Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer 40K: Dawn of War Demo
Dumathoin
09.09.2004, 17:16
Seit heute ist die Demo zum Spiel draußen. ca. 320MB groß
Link:
http://www.3dgamers.com/games/wh40kdawnwar/#filelist
Hoffe das interessiert jemanden und geht den Moderatoren nicht nur auf die Nerven ^^
Space Don
09.09.2004, 18:54
Hast du dir die Demo schon gezogen? Ist die in ordnung? Das frag ich jetzt da ich Die auch gerne hätte aber auch gerne wissen würde ob das ne sichere Quelle ist und ich mir das nicht runterlade nur um dann festzustellen das da noch ein Virus dabei ist ....joa das wollt ich gerne wissen
Danke im Vorraus
MfG Don
FUJIFILM
09.09.2004, 20:35
Kein einziger Server funzt.
omooswald
10.09.2004, 00:03
Bei Gigagames gibt es die demo auch zum saugen, dürfte schneller gehen als die andern links
Mein Bruder hatte ihn heute mittag gesaugt, ich hatte bisher, dekadent wie man ist, keine Lust selbst zu spielen, sah aber alles sehr sehr schick aus, die Stimmen sind erste Sahne, Einheiten, Spielsystem, etc. auch.
Das Intro war ganz großes Tennis. Allein dafür lohnt sich die Downloadzeit :ok:
FUJIFILM
10.09.2004, 00:50
Nehmt den DL bei Gigagames. Wenn jemand nicht nen extra account für das machen will, kann er mienen benutzen.
Der Dl geht ohne Probleme von dannen.Keine Viren etc. Es lohnt sich aber.
Dumathoin
10.09.2004, 01:24
Auch von mir aus keine Viren! Und das Spiel ist echt Hammer! Macht sehr viel Spass. Allein so ein Intro in einer Demo, dazu Tutorial, eine Mission und 2 Skirnish Maps! Also ein riesen Demo-Umfang, hab bisher nur das Tutorial gemacht, aber 51 Min. gespielt.
Der Link ist von Gamestar.de, dürfte also sicher sein, bei mir war er es ^^
Ich kann nur sagen: die 320MB lohnen sich!
BloodAngelJimbo
10.09.2004, 06:10
Könnt ihr mir helfen??
Hab die Demo gedownloadet und bei der Installation, also im Windows Installer beim configuring windows hängt sich die Installation immer auf!!
Gibt es einen Weg wie ich es noch installieren kann??
Könnt ihr mir helfen??
Hab die Demo gedownloadet und bei der Installation, also im Windows Installer beim configuring windows hängt sich die Installation immer auf!!
Gibt es einen Weg wie ich es noch installieren kann??
Hatten wir auch, und ähm..wir haben einfach gewartet.. Eventuell neustarten, aber Geduld ist ganz praktisch.
Ave
Ich lade es auch gerade herunter ("gedownloaded" empfiehlt sich für die Kreuzigung), gibt es auch die Möglichkeit des Mehrspielerspiels?
vale
Eloran
Dumathoin
10.09.2004, 11:51
Leider nein, aber der Skirnish Modus zeigt, wie in etwa der Multiplayer ablaufen wird (in der Demo leider nur mit Space Marines), aber vielleicht kommt ja noch eine Multiplayer-Demo.
Ave
Mh, schade, aber eine MP-Demo wäre sicher was feines, bis das Spiel ein wenig an Preis verloren hat ;).
Mal sehen, ob die Demo überhaupt bei mir läuft, man ist gespannt.
vale
Eloran
So, ich habs mir über Nacht gezogen.(Keine Ahnung warum des solange gedauert hat, am Anfang fast 10 Stunden, liegt vielleicht am Server)
Aber allein schon das Intro ist ja schon Hammer!
@BloodAngelJimbo: Das selbe Problem hatte ich auch, dann hab ichs beim konfigurieren abgebrochen, dann hat die Installation gestartet, keine Ahnung warum.
BloodAngelJimbo
10.09.2004, 13:33
Ja also mit dem Warten haut nicht hin und mit dem Abbrechen auch nicht....wenn ich warte steht das (also wenn ich ctrl + alt + entf) des nicht reagiert.......gibts irgendwie nen Programm womit man die Installdatei öffnen kann und dann instlalieren?
Space Don
10.09.2004, 13:42
Bei mir geht es nicht aber das hätte ich mir auch denken könnnen da mein PC schon 2 Jahre alt ist naja ist nicht schlimm dann warte ich halt noch etwas und dann kann ich mir gleich nen neuen PC kaufen. @BAJ Du muss einfach nur etwas warten nichts drücken oder so einfach nur warten dann geht es schon weiter
Runenfritze
10.09.2004, 13:44
Bei mir hat sich das Programm gestern abend auch aufgehängt. Heute ließ es sich aber gar nicht erst starten! Im Task-Manager wurde zwar ein entsprechender Prozess angezeigt, aber die Anwendung selbst startete einfach nicht; außerdem hat der Prozess die Rechengeschwindigkeit ganz schön gedrückt, obwohl eigentlich gar nichts passiert ist.
Ave
Ich habe es installiert und es läuft auf 800x600 bei 4 Spielern und vollen Squads recht flüssig.
Das Intro ist wirklich der Hammer; ich würde mich über einen Wh40k-Film freuen.
Das Spiel an sich rult ohne Ende, auch wenn man nur Marines gegen Marines spielen kann, bei vier Leuten und alle verfeindet ist das ein Feuerwerk, meine Herren!
Schade, dass kein Multiplayer dabei ist, sehr schade.
vale
Eloran
BloodAngelJimbo
10.09.2004, 15:17
Also leute es lief jetzte doch noch.....mein Tipp, falls es nicht weiter geht, wartet eine 3/4 Stunde :D ........cya jim
FUJIFILM
10.09.2004, 15:23
Ja also mit dem Warten haut nicht hin und mit dem Abbrechen auch nicht....wenn ich warte steht das (also wenn ich ctrl + alt + entf) des nicht reagiert.......gibts irgendwie nen Programm womit man die Installdatei öffnen kann und dann instlalieren?
Ich musste insgesamt um die 20 min warten.
@Intro: Das is glaub ich nicht für Kinder gedacht (Cybot der die Orks in der Luft zerfleddert,Marine der einem Ork son Kettensägenschwert ein paar Sekunden in den Bauch rammt etc.) Das beste ist aber der Standartenträger.
Hab grad die Kampagnienmission gespielt. Echt super.
Eigentlich ist die Demo so gut, wie andere Spiele in der Vollversion.
Hoffentlich gibts beim Spiel ein Addon mit derm Imperialen Armee. Da wird die Masse kommen, *hoff*
RedWraith
10.09.2004, 15:49
Ich empfele euch wärmstens die Demo von Giga.de runter zuladen. Bei den Mirrors der anderen Server hatte ich nur ca. 50 kb/s, bei Giga komme ich durschnittlich auf 350 kb /s
ICh habe mir auch DoW runtergelanden und gerade gespielt einfach nur fett das Spiel, aber ein Problem habe ich zwar läuft das Spiel einwandfrei also kein Ruckeln kein gar nichts. aber bei mir ist keine Schrift zusehen, d.h. ich habe nur Balken vor den Wörtern und kann so nicht sehe nwas ich machen soll.
Könnt ihr mir auf dieses Problem helfen.
Danke
Khain
RedWraith
10.09.2004, 19:40
Meine Space Marines Buildorder:
1. 2 Scout Trupps, welche 2 Punkte einnehmen
2. Servitor baut die Kaserne für Space Marines (komm nicht auf den Namen)
3. 2. Servitor
4. 2. Servitor baut Kraftwerk
5. In der Zeit, in der die Servitoren die Sachen zuende bauen, werden die Punkte eingenommen. Beide Servitoren bauen die Listenings und die Scouts nehmen weitere Punkte ein.
6. Force Commander, 3. Scout Trupp, 3. Servitor
7. 3. ScoutTrupp nimmt Punkt ein, 3. Servitor baut Armory. Scouts werden auf 4 Mann aufgestockt
8. Servitoren bauen weitere Listening Points. Ausbau des Hauptgebäudes. Scouts erhalten nach Abschluss der Armory Plasmawerfer und der 3. Servitor baut Heavy Bolter Turrents.
9. Servitor 3 baut noch ein Kraftwerk, Servitor 1 und 2 bauen 2 Werkstätten für Fahrzeuge. Die Scouts blocken die Angriffe der egnersichen Space Marines mit Hilfe der Turrents und der Commanders.
10. Servitor 3 baut ein großes Kraftwerk, es werden 2 Land Speeder gebaut, die mit den Scouts die Punkte verteidigen. Servitor 1 baut Heavy Bolter Turrents, Servitor 2 baut ein Sacred Artifact. In der Armory werden Heavy Weapons auf 4 erhöht, und die Plasmawerfer der noch verbliebenen Scouts aufs Maximum erhöht. In den Maschinerien werden 2 Cybots gebaut.
11. Servitor wird gebaut, Medics je nach anzahl der verbliebenen Scout Trupps. Sobald 5 Cybots fertig sind, greifen diese mit Force Commander und Scriptor an. Eigentlich reicht das schon, da Cybots absolute Killer sind.
:)
Na gut habe ne nandere Vorgehensweise aber auch net schlecht.
Andere Frage, wie oben beschrieben kann ich nicht lesen was in der Demo steht und so bräuchte ich mal eure Hilfe und zwar ab wann kann man Termis bauen und was braucht man dafür.
Danke
RedWraith
10.09.2004, 20:00
Würd mich freuen, wenn du deineTaktik auch mal posten würdest :)
Meine Taktik besteht darin erst ein ein Scouttrupp Inf. zum Gegner.
Dann Kaserne anschließend Marine. Dann Punkte einnehmen.
Weiter Kraftwerk, dann Geb. zum Aufrüsten der Truppen.
Weiter ne Ding auf nem Punkt. ausbauen. Verteidigungsturm. Marines zwischen durch, FC Truppen aufrüsten einer mit 2x sB, einer mit 2x RW wenn verfügbar, später noch zwei weiter der Waffen in jeden Trupp.
Dann Werkstadt und zwei Cybots ein NK ein FK mit LK und RW. Dann zwischen durch Apo. ind truppen. Jetzt zwei Sturmtruppen und dann zum Gegner alles plätten.
pudikutz
10.09.2004, 20:27
@Khain
Um Termies zu bauen brauchst du eine Reliquie und ein Orbital Relay
RedWraith
10.09.2004, 20:50
und wo bekommt man die Rliquie her?
Hab mir die Demo jetzt auch mal gesaugt, aber leider läuft sie nur im Fenster, ich verstehe nicht warum. Bei der Beta hatte ich keine Probleme...naja, Intro habe ich mir angeschaut, einfach saugeil. Die erste Mission habe ich angespielt, bin stark beeindruckt und ich muss sagen, dass es auch im Singleplayer Modus mit WC3 Locker mithält.
Wenn alle Videosequenzen so werden, dann gute nacht WC3 :D
Zum Multiplayer brauche ich ja nichts zu sagen... :)
FUJIFILM
10.09.2004, 20:58
und wo bekommt man die Rliquie her?
Gar nciht, man kann keine Termis bauen.
Auf keiner Karte gibbets die. Sonst bracuht man ja als Space Marine fan das Spiel gar nicht kaufen.
Runenfritze
10.09.2004, 21:04
Stimmt, es wird nämlich in der Vollversion bestimmt nur diese zwei Maps geben, im Prinzip kann man also gleich die Demo behalten...:silly:
Glaubst du nicht, dass auf anderen Maps solche Dinger stehen könnten?
FUJIFILM
10.09.2004, 21:06
Stimmt, es wird nämlich in der Vollversion bestimmt nur diese zwei Maps geben, im Prinzip kann man also gleich die Demo behalten...:silly:
Glaubst du nicht, dass auf anderen Maps solche Dinger stehen könnten?
Ich hab das so gemeint. Wenn die Dinger dort stehen würden, dann hätte man die Spacemarines im vollen Funktionsumfang. Deshalb würde sich der ein oder andere wahrscheinlich die Vollversion nciht kaufen, doer erst spät kaufen, wenn sie billig ist.
PS: Du hättest dir auch denken können, dass ich die DEMO meine :skepsis:
Ich hab das so gemeint. Wenn die Dinger dort stehen würden, dann hätte man die Spacemarines im vollen Funktionsumfang. Deshalb würde sich der ein oder andere wahrscheinlich die Vollversion nciht kaufen, doer erst spät kaufen, wenn sie billig ist.
PS: Du hättest dir auch denken können, dass ich die DEMO meine :skepsis:
Brawahahaha http://ehorstmann.bei.t-online.de/ugly/omg.gif
http://ehorstmann.bei.t-online.de/uah/uah.gif
bah, ich kann nimmer..
Sephiroth[LH
10.09.2004, 23:53
Gibts in der Demo nicht alle Einheiten?
Komisch...
Also ich denke, die Anfangstaktik ist bei allen Völkern ähnlich. Daher mal meine ersten Schritte für das Chaos (in der Beta halt):
- zwei Kultisten Trupps bauen und drei Bauer
- Kultisten auf je einen Strategic Point schicken und einnehmen
- erster Bauer fängt mit ner Kaserne an (CSM)
- zweiter baut Generatoren
- dritter baut mit bei der Kaserne
- Kultisten auf den nächsten Punkt schicken (müsste soweit sein)
- CSM Trupp bauen
Ab da handle ich meist unterschiedlich. Am häufigsten baue ich dann aber eine Armory (oder wie das Forschungsgebäude heißt) und einen weiteren Trupp CSM oder nen Chaoslord.
Meistens rüste ich den ersten Trupp CSM dann aber schon voll aus.
Danach versuche ich möglichst schnell auf die zweite Hauptgebäudestufe zu kommen und eine Fahrzeugfabrik zu erbauen um dann Geisseln zu bekommen (weil die besonders bei großen Infanterietrupps gut reinhauen, sofern ausreichend vertreten).
Mfg
Seph
RedWraith
11.09.2004, 00:06
So, ich hab meine Taktik jetzt etwas umgestellt. Die Buildorder is noch fast die selbr, allerdings bau ich früher mehr Speeder. Mit der Sturmkanone hauen sie doch ordentlich rein! Im Endgame (ich find es sowieso recht schwer zu rushen) baue ich möglichst viele NK Cybots mit Sturmkanonen. Die gziehen danns chon eine ordnetliche Schneise durch die Gegner. Und für alles, was sonstige Panzerung aufweist, is die 2. Hälfte meiner Truppe zuständig: ca. 8-9 Trupps Space Marines, nur mit Raketenwerfern und Seargent. (damit sie, falls mal nen Sturmtrupp durchkommt, sie nicht sofort fliegen)
@edit: Kann man sich denn noch bei der Beta anmelden?
Sephiroth[LH
11.09.2004, 00:17
Afaik nicht...
Werden glaube ich keine Keys mehr vergeben.
Weiß auch nicht, ob man die jetzt noch online spielen kann.
Aber kurz zum Thema rushen:
Also scheinbar scheint es doch zu gehen, habe allerdings keine Ahnung. Auf jedenfall kam mal ein Gegner mit bestimmt 100 SM an und hat mich überrannt -.-
Vermutlich hat er nur eine Kaserne gebaut und die Marines nicht weiter beforscht (kein Schreibfehler :)) und die Truppen dann noch kurz auf zehn Mann ausgebaut und später mit Waffen ergänzt...
Natürlich geht rushen, was für eine Frage ;)
Man nehme die nötigen Zutaten, werfe sie in einen Topf und schon hat man eine starke Armee....
Ich weiß garnicht was ihr habt wegen den Termis, so schlimm ist es auch nicht, dass man sie nicht bauen kann (vllt auch doch?) und deswegen sollte man nicht gleich vom game enttäuscht sein...
RedWraith
11.09.2004, 00:24
Nö, die Termis stören mich auch sehr wenig. Kann ich die Beta also nirgendswo mehr herbekommen? (also auch niht, wenn ich sie nur offline spielen will?)
Ich würd egrn noch die anderen Rassen spielen.
@Rushen: Das einzige was mir in den sinn kam, war das rushen mit Scouts. Aber ob das so sinnvoll is?
Drizzt Do'Urden
11.09.2004, 09:23
Also die Demo find ich mal richtig gut! :)
Ich kann das Erscheinen des Spiels kaum noch erwarten... bin seit kurzem eh im 40K-Rausch^^
gezogen, gezockt, vorbestellt!
Das Teil ist wirklich der Hammer! Da überlegt man sich fast doch noch mit WH40k anzufangen...
Ich hoff mal auf ein AddOn mit mehr Armeen (Tau, Necrons...)
Sephiroth[LH
11.09.2004, 11:58
Ja das wäre spassig...
Mit ner zusätzlichen Kampagne dann und neue Einheiten für die anderen Völker (z.B. Bikes für die SM, Kultmarines (Berserker, Noisemarines etc.) für die CSM und so) und evtl eine oder zwei neue Rassen. Da würden mich besonders die Niden interessieren.
Caledor II
11.09.2004, 13:37
So hab die Demo jetzt auch schon ein paar mal gezockt und sie läuft auf vollen Details flüssig, sieht hammer geil aus.
Ansonsten ist mir aufgefallen das das Orbital Relai oder wie das heißt ziemlich übel ist, gegen ein paar Cybots die hinter einem Auftauchen kann man nicht so viel machen.
Das Orbital Relay wird besonders lustig wenn man mit "Destroy HQ" spielt - Trupp Scouts in die Gegnerbasis (infiltrieren nicht vergessen), 2 Cybots runtersetzen - Gebäude plattmachen.
FUJIFILM
11.09.2004, 16:48
Das Orbital Relay wird besonders lustig wenn man mit "Destroy HQ" spielt - Trupp Scouts in die Gegnerbasis (infiltrieren nicht vergessen), 2 Cybots runtersetzen - Gebäude plattmachen.
Man darf aber nicht vergessen, mit Marines ind er Front anzugreifen, denn sonst ist der Gegner viel zu schnell dort.
PS:Wieso nicht einfach den komischen Flugschädel nehmen??
Daredevil
11.09.2004, 17:22
PS:Wieso nicht einfach den komischen Flugschädel nehmen??
Weil der doch nach der Zeit kaputt geht ;)
FUJIFILM
11.09.2004, 17:26
Weil der doch nach der Zeit kaputt geht ;)
Nicht aber wenn man ihn schnell nutzt. Ich bin eher ein Verfechter der radikalen Mezhode. , einfach mit voll bepackten Rhinos rein, dann die Rhinus als schutzschilde nhemen, danach neue Squads produzieren.
Was tut ihr eigentlich bei den Marinesquads für Waffen nehmen, ich nehm immer 4 Raketenwerfer, da sie
1.Infantrie zerkleinern
2.nach 3 Raktentreffern, ist meist die Moral am Ende.
3.Sie können auch was gegen Gebäude und Fahrzeuge ausrichten.
Was tut ihr eigentlich bei den Marinesquads für Waffen nehmen,
Ein Trupp mit vier sB, vier RW, vier PW, vier FW.
In ein Trupp ein FC, in einen anderen den Scri. und noch nen paar Apos. und einige Sturmtruppen.
1 Trupp RW, 1 Trupp sB, 2 Trupps mit Flamern (für die Charaktere)
Sprungtrupps teste ich erst jetzt aus, Scouts liebe ich (zumindest in der einen SP Mission sind 3 Trupp mit Flamern und 3 mit Plasmwerfern praktisch - wobei Sniper auch was haben) und Termies gibts halt nur in der Beta.
Rhinos benutz ich gar nicht, fast nur Cybots und ab und zu Whirlwinds oder Predatoren.
Und in der Front angreifen - sagen wirs so, 2 cybots haben bislang immer lange genug gehalten um das Gebäude zu schrotten ;) aber Ablenkung schadet natürlich nie.
Aber es wäre schon geil wenn noch als Add-On z.B. Imperiale Armee, Necrons, Tau, Dämonenjäger und.....
des wäre der (War)Hammer ;D!
Freu mich schon wie wild auf das Spiel!!!!!!!!!!
Fürn AddOn wären IA, Tau, Necrons und vielleicht Dark Eldar am besten geeignet imho - solch Einheiten wie GreyKnights umzusetzen dürfte doch recht kompliziert sein.
Könnt ih euch vorstellen das es ein Add-On geben wird?
Ich mir leider nicht!#
MFG lumo
FUJIFILM
11.09.2004, 22:10
Es wird bestimmt ein Add-on geben, solange es sich gut verkauft.
Firewarrior hat sich nicht gerade gut verkauft, also hat es bis heute kein Add-on.
Ich hoffe aber, dass es die IA geben wird, das wär einfach zu cool.
Da man dort eine solche Masse an Truppen haben wird.MUAHAHHAH
Sephiroth[LH
11.09.2004, 22:16
Ich denke auch, dass es an den Verkaufszahlen liegen wird, ob es eines geben wird. Ich denke aber, das Spiel wird sich ganz gut verkaufen, da es in den meisten Spielezeitschriften aufgrund seiner Grafik und des Spielsystems meist gelobt wird und daher auch für nicht Wh40k-Spieler interessant geworden ist.
Ich hoffe aber, dass es die IA geben wird, das wär einfach zu cool.
Da man dort eine solche Masse an Truppen haben wird.MUAHAHHAH
Imps viele Einheiten? Wie sieht es dann erst mit Niden aus? :naughty:
Das wäre auf jedenfall mein Wunschvolk für ein Addon. Und ein weiteres Grafikset, da Brachland, Dschungel/Wald und Stadt mMn ein wenig wenig ist. Außerdem sollte eine weitere Kampagne dazu kommen... Und alle Völker ein zwei Einheiten mehr.
jetzt warten wir erstmal wie die Vollversion wird? ABer IA wäre schon verdammt geil! Sentinels! Cadianer Stahllegionen! Oh gott! :ok:
FUJIFILM
11.09.2004, 22:43
jetzt warten wir erstmal wie die Vollversion wird? ABer IA wäre schon verdammt geil! Sentinels! Cadianer Stahllegionen! Oh gott! :ok:
Vergiss nicht Basilisk mit Indirektem Feuer, Leman russ, den man zu allem aufrüsten kann, hach, ich träume scho wieder.
PS:mir gefällt am besten, das nahe zoomen, da kann ich sogar die Popel, des Servitoren erkennen.
Sephiroth[LH
11.09.2004, 22:49
PS:mir gefällt am besten, das nahe zoomen, da kann ich sogar die Popel, des Servitoren erkennen.
Ja das und das ganze drehen und so ist schon cool. Allerdings fehlt mir eine Funktion, mit der ich auf die Ausgangssicht zurück kommen, da ich sonst irgendwann einen total dämlichen Kamerawinkel erhalte und nichts mehr mitkrieg oder in die falsche Richtung sehe...
Ja das und das ganze drehen und so ist schon cool. Allerdings fehlt mir eine Funktion, mit der ich auf die Ausgangssicht zurück kommen, da ich sonst irgendwann einen total dämlichen Kamerawinkel erhalte und nichts mehr mitkrieg oder in die falsche Richtung sehe...
Backspace
Tutorial spielen!
Sephiroth[LH
11.09.2004, 22:53
Hm... habe ich zwar oft genug, allerdings nur zweimal drauf geachtet, was der Typ da labert ^^
Und leider war das nicht ganz so effizient gelöst und ich habe immer nur die Hälfte mitbekommen, weil ich gucken musst, wo was is und so :)
Das mit dem Drehen hab ich auch nur zufällig rausbekommen.
Das war in der Beta aber auch schon drin, oder gibts das erst in dem Demotutorial (was ich ja dann nicht kennen würde :))
Jo "Backspace": Langsam wird mir du Demo zu langweilig immer nur SMs!
immer nur SMs!
Es ist warhammer 40.000, was erwarten sie ;)
Sephiroth[LH
11.09.2004, 23:37
Es ist warhammer 40.000, was erwarten sie ;)
Chaos, Orks, Eldar (in der Vollversion ja vorhanden), Niden, Tau, Dark Eldar, Necrons, Sororitas/Hexenjäger, Imperiale Armee, Dämonenjäger, Xenojäger
Ok... Ich glaube, das artet in Spam aus :D
btt:
Ist euch mal aufgefallen, dass es keine Bikes/Trikes und so gibt?
Finde es eigentlich schade, dass nicht alle Einheiten der Völker eingebaut wurden.
Wäre cool, wenn die das in dem (hoffentlichen) Addon nach bringen :)
Wie schonmal erwähnt könnte man den Chaos ein paar Kultmarines wie Berserker oder Noisemarines geben oder in Sachen Dämonen erweitern. Da es momentan ja nur Horrors gibt, die afaik ja auf FK spezialisiert sind, wären Zerfleischer eine gute Möglichkeit, da diese ja komplett auf NK aus sind.
Oder Nurglings als Masseneinheit ^^
Oder ein weiterer großer Dämon.
Oder Auserkorene Marinetrupps.
Oder Havocs (quasi CSM mit mehr Aufrüstungsmöglichkeiten zu anderen Kosten und so)
wo ist der unterschied zur Beta?
Athelwyn
12.09.2004, 00:10
die demo hat keinen mp modus ^^
und man kann nur marines spielen ^^
mfg
Athelwyn
Ave
Hat aber ein hammer Intro ;)
vale
Eloran
Allein das Intro ist das saugen wert...
RedWraith
12.09.2004, 01:56
jap, das Intro hat mich fast so von den Socken gehaun, wie das von Warcraft III damals. :ok:
Joa, das Intro ist verdammt geil! Kann man bei der Demo eigene Symbole für die Banner nehmen?
Was ich komisch finde , dass du die demo überall runterladen kannst nur nicht auf der offiziellen Seite :rolleyes:
Na ja auf jeden Fall saugeile demo . Spiel schon fest auf der Kaufen Liste .
Was das angeht das die Termis nicht in der Demo sind , mich stört viel mehr das mein Lieblingspanzer LandRaider nicht in der Demo ist :heul2: .
nja gut, aber habt ihr schonmal den Cybots beim kämpfen über die Schulter geschaut! ;)
Gut ich werde mir das Spiel kaufen ich such immernoch verzweifelt einen Beta nummer! Finde aber keinen der sie nicht mehr braucht! :heul2:
Aber egal des wird bestimmt ein klasse Spiel! :ok:
Zerfleischer
13.09.2004, 14:15
Wie lange habt ihgr ungefähr gebraucht,die Demo zu saugeN?(bei Giga).Ich sauge schon ca.eine Stunde und seit zehn minuten steht der counter auif 22min und 50 sekunden und geht nicht weiter.....
mfg Zerfleischer
Edit:Jetzt hat er grade mit der Meldung abgbrochen:
Der Vorgang wurde abgebrochen,das Zeitlimit wurde erreicht..... :notok:
Ave
Ich habe bei einem Mirror des o.g. Links gesogen; ich rate dir, einen Browser wie Opera zu nutzen, der abgebrochene Downloads wieder reanimieren kann.
vale
Eloran
Mit Mozilla gings in naja, schätze mal 20 Minuten bei einer DSL Verbindung
Moddergath
13.09.2004, 15:47
Eine Demo??(HABEN!!)
Oh kein DSL Flatrate :cry: .....Das kann Ich dann wohl erst mal vergessen.
Vielleicht zieht es sich ja einer meiner Kumpels (*hoff*)
Oder Ich warte halt bis zum Release......der war doch am 30. Oder??
Caledor II
13.09.2004, 16:14
Ich hab die Demo jetzt 3 Tage und muss sagen das sie schon ziemlich langweilig ist, was vorallem daran liegt das man keinen höheren schwierigkeitsgrad als Hard einstellen kann. Das verunsichert mich jetzt ein wenig, weil wenns in dem spiel keinen starken Computer gegner gibt haben leute wie ich ohne Flatrate nicht lange spaß an sonem Spiel. Lustig find ich aber das man in der Demo speichern aber nicht laden kann hat mich dann doch etwas gewundert.
OverTheWire
13.09.2004, 16:24
Ich hab se mir gestern nach einiger Googelei von nem ungarischen FTP gezogen, und das richtig schön schnell (wer suchet der findet :P)
Das Spiel ist auf jeden Fall sehr geil, schön schnell, viele Optionen und gute Grafik. Das einzige was ich bissl bemängeln muss, ist das man die Einheiten nicht einzeln anwählen kann, sondern nur im Squad, was kein grossartiges Micromanagment zulässt. Aber ich denke das gleich sich durch die zahlreichen Optionen beim Zusammenstellen der Squads wieder aus, von daher mein Urteil: auf jeden Fall lohnenswert :ok:
Hat noch jemand das Problem, dass man die Schrift nicht lesen kann? Die Buchstaben sind bei mir so komisch fett, dass sie nicht zu entziffern sind?
Zerfleischer
13.09.2004, 17:38
Ich habe die Demo jetzt endlich und direkt gespielt und ich kann nur sagen:FETT!
Das Intro ist der Hammer,Grafik und so weiter und das Spiel macht echt Bock.Vorallem die Cybots haben es mir angetan......Ich kaufe mir das Spiel auf jeden Fall.
Ich habe kein Problem mit der Schrift und das Release Datum steht am Ende des Spiels:21.Aber das könnte auch für ein anderes Land sein.ich habe was von 30.gehört....
mfg Zerfleischer
Edit:@Caledor:Zum Laden musst du ins Spiel dann Options und dann load....es geht schon....
Hat noch jemand das Problem, dass man die Schrift nicht lesen kann? Die Buchstaben sind bei mir so komisch fett, dass sie nicht zu entziffern sind?
Jep habe genau das selbe Problem, nervt micht das ich nicht lesen kann was der Erzähler von mir will und was ich noch an Rohstoffen benötige.
Zerfleischer
13.09.2004, 17:54
Ich habe grade mal den Army-Painter ausprobiert und dabei festgestellt,dass man den Space Marines auch ein Nurgle-Mal,Ork-Zeichen usw. geben kann.....(Hab jetzt Nurgle-Marines)
Was werdet ihr eigentlich für ein Volk spielen,falls ihr euch das Spiel holt?
mfg Zerfleischer
Ich werde wohl Anfangs alle mal anspielen, aber letztenendes natürlich die treuen Diener des Imperators nehmen (wenn ich schon keine Imps spielen kann, dann wenigstens die Space Marines :D )
Asruv Kal
13.09.2004, 18:26
Ich werde die Orks spielen. Am besten werde ich meinen eigenen Klan machen und den dann von Sieg zu sieg führen
Da Imps nicht da sind - Space Marines - hab schonmal meinen eigenen Orden gebastelt (und dazu noch 5 oder 6 Orden von GW, wie White Scars, BlackTemplar, Marines Malvolent, Salamanders und noch ein oder 2 eingebaut).
Und vielleicht noch Chaos - auch wenn die Einheitensounds doch leicht - seltsam - sind.
BrokenSouls
13.09.2004, 19:34
ich finde die demo verrät schon zuviel von der spielweise der SM...das einzige was ich net bauen konnte,waren halt die Termis und der LandRaider...schade eigentlich..ansonsten ist das game der hammer...da haben die wieder was gezaubert...Fire Warrior war ja nun,äh,teilweise grauselig...
aber als ich die demo on DOW gezoggt habe,hat es sich echt so angefühlt,asl kann da nix mehr tolles kommen ausser die versch. Völker.
die demo hat einen ZU großen umfang...für die demo hätten auch nur SM Standard Trupps gereicht, die man anfordern kann...aber was da in der demo ist, ist echt zuviel des guten...
@Khain und alle anderen mit dem Problem
Ich hab neue Treiber für meine Grafikkarte gezogen, jetzt klappts perfekt.
Vielleicht hilft es dir ja auch.
jim_raynor
13.09.2004, 20:39
Hi
Bin ja mal auf das erste Addon gespannt dort sollen ja Impis und Tyras mit drin sein.
@jim_raynor: Ich hoffe es zwar, aber hast du auch irgendwelche Quellenangaben oder hast du es einfach nur irgendwo gelesen, wo Leute es gemeint haben es von Anderen gehört zu haben, die es wiederrum von Anderen gehört haben wollen, usw. ?
jim_raynor
13.09.2004, 21:24
Hi
Habe es von einem der Entwickler vom GD.
Achso, ich wollt nur sichergehn.
Jetzt kann ich mich ja schonmal freuen.
jim_raynor
13.09.2004, 21:30
Hi
NP.Soll sich bei den Tyraniden übrings um eine neue Schwarmflotte handeln die dann im neuen Codex sogar Regeln bekommen wird.
pudikutz
13.09.2004, 21:34
ich finde die demo verrät schon zuviel von der spielweise der SM...das einzige was ich net bauen konnte,waren halt die Termis und der LandRaider...schade eigentlich..ansonsten ist das game der hammer...da haben die wieder was gezaubert...Fire Warrior war ja nun,äh,teilweise grauselig...
aber als ich die demo on DOW gezoggt habe,hat es sich echt so angefühlt,asl kann da nix mehr tolles kommen ausser die versch. Völker.
die demo hat einen ZU großen umfang...für die demo hätten auch nur SM Standard Trupps gereicht, die man anfordern kann...aber was da in der demo ist, ist echt zuviel des guten...
Ist aber mittlerweile bei jeder Strategiespiel Demo so. Muss ja auch was bieten, der durchschnittliche Spieler bewertet das Spiel nunmal nach der Demo.
Amidschio
14.09.2004, 08:43
Also ich habe mir die Demo gut angesehen und bis auf die üblichen Bugs bin ich sehr zufrieden, da freut man sich doch schon auf die voll version, Daumen hoch für Dawn of War :ok:
Edimasta
14.09.2004, 14:33
Also versteckter kann dieser Thread echt net sein...
Hab mal Screens vom Intro gemacht so gut es ging:
http://www.taugalaxy.de/forum/viewtopic.php?t=57
Nette Screens - hab schon einen als Hintergrund.
Rein interessehalber - wie genau hast du die erstellt? (Kannst mir ja per PN antworten, falls das sonst niemanden interessiert)
OverTheWire
14.09.2004, 20:28
@BrokenSouls
Hast schon Recht, die Demo zeigt schon relativ viel vom Spiel, aber da sicher die meisten Leute, die sich das Spiel kaufen werden, Multiplayer zocken wollen, ist es nicht unbedingt schlimm... wer sich da wirklich reinzocken will, der wird sich kaum davon abhalten lassen, das er alle Völker auswendig kennt ;)
@Fraggl
das les ich mir garnicht erst durch :) dadurch wird ja wirklich die ganze Spannung auf das Spiel genommen :notok:
Ich finde nicht das zu viel vom Spiel gezeigt wird denkt doch mal an all die neuen Maps die den Spielablauf vollkommen verändern (8er Maps "freu" was für ein Gemetzel das wird) wenn man noch an all die Einflüsse durch die anderen Völker denkt , ich wette die jetzt schon feste BO haben fliegen damit in der Vollversion auf die Nase .
Ich wette allein die Kampagne ist den Kauf wert , vom MP den ich eh monatelang spielen werde nicht zu reden ;) .
Sephiroth[LH
14.09.2004, 20:43
Also alle Leute, die sich ne brauchbare BO aufgebaut haben, haben die eh mit der Beta erstellt, da dort a) (afaik) alle Einheiten und b) alle Völker spielbar waren...
Runenfritze
14.09.2004, 20:50
Dürfte ich vielleicht fragen, was eine BO ist?
Damit kann ich schön wieder drauf hinweisen, was ich von Abkürzungen halte...;)
Dürfte ich vielleicht fragen, was eine BO ist?
Damit kann ich schön wieder drauf hinweisen, was ich von Abkürzungen halte...;)
Eine BuildOrder ist eine individuell vom Spieler erstellte Aufbauliste seines Lagers ,also welchen Bauweg er geht . Diese Bezeichnung ist für alle Strategiespiele gängig .
War jetzt auf ein bischen Klug*******er geschrieben aber was solls :cool: .
Runenfritze
14.09.2004, 20:58
Danke, auf jeden Fall. Build Order hätte mir zwar gereicht, aber ich würde meiner Tatstatur auch nicht das Wort "Baureihenfolge" zumuten wollen, die würde bestimmt sofort kaputt gehen...
;)
Edimasta
15.09.2004, 11:44
Also mich haben jetzt die 2 Sequenzen bei der ersten Kampagne nicht grad umgehauen... bissl billig sind die :)
Stehen alle zu statisch rum... weiß nich, da kommt bei WC 3 doch mehr Stimmung in den Sequenzen auf.
Dafür ist das Intro oberklasse.
So könnte man doch nen 40k Film machen... Komplett animiert. wäre sicher ein Hit!!
Runenfritze
15.09.2004, 11:48
Wirklich? Gerade die fand ich bei Warcraft 3 eher ziemlich schwach (wie eigentlich die Animationen allgemein, so beliebt es vom Spielerischen her auch sein mag)...
Edimasta
15.09.2004, 13:36
Naja also von den Modell-Animationen (Mund bewegt sich, also kein eigenes Fenster dafür, mehr Modell-Details) und den Texturen her besser als WC 3 - aber die Ingame-Sequenzen selbst sind irgendwie... weiß nich, es kommt nich so ne coole Stimmung auf.
WC 3 hatte da (imho) etwas mehr Tiefe und Style drin... kA worans jetzt liegt, ev. daran dass DoW etwas zu Nahe an die Figuren rangeht... und man vom Hintergrund her nicht wirklich was besonderes sieht... es ist irgendwie etwas triest :)
Ich find den Eindruck den dieses Spiel in diesem Bereich vermittelt eigentlich sehr gut und ich denke Wc 3 hat jetzt ausgedient(das sag ich als Wc3 Fan der 2 Jahre lang im Bnet gezockt hat) . Na ja ist glaub ich Geschmackssache ;) .
Edimasta
15.09.2004, 19:36
WC hat mit Sicherheit nicht ausgedient... eine unglaublich große Fangemeinde, ist bei zahlreichen e-sports vertreten, wird von vielen Top-Gamern gespielt, ist sehr gut ausbalanciert und kommt von einer beliebten Firma... während WH 40k nur was für "Insider" ist - bzw. es nur "Insider" richtig kennen :)
Von der Spieltiefe her find ichs auch nich so berauschend... Grafisch is es halt top.
Edimasta hast du die Beta gespielt?
Glaube net sonst würdest du sowas nicht sagen.
Ich würde nciht sagen, dass WC3 ausgedient hat, aber DoW kommt sicherlich mit WC3 gleich und wird eine eben so große Community haben. Naja, ich glaube kaum, dass DoW nur was für "Insider" ist. DoW kommt auch von einer bekannten Firma die gute Spiele Produziert hat wie etwa die Homeworld Reihe.
Naja, eigentlich kann man noch net wirklich viel sagen, wer vergleicht schon eine Demo mit einem Vollständigem Spiel mit Add-On?
Edimasta
15.09.2004, 19:53
Ich hab die Beta lange genug gespielt um sagen zu können, dass bis jetzt nicht viel Spieltiefe drin ist...
Lass dich bitte nicht von deiner Sehnsucht nach dem Spiel trüben :) Klar ist man Anfangs total begeistert weil endlich ein Spiel zum Lieblingshobby kommt... war ich auch. Aber jetzt wirds schon langweilig... wie gesagt, zu wenig Tiefe. Man macht mit jeder Rasse immer das Gleiche, hat sozusagen nicht wirklich die Möglichkeit auf verschiedene gute Taktiken. Sieht man auch in der Demo gut...
btw. würd ich nicht sagen dass die Homeworld Reihe gut bzw. erfolgreich war ;)
Sicherlich kommt es auch auf den eigenen Geschmack an.
Und da hat mich die 1. Mission mit den komischen Zwischensequenzen nicht umgehauen... Einheiten wie Commander entwickeln keine Skills, kriegen keine Erfahrung... überhaupt sind sie mir etwas zu öde für "Helden" - die Missionen scheinen eh nur auf KILL KILL KILL ausgelegt zu sein... keine Aufträge, in welchen man was transportieren oda abholen muss (kann ja noch kommen - wer weiß - aba so wie die erste Mission ausschaut bezweifel ich es)
Einzig positiv überrascht hat mich das Intro und die neuen Buttons in der Leiste im Spiel... und dass einige Bugs futsch sind.
Ich befürchte ja schon, dass es den Entwicklern eh nur drum ging, die Miniaturen in 3D Modelle umzuwandeln und zu zeigen wie sie "wirklich" sind und agieren, sowie die Action in den Computer zu verlegen... was aber sicherlich nicht so lange halten wird wie das rumbasteln an richtigen Modellen :)
Klar bin ich gespannt auf Add-Ons die z.B. die Tau reinbringen, oder Necrons... oder Tyraniden. Ich hoffe auch dass das noch kommt...
Viele Gute Spiele sind nicht erfolgreich. Praetorians ist ein weiteres Beispiel...
Nein, ich bin sicherlich nicht von der Sehnsucht getrübt....mag sein, dass DoW nicht deinen WC3 Geschmack trifft. Tut mir Leid, dass es kein WC4 Spiel geworden ist. Nunja, warum brauchen die Helden usw unbedingt Erfahrungspunkte?
Du siehst sicherlich, dass der Force commander und der Libarian keine bzw nur eine Special Fähigkeit haben, ich denke mal, dass wird in der Kampagne noch alles kommen.
Mir haben die komischen Zwischensequenzen auch net gut gefallen, aber ist es deshalb ein schlechtes Spiel?
Langweilig ist das Spiel keineswegs. Wenn man in der Beta nur gegen welche gezockt hat, die sich nicht absprechen oder was weiß ich, macht es auch keinen Spaß und ist auch Langweilig, aber ist es ncith in jedem Spiel so ( Franzen-Ally ;D )
Ich habe schon viele Spiele mit einem Partner gezockt, mit dem ich mich eingespielt hab gegen andere die eingespielt sind. Und ich muss sagen, es macht ne menge spaß neue Taktiken auszuprobieren.
ich weiß auch nicht, wie du auf die idee kommst, dass man mit jeder Rasse nur "eine" und die gleiche taktik hat. Es gibt ne menge taktische Möglichkeiten...
mR.$4l4m1
15.09.2004, 20:15
jetzt werd ich mal meinen senf dazugeben:
ich habe auch wie ein verrückter wc3 gespielt(sogar vor dem erscheinen in deutschland). Mir sind nach kurzem spielen sehr viele paralelen zu wc3 aufgefallen: fangen wir mal mit dem interface an
es spielt sich auch genauso: einbunkern ist nicht
schnelles rushen zu den komischen depots(oder wat das ist) ist noch wichtiger als das creepen bei wc3. Es gibt wie bei wc3 "helden" die zwar nicht aufsteigen können(oder?) aber durch upgrades stärker werden können. Die sind mMn. noch besser als die wc3 helden weil ein son space marine sargent kerl dings da bums commander locker 2 taktische(also ohne upgrades) wegprügelt und die kosten fast doppelt so viel. Man kann dort genauso wie in wc3 das "haupthaus" 2mal upgraden. Wenn man ein Spiel beendet sieht die statistik auch genauso aus wie in wc3(halt andere Farben etc.)
Zum Intro und den zwischensequenzen: die gerenderten intros(kenn nur das eine aus der demo, kP obs mehr gibt) sehen sehr geil aus und übertreffen in der atmosphäre die von wc3(kP warum ich im plural spreceh :D). Die einleitenden zwischensequenzen sind genauso wie in wc3.
Zur Grafik: also mir gefällt dei grafik von wc3 besser, wobei ich sagen muss das ich wc3 auf 1600*1200 und das spiel auf 800*600 Spiele. Aber ich gehe eigentlich davon aus, dass die DoW Grafik besser ist da das Spiel halt neuer ist als warcraft3.
FAZIT:
Mir gefällt DoW mega geil. Der Armybemalerwatweissichmodus ist ziemlich cOOl. Hat einfach was total unterschiedliche Farbschemen zu haben und nicht wie bei wc3 eine unterschiedlichen schild(zum beispiel). Die Einheitenupgrades machen das Spiel einerseits ziemlich cOoL(also die upgrades, dei man am trup selber macht und nicht allg. in irgendwelchen gebäuden, da diese sehr an das tabeltop angelegt sind nur gefällt mir nicht, dass man wären des kampfes stetig neue einheiten zum trupp hinzufügen kann. Das macht das spiel dann einfach zu glücksabhänig in bestimmten situationen.
Jetzt was als tabeltopler:
Ich finde die convertierung auf den Pc ist den entwicklern, zumindest bei den space marines sehr gut gelungen. Mein Predator krepiert nicht nach einem lk treffer und es wurden alle truppen, dei "doppelt" vorkommen würden durch die upgrades entfernt. Der taktische Trupp kann einfach alles: Panzer jagen, spähen oder infanterei grillen. devastoren wären daher überflüssig. Für dei Veteranen sind dei sprungtruppen da etc. lediglich vermisse ich ein bischen die Bikes.
mfg Max
Die Blutraben
15.09.2004, 20:52
Wobei Devastator-Trupps durchaus im Bereich des Möglichen liegen:
Nach dem Heavy Weapons-Upgrade einfach einen einfachen Marinetrupp erstellen und die vier Hanseln mit schweren Waffen zupflastern, fertig. :)
Ich war nur sehr geschockt als ich in der Demo auf Cybots gesetzt habe...brattattattaprügelprügel, alles tot was im Weg stand. O_O
Dafür freue ich mich schon darauf wenn die Orkze spielbar sind (Vollversion) der eroberte Leman Russ ist einfach zu genial...
Ach ja, eine kurze Frage nebenbei, weiß jemand was an den Gerüchten dran ist, dass man in ein paar Missionen auch Einheiten der Imperialen Armee steuern kann?
@Parallelen zu Warcraft ich finde das das kein Wunder ist diese erwähnten Ähnlichkeiten begegnen einem in fast jedem neuerem Strategiespiel .
@Ausdienung von WC3 ich hab diese Auffassung weil mir die Lust an WC3 vergangen ist (nur die eigenen Spiele halten mich noch bei Laune ) .
Ich meinte nicht das WC3 allein wegen DoW ausgedient hat , sondern auch wegen der langsam veralteten Grafik .
Dazu kommen noch die vielen hochklassigen Stratspiele die auf den Markt kommen , besonders hervorzuheben : Rome und HdR Schlacht um Mittelerde .
mR.$4l4m1
16.09.2004, 13:42
Meine Space Marines Buildorder:
1. 2 Scout Trupps, welche 2 Punkte einnehmen
2. Servitor baut die Kaserne für Space Marines (komm nicht auf den Namen)
3. 2. Servitor
4. 2. Servitor baut Kraftwerk
5. In der Zeit, in der die Servitoren die Sachen zuende bauen, werden die Punkte eingenommen. Beide Servitoren bauen die Listenings und die Scouts nehmen weitere Punkte ein.
6. Force Commander, 3. Scout Trupp, 3. Servitor
7. 3. ScoutTrupp nimmt Punkt ein, 3. Servitor baut Armory. Scouts werden auf 4 Mann aufgestockt
8. Servitoren bauen weitere Listening Points. Ausbau des Hauptgebäudes. Scouts erhalten nach Abschluss der Armory Plasmawerfer und der 3. Servitor baut Heavy Bolter Turrents.
9. Servitor 3 baut noch ein Kraftwerk, Servitor 1 und 2 bauen 2 Werkstätten für Fahrzeuge. Die Scouts blocken die Angriffe der egnersichen Space Marines mit Hilfe der Turrents und der Commanders.
10. Servitor 3 baut ein großes Kraftwerk, es werden 2 Land Speeder gebaut, die mit den Scouts die Punkte verteidigen. Servitor 1 baut Heavy Bolter Turrents, Servitor 2 baut ein Sacred Artifact. In der Armory werden Heavy Weapons auf 4 erhöht, und die Plasmawerfer der noch verbliebenen Scouts aufs Maximum erhöht. In den Maschinerien werden 2 Cybots gebaut.
11. Servitor wird gebaut, Medics je nach anzahl der verbliebenen Scout Trupps. Sobald 5 Cybots fertig sind, greifen diese mit Force Commander und Scriptor an. Eigentlich reicht das schon, da Cybots absolute Killer sind.
:)
mit der built order hast mMn. nicht viel chancen was zu reissen
ich überenn dich so mit meinen marines
mein force commander mit unterstüzung meiner marines plättet deinen und deine scouts werden von meinem heavy bolter so in den hintern ge****t^^
:cool:
die heavy bolter dinger werden von meinen marines angegriffen und schon bin ich in deiner bassi und plätte deine kaserne^^
dann hasse nicht mehr viel^^
Iedt:
hab ihn doch gefunden
les mir jetzt die klamotten duch und bin mal gespannt
und ich kann ohne probleme dei rassen spielen???
dick xD :ok:
Also wie ich die spiele immer anfange:
1. Servitor baut Kaserne
2. währendessen erster Scout trupp
3. ist der Scout trupp fertig sofort punkt einnehmen
4. Servitor Bauen
5. #2 Servitor hilft beim bauen
6. 2 Scout trupp wird hergestellt und nimmt was ein
7. Kaserne ist fertig und Force Commander wird gebaut
8. #1 Servitor baut Rally Point
9. #2 Servitor baut 2-3 Kraftwerke
10. Scouts nehmen ein was geht
11. Sobald der Commander fertig ist sofort nen SM trupp und vielleicht danach noch ein
das geht innerhalb weniger minuten und ist mMn effektiv
Mh, dumme Frage: kann man da Pause drücken (^^) und Befehle geben oder reines Echtzeit, denn da wäre ich mit der 3D Sache total überfordert. Es lebe SuSt. ^^.
Odysseus
18.09.2004, 14:02
Bitte postet keine Anleitung zum Cracken der Demoverion.
Siehe auch dort:
http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/showthread.php?p=1608730#post1608730
Ich glaube kaum, dass das Illegal ist und Cracken ist was ganz anderes.
Im Offiziellen Relic Forum wird das doch auch gemacht. Naja, der Meister hat gesprochen ;)
Man nehme als Beispiel die Half Life mods...
Was wir hier machen ist lediglich einen Mod erstellen...
mR.$4l4m1
18.09.2004, 18:17
okay, hör ich auf dich
nur mich würde interessieren, wo du die information herhasst, dass das MODDEN der demoversion illegal ist
im offiziellem relict forum wird das ja auch gemacht^^
Odysseus
18.09.2004, 18:37
Die Demo wird nicht gemoddet, sondern gecrackt mit diesem Tool.
Warum Relic das im eigenen Forum duldet, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht ist das Forum nicht moderiert oder so.
Hier im tt-forum jedoch trage letztendlich ich als Server-Besitzer persönlich das Risiko und daher zählt in Fällen wo eine rechtliche Einschätzung nötig ist meine Stimme und keine andere. ;)
Ich bitte um Verständnis.
Die Anleitung gibt es aber ja wie gesagt bei Relic nachzulesen. :silly:
Nachtrag:
Ich frage bei Relic nach, ob das Ändern mit diesem Tool illegal ist oder nicht. Bei "negativer" Antwort stelle ich die Posts wieder her oder lagere sie in einem eigenen Thread aus. :ok:
naja, ich kann dich verstehen.
mir ist es eigentlich wurscht, ob es hier steht oder nicht, ich kann es halbwegs und muss es nicht erklärt bekommen :D
wie auch immer, das einzige was mich wirklich stört, das vermutlich meine posts weg sind ;D
OverTheWire
18.09.2004, 23:23
Hab die Demo mittlerweile ganzschön oft gezockt, und das Spiel gefällt mir sehr gut. Aber das fehlende Micromanagment geht mir schon auf die Ketten, denn einerseits kann ich meine Truppen nicht genau so postieren wie ich das will, zum anderen greifen meine Squads andere Squads immer irgendwie an, ohne das ich jetzt festlegen könnte, das sie zuerst den schweren Bolter killen sollen (wäre schon vorteilhaft)... womit ich auch nicht ganz klar komme, ist die Treffsicherheit der Raketenwerfer :???: denn die Raketen fliegen scheinbar willkürlich mal vorbei und mal sitzen alle, ich durchschau das System dahinter net ganz. Desweiteren bin ich der Meinung, dass der Force Commander um einiges zu stark ist. Für geringe Kosten bekomment man eine Unit, die es locker mal mit zwei SM-Squads aufnimmt, und da mit den Squads allgemein nur Makromanagment möglich ist, kann man diesen Kampf quasi nicht gewinnen.
FUJIFILM
18.09.2004, 23:36
Vergleichen wir das Managment mit Warcraft:bei Warcraft kann ich nur maximal 12 Einheiten ausgewält haben, bei DoW unendlich viele, schon nen Punktt für das Managment von DoW gefunden
Vergleichen wir das Managment mit Warcraft:bei Warcraft kann ich nur maximal 12 Einheiten ausgewält haben, bei DoW unendlich viele, schon nen Punktt für das Managment von DoW gefunden
das ist allerdings ein vorteil... es nervt immer tierisch alles mehrmals auswählen und losschicken usw...
denn einerseits kann ich meine Truppen nicht genau so postieren wie ich das will
Das regt mich auch auf, vllt wird das in der Final noch mal verbessert, wenn nicht, durch einen patch. Aber was ich gut finde, ist, dass man mit fahrzeugen durch einheiten hindurch fahren kann und die einheiten dann an die Seite gehen.
zum anderen greifen meine Squads andere Squads immer irgendwie an, ohne das ich jetzt festlegen könnte, das sie zuerst den schweren Bolter killen sollen (wäre schon vorteilhaft)...
Vergleich das mal mit dem Tabletop. DoW ist ja eine Tabletop umsetzung und somit finde ich es gut. Aber ich glaube, dass es zufall ist, welche einheit zuerst stirbt, oder vllt die in der ersten reihe...
womit ich auch nicht ganz klar komme, ist die Treffsicherheit der Raketenwerfer :???: denn die Raketen fliegen scheinbar willkürlich mal vorbei und mal sitzen alle, ich durchschau das System dahinter net ganz.
schonmal was von BF gehört :) Die Bolter, Plasmawerfer und die waffen von allen anderen treffen auch nicht immer. Aber dafür gibt es schöne Funken wenn die Patronen auf den Asphalt knallen :)
Desweiteren bin ich der Meinung, dass der Force Commander um einiges zu stark ist. Für geringe Kosten bekomment man eine Unit, die es locker mal mit zwei SM-Squads aufnimmt, und da mit den Squads allgemein nur Makromanagment möglich ist, kann man diesen Kampf quasi nicht gewinnen.
Naja, gegen zwei aufgerüstete Squads gewinnt er nicht. Du musst halt am Anfang auch nen Helden bauen. Ich habe mal versucht, auf Space Marines zu setzen und keinen Helden zu bauen. ob es geklappt hat, weiß ich nicht mehr ;D
mR.$4l4m1
19.09.2004, 09:32
der force komander ist am anfang unabdingbar
du hast mit dem a)ne gute chance gegnerisches "chars" auszuschalten und 1 aufgerüsteter sm squad hat immer noch keine chance gegen den
das wären fast 500 Punkte(oder von der resource, die es da gibt) gegne die hälfte der punkte.
Asruv Kal
19.09.2004, 10:03
Na ja er Force Commader ist gut aber der Warboss haut ein bisschen mehr rein.
Allein wie der einen Trupp allein zerlegt ist heftig. Was soll man gegen ihn den stellen wenn der Trupp allein angeht. Mit Raketen oder sowas is immer schlecht da man dan seine eigenen Leute killt.
Alrik Wirrkopf
19.09.2004, 11:09
Na ja er Force Commader ist gut aber der Warboss haut ein bisschen mehr rein.
Allein wie der einen Trupp allein zerlegt ist heftig. Was soll man gegen ihn den stellen wenn der Trupp allein angeht. Mit Raketen oder sowas is immer schlecht da man dan seine eigenen Leute killt.
Eigentlich schaden weder Raketen noch sonst irgendwas den eigenen Truppen.
Außerdem kann man den Force Commander im Gegensatz zum Waaghboss gleich am Anfang bauen, was mMn ein extremer Vorteil ist. :)
MfG Alrik :???:
für den Waaaghboss brauch man auch erst mal ne menge orkze um ihn überhaupt bauen zu können ;)
Nur geschütze schaden den eigenen Truppen (und natürlich noch Orbital Bombardemant)
Ich hätte mal ne Frage und zwar wie findet ihr die Imperiale Armee bei DoW?
Also ich finde die ist gar nicht so schlecht. zwar nen bisschen Wenig zum bauen aber kommt bestimmt noch.
AdmiralCool
20.09.2004, 12:46
@Khain
Da die Imperiale Armee in der Vollversion nicht enthalten sein wird, interessiert sie mich vorerst nicht, da sie sich bis zu einem (hoffentlichen) Addon noch verändern und verbessern wird.
Zu der Demo:
Die Herausforderung, der ich mich z.Z. stelle, besteht darin, ein Spiel 2 SM vs 2 Orc (KI: Hard) zu gewinnen... habs bis jetzt nicht geschafft, aber nebenher auch immer telefoniert *g* Scheint trotzdem schwer zu sein, weil die Orks in ziemlich großen Zahlen angerannt kommen und 2 Big Meks einfach zu viel für den Force Commander sind... hm. Ich probiers heut Abend nochmal =)
aber das Einzige, was wirklich gegen die Orks zu helfen scheint, ist viele Cybots zu bauen, SMs haben gegen diese nervigen Trukks mit dem Mörser-artigen Geschütz keine Chance... so far,
Greetz, der Admiral
Grischmatsch
20.09.2004, 20:28
wer schwere waffen rauspicken will der baue 2 scout squads mit scharfschützengewehren
Wayfarer
20.09.2004, 23:06
Gerade mit Cybots hab ich schlechte Erfahrungen gemacht gegen Orks.
Am besten sind Predators und Landraider. Termis hauen auch super rein gegen Orks, verlieren aber zu schnell die Moral :cry:
Schießen die Scharfschützen eigentlich automatisch auf Charmodelle und schwere Waffen?
Es wäre mit neu wenn die Sniper direkt auf die Chars oder die schweren waffen schießen würden. Kann mir aber vorstellen, dass man sie gezielt anwählen kann und raushauen kann. Werd's mal gleich versuchen. Und uach wenn's nicht klappen sollte, sind Sniper trotzdem als Moralkiller par exellence (schreibt mandas so :???: )in jeder SM Armee pflicht!!
Lang dauert's ja zu Glück bis zum Freitag nicht mehr, bis das Spiel drausen ist. Hab übrigens hier (http://www.forenplanet.de/showthread.php?threadid=9778&perpage=15&pagenumber=46) gehört, dass es schon in der Schweiz verkauft wird und das Saturn und MediaMarkt sie hierzulande zwar schon haben, sie aber noch nicht verkaufen wollen/dürfen. :notok:
KoR
Eridian
Lord Doener
21.09.2004, 10:59
Und ma nen kleiner Einwurf von mir: Wer das Intro haben will, solle doch bitte diesen Link benutzen:
http://www.thq.de/html_repository/downloads_general.php?pKey=552
Ich bin jetzt ganz happy, da ich mir es in einer Nonstopschleife anguggen kann, ich finds nur herrlich.
MfG
Lord Doener
Edimasta
21.09.2004, 14:04
Mir is mal wieda ein guter gelungen :)
http://www.taugalaxy.de/dow/relic00067.jpg
Ultramaster
22.09.2004, 13:09
Um Landraider und Terminatoren zu bauen braucht man ja sone Reliquie. Weiß jemand wo die sich auf der Skirmish Map mit der zerstörten Stadt befindet oder gibts die Reliquie nicht in der Demo?
mR.$4l4m1
22.09.2004, 13:26
in der demo gibt es noch keine reliquie
die würden sich auf der 1on1 map unten links und oben rechts befinden
da sind jetzt so behinderte posten ^^
ich telle mich gerade der herausforderung 2sm vs 2sm(hard)
ist aber ziemlich schwer
ich match mich mit dem einen und der andere macht meinen kameraden platt ^^
mR.$4l4m1
23.09.2004, 22:32
sry 4 doppelpost
aber ich msus ja odi aufmerksam darauf machen.
haste dich erkundigt ob das illegal ist bzw. war
also das cracken
würd mich interessieren xD
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.