PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aller Anfang ist Schwer

Keno
18.04.2001, 15:52
ich bekomme die grundbox, und möchte mich dann auf space marines festlegen! das die space wolfs von den figuren andres ausehen, seh ich auch! aber was ist mit den black templer, den ultra marines, imperial fists, .... .
die unterscheiden sich doch nur von der bemalung oder? vielleicht könnt ihr mir ja nen tip geben, was ich da machen soll!

Danke KENO

Aragorn
18.04.2001, 17:06
Also, es gibt wie Du ja schon weist, verschiedene Orden. Im allgemeinen gibt es 2 verschiedene: Die Codextreuen Orden, das sind z.B. die Ultramarines, die Imperial Fists... Diese Orden benuzten als Regelgrundlage nur den Codex Space Marines
Und dann gibt es noch "spezielle" Orden: Blood Angels, Dark Angels, Black Templar, Space Wolves, Salamanders evtl. noch die White Scars. Diese haben noch zusätzlich zum Codex Space Marines Ergänzungscodices. Da stehen Sonderregeln drin, die jede Armee anders spielen lässt.
So sind die Blood Angels die brutalsten Nahkämpfer, gefolgt von den Black Templar. Ebenfalls für den Nahkampf spezialisiert sind die Space Wolves, die sich allerdings eher durch ihre völlig andere Struktur hervorheben (Graumänen), und die auch im Fernkampf sehr gut sind. Dark Angels, haben eine reine Bike, Trike und Landspeederarmme oder eine reine Terminatoren, Cybots und Landraiderarmee. Salamander haben viele schwere Waffen, die auf kurze Reichweite funktionieren und viele meisterhafte Waffen und Rüstungen.

Keno
18.04.2001, 19:24
ich danke dir aragorn!
ich glaube, ich bleibe bei den codex treuen orden!

P.S.: zerschlage die macht sarumans

Azrael Dw
18.04.2001, 20:36
Ich würde mir die anderen auch mal anschauen.
Geh in einen Gw und schau dir die Codiez doch mal an.
Mfg Azrael

father flash
18.04.2001, 20:38
nee nee, codextreu ist doch langweilig. (spiel Spacewolves)

Hol dir doch erstmal den Spacemarine Codex (den brauchst du eh) (spiel Spacewolves!) und blätter dann mal in die Armeelisten und Sonderregeln von den anderen Codices rein. (Spiel Spacewolves!!!)

Nicht das ich dich beeinflussen will (spiel UNBEDINGT Spacewolves) aber es gibt einige Orden, die geile hintergründe und sonderregeln haben (Spacewolves???)

Entscheide einfach selbst (wenn du nicht Sacewolves spielst, töte ich dich)

Prijiker
18.04.2001, 21:11
Das einzige Problem das du bei den Space Wolves hast ist das sie nicht flexibel genug sind um sich auf alles einzustellen was dir in der 40k Welt entgegenkommt :D:D:D

@father flesh
Wieso bist nicht im Treff?? :kopfab:

Aragorn
19.04.2001, 08:57
@Keno: Ich würde mir das mit dem codextreuem Orden nochmal überlegen weil (diese Meinung ist jetzt rein Subjektiv und ich weiss nicht ob sie 100% richtig ist), codextreue Space Marines die schlechtesten aller 40k Armeen mit Codex sind. Die Sonderregeln der anderen Space Marines Orden heben diese auf die selbe Stufe (nun gut, manche sind auch drüber: Blood Angels!) wie die restlichen Armeen.

Grashnik
19.04.2001, 09:03
Würde ich nicht sagen das Space Marines, die Codexgetreu sind, die Schlechtesten sind. Und das Blood Angels "drüber" sind sehe ich auch nicht so.

Für den Imperator
Für Sanguinius