PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TAU und KROOT

asn
07.04.2001, 13:10
Jo,

Es gibt jetzt Bilder zu den Tau Modellen auf der GW-Seite !

http://www.games-workshop.com/news/uk/articles/tau-preview-uk/tau-preview-uk.htm

Sehen gar nicht schlecht aus, mal was ganz neues, so mit hochtechnisierten Waffen und so! Freu mich jetzt schon drauf die mal mit meinen Imps wegzumoschen !!!

Was haltet ihr so von den Modellen ?

Shas'O'KAIS
10.01.2003, 22:25
Ich spiele tau und da wird nichts weggemoscht!
Modelle sind aber gut, welch zufall!

Cleric
10.01.2003, 23:00
Stimmt... da muss der Tau schon ziemlich *******e sein wenn die Imps gegen die gewinnen sollten(oder er hat das falsche aufgestellt!)... Für jeden Leman Russ einen Hammerhai(oder noch billiger: XV88) und platt sind diese Panzerchen und danach auch seine Infanterie, die vorher sowieso von Geistern und feuerkrieger weg"gemoscht" wurde....

Lord Dranack
11.01.2003, 07:44
Ihr vergesst aber das Imps auch starke Einheiten haben (Sentinel; Ogryns;...). Ausserdem haben IMps einen entscheidenden Vorteil euch gegenüber: extreme Zahlenmäßige Überlegenheit!
Wenn der Imp dann noch Solar Macharius (ein bes. CHar) drin hat hat er automatisch den 1. Zug - und dann ist Schluss mit lustig für euch;D .

ru Lord D

Bruder Esmiral
11.01.2003, 08:52
Ja die Imps bieten den Tau so viele Ziele das sie gar nich wissen wo sie draufschiessen sollten.

dAsPhAnToM
11.01.2003, 09:55
war dieser thread jetzt als diskussionsort gedacht wer ein spiel IG gegen Tau gewinnt? wenn ja dann hier meine meinung:
ich glaube dass beide seiten gewinnen können, die imps aber im vorteil sind! sie haben sooo viele maschinenkanonen und geschütze, dass der tau schon nach eine runde sehr dezimiert ist! der tau hat zwar auch ne menge feuerkraft, aber die feuerkrieger müssen sich erstmal einmal bewegen um schiessen zu können, während der imp direkt loslegen kann mit seinen fetten waffen draufzuhalten! wenn der Tau spieler jedoch nur geringfügig intelligenter ist als der IGspieler, dann gewinnt er! also es kommt sehr darauf an wer besser spielt, nur wenn beide exakt gleichgut sind, dann gewinnen imps!

Cleric
11.01.2003, 12:11
Sorry, aber das stimmt wiederum nicht! Ich hab eigentlich noch nie ein Spiel oder eine Mission gespielt, die meine Feuerkrieger gezwungen hätte in der ersten Runde vorzuziehen. Erst so in der 2. oder 3. nachdem sie die Trupps schon zerschossen haben.

Sorry, aber wenn ich jetzt 2 Schuss aus einer Maschinenkanone oder einer FragRak und 12 Schuss mit S5 DS5 zur Auswahl habe... naja, wenn ich richtig gut treffe läuft die Impseinheit(keine RWs!) gleich schon in der 1.Runde. Wenn du gut triffst gehen vielleicht 2 meiner FKs drauf!

Sorry, aber deine "Super" Sentinels, sind sehr schnell platt wenn ich mit meinen Drohnen(oder Feuerkrieger draufschiesse). Bei Front 10 hab ich bis jetzt selbst bei Front11 alles platt gemacht! Die sind in der ersten Runde(durch Drohnen vielleicht 2. Runde kaputt)

Sorry, aber meine Hammerhaie knacken mit S10 sehr schnell deine Lemans und danach mit ihrer Geschützschablone auch die Infanterie!

Sorry, aber denk an die Kolosse! Reichen die Hammerhaie noch nicht aus, dann kann man ja ein paar XV88 aufstellen. Sind um die Hälfte billiger als deine Lemans und meine Hammerhaie!

Sorry, schon mal was von Geistern gehört? Die Geister kommen ohne das du sie sehen wirst und dann ist die ImpsInfantrie schneller platt als du denkst!

Sorry, hast du schon mal die Krisis kennengelernt? Die mit ihrer Multifunktionalität Panzer und gleichzeitig Infanterie zerstören können, schnell sind und ausserhalb deiner Schuss/SICHTreichweite nach der Nahkampfphase sind!

Sorry, aber hast du Ogryns gesagt? Hast du schon mal was von den Kroot gehört, die denen zahlenmässig, schussmässig überlegen sind und im NK fast genauso gut sind(pro Modell)?

Und nun sage mir was deine Imps ausser ihren Lemans(die S8 gegen Front 13) und deine paar Maschinenkanonen und deinen Sentinels(mit Front 10) haben?

Sie sind dir in Mobilität,im NK und im FK überlegen!

dAsPhAnToM
11.01.2003, 12:23
du bist der typische eigenearmee schön reder! also geister kenn ich durchaus und ich ságe dir, sie sind schneller tot als das sie auf schussreichweite sind! deine tollen feuerkrieger müssen sich eben doch bewegen, weil die imps 48" schiessen und du 30"! auf einer anständigen platte musst du als 3mal gehen! ausserdem krisst du für die punkte die er braucht um nen 10er trupp mit maschienenkanone gerade mal 7krieger! bis du einmal schiessen kannst leben nur noch 3! die schiessen ihm aber nicht seinen ganzen trupp weg! was laberst du hier die ganze zeit von sentinels? hab ich irgendein wort über die verloren oder was? seine panzer sind so leicht auch nicht zu töten wie du es darstellst, wenn ich mal überlege das tau meisten 2 runden für einen mono brauchen....dann brauchen sie pro lemanruss genauso lange, und es wird garantiert nicht nur einer da stehn!
so viel fürs erste....

Cleric
11.01.2003, 12:51
Schau... vielleicht stehen auch drei Hammerhaie... oder 9 Kolosse auf dem Tisch und dann rotzen dir die deine Lemans in der 1. Runde weg...und es kommt immer auf die Mission drauf an! Du kannst doch nicht deine ganze Armee innerhalb von 0" des Tisches aufstellen und dann (was auch gar nicht geht) das selbe vom Tau erwarten.... meistens stehen sich die Armeen halt schon die 30" gegenüber!Tja(Geister), da kommt es halt drauf an wie du sie verwendest. Wenn der Tau nicht GANZ blöd ist, wirst du vorher keinen einizigen abschiessen.... Ich habe im letzten Match gegen nen Imp keinen verloren(Verluste durch Geister auf gegenseite: 2 Sentinels, 1 Standarttrupp und noch einige ImpSoldaten)
Dann hast du auch den NK in deiner Theorie weggelassen... Die Kroots (die S4 Waffen und im Profil haben)sind allen normalen und Elite Truppen überlegen!
Ich rede meine Armee nicht gut! Ich habe nur Erfahrungen gesammelt und die meiner Meinung nach gegen einen GW-Shopler und andere schon SEHR erfahrene Imp spieler.... Du siehst, ich kann mitreden und ich habe bis jetzt noch keine Schlacht gegen Imps verloren! Es war sehr amüsant gegen die zu gewinnen, weil sie um vieles unterlegen waren! Auf der einen Seite hattest du aber recht... die Lemans kriegt man wirklich nicht so weit weg(hab ich an den LandRaidern gestern wieder gemerkt) Ich kann sie zwar Kampfunfähig schiessen, aber mit meinen würfelpech schalte ich sie erst in der 3. Runde aus... davor haben sie jedoch im Durchschnitt kein Geschütz und nur noch einen schwBolter und können sich nicht mehr bewegen...
So, ausser deinen Theorien, hast du irgendwelche praktischen erfahrungen zu diesem Thema? Denn eines habe ich auch schon ganz zum Anfang gelernt... reden kann man viel, am Schluss entscheiden dann ganz andere Faktoren, die man erstmal in praktischen Spielen erlernen muss!

Deskrobb
11.01.2003, 13:02
Hey ich muss aber Cleric Recht geben mann sollte die Tau nie unterschätzen sie mit ihren XV 8 und XV 88 bzw. XV 15 wenn du vonn denen eine Menge auf dem Tisch zu stehen hast, dann hat der Gegner kaum eine Chance! Und die Feuerkrieger mit der Stärksten Standard Waffe in 40 K , naja gegen mich selbst würde ich nicht spielen!

Cleric
11.01.2003, 13:35
Ich habe bis jetzt nur einmal mit denen verloren und das war gegen einen Tyraniden... auch nur weil er den ersten Spielzug hatte und ich vorher noch nie gegen die gezockt habe(damals hatte ich nur das Codex und habe rein theoretisch über die Schlacht nachdenken musste!)... und meine BlackTemplars(gespielt von jemand anderen), da er gegen mich und Soros durch reines Würfelglück am Schluss der 4.Runde alleine in der Befestigung mit seinem Oberbefehlshaber mit Sprungmodul stand.... ansonsten rotz ich dir selbst SM-Terminatoren(RW2+/5+) so schnell weg, dass du sie gar nicht richtig nutzen kannst!

Raszagal
11.01.2003, 13:36
Geister sind gegen Imps klug eingesetzt sowieso Schocktruppen, die schiessen und sich wegbewegen können. Ich halte die Tau für durchaus überlegen. 3 Leman Russ halten gegen bis zu 9 Kolossen keine 2 Runden stand. Ich habe schon mehrfach erlebt wie ein Landraider von 2 Kolossen in 2!! Runden zerschossen wurde. Und ein Leman Russ hat auf der Seite keine 14. 3 Kolossteams auf jeder Ecke der Aufstellungszone und man kann jeden Leman Russ auf der Seite treffen. Ergo noch schneller kaputt. Und schwärmer Raketensysteme ersetzen auch relativ gut die Geschützschablone. 3 Kolosse sind im Schnitt 100 Punkte teurer als 1 Leman Russ, aber man braucht bei neun Kolossen nicht soviele FK's.

Raszagal

Shas'O'KAIS
11.01.2003, 22:02
sag ich doch ich finde irgend wie die KOLOSSE übelst geil !

Was auch witzig war als ich mir letztens die s-bocks geholt habe waren zwei krootox drin und 14 statt 12 drohnen drin (ehrlich) fand ich geil!
Muss jetzt anmalen

paddy
11.01.2003, 22:39
Imps würden verlieren
Erstens die Standart sehe ich mit als auschlag an standart auf 30 zoll und tschüss
desweiteren die >Krisis , sie kriegen alles runter ,gesiter sind auch keine schlechte variante geen sie wenn genügend deckungen vorhanden sind.Kolosse kann man dran sparen muss man aber nicht sie holen alles und jeden runter einschließlich Panzer.
Allerdings leigt es immer am spieler mann kann nicht sagen , dass man automatisch verliert.

Shas'O'KAIS
11.01.2003, 22:49
hätte vielleicht irgend jemand nen bild von der 40k Galaxie ?

dAsPhAnToM
11.01.2003, 22:49
@cleric:
also ich glaube wir beide reden hier über ganz unterschiedliche punkthöhen! ich rede hier eigentlich von sehr grossen spielen, in denen die platte ca. 100" hat! ich spiel zwar selbst nie auf so grossen flächen, aber von dieser grösse bin ich mit meinen aussagen ausgegangen! also ham wir glaub ich etwas aneinander vorbei geredet ham!

ViperX
11.01.2003, 23:04
wer hatn den thread aus der versenkung geholt ? der is ja fast 2 jahre alt (erster post 7.4.2001 )

dAsPhAnToM
11.01.2003, 23:08
lol, hab ich ja gar nicht gemerkt dass der schon so alt ist :kopfab:
aber naja wozu einen neuen öffnen wenn es schon einen gibt

Markasius
11.01.2003, 23:16
Buh, Pfui, unfair,... da wird in einem Thread die Chancen von Tau gegen Imps erläutert und nicht ein mal kommt ein Imp-Spieler (zumindest wenn ich richtig gesehen habe) zu Wort:notok: . Gott sei dank bin ich jetzt hier und stelle diesen Misstand ab. ;D ;D ;D

Bevor sich hier die Tau-Spieler gegenseitig auf die Schulter klopfen wie überlegen sie uns armen Imps sind, gib ich auch mal meine Meinung ab. Vorher will ich aber sagen, das ich relativ häufig gegen Tau gespielt habe und viele Siege davongetragen habe (allerdings auch eine Menge Niederlagen). ;)

Ein Vorteil der Tau den ich gelesen habe besteht darin das die Feuerkrieger 30" Reichweite haben. Was bedeutet das im Spiel - fast gar nichts. Bei einem guten Gegner (für so einen halte ich mich;) ) gibt es dir maximal eine Schußphase, bevor man selber in Reichweite ist. Und in einer Phase kann man nicht so viel ausschalten, das es extrem relevant ist. Ausserdem wird dieser Fakt dadurch ausgeglichen, das die effektiven Imp-Waffen mind. eine Reichweite von 36" besitzen, was dazu führt, das sich auch der Tau erst mal bewegen lässt - eine gute Aufstellung ist halt das A&O!

Weiterhin höre ich die Heldentaten der Kolosse. Ein Imp-Spieler, der gegen Tau Kampfpanzer (LR-Chassis) ins Feld führt, ist IMHO ein dummer Spieler, der sich nciht auf den Gegner eingestellt hat (Eine Anmerkung: ich spiele eine Inf-IA ohne LR-PAnzer). Der (IMHO sowieso) beste Panzer der IA ist der Greif. Geschützspeerfeuer, S6 und DS4, da gucken die Feuerkrieger ganz dumm aus ihrer Rüstung, vor allem wenn der hinter Deckung steht und nicht selbst beschossen werden kann.

Die wahre Stärke der IA liegt wie man weis in der Feuerkraft. (auch wenn nur sehr wenige genau wissen wo dort) Allerdings kann man auch effektive Nahkampfeinheiten besitzen. Neben den obligatorischen Ogryns (sind übrigens wesentlich besser als Kroot Cleric ) und Nahkampf-HQ´s besitzt der Imp Spieler eine menge weiterer Alternativen. Schon mehr als einmal hat ein Tauspieler ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt, als direkt neben seinen Trupps ein Trupp Deathwatch schockte und sich danach quer durch seine Aufstellungszone metzelte:D
Auch immer wieder für überraschungen gut sind die Assasinen, insb. bei Tau die Callidus, ist auch immer sehr amüsant (leider nicht für den Tau).

Der einzige Punkt wo Tau den Imps überlegen ist sit die Mobilität. Allerdings auch dort ist man als Imp nicht so starr, wie viele Spieler das glauben. Sentinels, Höllenhung und vor allem Chimären (Kavallerie mag ich nicht und lass sie daher einfach mal weg) geben Imps durchaus die Chance, zumindest beschränkt auf Züge des Gegner zu reagieren.

Cleric
11.01.2003, 23:40
@ Phantom:
Ich habe dir gesagt, dass du da eher auf Theorie gehst! Bei einer 100" breiten Platte, wird es schon schwerer denn dann haben Tau nur 3 Waffen die weiter als 30" schiessen können... da kommt es eben auf den Vorteil der Mobilität der Kampfanzüge an...

@ Markasius:
Da kommt es halt echt auf das können und die Einheiten der beiden Spieler drauf an... da haben wir eben verschiedene Erfahrungen.
Ich glaube wir beiden müssen mal reden! Als ich deine Meinung gelesen habe, habe ich angefangen zu träumen!!! Ich wollte schon ne ganze Weile Imps anfangen und auch nicht gerade so eine PanzerArmee... Ich weiss ne Menge über Imps und die faszinieren mich einfach immer wieder.....*träum* Sag mal, du hast vorher gemeint, dass du deren Feuerkraft richtig einsetzen sollst. Hast du da gemeint, dass du die Schuss der schweren Waffen aufgibst und vor rennst um mit den Lasergewehren auch schiessen zu können? Und hast du viele Transporter und wie sieht deine Armeeliste aus(würd mich voll interessieren!)?

Die Mobilität finde ich bei Tau trotzdem ein wenig besser, da man auch nicht die Späher vergessen sollte und die Flugmodulle(auch an Drohnen)!

Erasmus Tycho
12.01.2003, 01:03
Am Rande wollte ich mal kurz erwähnen, daß auch Salmander eine ziemlich starke Schußarmee aufstellen können.
Ich habe eine alte Squatarmee, deren Waffen ich zu Scharfschützengewehren umgebaut habe.
Bei ca.1500-1600 Punkten stelle ich bei dieser Armee 6 Scouttrupps auf, die wie folgt bewaffnet sind.
8 Scouts mit Snipper, 1 Scout mit Raketenwerfer, 1 Vsgt mit Signum (ein mißlungener Trefferwurf pro Runde darf wiederholt werden) und Bolter-Granatwerfer.
Wie gesagt, sind daß l 8Granatwerfer, 8 Raketenwerfer (mit BF4) und 48 Snipper, die auf die +2 treffen und auf die +4 verwunden und den Gegner niederhalten.
Dann setze ich noch 10 Devastoren ein, von denen 4 Laserkanonen tragen. Zusätzlich bekommt der VSgt ein Signum und der Befehlshaber, (HQ für 30 Punkte) der mit Bolter/Granatwerfer und Signum ausgestattet ist,schließt sich dem Trupp ebenfalls an.

Diese Armee habe ich eigentlich nur zum Spaß gebaut, um damit unserem Bart-Betrüger-Nid-Spieler mal eins auszuwischen. Gegen Nids ist das Spiel normalerweise nach meiner 2 Schußphase vorbei. Aber auch gegen Tau habe ich sie schon eingesetzt und mußte ehrlich gesagt feststellen, wie extrem die Salamander sein können.
In meinem 1. Spiel habe ich mit dieser Armee gegen einen sehr erfahrenen Tau und Imp Spieler nach meiner 2. Schußphase gewonnen. Er hatte nur noch einen Himmlischen und einen beschädigten Hammerhei.
Der Vorteil meiner Armee war, daß Raketenwerfer und Laser 48" weit schießen und die Snipper 36". Ich stellte meine Armee natürlich recht weit hinten auf. Die Feuerkrieger konnten mich daher in der 1. Runde nicht beschießen und die 2. haben sie nicht mehr erlebt.
Auch wenn eine Armee es schaffen sollte, durch den Feuerhagel von wie gesagt: 48 Snipper, 8 Granatwerfer, 4 Laserkanonen, 8 Raketenwerfer und nicht zuletzt 5 Boltern zu kommen, so hat er als Nahkampfgegner keine "schwächlichen" Imps oder Tau, sondern SM mit KG4, W4 und S4.
Da ein Scout mit Snipper nur 18 Punkte kostet, habe ich natürlich auch eine stattliche Anzahl an Modellen auf dem Feld. (71)

Markasius
12.01.2003, 10:01
@Erasmus Tycho

Im Prinzip kann man mit jeder SM Armee (ok, vielleicht nicht Space Wölfe) eine relativ schußstarke Armee aufbauen. Viele Davastoren, kleine Taktische Trupps mit Schwerer -/Spezialwaffe, Scouttrupps mit Sniper, schwerer Waffe, Lansspeeder,...

Schon erhält man eine Menge starker Waffen die mit BF4 rumschießen, dazu kommen noch die auch nicht schlechten Bolter.

@Cleric

Ich stimme dir zu, das Tau etwas mobiler als Imps sind. Was ich sagen wollte ist, dass viele Spieler glauben die IA ist total unbewegliche. Grundsätzlich mag das stimmen (Bewegung=Feuerkraftverlust), allerdings kann eine IA (und muss aubh)l sein - es ist nur wichtig die richtigen Bewegungen zu machen. Dies ist IMHO auch die Kunst, die einen guten Imp von einen nicht so guten Imp unterscheidet.

Die Frag mit dem vorstürmen auf 24" ist eine Frage, die man nicht pauschal beantworten kann, da spielen (bei mir) eine Menge Faktoren eine Rolle (Glände, schwere Waffen, die restliche Armeeaufstellung, die position der anderen schweren Waffen, der Zielauswahlplan,...)

Ich hab im Prinzip eine 1500P Liste, die sichbewährt hat. diese Liste wird dann nur etwas spezieller auf den jeweiligen Gegner angepasst (betrachte sie einfach als meine Turnierarmeeliste ;) ). Sie besteht aus

HQ
Oberst mit Standarte und LK im Trupp
2x AT-Trupps mit 3 RakW
2x FS-Trupps mit 3 Schweren Boltern
Elite
keine
3x I-Zug, HQ mit LK,je zwei I-Trupps, die Trupps mit verschiedenen schweren/Speialwaffen (meistens aber schwere Bolter)
2x mobile I-Trpps
Sturm
3x Sentinel
Unterstützung
2x Greif

macht zusammen 29 Schwere Waffen, 12-15 Spezialwaffen und 2 Geschütze (mit Geschützspeerfeuer)

Wenn du Interesse an der IA hst, komm am besten in den Völkerthread, da kann ich und auch viele andere dir besser weiterhelfen;) - auch wenn dir dort viele sagen werden nimm viele Panzer, ich sage dir aber immer wieder nimm keine/wenige Panzer (zumindest Kampfpanzer);)

Shas'O'KAIS
12.01.2003, 20:16
@Erasmus Tycho

macht es dann überhaupt noch spaß bzw. sinn gegen diese armeen zu kämpfen!

aber ich denke mit ordentlichen schocktrupps kann man da etwas biegen
Ach und noch was, klingt zwar dumm aber ab wann bekommt man denn nächsten stern?

Markasius
12.01.2003, 20:25
Die Frage ist immer, warum stellt man solch extremen Armeen auf. Ich geh mal davon aus (hoffe ichzumindest) das man solche Armeen nur zu bestimmten Zwecken einsetzt, z.B. wie Erasmus Tycho schon sagte

eigentlich nur zum Spaß gebaut, um damit unserem Bart-Betrüger-Nid-Spieler mal eins auszuwischen

Alternativ ist so eine ähhh, gewinnorientierte Armee auch auf einem Turnier gut aufgehoben, wenn man auf alle Fälle gewinnen, sich aber nicht unbedingt Freunde mach will.

ps: sieh mal im FaQ nach, dort steht wann man welchen Stern kriegt. (für den 2. 50)

Cleric
12.01.2003, 20:53
a) was sind Nids?
b) bei so einer Aufstellung mit lauter 36" Waffen würd ich als Tau auch lauter 36" Waffen aufstellen. Alle Krisis sollten RakMags bekommen... springen dann 36" nahe, schiessen, und ziehen sich wieder zurück! Wenn man das richtig anstellt dann sind sehr bald alle Scouts weg(kein RW-Wurf)! Wenn man dann noch nen Hammerhai gegen so wenig wirklich Panzerbrechende Waffen (Front 13) hat und nen Massenbeschleuniger drauf, sieht der Scoutspieler auch nicht mehr Land.

Erasmus Tycho
12.01.2003, 22:46
@Shas'O'KAIS
Wie ich schon sagte, diente diese Armee ursprünglich nur dazu, einem Spieler eins auf die Mütze zu geben, der sogar gegen Anfänger extrem hart spielt. Außerdem neigt er immer dazu, seine guten Sonderregeln im Kopf zu haben und die nachteiligen Regeln immer zu vergessen.
Der Einsatzt gegen Tau und Imps dient nur zu Testzwecken.

@Cleric
Nids sind Tyraniden.
Die Taktik mit den Krisis hat der Tau-Spieler auch schon versucht.
Aber sie hat nicht funtioniert.
Außerden finde ich, daß diese Armee sehr viele schwere Waffen hat. 4 Laser, 8 Raketenwerfer und 8 Granatwerfer sind schon einiges, zumal sie mit BF4 abgeschossen werden und ein mißlungener Trefferwurf pro Trupp wiederholt werden darf.
Außerdem muß ich Dich fragen, wieviel Krisis Du bei 1500-1700 Punkten einsetzen wirst?
Die Drohnen der Tau mögen einiges an Schaden abhalten, aber gegen die 48 Schuß der Snipper sind Deine Feuerkrieger wohl eher schutzlos. Außerdem müssen sie auf Niederhalten testen.
Gegen eine IA mit vielen Panzer würde die Scoutarmee wohl nicht bestehen können. Aber Feuerkrieger, Geistanzüge und Krisis sind keine Gegner für diese Armee.

Cleric
12.01.2003, 23:31
Wow... da hast aber dann wohl einiges für diesen Test bzw Heimzahlen ausgegeben.....*puhh mal zusammen rechnen*

Tja, aber genau bei so einer Armee würd ich mir dann noch 2 weitere Hammerhai kaufen, würd die Feuerkrieger auf 2*6er trupps zurückschrauben, VIELE Krisis/Kolosse aufstellen(ca 70-90 Punkte höchstens pro Model!) und Drohnen und Späher als Sturmspitze deine Truppen nieder halten! Bei Front 13 haste mit Raks nicht viel Chancen... da sind die Laser die einizige Chance und bei denen hab ich schon x-Schüsse mit meinem hammerhai ausgehalten! => Selbst diese Armee hat gegen Tau keine Chance... aber es ist halt immer ein unwitziges Hin und Her... das ist doch genau dieser Trend den sich ein guter Geschäftsmann(GW) sich wünschen könnte... "Er hat sich das gekauft, jetzt muss ich mir das kaufen!" Ich spiel neuerdings auch nur noch das was mir gefällt und sonst nix! Hab mir zum Beispiel bei Fantasy bei Chaos eine 2000 Punkte Armee aus 5 kleinen total ausgerüstete Einheiten(weil ich die einfach ausrüsten wollte) zusammengestellt und bei Hochelfen 7 Einheiten(kaum ausgerüstet) zum Teil groß, zum Teil minimal(weil die einfach strategie ausdrücken sollten)... und vielleicht bald (da hab ich schon richtig Bock drauf!) eine Armee mit riesigen Einheitenzahlen in 40K entweder Orks, Tyras oder Imps.... halt wirklich nur das was ich gut finde und nicht, weil ich mit Orks die besten Chancen gegen den Chaosgegner haben könnte.

Markasius
12.01.2003, 23:49
im Prinzip laufen diee Threads immer auf eines hinaus

A sagt ich mache das, B sagt darauf reagiere ich so, worauf wieder A sagt dann nehm ich noch das und B sagt darauf hab ich auch eine Lösung, nähmlich...

Das Problem besteht nun mal darin, das man vorher idR nicht weis, welche Einheiten der Gegner auffahren wird und man einfach flexibel reagieren muss.

Aknorb
13.01.2003, 09:03
Das Problem ist eher: Hier ist der Falsche Thread für so was.

~~~ geschlossen durch den Willen des Imperators ~~~