Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dawn of War Orden Gründung
Hi
Wie ich hörte sollte Dawn of War ziemlich beliebt im I-net sein wie seht ihr das ?
Rentiert sich das da nen Orden(Clan) zu gründen. Weiss noch nicht mal ob das geht aber trotzdem mal fragen :). Ob es so bekannt wird wie WC3 bezweifel ich doch steht ja auf warhammer.de das es sehr beliebt sei. Nun würde ich gerne mal eure Meinung hören ob das Spiel wirklich so beliebt
ist im i-net und es auch mal Turniere geben wird.
mfg
Rogge
Asruv Kal
25.11.2004, 17:20
Da es meines Wissens nach eines der größeren offizielen E-sport Süiele ist würde ich schon sagen das es Turniere geben wird.
Nen clan zu gründen ist bestimmt net schwer. Allein im Forum müsste es ja mehr als 100 DoWler geben
Also ich habe auch schonmal mit dem Gedanken gespielt nen DoW "Squad" in unsrem CLan aufzumachen nur leider ist die Idee an zu viel desinteresse gescheitert :( könntest dich ja mal bei SF melden und die Idee neu auflegen :D
Also ich denke das dürfte gar kein Problem sein, es gibt viele Spieler, die das Spiel regelmäßig spielen und es gibt auch viele Ligen, in die das Spiel aufgennommen wurde. Also schnapp dir ein paar Freunde die gut sind und ab gehts.
Naja ein paar freunde... der vorteil so eines Clans ist man muss nur gut sein ;)
also man muss nicht wie bei Ego shooter clans Geld zahlen.
Man braucht nur eine hübsche Website und ein Forum und regelmäßige spieler... wobei nen Headset noch gut wäre mMn das man im spiel nicht tippen muss
the_kleiner
27.11.2004, 18:18
Wir ham im Freundeskreis nen kleinen "Clan" gegründet. Aber wir sind auch nur n bisserl besser als der Durchschnitt. In ner Liga sind wir zZ nicht, da uns die Schule zu sehr beschäftigt. Wir zoggen halt ab und zu gegen andere kleine Clans
Clansite von HoA (http://hoa-clan.net)
Bin mir noch nicht so sicher ob man genau so gut Truppen kombienieren kann wie bei WC3. Sollte es vorher mal in i-net ausprobieren.
Alldaron
01.12.2004, 17:37
E-sport
es gibt nichts lächerlicheres als diesen ausdruck... ausser vielleicht den leuten die fest davon überzeugt sind das es ein sport ist :lol:
@topic: einen clan zu gründen ist nicht so schwer, auch wenn man nicht so gut ist machen spiele gegen andere clans immer wieder spass! zumindest in cs wars so, beoi dow wirds wohl nicht anders sein...
es gibt nichts lächerlicheres als diesen ausdruck... ausser vielleicht den leuten die fest davon überzeugt sind das es ein sport ist :lol:
LoL Junge du hast so keine Peilung also "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"
@Topic
Also ein DoW Clan is imho ganz einfach zu machen, da man A: keinen CLanserver für das Game braucht und B: man kann sich auch ohne Programme wie TS gut verständigen.
Das einzige Problem sollte wohl die HP sein aber mitn bissi glück findet man einen der einem sowas proggt :D
the_kleiner
01.12.2004, 19:45
und wie sich die kompinieren lassen *g*. Wenn der Typ, der mit seinen Orks den Gegner im NK bindet, auch noch dein Kumpel ist, dann machts noch viel mehr Bock mit SM aus der zweiten Reihe reinzu feuern (Nur mal so als Beispiel). Also, wenn du Angst hast, den Vorteil einer Armee mit allen Truppentypen (perfekte NKer, perfekte FKer), bei DoW nicht kompinieren zu können, kann ich dich beruhigen.
Alldaron
02.12.2004, 10:57
LoL Junge du hast so keine Peilung also "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"
:lol: :lol: :lol:
also erst mal haltest du die fresse, ich hab schon gezockt wie du dir noch in die windeln geschissen hast...
e-sport... o gott... trainierst du deinen linken zeigefinger oder was ? omg... einfach lächerlich... aber das hängt wahrscheinlich damit zusammen dass die ganzen fetten kinder heutzutage keine ahnung haben was sport ist und dann irgendeinen ausgleich brauchen...
Pecuniae dei
02.12.2004, 11:24
Bitte, meine Kinder, nicht solche Ausdrücke. Das tut doch weh, danke.
Bzgl. dem E-Sport: Ich kann beide Seiten verstehen und der Gegensatz ist wohl auf die verschiedene Definition von "Sport" zurückzuführen dergestalt, dass es für einige obligatorisch ist, dass "körperliche Ertüchtigung" im aktiven Sinne vorhanden sein muss. Andere sehen das freilich anders und es gibt mindestens zwei anerkannte Sportarten - nämlich Schach und Go - die per se keine Kraftanstrengung im physischen Sinne benötigen.
1. Ich bin nicht fett und treibe in meiner Freizeit genug Sport um nicht fett zu werden
2.E-Sports kann man mit Schach oedr eben Go vergleichen. Dies sind auch Sportarten obwohl man sich keinesfalls körperlich anstrengen muss. Diese Sportarten finden auf geistiger Ebene statt die absolut nichts mit dem körperlichen Zustand der spielenden Person zutun hat.
Ausserdem ist E-Sport nicht nur ballern sondern eben auch Teamwork, Reflexe, Taktik...
Fazit: Du hast einfach nur ne andere Sicht als ich also Ende hier im Gelände :D
Pecuniae dei
02.12.2004, 12:57
Ich wollte nur einwerfen, dass Schach, wie auch Go, körperlich anstregend sind; man spiele ein 9 Spiele Turnier am Stück, etc. Da kann gut bis zu 4 Kilo abnehmen. : ).
Schonmal Donkey Konga gespielt? DAS haut auf dauer richtig rein :D
Aber trotzdem kann man bei E-Sports auch ganz schoen ins schwitzen kommen... ^^
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.