Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scouts!!
Ich weiss nicht,ob ich mir nur Scouts mit Scharfschützengewehren oder diese Box mit Sergeant kaufen soll.Sagt mal,was ihr machen würdet!!
Grashnik
17.04.2001, 09:25
Hast du schon einen Sergeant für deine Scouts? Welchem Orden gehörst du an? Wie gross soll dein Scouttrupp werden?
Das sind jetzt eigendlich die Fragen die ich dir stellen müsste aber ich tu es nicht. :D Also keine der Fragen beantworten. Die einfachste möglichkeit die ich dir nennen kann ist, wenn du deine Streitmacht schon geplant hast, das Geld das du für den Kompletten Scouttrupp brauchst anzusparen und dann alles auf einmal zu Kaufen. Dann weis du was du willst und wirst nicht vor die Qual der Wahl gestellt. *trick* :D
Für den Imperator
Für Sanguinius
Ich antworte trotzdem.
Ich hab noch keinen Sergeant,ich spiele keinen speziellen Orden.Der Trupp soll 8 Mann stark werden.
Grashnik
17.04.2001, 10:23
Na siehst hast doch alles was du wissen muss. Jetzt nur noch Geld ansparen Trupp kaufen und fertig. :D
Für den Imperator
Für Sanguinius
Orlock-Kid
17.04.2001, 10:55
Ich will doch wissen mit welchen Waffen ich die ausrüsten soll.
Scharfschützengewehre sind doch geil!!
Es gibt aber leider nur 2 verschiedene Modelle.
ähm hab grad meinen kl.Bruder angemeldet,der letzte post ist von mir.
Grashnik
17.04.2001, 11:09
Habe mich schon gewundert. Hm dabei kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Mit den Scharfschützen habe ich absolut keine Erfahrung. Da muss mal ein anderer ran. :D
Für den Imperator
Für Sanguinius
Der Dunkle Henker
17.04.2001, 11:32
Ich hab zwei Scouttrupps.Der eine aus 4 Scharfschützen,
einem schweren Bolter und Sergeant mit Bolter(ich würde daraus eine Kombiwaffe Bolter/Plasmaw. machen)
.Der andere aus Sergeant mit Energiewaffe (umgebaut)
und 4 Nahkampfscouts.Wenn du nicht BA spielst
(Heil Sanguinius!),würde ich die Bewaffnung des letzteren in4 Bolter und einen schweren Bolter
umändern.So,meinen Senf habe ich dazugegeben.
Keep rollin´ guys!
Was sind denn für Waffen in der Box??
...ich als Black Templar hab nicht soo das verlangen nach scouts....:)
aber das Schafschützen gewehr is doch COOL!!!!!!
BrotherHelix
19.04.2001, 17:22
Ich glaube zwar nicht das meine Meinung bei diser Frage so relevant ist, aber man sollte sich überlegen worauf man mit einem Scharfschützengewehr so schießen will! Eine interessante Idee ist einen Phantomlord zu kitzeln :D. Aber jedes Modell mit einer Rüstung (damit meine ich Servorüstungen und besser :D) ist sich meist der Schüsse gar nicht bewußt :sad:.
Dennoch ist die Reichweite von dem Ding echter Luxus !!!
Und eine solcher Scouttrupp wie Der Dunkle Henker ihn vorgeschlagen hat, ist eine echte Überraschung im Spielalltag, besonders wenn sie infiltrieren :D:D:D!!!!!
Hallo
Wenn Scharfschützen, dann nur Scharfschützen !
Gemischte Trupps sind dämlich, da immer ein Teil nix machen kann.
Am besten einen Trupp der nur aus Snipern besteht irgendwo verschanzen (Deckungswürfe gibts gegen ALLE Waffen, egal welcher DS) und gegen Ziele mit hohem Widerstand einsetzen.
z.B. den Avatar oder Phantomlord der Eldar. Die haben zwar einen tollen W, aber bei den Sniper ist der egal, die Treffen immer bei 2+ und verwunden immer bei 4+ ! :D
Außerdem kannst du sogar dem Sergeant ein Scharfschützengewehr geben. Wenn du ihn dan zum Veteransgt. machst kannst du ihm ein Meisterhaftes Gewehr verpassen.
(Trefferwurf wiederholen :D )
Solche Trupps, die gut positioniert sind, können echt ecklig für den Gegner sein.
:afro:
So denke ich über Scouts:
Scouts mit Schrotflinten sind reiner MIST:
Sie kosten nur 2 Punkte weniger als Taktische Marines mit Boltern.
Vergleich Bolter mit Schrottflinten :D:
Annahme: Jeweils 9 Mann gegen W4:
Bolter trifft im Durchschnitt 6 mal und wundet 3 mal.
Schrottflinte trifft im Durchschnitt 12 mal und wundet 4 mal.
Bolter haben noch Durchschlag 5, Schrotflinten keinen ausserdem können Bolter auf kurze Reichweite auch 2 mal schießen.
Schwere Waffen in einem Scouttrupp finde ich auch unsinnig, sie sind viel teurer als in einem Taktischen Trupp und genauso teuer wie in einem Devastortrupp. Aufgrund des schlechteren Rüstungswurf und der größeren Nähe zum Gegner sterben Devastoren früher.
Gebe ich den Scouts Bolter kann ich auch gleich Taktische Marines kaufen, die einen besseren Rüstungswurf haben. Die Infiltratorregel finde ich nämlich nicht soo gut. Was bringt die schon weiter?
Scouts mit Boltpistolen und Nahkampfwaffen finde ich schon besser. Abgesehen von dem schlechteren Rüstungswurf und den fehlenden Sprungmodulen sind sie im Nahkampf genauso gut wie normale Sturmtruppen. Die fehlenden Sprungmodule gleicht die Infiltratorregeln einigermaßen aus (ist vielleicht doch nicht soo schlecht :D). Alleine werden sie einen Nahkampf nur schwer gewinnen können, also Unterstützung allerdings prima.
Scharfschützenscouts würd ich auch wirklich nur gegen große Kreaturen wie Scharmtyranten, Liktoren oder Phantomdruiden nehmen. Allerdings: 7 Scharfschützenscouts kosten 126 Punkte!
Ein Devastortrupp mit 4 Raketenwerfern kostet 125 Punkte, also fast genausoviel. Es ist fraglich was den Gegner mehr kratzt.
BrotherHelix
26.06.2001, 17:48
Scharfschützengewehre sind dank ihres miserablen DS keine echte Gefahr für die dicken Brocken, da die meist mit 3+ oder 2+ RW daher kommen. Allerdings sind Scouts eine echt billige Alternaive, und für jemand der seine Standards voll haben will, oder sie können ja auch teilweise in die Todeskompanie gehen(Ja,ja, die BA ma wieder).
Wie, Scouts mit schweren Waffen sind Geldverschwendung?? Du wirst lachen, ich setze sie regelmäßig ein, und wenn ich sie gut einsetze geben sie im ganzen Spiel keinen Schuß ab!
Du schraubst dir zwei schön billige Scouttrupps MIT schweren Waffen zusammen (Ein Raketenwerfer und ein schwerer Bolter), und packst sie auf eine Spielfeldflanke., schön in Deckung. (Und mit Deckung meine ich nicht irgendwelche albernen 5+ oder so, sonder KEINE Sichtlinie zur gegnerischen Front). Idealerweise sollte sich deren Schußfeld so überschneiden, daß sie sich gegenseitig Deckung geben.
Danach bewegst du sie für den Rest des Spiels nicht!! Ergebnis: Kein Gegner bewegt wirklich gerne Truppen in den Feuerbereich von zwei schweren Waffen, nur um ein paar armselige Scouts auszulöschen, und du hast die Bewegungsmöglichkeiten deines Gegners für relativ wenig Geld effizient beschnitten.
Wenn der Gegner dann doch den Rappel kriegt und die Scouts unbedingt putzen will, setzt er meiner Erfahrung nach meistens viel teurere Truppen ein, die dann erstmal für zwei bis drei Runden gebunden sind.
Lohnt sich zugegebenermaßen erst ab 2-2,5 K Punkten wirklich
Black Angel
30.06.2001, 15:31
Ich habe beides in einem Trupp intregiert
:engel:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.