Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsatz von Assassinen
Azrael Dw
30.03.2001, 16:05
Hat jemand Erfahrungen im Einsatz von Assassinen???
Find die eigentlich ganz cool. Nur lohnen die sich für ihre Punkte???
Mfg Azrael
Für ihre Punkte schon, aber sie nehmen einen ganzen Eliteplatz weg und das ist es mir eigentlich nicht wert. Die Callidus schafft es meistens einem Charakter ein paar Lebnspunkte abzuziehen, springt dann aus dem Nahkampf und wird zerschossen, bzw. bleiobt im Nahkampf und wird zerhackt. Allerdings lenkt sie den Gegner gehörig ab und manchmal stirbt auch gleich im zweiten Zug der Archon oder Runenprophet o.ä. Allerdings recht riskant durch die Reserveregel.
Vindicare ist stimmungsvoll aber viel zu glücksbasiert. Er kann im ganzen Spiel 6 Schüsse abgeben und davon treffen 5 und verwunden 2-3 Das kann schon einen Charaktermodell ausschalten, aber ab der 4. Runde ist meist eh soviel Chaos auf dem Spielfeld, daß keine tollen ziele mehr da sind. Die Spezialmuni wertet ihn auf, aber auch hier kannst du es haben, daß du die ganze Sondermuni durch schlechte Treferwürfe versiebst. Die Pistole mit DS 2 ist fast besser als das Gewehr. Leider kannst du dann keine Spezialmuni mehr einsetzen und die Nachtsichtregel ist auch futsch.
Die Callidus ist eindeutig besser.
Cullexus ist gur gegen Eldar und Tyraniden, sonst ist sie verschwendet.
Eversor ist saugut für Imps, aber Space Marines haben bessere Nahkämpfer.
BrotherHelix
01.04.2001, 00:34
Salve Imperator!
Leider kann man zu den Assassinen sagen, daß Sie eine stark spezialisiertes Einzelmodell darstellen, die sicher wenn Sie woll überlegt ausgesucht sind, ein grosses Problem für den Gegener darstellen.
Meine Empfehlung wäre, sich eher zu fragen gegen welche Armee es woll am sinnvollsten ist, ihn einzusetzen, weil alle andren Mittel versagt haben. Zum Beispiel kann der Vindicare gegen einen Phantomlord oder einen Talos wirklich etwas bewegen, aber in jedem Fall ist er eine sehr gute Ablenkung, wenn er dafür aber auch wenig zu teuer wäre.
Fazit: Probier alle aus !!!
Azrael Dw
01.04.2001, 10:32
Denk mal werde trotzdem einen Vindicare einsetzten, da ich den einfach cool finde.
Mal schauen ob der sich lohnt, falls nicht fliegt er wieder raus.
Mfg Azrael
Grashnik
01.04.2001, 17:55
@Azrael Dw
Ich möchte dir doch ans Herz legen das du in Zukunft doch bitte erstmal die schon vorhandenen Themen abklapperst um zu prüfen ob es schonmal angeschnitten oder sogar nur mit anderer Wortwahl gepost wurde und es dann nochmal nach oben zu holen. Denn genau das Thema wurde von mir schonmal angeschnitten. Wenn du zu "Faul" bis dir alle durchzulesen, würde ich verstehen :D, einfach mal die Suchfunktion benutzen. Du würdest uns damit einen gefallen tun, Danke.
P.S. Das gilt natürlich auch für alle Andern. :D
Für den Imperator
Für Sanguinius
[*BPF*]Khorne
01.04.2001, 18:23
Am besten ist immernoch der Callidus-Assasine. Auf einen Trupp Space Marines losgelassen ist er total wirksam: Flammenschablone, verwundet auf 4+ und 4 Attacken im Nahkampf ohne RW und rettungsw. das beste ist aber, das du ihn aufs spielfeld beamen kannst!!! stellst ihn bei dark eldar neben den lord mit gefolge und er ist Mus!!!Den Vindicare hab ich nur gegen chaos eingesetzt, wegen den ganzen campions!
Azrael Dw
01.04.2001, 21:16
Welchen würdet ihr mir denn gegen Eldar empfehlen???
Mfg Azrael
[*BPF*]Khorne
02.04.2001, 05:39
Ich hab zwar keine Áhnung von Eldar, aber wenn der runenprophet mit den Runenlesern in einen Trupp steht und maximal einen Moralwert von 9 hat, würde ich den callidus einsetzen, wenn die Runenleser eher versprengt aauf den Spielfeld stehen den Vindicare, weil er sich Modelle aus einer Einheit rauspicken kann.
Azrael Dw
02.04.2001, 13:22
Ich denke eher verspreng, da es ja nicht gerade gut wäre keinen Runenleser in Phantomdroiden oder Gardisten zu packen.
Muss mir aber noch die Regeln zum Calladius mal wieder anschauen.
Könnt mir ja mal sagen zu was eure Assassinen schon fähig waren *g*.
Mfg Azrael
[*BPF*]Khorne
02.04.2001, 14:13
Mein Callidus hat schon einiges weggemacht:
1. Spiel: 7 Terminatoren, 8 Space Marines
2. Spiel: 10 Space Marines
3. Spiel: 2 Imperiale Waffenteam-trupps, 1 Kommandoeinheit
4. Spiel: 1 Carnifex, 12 Symbionten
5. Spiel 3 Orkbosse in Megarüstung
bis jetzt ist er erst in 2 spielen umgekommen!!!!!
Azrael Dw
02.04.2001, 15:39
Hmmmm...
Nicht schlecht!!!
Hab mir auch gerade die Regeln durchgelesen. Ist echt nicht schlecht.
Mal schauen vielleicht werde ich doch lieber einen Callidus reinnehmen.
Falls du noch Taktiken hast Mail mir ruhig (bedenke der Feind hat überall seine Ohren *g* bzw. mein Gegener hört zu *g*)
Mfg Azrael
[*BPF*]Khorne
02.04.2001, 15:45
musst mal sagen gegen was für ein volk!!!!!!!
Azrael Dw
02.04.2001, 17:03
Hatte ich doch schon oben gesagt: Eldar.
Mfg Azrael
Hallo!
Aber ne Callidus sieht scheiße aus, finde ich, und gegen meine Runenleser würde sich ein Vindicare besser lohnen.
Außerdem höre ich nicht zu, ich lese! ;-)
Musst du wissen, aber ich würde einen Vindicare nehmen...
MfG
Abbadon
Azrael Dw
02.04.2001, 19:22
Wie ihr seht mein Gegener *g*.
Beide würden sich lohnen. Außerdem ist das Modell gar nicht so schlecht (Hab gerade bemerkt die ist ja weiblich *g*)
Mfg Azrael
Grashnik
03.04.2001, 16:34
Ok wenn du eine Entscheidung wollt dann Post mal unter Officio Assassinorum weiter. Ich schliesse diesen Beitrag hiermit. :D
Für den Imperator
Für Sanguinius
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.