Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Taktik-Treff 2] Orks
So, da der alte Taktiktreff leider abgehakt wurde und ich das sehr schade finde, mache ich einen neuen auf und hoffe, von den wenigen Orkspielern, eine rege Beteiligung.
Ich habe in der letzten Zeit etwas mit verschiedenen Einheitentypen herumexperimentiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Die Moschaboyz lohnen sich mMn überhaupt nicht mehr, da sie auf dem Weg zum Nahkampf einfach viel zu schnell abgeschossen werden und es ziemlich teuer ist, dann immer Orks nachzupumpen. Die Ballaboyz hingegen sind ziemlich stark seit den letzten Patches. Habe da mal eine kleine Build Order aufgestellt.
1. Grotz bauen Waaghbanna
2. Moschaz cappen den nächsten Punkt
3. Im Haupthaus zuerst Grotz bauen, danach sofort einen 2. Moschatrupp
4. Mit den 2. Grotz Kaserne bauen, 2. Moschaz ebenfalls Punkte cappen
5. Während man die Punkte einnimmt und auf ihnen Horchpostn errichtet zuerst Ballaboyz in der Kaserne bauen, dann einen Big Mek, Regenerator bauen!
6. Ballaboyz gehen auch cappen, werden während des cappens aufs Maximum gepumpt
7. So schnell es geht ein Wummenlaga bauen und dann "Mehr Dakka" erforschen, später dann auch die Boypanzarüstung
8. 2. Ballaboytrupp bauen und dann ebenfalls auf Maximum bringen
9. 2 Dokz im Haupthaus bauen, die sich dann den beiden Ballaz anschließen, die Ballaboyz bekommen dann noch je einen Boss und 3 Bazukkaz
10. Mit den 2 vollgemobten Ballaboymobz und dem Big Mek (am besten an Moschaboyz angeschlossen) angreifen
Der Trick an der ganzen Sache sind eigentlich die Doks mit denen man, dank dem Kampfmittelchen, die Ballaboyz für kurze Zeit vor dem Ableben schützen kann. Der Gegner ist gezwungen sich zurückzuziehen, da er das Feuergefecht unmöglich gewinnen kann (selbst Marines sehen gegen so viele Ballaboyz ziemlich alt aus). Die Horchposten des Gegners lassen sich mit den 6 Bazzukas dann auch einfach und schnell zerstören. Ein Mekschuppen sollte bei dieser Taktik nicht nötig sein, da man den Gegner schon sehr früh erwischt und man sich einen Vorteil verschaffen kann. Wichtig ist noch, nachdem man alle Punkte im näheren Umfeld eingenommen hat, mit den Moschaboyz den Gegner beim Erobern der Punkte zu stören und evtl sogar die Punkte wieder zu neutralisieren.
Diese Taktik hat bisher gegen jeden Gegner funktioniert. Gegen Eldar ist es manchmal ziemlich schwer, aber aufgrunddessen, dass die Gardisten den Boyz, vor allem gegen die hohe Zahl, stark unterlegen sind, kann man den Gegner in seiner Entwicklung gut unterbrechen. Heikel wird es, wenn die ersten Antigravplattformen auftauchen. Die Shurikenkanonen sind eine echt fiese Waffe gegen die Grünhäute, aber auch dafür gibts wieder das Kampfmittelchen.
Gruß,
Magni
flashmaster
27.06.2006, 23:49
von welcher version des spiels redest du eigentlich? und ist das jetzt Classic oder WA? wenn es WA ist dann is das alles unmöglich! um in WA auf Dokz zu kommen müsstest du das Orkfort erforschen! und dabei hast du schon allerhand anderer Truppen zur auswahl!
wär nicht schlecht wenn du noch einfügen würdest welches spiel und welche version!
zur BO
Ich denke es ist sinnvoller zuerst eine Barrack zu bauen und dann einen Waaaghbanner! da die Barrack einfach wichtiger ist um schneller einheiten zu bekommen! so hängt man die erste minute mit bauen eines Waaaghbanner rum während der andere schon eine(ige) truppen hat um dich zu rushen!
Naja, die Frage hast du dir ja eigentlich schon selbst beantwortet.:) Ich spiele noch Classic, Version 1.4
Und zur Sache "Zuerst Barracke dann Waaghbanna", frage ich mich warum... denn ohne Waaghbanna am Anfang bekommt man erst gar keine neuen Orks aus der Barracke heraus.
EDIT| Du hast natürlich Recht. Hmm, komisch.. früher ging das irgendwie nicht. Naja...
Muss aber wirklich sagen, dass die Moschaboyz sich ja kaum noch lohnen. Ich weiß jetzt nicht wies in WA ist, aber habe von einigen WA-Spielern gehört, dass da die Ballaboyz auch besser sein sollen.
flashmaster
28.06.2006, 18:06
sluggaz kannste total knicken! dienen nur noch zum cappen von Punkten oder als massmoshaz harras im earlygame ODER im late game als kanonenfutter wenn man noch welche hat!
Ballas sind als rush gut zu gebrauchen! obwohl mir eine EcoBo mit harras besser gefällt!;)
Ok, kannst du das vielleicht auch nochmal ins Deutsche übersetzen. Wäre dir sehr dankbar, schließlich ist das hier ein deutsches Forum.:)
Green Dragon
29.06.2006, 20:18
sluggaz kannste total knicken! dienen nur noch zum cappen von Punkten oder als massmoshaz harras im earlygame ODER im late game als kanonenfutter wenn man noch welche hat!
Ballas sind als rush gut zu gebrauchen! obwohl mir eine EcoBo mit harras besser gefällt!
Sluggaz kannst du vergessen! Die sind nur zum einnehmen von Kontrollpunkten oder im frühen Spiel mit einem Angriff mit Massen an Moschaz und Held zu gebrauchen, oder im späteren Spiel als Kanonenfutter (Wenn man noch einen Trupp hat)
Ballaboyz sind zum rushen (=überrennen des Gegners mit vielen Einheiten, meist im frühen Spiel) Obwohl mir eine EcoBo (= Economy-Buildorder? o.O Das wäre eine Bo, sie sich auf den Ausbau von Wirtschaftsgebäuden bzw. Techen konzentriert) mit einem Harass ( =Angriff nur mit dem Helden, allerdings wird oft auch ein Angriff mit Truppen und Held im frühen Spiel bezeichnet) besser gefällt.
Da ich selber kein DoW spiele, übernehme ich keine Garantie, dass ich da keinen taktischen Schwachsinn übersetzt habe xD Vor allem er erste Teil lässt mich doch grübeln...
MfG Green Dragon
flashmaster
30.06.2006, 14:50
ne hast vollkommen recht mit deiner übersetzung!:) obwohl der harras im frühen spiel noch durch einen (wenns von den Umständen her passt mit zwei) Trupps moshaz unterstützt wird!:)
zur EcoBO...die ist als Orks sehr gut, da man so schnell auf NobZ(Bosse) kommt und vehicle und Manz(MegaArmouredNobz) ebenfalls schnell zur verfügung stehen.
bei bedarf kann ich ja ein paar takken dazu hier reinschreiben!:)
Wie seht ihr das eigentlich mit den Fahrzeugen? Die Pikkups scheinen ganz gut geworden zu sein. Gegen Eldar-Infanterie haun die eigentlich recht gut rein, aber normal würde ich die wohl eher nicht einsetzen. Ich finde die Killabots immer noch extrem stark.
flashmaster
03.07.2006, 15:52
seit dem neuen patch? oder seit WA?
jo...sind schon stark..aber haben auch ein caplimit von 4! also gleicht sich das aus...
und teuer sind se auch! UND! dauern lange zum bauen! also gehts noch einigermaßen!
Pikk ups sind seit dem patch nich mehr so stark aber sind in massen doch noch gut zum infanterie haun gut!:)
Bikes sind ja jetzt seit dem patch, indem die Panzaknakkas wieder gut geworden sind mehr oder weniger unbrauchbar!
Leman russ haun rein wie immer! auch gegen andere Vehicle!
aber was mir besonders gut gefällt: Moshaz kann man wieder gebrauchen!:) JUCHUUUUUU..dafür sind die ballaz im closecombat (CC) *******e^^
Also ich finde die Moschaz eher schlecht. Die machen noch weniger Schaden als vorher und fallen auch wie die Fliegen. Die Ballaboyz machen im Fernkampf wenigstens noch etwas Schaden, zuzüglich ihrer verringerten Masse... (ich spreche auch von WA)
flashmaster
12.07.2006, 21:01
spielst du schon mit dem neuen patch? 1.5? da sind die moshaz besser...manche setzen sogar auf 2er moshaz mit Big Mäc(BM) und haben nen ballaboysquad als support dabei..die reissen jetzt schon wieder....
und außerdem: moshaz sind eh eher für das (de)cappen da! also eher auf Stormboyz oder bosse setzen!
Big Mäc(BM)
Au ja! Darauf hätte ich jetzt auch Appetit.:D
Ich spiele leider noch nicht die 1.5, was daran liegt, dass er beim updaten immer sagt, dass ich zu wenig Festplattenspeicher zur Verfügung habe, obwohl das nicht der Fall ist/sein kann.
flashmaster
18.07.2006, 14:56
Wo hast du den Patch her? saug Ihn dir mal per Game. Die müssten eigentlich immer funktionieren!
Genau das funktioniert eben nicht.
flashmaster
19.07.2006, 16:22
hmm...irgendwelche hintergrundprogs die das ganze stören könnten? z.B. ne firewall die du selbst steuern musst oder virenprogs? die alle mal ausstellen und dann nochmal probieren!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.