Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empire Earth
kennt das hier jemand?
bzw. mag es sich zulegen?
www.empireplanet.de
Ingramosch
21.11.2001, 19:41
Ich bin noch am überlegen, ob ich mir's hol oder nicht. Scheint ja nicht ganz so schlecht zu sein, und da ich schon Civ. gut fand und Empire Earth ja was ähnliches nur mit besserer Grafik ist (:D) spräche einiges dafür :o)
Ingramosch Felshammer
Das Spiel iss absolut geil wenn dir AoE2 o.ä gefällt!!!!
viiiiiiieeeel grösserer Zeitraum,prfektes Handling uswusw
iss soviel ich weiss im handel bereits erhältlich
GrafKarstein
23.11.2001, 15:38
Das spiel wird cool. Nur die Grafik soll nicht so gut sein. baer der spielspass sool sehr hoch sein
ich hatte es für 2 Tage vonner Vidthek... (mein bruder hats gezahlt, net ich :))
also vom Stil her ist es EXTREM identisch wie AoE.
Holz - Stein - Gold baut man genauso ab wie dort, nur dass sich die Vorkommen NICHT erschöpfen, sondern einfach maximal 6 arbeiter ernten können (natürlich nur bei Stein und Gold ...)
die nahring ist identisch... in den uralten Zeiten gibts noch die leckeren Beeren, ansonsten Farmen um nen Kornspeicher bauen (wie bei aoe) + das Fischen natürlich ...
das handling + interface ist einfach perfekt.. ich hab wirklich noch nie so ein geniales gesehen wie bei Empire Earth! V.a. das Handling ist wirklich nahezu perfekt...
die Grafik ist halt... naja erwartungsgemäss ne ziemlich gute 3dgrafik... die units sehen echt hammer aus, v.a. packt es die engine, GANZ nahe (so dass man das Gesicht eines Typs perfekt mit allen Details sieht!) ranzuzoomen! Oder man kann von Nah die feuernden GEschütztürme eines Kreuzers bewundern, die duch den Rückstoss nach hinten geworfen werden..etc...
der grösste Pluspunkt ist natürlich, dass es nicht nur von der STeinzeit zum Mittelalter reicht, sondern über die Moderne bis hin zur ScienceFiction!!! Ganz am Ende läuft man mit Cybermechs durch die gegend, die leuchtende Plasmaschüsse abfeuern...
Alle Kampangen konnte ich noch nicht durchspielen, aber immerhin alle anspielen... hab an sich nix besonderes entdeckt (vom missionsaufbau), nur dass halt durch die besondere engine besondere zooms erlaubt sind... dadurch gibts ne menge minivideos in der Spielgrafik mittem im Spiel... in Nahaufnahme :)
Der mp-modus bzw Gefechtsmodus ist aber wirklich geil! Es ist echt verdammt cool, wenn man in einer 4h Partie (ich gegen 1pc) nach und nach zugucken kann, wie zuerst Knüppelschläger, dann Musketenschützen und Ritter, später uralte panzer und schlieslich Mechs gegen meine (auch zigmal grafisch veränderten) Mauern anrennen und duch immer neue Türme vernichtet werden ;)
Es gibt auch kleine Ähnlichkeiten mit Total Annahilation, was die Einheitenmassen und die maps angeht... die maps sind GIGANTISCH !!!!!!!!!!!!!! und wenn man will hat man
TAAAAAAAAAAAAAUSENDE von units im Laufe eines spiels !!!!
In der einen 4h Partie hab ich 2500 Units gekillt.... :D
Ein einzigartiges Feeling ist es auch, wenn man mit einem Panzer duch Horden von Bogenschützen fährt, ohne dass sie einen verwunden können... und man mit 1 Einheit dadurch gut mal 50 vom GEgner vernichtet :D
Btw, es gibt Einheitenmässig alles.. also Infanterie, Fernkämpfer, Kavallerie, Schiffe und Flugzeuge .. genauso wie Mauern, Türme und eigentlich von den meisten AoE GEbäuden ein entsprechendes Ebenbild ...
Also wer AoE mochte, mag Empire Earth noch viel viel mehr ;)
Und wer AoE nicht mag, wie ich zB, mag das game trotzdem :D
kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuufen !!!!!
GrafKarstein
25.11.2001, 21:32
Nach deiner beschreibung , muss das Spiel einfach genial sein.
ich das muss ich mir holen.
Das Spiel ist zum:kotz:
Es ist definitiv nicht mal die Pappe wert in die es verpackt ist...
es ist noch nie länger als 30min auf meinem PC gelaufen....
jedesmal in ZivPunktemenü abgestürzt:sauer:
JEDESMAL!!!:sauer: und das mit Patch!
dann hab ich erfahren das es Probleme mit der Kombination AMD-Prozessor und GeForce2 Karte gibt (hab ich)
also EE in die Ecke geschmissen und AoE2 wieder ausgegraben...
Viel Spass....
Banzai
IUch hab die demo (mit Napoleon) gespielt , ich fand es echt COOL!!!:ok: Bin aber noch am Überlegen ob ich mir das kaufe oder'ne neue 40K Einheit:???:
Theodon Hallendorf
01.01.2002, 12:37
Das Spiel ist der Hammer schlechthin! IMHO um einiges besser als AoE2, da es die Zeitspanne Steinzeit bis Mittelalter mindestens gleich gut wie AoE umsetzt, wenn nicht noch besser, und dann auch noch bis ins Nano-Zeitalter geforscht werden kann. Die Missionen sind auch super aufgebaut, abwechslungsreich, einige Skriptereignisse und seeehr lang. Also das Game gehört sicher zu denen mit der höchsten Spieltiefe, echt. Sonst... alles wichtige hat Mighty Duck schon gesagt, kann ich mich nur anschliessen. Kaufen!!!
Gezeichnet,
Theodon Hallendorf, ehrfürchtiger Diener des Imperators
Mr. Peables
24.06.2005, 09:19
uhh
das Spiel ham ein Freund und ich lange gespielt über LAN und so...
war recht geil
aber jetzt hab ich WC III+TFT und darum spiel ichs nicht mehr
is aber echt geil =)
Runenfritze
25.06.2005, 10:16
Wer hat den Thread denn wieder ausgegraben?
Also ich muss sagen: Empire Earth werde ich nie wieder spielen! Oben habe ich etwas von einer 4-Stunden-Partie gelesen, aber das muss ja schon extremes Powergaming gewesen sein. Meiner Erinnerung nach dauer Partien bei Empire Earth gut und gerne 12 Stunden.
Zum ersten Mal durfte ich das auf einer LAN erfahren, als einige Freunde Empire Earth spielen wollten. Ich sagte dann "OK, aber nur eine Runde". Wie hätte ich ahnen sollen, dass diese eine Runde nach einem kompletten Tag nicht zuende sein würde?
Seitdem bin ich auf das Spiel ganz schlecht zu sprechen. Und wenn jemand fragt, ob wir es nicht mal zocken wollen kommen eben Antworten wie "Hey, wir haben inklusive Feiertage nur vier Tage Wochenende, wie soll das klappen?"...
Ave
Wir spielen EE-ZDE normalerweise traditionsgemäß mindestens einmal pro LAN (LAN Dauer sind dabei drei Tage in der Regel). Wir spielen dann mit acht Leuten und freier Diplomatie, erstes Zeitalter bis zum II.WK.
Die Spiele sind bis zum Ende hin schleppend, machen aber aufgrund von unsicheren, politischen Verhältnissen und immer wieder neu erwachsenen Zivilisation irgendwo Spaß. Vor sechs Stunden sind wir normalerweise nicht fertig, grob geschätzt.
In letzter Zeit überflügelt aber Empires EE-ZDE aufgrund der weicheren Graphik und der fehlenden Überladung des Spieles mit Truppen und Zeitaltern.
vale
Eloran
Urmel ausdem Ei
18.07.2005, 23:34
@ all
finde das spiel sehr geil , auch wenn es echt lange dauert .
Auf ner Lan einigen wir uns auf 1 Zeitalter , damit man nicht ganz so viel Zeit verbraucht. Zockt jemand online ? Spiele nur auf Lans , sollte es mal wieder ausgraben ^^.
witzig, uraltthread über uraltspiel... ;D
aber das spiel ist der hammer, zocken es immernoch sehr gerne, grad weil es so lange dauert und sich nicht in der ersten halben stunde entscheidet. finde die einheiten sehr ausgeglichen und die dauer der epochen echt ganz cool gemacht. grafisch halt nicht so toll aber ja auch schon älter.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.