Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spacemarines
Ich möchte demnächst 40K anfangen und einen Space Marineorden kommandieren. Könnt ihr mir einen Orden empfehlen, der für 40K Einsteiger relativ gut zu spielen ist? Könntet ihr mir bitte dazuschreiben, was man so ungefähr an Truppen haben sollte.
Dal Durak Dawi
14.04.2001, 17:34
Eigentlich sind alle Orden gut für Anfänger, aber Orden wie die Blood Angels, Space Wolfs ... haben meist Einheiten die andere Orden nicht haben bzw. verwenden können.
Zuerst solltest du erstmal einen Anführer bzw. Kommandotrupp haben, als nächstes brauchst du Standarttruppen (normale Marines oder Scouts), so hast du erstmal eine kleine Streitmacht. Dann kannst du deinen Trupp durch Panzer und anderes Ergänzen.
Es kommt auch drauf an wie du drauf bist....
willst du nahkämpfer....wie z.B. BLOOD ANGELS oder Black Templars?????
oder lieber Fernkampf wie....Mhhh alle andern orden..:)
Nur Nahlampf, ich hab schon über die Black Templars nachgedacht, aber bin mir einfach nicht sicher. Ich weiß nur das ich Fernkampf nicht so toll(milde gesagt) finde.
Also für Nahkämpfer brauche ich doch fast nur Sturmtruppen, oder?
Ingramosch
14.04.2001, 21:59
Ihr redet hier von Nahkampfmarines ohne die Space Wolves zu erwähnen???
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
nun, ich tue es hiermit :D
Ingramosch Felshammer
P.S.: Auch im Fernkampf haben die einige Vozüge (naja, zumindest einen :D) und ganz drauf verzichten wirst du wohl nicht können :D
Spiel Black Templar. Die haben bisschen mehr Abwechslung in ihrer Organisation ( Neophytenregel-Codex Armageddon ). Außerdem ist das Farbschema leicht. Weiß ansprühen und schwarz drübermalen- gibt bessere Erfolge als schwarz ansprühen und weiß drübermalen.
Und sie haben den Champion. Der ist wirklich saugeil, mit seinen Sonderregeln. Außerdem treffen BT immer bei 3+ ( wenn sie irgendsoein Gelübde oder Gelöbnis aussprechrn).
Und für Anfänger sind die Idealito.
Azrael Dw
15.04.2001, 12:05
Vergiss nicht die Nachteile (immer angreifen).
Ich würde BA spielen. Sind cool (Todeskompanie...)
Mfg Azrael
Ingramosch
15.04.2001, 13:40
Und ich würde Space Wolves spielen :D
Die 4 Attacken pro Blutwolf wenn angegriffen, Bolter einhändig halten, Gegenschlag wenn der gegner angreift....
und währenddessen ballern die Wolfsfänge hinten 2 Panzer pro Runde kaputt :D
Ingramosch Felshammer
MichaelMyers
15.04.2001, 13:43
BA sind noch einfacher zu bemalen, Blood Angels Red und dann noch ein paar Details.
Und deren ganze Vorteile, z.B. kostenlose Einheiten (Todeskompanie).
BT sind aber auch nicht schlecht.
PS: Mein Tipp sammle CHAOS SPACE MARINES, Dämonen, starke Nahkämpfer, große Dämonen, Kyborgs
und und und.
SAMMEL CHAOS SPACE MARINES !!!!!!
....space Wolfs???
die haben ja wohl ein pod häsliches fabschema und die ganzen wolfs sachen sehen doch *PEEEP* aus....
ich sag BT da geht kein orden DRüber
Danke für die vielen Antworten auf meine Frage.
Ich muß mir das jetzt mal genau überlegen und mich dann entscheiden. Was haltet ihr eigentlich von der Inquisition?
Ingramosch
15.04.2001, 17:39
Ich find, die Weltraumwauzis sind endlich mal Space Marines, die nicht so einseitig und langweilig aussehen. Und die Wolfssachen sehen m.E. ziemlich gut aus. Und die Äxte gefallen mir als Zwerg natürllich auch :D
Von der Farbe her finde ich sie auch gut, nicht so langweilig wie bei den BT :D :D :D
Und ausserdem haben sie viel mit den Zwergen gemeinsam...die kann man doch nur gern haben :D
Ingramosch Felshammer
Azrael Dw
15.04.2001, 19:22
Ach noch was!!!!
Würde niemandem empfehlen seine BAs mit Blood Red zu bemalen. Kommt nicht gut.
ICh bemale mit Red Gore und bürste mit Blood Red trocken. Ist zwar nen bisschen dunkel aber besser als Blood Red.
Mfg Azrael
Grashnik
16.04.2001, 16:17
@Azrael Dw
Sorry ich muss dir da jetzt mal wiedersprechen. ich bemale meine Blood Angels immer mit Blood Red und ich finde das es mehr als gut aussieht. Aber was ich nicht so toll finde ist wenn man den Imperialen Adler Golden anmalt das sieht, finde ich, nicht so toll aus. Aber das ist wohl Geschmackssache.
@EDI
Ich finde das die Space Wolfs ein gutes Farbschema haben. Aber wie oben schon gesagt das ist wohl Geschmackssache.
Für den Imperator
Für Sanguinius
Azrael Dw
16.04.2001, 19:00
@ Grashnik: Meine sind relativ stark mit Blood Red trocken gebürstet. Nur Blood Red finde ich sieht häufig Orange aus.
Bei einem mit Schädel mit Adlerflügeln hab ich dei Flügel weis trockengebürstet und den Schädel Brazen Brass gemalt.
Wie hast du deine Augen bemalt???
Ich habe sie Storm Blue und einen ganz kleinen Punkt Ice Blue gemalt. Sehen super geil aus.
Mfg Azrael
Grashnik
17.04.2001, 06:46
Das sie Orange aussehen finde ich garnichtmal so. Grundierst du? Wieviele schichten Blood Red machst du drauf? Ich mach da immer etwa drei Schichten Blood Red drauf, zumindest solange bis es ein richtig kräftiges Rot ist und dann sieht das eigendlich garnicht mal so schlecht aus. :D
Meine Augen sind erstmal mit Goblin Green und dann mit Scorpien Green bemalt sieht auch nicht schlecht aus. Aber das mit dem Blau werde ich mal ausprobieren. :D
Für den Imperator
Für Sanguinius
Der Dunkle Henker
17.04.2001, 08:44
Ich bemal meine Blood Angels mit Blood Red,auf das ich
Red Ink auftrage(mit ein bisserl Spüli,damit´s nicht
fleckig wird).Ist dunkel und sieht wirklich gut aus(irgend-
wie "roter"als Red Gore).
Zu den Augen:Ich bemal sie silber auf schwarzem Hintergrund.Aber eigentlich sollten wir uns nicht
über BA unterhalten,da es für diese Zwecke ja
das BA-Forum gibt.
Keep rollin`guys.
Azrael Dw
17.04.2001, 10:23
Ich grundiere meine schwarz. Dann kann man richtig schöne Ritzen lassen. Sonst funzt das mit den Augen auch nicht so richtig.
Ach ja sollten wir dieses Gespräch nicht eher im Blood Angels Forum austragen *g*.
Mfg Azrael
Grashnik
17.04.2001, 10:27
Du Honk rate mal was ich da angefangen habe. :D Nicht ernst nehmen ja.
Für den Imperator
Für Sanguinius
Azrael Dw
17.04.2001, 10:29
Sorry lese immer alle neuen Beiträge von unten und da der Blood Angels Treff erst später gekommen ist....
(Sorry für diesen Post. Musste nur was zu meiner Verteidigung sagen. Aber gut wir haben die gleiche Einstellung *g*)
Mfg Azrael
Grashnik
17.04.2001, 11:03
Ist doch ok mach ich doch auch so. Konnte ich mir nur nicht verkneifen. :D:D:D
Für den Imperator
Für Sanguinius
....das war halt nur meine meinung es is ja wohl geschmaks sache wie man die SM anmalt man kan sie auch Pink anmaln und die regeln aus dem Codex SW oder BT verwenden....
an den Space Wolfs find ich auch geil das sie den COOLSTEN panzer benutzen Dürfen.....Exterminator....:)
Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben, mir zu antworten. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen Black Templars zu spielen. Die sind zum einen Recht einfach zu bemalen und zum anderen können sie im Nahkampf richtig draufhauen. Wenn ihr wollt, könnt ihr mir ja ein paar Tips zu den Black Templars geben.
syndromX
26.04.2001, 21:28
der coolste panzer ist und bleibt der whirlwind !! der rockt besonders geil bei orkzen, imperialen schwachköppen und tyraniden !!!
Prijiker
26.04.2001, 21:34
@EDI
der coolste Panzer für SWs ist der Crusader... er bewegt sich, schießt seine Bolter ab und dann stürmen 15 Blood Claws aus ihm heraus... 60 first hits... was steht denn da noch??...
"Deine" Blood Angels sehen wirklich gut aus. Was ich nicht verstehen kann, ist, warum du wegen den Scouts so hochgelobt wirst?
Ich finde, es gibt bessere Modelle von dir.
( Oder sind die Scouts so schwirig zu bepinseln, das die schon weltklasse sind??? )
Na ja...Nur das Chaos ist ewig...
:asthanos: :asthanos: :asthanos:
Der Dunkle Henker
27.04.2001, 14:53
Vielen Dank,ich werde es mir zu Herzen nehmen
(äh,welche Modelle sollen denn besser sein außer
dem Land Raider).An meiner BA-Armee kannst
DU dir jedenfalls ein Beispiel nehmen (Berserker in
lila,ts ts...).
Keep rollin´guys!
Nicht das Chaos ist ewig,sondern die Dark Eldar...
:asthanos: :asthanos: :asthanos: :asthanos:
.....was da noch steht fragst du mich.....??
nunja alle mit mehr alle 6 LP....:)
nene das is schon sehr gut aber Bluthude haben doch ein viel schlechteres Profil als normale SM....(kenn mich ned aus).
und was das an punkten kostet allein der land raider 255p. na ja ob sich das lohnt wen da mal ne LaserLanze ankommt????????
Prijiker
28.04.2001, 05:06
@EDI
Führen wir hier jetzt eine Diskussion "was lohnt sich wenn XY am SPieltisch steht"???
Weil dann lohnt sich nämlich garnichts mehr am Spieltisch... weil gegen alles gibt es ein Allheilmittel...
und solche Diskussionen enden dann im Nichts...
Ich stell einen Panzer auf, du 2, ha, dann stell ich halt 3 auf... ätsch dann stell ich noch ne Panzerjägerdivi auf... na und?? ich bombardier dich mit meinen Fliegern... naja, ist wie dieses uralte Strichmaxerlspiel.. was wir früher in der Schule immer spielten :D:D:D...und dann kommt das böse UFO und schießt deine Bomber vom Himmel...
@Prijiker: Ich kenne mich mit Space Wolves nicht so gut aus. Darfst Du einen Trupp aus 15 Modellen aufstellen?
Prijiker
28.04.2001, 13:48
ja darf ich...
ist ein der Sonderregeln der SWs... stellt sozusagen die Rudelorganisation dar... die "Rekruten" der SWs werden in max. 15+ Einheiten aufgestellt, die ihr Leben lang zusammenhalten... wird einer davon getötet, wird er nicht ersetzt... bis das Rudel eben unter eine minimumstärke sinkt... (geschichtlich)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.