PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wauzis or Tyras

King
29.03.2001, 14:21
Also, ich möchte eine 40K Armee anfangen, kann mich aber nicht zwischen Space Wolves und Tyraniden entscheiden! Wer nett von jemanden mir die jeweilige Armee zu erläutern. Stärken und Schwächen zum Bleistift.

Danke schon mal im voraus!

:afro:

King
29.03.2001, 14:25
Und mich über Eldar aufzuklären wäre auch noch schön, die gefällt mir nämlich auch! :D

:afro:

SwarmHunter
29.03.2001, 14:31
wenn du die überlegenheit im nahkampf willst, die absolute masse und fette viecher die wild um sich schlagen dann nimm tyraniden.
space Marines sind auch super, kann man gut mit taktisch spielen.
eldar, oh gott nein blos nicht.

ich spiele tyraniden und marines.

Ingramosch
29.03.2001, 15:14
Hmm, ich werd dir wohl was über Space WOlves sagen können. Ich kenn zwar nen Tyra-Spieler, aber mit dem krieg ich kein Spiel zuende, und der Eldar-Spieler kommt immer mit "wenn ich erstmal meinen Rat der Seher habe, dann seid ihr alle gea***t!" *g*

Nunja, also, zu den Wauzis :o)

Sind SEHR flexibel, sogar für die sowieso schon recht felxiblen Space Marine-Armeen. Auf der einen Seite sind sie sehr gute Nahkämpfer (meine Blutwölfe schick ich immer gegen die Tyraniden in den Nahkampf (-:):
Sie hätten einmal die Sonderregeln FESTER GRIFF, die den Graumähnen erlaubt, ihre Bolter in einer Hand zu halten. Daher erhalten sie mit Bolter und Nahkampfwaffe in der Hand im Nahkampf den üblichen +1 Bonus für zusätzl. Nahkampfwaffen. Sie erhalten dafür jedoch keine Attacken für's angreifen. Aber sie es mal so: mit normalen Space Marines haust du in NK-Phase 1 mit je 2 Attacken zu, danach immer mit einer. Mit Graumähnen sind es durchgehend 2!!! Eine hervorragende Nahkampfeinheit sind zudem Blutwölfe. Sie haben zwar BF&KG "nur" 3, aber zum schiessen sind sie eigentlich sowieso nicht da (ab in den Rhino mit denen und nach vorne!) und im Nahkampf ist das gar nicht mal so ein großer Nachteil: Denn wenn sie angreifen, erhalten sie +2 Attacken!!! und zudem haben sie zusätzliche nahkampfwaffen, also bis zu 4 Attacken pro Blutwolf...und dann stell davon mal 15 auf...urks :o)
Auch e ine wichtige Sonderregel ist der gegenschlag: wenn der Feind angreift, und er nicht mit allen Modellen in Kontakt kommt, so springen diese Modelle 6 Zoll nach vorne in den Nahkampf hinein! Das heisst, nur eine kleine Ecke angreifen, damit nicht zu viele Gegner da stehen, ist für den gegner nicht! Ein weiterer Nahkampfvorteil ist die standhaftigkeit der Space Wolves: Wenn sie einen Nahkampf verlieren, so MW-Abzüge wegen zahlenmäßiger Unterlegenheit einfach ignoriert :D Auch die Charaktermodelle der Space Wolves eilen kräftig aus: Standardmäßig haben sie 4 Attacken, da kommt schon was zusammen! Und als ideale nahkampfunterstüzung eigent sich die Psikraft der Runenprister, die bewirkt, dass die eine Space Wolves Einheit einen Deckungswurf von 5+ erhält und zudem im Nahkampf zuerst zuschlägt! Und ansonsten gibt es auch einige Ausrüstungsgegenstände, die die Nahkampffähigkeiten noch etwas mehr hervorheben.
Nun aber zum Schiessen: Auch hier haben die Wölfe einige Nettigkeiten: Das beste Beispiel hierfür sind die Wolfsfänge, welche eine Art Devastortrupp sind. Sie haben jedoch den Vorteil, dass sie ihren Beschuss auf 2 verschiedene Ziele aufteilen können, vor allem gut gegen Gegner mit vielen Panzern oder großen Kreaturen :D Desweiteren können die Wölfe als eiziger Space Marine-Orden den Leman Russ Exterminator nehmen, also viel Feuerkraft auch gegen Infanterie(jaja, ich weiss, er hat auch Laserkanonen :D).

Sonstige Sonderregeln: Space Wolves können ausserdem im dunkeln (sprich in Nachteinsätzen) gut sehen (Wurf widerholen, wie weit sie gucken können). Zudem endecken sie feindliche Modelle schon auf eine ENtfernung die ihrer doppelten Initiative entspricht.
Dann haben sie noch einen Groll gegen Dark Angels und Thousand Sons, sie treffen (und werden von ihnen getroffen) immer auf 3+.
Dann dürfen Space Wolves in Termirüstung nicht als Schocktruppen aufgestellt werden, weil sie solchen Sachen nicht vertrauen. Das geht nur, wenn die ganze Armee mit Landungskapseln aufgestellt wird.
Und zu guter letzt: Alle angebrochenen 750 Punkte muss eine weitere HQ-Einheit in die Armee, nicht mehr, nicht weniger!

andere spezielle Einheiten:
Fenriswölfe: Man kann fast allen Charaktermodellen Fenriswölfe zuteilen, einigen bis zu 2, anderen bis zu 4. Diese sind im Nahkampf recht stark und wenn ihr "Herr" ausgeschaltet wird, schleifen sie ihn vom Schlahtfeld, sodass Sonderregeln wie "gefangen nehmen" u.Ä. nicht klappen. AUsserdem gelten für die Wölfe alle normalen Space Wolves-SOnderregeln, weil sie speziell trainiert wurden.
Ehrwürdiger Cybot: Dieser Cybot hat mehrere Vorteile: erstmal hat er besseres KG&BF als der normale, zudem hat er 2 Sonderregeln: Zum einen darf er den WUrf, wer anfängt, wiederholen, zum anderen darf jeder Wurf auf der Schadenstabelle wiederholt werden! Zudem kann er als HQ oder als Elite eingesetzt werden...ich nehm ihn meist als Elite, dann passt ein HQ mehr rein :D
Wolfsgardisten: DIese SPace Wolves können entweder als Leibgarde von Charaktermodellen oder als Anführer für Trupps verwendet werden. Somit haben oft alle SW-Rudel einen als Anführer, und zwar in Terminatorrüstung, mit der er nur 5 Punkte mehr kostet als ein normaler Wolfsgardist. In der Charaktermodell-Leibgarde kostet somit ein Terminator ohne Ausrüstung nur 30 Punkte!
Wolfscoutrudel: Ihre wichtigste Sonderregel ist, dass sie, selbst wenn das Szenario keine Reserven erlaubt, als solche aufgestellt werden können und bei erscheinen an der GEGNERISCHEN Tischkante erscheinen! Ansonsten dürfen sie bei Bewegung über schweiriges Gelände 3W6 werfen und sind Infiltratoren.
Blutwolfbikeschwadron: Sollte ich erwähnen, weil in dieses Schwadron 8 (!) Bikes gesteckt werden können. Und natürlich erhalten die Blutwölfe ihre normalen Boni (sprich: im Angriffsfall meist 4 Attacken), und dazu noch W5 ! juhu ! :D). Sie können die Bikes zwar gegen Sprungmodule austauschen, aber Sprungmodule sind sehr untypisch für Space Wolves, deshalb würde ich sie auch auf keinen Fall nehmen (die Bikes natürlich schon :D).

So, ich denke mal, als "erste Information" (:D) reicht das :D

Ingramosch Felshammer

King
29.03.2001, 16:00
So ich habe mich jetzt für die Wauzis entschieden!
Waren sowieso mein Favorit!

Und nochmals einen Dank an Ingramsoch :D

:happy:

Der Beitrag war echt absolut geil!

:happy:

Azrael Dw
29.03.2001, 17:14
Ich würde mich vielleicht auch noch über andere Orden informieren. Blood Angels sind auch cool.
Falls du ein paar Infos haben willst schau mal im Blood Angels Treffpunkt nach!!!
Mfg Azrael

King
29.03.2001, 17:41
... Angels mag ich überhaupt nicht!

1.) Sie spielt fast jeder!

2.) Möchte ich keine Space Marines mit gelben, roten oder blauen Köpfen! ( Mir gefällt ihre Bemalung nicht )

3.) Die einzigen Space Marines die mir gefallen sind Wauzis!

4.) Möchte ich mich für Deinen Beitrag bedanken.

Ingramosch
29.03.2001, 18:17
SO UND JETZT DIE NACHTEIEL *3 Seiten schreib* :D :D :D
Scherz :o)

Hmm, ja, ist dann doch etwas länger geworden, der Beitrag...

aber ich sag mir immer: warum tyraniden nehmen, wenn man wauzis nehmen kann, die die im nahkampf zersemmenln KÖNNEN und auch noch vernünftig schiessen :D*schwärm*

Nur der rote Schrecken gefällt mir nicht von den Tyraniden...der kann meinen Runenpriester einfach verschlucken und Schluss ist's mit Sturmbringer *trauer*

Naja, aber wer wird denn gleich so pessimistisch denken :D

Ingramosch Felshammer

der Wolfszwerg

Slipknot
24.08.2003, 14:32
die alle ******e ! (chaos gefällt mia am besten!)

heia
24.08.2003, 14:35
Iss doch nicht war....du wärmst einen 5 Monate alten Thread auf, um das loszuwerden?

und nicht mal mit richtiger Grammatik :heul2:

Dave
24.08.2003, 19:56
Ja, das ist Slipknot wie er leibt und lebt...

Aber wenn Du Dir Deinen Kommentar verkniffen hättest, hätte ich Slipknots Post einfach löschen können und die ganze Sache wäre wieder vergessen worden...