Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tyraniden?
Odysseus
27.02.2001, 21:59
Ich würde gerne mit Tyraniden anfangen.
40k habe ich noch nie gespielt, aber diese Armee scheint mir echt cool zu sein. Erinnern mich so an Zerg!
Bitte schreibt mir, warum ihr Tyras so gut oder schlecht findet!
(Und bitte nicht sagen: Nimm diese und jene Armee, die ist viel besser, denn ich würde NUR Tyraniden spielen, sonst gar kein 40k!)
Tyraniden sind cool weil....
sie anspruchsvoll sind, aber im Endeffekt genauso gut wie jede andere Armee wenn nicht gar besser (so wie Terraner bei Starcraft, ein Newbie loost mit denen nur ab, ein Veteran ist fast unaufhaltsam)
sie am meisten Flair haben
Carnifexe besser als Riesenbugs, Schwarmtyranten besser als Brainbugs und Tyranidenkrieger besser als Bugs sind!
Du Deine eigene Armeeliste erstellen kannst
sie alles auffressen!!!!!!!!!!
das Spielen mit ihnen viel Wert auf eine gute Balance legt. Biomorphe sind in der Hinsicht ähnlich wie magische Gegenstände bei Fantasy.
sie auch gegen marines eine Chance haben, auch wenn das allgemein bestritten wird
sie ideal zum Einstieg sind, da jeder Vorstürmen kann, später kann man dann die Taktik verfeinern
sie für jeden Spieler individuell sind
Ich spiel keine Tyraniden weil...
ich nicht genug Geld habe
sie mir zu organisch zum Anmalen sind
Ingramosch
27.02.2001, 23:10
Ich hab 'nen Kumpel, der spielt auch die Tyras. Wir haben aber noch nicht gegeneinandner gespielt :D
Wenn es soweit ist, kann ich dir genaueres sagen, was ich an ihnen hasse und was nicht :D :D :D
Bis jetzt weiss ich nur, dass Weltraumwauzis eigentlich mehr für den Nahkampf gedacht sind, aber gegen Tyras in dieser Hinsicht ziemlich alt aussehen. Naja, es wird sich zeigen, was dabei rauskommt. Ich hoffe mal, meine Wolfsfänge können schnell die Großen zerlegen :D (ich brauch mehr Laserkanonen ! :D)
Ingramosch Felshammer
der Wolfszwerg
Tyraniden sind die einzige Armee, wo die Sturmkanone voll zum Einsatz kommen kann!
Das gibt Aliens in Stücken! Also würd ich nicht so viele Laserkanonen einsetzen, lieber Sturmkanonen, schon aus Nostalgie und weil sie gegen andere Armeen voll sch**** sind!!
Das wohl!
father flash
28.02.2001, 14:14
ich hab da immer son traum...
Mein Fetter Leman Russ Exterminator steht allein
sagen wir 20 Von diesen kleinen (wie heissen die noch?)
ach ja, Hormis(Hormaganten) gegenüber.
Und dann feuert er aus allen (5) Rohren schwere Bolter und synchronisierte Autocannon
insgesamt 11 Schuss und dass jede Runde, bis nur noch grüne rauchende Alienfetzen zurückbleiben.
Ach ja, und dann kommt ein Carnifex ins spiel und rult mein armen Panzer zu Schrott...
Ingramosch
28.02.2001, 15:21
Hörte ich da gerade, Sturmkanonen sind gut gegen Tyraniden ?
JUHU !
Mein ehrwürdiger Cybot hat ne Sturmkanone dran :D :D :D
Ingramosch Felshammer
der Wolfszwerg
Ein weiterer guter Grund für Tyraniden, der erst im neuen White Dwarf (63) offenbar wird:
Man kann seine eigenen Biotitanenen entwerfen und die sind billiger aber besser als vergleichbare selbstgebaute Fahrzeuge.
Schaut es euch einfach an (ich will KEINE Werbung für GW machen, raubkopiert es euch lieber!!!! F*** GW! War nicht so gemeint, sonst wird das posting noch gelöscht. Raubkopieren ist böse!!!!! Aber GW ist trotzdem Sch****!), die Regeln sind HAMMER!
Predator
28.02.2001, 18:28
Jetzt hast du den richtigen Schwarmtyranten gefragt!
Also ich muss sagen ich liebe Tyraniden, sie haben so etwas.... naja das kann man halt nicht beschreiben. Ich habe vorher Blood Angels gesammelt und meine Figuren zu 90% genial bemalt gehabt. Und dann wusch ich mir den Kopf und verkaufte sie alle einen Freund. Ich sagte sonst keinem was davon und stellte mir meine jetzt riesige Armee zusammen. (Nebenbei: Tyraniden sind verdammt teuer) Naja, und dann lernte ich brav die Regeln, lernte zu screamen wie ein Carnnifex und zu schlachten wie ein Schwarmtyrant. Dann habe ich ein Tunier organisiert und es wurde ein Traum. KEINER wusste was von meinem neuen Bewusstsein und KEINER hatte je zuvor gegen die niedlichen Biester gekämpft. HEHEHE
Es war herrlich ihre Angstverzerrten Gesichter zu sehen und ständig zu hören: "Bist du verrückt??? WAS IST DENN DAS????"
Und mein Grinsen nahm die Ausmaße des Grinsens des Schwarmtyranten an.
Und dann begann das Schlachten und wir haben alle gefressen. Alle wurden geschlachtet, gewürgt, zerspalten und absorbiert. Ich habe das Tunier trotz vieler schlimmer Situationen gewonnen. Es war echt das beste Erlebnis das ich je bei einem GW SPiel hatte. Inzwischen ist meine Armee noch größer und ich habe noch nie verloren, nur 1mal fast. (Nicht der Rede wert..)
Ich habe VIELE Modelle umgebaut (Was man mit Tyraniden genial machen kann (Vier Beine; 2Köpfe)) und werde mich nie mehr vom Schwarmbewusstsein trennen können. Das gesamte Universum muss absorbiert werden, unsere Kreaturen müssen durch Kämpfe perfektioniert werden mittels Metamophose.
Entschuldige ich weiche vom Thema ab...
Also alles in allem sind Tyraniden genial wenn man sich mit der Armee identifizieren kann und gut spielen kann. Denn Tyraniden sind wie keine andere Armee, du musst KOMPLETT andere Strategien entwickeln. Und da beginnt meine Lieblingsstrategie. Jage deinen Gegenspielern ANGST ein. Verhalte dich wie ein echter Schwarm, sein in Bewegung, tu nie das Selbe, entwickle dich weiter und passe dich an deine Feinde an!
Ich hoffe ich konnte dir helfen zu einer Entscheidung zu finden. Frag mich einfach wenn du noch mehr wissen willst.
EHRE DEM SCHWARM!!!!!!!!
Odysseus
28.02.2001, 19:04
Hui, danke Predator! Mein Interesse wächst mit geometrischer Geschwindigkeit!!!
Das mit der Identifikation ist für mich als Zerg&Borg-Fan gegeben, und ich mag Armeen mit ungewöhnlicher Spielweise. In WHFB spiele ich ja auch Waldelfen; die sind auch sehr unterschiedlich zu den meisten anderen Armeen (aber anderes Thema...)
Außerdem möchte ich mir die Armee zusammen mit LuthorHuss aufbauen, dann wird es nicht gar so teuer.
Dal Durak Dawi
28.02.2001, 19:30
Obwohl ich die Protoss besser finde, sammle ich denoch Tyraniden. Meist ist die Überzahl entscheidend, gegen gut gepanzerte Gegner (Terminatoren) sind Zoanthropen ganz gut, der Warpblitz mit Psitest.
Kleiner Tipp guckt mal den Film "Starship Troopers", ist vergleichbar mit Warhammer 40k Kampf, Tyraniden gegen Imperiale Armee.
Predator
28.02.2001, 20:12
Starship Troopers ist ein wirklich GENIALER Film, und er inspiriert auch, aber wirklich viel zu tun mit wh40k hat er nicht. Ok, die Bugs sind wirklich sehr echtwirkend dargestellt, aber ihnen fehlt die Vielfalt der Tyraniden. Wenn man sich Alien 1-4 anschaut und dann Starship Troopers damit kobiniert ist man erst auf dem richtigen Trip. Mein tipp wo "richtige" Space Marines gegen niedliche Xenomophen antreten: Alien 2!!!
Wer ihn noch nicht gesehen hat, und Tyraniden interessant findet, bereue es und helfe dem ab!
Sogar ein Kampf mit einer Schwarmmutter (Ähnlich Schwarmtyrant) findet statt. Schade nur dass die "guten" in den Filmen immer gewinnen. Aber es muss ja so sein dafür können wir schliesslich spielen, damit wir mal was umdrehen. Mich hält davon keiner ab.
Wundert mich, daß Du,Predator, Predator noch nicht erwähnt hast. Na gut, das Alien ist dort etwas zu ehrenhaft, aber die Atmosphäre eines Zuges Catachaner, die von einem Liktor überrascht werden, wird in dem Film perfekt eingefangen.
Aber ich stimme Dir zu: Aliens ist Pflicht!
ein männlicher Marine an eine Soldatin:"Hey Vasquez, hat Dich jemand schon mal fürn Mann gehalten?"
"Nein, dich etwa?"
wirkt wohl nicht so cool, aber im Film kommt da echt Atmosphäre auf!
Und er ist sehr lehrreich. Man erfährt nämlich, was passiert, wenn ein paar Symbionten an Bord eines Thunderhawks gelangen!
Wayfarer
01.03.2001, 12:52
Ich will ja zusammen mit Odysseus Tyras anfangen, und die Beiträge hier haben mich komplett überzeugt!! Auch wenn ich in StarCraft der Terraner Freak bin, Tyras sehen genial aus, haben fiese Regeln und die Sache mit eigenem Schwarm aufbauen (genau wie Fahrzeugkonstruktionsregeln) ist super!!!
Was haltet Ihr von der Idee eines Purpur, Bleached Bone Schema??? Also eigentlich genauso wie das Schema im WD, nur Purpur statt dem Blood Red. Schaut richtig bedrohlich aus oder???
Für den Schwarm!!!
Nun ja bedrohlich würde ich rosa bestimmt nicht bezeichnen. Erinnert eher an einen Kaffeeklatsch von alten Omas. :D: Wie wäre es mit einem dunklen düsterem grün? Naja, ist alles Gescmacksache.
Dal Durak Dawi
01.03.2001, 15:39
Nun ja Starship Troopers lässt sich aber besser mit Warhammer 40k vergleichen als Alienfilme. Die Hopper ähneln den Gargoylen, der Brainbug den Zoanthropen, die anderen Bugs sind eben die Tyraniden, kann ja mal die Namen raussuchen.
Predator
01.03.2001, 16:54
Naja wie gesagt Starship Troopers ist genial, wenn auch nicht komplett inspiriert von Tyraniden. Ihre Evloution ist nicht so weit fortgeschritten wie die der Tyraniden, und der wichtigste Unterschied ist: Die Biester bei Starship Troopes sind Araknoiden (Käferwesen); Die Tyraniden sind (Weitaus coolere) XENOMORPHEN. Jaja, immer wenn ich das höre muss ich an die niedlichen Biester denken, wie sie wild und erbarmungslos in Spacemarine Servorüstungen einbeißen und die Marines qualvoll und verzerrt vor Schmerzen schreien.......
Hupps, sorry....
Naja, ich werde Tyraniden immer treu bleiben.
Dal Durak Dawi
01.03.2001, 19:58
Mal ne andere Frage, im neuen Codex kann man seine eigene Kreaturen erschaffen. Beim Schwarmtyrant kostet das Warpfeld kostet 25 Pukte (2+ Rüstung) und Chitinschuppen kosten 15 Punkte (2+Rüstung) kann man das beides Kombinieren zu einem 1+ Rüstungswurf?
Predator
01.03.2001, 20:17
Nein, geht nicht. Du kannst einen Rettungswurf und einen Rüstungswurf nehmen, aber nicht 2 Rüstungsw. oder 2 Rettungsw.
Odysseus
01.03.2001, 23:02
Sollte nach dem gesunden Menschenverstand ja eigentlich auch klar sein. (Und das sagt ein Nicht-40k-Spieler wie ich!)
:happy:
Dal Durak Dawi
02.03.2001, 12:45
Es sind beide Rüstungswürfe. Das steht sogar im Codex (Seite 9 unten rechts), das ein Warpfeld kein Rettungswurf ist genauso wie bei den Chitinschuppen. Also sind beides Rüstungswürfe, kann man die nun kombinieren?
Predator
02.03.2001, 17:07
Schwer zu sagen. Wäre wohl ein Fall für einen Anruf.
Odysseus
02.03.2001, 21:14
Wie wäre es mit: nacheinander würfeln? Bei Fantasy hatte ich mal in der 5. Edition ein Modell, das über zwei Rüstungswürfe, gefolgt von einem Rettungswurf hatte. Die Rüstungswürfe durfte man nicht kombinieren, laut GW Auskunft.
(Es handelt sich dabei übrigens um das Waldelfen-Charaktermodell Thalandor, falls das interessiert.)
Predator
02.03.2001, 21:41
Naja das ist leider nicht mehr so. Bei der alten Edition von 40k hatte ein Liktor auch 2 Rettungswürfe. Nach der neuen Edition ist dies nicht mehr erlaubt. (Zitat von GW Kerl)
Bei dem Warpfeld ist das eine Ausnahme, da es keine echte "Rüstung" darstellt. Man kann z.B. nicht 2 Rüstungen aufeinanderlegen, und nicht 2 Rettungswürfe kombinieren. 1 Rettungs und 1 Rüstungswurf sind erlaubt.
father flash
03.03.2001, 11:34
Stosstruppen von Cadia sind die perfekte MI
(Mobile Infantery), nicht Wahr???
Also die gegen eine Horde aus Tyranidenkriegern, und alles authentisch angemalt...
Außerdem muss man sich mal nach den Biokonstruktionsregeln einen Tanker (Diese megaviecher
mit Flammen(oder Säure)werfern bauen, und einen Brainbug( mit mächtigen Psikräften) bauen.
Joajoa, Tyris sin schon ne geile Sache
Predator
03.03.2001, 13:43
Ja ich baue auch gerade fleißig um. Dazu suche ich noch Bio Titanen von Epic. Vielleicht sollte ich das mal im Marktplatz erwähnen....
Eines meiner laufenden Projekte ist ein Bio-Mechanischer Schwarmtyrant. Der hat sich, (Z.B. nachdem ihm die Beine abgeschossen wurden) in einen Sentinel der Imps eingepflanzt und sich mit der Maschine in einen Symiotischen Zustand gebracht. Ist schwierig, aber ich denke ich bekomme es hin. Ach ja ich leg mal ein krasse Bild von nem Mega Umbau hierein. Passt auf und fallt um!
Predator
03.03.2001, 13:46
Ach ja hier noch ein Bild von einem Liktor auf vier Beinen.....
Ist er nicht niedlich?
father flash
06.03.2001, 01:31
Sind die Geräte von dir gebaut????
Sind ja echt wahnsinn, besonders das erste Viech!
Mann, ne Kreuzung aus Tyranid und Maschine...
Da stell ich mir doch gleich nen
Warlord Titan gekreuzt mit Irgendsoner Riesen,
beflügelten Tyranidenbrut vor
Viel Erfolg mit dem Sentinel, wenn der fertig ist, musst du unbedingt
mal n Bild posten!!!
Predator
06.03.2001, 12:47
Die hier abgebildeten Biester sind nicht direkt von mir gebaut, aber den 4 - beinigen Liktor hab ich nachgebaut, sieht fast genauso aus. An dem 1.Biest bin ich noch am Werken, dafür fehlen mir noch Epic Sachen. Der Biomechanische Schwarmtyrant ist bald fertig konstruiert, dann muss er nur noch bemalt werden.
Cool, genau das passende Thema.
Vor etwa einer Woche(zur dunklen Zeit, als das Forum deaktiviert war und ich meine Gechichte nicht weiterschreiben konnte)
habe ich mich entschlossen auch Tyraniden zu spielen.
Also, am Anfang des Monats kommt erstmal der Codex, dann schliesse ich mich ein und komm eine Woche nicht heraus und dann weiss ich bis ins Detail welche Minis ich brauche.Vielleicht bau ich die Armee auch mit jemandem zusammen auf, mal sehen, der hat schon Interesse gezeigt.
Skarsnik
07.04.2001, 21:06
Original gepostet von Ingramosch
Hörte ich da gerade, Sturmkanonen sind gut gegen Tyraniden ?
JUHU !
Mein ehrwürdiger Cybot hat ne Sturmkanone dran :D :D :D
Ingramosch Felshammer
der Wolfszwerg
Wie kann man nur solch ein Verräter an Gork und Mork sein und sowohl Orkze(Lächz)und Bartgesichter(Pfui) in die Schlacht führen
Ingramosch
07.04.2001, 21:17
Lol, die Orkze hab ich natürlich nur, damit meine zwerge was zum üben haben :D :D :D
Ingramosch Felshammer
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.