PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StarCraft findet ihr es auch so cool?

Cripias
04.11.2001, 18:47
Hi ihrs!
Ich hab seit einigen Tagen Starcraft...
finds irgendwie geil...
Spiele grade die Kampagne von den Terranern...
Aber ist euch mal aufgefallen das die Zerg den Tyraniden sehr ähnlich sind?
die kleinen Viecher sehen aus wie Hormaganten...
Die Hybrieden (die Schieß-boden Viecher) wie Venatoren...
Terrors wie Gargoyle...
und die Terraner erinnern mich irgendwie an Space Marines...
erst ma die Space Marines die aussehen wie n mix aus Scouts und SM, die Goliath die mich irgendwie an nen Cybot erinnern...
und von der Spielweise und Technologie die Protons an Eldar...
mit dem Warpspalt... und der Technik...
oder wie Tau...

wie findet ihr das Spiel? Die Völker?

Hell Raiser
04.11.2001, 19:45
also ich habe langsam einen HASS auf das Spiel weil das immer das gleiche ist entweder man rusht oder man wird gerusht aber falls du den einzelspielermodus meinst net schlecht besonders Broodwar. Und dass mit den 40k Rassen ist sicherlich zufall und ungewohlt;)

Kharaidon
04.11.2001, 20:11
ich finds richtig cool.
Besonders die Multiplayer Maps sind genial!
Ich hab immer Terraner gespielt, manchmal auch Protoss. Brood War hab ich leider nicht...

:bking:

schnickers
04.11.2001, 20:20
Original geschrieben von Hell Raiser
Und dass mit den 40k Rassen ist sicherlich zufall und ungewohlt;)

sind irgendwie standartrassen für solche spiele (die zeit betreffend), da gibt es...

die menschlichen, norms (terraner)
die intelekuellen, ehrenhaften (Protoss)
die tierischen, wilden, insetenartigen:???: (Zerg)

Hell Raiser
04.11.2001, 20:24
trotzdem ist es von 40k abgekupfert genau wie Warcraft auch ist vom selben Hersteller und du kannst mir nicht erzählen, dass das Purer Zufall.

ßihr-tihn
04.11.2001, 20:31
star craft find ich supergeil wir haben es erst freitag aufnem netzwerk gespielt und es war wie immer superlustig
ich spiele meist bei star carft zerg und was haltet ihr von toss ich (und auch viele andere ) find das das die beste rasse is aber mit den tarran kann ich voll nit umgehen
den singelplayer halte ich für voll scheiße nur multiplayer egal ob netzwerk oda internet macht voll spaß

schnickers
04.11.2001, 20:52
Original geschrieben von Hell Raiser
trotzdem ist es von 40k abgekupfert genau wie Warcraft auch ist vom selben Hersteller und du kannst mir nicht erzählen, dass das Purer Zufall.

was genau ist bei warkraft abgekupfert....???
zwerge, elfen, menschen, orc's, trolle, greifen, drachen,.... gibts bestimmt nicht erst sein Warhammer, oder....

Hell Raiser
04.11.2001, 21:06
@schnickers
gut du hast recht das hat GW sicher nicht erfunden und GW hat bei dem Tyraniden Codex auch viel von Starcraft abgeschaut und ich finde es ja auch eher cool wenn leute Wh spiele machen.

Cripias
05.11.2001, 19:41
ich spiel grad die Terraner Kampagne durch, im Single Player Modus hab ich auch schon mit Zerg und Protoss gespielt, finde das die Protoss krosse vorteile haben...
aber Terraner haben auch vorteile..
Zerg auch....
an den Multiplayer modus trau ich mich noch nicht ran weil ich Starcraft erst seit einiger Zeit spiele....

schnickers
05.11.2001, 19:45
ich mag die fungames im multiplayer spielen....
bunkercomman is 'n recht nettes level versuchts mal..

aber mit minimum 3 spielern

Hell Raiser
05.11.2001, 19:47
Ich hab gehört es gibt eine Starship Trooper Version kennt ihr die hört sich nämlich cool an.

bunkercommand kenn ich nicht um was geht es da?

schnickers
05.11.2001, 19:53
es gibt für jeden sch*** (im übertregenen sinne) :D:D maps

matrix, starschipptropers, warhammer, god vs satan, godzilla, ....

bunkerkommand is ein spiel wo man mit einem bunker und ein paar marines startet, für jeden genger gibspunkte (bunker zusatzpunkte) alle 500 pkt gibts ein paar zusatz einheiten, wie berseroker, oder ein paner, oder eine königin, oder ein paar zergline, oder ein na und so weiter, wenn dein bunker zerstört wird gibtsn respam und man hat wierde das am anfang (bunker-10 marines-1 feuerfresser+ 1observer)

geht bis ner setimmten anzahl punkte

ßihr-tihn
05.11.2001, 20:25
ich spiele star craft nun schon liehmlich lange aber NUR multiplayer der singelplayer ius fürn arsch (s.o.)
ich find dir beste einheit is der dragoner,arbiter,wächter und hydras wenn ihr mit zerg toss und tarran spielt auf was setzt ihr dann meistens???
@irgendeinen da oben:
das mit star ship troopers is nur ne map (oda eher viele ) da muss man dann mit tarran zerg aufhalten manche sind ganz cool aber wenn man weiß was man machen muss wirds langweilig
@all:
kennt ihr turrend devense (oda so ähnlich) das is lustig aber wenn man enn super marine hat hat man ja schon fast gewonnen

Genubath
05.11.2001, 21:16
ich spiele SC schon seit es draussen ist (ca. 1998) und find es immer noch so cool wie am Anfang!

meine Lieblingsrasse sind die kleinen Zerg... es ist richtig toll alles einzuschleimen:ok:
obwohl ich mit den anderen Rasse auch gerne spiele

und wer SC langweilig findet sollte mal im Netz spielen und auch verschiedene Taktiken entwickeln und testen (immer nur Rush ist wirklich langweilig)
Immer nur gengen der PC ist auch dumm, der wendet immer ide gleichen Taktiken an, ein spiel verläuft dann ungefähr so:

Am Anfang, wenn man grad beim Aufbau ist, kommen schon direkt Gegner, man schafft es grad so sie abzuwehren, dann kommen noch ein paar Angriffswellen, wenn man in dem Spiel stirbt, dann zu dieser Zeit, irgendwann hat man dann ne so starke Armee, dann einen die (ralativ) kleinen, regelmäßigen Angriffe gar nicht mehr stören (wenn die feindlichen Angriffe aber so stark sind, dass man große Teile der Lager verliert und man das immer wieder neu aufbauen muss, hat man keine chance). dann fängt man an zurückzuschlagen, man trifft zwar auf widerstand, aber man hat dann schon fast gewonnen...
jedenfalls war das bei mit immer so...

Genubath
05.11.2001, 21:31
@ ßihr-tihn

meine Lieblingseinheiten:
bei Protoss:
12 Trägerschiffe mit ein paar Beobachtern sind fast unbesiegbar (wenn man sich schön von Terrors und Atombomben und so fernhält:D )
bei Terranern:
Geister und Nuklearsilos ;D :D :ok: und schwere Kreutzer
bei Zerg:
Hydralisken (!!!) ...sehr billig sind in großen Massen und voll upgegradet sehr stark... außerdem mag ich große Luftstreitkräfte aus allem was fliegt:
ein Schwarm Wächter fliegt vorraus und vernichtet schon mal ein paar Türme aus sicherer Reichweite, dann kommt die feindliche Luftabwehr und startet einen Gegenangriff, dann muss man die Wächter in sicherheit schicken und den gegener mit gaaaaanz vielen Mutalisken und diesen anderen Luft-Luft-einheiten (ihr wisst schon... die von BroodWar) attackieren Terrors nur bei großen Raumschiffen usw.
und ein Trupp Overloads um getarnte sachen zu sehen und vileeicht ein paar Bodeneinheiten zu transportiern, wenn die nicht zu fuß dahin kommen..
aber vor allen Dingen viele Mutalisken (billige all-round Luftkämpfer)

schnickers
05.11.2001, 21:42
12 träger plus 2 arbiter(mit haluzination verdoppelt) und 1-3 beabachter fliegen von der flanke ins gegnerische lager und dort teleportieren die arbiter per rückruff eine masse berserke aufs schlachtfeld... tada gegner veräegert, da fies in seiner basis rumgemoscht hehe

Chaoszwerg
06.11.2001, 09:34
~moved without a comment by the pure will of my genius!~

Bruenor
12.11.2001, 23:21
He he
Ich kann vielleicht kein Warhammer und Demonworld
aber SC kann ich ganz ordentlich und bin auch schon seit 3 Jahren dabei. Zum Thema rushen kann ich nur sagen wer rusht verliert im normal fall kannste auf ( liga karten) jeden rush abwehren. jaja da gibt es so richtige ligen :-)

Ansonsten Spiele ich gerne Zerg oder Terra, toss ist nicht so mein ding. Ahja und auf die sache mit den 12 trägern, das ist ja der witz an der sache darfst den gegener nicht soweit kommen lassen. ok genug gesabbelt über sc

Nochwas selbst wenn Du nur singleplayer spielst mach mal ein update auf 1.08 einheiten sind anders machen mehr oder weniger dam und und und..

Bruenor

Ingramosch
12.11.2001, 23:31
Ich find SC zwar gut, aber ich kann's nicht wirklich gut spielen :D

Einmal hatte ich ein Spiel, und sagte, das ich endlich meinen ersten panzer gebaut hätte. Darauf mein gegner, er habe gerade den 6. schweren Kreuzer fertig :D :D :D

nene, ich kann das nicht :D

Ingramosch Felshammer

Sir Leon
13.11.2001, 15:42
Ich musste mir in der 9. Klasse jeden Tag in der Schule gespräche von Belagerungspanzern bis Zerglingen anhören....danach war ich nicht mehr so interessiert an dem Spiel. Im Multi is es ganz gut so für zwischendurch. Aber eigentlich mag ich nur die Karte LT.

Cripias
13.11.2001, 19:13
N Spiel für Zwischendurch?
Für die meisten Spiele braucht man fast so lange wie für ne 2000P Warhammer schlacht!!
Ich find die ziemlich kross!
Die Schlachtenlängen...
ansonsten bin ich weiter...
bei mission 2 von Zerg

Thalandor
14.11.2001, 17:15
Yeah!!! SC RULEZ!:ok:

Ich liebe dieses Spiel! Ich habe es schon seit dem Beginn und hab damals den Einspielermodus durchgespielt. Ich fands echt geil! Hab aber nie im Multiplayer gespielt. Und vor ein par Monaten hab ichs wieder mal gespielt. Und zwar im Multiplayer! Ich sag nur: GGGGOOOOOIIIIIIILLLLLLLL!!!!!!! Ich spiele seitdem regelmässig und ich kann euch sagen das bringt einfach nur Fun. :ok: :ok: :ok:
Broodwars finde ich aber eher scheisse. Der Einplayer ist geil, jedoch sind die Szenarios viiiiieeeelll zu gross. Und im Multiplayer ist es fürn Arsch! Es ist zu unausgeglichen (12 Spacemarines und Feuerfresser mit Stimp-packs und ein paar Medics reichen schon um eine ganze Basis zu zerstöhren)
Ich spiele meistens Toss. Meine lieblingstaktik ist ein 24 Dragoner Drop ins innere der gegnerischen basis!

Sir Leon
14.11.2001, 17:24
Ich spiele im Multiplay am liebsten Zergs.
Am besten sind angriffe an zwei Fronten. Oder sogar an dreien.
Zum Beispiel mit Ovis nen Linge-Drop und gleichzeitig ne Muta-Angriff auf Front oder ne Exe.

@Cripias : Multi-Spiele dauern bei 1vs1 eigentlich nie länger als 20 Min, oder was machst du so ?

Nemeth
18.11.2001, 11:09
Starcraft is unkaputtbar :)

hab scho seit 2 Jahren meinen eigenen Clan *stolzbin* *lol*^^

zu den Taktiken mit 12 Trägern: lol? -_-;;; (wie ich diese Smiles hasse:)

ich spielt Terra only, weil die Tanx einfach ultimativ sind!!!
Wallin is schwer zu knacken, du brauchst nicht so früh exen, wie mit Zerg, dafür dann halt doppelt!
Offensivbunker ärgern den Gegner stark, und cliffdrop, ownt derb :D

früher hab ich toss gspielt, bisma terra so am A*** gangen is mit die Tanx, da hab ich terra begonnen :)

The_Igel69
18.11.2001, 12:56
Yeaaah
SC rulez

& genauso Broodwar, aber ick leg mich doch nicht auf eine Armee fest. Ick spiel da lieber per Zufall. Dat macht weit aus mehr Fun.

Pharmer
19.11.2001, 18:10
best game there is, was and ever will be!!!

mag hier jemand gamen? :)

Aknorb
19.11.2001, 19:18
Ich scheine wohl der einzige zu sein, der das Ding echt langweilg finde. Blizzard hat mit Warcraft schon versucht bei C&C zu klauen. Es aber nicht geschaft.

Immer hin ist C&C schon ein bischen aelter als WarCraft oder StarCraft.

Und jupp.. C&C ist um vieles besser als (boring) SC.

GrafKarstein
20.11.2001, 12:35
Ich find Starcarft nicht so gut. Command and C..
find ich besser!!!!!!!!!

Sir Leon
20.11.2001, 16:24
Hm.

Ein paar Fehlgeleitete ;D

Genubath
20.11.2001, 17:05
was? das eizige was WarCraft und C&C gemein haben ist dass beides Echtzeit-Startegiespiele sind, sonst nix !

und wenn wir schonmal dabei sind ist höchstens C&C nachgemacht und zwar von Dune !

GrafKarstein
20.11.2001, 17:26
dune ist total das scheiß billig Spiel.Im gegesatzt zu C&C

Pharmer
20.11.2001, 17:32
uiuiuiu...
da muss ich aber gewaltig widersprechen!!!
1) dune ownz!!! = ein pionierspiel
2) c&c nachmache...und gefaellit mir persoenlich nicht so gut...
3) wie genubath schon sagte...da is doch wirklich nichts gleich!!!
4) ich glaube die verkaufszahlen von sc/bw sprechen fuer sich...

Dudele
21.11.2001, 21:02
Also da muss ich jetzt auch mal was dazu sagen:

STARCRAFT IST SAUGEIL!!!!!!!!
ich find eher CC zum kotzen!!!!!
spiel eigentlich alle rassen spiels schon von anfang an!!!
grad sin ter schon ziemlich stark mit tanks, off bunker marines un medics!!! trotzdem mag ich die nich besonders!!!
die annern mag ich mehr! und ich hab hier den Eindruck dass hie ziemlivh viele nicht soviel Ahnung von SC haben.Also was hier für scheiss taktiken gepstet wurden!!!! ich will ja nich sagen dass ich der absolute checker bin aber in meinem Freundeskreis bin ich immer noch der Beste!!!:starwars:
kann man mir sicherlch bestätigen

matfe
22.11.2001, 16:46
Original geschrieben von Aknorb
Ich scheine wohl der einzige zu sein, der das Ding echt langweilg finde. Blizzard hat mit Warcraft schon versucht bei C&C zu klauen. Es aber nicht geschaft.

... ... ... ... ... .............. da weis man echt nicht was man da denken soll..... entweder bist du der grösste Schwachkopf, den ich kenne (nein, ich werde mich nicht dafür entschuldigen...) und hast keinen blassen Schimmer von was du redest, oder ... oder ... du willst nur Leute wie mich zornig machen... .......

LOL

das ist echt das beste was ich je gehört hab!!!!

______

so... öhm ich spiel SC schon seit vor dem Release... das war glaub so Anfang Sommer vor Urzeiten... ich habs scho im März gezoggt :)

ich finds echt witzig dass es Leute gibt, die sich das jetzt noch kaufen und es wirklich noch NICHT kennen!!!!
Das hat glaub echt seltenheitswert!!! Aber irgendwie cool... :D

ahja, an denjenigen, der gesagt hat, er traue sich noch nicht ans Bnet ran... du wirst dort WIRKLICH keine grossen Probleme haben!!! Es wimmelt dort nur so von Gelegenheitsspielern, die sehr schlecht sind... (das soll jetzt net überheblich oder so kliingen... es ist so... das kann jeder bestätigen)
du wirst zwar auch so anfangs verlieren, aber man lernt es sehr schnell... wenn du mal alle Truppentypen kennst etc kannste dich echt ans Bnet rantrauen...

matfe
22.11.2001, 16:52
@Aknorb:

WARCRAFT- ORKS AND HUMANS KAM VOR C&C1 RAUS DU HIRNI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

ps: wegen dem was Dudel gesagt hat... hmmm... ich mein, wenn sogar schon ein SC-Nub wie er sagt, dass hier einige net so arg viel ahung von sc ham (net alle natürlich!), was müssen dann erst veteranen wie ich denken? :) (naja.. dudel is au n veteran.. aber einer, der noch fast nie im inet gezoggt hat :))

er ist NICHT der beste in seinem Freundeskreis ;) ratet mal, wer das ist :D *eingebildetundangeberischsei*

Dudele
22.11.2001, 17:09
IIIIIIIIIIIICCCCCCCCCHHHHHHH EIN SC NEEEEEEEEWWWWWBIEEEEEEEEEEEE???????????????????

ÜBERLEG DIR BITTE WAS DU HIER VERZAPFST!!!! ICH HAB SCHON SC GESPIELT ALS DU NOCH IN DIE WINDELN GEMACHT HAST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:sauer: :verbot: :bking:

Aknorb
23.11.2001, 21:36
Hmmm. Manchmal wuerde ich mich freuen, wenn die Admins hier mal eine paar Leute rauswerfen wuerden. Ich finde nicht, dass es zum guten Ton gehoert, wenn man Leute beleidigt, die einfach Ihre Meinung aeussern. Irgend wann gab es mal eine Netiquette, muss aber schon sehr lange her sein.

@MightyDuck
Danke fuer das Hirne, damit wuerde ich dann wohl klueger sein als Du, da Du wohl kein Hirn hast??
Und zornig machen will ich Dich nicht, ich sage nur welche Meinung ich dazu habe. Dazu gehoert nun mal (wohl leider fuer euch), dass SC und WC einfach nur langweilig ist.

@Genubath
Also nachgemacht ist an dieser Stelle ein zu hartes Wort. Ja, ich finde Dune auch gut (besser sogar als C&C). Nur nachgemacht... Immer hin kommt es aus der gleichen Spieleschmiede. Also ist C&C eher ein Nachfolger von Dune.

@all
Ich weiss nicht. Ich habe die beide Reihen von Anfang an so wohl gegen PC als auch gegen Menschliche Gegner gespielt und bei SC muste ich festellen, dass die KI nur dadurch gewinnen kann, dass die KI nur mit uebermassen an Einheiten beginnt.
Bei C&C gab es bei den Missionen wenigstens den Reiz sie normal durchzuspielen. Bei SC/WC war dieser Reiz der schnell weg. Und was bringen mir irgend welche Faehigkeiten, die man gegen den PC nicht einsetzten kann (kenn noch jemand dieses Komische fliegende Auge der Oger Magier aus WC?? Hat as mal jemand vernuenfigt eisetzten koennen gegen einen PC??).

C&C benoetigte in meinen Augen schon immer mehr Strategisches Geschick als WC/SC.

Und ja, ich finde auch Spiele wie Dungeon Master oder Pool of Radiance genial.

Wenn Ihr mit meiner Meinung nicht einverstanden seit, flamed mich einfach an, wie bis her auch. Nur bleibt Sachlich!

Genubath
23.11.2001, 22:53
ok, ich wusste jetzt nicht, dass Dune und C&C von der gleichen Firma waren... nur dass Dune vorher rausgekommen ist und die beiden Spiele sich SEHR ähneln, aber im Prinzip hab ich doch recht...

gut gegen Compi ist SC (und besonders WC) recht eintönig, aber zumindest CHEATET der Computer da nicht .. zumindest hatte ich das bei C&C so im Gefühl, als plözlich ein Sattelitenangriff aber haargenau auf meinen Staelth-generator kam, den er eigendlich gar nicht sehen konnte... immerhin gabs vorher noch überhaupt keine angriffe ... dann hatte ich direkt keine Lust mehr und spiele lieber SC
mit den vielen vielen Einheiten die bei SC und WC am Anfang kommen hast du recht... aber sooo schwer sind die auch nicht zu besiegen... man muss nur schnell sein
und die Missionen machen auch ziemlich viel Spass...
außerdem ist die Grafik bei SC wesentlich besser als bei C&C (die C&C grafik wird ja fast noch von der von WC 2 überholt...zumindest die der EInheiten)
und was hast du für Probleme mit den fliegenden Augen? ... die sind halt n billiger ersatz für Zeppeline ... und gegen Compi kann man die auch einsetzen ... ich versteh dein Problem jetzt nicht

das mit der Strategie würd ich sagen ist bei SC und C&C gleich ... wenn diu ein Spiel spielen willst, wo du viel Strategie brauchst hol dir Sudden Strike !

matfe
24.11.2001, 14:37
oh hab nix dagegen, wenn du deine meinung äussert und zB sc runtermachst, aber ich HABE etwas dagegen, wenn du abfällig drüber redest, indem du falsche tatsachen erzählst.. wie die, dass du sagt, wc habe von cc geklaut.. was nicht sein kann...

btw, ja, die kampange von sc hat imho auch keinen wiederhohlungsreiz.. 1x reicht (die story is geschmackssache.. ich fand sie halt hammer umgesetzt im spiel)

das gute an sc ist schlieslich der mp... und der war beim erscheinen das beste was es gab und hat sich im echtzeitgenre gehalten... kein anderes strategiespiel hat nach so einer langen zeit noch so viel spieler...
c&c ist im mp schlichtes wer-baut-mehr-tanks .... sc hat taktik, wenn man will... und wenn man nicht will, gibts genügend varianten im bnet, die auf massenschlachten aus sind

Aknorb
24.11.2001, 20:02
Gute Guete, Ihr koennte doch nett sein, das ist Klasse :ok: :ok:

@Genubath
Das mit dem Schattengenerator, ja, man kann Ihn nicht sehen, aber er steht
a) genau in der Mitte des Schwarzen Felder auf der Karte. Wenn Du nur einen hast, schiest Dir jeder Menschliche Spieler das Ding auch weg.
b) Du hattest ggf keinen Strom mehr.
c) der Compi hatte eine versteckte Einheit dort irgend wo.

Ich tippe aber auf a), was zeigt, wie gut die KI Programmiert ist.

Das mit den Augen war ein Beispiel. Der Compi nutz mehrere gleichzeitg und Entdeckt in einer Affenartigen Geschwindigkeit die Map. Was ein Mensch nie machen kann, weil er nicht mehr als eine Einheit genau steuern kann.
Ich meine jetzt nicht so was wie.. Du lauf jetzt in dieses Eck und Du in das andere. Sondern richtig die Karte aufdecken und den Fog weg halten.
Das zeigt jetzt, wie viele Einheiten der Compi gleichzeitig steuern kann und ein Mensch halt nicht.

Grafik war fuer mich noch nie eine Thema. Ich finde Spieler besser, die "einfach" sind und Spieltiefe haben. Aus diesem Grund kehre ich auch meist zu den uralten Spielen zurueck, die schon 10 oder mehr Jahre auf dem Buckel haben.
Von der C&C Reihe find ich auch den ersten Teil immer noch am besten.

@MightyDuck
Sorry, ich wollte Dich nicht aufregen wegen dem Ideen klauen. In der Spielewelt klaut wohl jeder gute Ideen bei jedem. Fakt ist aber das die C&C/Dune Reihe schon ein paar Jaehrchen aelter ist als WC/SC.

;D Und wenn Du nur auf Tanks setzt kann es sein, dass Du nach 15 Minuten von fluten von Infantristen ueberrannt wirst. Aber kann nur sein.

@all
Wir haben in unseren jungen Jahren in unserer WG immer eine Netz von 4 bis 12 PCs stehen. Deswegen habe ich frueher auch immer viel im Netz gezockt und dort konnte sich bei uns nie WC/SC durch setzten. Wir haben sie schon getestet klar, aber C&C war fuer uns immer der Favorit. Dort konnten wir viel besser unser Teamspiel machen.

Ich weiss nicht...... vielleicht waren wir alle einfach zu Dumm fuer SC/WC. Wobei ein Haemmschuh wohl auch die Moeglichkeit war bei WC/SC so einfach zu cheaten (could you spell "pot of gold" ;D )

Ich spiele auch immer wieder SC, weil die Leutchen, mit denen ich mich jetzt rum treibe keine Lust auf C&C haben, aber der Spass an diesem Spiel habe ich immer noch nicht gefunden.

Genubath
24.11.2001, 21:55
ne, ich hatte Energie und der Compi hatte auch noch keine Einheiten da ...
das ganze lief so ... erst hab ich gg meinen Bruder im Netz gezockt .. wir waren grade noch im Aufbaustadium, da hatte mein Bruder wohl aus irgendwelchen Gründen keine Lust mehr und ist einfach rausgegangen ... ich wusste das aber nicht, da kam nur die Meldung "Jetzt gibt es nur noch dich und mich" oder so ... ich dachte:???: ... und hab einfach weitergespielt ... und kurz danach kam das direkt ... ich hatte noch nicht mal die Karte erkundet und auch erst ganz wenige Einheiten von ihm gesehen
... das fand ich blöd ... dann kam auf einmal mein Bruder rein... hmm naja
aber ich teste das mal in den nächsten Tagen, ob der Compi wirklich cheatet

ja, das mit den einheiten hast du recht... aber bist du sicher dass das bei C&C anders ist?
außerdem startet der Compi bei WC selten gut koordinierte Großangriffe ... deswegen ist der Comp soo schwer nicht zu besiegen...

Aknorb
28.11.2001, 15:27
Das mit den Einheiten ist bei C&C gleich wie bei WC/SC. Der Compi kann einfach mehrere Einheiten gleiczeitig steuern. Nur gibt es bei C&C keine Sonderfaehigkeiten, die man im eifer der Gefechts nicht einsetzen kann. Oder wer hat bei WC schon mal mit seinen Paladinen einen Kamfp dadurch gewonen, dass er Heilen konnte?? oder wer setzt bei SC diese komischen Fliegenden Dinger ein, mit denen man andere Einheiten uebernehmen kann?? Der Compi kann das, ein Mensch (naja, zumindest ich) kann es nicht. Weil es einfach zu viel Zeit kostet. Da stelle ich lieber ein paar Feuerfresser mehr auf.

Diesen Nachteil (dass man einen Vorteil nicht nutzen kann!!) gibt es bei C&C schon gar nicht. Da hat man solche Sachen gar nicht hat und man vermisst sie auch nicht.

Ein anderer Riesiger Nachteil ist fuer mich die beschrenkte Anzahl an Einheiten die mal markieren kann. Bei WC/SC sind es nun mal nur (??) ein paar. Bei C&C bin ich noch nicht auf ein maximum gestossen. Und wenn es eines gibt (ich tippe mal auf 254 oder 64k), dann sind das schon genuegend.

Es geht doch nichts ueber 150 Infantristen, die einen Obelisk des Lichts stuermen, waehrend man mit 20 Hubschraubern den Bauhof platt macht.. Ach ja, das waren noch Zeiten ;D

Aber ich glaube wir brauchen hier nicht weiter diskutieren, ihr findet SC besser, ich C&C und von dieser Meinung wird wohl niemand abruecken.

Sir Leon
29.11.2001, 14:45
Ist eben GESCHMACKSSACHE !!!!!!!!!

Und das rummgeprolle geht mir auch auf die nerven. Besonders das Rot-und-groß-schreib-geprolle......:cry: :notok:

Aknorb
30.11.2001, 18:35
@Sir Leon
Geschmackssache, ja sicher. Sonst wuerde es nicht so viele verschiedene Spiele geben ;-)

Aber koenntest Du das mit dem "rummgeprolle" etwas naeher erlaeutern???

Dark Angel
28.12.2001, 09:57
Starcraft rulez! Vor allem Broodwar.

matfe
11.01.2002, 16:23
Original geschrieben von Aknorb
Das mit den Einheiten ist bei C&C gleich wie bei WC/SC. Der Compi kann einfach mehrere Einheiten gleiczeitig steuern. Nur gibt es bei C&C keine Sonderfaehigkeiten, die man im eifer der Gefechts nicht einsetzen kann. Oder wer hat bei WC schon mal mit seinen Paladinen einen Kamfp dadurch gewonen, dass er Heilen konnte?? oder wer setzt bei SC diese komischen Fliegenden Dinger ein, mit denen man andere Einheiten uebernehmen kann?? Der Compi kann das, ein Mensch (naja, zumindest ich) kann es nicht. Weil es einfach zu viel Zeit kostet. Da stelle ich lieber ein paar Feuerfresser mehr auf.

rofl... ich sehe, ich scheine mittlerweile keine Ahung mehr von C&C zu haben, du aber auch absolut 0 von SC :D
_____
oder wer setzt bei SC diese komischen Fliegenden Dinger ein, mit denen man andere Einheiten uebernehmen kann??
_____

rofl rofl rofl ;D ;D ;D ;D ;D ... entschuldige, aber aus dir spricht ein SC-nub :D (jaja, ich bin auch ein C&C-nub ;))

_____
Diesen Nachteil (dass man einen Vorteil nicht nutzen kann!!) gibt es bei C&C schon gar nicht.
_____

spitze :ok: :ok: ... wie gesagt, DU kannst ihn nicht nutzen, eine Menge Bnet Spieler dagegen schon :D

Ein anderer Riesiger Nachteil ist fuer mich die beschrenkte Anzahl an Einheiten die mal markieren kann. Bei WC/SC sind es nun mal nur (??) ein paar. Bei C&C bin ich noch nicht auf ein maximum gestossen. Und wenn es eines gibt (ich tippe mal auf 254 oder 64k), dann sind das schon genuegend.

Es geht doch nichts ueber 150 Infantristen, die einen Obelisk des Lichts stuermen, waehrend man mit 20 Hubschraubern den Bauhof platt macht.. Ach ja, das waren noch Zeiten ;D

;D wird immer besser ;D
es hat seinen SINN, das mit der 12unit-anwähl sache ... zum Bsp ist es oft (v.a. in den weitverbreiteten bnet-szens) sehr wichtig zu wissen, welche Unit im grünen/gelben/roten hp-breich ist..

oder natürlich der wichtigste Aspekt (der so richtig schön lustig ist, wenn man sich deiner Meckerei wegen den Special-skills erinnert :D), nämlich dass man EXTREM schnell eine spezielle Unit auswählen kann um deren special-skill zu benutzen ;D

hihi ... Also ... ich hoffe du siehst ein, dass du SEHR wenig Ahnung von SC hast ;D

Und auch wenn ich mich in den Augen der C&C freaks als Nub bezeichnen muss, hab ich glaub doch länger C&C gespielt wie du SC :D

also... naja... egal... ;)

(und ich sage immer noch, dass das erste WC vorm ersten C&C rauskam :))

Aknorb
13.01.2002, 10:47
@MightyDuck
Es ist schoen, dass Du mich hier so runter machen willst. Ja, ich bin ein n00b auch ein C&C n00b. Weil ich wir bei uns diese Dinger ja nur Tag und Nacht gezogt haben, als sie vor ein paar Jahren raus kahmen.

Ich gebe auch gerne zu, dass ich SC nie ueber das BNet gezockt habe. Dafuer gibt es auch einen einfachen Grund, als ich mit Multiplayer Simulationen angefangen habe, war die Infrastruktur einfach noch nicht so gut ausgebaut. Wir hatten zwar in unserer WG einen AOL-Zugang, aber darueber zocken?? Ne, das war bei weitem zu teuer. Wir haben unsere 6 bis 9 PCs vernetzt und im Netz gezockt.

Eigentlich will ich mich auf darueber nicht streiten, ich sagte nur, was MICH (obach!!) an SC/WC stoert, und was ich an CC besser finde. Jo, ich stehe auf Tank-Rushes (bei CC eher Infantrie-Rushes LOL), das geht bei WC/SC halt nicht in dem Masse.

Wegen dem Erscheinungsterminen der Spiele. Ich habe nicht gesagt, dass CC das erste Spiel war, bei weitem nicht...
Termine:
Dune -> WC -> CC

Das erste Spiel war also Dune und Dune ist der Vorgaenger von CC!!! Das sagte ich.

Aber! Das was ich sage will ist, jeder ein sein Spiel und ich finde aus obigen Gruenden einfach CC besser als WC/SC. Darueber kann man jetzt reden, Du must mich aber nicht so dumm anmachen. Da habe ich echt kein Bock drauf.

matfe
13.01.2002, 14:25
k, sorry, aber du hast in meinen Augen recht komische Argumente gebracht gegen SC, und da ich in SC nunmal das beste Spiel aller Zeiten sehe, will ich das unter allen Umständen verteidigen ;)

und du musst zugeben, dass manche deiner Aussagen nunmal mehr oder wenig so geklungen haben, dass SC schlecht gemacht wäre, da es zB ein zu schlechtes Handling hätte oda so ..

ich wollte nur (zur Verteidigung von SC ;)) der Rest der Welt zeigen, dass man einige deiner Anti-SC-ARgumente ignorieren kann, wenn mans mal länger spielt (da sie ja von einem Nub stammen und falsch sind :D)... und dass sie deshalb lieber SC spielen sollen als C&C :D

also @Rest der Welt, werft c&c aufn Müll und kauft euch SC ;D

und btw, ich mache dich höchstens runter, indem ich dich als sc-Nub bezichtige, was du doch bist... ;) *runtermach*

Aknorb
13.01.2002, 16:56
Was ich nie machen wollte, war das Spiel SC "schlecht" zu machen (und schon gar nicht die Fan-Gemeinde!). Ich habe nur meine Ansichten zu dem Spiel hier rein gepostet und die Gruende warum ich (!!!) es schlecht/langweilig finde.

Aber um Dich zu beruhigen ;-) Ich halte CC nicht unbedingt fuer das beste Spiel. Da wuerde ich eher sagen, dass fuer mich (!!!) Civ 2 das beste Spiel aller Zeiten ist.

matfe
13.01.2002, 19:06
civ 2 gebührt nur Platz 2 :D *streitanfang* ;)

Aknorb
14.01.2002, 13:27
Ok... LOL lass uns aufhoeren zu streiten, das ist mir zu stressig :D

Harry Potter
24.02.2002, 18:40
Ich find star-craft lässt sich gut im netzwerk spielen.Besonders brood-war.Aber auf dauer wird das Spiel irgendwie lanweilig:notok:

Skorpion
26.02.2002, 04:47
<flame>

Hab grad BroodWar beendet und einen vagen Blick auf die Zukunft des Imperiums geworfen ...
Schauts euch die allerletzte Endsequenz an (von der Zerg-Kampagne) und zittert...

die Tyraniden werden euch alle überrennen, und nur wir Dark Eldar werden überbleiben, weil sie uns in das Immaterium nicht folgen können ... *muahahahaha*

<flame off>

Ach ja, Kerrigan gibt eine tolle Dark Eldar Archon ab :D
Zitat:

"Wissen sie was, Admiral? Wenn ichs mir recht überlege, werde ich einfach Ihre verbleibenden Truppen massakrieren und ihnen zusehen, wie Sie sich in Ihrem Todeskampf vor Schmerzen winden. Wie gefällt ihnen das?"

:sgrin:

mfg skorp

Klankrieger
07.03.2002, 14:00
Hi,

Um auf Starchip trrooper zurück zu kommen, hab selbst gemacht(echt war, kein scvheiß):D

Bin grad an ner map, die nochma so heißt, je nach zeitabständen kommt eienn welle zerg, die ma mit terrans aushalten muss(schwer)

find terran am besten, vorallen sich hinter versorgungsdepos halten und mit panzern baller. geht aber nur bei comps, da diese(so doof sind ie) die versorgungd. nicht angreifen:ok:
Später alles mit kreutzern vernichten89standart taktik von mir)

find bunkerwars und matrix 4 way 3 race sau cool, andere aber auch

MichaelMyers
08.03.2002, 07:25
Ja, ich finde es auch krass. Habe es seit kurz nach der VÖ und bin jetzt immer noch begeistert davon.
Die Terraner sind natürlich die besten Allrounder.
Protoss sind am Start extrem stark... und die Zerg nerven einfach regelmäßig:D

Hoffentlich kommt nach Warcraft 3 Starcraft 2;) :)

Kharaidon
08.03.2002, 10:11
Jo, ich spiels auch noch regelmäßig im LAN. Meine Lieblingstaktik: Canyon mit 2 Bunkern volldozzen (1 feuerfresser und 3 Marines) mit U238 Geschossen und vollen Waffenuprgrades und dahinter 6 Panzer in Belagerungsmodus sowie 2 Türme und ein Goliath, dazu ein mobiles Forschungsschiff

KHARA

Klankrieger
08.03.2002, 13:11
Hi,

M;achste das als verteidigung oder als belagerung?

Crusader
12.03.2002, 14:44
Ich spiele am liebsten Protoss. Die haben zwar relativ schlechte Defensiveinheiten, aber dafür haben die diese lsutigen Träger und...Arbiter... ich liebe die Dinger. Das Gesicht meines LAN-Gegenrs ist immer zu lustig, wenn ich einen Haufen Archons und Räuber direkt in seine Basis teleportiere...hehe.

Terrans kommen an zweiter Stelle. Ich find´s nur böd, dass die Versorgungsdepots nicht auch abheben können. Sagt mal, verwendet ihr gegen den Computer eigentlich Adler?

Noch ein Tip für Terras: Wenn die Zerg mit Wächtern eure Bunker killen wollen, dann packt mal 4 Geister in eine Bunker, die haben die gleiche Reichweite...

Blood Angel
14.03.2002, 20:18
starcraft ist ein hammergeiles spiel vorallem die goliaths gehen ab aber blizzard macht ja eh nur warhammerfreundliche spiele z.B:diablo,dungeon keeper,war craft saga,starcraft!u.s.w!

PS: mein bild ist ein Terraner:bking: :ok:

Crusader
14.03.2002, 20:27
@ Blood Angel: Da scheinst du was verwechselt zu haben, Dungeon
Keeper ist von Bullfrog, und der Publisher ist Electronic Arts!

Erklär das mal mit dem "warhammerfreundlich"!

Kharaidon
17.03.2002, 19:13
@ Klankrieger

Ich mache das ganze natürlich defensiv...

@ all

Wie setzt ihr eigentlich Terraner im Angriff ein? Taktika? Ich nehm immer 12 Raumjäger und 6 Kreuzer, die Kruezer metzeln die Luftabwehr und den Rest machen die (voll geupgradeten) getarnten Jäger (sind ja keine Detektoren mehr da)

@ Crusader

Ja, ich verwende Adler, mit Ionenantrieb sind die Perfekt für Hit and Run Angriffe gegen schwach gesicherte 'Rohstoffbasen'

Die Spinnenminen sind auch lustig, einen Caniyon vollstopfen und weg sind se ;)

KHARA

Klankrieger
18.03.2002, 14:21
Hi,

Der nachteil der spinnenminen ist aber:
-Wenn man se zu dicht macht, explodieren se alle zusammen und machen minimumm schaden
-brauchen ewig um rauszukommen, laufen(naja, schnell), explodieren(besonders rauskommen)
-wenn auch nur gg. Zerg(schwache massen Einheiten)

Harry Potter
18.03.2002, 18:56
HI @ALL zuerst müsst ihr zu den vier wbfs einen dazubauen solange bis ihr funf neue habt und dann baut wieder fünf und schickt sie in den vespin geysir[mehr können nicht sammeln]! dann verteidigt die Base mit Bunkern[spacemarines drin]und belagerungspanzer im belagerungsmodus[geht am besten bei challenger meiner lieblings map;)]während ihr zwei verbände spacemarines baut macht ihr alle upgrades dafür.Baut am besten vier Waffenlager damit die uprades schneller gehen und dann einen verband SCHWERE KREUZER.Mit allen upgrades ist ein Terror der Zerg mit einem Schuss wech ;D !!!Schickt dann die zwei verbände space marines los und während der Gegner sich von dem Angriff erhohlt schickt ihr schnell die Schweren Kreutzer los und macht ihn Platt:D :D :D :D wenn ihr gegen protoss spielt zerstört alle pylonen dann habt ihr so gut wie gewonnen!!!

Klankrieger
06.04.2002, 09:02
Hi,

Kennt ihr die Map mit den seltsaen zeichen? Ungefär so: ][-][]]
Also ganz viel solcher seltsamen zeichen und grün geschrieben, da kann man sich super verbarriekadieren S.O., phne mineralienmangel, und später mit 2 Kreutzerverbänden mit vollen update plattmachen(aber immer an der stelle wo der gegner war, sm hinstellen damit der kom sich nich wieder ansiedelt, mach er heufig)

Crusader
06.04.2002, 09:10
@ Harry Potter: Toooooolle Idee! Dummerweise haben Zerg Wächter, und die hauen dir erst die Raketenabwehr in Stücke, und dann deine SiIege Tanks weg...und das noch BEVOR deine Kreuzer hart genug sind, um es mit den Vernichtern aufzunehmen.
Und wenn du schon alle Pylons zerstört hast, hast du sowieso schon gewonnen.

@ Klankrieger: Selbsterstellte Maps sind meist *******e, weil der Spielr irgendwo einen kleinen trigger einbaut, der ihm der Sieg erleichtert (z.B. 10000 Mineralien und Gas...Ein Haufen EInheit...keine Helden - sowas fällt auf...usw.).

Es gibt übrigens eine geniale Zerg-Takitk, die aber am besten gegen mneschliche Gegner funktioniert. Man baut ca. 30 Overlords, und packt ein paar Mutalisken und Vernichter rein. Der Gegner erwischt dann meist nur die Ovis. Nur auf Korsaren und Valkyries sollte man achten.

Harry Potter
06.04.2002, 16:11
dann baust du eben getarnte raumjäger für die wächter und vernichter

Crusader
06.04.2002, 16:48
das will ich meinen...nach deinem Plan klingt es so, als ob der Gegner sich nicht wehren würde...

Klankrieger
07.04.2002, 10:52
Hi,

Aber wenn du se tarnst, kommen immer Ovis rüber und enttarnen dich und schon kommen haufen von hydralisken
oder natürlich die wächer hauen aber, die jäger vestreuen sich über die ganze karte und werden nach und nach in einzelteile zerlegt

ßihr-tihn
20.04.2002, 17:14
hm
wie es sich anhört spielt ihr nur offizielle map also low min maps

ich spiele nur die high die sind viel cooler
wir können ja ma nen spiel mach???wie heißt ihr denn im b-net?
ich hab mehrere accounts (nach reihenvolge)
][BMA][Dr.Fu
[M-I]BOLTER
und mein neuster und bester
HV

thx 13

Caesar
26.04.2002, 15:28
starcraft ist nicht schlecht, aber es wird auch langweilig!

GroggY
14.06.2002, 17:35
SC/BW > All
Nur geniales Game. Sehr viele Taktische Möglichkeiten, und um wirklich gut zu sein muss man gutes Maus/Tastertur Managemant besitzen. Gibt nichts anspornenderes als ein 1vs1 oder 2vs2 mit gutem Ally/Gegnern auf low Min Maps.

Blizzard hat meiner Meinung nach das beste PC_Spiel erstellt was es bis heute zu Kaufen gibt!
:ok:

warhammertime
27.06.2002, 15:15
Also ich finde StarCraft nicht schlecht, ganz im Gegenteil, aber nach einiger Zeit wird es einfach nur öde, die Kampagnen sind irgendwie alle gleich!!

sTdFrAuEnArZt
03.07.2002, 01:45
Ich spiels gar nicht mehr,is wohl der Saft raus(ausem Spiel)

Ich gebe dir Recht bei dem was du sagst.Die Völker ähneln den W40K Völker !!!

Parzival
10.07.2002, 16:13
Gibt nichts anspornenderes als ein 1vs1 oder 2vs2 mit gutem Ally/Gegnern auf low Min Maps.

Jupp, ein gutes 2vs2 ist kaum zu ersetzen.

Blizzard hat meiner Meinung nach das beste PC_Spiel erstellt was es bis heute zu Kaufen gibt!
Also da muss ich dir vollkommen Recht geben.
Wenn man allein bedenkt, wie lange das schon auf dem Markt ist, und es ist immernoch angesagt.

@all
So zwei Fragen:
1. Lieblingsrasse?
2. Interesse an einem Warhammer-Forum-Klan für SC?

Nemeth
16.07.2002, 14:36
habt ihr euch auch alle schön brav bei der WCG angemeldet? :D

müsst in Österreich nur unter die besten 8 kommen, und könnte nach Korea... :(
leider keine Übung...bin heil froh, wenn ich unter die besten 32 schaff!!! :)

Kharaidon
10.12.2002, 10:31
So, dann muss ich den Thread hier nochmal ausgraben ;)
Ich finde Starcraft hat es nicht verdient, soweit in den Forenarchiven zu vergammeln *g*
Ich habe in letzter Zeit kaum noch gezockt, aber bis vor einem MOnat waren 8+ Spiele pro Tag keine Seltenheit...
Normale Maps und SPielmodi bin ich eigentlich ziemlich oft am loosen, aber Funmaps sind geil :D

Also meine Lieblingsmaps sind....
GOLEM (winne ich eigentlich jedes Spiel, mein Metier ^^)
Evolves
Simpsonmaps (alle dies gibt)

An nem Forenclan hätte ich konkretestes Interesse, einfach mal PN schreiben :D

mfg khara

Kaze
12.12.2002, 07:30
Mein gott ihr Funmaps player dass is doch lahm SC rult doch nur im ladder gaming oder eben auf Macho maps es ist übrigens dass spiel überhaupt finde ich und die parallelen zu andereren 40k völkern sind auch da (Z.B waffennamen von den interceptoren pulskanonen na klingelst)

Hummelpoper, BaHaMuT]ShInRa[, ReNo]ShInRa[ und die restlichen des ShInRa Clans las euch ma endlich wieder im B.Net sehn (falls ihr dat ma lehst)

C ya Kaze (bzw. RuDe]ShInRa[