Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waaagh!!!
GrafZahl
24.04.2001, 13:52
Gibt es eigentlich noch andere Orkze unter Euch?
Oda' darf ich die Mänschenz und diesä an'ären lästigän Lebäwesän alleine wegmoschen?
"Knakkt ihrä Büxxens Jungz!"
- Der letzte Satz des mutigen Gurshnak vor seinem Angriff auf eine Panzerbrigade der Mäschenz -
.....ich hab nur mal ne frage an die "grünen"
wen ich einen eurer pik-ups zerschise,....
kan ich dan auf die rausfallenden orks mit den selben trupp schisen.....???
zum Beispiel:
ein Taktischer Trupp schiest mit der rackete ein pik up kapput...
dürfen dan die andern 9 marines im trupp mit den boldern auf den aus dem pik-up fallenden mob schisen?????
ich hoffe es is verständlich was ich will!!!!!!
[KoA]Verpester
25.04.2001, 12:30
Hoi
Ja also ich ahbe im Regelbuch nichts gefunden aber meiner Meinung sieht es so aus:
Die Viecher schießen und zerschrotten den Pikk Up,
es liegt nahe, dass genau in diesem Moment alle schießen, dass heißt, dass die Orks doch theoretisch auch getroffen werden. Das wäre meine persönliche Meinung dazu, also ja die Orks bekommen den Rest ab.
Aber es könnte auch sein, da ja alle schießen, zerbomben sie halt den Pikk upp,die restlichen Treffer verfallen dann halt weil sie infach schon abgefeuert wurden, als der Trupp den Befehl zum schießen bekommen hat.
Fazit: Ich bin mir nicht sicher, würde aber sagen, dass die Orks die anderen Treffer abbekommen...........
Aber mom............Ich glaube ehher du musst sagen, auf wen du schießt, und nicht solange einzeln zu würfeln, bis der Pikk Upp im Arsch ist...........ich glaube:
Du musst ansagen auf wen du schießt, und dann sagen wer wen triffst und erst dann den Schadenswurf machen. Zerstörst du den Pikk Up ned Pech gehabt.
Puuuuuhhhhhhhhhh
Ich hoffe ich konnte wenigstens ETWAS helfen
Huiiiiiiii:lick:
:lick:
:lick: [KoA]Verpester :lick:
Nö, nur die Rakete verursacht Schaden. Die restlichen Bolterschüsse gehen niemals auf die Orks. Steht irgendwo im Regelbuch etwas ungenau "stell dir vor, die restlichen Modelle des Trupps geben Unterstützungsfeuer oder schleppen Munition". Ausserdem war das in einem WD nochmal extra dringestanden. dass das nicht geht, weil sie in der 3. Edition die Transporter sicherer und nicht zu Todesfallen machen wollten. Eine sinnvolle Regel finde ich.
....also der gleiche trupp kan ned auf die rauf faller schiesen...:(
....Der Pik up is offen kan man die ORkS nicht treffen,....
unsichtbares schutz schild?????.....:???:
Nö, geht nicht. Allerdings darfst Du bei offenen Fahrzeugen +1 auf den Durchschlag addieren.
....ja das wies ich,.....
aber sobalt der trupp aus den Fahrzeug raus is.....?
kan ich ihn doch normal mit meinem trupp im nahkampf angreifen????
In den Nahkampf zu gehen ist kein Problem.
Ausserdem hab ich mich vertan: Bei offenen Fahrzeugen bekommt man kein +1 auf den Durchschlag, sondern auf der Streifschuss- bzw. Volltreffertabelle. Ja, auch bei Geschützen, falls das noch einer wissen will.
GrafZahl
22.05.2001, 14:30
Sollte es tatsächlich wahr sein? Bin ich der letzte Verbliebene?
Ich werde es Euch nicht leicht machen, versprochen!!!
Nicht vergessen: Rot iz schnella!
Phantomkrieger
22.05.2001, 17:50
isch auch ein WAAAAGHHHBOSS sein,un´ich alle menschänz mach platt!!!!!!!oda so.WAAAAAAAGHHHHHHH!!!!!!!!!
GrafZahl
22.05.2001, 19:11
@ edi
Da "unsichtbare Kraftfeld" iz übrigänz ein Schpezialkraftfeld von uns'rem Mek!
Iz doch klar!
Greenmushroom
22.05.2001, 19:50
Guten Waaagh! alle zusammen.
Hia is noch n' Ork.
Hat schonmal wer von euch versucht die alte 2ed. Orkartellerie auf 3ed. umzuschreiben?
Wäre sehr daran interessiert.
Was habt ihr eigentlich an Hintergrundwissen über eure grünän Freundä? Besorgt euch unbedingt die Bücher aus der 1ed., die sind zwar englisch, aber der Hintergrund war da noch so richtig genial. Auf
http://www.dragir.de/opw/index.html
gibt es schon mal einen ersten auf deutsch übersetzten Teil.
Phantomkrieger
23.05.2001, 17:16
Die seite ist richtig Geil!!!Ein Grosses WAAAAAAAAAAAAAAGHHHan den Besitzer der seite,und auch an dich greenmushroom!
GrafZahl
23.05.2001, 17:38
Die Seite ist wirklich cool!
Da ich erst seit der 3. Edition bei 40k mitmische, kann ich mit Regelkonvertierungen natürlich nicht weiterhelfen...
Wie wäre es mit ein wenig Erfahrungsaustausch so von Ork zu Ork? Wie stellt ihr z.B. Eure Armeen auf? Mehr auf Geschwindigkeit, oder doch lieber langsam und richtig moschig? Würde mich wirklich interessieren!
Orkgruß
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.