PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SM 1on1 Aufbauguide

MarY
26.02.2005, 00:47
Dein Anfangsservitor baut eine Kapelle.
In deinem HQ baust du einen weiteren Servitor, der beim Bau der Kapelle hilft.
Bau 2 Scouttruppen, und lass sie Anforderungspunkte einehmen.
Am Anfang nur die blauen Anforderungspunkte einnehmen,
denn für die Strategischen Punkte und die Reliquien braucht man
am Anfang zu viel ZEIT :verbot: !
Und Zeit ist mehr Wert als jede Reliquie oder als jeder strategische Punkt :verbot: !
Wenn die Kapelle fertig ist dann bau 1 SM Trupp, dann einen Hero und dann
2 weitere SM Truppen
Wenn du deinen Hero und deine 3 SM Truppen hast, dann grade die SM Truppen auf 8 Mann auf,
nur die Scouts gradest du nicht ab.
Wenn du mit feindlichen Einheiten in Kotakt kommst dann schickst du die Scouts als "Kanonenfutter"
in den Nahkampf, dann ist der Feind für Kurze Zeit im NK gebunden und kann nicht schießen - Der Feind kann zwar einstellen, dass seine Truppen immer schießen auch wenn sie im NK sind - das schafft er durch das Drücken der F2 Taste - aber er zieht nur noch 99% von der Eigendlichen Damage der Waffe ab und er kann eine Zeit lang, wenn er denn im NK ist, nicht schießen.

Wer sich das ganze per DoW-Demo-Player anschauen möchte,
der zieht sich die angehängte Demo... Ich hoffe ich konnte euch helfen!
- Demos entpackt man unter THQ\Dawn of War\Playback -

mfG :)

Oberst Glorius
26.02.2005, 10:38
So is das schonmal ganz richtig was du sagst... aber:
wenn du alle "blauen" Punkte eingenommen hast, kannst du gewiss auch einen Trupp Scouts opfern, um die Reliquie einzunehmen... auf die 2 Mann kommts auch nicht unbedingt an... außerdem sind Rohstoffe immer wichtig und die bekommt man nunmal auch durch Reliquien und Strategische Punkte.
Und wenn man dann noch den ersten Scouttrupp nimmt um die Reliquie einzunehmen, ist er etwa dann fertig, wenn die anderen beiden die restlichen Punkte eingenommen haben. Einzig der Builder verlangsamt das dann noch, weil ein 2. Builder beim Bau der Reliqiue bringt dir etwa 10% beim Fertigstellen von Marines und diese 10% bruach der Gegner auf dem Weg zu dir.

Zur F2 Taktik ein Auszug aus der Readme
"F2"-Taktik
Trupps, die von Nahkampfeinheiten angegriffen werden, bekommen einen Malus von 1% auf die Treffsicherheit ihrer Distanzwaffen. Dies wirkt sich auf alle Mitglieder des Trupps aus, die angegriffen werden und nicht nur auf die Mitglieder, die getroffen werden.
1/4 des Schadens wäre arg übertrieben...

MarY
26.02.2005, 14:29
1.Am Anfang habe ich ja auch nur gesagt... im späteren Verlauf sind Reliquien
Primär Ziele - Da man durch sie zb Termis baeun kann. Und glaub mir ich bin Eslspieler - http://www.esl-europe.net/de/dow/1on1/ladder/player/737914/ -
am Anfang nimmt man Reliquien nicht ein. Ein 1on1-Match bei Fortgeschrittenen und Profis / PGs hat sich in den ersten 10 min entschieden...

2. @ Malus 1%
Also von welchem Patch haste die Readme denn?

EDIT:
Sorry hat sich erledigt du hast Recht mit dem neuen Patch zieht das nicht mehr so viel ...

SeN
28.02.2005, 20:14
rofl 1%? wie muss man das verstehen, is des jetz wieder so wie es 'am anfang' war? (als ob 1% groß was ausmachen würde, wenn 2 taktische 10ertrupps n paar sekunden lang schießen isses sch***...egal ob da jetz jeder hundertste schuss mal ins leere geht)
warum lassen die entwickler das balancing eigentlich nicht von progamern erledigen, die ham doch eh am meisten einsicht in das spiel ^^

Oberst Glorius
01.03.2005, 07:53
Das is aus der Readme von 1.10 ...
In der 1.20 steht nix mehr von ner Änderung... also wird das wohl passen ...

sternentraeumer
06.03.2006, 16:37
Wer sich das ganze per DoW-Demo-Player anschauen möchte,
der zieht sich die angehängte Demo... Ich hoffe ich konnte euch helfen!
- Demos entpackt man unter THQ\Dawn of War\Playback Wie spielt man so ein Demo ab? Wo finde ich diesen Player?

Sarathai
06.03.2006, 19:45
Die Aktuelle Demo kannst du nicht mehr abspielen und ist auch schon längst überholt.

Aber zum abspielen brauchst du keinen besonderen Player. Du musst sie nur ins Replay verzeichnis packen und dann mit DoW:WA öffen. Geht unter Spielladen. Hast da dann noch die Option für Wiederholungen.

flashmaster
08.03.2006, 21:46
hey leute ich hab hier von einem gamer (ww_Davidxcom) aus dem THQ forum einen space marine taktikguide gefunden(er hat ihn natürlich selbst gepostet) aber er ist wirklich super! mit mehreren verschiedenen taktiken und replays zu den verschiedenen taktiken! es lohnt sich echt da mal reinzuschauen!

für chaos hat ww_Davidxcom auch schon einen taktikguide geschrieben! ebenfalls sehr detaliert und informativ!

die taktiken greifen!

hier der link http://dow.4players.de:1046/forum/thread.php?threadid=8721&page=1

ist für winterassault 1.41