Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsbericht
Bin ich der Einzige, der [als Jemand, der recht oft, zumindenst zur Zeit DoW im Internet spielt] im Internet den Eindruck erhalten hat, dass rund 70-75% aller Spieler vorm PC SM spielen ?
Dann noch ein paar Chaosspieler und wenn man ganz lange wartet, trifft man auch mal einen Eldar, diese jedoch fast nur in 3v3 oder ähnlichem.
Orks erscheinen nur bei Vollmond.
Für mich ist das als Eldarspieler, der meist 2v2 mit seinem Chaosally spielt eigentlich praktisch, da ich so nicht in einem Baukonflikt zwischen Anti-Infanterie und Anti-Schwere-Infanterie Truppen stehe..
Aber hin und wieder mal was anderes als Space Marines [meist auch noch Ultra Marines] zu sehen täte einem doch sicher mal gut.
Desweiteren fiel mir auch auf, dass besagte SM Spieler nur schwere Bolter benutzen, egal gegen wen sie spielen.. und wenn sie tatsächlich mal auf Eldar treffen[wie mich http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/bored.gif], schlaucht das ganz schön. Da ich auch recht gerne Observer bin find ichs aber immer wieder toll, wenn mal ein [c]sm dabei ist, der als einziger auf Plasmawerfer geht und diesen Taktikbanausen mal zeigt was Sache ist.
Das ganze hat übrigens nichts mit der späten Verfügbarkeit von PW zu tun, diese Typen ziehen das knallhart bis zum Ende/Tode durch.
Wollts nur mal gesagt haben bzw. wissen, obs euch ähnlich ergeht/anwidert.
Hmmm, kann ich so eigentlich nicht bestätigen.
Sicher machen Marines die Masse der Spieler aus, aber Ultras hab ich eigentlich noch nie gesehen. Eigene Orden sind doch recht beliebt, sehe kaum Spieler, die vorgegebene Orden spielen.
Auch SM die stur auf schw. Bolter setzen sind mir eigentlich noch nicht untergekommen. Ich erwische meist die Typen, die mit 6 taktischen trupps vollgepackt mit Plasmawerfern auftauchen.
Was mich tierisch ankotzt sind solche Typen, für die Teamplay nen Fremdwort ist.
Meine Begeisterung DoW im Netz zu zocken hat doch sehr stark nachgelassen, weil ich immer nur Dropper oder totale Vollidioten als Partner erwische.
Da können sämtliche Gegner vor der eigenen Basis stehen, da kann man noch so sehr Hilfe rufen ... manche Typen verkriechen sich lieber hinter ihren Abwehrtürmen und denken sich: "Gut daß se nich bei mir vorbeigekommen sind..."
Seit ich nur noch One vs. One zocke ist meine Erfolgsstatistik doch drastisch gestiegen...
Du Glücklicher..
Ich verzichte mittlerweile sogar darauf, Spiele zu observen, bei denen keine Eldar oder Orks vorkommen..
Ich werde mein Glück mal im 1v1 Automatch versuchen.
Und bei mir tauchen wirklich recht oft Ultras auf.. http://slark.clonq.org/ugly/ugly.gif
OK
Ich weiss nicht wo du spielst !
Ich habe grade mit meinem bereits erwähnten Chaosally ein 2v2v2 hinter mir gegen 3xsm und einmal csm, alle mit einem Riesenhaufen normaler Marines nur mit schweren Boltern und einigen Raketenwerfern..
Und gegen Ultras habe ich heute auch schon zwei mal gespielt..
wtf ?! http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/eek3.gif
Slaanesh
06.06.2005, 20:00
sich in einem reichlich abstrusen thread selbst antworten.
das ist abgefahren.
sich in einem reichlich abstrusen thread selbst antworten. (nein, natürlich nicht)
das ist abgefahren.
Hm. Du hast in deiner Lustigkeit vergessen, was zum Thema beizutragen. :f
Aber wenigstens muss ich jetzt nicht mehr mit mir selbst reden..
Und, wie gehts sonst so ?
Faenwulf
06.06.2005, 20:16
Also Sm die nur taktische Truppen vollgepackt mit 4 schweren Boltern oder 4 Plasmawerfern sind soltlen doch kein problem sein. Ohne Raketenwerfer fehlt inen die Rückschlagmethode gegen z.B. Chaosgeneral oder gegen Infanterie. Über die Durchschlagskraft gegen Fahrzeuge brauch ich wohl garnicht zu reden.
@ToDD
Sobald mein DoW auf der neuesten Version ist können wir ja mal zusammenspielen. Bin zwar SM Spieler, sollte aber doch kein Problem sein? ;)
Was isn die neueste Version? Momentan hab ich 1.30...
Slaanesh
06.06.2005, 21:34
Hm. Du hast in deiner Lustigkeit vergessen, was zum Thema beizutragen. :f
Aber wenigstens muss ich jetzt nicht mehr mit mir selbst reden..
Und, wie gehts sonst so ?
wie, du hast keinen i-win-button?
bestens, und selbst?
Runenfritze
12.06.2005, 21:10
Hm, sowas ist mir eigentlich noch nicht untergekommen. Eigentlich auch ziemlich dumm. Wer nimmt denn unabhängig vom Gegner immer die gleichen Waffen. Das können doch nur Anfänger sein, die auch das Tabletop nicht kennen. Die dürften es aber auch irgendwann lernen.
Was ich durchaus mache, ist am Anfang jeden Trupp mit einem Flammenwerfer auszustatten, die Dinger sind nämlich gegen alles nützlich. Aber weiter baue ich erst aus, wenn ich die gegnerische Armee kenne.
Space Marines zu spielen ist eigentlich recht logisch. Solange es nicht um totale Vernichtung geht (was meiner Meinung nach das absolut langweiligste überhaupt ist) gewinnen sie nunmal, weil sie am schnellsten effektiv bauen können.
Crusader
14.06.2005, 12:40
Space Marines sind vor allem sehr flexibel, und bieten im Zuge der Kampagne dem Spieler die Möglichkeit, sich besser auf sie einzugewöhnen.
Ich persönlich spiele auch meist Space Marines, aber Ordensfarben werden öfter gewechselt als die Socken. Ahja, und gegen Chaos bevorzuge ich für die Standard-Trupps die Kombo aus 2 Plasmawerfern, einem schweren Bolter und einem Rak-Werfer. Manchmal letzteren auch durch nen Flammenwerfer ersetzt. Für's Panzerknacken kommt später meist noch ein Hellfire-Cyborg mit, und damit bin ich bisher eigentlich ganz gut gefahren. Gegen Eldar und Orks dann meist nur schwere Bolter und ein paar Flammenwerfer.
Dass man allgemein so wenig Eldar und Orks trifft, könnte daran liegen, dass sie gänzlich andere taktische Ansprüche stellen. Eldar brauchen eine gewisse Anlaufzeit, sind sehr spezialisiert und erfordern genaueste Koordination. Orks dagegen sind zwar schnell dabei, aber mich persönlich stört beispielsweise die Sache mit den Waaagh-Bannern enorm. Zudem haben Orks eher einen primitiven Touch, und der muss nicht jedem zusagen. In der Kampagne kommen sie ja IIRC nur in einer einzige Szene zu Wort, das reicht für Nicht-WH40k-Kenner vermutlich nicht aus, um ernsthaft Gefallen daran entwickeln zu können. Chaos läuft im Grund eja ganz ähnlich wie die konventionellen Space Marines, also muss man dazu nicht viel sagen.
Runenfritze
14.06.2005, 12:43
Allerdings sind die Chaoseinheiten teurer als die Space Marines, wodurch man sie etwas langsamer aufbauen kann. Dadurch sind Marines bei schnellen Spielen wieder im Vorteil.
Pecuniae dei
05.07.2005, 15:37
Wsoran und ich sehen auch selten Eldar, bzw. Ork. Beides hat gute Gründe und wir haben beide Völker selbst gespielt:
Eldar sind u.E. nur mit vielen Lanzen sinnvoll; die Ilum Zar sterben zu schnell und die Eldar Infanterie, die gegen SM durchaus gut ist (Khaindare, klar), hat den Nachteil, dass sie letztendlich nichts gegen Panzer machen kann. Bei uns läuft das so, dass ich 4 Land Raider baue und Wsoran 10 Geißeln und das kriegt man als Eldar einfach nicht weg (außer mit Lanzen, die aber viel zu langsam sind und die man per Hinterhalt leicht erledigen kann).
Crusader
05.07.2005, 16:15
Also ich hatte mit dem Land Raider nicht soo tolle Erfahrungen gemacht, da nehm ich lieber Predatoren mit Laserkanonen und ein paar Cybots.
Was Eldar angeht, liegt IMHO der Schlüssel zum Erfolg eher in den Phantomlords als in Illum Zars.
Pecuniae dei
06.07.2005, 19:04
Predatoren sind in gewissen Situationen zwar besser, der Land Raider fällt aber wie er ist aus dem Dock. Man kann ihn also herrlich vorproduzieren und wenn einer untergeht, hat man gleich einen neuen...
@Crusader
Trupps die Kombo aus 2 Plasmawerfern, einem schweren Bolter und einem Rak-Werfer. Manchmal letzteren auch durch nen Flammenwerfer ersetzt
Das doch riesen ******* der grösste vorteil von Plasmawerfern ist mMn das man bei Bewegen schiessen kann warum also mit S.Bolter mischen ...
@Pecuniae dei
Ich weis zwar nicht was du für spiele machst aber naja sagen wir mal in 1 von 10 Spieler kommst bis Land Raider denn die meisten spiele dauer ja nur so 10-15mins. Was Lanzen angeht und beweglichkeite kennst du Vypers ... zimlich schnell mit Lazen ausrüstbar ... Beste Hit&Run einheit mMn
@Eldar -- die sind mMn in midd-game sehr stark und im 1 on1 habe sie nur Probs wenn schnell viel druck gemacht wird (guter SM / Ork ) und wenn sie es nicht schaffen das game nach 20 mins zubeenden
Crusader
09.07.2005, 10:38
@Crusader
Trupps die Kombo aus 2 Plasmawerfern, einem schweren Bolter und einem Rak-Werfer. Manchmal letzteren auch durch nen Flammenwerfer ersetzt
Das doch riesen ******* der grösste vorteil von Plasmawerfern ist mMn das man bei Bewegen schiessen kann warum also mit S.Bolter mischen ...
1. Gewöhn dir mal die Zitatfunktion an.
2. Gewöhn dir mal nen anderen Ton an.
3. Die Kombination ist nicht besonders mobil, dafür aber fleixbel. Und das lernt man zu schätzen, wenn man gegen mehr als einen Gegner antritt.
1. Gewöhn dir mal die Zitatfunktion an.
2. Gewöhn dir mal nen anderen Ton an.
3. Die Kombination ist nicht besonders mobil, dafür aber fleixbel. Und das lernt man zu schätzen, wenn man gegen mehr als einen Gegner antritt.
1. Ok Ok wird gemacht
2. jaja war nur so aufgebracht :D
3. naja also Lieber 2 Taktische mit Plasma und 1 mit S.Bolter oder so aber ihn ein Trupp zumischen ist mMn nicht wirklich sinnnig, denn sicher die einheite ist dann gegen alles ok aber gegen nix wirklich gut. Wenn die Trupps unterschiedlich Ausgerüstet sind können sie immer auf das Optimale Ziel Schiessen
Sicherlich ist es ihn manchen Situatione nicht schlecht aber mMn ist es ihn denn meisten fällen nicht sonderlich vorteilhaft.
Pecuniae dei
11.07.2005, 22:23
Ich komm jedes Spiel zu Land Raidern. Rushes abzuwehren ist primitiv. Im übrigen zerstörren rushs das Spiel.
Hm, Rush ist so ein doofes wort ;D
Du kannst ja nicht sage das die Doof sind (wenn du SM spielst), da Orks zB ein Spiele nur gewinnen können wenn sie Früh Druck aufbauen ... dazu sollte man immer die Partei sein die Druck macht aka im Angriff ist. Wer nur Verteidigt Verliert.
Ich habe ja geschrieben 10-15mins und das ist mMn kein Rush-game (aber dahaben die wenigsten schon Landraider,geschweige denn 4)
Runenfritze
12.07.2005, 12:28
Wer sich einbunkert verliert doch eigentlich zwangsläufig, nur über einen längeren Zeitraum. Nur wer schnell viele Punkte erobert bekommt auch viel Nachschub. Anders kann man doch gar nicht gewinnen. Zwar kann sich ein Spieler auch in seiner Basis verschanzen und gut und gerne eine halbe Stunde Angriffe abwehren, aber letztendlich wird er selbst niemals in die Offensive gehen können, da sich die Requirierungspunkte der beiden Parteien immer stärker auseinander bewegen werden.
Nebenbei kann ein Verteidiger wohl kaum die Critical Locations einnehmen, weswegen er allein schon nach ca. 15 Minuten verloren haben müsste...
Pecuniae dei
17.07.2005, 16:16
Ich spiel fast nur Kasyr Luthien, da kann man sich ewig verteidigen, auch zu 2 gegen 3. (Besonders wenn beide Chaos spielen).
Orks können mMn auch im Lategame stark sein - 4 ausgebaute Bossmobs mit Transportern und Cybots können schon was bewirken, wie ich meine. Gegen Ork Rushs selbst sind zwei, drei Boltertürme direkt am Anfang gebaut einiges wert.
naja gegen orkrush immer eins als marine:
gleich auf schwere waffen tehen und schwere bolter in die trupps.
Dann gehts runter mitm Ork gleubt mir, wenn man net grad n Noob is klappts immer.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.