PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt hier jemand das PBEM-Spiel ERESSEA?

Razgor
19.11.2001, 13:50
Falls ja, würde ich mich über eine Diskussion zu dem Thema freuen. Ich selber habe über ein Realjahr lang ein Orkvolk geführt und spiele jetzt seit 3 Monaten Halblinge.
Gruß, Razgor

Matron
19.11.2001, 14:41
Ich kenne das Spiel zwar nicht, aber interessiere mich immer für neue Sachen. Ich fände es nett wenn du mir etwas mehr über dieses Spiel erzählen könntest.
Vorallem würde es mich interessieren was es kostet.

Matron

Aknorb
19.11.2001, 19:22
Jo, genau, pack mal ein paar Sachen dazu aus. Urls im I-Net, Strategien, warum es hier geht etc...
Bitte..

Chaoszwerg
19.11.2001, 21:31
Wer eine Suchmaschine bedienen kann ist klar im Vorteil!!!

http://www.eressea-pbem.de/

Razgor
23.11.2001, 12:03
Tag zusammen, die Sache kostet nix. Weitere Infos findet Ihr unter www.eressea.de
Die Homepage ist recht übersichtlich, die Regeln müsst ihr euch einfach mal anschauen. Die Spielzüge werden einmal in der Woche abgegeben und anschließend kommt eine Auswertung, wo die Ergebnisse eurer Handlungen (und natürlich die der Mitspieler) aufgeführt sind. Leztlich geht es darum, dass ihr ein Fantasievolk (z.b. Orks, Halblinge, Dämonen, Insekten, aber auch Menschen) führt und denen Befehle geben könnt (wie z.b. Personen rekrutieren, Eigenschaften lernen, Rohstoffe fördern, Holz schlagen, Gebäude bauen, Pferde fangen/dressieren, eure Leute ausbilden, Waffen bauen, etc.) Interessant ist vor allem die Diplomatie mit den anderen Spielern. Das Spiel läuft schon einige Jahre mit mittlerweile mehr als 1500 Spielern. Diese sind jedoch über eine riesige Welt verteilt, so dass man zu Anfangs eigentlich nur mit seinen direkten Nachbarn zu tun hat.
Gruß, Razgor