuchen.

Captain Karax
29.01.2004, 12:24
mhm, trotzdem immer noch nicht auf meine frage geantwortet!

mfg Karax

BAD-E
27.02.2004, 19:48
so leude hier mal ein paar newz:
grade (bin abonnent) hab ich nach meiner heimkehr die neue pc games aufgefunden, ich blätterte ein bissal drin rum und fand auf den seiten 42-44 einen bericht von dawn of war inklusive Bildern,hier eine kurze beschreibung:
Pic 1) Fette Schlacht Orks vs. Ultramarines ziemlich viel Blut + Flammen und explosionen
Pic 2) Assaults(sturmtruppen?!) sieht sehr sehr geil aus
Pic 3) Ultramarines drop pods sowie eine rine streitmacht(ein paar devastoren, standarts und ein ich glaub vindicar [sehr klein])
Pic 4) Flammenwerfer sehr goil :D
Pic 5) Die Schlacht zwischen Orks vs. Ultramarines wieder unterhalb einer ziemlich guten Imperator statur, im hintergrund stapfen einige Cybots (beide seiten)
Pic 6) nahaufnahme eines Orks

Sieht alles sehr gut aus, es scheint mir das das alles sehr viel speicher fressen wird, aber wer die pc games bekommt sollte sich die seiten 42-44 genau anguggen jeder nicht käufer sollte sie zumindest mal beim zeitschriftenhändler nach diesen seiten durchblättern

Dangoon
27.02.2004, 21:35
Also ich werds mir holen, wenn man auch mit Orks Kampange oder Multiplayer spielen kann. Ansonsten net, das wäre ja nur wie Chaos Gate.
Welche glaubt ihr wird die noch nicht angekündigte 3. Rasse im Spiel? Ich glaube entweder Tau oder Tyraniden.

BAD-E
27.02.2004, 22:15
so ich hab jez auch mal den text gelesen also,
es wird 2 Ressourcen geben: Plasma und Redikition (oder so; shice wort) das erste holt man durch Plasmageneratoren, und das andere erhält man durch das einnehmen und halten von Strategiepunkten, und so lange wie man die flagen hält kriegt man dementsprechend Punkte auf dieses konto, die flaggen kann man dann ausbauen zu Bunkern etc. und diese dann mit Geschützen verstärken, aber man kann auch an den Drop Pots nachschubtruppen oder upgrades ordern.
Zum kämpfen, man steuert nicht die einheiten einzeln sondern den ganzen Trupp, Panzer werden wirkliche Festungen sein Stark aber sehr Selten, Cybots kommen öfters vor aber das hauptaugenmerk liegt auf Infantrie und Massenschlachten wobei es immer eine Art frontlinie geben wird, die missionen werden hauptsächlich verteidigungsmissionen sein und man wird alle Fraktionen steuern. Der Multiplayer part soll mit 20 Karten mit max. 8 Spielern vertreten sein :P. Pyschologie wird es auch geben hier steht drinne das z.b. der Flamer wenig schaden macht aber tödlich für die Moral ist ,genauso scharfschützenfeuer, die einheiten werden glaubich nicht fliehen erhalten jedoch nachteile wie beispielsweise schlechteres Aiming

wer alles genau wissen will soll sich das Heft kaufen oder schauen obs woanders auch kommt :P

tekker
28.02.2004, 11:52
Was ich in der PC-Action über das Spiel gelesen habe klingt ziemlich vielversprechend. Es wird ja auchlangsam Zeit das ein Warhammer Game auf den Markt kommt das nicht nur eingefleischte Fans kaufen... Die Vorgänger (fire W., gehörnte Ratte) waren jawol echt nicht so der bringer. Ich glaube zwar nict das das Game bis zum 4. Quartal 2004 fertig wird aber ich bin sicher das warten wird sich lohnen... Was die geheime 4. Rasse angeht würd ich sagen das werden wohl Tau oder Eldar werden. Ich kann ir Tyraniden in diesem Spiel leider überhaupt nicht vorstellen...

Esmerniokh
28.02.2004, 13:05
Ich denke mal die Völker werden Imperium/ Chaos/ Orks/ Eldar sein.

Dangoon
28.02.2004, 13:33
Chaos, Space Marines und Orks sind schon bestätigt. Tjo jetz wo ich mir den Artikel durchgelesen habe, glaub ich eher, dass die (Dark) Elder ins Spiel kommen. Weil Tyraniden und Reaktoren?? Und der Shooter mit den Tau war so ein Reinfall, da lassen die wahrscheinlich erstmal die Finger von denen.

Christoph
28.02.2004, 13:57
ähm Orks und Reaktoren?
Die sprengen sich doch unter Garantie selbst
(ich mein son Cybot geht ja noch, aber ein (riesiger) Reaktor?

Master_Haase
28.02.2004, 16:28
Wisst ihr was mich dabei echt aufregt? Ständig werden neue WH-Games entworfen aber ne echte WH-Simulation um Armeelisten zu testen ect pipapo... gibts natürlich immer noch net.

Esmerniokh
28.02.2004, 16:31
Wisst ihr was mich dabei echt aufregt? Ständig werden neue WH-Games entworfen aber ne echte WH-Simulation um Armeelisten zu testen ect pipapo... gibts natürlich immer noch net
Wer sollte das denn auch kaufen?

Ich hoffe dass die Space Marines auch als die Space Marines rüberkommen die sie in 40k, zumindest laut Hintergrund, auch sind, und nicht einfach als Kanonenfutter-Infanterie.

Runenfritze
11.03.2004, 16:29
Resourcen also...
Tut mir leid, aber das finde ich bei einem Warhammerspiel ziemlich bescheuert, auch wenn's die Mehrheit nunmal so gewohnt ist. Aber es gibt absolut hochklassige Spiele, die beweisen, dass Strategie nicht Aufbaustrategie sein muss, so wie Sudden Strike oder Praetorians. Diese Titel sind sehr ausgeklügelt und das alles ohne Basisbau und Resourcen. Das fördert einfach die wirkliche Strategie, denn es ist Fakt, dass die erfolgreichen Profis in den gängigen Spielen ihre Matches durch Rushes gewinnen. Wer schneller rusht ist besser und das ist ziemlich arm.

Außerdem baut ihr auf eurem Tabletop ja wohl auch keine neuen Einheiten einfach nach...

Mr.Elf
12.03.2004, 20:43
genug aufgeregt ...guckst du hier :

http://www.relic.com/product/dawnofwar/index.php#screenshots

Dave
14.03.2004, 15:35
So, neue Informationen von IGN (http://pc.ign.com/articles/498/498701p1.html).

Am wichtigsten war wohl die Frage nach dem grundlegenden Gameplay: Dawn of War wird ein Echtzeitstrategiespiel im Stile von Star Wars: Force Commander. Ressourcen sind Kommandopunkte, die man über die Karte verstreut wohl in besonderen Geländestücken, beispielsweise ein Kommandobunker oder eine Fabrik, sammeln kann, solange diese unter der Kontrolle des Spielers sind. Mit diesen Kommandopunkten können Verstärkungen angefordert werden, die auch armeetypisch aufs Schlachtfeld kommen, Space Marines beispielsweise per Thunderhawk, Landungskapseln oder Teleporter.
Basisbau existiert nur virtuell,will heißen, man startet wohl in einer Basis, die zu Missionsbeginn schon existiert und benötigt diese Basis unter anderem zum Aufmunitionieren von Truppen, Truppenbau als solchen wird es keinen geben.

Zur Beruhigung vieler: Nein, auch wenn die Ultramarines auf den Screenshots zu sehen sind, im Singleplayer wird man nicht die Ultramarines, sondern den eigens für das Spiel erfundene Orden der Blood Ravens (nein, Corvus hat nichts damit zu tun ;D), kommandieren.
Jedoch wird es denkbar sein, im Multiplayer mit Ultramarines zu spielen, ein Tool zur Bearbeitung von Skins ist definitiv angekündigt.
Es wird wohl vier Völker geben, davon bekannt sind Space Marines, Orks und Chaos Space Marines samt Kultisten. Ein denkbares viertes Volk wären wohl die Eldar.

Die Grafik macht einen recht guten Eindruck, Truppen und Fahrzeuge des Adeptus Astartes sehen authentisch aus, auch die Geländegrafik sieht verdammt schmuck aus und tolle Animationen lassen die Screenshots vermuten. Einzig die Orks gefallen mir nicht, stellen sie doch meiner Meinung nach einen 2nd Edition Atavismus dar.

Runenfritze
14.03.2004, 16:49
Genaueres erfährt man derzeit auch über einen Link in den Sphärentor-News. Da gibt es ein vierseitiges Interview, sehr interessant.

Mr.Elf
14.03.2004, 17:21
Heureka !
da hat jemand meine Quellen herausgefunden :D

Ich glaube ich habe es schon gelesen aber wird es voraussichtlich auch Panzer und Transporter geben ?

Drago
15.03.2004, 22:36
Das Spiel sieht in der Tat sehr lecker aus.. bin mal gespannt, was am Ende dann wirklich rauskommen wird, denn nur gute Grafik (auf Screenshots) heißt noch lange nicht, daß es auch nen gutes Spiel wird..

Aber wenn man z.b. sowas wie dies (http://pcmedia.ign.com/pc/image/1079140551_warhammer_031204_004.jpg) sieht.. nja, schaut schonmal sehr gut aus.. bzw. man sieht, daß sie sich scheinbar doch Mühe geben (immerhin hebt/schlägt hier z.b. nen Cybot nen Ork empor, oder der SM in der Mitte verpasst nem anderen Ork scheinbar nen Faustschlag, so daß dieser nach hinten fällt.. also nicht nur ein stupides gegenüberstehen und aufeinander eindreschen)

Wenn ich mir jedoch die Screenshots so ansehe, wirds wohl aber auch interessant sein, ob das Spiel so überhaupt in Deutschland erscheinen wird.. denn laut den Screenshots bzw. dem Interview scheint das Spiel wirklich recht brutal und blutig zu werden..

chiu
15.03.2004, 22:44
Dann wirds halt gesaugt! ;D

Irgendwie komm ich immer dran! :)

Dave
15.03.2004, 23:05
Original geschrieben von Wankes

Man könnte natürlich auch einfach die Import Version spielen... :rolleyes:

Drago
16.03.2004, 00:55
Original geschrieben von Wankes

Nicht doch ;)
Da muss ich Dave schonmal recht geben..

Also halt mal schaun, was draus wird.. und dann ggfs. importieren (wenn man alt genug ist :D), oder halt die entsprechend entschärfte Version holen (wenn man halt noch nen Jungspund ist ;) )

Aber ich bin allemal sehr gespannt auf das Spiel.. sicher, eine rundenbasierende Battleengine, welche man auch online zocken könnte (halt wie das TT, nur richtig am PC/Online) hätte sicher auch was an sich.. aber die richtige Dynamik erreicht man halt nur mit nem Echtzeit(strategie)spiel..
Zumal es auch recht interessant werden wird, wie weit man es letztentlich dann tatsächlich modden kann.. Homeworld bzw. HW2 kommen ja auch von Relic.. und die Modunterstützung (in Hinsicht auf Texturen, Modelle, Waffen, etc..) ist da schon sehr gelungen

chiu
16.03.2004, 09:09
Mist, ich wurde ertappt! ;)

Na gut, dann schau ich mal, was die Import-Version kostet und werds mir vielleicht auf dem "legalen" Weg holen! Aba trotzdem die blutige Version! Da hat das hohe Alter echt Vorteile! Falls jemand frägt, ich bin zarte 19! :)

Runenfritze
16.03.2004, 12:43
Kleiner Tip: Importversionen in Deutschland zu kaufen lohnt sich meist nicht. Die sind durchschnittlich 10 Euro teurer, da kann man's sich lieber direkt aus England bestellen.

Dave
16.03.2004, 14:59
Original geschrieben von Drago
Aber ich bin allemal sehr gespannt auf das Spiel.. sicher, eine rundenbasierende Battleengine, welche man auch online zocken könnte (halt wie das TT, nur richtig am PC/Online) hätte sicher auch was an sich.. aber die richtige Dynamik erreicht man halt nur mit nem Echtzeit(strategie)spiel..

Zudem wird es eine 1:1-Umsetzung des Tabletops auf dem PC niemals geben - wozu dann noch Modelle kaufen? ;)

Drago
16.03.2004, 16:24
Original geschrieben von Dave

Zudem wird es eine 1:1-Umsetzung des Tabletops auf dem PC niemals geben - wozu dann noch Modelle kaufen? ;)

Nja, kann man so oder so sehen ;)

Einerseits könntest du da schon recht haben.. andererseits ersetzt so ein Spiel eigentlich nicht das Sammeln, Zusammenbauen, Bemalen der Figuren (mit den Figuren hat man ja auch was greifbares, materielles). Zudem könnte man auch so argumentieren: So ein Spiel bringt sicher erstmal einiges an Einnahmen durch den normalen Verkauf.. und wenn dann evtl noch eine Monatsgebühr von 5-9 Euro hinzukäme.. WH(40K)-Spieler gibts ja überall auf der Welt, somit gäbe es auch eine recht große Fangemeinde, die sich sicher dafür interessieren würde, sich halt weltweit gegeneinander messen zu können..