Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Termies
Hubert (God of Style)
27.02.2001, 22:14
ich brauch mal wieder tatik hilfe (kein tic tac)
wwie setzte ich bzw. wie sollte man terminatoren einsetztn. ich habe 8 stk. und die werden immer gemocht oder gedakkad Hilfe plz
Was deine Terminatoren werden zusammengeschossen? Wie das? Die haben einen Rüstungswurf von 2+ oder einen Rettungswurf von 5+!!! Na gut, das wußtest du wohl selber. Setz sie als Schocktruppen ein (mag ich persönlich nicht) oder setz 5 von ihnen in einen Land Raider oder alle in einen Crusader Land Raider.
Wenn dein Gegner genug Zeit hat genug feuer aufzubringen um deine terminatoren so kleinzuschießen, dann machst du was falsch. Ich würde dir ja raten dem Gegner andere lohnende Ziele zu bieten, doch ist es nie gut freiwillig in die Schußbahn zu geraten.
Taktische Trupps als Schutzschirm zu benutzen ist unehrenhaft und machen nur Feiglinge, aber deine Terminatoren sollten es auch eigentlich mitten im Sperrfeuer aushalten. Womit schaltet Dein Gegner sie denn aus?
Ingramosch
27.02.2001, 22:34
Eine ziemlich gute Möglichkeit, vor allem gegen im Nahkampf eher schwache Armeen, ist es, sie als Schocktruppen einzusetzen. Ich hab so mal in 2 Runden mit einem Trupp Termis 2 Panzer kaputt gekriegt :)
Mittlerweile spiel ich aber Space Wolves, aber da sind die Termis ja wieder ein bisserl was anderes...
Zur Not : Ab damit in nen Landraider und nach vorn. Der sollte eigentlich feindlichen Beschuss aushalten, und durch den Maschinengeist kann er trotz voller fahrt immer noch was abschiessen (vorzugsweise sync. Laserkanonen gegen die dicken Panzer :D Ansonsten halt mit dem schweren Bolter in nen Devastortrupp rein :D)
Termis normal aufzustellen ist jedoch wirkklich meist nicht allzu effektiv, weil der gegner um ihre Gefährlichkeit weiss und viel feuer auf sie konzentriert. Dadurch kriegen zwar die anderen Trupps nicht so viel ab, aber als Kanonenfutter sind Termis einfach zu teuer.
Ingramosch Felshammer
der Wolfszwerg
Hubert (God of Style)
27.02.2001, 22:40
meistens einfach nur mit viel feuer garnicht unbedingt lascannons sondern standart waffen , weil wenn man 24 RW machen muß dan gehn da schonmal welche daneben natürlich werden immer auch lascannons gegen sie gerichtet und ich muß dann den rettungsW. schaffen(leichter gesagt als getahn).
naja ich hab nen cruisader ich werde es mal testen.
DANKE
Wo steht bitte dass Terminatoren einen 5+ Rettungswurf haben? Mit Sturmschilden haben sie im Nahkampf einen 4+, aber sonst?
Hubert (God of Style)
28.02.2001, 19:51
Original gepostet von Aragorn
Wo steht bitte dass Terminatoren einen 5+ Rettungswurf haben? Mit Sturmschilden haben sie im Nahkampf einen 4+, aber sonst?
in irgend einem WD seht das , weil termirüstungen so stabil gebaut sind
Das hatten sie auch echt nötig. Ich hatte es nämlich satt von Unterstützungstrupps geplättet zu werden. Nun überlegt sich der Gegner ob er die Schüße nicht doch lieber auf etwas lenkt, das er sicher wegputzen kann und meine Terminatoren, die sicher das höhere Offensivpotential haben, kommen durch.
Hubert (God of Style)
02.03.2001, 12:35
ICH HABS GETESTET 5 termis und ein dem trupp angeschlossener Scriptor mit zwei E.klauen in nen LAND... Cruisader*hihi*
ich greife einen schwarmtyranten und ein paar symbionden an. den symbionden habe ich es erstmal mit zwei Heavy flammern und drei sturmboltern besorgt .
DER SCRIPTOR vs schwarmtyrandt
psykraft beschleunigung Wurf: 3,4
geschaft +W3 attacken Wurf:5*hihi*
Scriptor schlagt zuerst weil INI 6
es treffen 6 von neun attacken
es verwunden 2 *schluck*
ABER E. Klauen es verwunden 5
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Muuuuuuuuuhaaaaaaaaaaaa
father flash
03.03.2001, 12:23
Du bist ein feiger billiger Termirüstungtragender schwerewaffenhintenlassender dichHinterGrossenPanzernversteckender feiger (hatte ich schon) feiger (uups, nochmal) angeber!!! :-( :-( :-(
Ps: Deinen Termirüstungen besorg ichs schon mit Lasergewehren!!!
WARLORD TITAN
08.03.2001, 18:29
Du mit deinen bl*den(UPS) Lasergewehren deine
Imperialisten nehm ich doch mit ein paar Energie-
fäuste auseinander.
father flash
08.03.2001, 22:53
Naja, das Problem ist: Die E-Fäuste sind an Terminatoren, oder?
und ich kann mir kein Szenario vorstellen,
in dem Terminatoren an meinen Demolishergeschützen
vorbeikommen => Die E-Fäuste kommen nicht zum Einsatz.
Tja, so ist dass nunmal wenn ketzerische :D Ultramarines
meinen, sich gegen Die starken Verbände der Imperialen
Armee zu richten,
tut mir leid!!!
Grashnik
09.03.2001, 14:11
Nun Berühigt euch doch mal wir dienen alle den glorreichen Imperator und haben es nicht nötig wie kleine Orks untereinander zu Zanken. Das grenzt ja fast schon an Ketzerei. Ich persönlich spiele nur ungern, und nur wenn mein Gegner sagt das er der Verräter ist, gegen das Imperium oder gegen Brüder anderer oder meines eigenen Ordens. Sonst tun wir das als Manover ab *hehe*. Aber trotzdem dienen wir alle dem Imperator.
Für den Imperator
Für Sanguinius
father flash
09.03.2001, 20:10
Wenn ich dazu gezwungen werde, gegen SM's zu spielen, dann sind das immer nur Holosimulationen.
(ausser gegen Dark Angels, egal ob gefallen oder nicht)
Im GW muss ich dann immer den bösen Übergelaufenen spielen, wenn nicht genug Orks/Chaos/Eldar antreten.
Das ist ja das geniale an den VOID Völkern, weil die alle gegeneinander batteln können. Die Regeln sind auch besser als 40k und ausserdem gratis!
Dowload @ www.voidlegion.de !!! (Ach ja, die VOID minis sind auch noch fett)
Also nieder mit Warhammer und GW !!!!!!
Grashnik
12.03.2001, 09:27
Ganz ehrlich ich würde mich schlicht und einfach weigern den Veräter zu spielen und wenn ich muss dann würde ich wieder gehen. Ich werde niemals den Imperator Veraten und ich werde alle Veräter zur Strecke bringen. Tot den Feinden des Imperators.
Für den Imperator
Für Sanguinius
father flash
12.03.2001, 19:40
Das ja sowieso (das mit den Feinden des Imperators) aber in unseren Kreisen kommt es so selten mal zu Spiel, dass man es sich nicht leisten kann, wählerisch zu sein, wenn mma überhaupt mal spielen will
Hubert (God of Style)
13.03.2001, 02:55
dann kannste ja father flasch gleich mal bestraffen weil der hat den Großen Imp schon oft veraten
father flash
13.03.2001, 03:11
Und dass sagt einer, der schon sooooooo kurz davor war, Thousandsons anzufangen. :sauer:
Hubert (God of Style)
13.03.2001, 03:13
DER IMPERATOR HAT MICH GERETTEN UND MIR VERGEBEN
solls hier nicht um Termis gehen????
naja ich hab ein problem.....im einer 1000 punkte armee
Lieber 5 Termis für 250 punkte oder lieber cybot und sturmtruppen...(gegen Veräter Chaos)??????????????
Devastor
03.07.2004, 21:22
wenn der chaos laserkanonen hat würd ich die terminatoren spielen weil der da mehr schüsse braucht um die wegzuballern und sonst den cybot und den sturmtrupp weil der cybot die choten beschießen kann und noch im nahkampf ne recht gute chance hat und die sturmtruppen die flanken angreifen können
mfg Devastor
Erasmus Tycho
03.07.2004, 22:30
Äh, der Thread ist ca. 3 Jahre alt.
Ich hoffe die Leute warten seitdem nicht auf eine Antwort.^^
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.