PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niemand kommt auf meinen server

MarY
15.11.2004, 14:24
Hi Leute...

Also ich bin stolzer Besitzer von Dawn of War ;-)...
Ich kann auf die meisten server joinen, allerdings kann niemand auf meinen server joinen!
So, da dachte ich mir ich öffne die Ports Manuell,...
Da funktionierte es ne' gute Woche und dann kam schon wieder keiner auf meinen server...
Ich habe Firewall aus... nur der Router hat ne Firewall aber bei CS und so hab ich ja auch keine Probleme...

Kann mir einer helfen? Ich freue mich für jede kleinste Hilfe!

Black-M@cros
20.11.2004, 13:02
Das Game zickt rum wenn Leute ne gesharte Internet Verbindung benutzen, hinter nem Router sitzen etc. pp
Da gibt es dann folgende Richtlinien zu beachten

Es können maximal 2 Leute in nem Spiel sein die ne gesharte Verbindung haben
Es müssen erst alle mit direkter Verbindung beitreten und dann derjenige mit Router, den sobald er beitritt kann kein weiterer mehr joinen
Daraus ergibt sich auch dass nur 2 mit Router im Spiel sein können, einer der das Spiel hostet und nen Router hat und derjenige der als letztes joint und nach dem nix mehr geht...

Weiterhin solltest mal die Ports deiner FW überprüfen, kommt öfter vor als man denkt dass die Einstellungen flöten gehen.

Folgende Ports sollten für DoW wichtig sein...

- GameSpy can require the following ports to be opened:

UDP 6500
TCP 6667
UDP 27900
UDP 27901
TCP 28910
TCP 29900
TCP 29901
UDP 29910
TCP 29920

Aber dein Problem liegt wohl am folgenden Port

- Warhammer 40,000: Dawn of War uses the following port to host games and accept connections:

UDP 6112