Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Squats
Grashnik
18.04.2001, 09:27
Gibt es die noch, sind irgendwelche neuen Regeln bekannt die ich verpasst habe?
Für den Imperator
Für Sanguinius
Ingramosch
18.04.2001, 13:53
Gibt's nicht mehr und neue Regeln sind auch nicht bekannt :D
Ingramosch Felshammer
MichaelMyers
18.04.2001, 20:16
Leider Squats waren irgendwie cool:cool:.
PS: Warum wurden die eigentlich abgeschafft ?
father flash
18.04.2001, 20:27
Hey, what the hack are squats???
Noch aus der letzten Edition?
Grashnik
19.04.2001, 06:40
Squats waren die Zwerge bei 40k und ich weis garnicht ich glaube in der letzten Edition gab es die noch bin mir da aber nicht so sicher. :D
Für den Imperator
Für Sanguinius
Original gepostet von father flash
Hey, what the hack are squats???
Noch aus der letzten Edition?
Squats waren menschen, die recht früh vom Imperium getrennt wurden, sie siedelten auf Planeten, die nahe am galaktischen Kern lagen, und riesige Erzforkommen enthielten. Wegen der hohen Temperaturen mußten diese Siedler unter der Erde leben, was ihre physische Erscheinung über die Jahre veränderte. Sie wurden kleiner, robuster und stärker. Aber auch langsamer und "untersetzter" . Während ihrer trennung vom Imperium, waren die Squats gezwungen, ihre Technologie ständig weiter zu entwickeln, um auf ihren unwirtlichen Heimatwelten überleben zu können. Was zum beispiel durch ihre riesigen Kriegsmaschienen
( zB. der Squat Land Train ) zum Ausdruck kommt.
Die Squats sind sehr reich, verbündete des Imperiums, und ständig im Kampf mit ihren Erzfeinden den Orks.
- frei übersetzt aus dem "Space Marine"-Regelbuch
syndromX
19.04.2001, 22:58
Wo sind die Spieler hin, die GW in Deutschland großgemacht haben??
ich lese hier nur von Leuten die nichtmal die Sqats kennen?!!!!
Wo sind die Spieler der 1. und 2. Edition von 40K ??
meldet euch.....
Ingramosch
20.04.2001, 02:15
Also 2. Edition könnte ich zur Not spielen, hab die Regelbücher, aber wirklich gespielt hab ich noch nie :D
Ich denke mal, die normale Bewegungsreichweite der Fusstruppen stand den Squats im Weg. "zwerge mit 6 Zoll Bewegung" könnte man sagen :D Nagut, hätte man halt Sonderregeln machen können...
Ingramosch Felshammer
@ syndromX
Hier bin ich!
Als ich noch jung war und 40K noch nach den alten Regeln gespielt wurde! Damals, ich meine früher . . .
:D
Ich bin auch noch ein Relikt aus der 2. Edition! Habe zwar die neuen Regeln, aber noch nie gespielt. Wobei ich überlege, ob ich wieder anfangen soll!
Wie findest du, oder auch andere die die 2. noch kennen, die neuen Regeln?
Ich bin nicht so begeistert! Dien Änderungen waren zu radikal, und meistens meiner Meinung eher ins schlechtere! Wobei das neue Nahkampfsystem besser ist. Aber zum Beispiel Magie oder andere Sachen wie Deckung oder verstecken, etc fehlen mir irgendwie!
:cry:
Aber ich werde wohl trotzdem wieder anfangen! Die Sucht ist doch zu gross!
Ineluki
syndromX
20.04.2001, 15:11
ich habe auch vor einer woche, nach dem ich über ein jahr nicht mehr gespielt habe, wieder angefangen. und siehe, ich konnte noch alle regeln... *g*
ich habe das neue system noch nie gespielt, aber ein kumpel hat mir davon erzählt, er fand es ein bisschen einfach gestrickt, die Spiele werden eben was für Jüngere. Also mir gefällt das alte system und ich werde nach 6 Jahren !!!!!
(ja 1995 hab ich mir 40K gekauft, damals war alles besser, die miniaturen günstiger, eine schöne zeit *g*)
bestimmt nicht das neue anfangen. nun ja, gibt es noch mehr alte Spieler?? kann man nicht ein Forum für die schaffen??
da gibt es doch noch viele Anekdoten zu erzählen..
maedhros
20.04.2001, 21:45
hab das regelbuch der 1sten... der wert steigt jeden tag...
[aber sonst ken w40k gespielt]
father flash
22.04.2001, 16:59
Original geschrieben von syndromX
ich lese hier nur von Leuten die nichtmal die Sqats kennen?!!!!
Wo sind die Spieler der 1. und 2. Edition von 40K ??
Ich denke, mein doch recht junges Alter sollte die Tatsache, dass ich erst mit dieser 3. Edition begonnen habe entschuldigen.:bayer:
Ich habe zufällig Regeln für Squats entdeckt! Sind zwar nicht von GW und ich habe sie mir auch nicht durchgelesen, aber vielleicht kannst Du was damit anfangen?
http://www.dragir.de/midgard/
Und dann unter den "Optionalen Armeelisten" Nachgucken!
Hoffe geholfen zu haben.
Kyrl Grimblood
08.05.2001, 18:04
Oder du nimmst einfach den direkten Link:
http://www.dragir.de/midgard/Codex%20Squats.pdf
Im übrigen spiele ich sogar noch Squats. Ja, ich habe sogar Modelle *g*
Jervis oder Andy ? schrieben im CJ das man Squats als stand in Armee verwenden kann; dh entweder wie Orks (marke squat piraten) oder wie IG
Sia
Kyrl Grimblood
08.05.2001, 21:47
Artikel aus dem CJ sind aber nich offiziell, oder?
Insofern kann man ja auch den oben genannten Codex nehmen, da er mindestens genauso "offiziell" ist ;)
Greenmushroom
08.05.2001, 23:07
Du spielst dann ja einfach mit einem Legalen Kodex, setzt aber andere Minis ein. Das ist legal, die Hausregeln im Internet nicht...
Kyrl Grimblood
09.05.2001, 13:41
Aber irgendwie ist dieser "illegale" Codex einfach besser gemacht und passt auch besser zu Squats.
Vor allem deckt er mehr oder weniger alle Optionen ab, die die Squats auch früher schon hatten.
Die ganzen Trikes und Bikes die ja absolut normal für Squats sind, kann ich mit dem Imp Codex nicht verwenden, und wenn ich die Regeln der Orks nehme, könnten Squats ja auf einmal fast nicht mehr schießen.
Und eigentlich konnten sie das ja bisher ganz gut.
ich gebe dir recht es ist lahm...
aber bike= Reiter
trike= auch reiter oder alt. vielleicht sentinel...
und was man mit den hearthguardbikern macht...keine ahnung
Sia
der squats mag
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.