Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DoW - Winter Assault
Ohne lange Vorrede komm ich gleich zur Sache:
Das Add-on ist jetzt offieziell angekündigt und soll im Herbst kommen! Mann kann es hier (http://www.pcgames.de/?article_id=348880) auf PC Games oder hier (http://www.extreme-players.de/shownews.php?id=11509) ganz offiziell nachlesen! :ok:
Die Imperiale Armee ist jetzt auch als spielbare Rasse dabei und es wurden Verbesserungen im Single- und Multiplayermodus angekündigt!
Was meint ihr? Bleibt es bei der IA, kommen noch die Nids oder Tau? Vielleicht einzelne Chaosgötter?
KoR
Eridian
Odysseus
15.02.2005, 10:30
Imperiale Armee? :schlafen:
Da war wohl jemand zu faul, sich an Tyraniden, Tau oder Necrons zu wagen ...
Den Single Player Modus kann man ohnehin vergessen.
Esmerniokh
15.02.2005, 11:23
Das die Imperiale Amee irgendwann spielbar sein wird, sollte eigentlich jedem seit dem Erscheinen von DoW klar gewesen sein.
Irgendwie mache ich mir keine Hoffnungen auf weitere Völker.
Klingt auch so als würden sie nur eine neue Rasse machen. "All-new" jaja :eyes:
tja... sie werden wohl ein add-on vorschieben, im single-modus vielleicht tau oder ähnöiches kurz zeigen und ein bissl spieln lassen um dann ein weiteres add-on zu bringen...
Jaaaaaaaaaaa und hier (http://www.pcgames.de/external/browser/?mode=article&article_id=349160&entity_id=-1&image_id=434200&page=1) sind auch schon die ersten beiden Screenshots vom Add-on!!! :banana:
Ich sag nur Baneblade! :bking: Die IA wird wohl der Art werden wie im TT. Eine :minigun: :plasma:-Armee. Ballaballa!
Ein fettes Geschütz im Turm, eins im Rumpf, drei snyc. schw. Bolter, zwei Laserkanonen und wenn ich das richtig sehe eine Radarsuchkopfrakete oben drauf! Na wenn das nicht Lust auf mehr macht...
KoR
Caledor II
15.02.2005, 16:27
Also das mit dem Baneblade find ich jetzt nicht so toll. Ich bin der ansicht, dass man die großen Kriegsmaschinen aus DoW rauslassen sollte, da könnten Marines ja gleich Titanen bekommen. Soll ja schließlich ein Warhammer 40.000 spiel sein und kein Epic. Es ist zwar warscheinlich die einzige Möglichkeit für Imps so ne art Reliquienunit zu bekommen, aber toll find ichs trotzdem nicht.
Naja, von einem Baneblade zu einem Titanen ist es nun doch noch ein etwas größerer Schritt, oder nicht?!
Wie du schon sagtest ist es wohl bestimmt eine Einheit die eine Reliquie erfordert - und dann dementsprechend auch erst im Lategame zu spielen und ebenso teuer.
Aber ich freu mich schon auf die ganzen anderen Einheiten:
- Sentinels - kommen 100%ig
- Chimären - sicherlich auch 100%ig
- Gardisten - 100%
- Kommissare - 100%ig - die werden richtig cool! Stellt euch nur mal vor wie ein Kommissar in einer Einheit steht und ein Mitglied exekutiert wenn die Moral auf Null sinkt und schon springt sie wieder hoch
Was erwartet ihr noch für die IA? Kavallerie oder Ogryns als "harte" Nahkämper um zumindest etwas Paroli zu bieten. Halblinge mit Sniper die permanent unsichtbar sind...
meine Vorfreude steigt jetzt schon...
KoR
Also Kavallerie wird Imho nicht ins Spiel kommen, es kann ja auch nur eine begrenzte Anzahl Einheiten geben. Ich persönlich freue mich auch schon ziemlich auf die Komissare (Und die Detailansicht der Art und Weise der "Ermunterung" ;D ). Ich hoffe einfach mal, dass Sentinels auch reinkommen, sähen bestimmt super aus (=>Detailansicht ;) ). Wenn dann noch die schwere-Waffenteams den Modellen entsprechend umgesetzt werden würden ... hui! Allerdings weiß ich nicht wie sie das machen wollen, falls man diese ähnlich wie bei den SM einfach in einem Trupp ausbildet müsssten sie da noch etwas im Gegensatz zum SP im "normalen" DoW ändern. Vielleicht wird das aber einfach so wie mit den Antigravplattformen der Eldar gelöst (Und vielleicht stellt sich diese Frage gar nicht ... )
Das mit dem Baneblade halte ich übrigens auch nicht für besonders schlimm, ich denke mal er wird so in etwa an die Stärke des Blutdämonen rankommen und auch erst entsprechend spät verfügbar sein (Und dann wahrscheinlich auch nur einer).
Merowinger
15.02.2005, 20:05
Geht einfach mal auf http://www.meinewebseite.net/usigul da gibt schon mal 3 Bilder als Preview!!
Beim 3. sieht man mal sogar den "Winter" :D
Hmm .. 3 Baneblades auf einem Haufen - das wirft auf jeden Fall schon mal meine These von der "1-Baneblade-Beschränkung" über den haufen" ;D . Aber ob das dann noch ausbalanziert ist? Oder werden die "alten" Völker auch neue Einheiten bekommen? Oder wird an den Werten der anderen Rassen noch rumgeschraubt werden? Oder ... :)
Ich denke einfach der Baneblade wird bei weitem schwächer als im Tabletop, da sonst wohl die Balance gekippt wird und genau das srört mich daran. Das die ia umgesetzt wird war klar. sie haben ja aus dem Grund nur eine SM Kampagne eingebaut damit das Gut-Böse-Prinzip aufrechtzuerhalten. Da bleibt ja außer IA ja nicht mehr viel übrig (die Inquisition zähl ich jetzt mal nicht extra)
greetz
The Elf
Merowinger
16.02.2005, 08:08
Ich schätz mal der wird ungefähr so stark wie der Landraider, was Panzerung angeht... Aber was für Waffen wird der alles haben? Großes Geschütz, kleines Geschütz, Laserkanonen, Schwere Bolter das wäre ganz schön viel für ein Fahrzeug!
Er wird wahrscheinlich nicht diese Spezialfähigkeit des Landraiders haben. Und als Fernkampfmonster ist er vielleicht ziemlich anfällig gegen Nahkämpfer. Würde imho ziemlich gut passen wenn man seine imperialen Regimenter opfert damit der Banblade weiterschiessen kann...
Der Eine Ring
16.02.2005, 13:01
tja... sie werden wohl ein add-on vorschieben, im single-modus vielleicht tau oder ähnöiches kurz zeigen und ein bissl spieln lassen um dann ein weiteres add-on zu bringen...
Niemals! Mann muss immer bedenken, wie lange die Halbwertszeit eines Spieles ist. Und die ist bei einem Strategiespielt dank ziemlich großer Konkurenz recht kurz. Eigentlich kommt deshalb nie ein zweites Addon raus, sondern immer gleich der Nachfolger.
Esmerniokh
16.02.2005, 14:31
haben ja aus dem Grund nur eine SM Kampagne eingebaut damit das Gut-Böse-Prinzip aufrechtzuerhalten.
Das versteh ich jetzt nicht.
Das war Relic's Argument warum sie nur eine SM kampagne ins Spiel eingebaut haben und Eldar, Chaos und Orks ignoriert haben. Ich find's auch ziemlich fad, da ich das Imperium nicht wirklich als Gut einstufen würde. Gott nicht mal die Eldar sind wirklich gut, sie sind nur nicht so anarchistisch wie das Chaos.
greetz
The Elf
Esmerniokh
16.02.2005, 20:17
Was soll denn das bitte für ein Argument sein? Was hat die Anzahl der Kampagne mit der Gesinnung des jeweiligen Volkes zu tun?
C & C 1, 2, 3, 4, Generals : Gut und Böse jeweils eigene Kampagnen
Star-/Warcraft 1, 2, 3: Gut und Böse jeweils eigene Kampagnen
So 'nen Quark hab ich ja noch nie gehört...
AAARGHHH Pilz
19.02.2005, 10:57
how how how (es liegt verdamt viel schnee)
1. ich finde auch es hat nichts mit der gesinnung und der anzahl der kampagne zu tuhen.... in schlacht um mittelerde kann man ja auch beide seiten spielen und nicht nur die "guten" weil die andern "böse" sind... .
2. also wenn die impis baneblades haben, was haben dann die anderen damits nich imbal wird??
how how how :)
Runenfritze
19.02.2005, 11:01
Was die anderen haben? Avatar, Squiggoth...
Wie schon gesagt, im Multiplayer sind die Spiele eh lange vorbei, bevor ein Baneblade auftaucht.
Sarathai
19.02.2005, 12:09
@Runenfritze
Es muss nicht sein, dass die Spiele schon lange vorbei sind, bevor ein Banenlade oder eine Avatar usw. auftaucht. Ok in einem 1vs1 ist es sehr unwahrscheinlich, dass so was passiert. Bei einem 2on2 wäre es möglich und bei nem 3vs3 oder 4vs4 ist es sehr oft so, dass die Superwaffe/einheit zum einsatz kommt. Also kann man davon ausgehen, dass man den Baneblade auch im Multiplayer sehen wird.
AAARGHHH Pilz
19.02.2005, 16:07
ja im 1on1 sehr unwarscheinlich, aber bei anderen modi stimme ich dir zu.
@Runenfritze naja die sind zwar nicht schlecht, aber ich glaub nicht das ein avatar da mithalten kann. ok ein squiggoth schon eher.
ich bin trotzdem der meinung wenn es keine neuen einheiten für die bestehenden völker gibt ist (bleibt) das spiel zimlich unausgeglichen.
Entschuldigt mal bitte - aber was soll denn der ganze Quark hier?!
Ihr könnt euch doch nicht ernsthaft über die (Un-)Ausgeglichenheit der IA oder den Baneblade im allgemeinen unterhalten anhand von drei (3!!!!) Screenshots an denen das Spiel ZUM ERSTEN MAL offiziel angekündigt wurde - und man nichts rein GAR NICHTS über Eigenschaften, Kosten, andere Einheiten usw. erfährt! DAS ist ja nun mal wirklich Sinnfrei!!
DoW ist im MP-Modus mittlerweile ziemlich gut ausgeglichen - nicht umsonst wird's bei den World Cyber Games gezockt?!
Also lasst den Braten mal im Ofen - beovr ihr hier mit wilden Spekulationen loslegt!
KoR
Runenfritze
19.02.2005, 17:50
@Eridian
Hab deinen Beitrag gelesen und zur Kenntnis genommen, aber das hier konnte ich mir nicht verkneifen...
@Runenfritze naja die sind zwar nicht schlecht, aber ich glaub nicht das ein avatar da mithalten kann.
Ein Avatar ist also nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Da der Avatar allerdings die mächtigste Einheit im Spiel darstellt und selbst mit einem Blutdämonen fertig wird, frage ich mich, was dann bitte gut sein soll. Ein Squiggoth ist nicht so toll, weil es nur in der Angriffsbewegung wirklich Schaden verursachen kann. Der Avatar dagegen tötet mit fünf Schlägen fünf Space Marines...
how how how (es liegt verdamt viel schnee)
1. ich finde auch es hat nichts mit der gesinnung und der anzahl der kampagne zu tuhen.... in schlacht um mittelerde kann man ja auch beide seiten spielen und nicht nur die "guten" weil die andern "böse" sind... .
2. also wenn die impis baneblades haben, was haben dann die anderen damits nich imbal wird??
how how how
ich hab ja nicht gesagt, dass ich es logisch finde. Ich habe nur Relic zitiert. Wenn du ne Antwort daruaf haben willst musst du scon Relic fragen. Ich hätte auch gerne für die anderen Völker ne Kampagne gehabt
greetz
The Elf
Dorgast Raga
20.02.2005, 14:47
Na ihr alten Misespeter!
Schöne Grüße an alle die sich hier das ADD- ON DES WOHL ERFOLGREICHSTEN 40K PC SPIELES aufregen !!!!!!
:verbot: :notok: :verbot: :notok:
Freut euch doch est mal, dass es überhaupt so weit kam!!! :happy:
Und über das balancing kann man sich erst aufregen wenn man über sämtliche Daten bescheid weiß (Kosten, Schaden...)
Vielleicht kackt der Blade ja auch voll ab?!? Schwer vorzustellen, aber weiß manns??
Also erst mal Daumen hoch :ok: und Ein Hoch auf DoW :bier:
Darkling
20.02.2005, 14:56
@ Runenfritze
Der Squiggoth macht auch mit seinem Geschütz gegen Gebäude ordentlich Schaden, außerdem hat er ziemlich viele Lebenspunkte und kann noch nen Trupp transportieren. UND kann er repariert werden, was ihn doch schon ziemlich gut macht. Der Avatar bewegt sich ziemlich langsam, und kann nicht so wie z.B. der Blutdämon fliegen... Außderdem muss man für nen Avatar wirklich alle Aspekte erforschen, was auch recht aufwendig ist... Er ist trotzdem ok, verglichen mit nem LR sind alle anderen "Ultimativen Einheiten" gut ;)
Hmm find das Spiel auch recht ausgeglichen, lediglich die aufgewertete Knarre des Big Mek is etwas arg stark...
Es gibt was neues zum Erscheinungstermin:
Bis jetzt hieß es nur Herbst 2005. Heute hat THQ als Veröffentlichungstermin den September genannt.
Nun heißt es Tage zählen... :)
KoR
Eridian
Tichihuichi
25.02.2005, 16:37
ich meine auf den bildern erkennen zu können, dass der baneblade ein großes und ein kleines geschütz, sowie 3 kleinere waffentürme hat...die kleinen roten strahlen lassen ja fast auf multilaser o.ä. schließen
ZwergKarzek
25.02.2005, 16:56
Moin
So wie es aussieht kann ich wohl sagen , dass es der originale Baneblade ist den dieses Mistvieh kann man nur schwer mit den anderen Mega-Tank-Varianten verwechseln also :
3 Synchro Schwere Bolter
2 Synchro Laserkanonen
1 Megakampfgeschütz
1 weiteres Geschütz
1 Maschinenkanone .... soviel ich es noch in Erinnerung habe . Die Roten Linien sind die Zielerfassungslaser .
MfG ZwergKarzek
ColdCoke
26.02.2005, 10:11
Auch DoWler sollten die Gerüchteküche nutzen: Guckst du hier (http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=64549) ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.