PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Winter Assault

Zeratul Dact
23.09.2005, 18:38
Aloha

Habe mir nun heute DoW: WA geholt und gleich zu Haus installiert. Starte ich nun das Spiel sagt mir mein Computer, dass er den "Spooge-Treiber" nicht findet und ich gefälligst überprüfen soll, ob DirectX richtig installiert sei.
Zuerst einmal ärgerlich.
Dann hab ich mir den neuesten Grafikkartentreiber heruntergeladen und das DirectX 9.0c von der CD installiert.

Meinem PC reicht das aber noch nicht, er weigert sich noch immer und verlangt nach seinem Freund dem "Spooge-Treiber".
Seeehr ärgerlich!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Was ist der "Spooge-Treiber" und wo krieg ich den her und wo muss er hin, damit mein Trottel PC ihn auch mal findet?

Green Dragon
23.09.2005, 18:56
Haste Neuinstallation schon versucht?
Ansonsten, welche Grafikkarte haste?
MfG green Dragon

Zeratul Dact
23.09.2005, 18:59
Neuinstallation wäre natürlich eine Lösung.
Meine Grafikkarte: GeForce MX 460.
Ganz schön schlecht leider, aber DoW ging auch immer.

memoracer
23.09.2005, 19:20
Hi du,
versuch mal diesen Treiber hier zu installieren und das Spiel damit zu starten

http://php.zdnet.de/treiber/interstitial/getdriver.php?driverID=34539&product=Albatron+MX440SE&ftp=ftp%3A%2F%2Fftp.zdnet.de%2Fpcpro%2Ftreiber%2Fgrafik%2Falbatron%2F77.77_ winxp2k_international_whql.exe

Hoffe es klappt..

gruß
memo

EDIT: Der Link hat ja garnicht funktioniert jetz aber...sry

Zeratul Dact
23.09.2005, 19:37
Geht leider, leider immer noch nicht, aber danke schonmal für eure Hilfe.

memoracer
23.09.2005, 20:03
Sonst kann ich dir leider nur das hier zeigen,
http://www.dawnofwar-game.de/faq/index.php
Ich hoffe nicht das aufgrund der neu angepassten Grafikeinstellungen
(die das Spiel auf langsamen PCs performanter machen sollte) die Unterstützug für deine Grafikkarte ganz rausgefallen ist...
Aber was anderes fällt mir leider dazu im moment auch nicht ein

gruß
memo
PS: Den 77.77 schon runtergeladen?

Zeratul Dact
23.09.2005, 20:06
Wenn ich versuche Warhammer 40,000 Dawn of War zu starten, erscheint die Meldung "Spooge Driver Not Found!
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr PC die Mindestanforderungen erfüllt, insbesondere ob er über den passenden Grafikchipsatz verfügt, um das Spiel spielen zu können, und ob die aktuellsten Treiber installiert sind.
Sie benötigen mindestens einen 1,4 GHz Athlon XP oder 1,4 GHz Pentium III Prozessor, 256 MB RAM und eine ATI Radeon 8500 oder besser oder eine nVidia GeForce 3, GeForce 4 (kein MX) oder GeForce FX.

Son Driss, umsonst gekauft, dann müsste ja auch noch ne neue Karte her. Das wird teuer. Oder gibt es da einen anderen Weg?
Und was ist 77.77?

memoracer
23.09.2005, 20:16
77.77 ist der neuste Treiber von Nvidia.
Der versteckt sich hinter meinem Link oben.
Ist aber dennoch verwunderlich, warum das Spiel vorher tadellos funktioniert hat, trotz deiner MX.
Wie gesagt die einzige Erklärung für mich wäre die etwas angepasste Grafikengine, durch die es jetz unmöglich für dich ist das Spiel zu starten.
Das wäre dann natürlich wirklich schlecht :notok:

gruß
memo

Zeratul Dact
23.09.2005, 20:20
Jou, Treiber war installiert und alles, aber laut Text liegt es wirklich daran, dass meine Karte nicht mehr unterstützt wird. Und ne neue wollt ich eigentlich nicht so schnell kaufen, wenn, dann gleich nen neuen Rechner.

Na ja, kann man erstmal nichts machen. Danke für die Aufklärung.

thefallenAngel
04.10.2005, 15:14
Hallo, Ich habe auch ein Problem! Kann mir jemand helfen?

Ich versuche das Spiel zu installieren! Zuerst habe ich erfolgreich DawnofWar aktualisiert (Patch). Danach kommt dieser Fehler (siehe Anhang)

Ich habe kein Laufwerk names H:

Was soll ich machen?

flashmaster
06.10.2005, 20:37
hi...ich reihe mich gleich mal mit einem problem ein...ich hab heute auch winterassault bekommen und ich habs installiert...dann kommt während der Installation der updater..der frägt ja auch die patches ab. dann hats gesagt ich brauch patches von V. 1.01 - 1.40. prompt gesaugt und dann wollte ich die installen..doch sofort gibts nen patchfehler... ich habe anscheinend die US version...komisch is dass das spiel aber deutsch is..also vom menü her und alles....dann hab ich die englischen gesaugt...*haaresträub* gut...wollte ich installen..erster ging..die anderen wie...file is maybe corruped oder language error....was soll ich nur machen????? bitte um hilfe!

Greetz flash

Norglet
07.10.2005, 11:17
Mädels, habt ihr nen Crack oder Mod drauf? Wenn ja, deinstalliert das Grundspiel und dann macht das nochmal, danach hats bei mir auch funktioniert!!!

flashmaster
07.10.2005, 14:25
Mädel! ich hab das original spiel auf der platte...junge^^

Norglet
08.10.2005, 12:10
ICh hatte auch das original drauf, nur mit nem Crack, damit ich nicht immer CDs wechseln muss. Daran kanns liegen, war bei mir zumindest so. Dann eventuell DoW auf Deutsch installieren und dann per Winter assault erweitern.

flashmaster
08.10.2005, 18:31
NEIN! ich hab das orignalspiel ganz normal drauf! ohne jeden ****(sorry aber das musste raus! ich kanns nimmer hören dass jeder gleich crack oder so schreit!!!!

Kodos der Henker
08.10.2005, 21:28
so ich hab zwar den zusatz nicht
aber ich hatte mal ein ähnliches problem bei nem anderen spiel

versucht mal den ländereinstellung auf dem pc zu ändern
da einfach oft spiele/patches nur eine deutsche sprachversion haben
und keine länderversion und dann nicht instalierbar sind wenn der pc nicht land usa oder GB oder ähnliches ist

(wenns gefunzt hat kann man das eh wieder korriegieren)

ein versuch ist es zumindest wert

flashmaster
09.10.2005, 13:29
ich habs jetzt probiert...aber es funktioniert nicht..ich glaub ich muss mir dann wohl oder übelst die gold edition kaufen..aber das is so ärgerlich! ich hab das original aufm PC ohne CRACK oder sonst was.....und dann funktioniert der mist ned....*haarerauff*

Kodos der Henker
09.10.2005, 13:58
instalations link, laufwerke und der ganze dreck passen auch zusammen??

das gibs ja fast nicht
also installiert hab ich noch jedes programm (mit oder ohne problem sei dahingestellt)
obs nachher gelaufen ist sei eine andere frage

aber das einzige und wircklich das einzige was mir jetz noch einfällt woran es liegen könnte
ist das deine fire wall da irgenwie die finger im spiel hat
aber das halte ich fast für ausgeschlossen

und sonst fällt mir momentan auch nichts ein

spätestens wenn ich mir den zusatz gekauft hab und die selben probleme hab
und dann eine lösung gefunden hab
kann ich weiterhelfen

aber so wie es jetz aussieht
muss auch ich passen

flashmaster
09.10.2005, 18:04
jo vllt is es besser wenn ich auch noch sage dass die debug.dll datei irgendwie zwar den selben namen hat aber nicht die selbe is die der autoupdater von DoW WA sucht....vllt. liegts daran dass die patches an der datei abkratzen...weil wenn ich sehe wie der patch installiert und bei der Debug.dll dat. ankommt kratzt er ab...:(

Kodos der Henker
09.10.2005, 18:23
ok
dann wirds einfach

kopiere die datei und pck sie in ein anderes laufwerk
aus sicherheitsgründen

dann find heraus wie die datei heißt die die patches suchen

umbenennen
und das wars dann
normalerweise

und falls probleme gibt die datei beschädigt ist usw einfach wieder die kopie an den richtigen platz schieben und somit den ursprungszustand wieder herstellen

flashmaster
09.10.2005, 18:29
wie meinst du in ein anderes laufwerk packen? sorry....;)

Norglet
10.10.2005, 18:24
Markieren
Strg+V
Neues Verzeichnis
Strg+C
Das meint er mit "ins andere laufwerk packen"! ^^

Stone
10.10.2005, 18:46
Falsch Norglet genau andersrum oder?

Markieren

STRG+C(opy)

Einfügen

STRG+V

Zeratul Dact
10.10.2005, 18:47
Stone hat recht!

Norglet
10.10.2005, 19:04
Stone hat recht!

Und du spammst!

Naja, ich hab halt was verplant. Aber auch schön, dann kopiert man das, was man auch immer merkiert hatte da rein und markiert dann den anderen Ordner...

flashmaster
10.10.2005, 22:49
joa hab ich jetzt auch kapiert...aber funktionierte auch nicht...hab mich auch schon an so nen kunenservice gewandt....aber der konnte mir auch ned weiter helfen..sein letztes kommentar war der hammer..."ja dann kann ich ihnen leider auch nicht weiterhelfen.....aber kaufen sie doch das spiel in der goldedition!" aha....ja ich kauf ma einfach noch mal schnell das spiel..wenn ich es ja schon habe... ich finds echt zum kotzen...