PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dawn of War Beta Tester Thread

Seiten : [1] 2

Primarch
15.07.2004, 10:33
Hi!

Ich habe nirgends hier einen solchen Thread gefunden, also mach ich mal einen auf!

Gibt es im Forum noch andere Beta Tester? Was haltet ihr von dem Spiel? Wollt ihr mal gegen mich spielen????

www.fileplanet.com - dort könnt ihr die Beta runterladen, den CD-Key bekommt ihr aber nur wenn ihr "subscriber" seit. Oder wenn ihr euch anmeldet, dann werdet ihr allerdings ausgelost!

Champion
15.07.2004, 10:40
ich bein keine Beta Tester, aber will mal fragen, was für Anforderungen stellt das Spiel denn so?

Primarch
15.07.2004, 12:41
Optimum ist glaub ich 1,6 GHZ, 512 Mb Ram und ne 64 Mb Grafikkarte

trotzdem, wenn sich 50 Space Marines und 150 Orks gegenseitig "abmetzeln" fängt es glaub überall an zu ruckeln.

Grymloq
16.07.2004, 16:54
Also ich würde sagen das das ruckeln daher kommt das das ne Beta version is biin selba kein beta tester spiele aba sehr oft Beta Versionen bei nem Kumpel die meißten ruckeln aba die Ende Produkte liefen flüssig

Night Haunter
17.07.2004, 17:45
@ Primach

Schildere uns doch mal ein paar Eindrücke zum Spiel.
Hat es was mit strategie zu tun, oder ist es mehr ein action spiel. (befürchten ja so einige)
Kommt die Warhammeratmosphäre gut rüber?
Gibt es schon eine Kampange?

ArchonAstaroth
20.07.2004, 16:06
Details dürfen wir leider nicht posten, wegen dem non-diclosure-agreement.

Allerdings gefällt es mir soweit sehr gut, die Atmosphäre ist wirklih gut eingefangen und auch der Spielverlauf ist auf jeden Fall sehr echtzeitstrategisch. Vielleicht sogar noch mehr als z.B. bei WC3, da da ein Kampf sehr schnell entschieden war. Bei DoW ist das anders, da wird ständig irgendwo gekämpft. Diese Kämpfe dauert erheblich länger als bei WC3, so dass man da durch Mikromanagement eine Menge erreichen kann, und sich das Blatt durchaus mehrmals wenden kann.

Die Völker sind auch allesamt gut dargestellt, und haben alle eine Menge coole Sachen. Besonders Eldar gefallen mir persönlich sehr gut, da sie besonders netter Spielzeuge haben, die man aber erstmal einzusetzen lernen muss.

Ich hab mir schon lange kein Spiel mehr gekauft, aber DoW würde ich mir auch kaufen, wenn es nicht im 40K Universum handeln würde - das macht's nur umso besser!

Ich hab mich extra bei Fileplanet angemeldet um in die Beta zu kommen, und das Geld war's auf jeden Fall wert.

jwu

Necromatiker
20.07.2004, 17:15
Das Spiel wird geil! stells dir so ungefähr wie Warcraft vor!
Wenn ihr viele Screenshots sehen wollt dann geht auf www.soroitas.de.ki und
dann unter die Rubrik Dawn of War!! Sehen echt cool aus!

Moddergath
20.07.2004, 18:26
Was bitte ist ein "Subscriber"??
Bald hab Ich endlich Zugang zu Flatrate und dann wär´s ja mal ne Überlegung wert sich so´n Spiel runterzuladen.

Dave
20.07.2004, 18:41
Was bitte ist ein "Subscriber"??
Bald hab Ich endlich Zugang zu Flatrate und dann wär´s ja mal ne Überlegung wert sich so´n Spiel runterzuladen.

Nein, Spiele sind es wert, dass man sie kauft...

Kharaidon
22.07.2004, 13:02
Dave, ich glaub kaum dass er das so gemeint hat.
Es geht hier ja primär ums Downloaden von der betaversion.

Zur Frage:
FilePlanet.com bietet ne Zweiklassenwirtschaft.
Will heißen, wer Geld bezahlt, darf schneller Downloaden und hat Zugang zu solchen "Sonderaktionen".
Wer keine Kohle blecht (also der 0815 Internetsurfer) muss sich eben mit Warteschleifen-Niedriggeschwingikeits Downloads zufrieden geben.

derKeks
22.07.2004, 15:19
ok, kurz meine eindrücke der beta, ansich sehr viel flair und auch recht interessant, einige sachen nerven allerdings nach der 4-5 runde leider (manche Sounds z.b.) für WH40K Fans würde ich sagen ist es empfelenswert wenn bis zur Gold noch einige balancing sachen und nen paar bugs behoben/geändert werden, was ja zu erwarten ist, da es eine beta ist. Wer klasisches RTS alla Warcraft/Starcraft erwartet wird allerdings enttäuscht sein. Nur ArchonAstaroths Meinung über Micromanagment kann ich mich nicht so wirklich anschließen, ist eher macro intensiv das ganze

ArchonAstaroth
22.07.2004, 21:00
Es gibt natürlich Spiele, wo man noch mehr mit MikroM arbeiten muss, z.BG. Dunkelelfen bei WC3 oder Untote mit vielen Nekromanten.

Ich habe als Eldarspieler auch zugegebenermassen etwas mehr MikroM möglichkeiten als die anderen Armeen.

Dennoch, es ist nicht sehr viel MikroM, aber das was es gibt kann eine Menge bewirken.

jwu

Darkling
28.07.2004, 12:12
Gestern kam auf Giga Games ja ein ausführlicher Bericht mit Gast zum Dawn of War. Hat mMn recht gut ausgehsehn, fand den Phantomlord zwar n wenig lächerlich wie der da rumgekickt hat, aber ansonsten sah es eigentlich ganz lustig aus.

Runenschmied
28.07.2004, 15:26
Ich hab mir gestern natürlich auch Giga Games angeguckt und ich muss sagen, dass mich das Spiel nun vollkommen beeindruckt hat :D
Es sah einfach nur genial aus, wie der Blutdämon sich materialisierte und dann durch die Eldar-Armee hackte. Ansonsten sehen die ganzen Kämpfe auch sehr detailverliebt aus und die Animationen gefallen mir auch. Negativ waren mir nur die "Trittkombos" des Phantomlords aufgefallen, was einfach nur peinlich aussah und die Stimmen einiger Chaos Marines, die mMn überhaupt nicht zu CSM´s passten, sondern eher zu Goblins oder so...
Aber trozdem werd ich´s mir auf jeden Fall kaufen!

Lugat
28.07.2004, 20:28
Also nach dem was ich gesehen habe wage ich es die Behauptung aufzustellen das hier Micro sicher nicht in einem sinnvollen Maße eingesetzt werden kann...die Units "kleben" dafür viel zu sehr ineinander und diese spezial Moves tragen ihr übriges dazu bei da sich hierbei die Units zuviel zuweit und zu unkontrolliert bewegen. Also vom Micro her nicht mit w3 und SC vergleichbar wenn ihr mich fragt aber habs noch nicht gespielt.
Und zu sagen die Kämpfe in w3 seien kurz...naja viel hast du dich anscheinend nicht damit beschäftigt da es teilweise bei manchen guten Spielern zu Kämpfen von mehreren Minuten kommt(~10 Minuten) und da is Micro dann schon extrem gefordert auch wenn es nicht ganz so wie bei SC ausartet mit bis zu 500 APM.
(ActionsPerMinute)

Also ich schätze es vom Spielstil her eher wie ein AoE oder ein AoM ein, soll heissen viel Taktik und Baseaufbau dafür wenig bis gar kein Micro.

ArchonAstaroth
29.07.2004, 14:10
Also nach dem was ich gesehen habe wage ich es die Behauptung aufzustellen das hier Micro sicher nicht in einem sinnvollen Maße eingesetzt werden kann...die Units "kleben" dafür viel zu sehr ineinander und diese spezial Moves tragen ihr übriges dazu bei da sich hierbei die Units zuviel zuweit und zu unkontrolliert bewegen.Naja...auch bei WC3 ist man gezwungen, mit hotkeys für die einzelnen Einheiten zu arbeiten. Spätestens sobald irgendwelche Abominations ihre grünen Wolken versprühen geht die Übersicht auch bei WC3 soweit runter, dass man kaum noch einzelne Einheiten gezielt mit der Maus anwählen kann. Hotkeys sind da die bewährte Standardlösung.

Und zu sagen die Kämpfe in w3 seien kurz...naja viel hast du dich anscheinend nicht damit beschäftigt da es teilweise bei manchen guten Spielern zu Kämpfen von mehreren Minuten kommt(~10 Minuten) und da is Micro dann schon extrem gefordert auch wenn es nicht ganz so wie bei SC ausartet mit bis zu 500 APM.
(ActionsPerMinute)WC3 hab ich reichlich gespielt, bevorzugt als Untote oder Dunkelelfen (ich nenn die immer so).
Aber wie Du selbst sagst: "Teilweise", und "bei manchen Spielern". Natürlich kommt sowas schonmal vor (wenn beide Seiten Heilfähigkeiten einsetzen), aber ein normaler Durchschnittskampf ist i.d.R. recht schnell entschieden. Entschieden nicht zwangsläufig im Sinne von "beendet", sondern im Sinne von "Gewinner steht fest".

jwu

Kalderon
29.07.2004, 17:38
Also ich schätze es vom Spielstil her eher wie ein AoE oder ein AoM ein, soll heissen viel Taktik und Baseaufbau dafür wenig bis gar kein Micro.

Ich hoffe mal, deine Einschätzung bewahrheitet sich: Fokus auf Taktik, nicht auf Geschwindigkeit beim Mausklicken.
Und da meine Rasse gleich zu Beginn mit dabei ist, wird Dawn of War ein Pflichtkauf... nicht zuletzt kann ich mich dann auch mal mit Dave anlegen. ;D

@Betatester:
Werden sich die DoW-Rassen vom taktischen her eins-zu-eins wie die TT-Rassen verhalten, oder gibts da Unterschiede?

Night Haunter
30.07.2004, 13:40
Auf dem Games Day wirds ja auch nen Raum mit DoW geben...da bin ich mal gespannt.
Kommt man aber erst mit 16 rein :bking:

Zerfleischer
31.07.2004, 21:13
Jetzt kommt auch grad die wiederholung von GIGa games,in der sie DoW vorstellen.....

Kroq-Gar
31.07.2004, 21:25
Grrrr...ihr habt alle Giga nur ich nicht...

Night Haunter
31.07.2004, 21:47
Uhoh, ich hoffe noch nicht vorbei *zur glotze renn*

Dave
01.08.2004, 02:36
Ich hoffe mal, deine Einschätzung bewahrheitet sich: Fokus auf Taktik, nicht auf Geschwindigkeit beim Mausklicken.
Und da meine Rasse gleich zu Beginn mit dabei ist, wird Dawn of War ein Pflichtkauf... nicht zuletzt kann ich mich dann auch mal mit Dave anlegen. ;D

Ach, immer diese Männer und der Penisvergleich... ;D

An die Beta Tester hier: Kann man schon was zur Performance und zu den Systemanforderungen sagen, soweit nicht durch das NDA gedeckt oder wegen der Beta Version für die Verkaufsversion wenig aussagekräftig?

Lugat
01.08.2004, 08:45
@ Dave

Wurde eh schon im 2ten Post gefragt und im 3ten beantwortet. :)

Optimum ist glaub ich 1,6 GHZ, 512 Mb Ram und ne 64 Mb Grafikkarte

trotzdem, wenn sich 50 Space Marines und 150 Orks gegenseitig "abmetzeln" fängt es glaub überall an zu ruckeln.

Zerfleischer
01.08.2004, 15:02
Weiß eigentlich einer,wann DoW rauskommt?will es mir jetzt auf jeden Fall holen....

Necksnapper
02.08.2004, 10:22
Sers

Erscheinungsdatum soll nach Amazon der 30. September sein. Freu mich schon drauf wie n Schnitzel!!

Ich hab mir die Beta gesaugt und mit einem WISE extractor installiert ( bin leider kein Fileplanet-member...), und ich spiele das Tutorial, ein einfaches skirmish lvl ohne irgendwas besonderes SCHON SEIT 2 WOCHEN JEDEN TAG 3 MAL TÄGLICH!!!!!!1 Also wag ich mal zu behaupten das des spiel spass macht :)

Ui, mein letzter log-in war am 14.9.03...

Night Haunter
02.08.2004, 17:29
Nur nochmal zur Versicherung:
Ohne den Key kommt man nicht an DoW momentan, außer man hat einen Account auf Fileplanet, richtig? (auf legalem wege)

Athelwyn
02.08.2004, 20:02
ach ja zum thema giga des kann man sich auch online bei www.giga.de anschaun...
weiß nur ned wie és da dann mitm programm ausschaut...
mfg
Athelwyn

Necksnapper
02.08.2004, 22:27
@ Nighthaunter

Ohne Key kannst du nicht Online spielen, und auch nicht installieren, aber ich glaub die installationsdateien kann man auch so runterladen. Ich habs von emule. und dann mit nem WISE extractor alles entpackt und gespielt. Illegal is es nicht, da es eine Beta ist, nun die offene Beta losgeht und generell kein Schaden entsteht.

Izibaar
03.08.2004, 08:47
Wie sieht das mit den Panzern aus? Sind die groß, "langsam" und extrem stark wie ich sie mir vorstelle oder eher, wie es in den Viedeos zu sehen ist, so zerbrechlich und zahlreich wie Infanterie?

MageStorm
03.08.2004, 10:01
Man kann nur eine bestimmte Anzahl von Fahrzeugen baun. Vom Maßstab her passen die Panzer in DoW genausowenig wie die in Warhammer 40k. Sieht sehr merkwürdig aus wie 5 Terminatoren in den Land Raider klettern :)
Die Panzer in DoW halten eigentlich ne Menge aus...hab noch keine Eldar gespielt, deshalb weiß ich nicht, wie es mit deren Panzern ist!

MFG
(endlich Beta Tester ;) )

grimmbart
04.08.2004, 00:23
Soo will ich auch mal
Hab eben alle Völker an und durch gezockt
Meine lieblinge sind jetzt schon die SM und CSM die rocken ...
Orks vs Eldar find ich noch absolut unbalanziert

Panzer auch jaa.. ich bin mit 5 von diesen Chaosspinnen rumgestiefelt das war irgendwie witzig die halten ewig und reisen alles ein.

Ansonsten.. verdammt blutig zumindest wenn man mit der kleinen geisel rumzieht oder mits de orkse

so long

Was ich noch vergessen hab... das gehopse von den Antigrav teilen der Eldar ist nervig

ch1nook
04.08.2004, 17:41
Ich bin auch betatester und muss sagen:

Absolut geil das spiel! ab zwar gestern nur das tuto gezockt und es hat auch echt gestockt, aber dennoch konnt ich nicht aufhören...bis mein pc abgestürzt ist :D
Allerdings muss ich auch sagen, dass mein system nur fürs minimum ausgelegt ist und ich die details doch ein wenig zu hoch einsgestellt waren.
Aber ich kann euch das game nur ans herz legen...es sieht gut aus, macht höllisch spaß und die entwickler hab sich mit den ressourcen was nettes einfallen lassen... mehr darf ich glaub ich nicht sagen..

Aber der spätsommer wird nochmal verdammt heiß! So ... ich geh wieder zocken :P

Pedrakahn
04.08.2004, 19:37
Bin auch Beta-Tester und muss sagen, das Spiel macht schon jetzt gewaltig Spass!

Bei mir läuft es auch auf allen höchsten Einstellungen absolut Ruckelfrei! (Athlon 64 3400+
512 mb Ram Radeon 9500Pro)!

Noch eine Frage an die anderen Tester: Wie kann ich die perspektive wechseln? (tönt jetzt vielleicht etwas dumm aber vor lauter freude am zocken hab ich noch nie die Tastenbelegung angeschaut.

ch1nook
04.08.2004, 21:30
was hastn du fürn windows? ich schätz mal 2k..oder?

grimmbart
04.08.2004, 22:59
Pedrakahn:
Alt und dann mit der maus hin und her dann drecht sich das schlachtfeld bist hin zu quasi ego perspektive

hab auch noch nix zur keybord belegung gefunden aussser die shortcuts

ach was ich noch sagen wollt... volle Land Speeder rocken :)

DarkRaven
05.08.2004, 01:00
Eine Frage: Wo krieg ich denn nen cd Key her?
Ich hab das Spiel gezogen und es scheint ja jetzt eine Open Beta zu sein, doch woher krieg ich den Key?

edit: habs hinbekommen
bin gerade am installieren

Allerdings gefällt es mir soweit sehr gut, die Atmosphäre ist wirklih gut eingefangen und auch der Spielverlauf ist auf jeden Fall sehr echtzeitstrategisch. Vielleicht sogar noch mehr als z.B. bei WC3, da da ein Kampf sehr schnell entschieden war. Bei DoW ist das anders, da wird ständig irgendwo gekämpft. Diese Kämpfe dauert erheblich länger als bei WC3, so dass man da durch Mikromanagement eine Menge erreichen kann, und sich das Blatt durchaus mehrmals wenden kann.
Öhm *Hust*
Bei Warcraft besteht zwar das ganze Spiel aus Micromanagement aus Kampf und Micro aber egal. Da erreichen Top Gamer in Kämpfen apm von 720 ( at-fov) nur mal so neben bei, ich glaub kaum, dass DoW da auch nur ansatzweise drankommen kann.

WC3 hab ich reichlich gespielt, bevorzugt als Untote oder Dunkelelfen (ich nenn die immer so).
Aber wie Du selbst sagst: "Teilweise", und "bei manchen Spielern". Natürlich kommt sowas schonmal vor (wenn beide Seiten Heilfähigkeiten einsetzen), aber ein normaler Durchschnittskampf ist i.d.R. recht schnell entschieden. Entschieden nicht zwangsläufig im Sinne von "beendet", sondern im Sinne von "Gewinner steht fest".
Also ich weiß ja nicht in welchem Levelbereich du spielst, aber normalerweise muss man immer ständig irgendwelche Fähigkeiten einsetzen, sprich Micronagment.

DarkRaven
05.08.2004, 01:05
oh sry für doppel post
plz löschen

Eridian
05.08.2004, 08:34
Sers'n

Ich bin auch einer der glücklichen BETA-tester :ok:
Was haltet ihr davon, dass wir uns hier aus dem Warhammerforum... ups... ich meine natürlich Tabletop-Forum ;) zusammentun und ein paar Spiele mit-/gegeneinander zocken!?

Evtl. hab ich da auch an einen "offiziellen" Kriegshammer-Clan gedacht... aber dafür müssten sich Leute finden, die da schon erfahrung haben

KoR

Eridian

PS:

@grimmbart

Grrrrrr das ist mein Avatar den du dir da geholt hast! Das gibt nen Eintrag in mein Buchdes Grolls.
Wenn's dirnichts ausmacht wäre ich fro drumm, wenn du dir vielleicht einen anderen suchen könntest.
THX

Night Haunter
05.08.2004, 09:55
Ich lade mir grad die open beta von fileplanet runter (ca. 1 h 50 min ... ) runter.
Braucht man für die OPEN beta jetzt auch nen key oder nicht?
Und jemand hier meinte man könnte die files ja einfach exrahieren, is aber leider nur ne exe :p
Also, wie bekommts man denn jetzt zum laufen?

edit:
@ über mir
Tja, ein thread für den clan könnte man ja hier im Games-Bereich aufmachen.
Also ich währe dabei wenn sich noch welche finden.
Einfach ne kleine zock-gemeinschaft ;)

10 % schon...da hab ich mal zeit unliebsame Hausarbeiten zu machen.
Saugen & aufräumen, sowie Sachen für den Urlaub packen :D

edit2:

hm, womit öffne ich denn eine .exe.part datei ?? 18 %..
25 % - Wohnung gesaugt & was gegessen

edit:3

Oh, besten Dank! Hab ich echt überlesen. 42 % ^^
Halbezeit, Wohnugn wird in Ordnung gebracht..

Pedrakahn
05.08.2004, 10:11
Du musst dir noch immer einen Key hohlen.

Auf der fileplanet Seite siehst du doch ganz am anfang ein grosses Bild vom Spiel. Untendran hats so nen Text und dort steht, dass du den Bogen ausfüllen musst!

Night Haunter
05.08.2004, 10:57
Toll, Rechner abgestürzt. Von vorn nochmal...

Furion
05.08.2004, 11:17
Ist für das Spiel eigentlich directx 9.0b erforderlich?
Das lässt sich bei mir wegen dem Sch*** Windows Logo Test nämlich nicht installieren. Gibts da vielleicht irgendwelche Updates für?

Night Haunter
05.08.2004, 13:17
Was für ein Windows-Logo-Test??
Updates gibt es aber asaf leider (noch?) nicht.

btw. DL ist fertig, er installiert grad :ok:

Ixhuatl
05.08.2004, 14:05
Bin auch grad beim installieren... bins chon sehr gespannt, den von verschiedenen pc-magazinen wurde das spiel ja recht gelobt, und auch hier scheint man recht zufreiden zu sein.. mal sehn ob es meinen erwartungen gerecht wird ;)
An ner Multiplayerrunde hätte ich übrigens auch interesse.

Eridian
05.08.2004, 15:58
Wenn mal einer ein/zwei Spiele mit mir zocken möchte, dann kann er mir mal eine PN schicken.

Wie gesagt, wäre ich bei einer Forums-Runde dabei. Ich würd gar soweit gehn, und mal die Idee eines Forum-Clans in die Runde werfen!
Ich würde da schon gerne mitmachen wollen, nur leider, hab ich da recht wenig (sprich gar keine) Erfahrung mit.
Wenn sich genug Leute (die auch was beitragen können/wollen) zusammenfinden könnte es ja was werden.

Vielleicht aber erst dann sobald das Spiel offiziel released wird. Dann könnten ja ein paar von "uns" erfahrenen ;) Spielern einsteigen.

Mal sehn was draus wird

KoR

Eridian

Night Haunter
05.08.2004, 16:29
hm, ich weiß nicht so recht was ich von dem spiel halten soll.
Eigendlich ist es ja ganz cool, aber am ende läuft es immer auf infanteriemassenschlachten mit unterstüzung fast unzerstörbarer Panzer hinaus.
Könnte mir vorstellen das es auf dauer ziemlich eintönig werden kann.

Edimasta
05.08.2004, 16:43
Kommt drauf an wie man es spielt, welche Einheiten man einsetzt und welche Taktiken entwickelt werden...

Wenn natürlich jeder lame ist und die Besten Taktiken kopiert und nachahmt, wie es in WC 3 und überall sonst ist... wird es sicherlich schnell öde!

Night Haunter
05.08.2004, 16:55
Das ist es ja ^^
Ich habe keine ahnung was man am besten baut.
Ich habe meistens meinen chaoslord mit 1 Trupp Raptoren und 1 Trupp Marines, alle mit Flamern und Nahkampforientiert.
Dann meinen Fernkampftrupp (2 CSM-Trupps), allesammt mit Raketenwerfern und gegen orks auch schweren boltern.
Als letztes 1-2 Geißeln. Weiter komme ich meist nicht.

Was baut ihr denn so in der Regel?

Jin-Roh
05.08.2004, 17:47
Ich hätte auch lust auf diesen clan oder mal ne runde zocken kram (sry wegen der schreibweise)
ich baue zuerst immer n paar kultisten um Strategische Punkte einzunehmen und auch zu rushen

ch1nook
05.08.2004, 19:13
ihr scheint alle keine probleme mit dem game zu haben..?!
Ich kann nicht wirklich eine MP-Partie joinen, weil ... naja ... schaut halt ins Beta-Forum. Hab auch dieses Problem mit der Lobby... :(

mannoooooo, will zocken

Night Haunter
05.08.2004, 19:39
Ich geb mal meine ungefähre BO.

1. Dienerkreatur baut Tempel
weiteren Diener, sowie zwei Trupps Kultisten nachbauen
2. Diener baut nen Plasmagenerator
Erster Trupp Kultisten sichert einen Strategiepunkt (SP)
Zweiter Trupp Kultisten sichert ebenfalls einen SP
1. Diener baut nach dem Tempel nen Horchposten auf einem SP
2. Diener baut ne Waffenkammer
ein Trupp Kultisten wird um 2 Mann verstärkt um weiter im Feindesland liegende SPs einzunehmen (auch Critical strategic points -> CSP). Dank der größeren Anzahl sollten sie mit kleinen Scouttrupps des Gegners fertig werden.
Im Tempel 1 Trupp CSM und einen Lord bauen

Ab dann habe ich keinen festen Plan mehr.
Vielleicht konnte ich helfen, bzw. jemand kann die BO (building order) verbessern.

MfG

NH

Ihr findet mich unter Gorbad in DoW

DarkRaven
05.08.2004, 20:48
@Night Haunter
Ich bau auch ungefähr so und spiele auch Chaos und hab das Prob, dass ich nach dem Lord und dem ersten CSM Trupp einfach keinen Plan mehr hab.
Ich versuch dann meistens irgendwie die kritischen Strategiepunkte zu halten.
Bis jetzt hab ich aber nur gegen den PC gespielt.
Wie sind denn da so die Unterschiede wenn man gegen menschliche Gegner spielt.

pudikutz
05.08.2004, 22:44
Also ich hab jetzt auch mal angefange den Multiplayer Modus zu spielen und muss sagen, dass mir das Spiel bis jetzt sehr gut gefällt. Dass es aber objektiv die neue Refernez wird, bezweifle ich, aber ich werds mir aber trotzdem holen und auf den ersten Platz der ladder Liste steigen ;).
Wirkliche Buildorder hab ich keine. Ich passe sie immer dem jeweiligen Gegner bzw. der Map an. Höchstens meine Affinität zu Cybots zieht sich durch meine Buildorders.

r3AL!tY
06.08.2004, 12:32
Also ich finde das Spiel eigentlich gar nicht so schlecht. Wenn man mal zoomt und sich die Massenschlachten genauer ansieht, macht das echt laune :)
Allerdings finde ich das die Völker zum Teil noch total unbalanced sind. Vor allem als Eldarspieler konnte ich tun was ich wollte, aber gegen 4 - 5 Trupps SpaceMarines bis zum erbrechen mit Plasma- und Raketenwerfern vollgepackt und irgendwas bei 5 Cybots, da war meistens Ende im Gelände. Ich habe alles mögliche ausprobiert.....z.B. gegen die Cybots mit Wraithlords und Brightlances vorzugehen.... hat auch ganz gut geklappt bis sie dann von den Raketenwerfern und dem Nahkampfcybot vernichtet wurden. Kleine Anmerkung: Ich hatte 4 Stück mit Brightlances. Dazu hatte ich noch massig Gardisten mit Antigravplattformen und Runenlesern, einen vollen Bansheetrupp, einen vollen Reaper Trupp und sogar noch nen Avatar. Ich bin noch nicht mal in den Nahkampf gekommen.... wurde alles bereits auf halber Strecke über den Haufen geschossen. Naja wir haben in anderen Spielen dann noch andere Kombinationen ausprobiert, aber das tödlichste war mit abstand only SpaceMarines (mit Plasma und Raketenwerfern) und Cybots. Bin immer wieder gegen diese Armee verreckt. Egal was ich versucht habe. Da half auch nicht der Psisturm :(
Naja vielleicht tut sich da ja noch was.
Aber ansonsten echt geniales Spiel. Freue mich schon wenns rauskommt und dann auf die hoffentlich reichhaltigen Mods :)

pudikutz
06.08.2004, 14:10
@r3AL!tY

Kann ich irgendwie nicht ganz verstehen. Mit Avatar, 3- 4 Phantomlords, viel Infanterie und Warpsturm müsste so was eigetnlich zu knacken sein. Erst Warpsturm auf die Infanterie dann mit den Phantomlords nach vorne prechen und mit der Infanterie und gegebenenfalls Panzern aus allen Rohren schießen.

r3AL!tY
06.08.2004, 15:17
Probier es doch mal selber mit nem Kumpel aus ;)
Allerdings muss ich dazu noch sagen das er seine Marines bereits sehr weit ausgebaut hatte und fast alle Upgrades hatte. Ok ich hatte auch fast alle, aber geholfen hats anscheinend doch nicht. Ma schaun vielleicht spiele ich heute abend nochmal gegen ihn und versuche dann mit extrem vielen Banshees von hinten zu kommen, während vorne nur das Kanonenfutter steht. Wünscht mir Glück :D

Edimasta
06.08.2004, 17:08
Ich hab noch immer keinen Plan was mir Strategic Points oda Critical Points bringen...

Und ist es möglich, richtig in die Landschaft zu tauchen? Also das normale zoomen is ja nett, aber auf den Screens der Entwickler gehen die noch so mit der Cam im Winkel runter dass man echt mitten im Geschehen ist... geht das?

btw. hier mal ein feiner Screen von mir - grad richtig erwischt :)

http://members.chello.at/edimasta/smallscreen01.jpg

Hoffe ich erwisch demnächst den Cybot wie er die Gegner hochnimmt und zerhackt :D

Hat einer von euch schon mal Orbital Bombardement ausprobiert? Das is echt heftig... vorsicht für Epileptiker :D Da blitzt es und kracht es... woho!!

Kalderon
06.08.2004, 17:59
Also, dass Interface erinnert mich sehr stark an WarCraft... aber sie könnten auch Schlechteres kopieren.

@Edimasta (hallo übrigends, lang nichts mehr von einander gelesen:))

Wie ähnlich verhalten sich die Einheiten eigentlich zu ihren TT-Pedants?

Edimasta
06.08.2004, 18:15
Hoi Kalderon - echt schon lange her :)

Naja - ich denke, WarCraft ist DIE Strategiespiel-Referenz hier... da es wirklich viele Ähnlichkeiten gibt. Aber Dawn of War ist in Punkto Grafik unvergleichbar besser :)

Naja es gibt schon Unterschiede zum TT... z.B. feuern die Panzer die ganze Zeit, auch wenn sie fahren :) Und ja, das Ganze läuft natürlich anders ab... Echtzeit halt :D

Kalderon
06.08.2004, 18:26
Naja es gibt schon Unterschiede zum TT... z.B. feuern die Panzer die ganze Zeit, auch wenn sie fahren :) Und ja, das Ganze läuft natürlich anders ab... Echtzeit halt :D

DER Unterschied war mir klar. ;)
Nein, ich meinte eher in der Hinsicht, dass z.B. ein einzelner Gardist gegen einen Space Marine im NK nennenswerten Schaden anrichtet (was im TT eher unwahrscheinlich ist)

Sephiroth[LH
06.08.2004, 19:04
Sers
Hm...
Also es herrschen mMn schon tw. recht große Unterschiede, die man aber in einem Echtzeitstrategiespiel dieser Art nicht vom TT hätte übernehmen können, weil einfach zu viel Action weg genommen würde. Z.B. können schwere Waffen feuern, während Teile vom Trupp vorne im NK stehen und Flammenwerfer schießen wie sie wollen (also über befreundete Einheiten rüber ohne Schaden zu verursachen).
Allerdings wäre es einfach extremst nervig gewesen, würden diese Sachen genau aus den TT-Regeln übernommen. Würde mMn einfach den ganzen Spielfluss stören.

@Edimasta:
Die sind quasi Hauptbetandteil des Spiels. Ohne die geht garnichts...
Du musst sie einnehmen und auch halten, um mehr Res zu kriegen und wichtige Punkte mit Verteidigungsanlagen zu sichern. Außerdem kannst du da im Radius der Listing Points neue Gebäude bauen, um deine Truppen näher an der Front aufzubauen, sodass sie nicht erst über das ganze Feld laufen müssen.
Ich rate da dringend einmal zum Tutorial, wo alles (mehr oder weniger) ausführlich erklärt wird :)

Aber ich find das Spiel einfach klasse. Macht unglaublich Spass eine Schlacht von zehn MInuten zu beobachten, in der erst meine Chaoten gegen eine Gruppe SM kämpfen, dann befreundete Orks dazu kommen und grade als wir am gewinnen sind, kommt eine weitere Division von SM mit nem Landraider und diversen Cybots an. Zum Glück kam noch der dritte Spieler von uns mit seinen SM vorbei, sodass wir knapp gewinnen konnten.
Werde mir das Spiel höchstwarscheinlich kaufen, wenn's rauskommt.

Mfg
Seph

pudikutz
06.08.2004, 19:21
@r3AL!tY

Ich habs grad nochmal probiert und geschafft. Der Warpsturm hat die Taktischen Trupps weggefegt, die Phantomlords haben sich auf die Cybots gestürzt und die Banshees auf die Spacies, wobei ein Avatar als Feuerschutz diente( ma muss auch mal opfern können).

r3AL!tY
06.08.2004, 19:45
Jo habs geschafft :D Totale Vernichtung ;) Banshees in den Rücken haben ihm richtig weh getan... vor allem weil er vorne schon mit Phantomlords, Gardisten und Avatar gebunden war. Waren 3 volle Trupps Banshees mit Exarch :) Das war ein Fest...allerdings gehe ich davon aus das dies höchstens noch 1 mal klappen wird, bevor er Gegenmaßnahmen im Hintergrund bereithalten wird.

Natasake
07.08.2004, 13:50
Damn! Jetzt habe ich das Spiel in 1,5 Stunden gedownloaded und dann darf man noch warten bis man einen CD-Key erhält. Ah! Naja, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als es zu kaufen.

Edimasta
07.08.2004, 19:28
Sowas hab ich noch net ausprobiert, weiß net obs leicht zu erkennen sein wird in den Einheiten mit 5 oder mehr Leuten :)

Jedenfalls, heute wieder ein Game gewonnen - gutes 2 on 2 war das, ich SM zusammen mit einem Eldar... schade dass er keinen Avatar hatte, wollte mal einen sehen ;)

Hier mal wieder schöne Screens von meinen Blood Angels :D

Musste die leider von der Größe verkleinern weil sie komischerweise Pixelig aussahen... kA warum auf einmal...

http://members.chello.at/edimasta/smallscreen02.jpg

http://members.chello.at/edimasta/smallscreen03.jpg

http://members.chello.at/edimasta/smallscreen04.jpg

http://members.chello.at/edimasta/smallscreen05.jpg

http://members.chello.at/edimasta/smallscreen06.jpg

Leliel
08.08.2004, 00:47
ne Anfängerfrage zu den Eldar

ömp wie bekommt man das Avatar? Kommt des einfach so oder durch eine besondere Option?

Ansonsten "der Rat der Seher" haut mächtig rein mit den Psi Attacken^^
Ich finde Eldar am stylischten irgendwie

Melenkurion
08.08.2004, 09:26
Zum einen benötigt muß man alle Fahrzeuge bauen können UND man benötigt einen strategischen Punkt - ein Relikt. Damit kann man dann einen Avatar bauen. Sehr gut umgesetzt! Er hinterlässt brennende Spuren auf dem Asphalt, wenn er geht.

Ich hatte gestern mein erstes Game gegen 2 Space Marines und einen Chaosanhänger. Ich selbst habe Eldar gespielt. Zwar habe gegen den stärkeren SM-Spieler verloren, doch vorher wurde der andere SM und der Chaosanhänger von den Streitmächten der Eldar vom Feld gefegt!

Edimasta
08.08.2004, 10:17
Die Eldar sind teilweise etwas zu stark... weiß jetzt nicht mehr den Namen, aber die zweite oder Dritte Einheit die man bauen kann, mit den fetten Wummen, die hauen zu stark rein!!

Die haben ne sehr hohe Schussfrequenz und machen Aua Schaden... ich hatte als SM Null Chance dagegen, meine großen Squads wurden in Null Komma Nix weggefegt... und jetzt hab ich selbst mal Eldar probiert und das lief echt easy. Da sollte man was balancen :D

Melenkurion
08.08.2004, 10:40
@Edimasta
Du meinst die Reaper (Schwarze Khaindar) oder die Warp Spiders (Warpspinnen). Beide Einheiten sind wirklich effektiv. Gegen Fahrzeuge haben beide Einheiten allerdings recht schlechte Chancen. Schere/Stein-Prinzip!

Und es dauert in der Regel, ehe die Eldar in Schwung kommen...

Edimasta
08.08.2004, 12:34
Jo glaub die Reaper sind es... die sind gegen Infanterie fast zu stark. Hatte gestern 2 volle Trupps SMs gegen die verloren... echt heavy.

Und so lang dauert das glaub ich nicht mit dem "in Schwung kommen", denn mein Gegner gestern hatte die ziemlich schnell :) Grad als ich dann ne Einheit Assault Marines hatte war das schon zu spät... puh.

Aber der Avatar ist ein echt geiles Modell im Spiel, haben sie cool gemacht!! Hab vorhin zum ersten Mal das Eldar Tutorial durchgespielt :)
Find sie etwas unübersichtlich aufgebaut... viel zu viel Forschungen brauchen die *frustrier*

Natasake
08.08.2004, 13:40
WAAGH!
Orks sind cool. Ich hätte zwar ein anderes Volk genommen wenn ich was lesen könnte. Ich konnte aber nichts lesen. Habe mit Glück aber irgendwie ein Spiel gespielt und dabei Eldar platt gemacht. WAAGH! Waaghbosse sidn super-jedenfalls denke ich, dass das dicke Viecht mit den Energieklauen einer ist-erkennen konnte ich es jedenfalls nicht.

Ixhuatl
08.08.2004, 14:22
Hi,
wer von den leuten hier ausm Forum heut Lust hat auf ein MP, der soll heut um 17 uhr mal online kommen,ich mach dann nen server auf namens Tabletopforum . Mal schaun,vielleicht kommen genug leute, dass man mal zusammen zocken kann:ok:
Passwort wäre :
bigblue

Vielleicht wirds ja was ^^
Der server si dann so um 16.45 Uhr offen.
Im Channel beginner, falls dass nen Unterschied macht^^
mfg

Leliel
08.08.2004, 18:26
Spielauswertung: einfach nur derb

ich habe seit 16.30 bis jetzt dow mit 2 Kumpels gespielt

Eldar: ich
Orks und Chaos: Kumpels

Unser direkter krasser Kampf hat um 18 begonnen
wir haben 1 Std. lang gefighted^^
mit den "Rat der Seher" habch alleine (naja fast *fg) die Orks beplättet...rumms^^
(naja man muss dazu sagen, er hat es zum ersten Mal gespielt und wir hatten bisschen Kommunikationsprobs^^)

Dann erste direkte Konfrontation Eldar vs. Chaos

ich hatte 8 Phantomlords
nur Reaper, paar Warpspinnen und halt den Rat der Seher, später tauchte noch des gute Avatar auf....

im ersten fetten Nahkampf kam er zu meiner Basis, wurde aber freudig von Unterstützungsfeuer und Festungen zerhauen

bei mir blieben auch nicht viele Units über....aber zumind. war der Blutdämon und andere Anhängsel weg

2der gr. Kampf

Die Mitte
- diesmal setzte ich nur auf Unterstützungsplattformen, hälfte Lords/Illum Zar
paar Units Reaper und wieder der gute Rat der Seher + Avatar

- diesmal gegen Geiseln/predatoren/dämon und haufen schwere Waffen

- erst sah es shice aus....aber dank des Propheten waren die Infantrie schnell geschichte
Avatar macht mit Glück den Dämon fertig (dank Illum Zar's)

insg. wieder Chaos vernichtet, doch diesmal war ich schon zur hälfte gekommen und hielt sie

wir einigten uns erstmal auf ein unentschieden, da es noch mind. 2 Std. gedauert hätte

insg. ist das spiel echt derb, die Kampfszenarios und die Art/Länge der Kämpfe machen einfach nur fun, hinzu kommt das fette WH40k feeling.....das spiel ist den kauf 100% wert! Und übers Netz rockt das derb

ps. Nachsicht für Rechtschreibung und Fehlbetitelung ^_~

Leliel
08.08.2004, 23:25
http://mitglied.lycos.de/stephanteuscher/Stat%202.jpg
http://mitglied.lycos.de/stephanteuscher/Stats%201.jpg
http://mitglied.lycos.de/stephanteuscher/Stats%203.jpg

war nur nen fun, daher^^ ich habe zum Schluss meine 2te Basis verloren^^.....
wir haben da aufgehört^^
@all wir sind net die krassen Freaks, net lachen ^_~

ch1nook
09.08.2004, 00:29
jo..das game rockt echt!
Die haben da echt was richtig cooles zusammengezimmert. Der kampf, auch wenn man kaum einheiten hat, ist nicht sooo schnell entschieden. Man hat immer noch eine überlegenschance.
Und die kämpfe..einfach hammer. da geht es echt rund.
Hab eben 3vs3 gezockt...naja..gleich am anfang ist einer ausm team ausgetreten. also 2vs3. Und am ende wars dann 2vs1 ... als SM gegen zwei eldar... naja..da war echt nichts mehr zumachen. Aber immerhin hab ich am meisten gegner weggerozt.

Ich empfehle euch dieses spiel echt! Ich finds viel besser als WC3

Leliel
09.08.2004, 01:13
jo..das game rockt echt!
Die haben da echt was richtig cooles zusammengezimmert. Der kampf, auch wenn man kaum einheiten hat, ist nicht sooo schnell entschieden. Man hat immer noch eine überlegenschance.
Und die kämpfe..einfach hammer. da geht es echt rund.
Hab eben 3vs3 gezockt...naja..gleich am anfang ist einer ausm team ausgetreten. also 2vs3. Und am ende wars dann 2vs1 ... als SM gegen zwei eldar... naja..da war echt nichts mehr zumachen. Aber immerhin hab ich am meisten gegner weggerozt.

Ich empfehle euch dieses spiel echt! Ich finds viel besser als WC3

die wie heißen die? mit den Phantom-Strahler
ach einfach das 4te Fahrzeug von den Eldar...muesste real der Illum Zaar sein
der geht einfach nur derbe ab...der Strahl macht so verdammt viel kaputt^^
Oder auch das Avatar....ist ech shice schwer kleinzubekommen....Infantrie killer......

das lustige war....wir trafen uns alle in der Mitte um krass zu fighten, alle gegen alle
doch irgendwie habch die Orks fast alleine weggeprügelt (2 mal) und in der ersten Phase auch den anderen Eldar *fg*

in der 2ten Angriffswelle sind beide dann auf mich
Orks sind dann ausgestiegen und der andere Eldar Spieler hat halt eine Basis von mir etwas argh beschädigt^^ der Hund ist um die Karte von hinten.....
Nachteil der Verdeitigungsanlagen...sie haben keine Hohe Reichweite

diesmal ging es schnell (2std.) da ma mehr Erfahrung hatten^^

Malcom
09.08.2004, 01:15
:motz:
hab mich angemeldet aber keine Rückantwort erhalten, scheinbar gibt es keine Betatester plätze mehr

Leliel
09.08.2004, 01:27
:motz:
hab mich angemeldet aber keine Rückantwort erhalten, scheinbar gibt es keine Betatester plätze mehr
klar...du musst einfach submit machen und dannach kommt ne site mit Code den du eingeben musst (ist drüber in nen pinken Kästchen)
dann erhälst du den Key

(bei fileplanet.com)

muesste Top funzen

ch1nook
09.08.2004, 13:28
Oh man..ich hab gestern echt verdammt viel gezockt...ABER:
Meine Statti:
14 Spiele gemacht
2 davon gewonnen

loooool ... ich dachte mir ja, dass ich schlecht bin. Aber sooo??

Jedenfall ist dieses Spiel wirklich auf gutes Teamplay ausgelegt und wenn man das pech hat, dass der andere Typ es nicht peilt, dass man eine Critical Location vom gegner zurück erobern muss, damit man nicht verliert...tjaaa...dann kann man echt nichts machen :)

P.S.
Ich hasse die eldar...die sind viel zu stark

MageStorm
09.08.2004, 14:57
hmm...
hat jemand Ahnung, warum des bei mir laggt bzw. des Spiel in der Einführung ruckelt?
Mein Sys.:
Windows 98SE
AMD 2,4
Radeon 9800 Pro
512MB DDR-RAM 400'ter

hab eigentlich alle aktuellen Treiber drauf...hab mich so krass gefreut, als ich den Key bekommen hab... :???:

Edimasta
09.08.2004, 15:05
Einfach die Grafik etwas runterschrauben :) Das Einzige, was bei meiner Maschine auf HIGH ist sind Lightning und Modell Details glaub ich... Rest alles auf Middle, das reicht eigentlich auch :)

btw - Eldar sind echt etwas Stark... die Reaver sind zu überpowert für den Zeitpunkt und den Preis... die putzen jede Infanterie binnen Sekunden weg ohne dass man ne Chance hat!

MageStorm
09.08.2004, 15:14
Grafik hab ich schon runtergeschraubt probiert...klappt nicht.
Ich bin echt am verzweifeln...

Edimasta
09.08.2004, 15:20
Dann guck mal in die Einstellungen deiner Graka - ist da alles auf Super Qualität eingestellt? Wenn ja, dann stells mal rutner auf Qualität oder sogar auf Leistung...

Oder schalt alles mögliche im Hintergrund ab, wie z.B. Antivirus, Firewall usw... mehr fällt mir nich ein.

Außer: Poste im offiziellen Forum bei Bugs bzw. Hardware Problemen :)

MageStorm
09.08.2004, 16:26
hab alles probiert...

Ich hab mal in die Warnings.txt reingeschaut und da taucht immer
Using placeholder speech time (18.50 secs) for textID 501003
mit verschiedenen textID's und unterschiedlicher dauer auf...ich glaub, das die ruckler auch so lange dauern wie die placeholder eingesetzt werden...

hilfe... ;)

Leliel
09.08.2004, 16:43
habe gerade mal mit SM gegen Chaos gespielt -.-

also ein "Inquisitor" hat alleine gegen den Blutdämon 0 Chance^^
im Termi Squad rockts schon
doch irgendwie halten die im Bolterfeuer auch nicht viel aus....
der Landraider und die Predatoren sind die besten...wobei ein Landraider mit 5 Pkt. echt teuer ist

ich sags mal so, ich bleib beim Eldar^^

hier der 2te hat es erst geschafft
verboten *fg*

Edimasta
09.08.2004, 16:57
Den Gegner nie soweit kommen lassen :)

Dass Termis zu wenig aushalten fällt mir auch auf... sind im Bolterfeuer von Orkz schneller abgekratzt als normale SMs... sehr merkwürdig.

@GetigerterPunkt wende dich einfach im Beta-Forum an jemanden :)

Lindwurm
09.08.2004, 17:17
Inquisitor?

Wo haben die SM nen Inquisitor? Meinst du den Force Commander?

Leliel
09.08.2004, 17:36
Inquisitor?

Wo haben die SM nen Inquisitor? Meinst du den Force Commander?
jap^^(ich nenn den so, stylischer, siehst doch auf nen Bild^^ naja den E Hammer trägt lieber ein Inquisitor
am besten nen D-Hammer^^

ich sag auch Illum Zaar zu den Prism Fire Antigrav^^

Lindwurm
09.08.2004, 18:20
Naja er trägt nicht immer einen E-Hammer, bei mir läuft er manchmal auch mit nem E-Schwert durch die Gegend.

Edimasta
09.08.2004, 18:51
Woah grad ein geiles 2 on 2 gewonnen :)

Ich SM und einer Orcs gegen CSM und Orks... mein Ally hat bissl gepennt, aber wir habens geschafft den mittleren Critical Point zurückzuerobern und dann in 7 Mins zu gewinnen - das Ganze ging in eine 3 Minuten dauernde Endschlacht mit einem Bildschirm voller Einheiten :D Man da fing ich an zu ruckeln... :D

Leliel
09.08.2004, 20:25
bei Sm find ich das Orbitale Bombardement übels fett, das haut derbe rein!
Was ich sagen muss die Cybots...irgendwie finde ich lohnen die sich nicht, gegen Chaos auf keinen Fall...wenn der mit 3 Predatoren angewackelt kommt ist ende im Gelände
sowie gegen stinknormales Bolterfeuer fallen die -.- das fand ich echt shice
denn im Spiel habch nur im seltens Falle nen Cybot gegen Infantrie fallen sehen....wenn man davon aus geht das keine Reketenwerfer drinn sind

da war ich enttäuscht

Silk
09.08.2004, 21:17
hi leudde, ich hab en prob bei meiner version vom beta-test, habs mir bei fileplanet runtergeldaen, doch wenn ichs jetzt starten will hängt das spiel sich leider immer auf, wisst ihr woran das liegen könnte?

MFG Silk

edit: kann ich die beta auch im lan spielen?

pudikutz
09.08.2004, 21:18
@Leliel

Cybots lohnen sich eigentlich immer; gegen jeden Gegner. Klar können sie abgeschoßen werden, aber vor allem in der Mitte des Spieles kann der Gegner relativ wenig dagegen setzen.

Lindwurm
09.08.2004, 21:27
Die einzige Einheit im Spiel die imho noch stärker ist als die Cybots sind die Defiler, 3 Stück davon legen ein wahnsinniges Sperrfeuer, unterstützt von Predator Anihilatoren hacken die alles in Stücke :)

ch1nook
09.08.2004, 21:48
Zu den Perfomance-Probs...

ICh hatte das auch am anfagn, dass ich im Tuto in regelmäßigen abständen massive laggs hat. und in den Lobby hats geruckelt wie sau...
Jetzt hab ich Windows2000 drauf und es läuft prima... So als kleiner tipp!

Und...Bilder aus der Beta sind nicht erlaubt :P Aber ich sag nichts :D

Ich hatte gerade eben ein richtig geiles 3v3!
Die gegnerischen SMs waren relativ nah an meiner base und hatten da eine CL unter kontrolle. Also hab ich sie mit ein paar Scouts und SMs angegriffen und Whrilwind-Unterstützung gehabt. Doch dann kamen dem Typen gegnerische CSMs zur unterstützung... Aber ich hatte glück und bekam wiederum unterstützung von einem Trupp Orks. So..CL eingenommen und erstmal "aufgeforstet" Doch dann...
6Minute-Warning!!
Also alles zusammengerauft und fertigmachen zum angriff. Aber erstmal in stellung gegangen.. Also stand da eine fast komplette SM und Ork-Armee vor der Tür des gegners. Unser weiteres Ally-Mitglied (CSM) hat kurz zuvor fadst die komplette armee bei einem Orkangriff verloren... Also 2 gegen 3!
Dann 4 Minute Warning! also auf gehts... Frontalangriff auf den zu diesem punkt allein stehenden SM-Spieler! Doch leider hatte er einen Landraider was das ganze ein bissel schwerer macht... also hab ich erstmal nur den Landraider angegriffen, während die Orks sich ums fußvolk und cyborgs gekümmert haben. als der LR nach vielen Whirlwindbeschuss endlich kaputt war gings mitten ins getümmel... Es sah auch gar nicht soooo schlecht aus, aber dann kam ein Dämon, und die sind üüüberhart! Tja..dann sah es nicht mehr so gut aus. Unterzahl und dazu auch noch gegen die zeit...
Tja..irgendwann war unsere armee sehr dezimiert und dann kamen auch noch die CSMs aus der gegnerischen ally mit einem komischen "Elefanten". Also waren es jetzt schon zwei übereinheiten gegen eine demoralisierte Armee. Den finalen Stoß erledigte dann aber die zeit.

Ich hoffe ich wurde nicht ein wenig zuuu ausfallend. Aber ich denke man kann gut erkennen was dieses Spiel zu bieten hat.

Lindwurm
09.08.2004, 22:42
Und...Bilder aus der Beta sind nicht erlaubt :P Aber ich sag nichts

Es ist Open Beta...jeder kann sie spielen, natürlich sind Bilder erlaubt ;)

Habt ihr mal nen Squiggoth ausprobiert? Junge ist der heftig :D

Drago
09.08.2004, 23:01
Moin Moin,

mal ein Wort zu dem "Lag", der bei dem ein oder anderen (mir eingeschlossen) im Tutorial auftritt (also je länger man da spielt, desto schlimmer wird das Spiel eingefriert...):

Entsprechend tritt das Problem bei einigen auf.. es ist also bekannt.. und soweit ich das mal lesen konnte, ists wohl nen Fehler im Code.. der wohl aber mit dem nächsten Patch behoben werden soll.. :)

Gruß,
Drago

Leliel
09.08.2004, 23:15
hm gerade gegen Space Marine online gespielt....ich muss sagen im 1 vs 1 hat doch der SM Spieler 0 Chance oder?

die erste Angriffswelle von ihn hat mir keine einzige Einheit gekostet
die 2te war schon etwas besser...kam er mit Schocktruppen...jedoch gingen nur 2 Reaper Trupps drauf

ich hatte 5 Reaper Trupps + Plattform mit Lanze
6 Illum Zars (sry ich komm net weg vom Orginal ^_^)
1 Rat der Seher und bisschen pille palle Zeugs

nach dem ich da vernichtet hatte....bin ich schoen zu seiner Basis.....naja und was die damit gemacht haben war klar.....2 Basen musste ich zerstören...hatte das Avatar noch zum Schluss, aber nur als Style.....

Ich würde zwar nicht sagen die SM sind zu schlecht aber zu teuer 100%
der LR sollte keine 5 Slots belegen sowie die Termis 4
wenn man 1 jeweils runtergehen würde...dann wäre es schon nen Tick besser (meine Meinung)

pudikutz
10.08.2004, 01:06
hm gerade gegen Space Marine online gespielt....ich muss sagen im 1 vs 1 hat doch der SM Spieler 0 Chance oder?

Wieso als SM Spieler hat man genug Chancen... Vor allem die von mir verwendete extreme Offensive ist sehr
erfolgreich.

Ich würde zwar nicht sagen die SM sind zu schlecht aber zu teuer 100%
der LR sollte keine 5 Slots belegen sowie die Termis 4
wenn man 1 jeweils runtergehen würde...dann wäre es schon nen Tick besser (meine Meinung)

Also der Land Raider ist in seier jetzigen Form, auf jeden Fall zu schwach. Er hat zwar verdammt viele Lebenspnkte, teilt dafür aber zu wenig aus. Der Predator ist da ganz klar überlegen.

ch1nook
10.08.2004, 03:10
Es ist defenitiv noch relativ unbalanciert.. Da gibts noch einiges zu machen. Aber dafür gibt es ja uns, gell?!
- - -
Hab jetzt mal mit den CSMs gespielt und muss sagen, dass die mir etwas stärker erscheinen als die SMs. Vorallem mit dem Defiler(?) als Artillerie und nahkampf kann man schon einiges reißen. auch wenn er mir ein bisschen zu wenig mit den armen rumschlägt.. :)

grimmbart
10.08.2004, 09:05
Sagt mal der Orc Squiggoth was haltet ihr von dem vieh... ich persönlich fand es irgendwei krass als das tier mir mit dem Rampage (?) mode durch die verteidigungslinie gepallert ist und nur noch rauch übrig blieb.
Wie setzt der sich so im Mplayer ein hatte wie gesagt das tier erst einmal im kurzen... sehr schmerzlichen kontakt
So long Grimm

(suche nach nem neuen avatar)

Malcom
10.08.2004, 11:24
So
ich bin die meissten spiele immer am verlieren...
meisstens weil mein Teamkamerad noch schlechter ist als ich...

Ich spiele Chaos
aber wie gewinnt man damit am besten?

hattet ihr das auch manchmal das:
1. Das spiel nach dem laden so abstürzt das sich der PC neustartet?
2. man manchmal nicht diagonal scrollen kann

ch1nook
10.08.2004, 12:12
ne sorry..solche probs hatte ich noch nicht....
- - -
Zum Orc-Vieh:
Ich habe..wie ich hier schon gepostet hab, schonmal einen intimeren kontakt mit dem. aber scheinbar war der rampage-mode nicht aktiv. Das ding hat zwar meine armee sehr stark beschäftigt...besonders viel schaden hat es aber nicht angerichtet. aber, wie sollte es auch anders sein, wollte es kaum energie abgegeben.
- - -
Zum chaos:
Bei mir hat sich, mehr oder weniger, bewährt die defiler einzusetzen. Denn artillery ist eigentlich immer gut. Also bau einfach ein paar dieser dinger, kundschafte den gegner aus und attackier ihn mit den distanzwaffen...

Athelwyn
10.08.2004, 13:30
hmm hab mir die beta jetz gesaugt und hab mich auch schon für nen key "angemeldet" kann mir einer von euch vielleicht sagen wie lang des dauert bis man einen bekommt bzw. wie lange es gedauert hat bis ihr euren bekommen habt?
mfg
Athelwyn

Melenkurion
10.08.2004, 13:40
Ich hatte meinen Key innerhalb von 5 Minuten via Mail bekommen. Das war letzte Woche Mittwoch. Weiß nicht, ob der Andrang inzwischen größer geworden ist...

Malcom
10.08.2004, 14:22
ne sorry..solche probs hatte ich noch nicht....
- - -
Zum Orc-Vieh:
Ich habe..wie ich hier schon gepostet hab, schonmal einen intimeren kontakt mit dem. aber scheinbar war der rampage-mode nicht aktiv. Das ding hat zwar meine armee sehr stark beschäftigt...besonders viel schaden hat es aber nicht angerichtet. aber, wie sollte es auch anders sein, wollte es kaum energie abgegeben.
- - -
Zum chaos:
Bei mir hat sich, mehr oder weniger, bewährt die defiler einzusetzen. Denn artillery ist eigentlich immer gut. Also bau einfach ein paar dieser dinger, kundschafte den gegner aus und attackier ihn mit den distanzwaffen...

Sind Defiler nicht diese Roboter dinger? :???:

Und was hat Chaos so an distanzwaffen? die normalen marines haben ja den Whirlwind...

Lindwurm
10.08.2004, 15:03
@Malcom

Ja diese Läufer mit 6 Beinen ;) Kämpfen wie Cybots und sind mobile Artillerie.

Leliel
10.08.2004, 15:12
@Malcom

Ja diese Läufer mit 6 Beinen ;) Kämpfen wie Cybots und sind mobile Artillerie.

6 Beine? In real die Geisel? Wenn ja die Dinger sind echt übel!
Mein Kumpel brachte meist 3 Stk. und paar Predatoren und das war echt derbe Feuerkraft^^

@SM Spieler, was setzt ihr so ein? Mein Kumple hatte alles probiert
nur Terms und Predatoren.....geholfen haben nur die Predatoren

K die Schockoption ist ganz lustig...aber mit den Landungskapseln irgendwie zu lahm....meist kann man schnell drauf reagieren.....

wobei unausgeglichen...hm irgendwie ist es doch in Real auch so oder nicht?
Die Eldar haben nun mal eine gute solide Feuerkraft und verfügen nur über ne Hand voll effektiver Nahkampftruppen.....

Und in Rela hat auch das Chaos meist mehr Chancen als die SM
gut es kommt auf die Takke an, aber ein normaler Captain oder Großmeister kann einen Blutdämon kaum was anhaben....der mäht sich durch die Reihen.
Da kann man noch froh sein das es keinen Dämonenprinz in der 40k Variante gibt ^_~

Melenkurion
10.08.2004, 15:17
Sorgen bereitet mir im Moment nur, daß Dawn of War für Deutschland entschärft wird. Schließlich fallen ja gerade die Nahkämpfe doch ziemlich blutig aus. Speziell immer dann, wenn Riesenviecher wie der Blutdämon oder ein Phantomlord bzw. Avatar beteiligt sind. Da gibt es ja zum Teil gigantische Blutfontänen. Mich stört es nicht und es wird auch nicht meinen Charakter beeinflußen etc. Doch die deutschen Gesetze sind da ja recht streng...

Lindwurm
10.08.2004, 15:19
Jo die Geissel hat 6 Beine, also eine missratene Spinne :D

Was ich mich momentan frage ist ob es zum Release weitere EInheiten geben wird, die noch nicht in der Beta vorhanden sind? Ich denke eher nicht, schliesslich ist die Beta ja unter anderem auch für Balance Gründe offen, aber irgendwie sind da noch so viele freie Slots und ein paar Einheiten fehlen mir halt noch. Der erwähnte Dämonenprinz ist eine, mehr kleine Dämonen, weitere Grosse Dämonen, Bikes usw.

Naja ein Addon kommt bestimmt.

Remus
10.08.2004, 15:28
Also ich will ja nich doof ankommen aber ich kann diese shice beta nit bei Fileplanet downen!?
Der Download startet 1. nicht automatisch und wenn ich auf das Manuelle Downloaden gehe sagen die mir 4 verschiedene Gründe warum das nicht funkt...gibt es noch nen 2. Server wo ich mir das saugen kann?

Leliel
10.08.2004, 15:42
Also ich will ja nich doof ankommen aber ich kann diese shice beta nit bei Fileplanet downen!?
Der Download startet 1. nicht automatisch und wenn ich auf das Manuelle Downloaden gehe sagen die mir 4 verschiedene Gründe warum das nicht funkt...gibt es noch nen 2. Server wo ich mir das saugen kann?
jap wir wollten heute 2 vs 2 spielen jedoch kann der 4te Spieler es nicht ziehen
gestern ging es noch, doch er hatte inet Probs und wollte es heute ziehen.

Befürchten das für Betas erstmal Schluss ist, wobei er hat noch nen Key^^
wir hoffen aber das er wieder online geht (server)

Leliel
10.08.2004, 17:16
"The door to the Warhammer 40,000: Dawn of War Beta has official closed. Congratulations to the lucky people who got in! For those of you who haven't made it in the beta yet there is still hope!"

Remus
10.08.2004, 18:05
das is gemein :(
Ist das eigentlich die offizielle Demo gewesen? Wenn ja ist das eine echt bescheuerte Idee gewesen die zu limitieren....

EDIT: Vergesst es ich bin nur zu bloed zum lesen sry ^^

Eridian
10.08.2004, 18:13
@ Remus

Hallo!?
Lies mal bitte den Titel dies Threads:

Dawn of War Beta Tester Thread

Wie der Name schon sagt ist das KEINE Demo sonder eine Beta-Version des Games! Somit noch nicht 100% fertig, ausgeglichen usw.

Night Haunter
10.08.2004, 19:32
Wenn du die kammera senken willst musst du alt gedrückt halten und die maus nach oben///unten bewegen.

Hoffe geholfen zu haben.

Jetzt wo ich durch urlaub im norden ne zwangspause hab würd ich doch mal gern wieder zocken :ok:

edit: oups, der thread ist ja schon viel weiter...sry 4 spam, hat sich wohl schon längst erledigt

pudikutz
10.08.2004, 19:36
@Lindwurm

Was ich mich momentan frage ist ob es zum Release weitere EInheiten geben wird, die noch nicht in der Beta vorhanden sind? Ich denke eher nicht, schliesslich ist die Beta ja unter anderem auch für Balance Gründe offen, aber irgendwie sind da noch so viele freie Slots und ein paar Einheiten fehlen mir halt noch. Der erwähnte Dämonenprinz ist eine, mehr kleine Dämonen, weitere Grosse Dämonen, Bikes usw.

Naja ein Addon kommt bestimmt.

Sehr, sehr unwahrscheinlich, wäre ja auch selten doof, da diese dann wahrscheinlich nicht richtig balanced wären.

@Melenkurion

Sorgen bereitet mir im Moment nur, daß Dawn of War für Deutschland entschärft wird. Schließlich fallen ja gerade die Nahkämpfe doch ziemlich blutig aus. Speziell immer dann, wenn Riesenviecher wie der Blutdämon oder ein Phantomlord bzw. Avatar beteiligt sind. Da gibt es ja zum Teil gigantische Blutfontänen. Mich stört es nicht und es wird auch nicht meinen Charakter beeinflußen etc. Doch die deutschen Gesetze sind da ja recht streng...

Denke nicht, dass es entschärt wird. Das Spiel hat ja keine Bezug zu Realtät.
Wobei mirs eigetnlich relativ egal ist, ich brauche sowas nicht wirklich. Gehe sowieso davon aus, dass mal als wirklich guter Spieler das Blut abschalten wird.

Lugat
10.08.2004, 20:45
Das Blut abschalten als richtig guter Spieler, hat nur in Egoshootern einen Sinn da es da auch Frames bringt. In nem Strategiegame stellt man die Details und die Auflösung runter falls man nicht nen Monsterrechener hat.

Malcom
10.08.2004, 21:12
Ich bin irgendwie immer weniger begeistert von dem spiel.

Ich meine entweder liegts an mir oder das spiel ist arg unausgeglichen...

ist irgendwie recht störend. VOrallem da man irgendwie keine richtige Taktik verfolgen kann und die ganzen waffen upgrades nerven ein wenig

Chaosknilch
10.08.2004, 22:37
So, nachdem der Key in meinem Postfach wahrscheinlich schon Moos angesetzt hat, hab ich mir die Beta heute mal draufgemacht.

Hat jemand Lust in den nächsten Tagen mal eine Runde zu zocken? Ob 1on1 2on2 oder noch mehr ist mir eigendlich egal. ;)

Wenn Interesse besteht, meine ICQ# ist 146-673-085

ch1nook
10.08.2004, 22:45
das liegt an dir :)
Ich finde das game von mal zu mal geiler, um ehrlich zu sein. Das einzige was mich persöhnlich stört ist, dieser Eldar Farseer mit seinen Blitzen... aber das isn bug und wird im nächsten patche beseitigt.
Und ja, natürlich isses noch unausgeglichen. Warum sind wir denn betatester? Richtig! Um sowas zu melden und damit Relic das beseitigen kann...
- - -
Oh man, hatte eben wieder ein derbes Game. 2v2 jeweils mit SMs und CSMs, also wirklich ausgeglichen. Und das hat man echt gemerkt.
Zuerst hat Team1 angegriffen, was wir aber abgewehrt haben. Dann kam die zweite welle von denen, haben wir aber auch abgewehrt, kamen aber schon in arge bedrängniss. Dann bei der dritten Welle haben wir einen gegenangriff gestartet, der aber ziehmlich in die Hose ging, also erstmal wieder rückzug...! Nach ner weile haben die wieder angegriffen und wir einen gegenangriff gestartet....und endlich sind wir durchgebrochen.
Und warum? Gerade wegen der Schock-Attacke..
Mein Teammate hat sich hinter die feindlichen Linien abgesetzt und so die Front etwas gelockert...
Man ist das Game geil

Melenkurion
10.08.2004, 22:55
Ich finde das Spiel auch in diesem Zustand schon hervorragend. Das Flair des Hintergrundes von 40k kommt schon sehr gut rüber. Sogar Chaos bereitet mir aufgrund der irren Sprachausgabe sehr viel Spaß, obwohl ich sonst beim Tabletop kein Fan von Chaos bin.

Und alle, die hier nur herumnörgeln und über Balancing-Probleme murren: WIR sind Betatester. Also schreibt, was ihr nicht mögt, wo Bugs auftreten und wo in Euren Augen eine Einheit zu schwach oder zu stark ist!

Remus
10.08.2004, 22:55
So da ihr alle euren Spaß habt moechte ich mal von euch wissen wann auch mal wir normal Sterblichen unsren Spaß haben dürfen ^^
Habt ihre einen kleine SChimmer wann event. die Demo rauskommt? Würde mich echt freuen wenn ich das wüsste wiel dann koennte ich mich noch mehr aufregen, dass es so lange dauert :>

pudikutz
10.08.2004, 22:59
Das Blut abschalten als richtig guter Spieler, hat nur in Egoshootern einen Sinn da es da auch Frames bringt. In nem Strategiegame stellt man die Details und die Auflösung runter falls man nicht nen Monsterrechener hat.

Gibt aber zusätliche Überischt, wenn man das Blut ausschaltet...

Leliel
11.08.2004, 00:32
Das mit den Eldar kann ich bestätigen
hatte heute 2 CSM Spieler
die mussten sich verbünden um mich zu plätten

der Farseer hat 2 mal 8 CSM Trupps niedergestreckt zusammen mit den Phantom Fires

das derbe ist ja mit den Avatar hat man die Option 24 Slot bei Infantrie und 26 Slots bei Unterstützung

und wenn man 7 "illum zars" und 1 Phantomlord hat, ist meist ende im Gelände...der Strahler ist so verherend...ein SM Trupp kommt meist nie zum feuern

Ich konnte nie angriffswellen machen da der 2te Gegner an meiner Basis war
zum Schluss sind beide gleichzeitig gekommen, jeweils an den EIn/Ausgängen
und 16 Predatoren und 2 Dämonen + ca. 2 mal 8 Trupps sind einfach häftig

ich konnte 1 Armee vernichten doch der 2te Spieler schaffte es mich argh zu dezimieren -.-

Zur Zeit macht man sich mit Eldar zu viele Feinde

Die Psikräfte sind auch zu krass (ja sie werde gefixed ich weiß)
entweder sollte man die Blitze halbbieren in ihren Radius oder die Zeit muesste größer sein...bei herbeirufen

allg. kann man sonst übelste PSi Stürme machen (die laden sich verdammt schnell wieder auf)

und die Reaper + jeweils nen Lanze auf Plattform angeschlossen gehen mächtig ab
zumal die Plattformen angeschlossen den 1 Slot nicht mehr belegen

ch1nook
11.08.2004, 02:57
also das mit dem aufladen ist wohl ein bug oder so. Die eigentliche zeit ist viel länger, aber da der bug da ist...naja, wie ein mag halt :)
Deshalb mag ich es eigentlich nicht gegen Eldar zu spielen...aber das sehen die meisten mittlerweile auch so.
- - -
Die Demo kommt...keine Ahnung wann :D
aber alzulange wirds nicht mehr dauern mit dem Game. Ich glaube september oder so wurde als Release genannt. Und in meinen Augen ist das spiel auch schon relativ nah am Release. Es gibt zwar noch einige PErformance-Schwierigkeiten und andere Bugs (s.o. z.b.) aber ein oder zwei beta-patches und dann müsste es auch langsam soweit sein. :)

Malcom
11.08.2004, 11:18
Gibt aber zusätliche Überischt, wenn man das Blut ausschaltet...
Sehe ich anders...

das bißchen Blut ist nicht wirklich schlimm und ohne dient das der Übersicht auch nicht soooo dermaßen das es sich lohnt

Wenn dann würd ich mir eh die Englische version des Spiels kaufen... siehe Warcraft 3 und die grausamen Synchron stimmen

grimmbart
11.08.2004, 13:18
Da stimm ich doch mal Malcom zu.. zugunsten der Orginalstimmen und somit der echtheit des Spiels werde ichs mir auch englisch kaufen.
Wobei auch bei englischen games gibt es grausamme stimmen

so long grimm

pudikutz
11.08.2004, 14:42
das bißchen Blut ist nicht wirklich schlimm und ohne dient das der Übersicht auch nicht soooo dermaßen das es sich lohnt

Deswegen habe ich ja auch gesagt, dass wirklich gute Spieler das machen. Als Profi verscuht man halt das letzt aus dem Spiel herasuzuholen.

Zu den Eldar: Also mir berreiten die Eldar am wenigsten Probleme.Was wohl daran liegt, dass sie Rushs kaum abwehren können.

Lindwurm
11.08.2004, 14:48
Wie allgemein überall schon angekündigt kommt es wie geplant am 30. September in die Läden.

Leliel
11.08.2004, 15:19
Deswegen habe ich ja auch gesagt, dass wirklich gute Spieler das machen. Als Profi verscuht man halt das letzt aus dem Spiel herasuzuholen.

Zu den Eldar: Also mir berreiten die Eldar am wenigsten Probleme.Was wohl daran liegt, dass sie Rushs kaum abwehren können.

hm echt? also man hat mit Eldar in kürzester Zeit Reaper stehen ( 2 Trupps + Plattformen und den Farseer.....)
das einzigste was bei denen lange dauert ist die Prod. von Unterstützung...wenn du mit Predatoren kommst dann hast Recht aber das wäre auch kein Rush, eher ein Mittelding....

pudikutz
11.08.2004, 17:16
@Leliel

Unter Rush verstehe ich, dass ich nach spätestens 5 Minuten in der generischen Basis stehe, und nach höchstens 10 gewonnen habe. So schnell baut der Eldar Spieler keine Reaper.

Leliel
11.08.2004, 18:24
*lol* echt, also ich sehe da keine Probleme schon Reaper zu haben ^_~
5 Min ist locker drinn.....

1 energieopt.
2 Infantrielager (wisst schon, was die Einheiten baut)
auf Reaper forschen, bauen und dann schnellschuss forschen

und das soll in 5 Min nicht zu schaffen sein? In der Zeit kann man schon nen 2ten Trupp Ordern.....je nach dem^^
ich mach da noch ne Energieoption + 2ten Arbeiter

dann Spielerein wie "Champs" (durch den Altar oder was des war)

entschuldigt ich kann mir die Namen nicht merken, noch nicht

was anderes
kann man irgendwie die Spawnpoints bestimmen?
Wenn die fixed sind, hängen die dann von den Slots ab wo du reingehst oder wie ist das?

pudikutz
11.08.2004, 18:44
@Leliel

Von was will der die bauen? Zu dem Zeitpunkt gegört mir 75% der Karte. Zumal ich Reapers mit nem Force Commander im Nahkampf töte, anstatt mich auf Schussduelle einzulassen. Deswegen sind die auch net so nützlich am Anfang, da man mit denen ganz schnell in den Nahkampf kommen kann.

Leliel
11.08.2004, 18:59
@Leliel

Von was will der die bauen? Zu dem Zeitpunkt gegört mir 75% der Karte. Zumal ich Reapers mit nem Force Commander im Nahkampf töte, anstatt mich auf Schussduelle einzulassen. Deswegen sind die auch net so nützlich am Anfang, da man mit denen ganz schnell in den Nahkampf kommen kann.
wenn du einen force kommander hast, kann der andere auch einen Farseer haben oder nicht? Und selbst ohne den E.Sturm geht der gut ab ^_~

btw. meinst nicht das der andere auch pkt. übernimmt? oder willst mir sagen das du in 5 min alles baust nebenbei 75 % der Karte einnimmst und ihn ohne gute Gegenwehr bash'st?

Sry...aber so richtige kann ich das nicht glauben ^_~
außer du spielst gegen Nap's :D

btw.: ich will net bestreiten das du es nicht kannst bzw. du schlecht bist und dich nur aufpauscht.....

du spielst mit SM nehm ich an oder? Wegen den Force Commander?(interessenhalber)

pudikutz
11.08.2004, 20:30
@Leliel

So wenn dus genau wissen willst kann ich dir ja mal meinen Rush gegen Eldar auf ner 1on1 Karte erklären. Ich baue 4 Scouts zum Punkte erobern, ne Kaserne für nen Force Commander. Dort wo 1 Scouttrupp auf Gardisten trifft, kommt ein weiterer Scout Trupp zur Unterstützung und der Force Commander hin. Scouts und Truppen rücken weiter vor. Der Taktische Trupp kommt zur Unterstützung. Der Force Commander tötet eventuelle Farseer, und müsste jetzt ich in der Basis sein. Arbeiter werden getötet. Produzierte Trupps werden konzentriert auseinandergenomen.
Mittlerweile sollte der nächste taktische Trupp da sein und die Scouts so gut wie alle Punkte haben. Jetzt ist meistens das Spiel zu Ende. Gegen andere Völker tu ich mich mit nem Rush leider wesentlich schwerer. Der funktionier auch nur auf 1on1 Karten.

Zumal 2 Sterne eigentlich alles sagen sollten :D

C(oO)N
11.08.2004, 20:58
Ich habe die Beta jetzt geladen, aber habe keinen Key, woher bekomm ich den? Und gibt es überhaupt noch einen? Wär schon schade wenn ich das jetzt umsonst runtergeladen hätte...

MFG C(oO)N

Lindwurm
11.08.2004, 21:04
Open Beta ist dicht

ch1nook
11.08.2004, 21:28
gute taktik...

Mag rushen zwar überhaupt nicht, aber das kann man sicher auch in "normalen" Games anwenden.. :)

Leliel
12.08.2004, 03:35
"The door to the Warhammer 40,000: Dawn of War Beta has official closed. Congratulations to the lucky people who got in! For those of you who haven't made it in the beta yet there is still hope!"

blödes englisch wa Jungs?
^_~ sry aber da ich wohl nen Tick eher

heute nen 4 er Deathmatch gemacht

Schon mal nen Eldar mit 20 Plattformen gesehen, jeweils Shuriken/Lanzen + 4 Fire Prism ?

Cranc....also die Plattformen muessen def. auch irgendwie gefixed werden oder zumind. begrenzt!

Irgendwie hatte ich mit SM keine Chance
Der Eldar brauch beim Shrine nur die Opt erforschen die ganz unten links ist
und kann ab da schon Fire Prsim bauen
innerhalb von 10 Minuten hat der 1-2 Stk.
damit ab in die Basen und ende im Gelände......

Das Verhältnis stimmt nicht für den Schaden den sie anrichten
Fire Prism kosten glaub 170?
Predatoren kosten 190 + LK ausbauen

und um Predatoren bauen zu koennen muss man argh mehr Opt. gemacht haben, weiß einer genau was?
Ich muss mal schauen.....

@pudikutz: hm weiß nicht aber irgendwie ist das vielleicht k...aber bisher hatte man als Eldar Spieler auch schon einiges
Und ein Farseer mit Mind War macht auch schon gut was weg.....wenn man schlau ist forscht man auch gleich storm.....

Malcom
12.08.2004, 03:59
Ich bau meinen Force commander immer erst sehr spät weil ein gut ausgerüsteter Marine Squad mehr bringt... bzw. 2... oder 3... da kommt der gegner nich gegen an

Athelwyn
12.08.2004, 10:34
hmm cd keys gibts angeblich noch...
mussd dich hald bei diesem formular eintragen und hoffen (wie ich xD)
najo mal schaun ob ich ned bei emule oda so noch nen !funktionierenden! cd key finde...
mfg
Athelwyn

Hunter809
12.08.2004, 11:06
Wieso muss man 18 Jahre alt sein? Und wie wollen die das überhaupt überprüfen?
Mfg
Hunter809, der unbedingt auch mitgamen will!

Mara
12.08.2004, 11:25
Weil das Spiel noch keine Altersfreigabe hat und somit folglich als "R" bzw. "Ab 17-18" eingestuft gilt.

fraggL
12.08.2004, 11:30
Also, was sagt ihr dazu.
Ich finde es ist ein wenig ungerecht verteilt, zwischen SM und CSM
Ok, manche mögen andere Fähigkeiten haben, aber für den Anfang sind sie doch ziemlich schlecht..

Ich finde diese UNterschiede schon ziemlich schlimm..zwischen den HQs zB

fraggL
12.08.2004, 11:33
Ok, die standard SMs und CSMs haben nicht allzu große Unterschiede, aber es kommt ja noch mehr.

fraggL
12.08.2004, 11:35
die HQs

fraggL
12.08.2004, 11:36
Libarian Vs Sorcerer

pudikutz
12.08.2004, 14:27
Ich bau meinen Force commander immer erst sehr spät weil ein gut ausgerüsteter Marine Squad mehr bringt... bzw. 2... oder 3... da kommt der gegner nich gegen an

Aber bis man gut ausgerüstete Squats bekommt, braucht man doch ne Armory und Tier 2. Wie schafst du es denn dann so lange gegen den Gegner durchzuhalten im 1on1?

Leliel
12.08.2004, 15:08
So
hattet ihr das auch manchmal das:
1. Das spiel nach dem laden so abstürzt das sich der PC neustartet?
2. man manchmal nicht diagonal scrollen kann

naja ich habe ein anderes Prob, neuerding läd der PC noch mal neu (bootet) mitten im Spiel und immer wenn ich ein auf rush machen

wollte gestern testen wie lange es dauert einen platt zu machen...nach 7 min hatte ich 1 Fire Prism, Farseer und paar Squads
damit bin ich runter zu Basis und hab alles platt gemacht, zusätzlich kamen nach und nach weitere Fire Prism

dann zack, Bootscreen -.-

als erster tauchte es mitten im 4er Spiel auf....mit Virenscann tauchte nen Tronjaner auf, dachte hm das wars jetzt sicherlich, nach 1 Spiel liefs auch ohen Probs, doch dann halt der Rush-Test

Es kann aber nicht am System liegen, keine Viren/trojaner/Ausreichend Speicher/gute Temperaturen.....und ich konnte ja vorher stundenlang CS spielen

verursacht das Spiel bei euch auch einige Probs aus heiteren Himmel?
btw. wo konnte man Fehler oder Kritiken nochmal hinschreiben? An den Hersteller? Link?

zum vergleich, joa stimmt schon
dagegen ist es aber shice das SM keine Geiseln haben (im Vergleich auf ihre Zerstörung und ne Geisel ist schneller als der LR (welcher ja noch zu schwach ist) und Predatoren etwas dauern + extrem teuer sind

Cybots fallen wie die Fliegen, selbst gegen Bolterfeuer

ich habe gestern gesehen

Fire Prism 150!!!
Predator unausgebaut (LK) 190!!!

Und wer von beiden macht mehr Schaden? der Strahler ist so verherend.

wie lange braucht ein erfahrener SM Spieler für nen Predator bauen in Minuten?

C(oO)N
12.08.2004, 15:15
Hm, wo gibts denn die CD-Keys, weil laut Athelwyn gibts ja noch Hoffnung!

MFG C(oO)N

Malcom
12.08.2004, 16:14
naja ich habe ein anderes Prob, neuerding läd der PC noch mal neu (bootet) mitten im Spiel und immer wenn ich ein auf rush machen

wollte gestern testen wie lange es dauert einen platt zu machen...nach 7 min hatte ich 1 Fire Prism, Farseer und paar Squads
damit bin ich runter zu Basis und hab alles platt gemacht, zusätzlich kamen nach und nach weitere Fire Prism

dann zack, Bootscreen -.-

als erster tauchte es mitten im 4er Spiel auf....mit Virenscann tauchte nen Tronjaner auf, dachte hm das wars jetzt sicherlich, nach 1 Spiel liefs auch ohen Probs, doch dann halt der Rush-Test

Es kann aber nicht am System liegen, keine Viren/trojaner/Ausreichend Speicher/gute Temperaturen.....und ich konnte ja vorher stundenlang CS spielen

verursacht das Spiel bei euch auch einige Probs aus heiteren Himmel?
btw. wo konnte man Fehler oder Kritiken nochmal hinschreiben? An den Hersteller? Link?

zum vergleich, joa stimmt schon
dagegen ist es aber shice das SM keine Geiseln haben (im Vergleich auf ihre Zerstörung und ne Geisel ist schneller als der LR (welcher ja noch zu schwach ist) und Predatoren etwas dauern + extrem teuer sind

Cybots fallen wie die Fliegen, selbst gegen Bolterfeuer

ich habe gestern gesehen

Fire Prism 150!!!
Predator unausgebaut (LK) 190!!!

Und wer von beiden macht mehr Schaden? der Strahler ist so verherend.

wie lange braucht ein erfahrener SM Spieler für nen Predator bauen in Minuten?

willkommen in meiner Welt ;)
von genau dem Boot problem rede ich ja... und ich wette das dadurch die derben lags von mehreren Minuten entstehen...

Edimasta
12.08.2004, 16:37
Ah ich hatte letztens die Höllen-Megaschlacht... will jemand geile Screens sehen? :D

Leliel
12.08.2004, 16:51
willkommen in meiner Welt ;)
von genau dem Boot problem rede ich ja... und ich wette das dadurch die derben lags von mehreren Minuten entstehen...

das komische es kam einfach so
zuerst dachte ich es sei nen Virus/trojaner oder ähnliches (wurm)
Es war zwar nen Trojaner drauf aber der war nicht die Fehlerursache, ich glaube auch das es irgendwie mit der Zeit vom Spiel abhängt...da es ne Beta ist kann der Fehler darin gegraben sein.

Doch shice ist es wenn man nen Battle machen will und der schoene Bootscreen taucht auf -.-

hat jemand nen Kontaktaddy wo man Probs. hinschreiben kann, ich habe sie irgendwie nicht mehr gefunden....

pudikutz
12.08.2004, 17:46
@Leliel

Adressen:

04beta@dawnofwargame.com

BugReport@relic.com

Guck mal unter BugReport, da gibts so nen Dokument, dass heißt bugreport( wenns keins gibt auf den ausführenden Ortner BugReport klicken), den brauchst du nur an einen der Ardessen zu schicken.
Wenn das Spiel aber nen Bug findet, der das Spiel zum Absturz bringt, kommt automatisch so nen Bugreport, denn man nur abzuschicken braucht, denn dann hat das Spiel den Fehler automatisch aufgezeichnet.

Malcom
12.08.2004, 20:03
@Leliel

Adressen:

04beta@dawnofwargame.com

BugReport@relic.com

Guck mal unter BugReport, da gibts so nen Dokument, dass heißt bugreport( wenns keins gibt auf den ausführenden Ortner BugReport klicken), den brauchst du nur an einen der Ardessen zu schicken.
Wenn das Spiel aber nen Bug findet, der das Spiel zum Absturz bringt, kommt automatisch so nen Bugreport, denn man nur abzuschicken braucht, denn dann hat das Spiel den Fehler automatisch aufgezeichnet.

Hat ich letztens auch das der son Bugreport geschickt hat
vereinfacht das ganze ungemein :D

und was habt ihr so an Bugs gefunden?

achja was is eure lieblingsmap?

ch1nook
12.08.2004, 21:45
Ihr solltet mit euren Bilder echt aufpassen... Auch wenn es eine offene Beta ist, heißt das nicht, dass man screens veröffentlichen darf..

http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=29877

Meine Lieblingsmap ist ... Kasry Luthien(oder so ähnlich| die 6 player-map halt)
Die sieht zum einen am besten aus, und zum anderen ist sie auch fairsten...weil halt alles gleich :)
- - -
Ich hatte letztens ein 1on1 auf dieser map, weil am anfang ein player gedropped ist und so die faierness nicht mehr gegeben wär, sind dann halt 3 weitere gegangen. Allerdings ... im nachhinein ... hätte ich auch lieber gehen sollen. Die Taktik meines gegners war ein gnadenlosen Wirbelwind-Einsatz. Zwar sind diese Panzer sehr schwach gepanzert und schießen (im vergleich zur Geißel) nur sehr selten, doch wenn man 4 oder 5 von denen hat und davor noch ein paar SMs, so dass man an die Panzer nicht rankommt..dann, ja dann ist es schon sehr frustrierend. Denn die infanterie kommt ja quasi gar nicht dazu die panzer anzugreifen, weil sie ja ständig durch die luft fliegen...
Echt heftig...

JD10
13.08.2004, 09:43
Mh probier es mal mit Sprungtruppen, da hast du keine Probleme mit SM die davor stehen.
Bei Eldar einfach Plattformen mit Brightlances und Shurikens, dazu einen Council und dann ist Sense damit.
CSM Raptoren, 2-3 Dreads und noch Predators.
SM nehmen Assault Marines, FC und Dreads/LR.

Athelwyn
13.08.2004, 13:56
cd keys gibts bei www.fileplanet.com dann einfach auf den link mit der closed beta klicken (ganz unten) und dann auf des subscribe hald und dann des formular ausfüllen da steht dann auch der satz das man sich noch weiterhin für nen key bewerben kann...

C(oO)N
13.08.2004, 14:13
Hab ich getan, hat sich bei dir was getan Athelwyn?

MFG C(oO)N *hoff*

Athelwyn
13.08.2004, 17:33
nö xD hab mich bisher mit 3 emails angemeldet... *gg* und bei keiner hab ich was bekommen... najo zumindest n tipp an die yahoo user da werde alle meils von game spy, fileplantet, etc. als bulk (spam) behandelt und in den entsprechenden ordner verschoben...
mfg
Athelwyn

Athelwyn
13.08.2004, 17:34
ups - doppelpost (mein ersta *froi* xD)
trotzdem bitte löschen...

fraggL
13.08.2004, 20:46
Hab heute mal Eldar im Tutorial ausprobiert, um zu schauen, wie die so sind. Nunja, habe Banshees gebaut und als ich sie gegen die SM in den Nahkampf geschickt habe, haben sie so gut wie keinen schaden gemacht

Malcom
14.08.2004, 01:39
Das Seer Council is auch die die richtig was reissen ;)
im nah und fernkampf

Leliel
14.08.2004, 05:00
Hab heute mal Eldar im Tutorial ausprobiert, um zu schauen, wie die so sind. Nunja, habe Banshees gebaut und als ich sie gegen die SM in den Nahkampf geschickt habe, haben sie so gut wie keinen schaden gemacht

Eldar und Nahkampf^^ nur der Counsil reisst was und das Avatar...wobei es mir zu Schwermütig wirkt^^ (was hat es an I in real?)

ansonsten Plattformen + Phantom Fire
paar reaper und dann passt schon
Ranger zum ausspionieren.....

fraggL
14.08.2004, 11:11
Ich weiß das Eldar normalerweise im Nahkampf schlecht sind. Aber wir spielen hier ja immerhin ein PC Spiel und dass die Banshees so gut wie 0 Schaden machen, kann ja nciht sein, oder?

pudikutz
14.08.2004, 16:22
@fraggL

Sie machen ja auch nicht null Schaden. Gegen nen Marine Trupp gewinnen sie soweit ich weiss im Nahkampf.

Malcom
14.08.2004, 17:21
Die Banshees sind mist
das einzige was bei den Eldar gut ist sind die Läufer und die Prism und das Seer Council
der rest ist halt müll

Athelwyn
14.08.2004, 17:23
hab ne möglichkeit gefunden des game auch ohne key zu zoggen bei interesse bitte pm an mich oder selbst bei emule suchen xD
mfg
Athelwyn

Mara
14.08.2004, 20:11
Meinst du sowas gehört hier wirklich rein?

Drago
15.08.2004, 00:05
Grüsse,

ist euch (meine jetzt die, die die Beta spielen) schonmal was in der Richtung aufgefallen, daß sich Trupps mitunter selbst auf/ausrüsten?

Hatte mal vor kurzer Zeit nen Tutorial mit den SM gespielt.. ich hatte schon einiges an Truppen/Gerät an der Front, aber noch nen extra SM-Trupp geordert, den ich dann aber leider in meiner Basis vergessen hatte (war halt an der Front um mir die Kämpfe anzusehen). Als ich nach einiger Zeit zu dem Trupp zurückkam, hatte der mittlerweile nen Serge, nen Rakwerfer und nen extra SM.. bin mir eigentlich sicher, daß ich da selbst nix gemacht hatte... also kann es sein, daß sich Truppen auch mal selber aufrüsten, wenn man sie ne zeitlang stehen lässt?

Konnte es bisher noch nicht selbst wieder testen, weil ich keine Zeit hatte, und das Tutorial bei mir halt diese Lag-Störungen aufweißt..
Aber evtl hat ja schonmal jemand anders oben genanntes beobachten können?

Mara
15.08.2004, 01:06
Ist mir persönlich noch nie aufgefallen, und wenn dann wird es sich wohl um einen KI Bug handeln.

Melenkurion
15.08.2004, 07:49
Nachdem ich regelmäßig schaue, daß alle meine (wichtigen) Trupps aufgerüstet sind, ist mir das auch noch nicht aufgefallen. Angesichts der laufenden Beta sollte man das aber mal austesten.

Athelwyn
15.08.2004, 10:06
hmm najo weil hier schon öfter wegen keys und so gefragt wurde...
ausserdem is des verfahren um des game ohne key zu zoggen eigentlich kein crack... und es wird auch keine gecrackte serial benutzt... ausserdem mach ichs doch per pm aus...
mfg
Athelwyn

Slaanesh
15.08.2004, 10:42
Also, ich habe die Bet Version jetzt gespielt, und ich finde sie eigentlich schon recht gut gelungen. :ok:

sp.marine
15.08.2004, 20:14
So, habe gestern auch zum ersten mal bei nem Kumpel DoW gespielt und ich muss sagen, es macht süchtig!
Die halbe nacht gezoggt, dann 3 Stunden gepennt und weiter gezoggt. Es macht wirklich verdammt viel Spass! Leider habe ich sie nicht... :(
Naja, muss ich halt noch warten.
Aaaber, Eldar saugen!

victorianer
15.08.2004, 23:07
wer bezahlt bitte geld um dort zu ziehen?
ich musste ein oder zwei minuten warten (und das um 20 uhr, wo ich sicher nicht allein auf der seite rumgurke), und hab mit voller geschwindigkeit (standart dsl) gezogen.

Malcom
16.08.2004, 05:37
Eldar sind nen harter gegner mit ihren blöden Fahrzeugen und den Psi Kräften... alle einheiten von denen können nix das stimmt allerdings, bis auf Seer Council...

wie wärs wenn wir ma zusammenspielen und spiele eröffnen die "Kriegshammer" heissen?

fraggL
16.08.2004, 11:36
Können wa mal gerne machen...

eldar sind ziemlich mies, mit ihren fire prism, hab letztens mal 6 von ihnen gebaut und mit denen hab ich nen space marine einfach weggefegt, der hatte keine chance. Also wenn ihr mich fragt, sind die fahrzeuge viel zu hart

Chaosknilch
16.08.2004, 13:08
Ich würde auch mal ne Runde mitzocken. Meine ICQ # steht ja im Profil. ;)

ch1nook
16.08.2004, 18:53
wurde diese sache mit dem "Spielen ohne Key" nicht schonmal behandelt?
Also ich sehe eigentlich kein problem darin, da es ja eh noch ne Beta ist und Relic oder THQ eh noch nichts verdienen...
- - -
Zu der sache mit dem aufrüsten...
Kann es sein, dass du einem MarineSquad Befehl zum Aufrüsten gegeben hast? Dabei ist es mir auch schon des öfteren passiert, dass ich das falsche Squad hatte. Also meine meinung: Du hast einfach die squads verwechselt und du deshalb aufgerüstete marines vorgefunden hast.. :D

Slaanesh
16.08.2004, 19:41
Mal eine Farge, wo finde ich DoW, auf der genanten Seite?

Mara
16.08.2004, 19:45
Selbst wenn du den Link hättest, die Beta ist eh dicht.

Flashfreak
16.08.2004, 21:36
Hey

Habt ihr euch schon den Patch auf Verison 1.4 runtergeladen?

Wenn ja, was haltet ihr von dem?

Ich muss sagen, das die Entwickler da ganze Arbeit geleistet haben. Die Spiele laggen kaum noch, ausserdem scheinen sie die Engine verbessert zu haben, bei mir sind jetzt auf jeden Fall die Ladezeiten kürzer geworden und das Spiel selbst läuft auch flüssiger.

Ich glaub DoW wird ein Spiel sein das ich mir kaufen werde...das macht zumindest schon jetzt im Betastadium nicht so einen unfertigen Eindruck wie einige andere Spiele in der Verkaufsversion. Bleibt nur zu hoffen das auch die Singleplayer Kampagne hochwertig ist :)

Flashfreak
16.08.2004, 21:37
Hey

Habt ihr euch schon den Patch auf Verison 1.4 runtergeladen?

Wenn ja, was haltet ihr von dem?

Ich muss sagen, das die Entwickler da ganze Arbeit geleistet haben. Die Spiele laggen kaum noch, ausserdem scheinen sie die Engine verbessert zu haben, bei mir sind jetzt auf jeden Fall die Ladezeiten kürzer geworden und das Spiel selbst läuft auch flüssiger. :ok:

Ich glaub DoW wird ein Spiel sein das ich mir kaufen werde...das macht zumindest schon jetzt im Betastadium nicht so einen unfertigen Eindruck wie einige andere Spiele in der Verkaufsversion. Bleibt nur zu hoffen das auch die Singleplayer Kampagne hochwertig ist :)

ch1nook
18.08.2004, 20:14
doppelpost ... tsts
Ich muss mir den patch mal saugen, hört sich ja sehr gut an, was du da schreibst...

P.S.
Oh man...zwei bier und schon fällts schreiben schwer :D

Daredevil
19.08.2004, 12:13
Wo gibts denn den Patch?
Ich lads mir auch gerade runter.

Hunter809
19.08.2004, 12:39
Jaaaa! Ich hab gerade nen Key bekommen! Heute Abend, wenn ich Zuhause bin wird gezockt!! :ok: *freu*

Remus
19.08.2004, 14:17
Ich habe auch noch nen Key bekommen :D nun schoen saugen und heute abend zockeeen ^^

Slaanesh
19.08.2004, 15:20
Hat jemand bock gegen mich zu spielen?

Der soll mir einfach mal, eine PN schreiben. :)

Lindwurm
19.08.2004, 15:48
Patch installiert sich automatisch beim einloggen.

Eloran
19.08.2004, 15:57
Ave

Mal eine Frage... gibt es noch eine Möglichkeit, legal an die Free-Beta-Version heranzukommen?

vale

Eloran

Remus
19.08.2004, 15:57
darauf hoffen, dass du nen Key bekommst ^^

Eloran
19.08.2004, 15:59
Ave

Ja, Deine Antwort mag einem Menschen mit gewissem Informationsstand sicher helfen, mir jedoch nicht. Wie Key? Woher die generelle Installationsdatei bekommen? Input brauche ich :)

vale

Eloran

Athelwyn
19.08.2004, 19:04
goil hab grad nachgeschaut und siehe da hab auch nen key in meinem postfach *froi* hatte mich sogar 2 mal angemeldet (unterschiedliche email addys) mal schaun ob ich noch nen 2ten ergattern kann xD
mfg
Athelwyn

Slaanesh
19.08.2004, 19:18
Will den keiner gegen mich spielen? ;)

Der Chaosskave
19.08.2004, 19:42
Ich würde gern gegen dich spielen, aber mein DoW hängt während des Spiels. Nicht mehr zum Aushalten.

Lindwurm
19.08.2004, 19:50
Ave

Mal eine Frage... gibt es noch eine Möglichkeit, legal an die Free-Beta-Version heranzukommen?

vale

Eloran

Nein. Die Open-Beta ist dicht. Selbst illegal wird man da nicht reinkommen.

Daredevil
19.08.2004, 19:53
Öh.. doch ;)
Also ich hab mich gerade eingeschrieben, hab mich zuvor bei Fileplanet kostenlos registriert, musste einen Code aus einem Kasten abtippen und hab auf der nächsten Seite einen CD-Key bekommen.

Slaanesh
19.08.2004, 19:54
@ Lindwurm
Nein, die Beta wurde wieder aufgemacht.

Ich suche immernoch Spieler.

Lindwurm
19.08.2004, 19:55
Na dann...sollte selbst der werte Eloran herausfinden wie es geht...

Eloran
19.08.2004, 21:32
Ave

Keine Angst, der werte Eloran hat sich informiert und herausgefunden, dass er die Konditionen nicht erfüllt... schade, aber du darfst mit gutem Gewissen in Standartgröße schreiben.

vale

Eloran

Remus
19.08.2004, 23:03
Ich will mal mit mehreren spielen ^^ so nen 2on2 oda so weil ich alleine total verrecke....habe eben erst die dummen Orks im Tutorial gefraggt :>

Devil Ray
19.08.2004, 23:24
habe mich angemeldet und eine unice key erhalten
aber wo kann ich die Beta runterladen?
ich seh immer nur wo man sich anmelden kann...

Slaanesh
20.08.2004, 08:49
@ Remus
Ich bin immer für ein Spiel bereit. :)

@ Devil Ray
Du musst dich anmelden, sonst kannst du die Beta nicht runterladen.
Du findest sie bei Strategy Games.

Daredevil
20.08.2004, 08:56
Ave

Keine Angst, der werte Eloran hat sich informiert und herausgefunden, dass er die Konditionen nicht erfüllt... schade, aber du darfst mit gutem Gewissen in Standartgröße schreiben.

vale

Eloran

Was heißt, die Konditionen nicht erfüllt?
Es gibt eigentlich keine Konditionen. Theoretisch musst du dich nur anmelden, die Beta herunterladen und dann so einen Bogen mit deinen Daten ausfüllen (Da kann man auch lügen, es hat nix zu bedeuten), um dann auf der nächsten Seite einen Code abzutippen und, Voilà, da hast du deinen CD-Key.

Remus
20.08.2004, 08:57
Was haltet ihr denn mal davon wenn wir ne kleine süße schlacht darstellen?
Also so Chaos gegen SMs oder sowas. Ich fänd das witzig. Koennte man bei der 6Player Map als Kampf um eine Makropole spielen ^^

ach und btw was isn das gegenstück der SMs zu den Dämonen und Dingstafanten(vonnen Orks die großen Viecher) weil ich meine die SMs ham doch keine Monster ?_?

Eloran
20.08.2004, 09:12
Ave

@Daredevil

Nach dem auszufüllenden Formular auf fileplanet.de muss man 18 Jahre alt sein, um sich für einen Key regristrieren zu lassen. Oder liege ich jetzt völlig falsch?

vale

Eloran

Slaanesh
20.08.2004, 15:04
@ Eloran
Ja, muss man, aber man kann sicherlich ein anderes Alter eingeben. ;)
Du hast also schon recht.

Daredevil
20.08.2004, 18:54
Ich habe schon beim anmelden ein falsches Alter angegeben, von daher.

Und zudem hab ich gedacht, das du schon über 18 wärst ;)

ch1nook
21.08.2004, 13:25
ach und btw was isn das gegenstück der SMs zu den Dämonen und Dingstafanten(vonnen Orks die großen Viecher) weil ich meine die SMs ham doch keine Monster ?_?

Bei den SMs kannste dafür Terms und Landraider baun ...
Aber im Vergleich zu den anderen "Monstern" braucht man die nicht. Viel zu teuer, viel zuviele "Ports" etc...

Remus
21.08.2004, 13:36
Achso Landraider ja.....also ich finde die ja ma voll unbrauchbar. Die koennen nich wie dir andren Monster im Nahkampf kämpfen und haben nur 3 billige Waffen mit denen sie nicht mal annähernd so viele Gegner fraggen wie der Große Dämon mit seiner Axt.
Aber was haltet ihr von den SM Dreds? Ich finde die einfach nur genial. Die in verbindung mit 190Space Marines und dem Force Comander sind einfach ne Wucht. Ich habe damit schon mehrmals 2 Orkarmeen mit jeweils einem Squiggoth 15minuten in ner engen STraße aufgehalten und inne Flucht geschlagen. Ich sage euch diese Teile sind GOld wert!

Hunter809
21.08.2004, 16:17
Ja die Dreds sind genial! Einer hat mal meine ganze Basis gerettet, als er gerade ankam, um das letzte SM squad des gegners zu vernichten...

Edimasta
21.08.2004, 19:34
Ich spiel in letzter Zeit gern Eldar, die 0wnen ziemlich arg... diese Reaper kommen mir etwas überpowert vor ;)

Haben so ne arge Frequenz und goilen Damage dass die jedes SM Squad binnen Sekunden auslöschen :D

Aber SMs gfallen mir auch super... 2 Land Raider gehen derbe ab :D einfach lässig. Den Rest find ich momentan kacke ;)

Remus
21.08.2004, 19:42
Nunja also ich bin von der Landraidern nicht so überzeugt...
Die sind ja eigentlich das Gegenstück der großen Dämonen und Squigs aber ich bezeweifle, dass ein landraider so viel schaden anrichtet wie ein Großer Dämon. Der hat einfach zu wenig Power. Ich finde da den Predator besser weil der für den Preis fast genau so viel Feuerkraft wie der Landraider hat aber um Infantrie aufzuhalten is der Whirlwind immernoch am besten...die fliegen dann so schoen ^^

Gollum
21.08.2004, 21:19
Ich hab jetzt mal bei nem Kumpel gegamt und ich finde es mit Space marines ok zu spielen da halt in der Beta die anderen volks nicht so weit sind.

sorci
22.08.2004, 03:27
Blick da momentan nich mehr ganz durch , Beta noch offen oder schon (wieder) zu ? Wo muss ich mich überall anmelden/registrieren damit ich die Chance auf nen Key etc. hab.

Gollum
22.08.2004, 07:35
Key musst du bei Goldesel glaub ich hohlen. Das die Beta zu ist wär mir fremd. Und anmelden musst du dich bei Gamesspy.

sorci
22.08.2004, 07:41
Bei Gamespy bin ich angemeldet gewesen , hab zu 64% abgeschlossen momentan von der Beta-Exe , offiziell kann ich mich also nich mehr anmelden für nen Beta-Key anmelden ?

Edimasta
22.08.2004, 07:50
Ich glaub die offene is schon "zu gemacht" bin mir aba net sicher... naja.

Also wenn ein Land Raider mit seinen Laserkanonen in die Masse fetzt fliegen doch auch genug oder? :)

Geil is es mit nem Fire Prism der Eldar... Laser rein und WUMM alle fliegen :D

Gollum
22.08.2004, 07:51
Musst du suche geb mal bei Google ein: "Key für Dawn of War"

sorci
22.08.2004, 09:58
Installiert hab ichs nun , fragt sich bloss wie ich jetz an nen CD-Key rankomme :(

Slaanesh
22.08.2004, 11:05
@ sorci
Du musst dich auf www.fileplanet.com anmelden, dann ein Formular ausfüllen, dann bekommst du einen Key.

@ Edimasta
Nein, die Beta wurde nicht geschlossen. ;)

@ Gollum
Noch mehr Sinnlose Beiträge gehen nicht, oder?

Slaanesh
22.08.2004, 11:13
@ Gollum
Falls es dich intresiert, ich habe mal ein paar deiner "sinnlosen" und nicht ganz legalen Beiträge gemeldet.
Und außerdem, die Beta Version gibt es schon länger als einen Monat...

@ sorci
Ich gebe dir mal einen Link zum Formular.
http://www.fileplanet.com/betacenter/dawnofwar/signup/

Edit:
Und nein, man muss nicht bei GameSpy angemeldet sein.

sorci
22.08.2004, 11:22
Danke , habs jetz installiert etc. und werds mal anspielen , bei GamSpy war ich früher schon angemeldet , und erst seitdem ich eingeloggt bin durch GameSpy kann ich aufm Fileplanet das Formular ausfüllen :)

Jetz hab ich nen anderes Problem , im Spiel seh ich nur Balken und kann absolut nix machen , sehe weder Hauptmenü noch was anderes

Slaanesh
22.08.2004, 11:24
@ sorci
Komisch, ich war nicht bei GameSpy angemeldet, konnte das Formular aber trotzdem ausfüllen. Wenn du Zeit/Lust hast, kannst du ja mal gegen mich spielen. :ok:

Wo siehst du Balken? Beim Spielen? Könnte dann vieleicht an deiner Grafik Karte liegen, was hast du denn für eine?

sorci
22.08.2004, 11:31
GeForce 4 MX 440 -.-

Balken sind schon im Hauptmenü ich kann nix anklicken , muss per Windows Taste ausm Spiel und das dann beenden , sehe nix , nur komische Balken in Grau

Remus
22.08.2004, 14:26
So also Leute mir ist jetzt mal was ganz entscheidendes im Spiel aufgefallen.....
Das Chaos ist einfach mächtiger als die SMs. Da koennt ihr behaupten was iht wollt es ist so!
Ganz zum Anfang währen da mal die CSM Squads welche auf bis zu 10SMs und nicht nur auf 8 aufgestockt werden koennen. Dann gibt es die Geißeln(im SPiel Defiler) die nicht nur eine Weitreichende-, kurzstrecken- und Nahkampfwaffen besitzt nein sondern auch lange hält. Sie kosten zwar einen Slot mehr als die Dreds sind aber imho effektiver und langlebiger. Dann haben wir noch die schoenen Landraider und Terminatoren... ja ok die sehen auf dem Schlachtfeld schoen aus aber 4Slots für ein paar lahme Fuchtler und ne Festung mit nur 3 Knarren? Bitte der Große Dämon des Chaos kostet ganze 0Slots und ist überall auf dem Schlachtfeld einsetzbar sofern sich dort eine eigene Einheit aushällt. Bei den Termis läuft das nit sehr anders aber die brauchen Platz und der Dämon schafft sich den Platz alleine *g*
Nunja aber eines muss ich den SMs lassen...ihre Comado Einheiten sind stärker
Chaos Hexer 800>><<Scriptor 1400 mehr sage ich nit *g*

fraggL
22.08.2004, 14:32
Naja, würd ich nicht behaupten.
Space Marines haben einfach mehr auswahl.
Cybots sind im Nahkampf besser als Geisseln. Terminatoren können auf 8 Mann aufgestockt werden und sich übers spielfeld teleportieren.
der COmmander von den SM kann eine Bombariderung anfordern, welche sehr mächtig ist.
Ich weiß nciht was du hast. gegen chaos hatte ich bisher noch nie probleme

Slaanesh
22.08.2004, 15:01
@ fraggL
Das liegt vieleicht daran, das die Space Marines das meist entwickelte Volk bei der Beta ist. SIe haben schon etwas mehr als die anderen Völker, das leigt einfach daran das Space Marines bei der Beta schon mehr Vorteile haben. ;)

Remus
22.08.2004, 15:16
So sieht es aus weil dem Chaos fehlt noch ihr geklauter Basilisk, der Landraider, die Male hrhr etc. also wirst du später mit den chaoten nichtmehr so schnell fertig werden

ch1nook
22.08.2004, 15:24
Ich war eigentlich auch der meinung, dass chaos, allein wegen ihrer masse besser wären.
Aber ich muss sagen, dass ein kampf Chaos gegen SMs meist von den SMs entschieden wird. Allerdings...die Geißeln sind ÜBERGEIL!
- - - -
Welche Dreds benutzt ihr? Assault oder normal? Ich kann mich irgendwie nicht richtig entscheiden...
Und benutzt ihr auch Terms? Ich finde die ein bisschen..naja..zu schwach für den Preis(Slots)..

So long...ich geh zocken! Vllt sieht man sich

romolus
22.08.2004, 15:39
Welche Völker hat man im Spiel zur Auswahl?

fraggL
22.08.2004, 15:42
ich glaub kaum, dass die anderen völker weniger entwickelt sind. Chaos ist das einzige Volk, dass so wenig zur auswahl hat, aber Orks und Eldar sind doch schon so gut wie fertig?

Malcom
22.08.2004, 15:44
Was ich ja ganz schrecklich find sind die Eldar Lamer die mit nem Seer Coucil voll und dem oberfutz mit zich Psikräften ankommt...

ohne Bolterturrets wirst du davon geplättet... totale ******e

fraggL
22.08.2004, 15:56
oder die fire prism....die kotzen mich an
wenn du nur infanterie hast, haste null chance.
wie wärs heut mit nem kleinen spiel? so um 18uhr?
meine icq nr. steht ja im profil..

Slaanesh
22.08.2004, 16:18
@ fraggL
Nein, Orks und Eldar sind noch nicht fertig entwickelt. Die werden sicherlich auch noch was schönes bekommen. ;)

Eldar können wirklich sehr übel sein, aber unbesiegbar sind sie sicherlich nicht. ;)

Und wer mal gegen mich spielen will, bitte melden. :)

fraggL
22.08.2004, 16:25
Woher willst du das wissen, dass sie nicht fertig entwickelt sind? neue einheiten kommen da wohl kaum hinzu. Also fertig entwickelt kann man erstmal garnix nennen ,)

Slaanesh
22.08.2004, 16:31
@ fraggL
Weißt du was eine Beta Version ist? Ein noch nicht fertiges Spiel. Und ich informiere mich, bevor ich mir was lade, und ich weiß das es noch keine fertigen Völker bei der Beta gibt. Space Marines sind im Moment am weitesten.

Remus
22.08.2004, 16:41
Also stimmt schon, dass nur die Infanterie Stärke des CHaos nicht reicht aber für sowas hat man ja geißeln und die rocken echt genug in ner fetten Schlacht.
Ausaserdem wirds erst richtig geil wenn nen Dämon aus den tiefen der Hölle gekrochen kommt. Also ich glaube kaum, dass irgendeine SM STreitmacht etwas gegen 100CSMs, nen Chaos Lord, nen Chaos Hexer, 6Geißeln und nen großen Dämon tun kann ausser seine verbündeten holen und hoffen, dass die CSMs nicht noch verstärkt werden

omooswald
22.08.2004, 17:14
Hi, ich bin gestern erst ausm Urlaub zurück und durfte mich an einer Mail mit dem beta-key freuen,
und würde gern mal gegen wen zocken.

Slaanesh
22.08.2004, 17:26
@ omooswald
Ich hätte gerne Lust gegen dich zu spielen. Wie ist den dein Nick beo DoW? Meiner ist der gleiche wie hier. ;)

@ Remus
Du denkst wohl wirklich, das man mit Chaos alles schlagen kann, oder? Sie sind wie Eldar, auch nicht unbesiegbar.

Eloran
22.08.2004, 17:49
Ave

Lade gerade die .exe Datei herunter und kriege wohl auch noch einen Key, wenn das Glück hold ist. Naja, wir werden sehen...
Kaufen werde ich es mir wohl auf jeden Fall, denke ich.

vale

Eloran

96p
22.08.2004, 17:55
Juhuu Juhuu Juhuu *unglaublich, unbeschreiblich FREU* :ok:

Ich hab nen CD Key

Gerade erst versucht und innerhalb von 30 sec geklappt. Hatte vorher immer State mit Country verwechselt. Wenn einer Bock zum spielen hat: schick mir ne Nachricht.

Malcom
22.08.2004, 17:58
Also stimmt schon, dass nur die Infanterie Stärke des CHaos nicht reicht aber für sowas hat man ja geißeln und die rocken echt genug in ner fetten Schlacht.
Ausaserdem wirds erst richtig geil wenn nen Dämon aus den tiefen der Hölle gekrochen kommt. Also ich glaube kaum, dass irgendeine SM STreitmacht etwas gegen 100CSMs, nen Chaos Lord, nen Chaos Hexer, 6Geißeln und nen großen Dämon tun kann ausser seine verbündeten holen und hoffen, dass die CSMs nicht noch verstärkt werden

wie wärs denn mit: vorher angreifen???
:mauer:

ich wart doch nich bis mein gegner fertig is mit seiner armee...

ch1nook
22.08.2004, 18:33
mach ich eigentlich immer :D lol..
ich zieh mir immer erst ne defense hoch und dann wird angegriffen.. :D Sicherlich nicht die klügste strategie.
- - -
Hatte grad nen 3v2 match gegen den Computer..man das war was.
Hab erstmal zich turrets hochgezogen die auch sehr gut standhielten. allerdings wurde ein Teammate schon fast geplättet. Der ist dann in die base von nem anderen geflüchtet.. Doch auch diese zweier-base wurde platt gemacht. Also kam der einzig überlebende zu mir in die base..
Und dann gings richtig los..über eine stunde gegen den computer und seine horden gekämpft..man man..bestimmt 5 bases oder so geplättet, weil kaum ist eine base angegriffen wurden, hat der schon eine neue!
Das match hat 1:36:xx gedauert. Und ich hab über 1000 Einheiten gekillt und etwa 400 verloren. Wow!! Das war eine schlacht

Remus
22.08.2004, 19:09
@ omooswald
Ich hätte gerne Lust gegen dich zu spielen. Wie ist den dein Nick beo DoW? Meiner ist der gleiche wie hier. ;)

@ Remus
Du denkst wohl wirklich, das man mit Chaos alles schlagen kann, oder? Sie sind wie Eldar, auch nicht unbesiegbar.

Ich habe nur von SMs gesprochen ^^

Und wer seinen gegner die ARmee fertig machen lässt hat auch mehr zeit ne Defense hochzuziehen...

fraggL
22.08.2004, 19:13
@Slaansesh
Ja, ich weiß sehr wohl, dass eine Beta ein noch nicht fertiges Spiel ist....
aber was meinst du mit am weitesten Entwickelt?
Und woher hast du diese tollen informationen?

@Remus
klar kann man was dagegen machen, aber ich greife ja schließlich auch nicht nach 30 minuten an.

Remus
23.08.2004, 14:32
Ehm ich habe ein kleines Problem mit dem Spiel: Ich kanns nichtmehr normal spielen also nicht Vollbild. Ich kanns nurnoch in einem Fenster spielen und das stört verdammt weil nich nichtmehr in alle richtungen scrollen(heißt das so?) kann also nicht mit der Maus über die Karte fahren. Habt ihr ne Idee wie ich das wieder hinbekomme?

Asruv Kal
23.08.2004, 15:10
Kann man die Betaversion eigentlich noch irgendwo runterladen.
Ich würde DoW nämlich noch zu gern testen.