PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WHFB Chaos] Khorne (sterblich) - The Raid (von Drukhi)

Seiten : [1] 2

Drukhi
04.07.2006, 18:06
Hallo Zusammen,

nachdem sich hier so manches im Armeeprojekte-Forum getan hat und auch viel gutes Feedback von den einzelnen Spielern kommt, habe ich mich dazu entschlossen eine weitere meiner Themenarmeen vorzustellen - und zwar meine Khornearmee...

"Blut für den Blutgott!" heißt es da in den Chroniken I. Eine ziemlich imposante Khornelegion aus den alten Modellen. Da ich persönlich aber nicht so viel mit den ganzen dämonischen Figuren anfangen kann sollte es auch eine sterbliche Armee werden. Vor 2 Jahren habe ich hier mal meine Chaosbarbarenarmee im Schnee vorgestellt... nachdem die nun mit dem Mammut fertig ist, kam mir vor einem Jahr die Idee den Barbaren ein "upgrade" zu verpassen und sie auch in Rüstungen zu stecken.
Angetan haben mir es da vor allem die neuen Chaoskrieger (auch wenn sie aus Plastik sind). Aus den wunderschönen Fellen sollte sich etwas machen lassen.
Das Winterthema sollte bleiben. Feuerrote Rüstungen im Kontrast zu Eisbärfellumhängen und gefrorenem Boden sollte einen genialen Kontrast geben. Hinzu kommt am Ende hier und da der Kontrast von Feuer und Eis - Lava soll hier und da den gefrorenen Boden aufbrechen... einfach mal abwarten, die Bilder verdeutlichen meine Ideen später.

Lange Rede kurzer Sinn... ich hab mit der Pinselei angefangen und losgelegt. Dein ein oder andere hat die Figuren vielleicht schon auf dem ein oder anderen Turnier gesehen. Mit den altbekannten Modellen will ich Euch auch nicht zu sehr langweilen, aber ich hoffe sie gefallen.

Warum ich jetzt erst mit der Präsentation anfange?
Anfangs habe ich die Barbarenarmee und die Khornetruppen immer gemischt verwendet. Je mehr Khorneeinheiten nun aber dazu kamen, um so mehr bin ich nun dazu geneigt die Truppen getrennt zu spielen.
In letzter Zeit haben sich die Ideen derart gemehrt, wie man eine sterbliche Khornearmee umbauen könnte, dass ich eine reine Khornearmee plane. Derzeit arbeite ich auch an verschiedenen neuen Conversions und werde sie dann peu à peu präsentieren.

Thomas

Drukhi
04.07.2006, 18:23
Fangen wir mal mit der Basis einer jeden netten Armee an - die Infanterie. Ich habs oben schon einmal erwähnt... die neuen Chaosritter haben mir extrem gut gefallen und stellen die bislang da gewesenen Figuren klar in den Schatten!

Feurig rote Rüstungen sollten es sein:
- Scar Red
- Gory Red
- Bloody Red
- Hot Orange
- Orange Fire
- Gold Yellow
- Bald Moon Yellow

Habe ich für die Rüstungen mit den jeweils dazwischen liegenden Mischungen verwendet. Insgesamt bis zu 14 Layer zur äußersten Schicht. Mir ist schon klar, dass es ein ziemlicher Wahnsinn ist... ich wollte es aber einfach mal wissen und die Extreme ausloten. Die äußersten Farbschichten bestehen an den alleräußersten Rüstungskanten nur noch aus einem einzigen Tupfer. Lange Zeit habe ich es nicht wahr haben wollen... aber wenn man die Figur mit einer "halb fertigen" mit 5 Schichten vergleicht, sind die Unterschiede aus der Nähe extrem. Die Farbabstufungen verschwinden, die Übergänge werden fließend. Aus der Hähe sieht die Figur ebenso gut aus, wie aus der Distanz.

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/Khornekrieger_718139.JPG

Die Umhänge sind nicht ganz so extrem gestaltet:
7 Schichten mußten reichen
- Sombre Grey
- Cold Grey
- Stonewall Grey
- Skull White

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/Khornekrieger3_106443.JPG

Sodala... ich hoffe die ersten Bilder langen für den Einstieg. Ich hoffe sie sind vom Format her nicht zu groß geraten.

Wenn Interesse besteht, werde ich mit weiteren Bildern fortfahren. Ein Feedback würde mich also freuen.

Thomas

Anomander Rake
04.07.2006, 18:43
Mir gefallen die Figuren sehr gut. Auch der Kontrast ist sehr schön.

Nur ein Tip:
Ich würde dem Grau der Mäntel nen leichten Blautönung geben, dann heben sie sich auch was vom Boden ab.

Desaster
04.07.2006, 18:44
Wow, die Mühe hat sich gelohnt!
Ich warte auf mehr.

Die Mäntel gefallen mir gut. Sehen staubig aus ;)

shitzzo
04.07.2006, 19:03
Natürlich besteht Interesse!

Zu Deinen Malkünsten muß man nicht weiter viel sagen... Einfach erste Sahne. Gefällt mir ausgesprochen gut. Der rot weiße Kontrast acht viel her und ich bin jetzt schon gespannt, wie Du das mit der Lava auf den Bases umsetzen wirst. Hört sich für mich nach einer gewagten Idee an. Auch die Schädel auf den Bases sagen mir zu, ich steh einfach auf so kleine Gemeinheiten und es passt natürlich auch gut zum Hintergrund der Khorne.
Weiter sind auch die Fotos sehr gut gelungen, was auch nicht selbstverständlich ist.

Grüße,

shitzzo

schmifi
04.07.2006, 19:13
Wirklich sehr schöne Miniaturen, die du da ablieferst. Ein einziger Kritikpunkt ist mir aber aufgefallen. Was stellt der blaue *pobbel* auf dem Helmd es Champions da?
Gespannt auf Erklärung und neue Miniaturen wartend,
Schmifi

PS: Gibts auch mal was neues von deinen Khemris?

Lord Lothar
04.07.2006, 19:32
Wow, das rot glüht ja richtig! Schönes Farbschema, und sehr gute Ausführung. Bin mal gespannt was du da noch weiter vorhast...

Krondrakk
04.07.2006, 20:07
Sieht echt stark aus, unbedingt mehr Bilder, wobei ich auch sagen muss das ein leichter blaustich auch vll gut aussehen würde.
Und die ganzen Farbschichten sind echt krass, alle Achtung.:ok:

@schmifi
Bie diesem "Pobbel" handelt es sich um einen kleinen dämonisch wirkenden Schädel, der ist da im Gußrahmen mit bei.

Bastard
05.07.2006, 07:17
Sehr schön. Vor allem auch schön, dass sehr gute Spieler auf alt bewährtes zurückgreifen (oder eben nicht bewährt) und nicht nur eine 2000 Pkt Turnierarmee aubauen, denn die Zeit, die in den Kriegern steckt, lohnt sich sonst ja gar nicht, klasse...

Lazerus
05.07.2006, 09:22
Sehr schöne Armee. Habe ja schon auf dem Frankencup gegen die spielen dürfen! Schauen in Natura noch besser aus!
Man sieht sich hoffentlich am 30.07.06 in Nürnberg auf dem Frankencup!!

Gruß
Lazerus

Drukhi
05.07.2006, 18:44
@Anomander Rake:
Das Eisblau in die Umhänge einfliessen zu lassen habe ich mir lange überlegt und auch getestet. Es beisst sich am Ende mit dem Rotton der Rüstungen. Damit wirken die Figuren nicht mehr richtig stimmig. Der Gedanke kam mir anfangs aber auch einmal...

@shittzo:
Die Bilder sind wirklich ganz gut geworden, danke. Leider werden die nächsten nicht mehr so... *seufz*. Ich arbeite dran.

@Schmiffi:
Arrghhh... jemand hat den Schandfleck der Einheit entdeckt... Frag mich nicht, was mich da geritten hat. Ich werde diesen scheußlichen Federbuschen noch überarbeiten. Er sieht einfach grausam aus!

@Bastard:
"sehr gute Spieler"... ich fühle mich geschmeichelt - Danke. In den Chaoskriegern liegt irgendwie auch ein gewisser "Fluch"... ;) Ich tu mir sehr schwer, sie einfach auch mal nur als "Nicht-auserwählte" aufzustellen und als Kanonenfutter zu verheizen. ;)

@Lazerus:
Bernd hat leider Recht. In natura sehen die Figuren wesentlich schöner aus. Es ist wirklich bitter, dass das nicht so schön rauskommt... In Nürnberg werde ich aber leider fehlen. Ich hab da einen Jahrestag... den darf ich nicht umgehen... ;)

-------------------------------------------------------

Zurück zu den Figuren:

Da das Feedback so groß ist, werde ich doch gleich schon die nächsten zeigen. Die Bilder sind wie bereits genannt nicht so atemberaubend geworden. Ich glaube es liegt daran, dass ich nicht mit einem schwarzen Hintergrund gearbeitet habe und mich mit Photoshop verkünstelt habe... ;) Ausserdem habe ich die Figuren nicht schön genug belichtet. Man möge es mir verzeihen.

Aber gut... die Chaoskrieger hatten wir schon... hier kommen die Chaosritter. Von der Bemalung keine besonderen Änderungen. Ebenso aufwändig und zeitintensiv gestaltet. Gefallen mir im Nachhinein sogar besser als die Krieger... sind auf CMON aber schlechter weggekommen mit der Bewertung.

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/KhorneKnightsfront.JPG
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/KhorneKnightsside.JPG
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/KhorneKnightsback.JPG
(bevor die Empfehlung kommt! Die Bilder sind älter und die Bases wurden mittlerweile schon mit Schnee verziert... sieht also mittlerweile etwas besser am Boden aus.)

Habe gerade gelesen, dass man in der Galerie nach dem Goldton fragt, den ich verwende.
- Schwarz grundiert
- Glorious Gold
- Black Wash / Brown Wash drüber
- Glorious Gold akzentuiert
- Mischung aus Glorious Gold und Polished Gold
- Polished Gold Akzentuiert
- Bei Bedarf noch mit Pure Silver highlighten

Ok... auch wieder sehr auf extrem. Ich überlege derzeit, wie ich etwas weniger Arbeit reinstecken kann... ;)

Das wars für heute wieder. Am Wochenende folgt mehr.

Thomas

P.S.:
Schmifi hat noch nach den Khemrimodellen gefragt... sie leben noch. Werden auch weiter beackert. Hab kürzlich wieder einiges an Bits & Pieces gekriegt... ;)

Domi B
05.07.2006, 20:17
Hey Drukhi

Fantastische Armee. In Natura sehen sie in der Tat wesentlich schöner aus.
Durfte sie ja in Schweinfurt sehen. Hab allerdings aus irgendeinem Grund verpeilt, neben dir zu sitzen.
Wär schön, wenn ich beim nächsten FF die Gelegenheit käme, dich mit Dunkelelfen zu vermöbeln....ähem...*hust*....;)

Und da ich auch nebenher eine kleine Khorne-Armee aufbaue, wäre ich dir sehr verbunden, wenn du dir mal die Zeit und Muse nehmen könntest, sie dir in meiner Galerie mal anzusehen. :ok:
Natürlich kein Vergleich zu deinen Minis, aber ich denke, dass man sich nicht für sie schämen muss.

Danke im Voraus,

MfG Domi :ok:

Lord Lothar
05.07.2006, 20:40
auch schön... gerade die Rüstungen und Roßharnische...
allerdings finde ich diese weiße Fahen ... naja, "unpassend", die kapitulieren doch nicht... und - der Champion ist einfach nicht so dolle, aber das liegt am Modell.

Kommst du ggf. auf die DUZI?

Drukhi
08.07.2006, 14:18
Und weiter gehts mit der letzten Figur, die der Allgemeinheit bislang bekannt sein dürfte. Was danach kommt ist neu und bislang von mir nicht veröffentlicht und gezeigt worden... laßt Euch überraschen.

Doch zunächst einmal zu meinem ersten Erhabenen Khornehelden auf däm. Reittier:
An sich nichts besonderes. Archaon eben. Auch wenn es schon etliche Conversions von diesem Modell in die unterschiedlichsten Generäle gegeben hat... mir gefällt es und darum mußte es herhalten... ;)
Von der Bemalung her gibt es eigentlich nicht viel zu erläutern:
Die Hautfarbe vom Pferdchen habe ich nach und nach von Schwarz mit immer stärkeren Zugaben von Sombre Grey aufgehellt.
Das Flammenschwert habe ich von Scab Red bis Skull White gehighlighted...
Was mich am meisten im Nachhinein an der Bemalung stört?
- Der Umhang hätte mehr Layer gebraucht... man sieht die Abstufungen zu genau
- Das Schwert hätte von der Farbgebung genau umgekehrt gestaltet werden müssen. Am Griff ist es am heißesten... an der Spitze sollte es rusig und dunkel werden.

Hier die Bilder: (sind leider hier und da beim Fokussieren unscharf geworden)
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/Archaon1.jpg
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/Archaon2.jpg
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/Archaon3.jpg
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/Archaon4.jpg

Thomas

Brazzo
08.07.2006, 14:22
gefällt mir gut nur finde ich das die zügel nicht so ganz zum rest der figur passen also das lila passt nicht wirklich rein. zudem finde ich das es ein bischen akzentuierung noch gebrauchen koennte. ansonsten schoenes modell

Grollbringer
08.07.2006, 21:21
Sehr geil! Die Mühe lohnt sich definitv die du in die Figuren steckst!
Die Zügel finde ich jedoch auch nicht ganz so passend obwohl sie nicht irgendwie stören.

Gruß

Kirby
10.07.2006, 11:34
Hey Drukhi
Deine Minis sind wirklich erste Sahne. Das gefällt...
Was mir an Archaon auch sofort aufgefallen ist, ist die umgekehrte Farbwahl bei den feurigen Stellen. Weiter erwähnst du die zuwenigen Layer beim Umhang: Ich denke, dass die Farbabstufungen in natura nicht so extrem sind, wie auf dem Foto erkennbar. Kann das sein?
Übrigens... trifft das:Die Bilder sind älter und die Bases wurden mittlerweile schon mit Schnee verziert... sieht also mittlerweile etwas besser am Boden aus.auch auf Archaon zu?

Ich freue mich auf die nächsten Bilder...

Respekt, Gruss, kirby.

Drukhi
15.07.2006, 22:35
@Brazzo und Skorpionking:
Mit dem violette gebe ich Euch nur bedingt recht. Es liegt an der perspektive des Fotos, dass es so dominant erscheint. Real ist die Farbe eher unscheinbar und sehr stimmig.

@Kirby:
Ja, ich habe die Base von Archaon auch etwas mit Schnee aufgepeppt.

-----------------------------

@all:
In den nächsten 2 Wochen wird es keine neuen Bilder von mir geben. Ich fahre in den Urlaub und werde nicht da sein. Pinsel und Farben werden jedoch mitgenommen. Ich bezweifle zwar großartig voranzukommen... aber wir werden sehen.

Auflistung der Figuren, die demnächst angegangen werden:
- 12 Hunde von Khorne (die neuen gefallen mir nicht. Ich greife auf Alte zurück)
- 2 Bruten von Khorne (die neue ist mir zu extrem... auch hier schnappe ich mir 2 alte Scylas)
- 5 weitere Ritter des Khorne (siehe oben)
- 3 Drachenoger (die alten sahen mir zu billig aus, die Jungs sollen mächtig und imposant aussehen. Die Conversions sind fertig gebaut, ein erster ist bereits fast fertig und wird hier nach dem Urlaub vorgestellt)
- 5 auserwählte Ritter des Khorne (die Jungs werden wohl die größte Conversion werden, die ich bislang vorgenommen habe. Aufwändig und vom Materialwert richtig teuer. Sobald sie fertig sind, sollten sie aber das Prunkstück der Armee sein.) Laßt Euch überraschen!
- 1 erhabener Champion auf Moloch (wird auch ein schöner Umbau) mit einem mobilen Reittier (Archaon wird nochmal verunstaltet)
- 1 aufstrebender Champion als Armeestandartenträger (Arbaal muß hier dran glauben...)

Bis demnächst dann.

Thomas

Drukhi
02.08.2006, 22:55
Hallo Zusammen,

Urlaub ist vorüber und in dem ein oder anderen Posting hab ich schon wieder meinen "Senf" dazugegeben. Wie versprochen kommt nun ein erstes größeres sterbliches Model zum Zug - quasi als "Belohnung für die Kleineren".

Seit 15 Jahren bin ich bei Warhammer dabei... ganz am Anfang fand ich die Drachenoger vom Hintergrund immer "cool". Zur damaligen Zeit waren die Modelle auch noch recht ansprechend. Im Laufe der Jahre sind allerdings alle Figuren überarbeitet worden, so dass die aktuellen Drachenoger nur noch ein Abklatsch ihrer selbst geworden sind. Dank der neu herausgebrachten Shaggoths bietet sich aber nun die Möglichkeit von Umbauten...

Hier ist der erste von drei umgebauten Drachenogern:
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/Drachenoger-1.jpg

Was wurde alles umgebaut:
- Hauptpunkt: Die Figur wurde auf einer 40mm statt 50mm Base untergebracht
- Doppelblattaxt einhändig
- die linke Hand ummontiert
- an die linke Hand ein Tuch modelliert, das ein Netz darstellen soll (hab mir mit der Bemalung schwer getan - wird aber nicht weiter verarbeitet, da die beiden anderen Drachenoger das Ding ohnehin verdecken werden); überlegt hatte ich mir noch ein bretonisches Banner, dass er hat mitgehen lassen... da artet die Arbeit dann aber vollends aus - schließlich will auch ich fertig werden! Das Netz hatte ich mir in Kombination mit einem Dreizack überlegt - Gladiator eben. Die Bitsbestellung ist leider noch immer nicht eingetroffen. Der Umbau wird daher vielleicht noch erfolgen

Ansonsten soll der Junge in erster Linie als Khorne-Drachenoger durchgehen. Er ist von den 3 Figuren der "unauffälligste". Die beiden anderen werden dann andere Waffen und verschiedene Knochentrophäen dabei haben. Etwas Geduld also bitte. Die 3 Figuren sind EXTREM zeitaufwändig zu bemalen.

Besonders gefällt mir die Haut, die ich von
Tan - Dwarf Flesh - Elf Flesh mit je mehreren Zwischenstufen gestaltet habe...

Wie auch immer. Ich hoffe der "Dicke" gefällt Euch. Als nächstes steht wieder ein Regiment Khorneritter an mit einem Helden, bevor ich mich wieder mit einem "Dicken" belohne... ;)

Würde mich über ein Feedback freuen,

Thomas

Auflistung der Figuren, die noch angegangen werden:
- 12 Hunde von Khorne (die neuen gefallen mir nicht. Ich greife auf Alte zurück)
- 2 Bruten von Khorne (die neue ist mir zu extrem... auch hier schnappe ich mir 2 alte Scylas)
- 2 Drachenoger
- 5 auserwählte Ritter des Khorne (die Jungs werden wohl die größte Conversion werden, die ich bislang vorgenommen habe. Aufwändig und vom Materialwert richtig teuer. Sobald sie fertig sind, sollten sie aber das Prunkstück der Armee sein.) Laßt Euch überraschen!
- 1 erhabener Champion auf Moloch (wird auch ein schöner Umbau) mit einem mobilen Reittier (Archaon wird nochmal verunstaltet)
- 1 aufstrebender Champion als Armeestandartenträger (Arbaal muß hier dran glauben...)

Grollbringer
04.08.2006, 22:18
DIe Haut ist wirklich erstklassig:respekt:
Ich bin echt schon gespannt wie die anderen aussehen werden!

Gruß

Re-Hor-achti
05.08.2006, 07:36
Klasse Minis!!! Hast Du richtig schön bemalt. Bin gespannt auf die vielen Umbauten die folgen werden.
Einzig bei den Bannern ist noch Potential. Sie wirken im Vergleich zu den Minis zu "einfach".

Gruß
Fischer

Krondrakk
05.08.2006, 21:47
Echt geiles Modell, ebenso der Rest der Modelle.
Vorallem die ganze Akzentuierungen sind echt stark.:ok:

Drukhi
06.08.2006, 11:09
Besten Dank!
Das mit dem NMM der Axt nehme ich mir zu Herzen. Ich muss leider gestehen, dass ich damit noch so gut wie keine Erfahrungen habe, was die Farben angeht. Mit den rot glühenden Rüstungen war es bereits ein recht hartes Unterfangen, sich das so anzueignen...
Wenn der Zeitdruck für die kommenden Turniere nicht so groß wäre, würde ich das NMM bei der gesamten Armee wohl durchziehen. Ich kann es aber noch immer nachholen...

Der Kritikpunkt mit den Bannern, der bereits früher geäußert wurde, ist berechtigt! Liegt mir persönlich auch besonders am Herzen. Ich habe vor 3-4 Wochen mit einem Freund zusammen auch nochmal eine größere Bits&Pieces Bestellung bei GW gemacht. Leider sind die Lieferzeiten mal wieder über 3 Wochen. *grummel*
Welches andere Unternehmen kann sich sowas eigentlich leisten??? (ist aber ein anderes Thema).

So... genug geschwatzt... ich setz mich jetzt hin und schwinge mal wieder die Pinsel, damit es demnächst mal wieder etwas zu sehen gibt.

Bis denn,

Thomas

Panthor
08.08.2006, 11:04
Auflistung der Figuren, die demnächst angegangen werden:
- 3 Drachenoger (die alten sahen mir zu billig aus, die Jungs sollen mächtig und imposant aussehen. Die Conversions sind fertig gebaut, ein erster ist bereits fast fertig und wird hier nach dem Urlaub vorgestellt)

Baust Du die Hunde auch ein wenig um?
Gleiches für die Scylas und Arbaal: willst Du die Modelle original verwenden und lediglich ein wenig "verbiegen", oder richtig umbauen? Arbaal selbst finde ich beispielsweise ein wenig globig und sein Wauwau gefällt mir auch nicht wirklich... also: konkreter werden bitte ;)

Drukhi
06.01.2007, 17:26
Es ist mal wieder soweit.... auch wenn's lang, lang her ist, dass ich meine Letzte Mini hier präsentiert habe.

Künftig wird es aber regelmässiger wieder Modelle von mir hier geben. Daffl und ich haben uns für regelmässige Pinselabende zusammengetan und planen gemeinsam auf's GT Heat 2 zu gehen.
Etliche Minis müssen hierfür noch fertig gemacht werden. Es sollte hier also demnächst öfter was zu sehen geben... ;)

Vorab hier eine erste Mini WIP:

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/Khornebrut-frontWIP_780939.jpghttp://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/Khornebrut-rearWIP_789208.jpg

... leider sieht man allzu deutlich, dass ich noch um den alten ruhigen Pinselstrich und das Gefühl für die Farben kämpfe. Nach 2-3 Minis sollte das schon wieder besser sein. Das ist aber auch der Grund, weshalb ich mich noch nicht an die schöneneren beiden anderen Drachenoger gewagt habe.

Die Bases werden selbstverständlich noch gestaltet! Ich warte hierfür aber noch auf Schieferplatten von Daffl... Schädel habe ich dazu schon massenhaft zu Hause - wie es sich für eine Khornebrut gehört.

Also einfach mal abwarten und sich mit dem WIP abfinden. ;)

Bis demnächst,

Thomas

P.S.:
Oje... auch das Fotographieren hab ich verlernt... viel zu nah an der Mini dran. Man sieht alle kleinen Fehler. ;) Wird aber mit der Zeit wieder.

shitzzo
06.01.2007, 17:37
Also ich sehe nicht wirklich "Fehler". Macht auf jeden Fall schonmal Lust auf mehr und ich bin wirklich erfreut, dass wir jetzt häufiger Augenfutter von Dir vorgesetzt bekommen.
Was ich mich noch frage ist, ob das Grün mit dem rot-grauen/weißen Farbschema harmoniert. Bei Deinem Drachenogershagot(?) war das Grün noch sehr dezent im "Hintergund", bei dem jetzigen Modell dominiert es doch neben dem Rot sehr stark.

Beste Grüße,

shitzzo

Grollbringer
06.01.2007, 19:53
Sieht wirklich sehr schön aus! Auch wenn du behauptest du wärest aus der Übung;). Ein Standart den ich sicher nie erreichen werde:heul2:.
Ich bin jetzt schon voller Vorfreude auf deine beiden weiteren Drachenoger die man auf dem WET bewundern konnte, besonders der mit der Kapuze hat es mir damals sehr angetan.

Gruß

Isegrimm
06.01.2007, 20:34
Hallo Thomas,

das war jetzt aber genug "fishing for compliments" ;D . Du nimmst jetzt aber ordentlich die Beine in die Hand, bzw. den Pinsel. Schön, daß es voran geht. Ich bin auf das Gesamtbild gespannt. Werden die als nächstes die Ritter komplettiert, oder machst Du Dich an die zweite Brut?
Ach ja, als Insider Deiner Armee würde ich Dir empfehlen in jedem Falle nochmal über Deinen Moloch-Charakter auch umbautechnisch zu überarbeiten. Du fährst ja nicht nur aus philantropischen Gründen zum Heat, oder? ;)

Gruß, Peter

Drukhi
07.01.2007, 15:29
@shitzzo:
Doch... ich bin recht optimistisch, was die Farbwahl angeht. Der Boden muß nur hell und "kalt" aussehen, dann sollte das einen wunderschönen und kontrastreichen Effekt geben.

@ScorpionKing:
Da Du gar nicht so weit von meiner einer weg zu wohnen scheinst, biete ich Dir gerne mal an nach Bamberg zu kommen. Vielleicht kann ich Dir ein bisschen von meinen durchschnittlichen Malkenntnissen zeigen...

@Peter:
Mit dem nächsten Bild sollte Deine Frage geklärt sein. Ich überlege gerade, was ich als nächstes angehe. Lust hätte ich mal wieder auf einen Drachenoger! Allerdings will ich hierzu noch etwas pinselsicherer werden. Meine Hand ist hier und da bei Details noch etwas unruhig und manche Farben gerate mir noch zu dick. Für die Highlights der Armee will ich mir wirklich Zeit lassen.
Ich überlege mir momentan zum einen an den Gargoyles und Auserwählten zu basteln und parallel die erste Einheit Khornehunde anzumalen.

Was hat Dir an dem Moloch nicht gefallen??? Der Reiter wird komplett ersetzt. Die umgebaute Stellung von dem Vieh auf einem Felsen ist doch nicht schlecht.... oder soll er sich aufbäumen wie ein Pferd? Lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen.

--------------------------------

Jetzt aber zum nächsten Modell:
Wieder ohne Basegestaltung... ich weiss. Aus zeitlichen Gründen überlege ich mir das jedoch dann ganz für den Schluß aufzuheben und sämtliche Bases parallel zu gestalten. Ich bitte es also zu verzeihen, wenn die Truppe anfangs nur WIP ist und Bases erst im Nachhinein präsentiert werden.

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/Khornebrut2-re.jpghttp://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/Khornebrut2-li.jpg

Die 2. Brut ist vom Farbschema nicht anders als die Erste. Bei den Klingen am Schwanzende wollte ich mich mal an NMM-Bronze versuchen - ist mir aber leider misslungen. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass ich die Farben zu dick gewählt habe und die dunklen Flächen zu groß sind (aber ich sagte es ja bereits... das Gefühl fehlt noch etwas für die Feinheiten)... Für Tips und Tricks bin ich aber dankbar.

Demnächst wieder mehr von der "Malfront"...

Thomas

P.S.:
To-do-list:
- 12 Hunde von Khorne
- 6 Khornegargoyles
- 4 Khornekreischer
- 5 weitere Ritter des Khorne
- 2 Drachenoger
- 5 auserwählte Ritter des Khorne
- 1 erhabener Champion auf Moloch
- 1 erhabener Champion auf Pferd
- 1 aufstrebender Champion als Armeestandartenträger

Isegrimm
07.01.2007, 19:43
Was hat Dir an dem Moloch nicht gefallen??? Der Reiter wird komplett ersetzt. Die umgebaute Stellung von dem Vieh auf einem Felsen ist doch nicht schlecht.... oder soll er sich aufbäumen wie ein Pferd? Lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen.

Gerade die Beinstellung stört mich. Das erhobene Bein erinnert so ein wenig an Gassi gehen mit dem Hündchen. Auch wenn Dein Moloch das Vorderbein hebt. Evtl. fällt mir dazu noch der Round-house-Kick von Chuck Norris ein. :D Dir wird aber sicherlich noch etwas dazu einfallen, keine Frage.

Wieder ohne Basegestaltung... ich weiss. Aus zeitlichen Gründen überlege ich mir das jedoch dann ganz für den Schluß aufzuheben und sämtliche Bases parallel zu gestalten. Ich bitte es also zu verzeihen, wenn die Truppe anfangs nur WIP ist und Bases erst im Nachhinein präsentiert werden.

Wenn ich Dir etwas raten darf, dann versuche die Bases gleich mit der Figur zu machen, auch wenn Daffl die Schieferplättchen erst im Laufe der Woche brint. Wenn Du kurz vor knapp dann noch etliche Dutzend Bases machen mußt weil Du Dich an den anderen Figuren verkünstelt hast, dann gerätst Du in Gefahr, daß Du die Bases "hinrotzt" damit sie fertig wirken. Das hast Du und die Figuren nicht verdient. Außerdem macht es doch so mehr Spaß die To-Do-List abzuhaken, oder? ;)

Die 2. Brut ist vom Farbschema nicht anders als die Erste. Bei den Klingen am Schwanzende wollte ich mich mal an NMM-Bronze versuchen - ist mir aber leider misslungen. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass ich die Farben zu dick gewählt habe und die dunklen Flächen zu groß sind (aber ich sagte es ja bereits... das Gefühl fehlt noch etwas für die Feinheiten)... Für Tips und Tricks bin ich aber dankbar.

Noch ein Rat von mir. Laß´ das NMM sein. Nicht daß Du das nicht beherrschen würdest, nein, die Armee hat bislang nur Metallfarben. Das NMM stört meines Erachtens nur das Gesamtbild. Du gerätst in Gefahr Stückwerk zu präsentieren. Eine Linie, und die gerade fahren.
Im Gegensatz zur ersten Brut, finde ich hier die Schulter- und Rückenpanzer sehr dick mit Farben bedacht. Das hast Du oben ja schon selbst angemerkt, aber evtl. kommt das auch durch ein "schlechtes" Foto. Ansonsten ist man dünnere Farben von Dir gewohnt.

- 6 Khornegargoyles[/COLOR]
- 4 Khornekreischer[/COLOR]

Da wir uns schon zwei oder drei Tage kennen und miteinander spielen, darf ich sicherlich auch einmal harsche Kritik an den Mann bringen. ;) Wie Du weißt, bin ich kein Freund Deines Gargoyle-Einsatzes in einer Khorne-Armee. Ich lasse mich aber zumindest darauf ein, allerdings heißt das von Dir gewählte Thema "Khorne (sterblich)", und da haben meines Erachtens nun mal Kreischer (!) in keinster Weise etwas verloren. Ich weiß, daß ich in meinen Ansichten bzgl. Themenarmeen vielleicht etwas extrem bin, aber wenn Du schon Tiermenschen-Komponenten mit einbeziehst, dann sollte eine klassische Tzeentch-Dämoneneinheit zumindest draußen bleiben. Optimale Liste hin oder her.

Ansonsten schön, daß die Armee so zügig voran schreitet. Hier ein letzter Rat, oder auch Wunsch, mach´ die 2. 5er Rittereinheit fertig. Dann hast eine Kompletteinheit relativ rasch weg vom Tisch, auch wenn Dich andere Figuren aktuell mehr reizen. Die Dead-Line wird es Dir zu danken wissen.

Gruß, Peter

P.S.: Ach ja, bemalst/planst Du Chaoshunde oder Bluthunde des Khorne?

Drukhi
07.01.2007, 21:34
Gerade die Beinstellung stört mich. Das erhobene Bein erinnert so ein wenig an Gassi gehen mit dem Hündchen.

Wird berücksichtigt... ich hab heute die meisten Teile von dem Moloch mal auseinandergebaut und versucht neu zusammenzusetzen. Ich zeig Dir bei Gelegenheit weitere Ideen dazu...

Wenn ich Dir etwas raten darf, dann versuche die Bases gleich mit der Figur zu machen, auch wenn Daffl die Schieferplättchen erst im Laufe der Woche brint. Wenn Du kurz vor knapp dann noch etliche Dutzend Bases machen mußt weil Du Dich an den anderen Figuren verkünstelt hast, dann gerätst Du in Gefahr, daß Du die Bases "hinrotzt" damit sie fertig wirken. Das hast Du und die Figuren nicht verdient. Außerdem macht es doch so mehr Spaß die To-Do-List abzuhaken, oder? ;)

Da kennt mich jemand wirklich sehr gut... ;)

Laß´ das NMM sein. Nicht daß Du das nicht beherrschen würdest, nein, die Armee hat bislang nur Metallfarben. Das NMM stört meines Erachtens nur das Gesamtbild. Du gerätst in Gefahr Stückwerk zu präsentieren. Eine Linie, und die gerade fahren.
Im Gegensatz zur ersten Brut, finde ich hier die Schulter- und Rückenpanzer sehr dick mit Farben bedacht. Das hast Du oben ja schon selbst angemerkt, aber evtl. kommt das auch durch ein "schlechtes" Foto. Ansonsten ist man dünnere Farben von Dir gewohnt.

Wenn ich jetzt anfinge NMM bei der gesamten Armee aufziehen zu wollen, wäre das mein Untergang. Zeitlich wäre das Projekt bis April jetzt schon zum Scheitern verurteilt! Keine Bange.
Bezüglich der zweiten Brut hast Du aber Recht. Es ist definitiv ein schlechtes Foto... genauso bei der ersten Brut. Die Farben sind deutlich matter und bei weitem nicht so rot glänzend. Der korrekte Eindruck der Figur geht leider total verloren. Beruhigenderweise machen meine sämtlichen Minis real mehr her (haben einige Augenzeugen ja bereits berichtet). Nichts desto trotz würde ich gerne schönere Bilder machen. Ich arbeite dran.

Da wir uns schon zwei oder drei Tage kennen und miteinander spielen, darf ich sicherlich auch einmal harsche Kritik an den Mann bringen. ;) Wie Du weißt, bin ich kein Freund Deines Gargoyle-Einsatzes in einer Khorne-Armee. Ich lasse mich aber zumindest darauf ein, allerdings heißt das von Dir gewählte Thema "Khorne (sterblich)", und da haben meines Erachtens nun mal Kreischer (!) in keinster Weise etwas verloren. Ich weiß, daß ich in meinen Ansichten bzgl. Themenarmeen vielleicht etwas extrem bin, aber wenn Du schon Tiermenschen-Komponenten mit einbeziehst, dann sollte eine klassische Tzeentch-Dämoneneinheit zumindest draußen bleiben. Optimale Liste hin oder her.

Hier geht es mir nicht um eine optimierte Liste... mir ist eine tolle Converstionidee gekommen, die ich gerne umsetzen würde. Ähnlich, wie Du mir neulich begeistert im englischen Forum die Tzeentch-Ogerarmee gezeigt hast...

Ansonsten schön, daß die Armee so zügig voran schreitet. Hier ein letzter Rat, oder auch Wunsch, mach´ die 2. 5er Rittereinheit fertig. Dann hast eine Kompletteinheit relativ rasch weg vom Tisch, auch wenn Dich andere Figuren aktuell mehr reizen. Die Dead-Line wird es Dir zu danken wissen.

Die werden in dieser Woche wohl fertig... ich habe heute am AST weitergemacht. Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist der Standartenträger. Ich suche einen "Stab" für ihn und habe in meinen gesamten Bitsboxen nichts adäquates gefunden... *grübel*

P.S.: Ach ja, bemalst/planst Du Chaoshunde oder Bluthunde des Khorne?

Ich hab uralte Khornehunde zu Hause, die ich ähnlich den beiden Bruten bemalen werde...

Die Bases der Bruten will ich gemeinsam mit derer der Ritter machen. Für jedes Model werde ich mir definitiv nicht den großen Modellieraufwand machen. Die ersten 1000 Punkte könnten also kommendes Wochenende fertig werden...

Thomas

P.S.:
Kritik ist Deinerseits immer gern willkommen! ;)

Drukhi
22.01.2007, 22:16
Hallo Zusammen!

Es ist mal wieder soweit! Nach langem Kampf habe ich auch meine Dritte "normale" Kerneinheit zu 95% abgeschlossen. Die 5 fehlenden Prozent sind der Schnee und Gestrüpp, das ich am Ende noch auf die Bases basteln möchte. Jedes Mal aufs Neue Holzleim dazu anzurühren ist zu aufwändig...

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/Khorneritter2.jpg
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/Khorneritter2-Champion.jpg
Zu kämpfen habe ich noch immer mit den Bildern. Die Qualität ist leider nicht so gut, wie die der Figuren selbst. Schade. Es liegt an der Tageszeit. Meine Kamera packt es leider nicht, die Bilder adäquat umzusetzen, wenn es draußen nicht gerade glockenhell ist.
Stativ wäre auch gut... aber hätte wenn und aber...

Ich wollte die Minis endlich präsentieren. Fragt bitte nicht, wie lange ich schon dran arbeite. Es ist wahrscheinlich zu lange...

Das Gefühl für die Viskosität der Farben kommt aber langsam wieder. Die Schädel auf den Bases sind bereits deutlich besser geworden. Zu kämpfen habe ich nach wie vor mit den Silber und Goldtönen... ich bin hier einfach noch nicht glücklich damit. NMM kommt jetzt aber nicht mehr in Frage. Die Armee soll fertig werden und dabei einheitlich wirken.

Achja...
;) Gestern sind die Karten für's GT Heat 2 für Daffl und mich gekommen! ;)
Es kann also definitiv losgehen!

Hier die bereits fertigen Jungs:
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/Khorneritter2Stand220107.jpg

Die Kerneinheiten stehen nun also. Jetzt gehts dann langsam aber sicher weiter mit den reizvolleren Aufgaben! ;)

Bald mehr...

Konstruktive Kritik ist wie immer Willkommen!

Thomas

P.S.:
To-do-list:
- 12 Hunde von Khorne
- 6 Khornegargoyles
- 4 Khornekreischer
- 2 Drachenoger
- 1 aufstrebender Champion als Armeestandartenträger

Graf Flavius
23.01.2007, 12:16
sieht gut aus bis jetzt - aber Details von der zweiten Rittereinheit wären gut -

das Foto vom Champ schaut fast aus, als wärs mit Blitz gemacht ??

Besonders gut schaut das Rot aus - aber ich glaube, das ist deine Spezialität ;)

Die Schädel gefallen mir nicht - zu sauber und zu platt - denen würde ich noch ein paar Lasuren gönnen -

Bases sind gut - schöner KOntrast zu dem Rot der Reiter

Mal ne andere Frage, warum setzt du nur 2 Drachenoger ein?
Is das regelkkonform?

Flavius

enTe002
23.01.2007, 12:38
Schaun ma cool aus :)
So schön des mit den 50mm Bases ist, aber es ist doch unpraktisch bei dem Trupp einzelne Verluste raus zu nehmen, weil nur die Standarte und Champion auf Kav-Bases stehen. Mischt du die Trupps durch?

Freu mich schon auf die Chosen :)

Grüße aus Würzburg

BonJovi
23.01.2007, 13:05
Mal ne andere Frage, warum setzt du nur 2 Drachenoger ein?
Is das regelkkonform?

Einen hat er schon bemalt. 2 weiter sind in der to do Liste.

Daher sind es 3 die er als Drachenogerspielen kann.

Daffl
23.01.2007, 14:45
schick schick!

bin gespannt wie sie in Real aussehen. besonders die Standarte gefällt mir ;)

würde fats des beage Banner auch in Rot malen, damit alle gleich aussehen.

hab heute Nacht um 1.00 h meine berittenen Dämonetten fertig bemalt- zihe also mit dir gleich.

Bin trotzdem dafür fürs GT die Krieger zu Fuß mitzunhemen. mach lieber vorm weiteren bemalen ne Armeeliste mit den Truppen die mit sollen- nich das du was bemalts, was dann doch nich mitkommt...

des mit dem 50er Base find ich ok. da sterben doch sicher a mal mehrt als zwei Modelle. da hat er keine Probleme mit den Verlusten heraus nehmen. vor allem gehn se beim Kampf gegen meine Dämonen hobs- das is ne Herausforderung!!!

enTe002
23.01.2007, 15:37
da sterben doch sicher a mal mehrt als zwei Modelle. da hat er keine Probleme mit den Verlusten heraus nehmen. vor allem gehn se beim Kampf gegen meine Dämonen hobs- das is ne Herausforderung!!!

Dir ist klar, dass da nen extralanger, superausführlicher und mit jede Menge bunten Bildern untermalter Spielbericht fällig ist oder ?! :)

shitzzo
23.01.2007, 15:48
Was mich noch ein wenig stört sind die Schädel (gerade bei den Reitern). Die wirken so, als wären sie auf die Bases gelegt. Also ich mein, sie sind noch zu wenig mit dem Boden "verbunden". Vielleicht würde es besser aussehen, wenn Du den Schädeln Stücke abschneiden würdest, um sie so dem Boden besser anzupassen. Dann wirkt es so, als würden sie schon ewig dort herumliegen.

Ansonsten eine klasse Bemalung und ein Gruppenfoto, was lust auf mehr macht...

Grüße,

shitzzo

Zephyros
23.01.2007, 18:18
du solltest unbedingt auch schnee auf die ränder der regimentsbases auftragen, wenn du die bases später machst
sonst find ich sie sehr schön, vielleicht ein bisschen zu knallig für meinen geschmack

Drukhi
23.01.2007, 19:31
@all:
Danke zunächst mal für das positive Feedback.

@Flavius:
Ja... rot ist mitunter meine Lieblingsfarbe geworden! ;) Die Kritik der zu sauberen Schädel auf den Bases ist berechtigt. Bei den Schädeln war es aber just der Punkt, wo ich das "Feeling" für die richtige Viskosität der Farben wiederbekommen habe... ;) Ich konnt nicht anders... hat in dem Moment zu viel Spaß gemacht "sauber" zu arbeiten.

@Daffl und Magnus (ente):
Ihr werdet sie noch früh genug in natura zu sehen kriegen. Und ja... ich plane sie gegebenenfalls dann halt zu zweit oder einzeln rauszunehmen. Die Reiter sind nicht fest auf die Pferde geklebt und ablösbar. Die Doppelbases (50x50) machen aber mehr her.

@shittzo und zephyros:
Das "Problem" der zu hoch aufliegenden Schädel löst sich mit dem "ersten Schneefall", der natürlich auch fliessende Übergänge auf die Regimentsbases kriegen soll.

Ansonsten arbeite ich momentan am umgebauten Armeestandartenträger zu Pferd. Morgen sollte er fertig werden. Sofern es der Job zuläßt. Bilder gibt es also bald wieder...

Thomas

Khornes Krieger
24.01.2007, 14:28
Ich finde der Hammerarm vom neuen Ritterchampion passt nicht. Die Faust wirkt, als wäre sie größer als der Kopf und der Hammer gefällt mir auch nicht.
Letzteres ist wahrscheinlich Geschmachssache.
Sonst sehr schöne Armee.

Calaidan
24.01.2007, 16:40
Zu dem Champ der Ritter in der Nahaufnahme sind mir die Augen
aufgefallen ... sie sehen nicht wirklich sauber aus und passen
nicht zu der sonst schönen Mini .
Auf dem Gruppenbild wirkt die eine Einheit Ritter heller als die anderen
Einheiten kommt das vom Licht oder sind sie wirklich heller ?
Ansonnsten schöne Minis weiter so .

Drukhi
04.02.2007, 20:03
Weiter geht's!

Nach 2 Wochen kreativer Pause mußte ich jetzt unbedingt weitermachen. Sobald man mal wieder drin ist, geht es auch voran.

Zunächst war ich dabei meinen Bruten würdige Bases zu verschaffen. Sprich: Schädel über Schädel! Am Ende wird das dann auch im Diorama entsprechend zu würdigen sein...

Hier kurz die beiden Bilder dazu nachgereicht:
(man möge mir die Bildqualität verzeihen... bin da wirklich kein Profi)

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/Khornebrut1.jpghttp://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/Khornebrut2.jpg

Tja... und dann war nun endlich der längst überfällige Armeestandartenträger fällig. Das einzige wahre Banner dazu über die Mailorder hatte ich schon lange bestellt. Der berittene Chaosmagier hatte für meinen Geschmack darüber hinaus genug Schädel an sich und um sich herum, so dass er kurzerhand zum aufstrebenden Champion (AST) umgebaut wurde.

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/AST.jpghttp://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/AST-Standarte.jpg

Tja... in der kommenden Woche haben Daffl und ich zufällig beide Urlaub. Wenn alles glatt läuft, werden wir da richtig gut vorankommen... geplant ist es zumindest.

Bis demnächst,

Thomas

P.S.:
To-do-list:
- 12 Hunde von Khorne
- 6 Khornegargoyles
- 4 Khornekreischer
- 2 Drachenoger
- 1 Khornestreitwagen

Isegrimm
04.02.2007, 21:21
Hallo Thomas,

Kompliment! Die Figuren (Chaosbruten) wirken jetzt ganz anders. Wirklich schöner. Freut mich, daß Du meinen Rat mit dem Fertigstellen berücksichtigt hast.

Aber mit dem Freistellen der Miniaturen in Photoshop/Paint (was auch immer Du benutzt), tust Du Dir aktuell keinen Gefallen. Es schmälert meines Erachtens Deine Bemalleistungen. Auch der Farbverlauf im Hintergrund ist nicht wirklich stimmig. Fotographiere die Figuren lieber "normal".

In jedem Falle "Daumen hoch!" für Deine Bemalkünste. Ach ja, ich wünsche mir den Champ auf Moloch! ;D

Bismarck
04.02.2007, 21:27
- 4 Khornekreischer

:kotz:
Muss das sein?
Das hat doch mit einer Themenarmee nichts mehr zu tun...

Die neuen Figuren sind aber sehr schön.
Lediglich die Schädel auf den Bruten-bases gefallen mir nicht, sie wirken so kontrastfrei (im Vergleich zu den Bestien).

Was ist denn das für ein Banner?

Darkover
04.02.2007, 22:13
Hallöchen!

Auch von mir mal volle Anerkennung! Deine Armee ist eine echtes Meisterwerk (besonders das gemalte Netz des Drachenogers finde ich beeindruckend).

Was mir nicht gefällt sind die schwarzen "Schwimmhäute" zwischen den Krallen Deiner Bestie. Das sieht halt so aus, als hättest Du sie irgendwo weggebrochen und auf die Schädelbase gepappt. Das würde ich dringend noch verbessern, aber ansonsten top!

Bis dann!

Daffl
04.02.2007, 23:07
ei guck

wann haste denn des bemalt ;)

Standarte i suppa geworden. bei den Bases würd der Bruten würd i an den tieferen Stellen nochmal mit der farbe etwas dunkler machen, aber sonst so lassen.

bis zum Urlaub

Isegrimm
05.02.2007, 06:53
:kotz:
Muss das sein?
Das hat doch mit einer Themenarmee nichts mehr zu tun...

Schau mal meinen Beitrag 30 hier im Thread an. Da habe ich auch schon Kritik geübt und Drukhi hat entsprechend geantwortet.

Die neuen Figuren sind aber sehr schön.
Lediglich die Schädel auf den Bruten-bases gefallen mir nicht, sie wirken so kontrastfrei (im Vergleich zu den Bestien).

Ich vermute einmal es liegt am Farbverlauf, bzw. dem Freistellen mit der entsprechenden Bildbearbeitungssoftware.

Was ist denn das für ein Banner?

Vermutlich das Banner der Khornegors.

Abuk
05.02.2007, 11:38
@Drukhi
Schicke Bruten, der AST ist auch nicht ohne, aber ich dachte die Mini in deinem Avatar ist Dein AST :???: Warum auch immer ich mir das gedacht habe ist egal, aber könntest Du von dieser Mini eben ein Bild reinstellen? Weil in diesem Thread konnte ich sie leider nicht finden :(

Gruß,
Jakub

Drukhi
05.02.2007, 19:54
@all:
Erst einmal Danke für das Lob! Es geht nun weiter mit den nächsten Minis.... ich hab da schon was in Vorbereitung (6 Bluthunde von Khorne).

@Peter:
Ja... Du bist leider einer der wenigen, die einmal die Bilder hier im Forum kennen und dann die Figuren auch in natura regelmässig zu sehen bekommen. In natura sehen sie nun mal einfach besser aus! Hauptgrund ist wohl die schlechte Belichtung zu Hause abends und die Qualität meiner Kamera. Es verzerrt einfach zu sehr.

@Bismarck:
Ich kann Deine "Verstimmung" wegen der Kreischer schon verstehen... Isegrimm sieht das sicher ähnlich. Ich hab hier aber eine schöne Conversionidee und will die Umsetzen... es ist also eher ein Umbau für mich, als für die Allgemeinheit. Gang am Ende des kompletten Themas... Wenn es Dich so sehr stört, werde ich ihn auch künftig nicht mehr auflisten. Auf offiziellen Turnieren werde ich die Kreischer wohl auch nicht einsetzen. Es ist nun mal die Idee, die mich zu dieser freien Conversion reizt... ;)

Das Banner ist tatsächlich von den Khornegors. Ich hab hier noch einige andere Khornebanner zu Hause rumliegen... sie werde im Verlauf alle eingebaut. Ich hab mit Schrecken festgestellt, dass ich schon jetzt 4 Banner in der Truppe habe. Am Ende werden es 5 Banner werden. Aber es geht mir um den Stil der Truppen und nicht um potenzielle Zusatzpunkte für den Gegner... die wehenden Banner wirken einfach sehr schön und verbessern den Gesamteindruck der Armee.

@Darkover:
Ja... die "Schwimmhäute" sind mir beim Kleben der Figur auf das Base auch unangenehm aufgefallen. Ich überlege mir hier noch etwas um das auszubessern.

@Abuk:
Das hier ist mein Avatar...
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/Mammut-Lord2.JPG

... und definitiv nicht mein AST. Der Junge ist mein Lordcharakter für Khorne und wird von mir nicht mehr gespielt. Er gehört am Ende in mein großes Diorama meiner Khornearmee und meiner Barbarenarmee als großer "Cheffe" und befehligt von dort oben das Treiben ganz da unten...

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/Mammut001.jpg
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/Mammut002.jpg
Das Mammut ist definitiv noch WIP... Es fehlen noch etliche Details!!! Darüber hinaus muss man ganz klar sagen, dass Fotographien dem bemalten Modell NIE das abgewinnen können, was das MONSTER in natura bietet! ;)
(ich dachte eigentlich, dass man meinen "Elefanten" noch kennt... ich hab ihn vor über einem Jahr schon mal präsentiert... ;)

Thomas

Highlander
05.02.2007, 20:08
Was ist denn das für ein Tier, dass du für das Mammut als Basis genommen hast? Könnte sich als Squiggofant anbieten.

Zur Armee sag ich nur: Klasse, gefällt mir sehr und die Probleme mit Belichtung und so ken.en wohl mehrere User aus dem Forum, genauso wie ich.
Mit dem Unterschied, dass meine Figuren auch bei besserer Belichtung nicht besser aussehen würden.

Devilz_Advocate
05.02.2007, 20:24
Das Mammut gibbet exakt sp von FORGEWORLD, also ein GW-Produkt, den Umbau in einen Squiggofanten halte ich aber für quasi unmöglich, allein wegen dem ganzen Fell. Und der Unsinnigkeit der Idee an sich..

Ach ja: Ich würd gern mal Kh..*HUST*Kreischer sehen..

Kromgrog da Git
05.02.2007, 21:05
Da kann ich mich Devilz Advocate nur anschließen...

Khorne-Kreischer braucht die Welt^^

Son of Khorne
06.02.2007, 19:45
Da hat wohl jemand lange gespart oder zuviel Geld..... (siehe Forgeworld Mammut)

Drukhi
06.02.2007, 20:53
@Highlander:
Es wundert mich, dass Du das Mammut von ForgeWorld nicht kennst! Schau Dir mal die entsprechenden Homepages dazu an um die Größe des Models zu erfassen.

@Son of Khorne:
Jep... das Ding war nicht billig. Ich hab es schon seit 2 Jahren hier bei mir zu Hause herumstehen. Erstanden habe ich es zufällig über Ebay zu einem vergleichsweise "Schnäppchen" und hab es mir dabei selbst zum letzten Examen zu Studentenzeiten als "Belohnung" gegönnt. Am Modell selbst habe ich bis zum jetzigen Stadium 2 Wochen lang nahezu non-stop durchgemalt. Es ist unglaublich wie viele Details das Modell hat. Es strotzt nur so davon. Daher ist es unmöglich es in Bildern zu fassen - ein Album wäre nötig! Was aktuell noch komplett fehlt, sind Base, Barbarenbesatzung, Standarten. Der "Rest" ist grob fertig (müsste aber auch nochmal überarbeitet werden). ;)

Es geht hier aber nicht ums Mammut, sondern um die Khornearmee.... und die soll fertig werden.

Daher bitte wieder Themenwechsel. Es stehen die nächsten Modelle an. Nächste Bilder sollten hier am Wochenende folgen...

Thomas

Drukhi
14.02.2007, 13:32
Sodala! Nach einer Weile Pause auch mal wieder etwas von mir:
Die Schmuckstücke der Armee hebe ich mir für's Ende auf und arbeite daher weiter an den "kleinen" und" unbedeutenden Einheiten, die ich sonst nie mehr bemalen würde. Ich kenne mich da viel zu gut.
Es gehört zwar ziemlich viel Selbstüberwindung dazu, lohnt sich aber...

Hier die ersten Bilder meiner aktuellen WIP-Sachen:
Ganz simpel und ohne großen Aufwand meine Gargoyles. Hier etwas grossartig dran zu ändern, hatte ich keinen sonderlichen Nerv. 4 von ihnen also aufgebockt und Schädelbases unten drunter...

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/GargoylesWIP1.jpg

Was mir wesentlich mehr Spaß macht, sind die umgebauten Fleshhounds of Khorne!
Anfangs wollte ich die von der 4. Edition nehmen. die hatten auch schöne Schuppen auf dem Rücken und wären von der Bemalung ähnlich den Bruten geworden. Daffl war neulich dann da, wühlt in meiner Bits & Pieces Sammlung und gräbt 6 Sälbelzahntiger der Oger aus, die ich ursprünglich zu Sphinxen umbauen wollte. "Wow, die sind ja cool! Warum nimmst Du die denn nicht für die Khornehunde?!?"
Ich hab sie genommen... neben einen meiner Schneewölfe gehalten... *eine Augenbraue hoch*... sie neben die Khornehunde der 4. Edition gehalten... *gegrinst*... mir die aktuellen Chaoshunde und Khornehunde vorgestellt... *noch fieser gegrinst*...
Die Viecher sind einfach das bulligste, was auf 4 Tatzen durch die Warhammerwelt auf Kavalleriebases stapft! Ideal für Khornehunde.
"Hinten Schuppen auf deren Rücken modellieren und fertig! Das EINFACHSTE von der Welt!" (Zitat Daffl - ich hätte ihn zwischendrin dafür ein paar mal erwürgen können - ein elendes Geduldsspiel)

Hier die ersten WIP auf den bereits fertigen Schädelbases und Regimentsbases:
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/KhornehundeWIP1.jpg
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/KhornehundeWIP2.jpg

Noch 2 mal Schuppen und dann bemalen... ich versuch hier mal was Neues nach "GeOrcs Anleitung"...

Thomas

shitzzo
14.02.2007, 14:08
Die Bases sind so viel geiler :ok: Nur könnten die "neuen" Einheiten jetzt etwas aus dem Gesamtbild fallen. Zudem hoffe ich Du hast sie abgegossen und nicht 5000 Euro für Srelettboxen ausgegeben ;)

Die Garg Modelle mag ich nicht, aber das liegt ganz einfach an den Modellen. Die Hunde sind eine sehr gute Wahl und auch die Schuppen machen sich hervorragend.

Beste Grüße,

shitzzo

Devilz_Advocate
14.02.2007, 15:31
Ich finde die Idee für die Hunde auch hervorragend.
Fein fein. Bin mal auf die bemalten Tiger gespannt.
Die Bases sind auch für Khorne passend.. die sind so gekauft, nischwahr?
Hab ich mal in nem Onlineshop gesehen, Schädelbases in allen Größen und Variationen. Passt das dann auch zum Rest? Oder sollen nur Dämonische Einheiten Schädelbases erhalten?
Von der Bemalung her finde ich die Schädelbases in Ordnung dafür, dass es Bases sind.

DIe Gargoyle als Modelle an sich gefallen mir ebenfalls nicht... wer mein Armeeprojekt verfolgt (*Schleichwerbung*) weiß allerdings, dass ich adäquaten Ersatz gefunden habe..

Mosch
14.02.2007, 15:53
*lach* Gerade die hässlichsten Chaosmodelle werden nicht ersetzt...;)

Naja, ich kanns dir nicht verdenken. Irgendwann möchte man eine Einheit einfach mal bemalen und nicht noch dieses eklige grüne Zeug verbauen...

Auf die Hunde freu ich mich ebenfalls schon. Werden die auch rot oder eher so rotbraun? Fände ich irgendwie passender...

Devilz_Advocate
14.02.2007, 16:30
Egal welche Farbe, die schwarzen Tigerstreifen müssen ran!

Ach ja: wie sind die Schädel eigentlich immer bemalt worden? die sehen im vergleich zum rest so "husch, husch" aus. Bei ner Khorne-Armee, in der es naturgemäß vor Schädeln nur so wimmelt, okay. Interessiert mich trotzdem.

enTe002
14.02.2007, 20:35
Auch die "Hunde" (und überhaupt der Rest der Armee) schauen in natura deutlich besser aus als hier auf den Bildern!
Die Tiger sind übrigens wirklich riesig, nen mannsgroßes Skelett verschwindet daneben praktisch... 1,70m Stockmaß machens doch irgendwie beeindruckend - da kommen sonst eigentlich nur Pferde ran (und Elefanten natürlich)

*Edit: Und denk dran: Du führst nur weil ich das so wollte!

Nemesis
14.02.2007, 21:28
@Drukhi
Mal jetzt ne sehr dumme Frage nebenbei am Rande, bin mir sicher jeder andre weiß das hier, aber was hast du für die "Flugstützen" der Gargs genommen? Dickeren Draht? Würd der sich nich verbiegen? Sorry wenn ich hier rumspame, aber ich verfolg dein Projekt jetzt auch schon ne zeit, muss sagen, es gefällt mir.

Naja, eine kleinigkeit hätt ich schon zu mäkeln, aber ich hätt die alten Bluthunde genommen ;-)

Mfg Nemesis

Daffl
14.02.2007, 21:39
de is dicker Draht, den es bei einem Namhaften orangefarbenen mit Bibern durchsetzten Baumarkt in der Gartenhilfsmittel oder Bastelecke gibt.

meiner Meinung nach perfekt dafür geeignet. benutz den selben bei meinen Dolor Magister Dämonen (http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=84072)

Drukhi
15.02.2007, 18:55
@Devilz Advocate:
Ja, Du hast es richtig erfasst! Aus Kostengründen sind die 1000 Schädel nur für die dämonischen Einheiten vorgesehen. Insgesamt soll die Armee am Ende auf einem Diorama stehen, wobei die dämonischen Einheiten ganz nah an den Schädeln sitzen sollen... alle anderen irgendwo weiter drum herum.

Die Schädelbases habe ich bewußt nicht akzentuiert, sondern gebrusht. Sie liegen am Boden und sollen ruhig verwittert und schmutzig aussehen. Jeden einzelnen Schädel zu akzentuieren hätte mich in den Wahnsinn getrieben!!!
Bemaltechnisch... eigentlich recht simpel:
Beasty Brown verdünnt und drüber wie ein Ink drüber... (ich hab bewußt kein originales Ink genommen, da diese immer zu sehr glänzen, wenn sie in die Rillen fließen. Man kann das mit einer "normalen" und verdünnten Farbe vermeiden.)
Danach Bleached Bone Brush
Darauf Bleached Bond / Skull White 1:2 Brush
und Skull White Brush...
Wirklich nichts aufwändiges! Es ist sonst einfach zu viel!

Die Gargoyles... ja... die schönsten Modelle sind es wirklich nicht... aber habt Ihr eine Ahnung, was da bereits an Kosten in der Armee steckt??? Bringt mich nicht auf dumme Gedanken... sonst baue ich dem Strigoi moch Flügel an...
Nene... jetzt ist langsam mal gut! Auf mich warten allein noch 12 Khornehunde zu bemalen und die 6 Gargoyles.

Wenn die fertig sind... kommen die 2 verbleibenden Drachenoger dran und abschließend dann noch das Prunkstück der gesamten Armee (zusammengebaut ist es schon). ;)

@Nemesis:
Den Draht hat mir Daffl beim letzten Pinseln mitgebracht.

Thomas

Isegrimm
15.02.2007, 21:35
@Bringt mich nicht auf dumme Gedanken... sonst baue ich dem Strigoi moch Flügel an...

Das wäre doch eine tolle Idee! Flügel hast Du doch noch genug! :megalol::happy::rotfl2:

Drukhi
26.02.2007, 21:22
Und wieder mal etwas von mir.

Ich hab mich ehrlich gesagt hier und da mit den Miniaturen ziemlich gequält! Die Gargoyles sind vom Model tatsächlich nicht die schönsten. Die Haltungen der Arme etc... sind mir zu uniform. Sie allesamt jedoch umzuarbeiten hätte den Rahmen gesprengt!

Hier die Jungs:
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/Gargoyles1.jpg
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/Gargoyles2.jpg

Bevor jemand etwas zu den Bases sagt... sie werden wie alle anderen Bases am Ende der Bemalung noch mit selbst angerührtem Schnee aus Backpulver, Holzleim etc.... teilweise noch bedeckt und sind entsprechend noch nicht fertig.

Ganz graumsam ist die Tatsache, dass ich mich in letzter Zeit hier und da mit GeOrc über die ein oder andere Technik unterhalten habe... seither bin ich mit meinen Bemalerfolgen nicht mehr zufrieden. Denn um der Armee ein einheitliches Bild zu verleihen bin ich zu einem guten Teil dazu "verdammt" die alten Bemalschemata anzuwenden. Das Gesamtbild der Armee würde sonst gestört werden.

Der zeitliche Rahmen, der mir noch bleibt, um zum GT fertig zu werden wird leider immer enger. Diese Woche muß tatsächlich noch einiges passieren! In welcher Form, kann ich noch nicht sagen... ich habe einige Sachen zum Bemalen vorbereitet, würde mich aber auch gerne zwischendrin mal wieder mit einem Drachenoger belohnen...

Mal sehen...

Thomas

P.S.:
To-do-list:
- 12 Hunde von Khorne
- 2 Drachenoger
- 1 erhabener Champion auf Pferd
- 1 Khornestreitwagen

Mc Gor
26.02.2007, 22:17
Prima, weiter so!
Lass Dich nicht von GeOrcs Künsten verrückt machen! Der malt super, keine Frage!

Mir gefällt Deine Armee! Und nach meiner Erfahrung ist die Wirkung einer einheitlichlich bemalten 2.000 Punkte Armee auf dem Niveau enorm!

Also, Pinsel naßgemacht und ran an's Werk!
Gruß
McGor

enTe002
26.02.2007, 22:20
Na endlich :)
Ich find im Vergleich zu den anderen Figuren schauen die sehr "einfach" bemalt aus, täuscht aber auch eventuell, einfach weil an den Figuren die Detailtiefe der Ritter fehlt ...
Freu mich auf die Drachenoger und vor allem die Chosen! Mal gespannt was bei eurem Heat so alles passiert :D

*Edit: Irgendwie mag mir des Braun zwischen den Schädeln net gefallen, aber da kommt bestimmt der angesprochene Schnee drüber.

Grüße

Bismarck
26.02.2007, 22:46
Willst Du die Schädel nicht noch dunkler inken? Die sehen momentan echt madig aus, im Vergleich zu den sehr gut bemalten restlichen Truppen...

Tränenklinge
27.02.2007, 00:56
Willst Du die Schädel nicht noch dunkler inken? Die sehen momentan echt madig aus, im Vergleich zu den sehr gut bemalten restlichen Truppen...

Er wollte ja noch Schnne und so raufmachen. Dass das davon nicht unbedingt dunkler wird, ist mir auch klar, aber vlt ist dann zB das Braun zwischen den Knochen nicht mehr so gut zu sehen, das stört mich noch im Moment. Aber der Gesamteindruck änsdert sich ja eh noch...

Grüßes

Isegrimm
27.02.2007, 07:04
... würde mich aber auch gerne zwischendrin mal wieder mit einem Drachenoger belohnen...

Laß´ das lieber sein. :) Schau, daß Du schnellstmöglich (natürlich ohne qualitative Abstriche) Einheiten fertig bekommst. Je einfacher diese zu bemalen gehen, also ohne großen Aufwand, umso mehr Zeit bleibt Dir gegen Ende hin für Deine Belohnungs-Minis. Du hast noch 22 Figuren in der Pipe-Line, die (mit Ausnahme der Hunde und des Streitwagens) alle im Detailierungsgrad zunehmen und zeitintensiv sind. Von daher lieber keine Experimente. Lieber 10 lebensrettende Spritzen gesetzt, als eine tolle Gehirn-OP, oder? :D

Ansonsten sind die Gargoyles sehr chic! Wie McGor sagte, laß´ Dich nicht von GeOrc "verrückt machen". Du hast Dir nunmal ein Zeitfenster bis Mitte April gesetzt und jetzt mußt Du damit leben, daß Du halt nur eine unterdurchschnittlich bemalte Armee hast. :goil:

Um Abwechslung in das Figureneinerlei zu bringen, würde ich Dir den Streitwagen empfehlen. Zum einen viel nicht-organisches Material (Chassis, etc.), dann große Flächen durch den Streitwagen und die Pferde, aber auch noch zwei Chaoskrieger.

Und nicht die Bases vergessen, oder willst Du bis morgens um 04:00 Uhr in Düsseldorf im Hotel noch ausbessern, bzw. das Finish machen? :D

ikildkenny
27.02.2007, 11:25
@ gargs

sind schön bemalt... das einzige was mir überhaubt nicht zusagt sind die Bases... irgendwie... ich weiß nciht... neee...

Drukhi
27.02.2007, 18:34
Hmmm.... ja, das mit den Bases nehme ich mir zu Herzen und versuche es bei den nächsten Minis etwas anders zu gestalten - kontrastreicher. Die Schädelbases der Gargs werden dabei auch nochmal überarbeitet. Ihr habt schon Recht... es paßt was nicht.

@Isegrimm:
Den Streitwagen und den Helden auf Moloch stelle ich noch etwas zurück. Beide wären erst geplant, wenn ich die Qualifikation für's Finale hinbekomme. Die Minis sind punktetechnisch leider so extrem teuer, dass ich wirklich damit zu kämpfen habe, was wann reinnehmen... Leider werden dieses Jahr nur 2000 Punkte gespielt. 2150 wären leichter gewesen... genauso die 2500 Punkte fürs Finale... aber jammern hilft da nun nichts. ;)

Ich setze mich nun erst einmal an die ersten 6 Khornehunde.
Kommendes Wochenende könnte es dazu vielleicht schon die ersten Bilder geben.

Gruß,

Thomas

Mc Gor
27.02.2007, 21:03
Du solltest in jedem Fall Deine besten Modelle mitnehmen, auch wenn dies Abstriche bei der Spielstärke bedeutet (allerdings nur leichte).
Die Menge an Softpoints ist derart hoch, daß man über gute Werte in diesem Bereich locker das Finale packt. Voraussetzung ist natürlich spielerisch zumindest nicht zu patzen. D.h. man sollte 50 von 100 Spielpunkten holen, dann dürfte mit Deiner Armee das Finale gebucht sein!:)

Gruß
McGor

kal korgan
28.02.2007, 12:41
Erst mal Respekt (wahrscheinlich mittlerweile der 1000te) vor Deiner Armee. Ich habe selten so eine stylische Armee gesehen.

Vielleicht hast Du beim GT ja auch Glück und es sind wieder nur 15 Leute da. Dann bist Du ja auch automatisch qualifiziert:D . Ich gebe dem Jens aber recht. Eine Khornearmee ist an sich schon recht stark und zusammen mit den zu erwartenden Softpoints ist es wirklich am besten die schönsten Figuren mitzunehmen.

Mc Gor
28.02.2007, 13:51
Ganz abgesehen davon, bin ich der festen Überzeugung, daß gut bemalte Figuren auch besser kämpfen.;)

Bismarck
28.02.2007, 14:20
Ganz abgesehen davon, bin ich der festen Überzeugung, daß gut bemalte Figuren auch besser kämpfen.;)

Bei mir nicht. Die sind dann einfach verwöhnt, und denken, sie können sich alles leisten. ;D

Go, Drukhi, go!

Mc Gor
28.02.2007, 19:15
Stimmt! Ein leicht divenhaftes Verhalten ist manchen Trupps nicht abzusprechen!;)

Drukhi
03.03.2007, 16:47
Stimmt! Ein leicht divenhaftes Verhalten ist manchen Trupps nicht abzusprechen!;)

Das war bislang nicht beabsichtigt...

Für die Diven der Armee sind folgende Modelle für die Auserwählten Ritter des Khorne vorgesehen.
Wahrscheinlich werden mich jetzt alle (mit Ausnahme von McGor ;) ) für verrückt erklären, sowas zusammenzubasteln... die Idee spukt mir aber schon seit einer halben Ewigkeit durch den Kopf...

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/WIP1.jpg
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/WIP2.jpg

Nach 3 Stunden stiften, kleben, verzweifeln, erneut stiften, erneut kleben... sind die Jungs nun fertig. Sie passen prima aneinander. Die Reiter und die Standarte kann ich problemlos runternehmen um sie dann alle zu bemalen. Es paßt also alles und ich bin mit Ausnahme der 3 gleichen Helme recht zufrieden.

Der eine Mann ohne Helm wird mir im Spiel wahrscheinlich als Champion oder Musiker herhalten.

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/WIP4.jpg

Am besten gefällt mir aber mein "Rechtsaußen"... ähnlich zu GeOrcs Hexenkriegerinnen, so hat auch er sich ein "Opfer" mitgenommen. Den anzumahlen reizt mich ganz besonders! ;)

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/WIP3.jpg

Tja... damit ist die Katze aus dem Sack und meine Lieblingseinheit angekündigt. Was bleiben wird, sind noch ein Streitwagenumbau und noch ein oder 2 Helden, dich ich in näherer Zukunft aber nicht schaffen werde...

Jetzt wird erst einmal bemalt, was das Zeug hält, um für's GT fertig zu werden!

Gruß,
Thomas

Graf Flavius
03.03.2007, 17:00
finde die Jungens ziemlich cool - bis auf 2 Sachen - die von dir angesprochenen Helme - würde ich echt austauschen - und einigen der Herren würde ich eine andere Waffe spendieren - finde das Schwert insgesamt net so toll und zu Khorne passt einfach eine Axt besser !

aber bemalt ist die Einheit sicher ein Bringer - eine Diva !!! :P

Flavius

enTe002
03.03.2007, 17:02
Yeah :) Auch geil. Bin gespannt wie lang du an den Jungs malen wirst ... hoffe du bist damit zufrieden wenn sie dann ganz fertig vor dir stehen. Freu mich drauf die dann mal auseinander zu nehmen :)

Isegrimm
03.03.2007, 19:28
Den anzumahlen reizt mich ganz besonders! ;)

Mit der Begeisterung kommt der Sprachverlust! :zunge:

Wie Graf Flavius und Du schon erwähntest, die Helme wirken etwas eintönig. Hast Du nicht evtl. noch einige von Deinen Chaoskriegern über? Die würden auch ganz gut passen und sind recht unterschiedlich. Gleiches gilt für die Bewaffnung.

Wie sieht es an der "Hundefront" aus?

Khargrimm
04.03.2007, 09:12
Hi
Sieht wirklich spitze aus die Einheit! Die wird sicher der absolute Eye-catcher
der Armee (neben den Drachenogern natürlich;) ).
Freue mich schon darauf, die armee mal in natura zu sehen.
Gruß

Mc Gor
04.03.2007, 22:23
Das war bislang nicht beabsichtigt...

Für die Diven der Armee sind folgende Modelle für die Auserwählten Ritter des Khorne vorgesehen.
Wahrscheinlich werden mich jetzt alle (mit Ausnahme von McGor ;) ) für verrückt erklären, sowas zusammenzubasteln... die Idee spukt mir aber schon seit einer halben Ewigkeit durch den Kopf...

Das divenhaften Verhalten war auf die besonders bemalten Jungs jeder Armee bezogen. Wollte natürlich nicht Deine Jungs "verunglimpfen".

Wg. der Auserkorenen Khorneritter: Ich halte Dich in der Tat nicht für verrückt. Ein Blick auf meinen Schreibtisch würde in Dir die Vermutung aufkommen lassen, daß wir möglicherweise seelenverwandt und ideenverwandt sind (zumindest was Figuren angeht).;)
Aber dazu später im Jahr mehr!

Keep it real!
Gruß
McGor

Bismarck
04.03.2007, 22:27
Verdammt, die Einheit wollte ich mir auch bauen! ;D

Sehr schick geworden, ein echter Blickfang. Einzig die Waffen würde ich in Äxte ändern. Grimork Eisenpelz und der alte (bzw nicht ganz aktuelle) Lindwurmreiter der Orks tragen die idealen dafür: riesige Doppelklingen, die gepanzerte Hand, die sehr chaoskriegerartig aussieht, wird mitgeliefert. :)

Bastard
05.03.2007, 08:10
Hi,
kann dir für einen der Ritter den Kopf des KhorneChampion zu Fuss anbieten, anderer Helm, ähnliche Optik, ist grundiert, müsstest du also entfärben, bei Interesse melde dich einfach mal kurz.
Gruss

Darwin
05.03.2007, 17:47
Verdammt, die Einheit wollte ich mir auch bauen! ;D

... und ich dachte immer, ich wäre der einzige. :heul2: ;D
Aber mich haben zwei Dinge immer abgeschreckt... das Reittier ist riesig (im verhältnis zu den Basen) und 5 Stück davon, die alle gleich aussehen geben kein gutes Gesamtbild.

@Drukhi:
Du hast beide Probleme super gelöst... die Einheit sieht richtig nach Khorne aus... ein stürmsicher, vor Kraft strotzender Haufen, der trotz gleciher Modelle viel Dynamik und Varianz aufweist. Einfach schön. *sniff* *freudenträne wegwisch*

AAABER ...
was alle sagen, will auch ich nicht verleugnen. So gut dir die Tiere und dein Rechtsaußen auch gelungen sind, die Drillinge stören den ersten Eindruck. Das bezieht sich natürlich auf den gleichen Helm und die gleiche Waffe, ebenso aber auch auf die immerselbe Pose. Es wird nicht genug sein, die Schwerter gegen Äxte zu tauschen (eines Schwert sollte die Einheit trotzdem haben), du solltest auch die Positionen der Waffen alle unterschiedlich gestalten. Wenn das alles geschafft ist, fällt auch gar nicht mehr auf, dass sie alle den selben Körper haben. :ok:

Ob es was ausmacht, wenn du die Schilde noch mit ein wenig Varianz versiehst - und sei es nur über die Bemalung - kann ich noch nicht beurteilen, wäre aber eine Überlegung wert.

Sehr schöne Einheit. Toll. :ok:

... jetzt verzieh ich mich wieder in meine Höhle und bin, wie immer, gespannt auf den weiteren Fortschritt deiner Armee. :)

Drukhi
06.03.2007, 06:16
Hallo Zusammen!

Danke für die Anregungen... ich werde versuchen, die einzelnen Verbessreungsvorschläge bei den Auserwählten umzusetzen!
Ich hab sogar schon eine der Äxte hier bei mir zu Hause gefunden...

Zunächst aber mal erst wieder Bilder von meiner aktuellen Werkbank. Isegrimm scheint ja ganz darauf zu pochen, die Khornehunde zu sehen.

Voilá!
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/Khornehunde1.jpg
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/Khornehunde2.jpg
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/Khornehunde3.jpg

Was mir ganz gut gefällt, ist die dunklere/düstere Haut. Die Schuppen sind nund auch etwas besser als beim Drachenoger.

Die Base... zu hell... ich weiss... hatte ich noch über und wird am Ende mit überarbeitet. Sah so aber dennoch schöner aus und bringt einen schönen Kontrast.

Es fehlen aktuell also noch 8 Tiger. Ich werde da 2x4 Bemalen. Mehr parallel zu bemalen treibt einen bei dem Aufwand an den Rande des W.... ;)

Bis demnächst,

Thomas

Moriquendi
06.03.2007, 10:51
Mir fehlen bei deinen Bluthunden die Halsbänder des Khorne. Beim letzten GT hat doch ein GW-Mitarbeiter bei einem Head die gleichen Modelle für seine Bluthunde genommen (WD 129) und ich meine, die hatten das Halsband von Scyla... Naja, dein Farbschema gefällt mir auf jeden Fall besser!

Hollywood
06.03.2007, 11:43
Deine Hunde sind sher hübsch geworden. Das rot ist klasse. Das grün ist etwas seltsam akzentuiert, sieht aber trotzdem gut aus. Evtl. wäre es besser, wenn die Schuppen etwas größer wären und du beim akzentuieren einen festen Fluchtpunkt benutzen würdest?
Halsbänder fände ich auch gut. Sie würden die Modelle abrunden, da ihnen so etwas Farbe/das besondere Etwas fehlt. Ein goldenes Halsband (oder so) wäre wirklich das i-Tüpfelchen.
Du machst insgesamt 12 Hunde. Gibt es nur diese beiden Designs, die auf dem Bild sind? Das wäre etwas langweilig. Evtl. könntest du ein paar umpositionieren?

Devilz_Advocate
06.03.2007, 11:43
Ja. Das isses! Halsbänder wären noch die Krönung.
Aber immerhin hast du schön große Tigerkatzitatzis, die NICHT wie Hamster aussehen...
Keine schwarzen Tiger-Streifen? :( Schade.

Was soll man sagen...ich kann die Farbe Rot nicht mehr sehen. ;)
Aber schön geworden. Base überarbeitest du noch. Gut, gut.

Für Hunde des Khorne haben die nur ganzschöne Stummelschwänzchen.. hihi..
magst du nicht dem ein oder anderen einen Schädel an den Schwanz binden?

Daffl
09.03.2007, 20:20
bin gerade dabei neue Bilder in meinem Projekt zu setzen + habe dabei ein Bild mit dem ehrenwerten Drukhi auf meiner Kamera gefunden.

und natürlich möchte ich es euch nicht vorentahlten ;)

es zeigt Thomas beim zusammenbauen seiner Diven. er saß hinter mir während ich von einer Imperiumsarmee ziemlich gebeutelt wurde. ein häufiger Ton war "AAAh!" - aber deise emotionalen Ausbrüche haben sich gelohnt.

aber nun zum Bild

...

ich hoffe das geht in Ordnung?!?

Drukhi
09.03.2007, 21:00
*schluck* :lol::lol::lol:
Jetzt ist alles aus... Keiner nimmt mich hier mehr für voll....

@Daffl:
Es langt Dir wohl nicht, mich nur auf dem Spielbrett fertig gemacht zu haben, was? ;)

Mir war gar nicht bewußt, dass ich oben rum schon so "licht" bin...

Aber wie sagte mein Großvater schon immer:
"Ein schönes Gesicht.... braucht Platz!"

So sieht man also aus, wenn man älter ist, als 95% der anderen Forenmitglieder hier. Es ist mir dann aber noch immer eine Genugtuung, wenn ich zu Berock, Isegrimm und Raist10 schauen kann. ;)
Naja... viele kennen mich ja so schon von den verschiedensten Turnieren etc...

Thomas

Drukhi
03.04.2007, 10:39
Sodala... hier ein kleines Update des aktuellen Geschehens.
Für das GT hab ich die Khornekrieger einem "Upgrade" unterzogen. Da dort WYSIWYG gespielt wird, habe ich allen Chaoskriegern nun Hellebarden verpaßt und um einen Mann aufgestockt, damit das mit dem Armeestandartenträger einen schönen Block mit 2 Rängen ergibt. Ich hab mir die Spielwerte mal durchdacht... die Einheit ist damit eine wirklich HARTE Nuss! ;) Leider recht langsam und nicht so recht zum Rest der Truppe passend. Ich möchte allerdings mit meinen schönsten Minis auflaufen. Und da gehören die Chaoskrieger nun mal dazu.
Die Regimentsbase ist natürlich ebenfalls neu.

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/ENDGLTIGESREGIMENT1.jpg
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/ENDGLTIGESREGIMENT3.jpg
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/ENDGLTIGESREGIMENT4.jpg

Hier noch mein aktuelles WIP. Einer meiner Auserwählten.
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/WIP5.jpg
Es ist ein Jammer nicht mehr die nötige Zeit bis zum GT zu haben, um die neu erlernten Techniken vom Malworkshop daran umzusetzen. Sobald die Armee fürs GT steht, werde ich mich dranmachen und mein bisher Erlerntes Pinselwissen versuchen zu verlernen, damit ich mir nach den "neuen" Maltechniken nicht mehr im Weg stehe. Es ist wirklich verflixt schwer, sich von alten Maltechniken zu lösen...

Bald weitere Bilder,

Thomas

Jarhead
03.04.2007, 11:02
Die Krieger gefallen mir ausgesprochen gut, auf dem GT wird deine Armee definitiv in die Auswahl der schönsten Armee kommen. Auch wenn Du dein bisheriges Malwissen danach über den Haufen werfen solltest - ich finde, dass das was du an den Jungen machst auf dem GT einschlägt (positiv). Vom Spielen her, kann ich Dir leider nichts sagen, da ich wirklich 0 Ahnung habe. Wenn sie so reinschnätzeln wie sie aussehen, will ich nicht der Gegner dieses Trupps sein. Wieviele Schädel hast Du den bei Dir rumliegen???? Sehr passendes Regimentsbase;)

Rock on!
jar

Edit: Auf dem 2ten Bild der Truppe sieht es bei dem Burschen der die Axt nach vorne streckt so aus, als fehlen dieser die goldenen Verzierungen...*nerv* ich weiß^^

Bismarck
03.04.2007, 11:05
Sehr schönes Regiment, dieser Kriegerhaufen.
Keine Experimente, klassisch rot, aber schön ausgearbeitet.

Nur ein kleines spieltechnisches Problem:
jeder halbwegs gute Gegner wird Dir den Khorne-AST aus dem Regiment locken, da er 14 Zoll angreifen muss, die Krieger aber nur 8 Zoll können.

Malekith
03.04.2007, 11:26
Ein sehr schönes Regiment. Mir gefällt vorallem das Regimentsbase in Khornestil :chaos: und von der Bemalung her kann man auch nichts aussetzten.

Isegrimm
03.04.2007, 13:49
Im Gegensatz zum Lob meiner Vorschreiber, will ich Deinen Stolz auf das Krieger-Regiment etwas "trüben". ;)

Mir gefallen die Hellebarden nicht. Sie haben mir schon bei den alten Kriegern nicht wirklich gefallen und bei den neuen beißen sie die Optik. Sie wirken zu ungeschlacht. Wäre es evtl. besser (?) gewesen, die Hellebarden über den Rücken zu schnallen?

Was steht zum Heat denn noch aus?

StummerWächter
03.04.2007, 14:54
Hi Drukhi!

Man man, das ich die besten Projekte auch immer verpasse :P.

Deine Armee ist wirklich beeindruckend! Hättest du vielleicht noch größere und schärfere Bilder der zu letzt geposteten Krieger? Ich würde sie mir gerne genauer anschauen :)

Das einzige das ich nicht so mag, sind die grünen Schuppen. Rot und Grün sind - wie ich finde - ein zu starker Kontrast. Nichtsdestotortz sieht es gut aus, trifft nur meinen Geschmack nicht ganz.

Ich hoffe ich werde eine Gelegenheit haben beim Great Heat vorbeizuschauen, um deine (und Daffls) Armee fertig zu Gesicht zu bekommen.

Ich bin auch sehr auf die auserwählten Ritter gespannt :)

Viele Grüße
Stummer Wächter

shitzzo
03.04.2007, 17:33
Boah. Wirklich klasse. Hast du am Rot auch noch was verändert oder ist es das Foto? Auf jeden Fall sieht es mMn um einiges feuriger aus :ok:

Eine Frage hätte ich noch zum Base: ist es selbst gebaut und aus einzelnen Schädeln oder gibs die irgendwo so aus Resin oder Ähnlichem zu kaufen?

Beste Grüße,

shitzzo

Drukhi
04.04.2007, 08:30
@shitzzo:
Nein, am "Rot" hab ich nichts verändert. Es liegt leider immer an den Bildern selbst. Ich habs noch nicht so ganz raus, wie ich am besten Fotographiere. Irgendwie nervt das auch, dass die Qualität der Minis durch die Bilder immer leidet. Bei den Minis hab ich allerdings die Farbpalette von Scab Red bis Golden Yellow ausgereizt. Zugegebenermassen ziemlich extrem und ein Aufwand, den ich so nicht mehr betreiben werde. Siehe aktuelles WIP.

@Stummer Wächter:
Klar, schau doch einfach mal auf dem Heat2 vorbei! Die Rot-Grün-Problematik... jaja... jetzt verstehst Du auch die ganzen Anspielungen von GeOrc auf dem Workshop. :)

@Peter (Isegrimm):
Bei den Hellebarden gebe ich Dir Recht. Der Brüller sind sie wirklich nicht. Ich hab aber in der gesamten Warhammerwelt keine gefunden, die passen würden. Die von den Dunkelelfen sind nämlich leider zu klein... genauso die vom Imperium. Es sähe lachhaft aus, die Jungs mit Streichhölzern auszustatten. Achja... hab dieses Jahr schon genauso viele Minis bemalt wie Du! ;)

@Peter (Bismarck):
Spieltechnisch hast Du vollkommen Recht. Die Problematik ist mir auch bewußt. Leider fehlt mir im Sortiment noch der AST zu Fuß...

@Jarhead:
Ich werkle doch schon sehr lange an der Armee. Nach 12 Boxen Skelettkriegern hatte ich die Schädel für das Regiment endlich zusammen... ;)

Thomas

Kodos der Henker
04.04.2007, 08:44
Ganz hübsch und das Rot ist wircklich gut gelungen, aber etwas was mir gar nicht gefallen will sind die Bases, oder die Umhänge der Krieger.
Vielleicht wirckt es nur auf dem Foto so, aber irgendwie ist da zuviel Grau für meinen Geschmack.

kal korgan
04.04.2007, 09:18
Wenn du noch mehr Schädel benötigst, habe ich hier ein paar günstige Alternativen:

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG92&product=CRA01

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG290&product=FRBO_ZUB001

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG29&product=REA02611
http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG798&product=TBAC002

shitzzo
04.04.2007, 09:28
@ Krodos:

Soweit ich mich erinnere sind die Base noch nicht fertig. Wenn alles bemalt ist, will Drukhi noch Schnee auf den Base anbringen. Ein wie ich finde sehr guter Kontrast zum Rot.

Grüße,

shitzzo

Kodos der Henker
04.04.2007, 09:36
@ Krodos:
Soweit ich mich erinnere sind die Base noch nicht fertig. Wenn alles bemalt ist, will Drukhi noch Schnee auf den Base anbringen. Ein wie ich finde sehr guter Kontrast zum Rot.

So wie beim Drachenoger, was natürlich gut aussieht, und auch zum Rot past.
Das ändert aber nichts an meiner Meinung, über die Farbe der Fellstücke an den Mänteln.
Bei den Gargoyles wircken die Fellteile etwas dunkler, was wie ich finde besser past.

Aber vielleicht leigt es auch nur am Foto udn diue Mäntel sind in Wircklichkeit dunkler.

Drukhi
08.04.2007, 12:15
Sodala, dann lass ich mal die Katze aus dem Sack...

Hier wären meine "dicken Jungs".
einen von ihnen kanntet Ihr ja bereits. Das war derjenige in der Mitte mit Axt und Netz (einen Dreizack zu modellieren hab ich mich leider nicht getraut - da fehlt mir die GS-Erfahrung).

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/Drachenoger.jpg

Das Trophäen-Set auf dem Rücken des linken stammt von einem alten Skavencharakter (fragt bitte nicht welcher). Die Wafe habe ich vom Ogertyrannen. Nochmals die Blattaxt hätte ich albern gefunden.
Ähnlich ging es mir bei dem rechten Jungen. Hammer vom Tyrannen draufmodelliert und ein kläglicher Versuch, eine Kapuze aus GS hinzukriegen. Die Idee der Henkerskapuze ist zwar nett, aber leider in der Umsetzung völlig misslungen. Auf dem Rücken hat er eine umfunktionierte besondere Skelett-Standarte als Trophäe. Ich bezweifle aber, dass sie überhaupt jemand kennt.

Zur Bemalung:
Gleich vorab, die Jungs sind zum Spielen und nicht für die Vitrine gedacht! Für Vitrinenmodelle hätte ich mir deutlich mehr Zeit gelassen und auch neu erlernte Blendingtechniken genutzt. Dazu fehlt leider angesichts des GT Heats in 2 Wochen leider die Zeit.
- Haut: Wenn Ihr aber die beiden äusseren Drachenoger mit dem mittleren/älteren vergleicht, dann sieht man vielleicht an den Hautpartien an Armen und Schultern vielleicht den Unterschied, dass ich dort versucht habe, wenigstens teilweise lotrechten Lichteinfall zu berücksichtigen.
- Schuppen: Ähnlich hab ich versucht, die Schuppen etwas besser darzustellen und mehr Schichten verwendet.
- Holz: Deutlich besser ist bei den beiden äußeren auch das Holz der Waffe gelungen. Ich hab da etwas herumexperimentiert und bin da recht zufrieden (siehe Vergrößerung).

Zur Basegestaltung:
Ich hab auch für die Drachenoger die Schädelregimentsbases genommen (für alle anderen Einheiten ist das bereits ebenfalls umgeändert worden). Und NEIN... ich habe da keine 12 Skelettboxen gekauft, um ausreichend Schädel zur Verfügung zu haben. Die Ränder der Bases sind modelliert und gegossen, entsprechend dann einfach auf eine Unterlage drangeklebt.
Ein zusätzliches Bild habe ich noch unten rechts angefügt, um zu zeigen, wie der Schnee denn werden soll. Vielleicht kennt noch jemand meine Barbarenarmee im Schnee. Hier sind die Beine eines Barbaren im Tiefschnee zu sehen. Daneben der GW-Schnee des mittleren Drachenogers. Ich hoffe es kommt vernünftig raus. Denn aus Backpulver, Holzleim, Wasser, Alpina-Weiss und Latexglanz läßt sich nach 15minütigem Anrühren ein VIEL schönerer Tiefschnee basteln, als der handelsübliche Flock aus Modellbaugeschäften. Das das aber extrem aufwändig ist, werde ich erst ganz am Ende alle Bases der Armee mit ausrechend Schnee versorgen.

Selbstkritik:
- Die Drachenoger sind insgesamt zu bunt geworden. Rot der Beine und das Grün der Schuppen beissen sich. Entspricht eher dem Bemalschema aus der "Roten Periode von GW" aus früheren Tagen
- Die GS-Arbeit ist grausam geworden
- Der Rost und das Silber an den Waffen gefallen mir nicht und gehörten eigentlich neu gemacht
- Die Knochen der Trophäen gefallen mir nicht. Hab den Fehler gemacht und zu einem Flesh-Wash gegriffen
- Die Rote Haut an den Beinen geht deutlich besser (siehe Khornehunde). Ich war aber leider durch den bereits fertig gestellten Drachenoger gezwungen einen Mittelweg zu finden. Die Abstufung ist hier zu grob und die Abschattierung geht deutlich besser...
...
summa summarum bin ich mit den 3 Jungs als Spielfiguren halbwegs zufrieden. Seit dem Workshop bei GeOrc ginge deutlich mehr. Allein an der Zeit fehlt es mir bis zum GT... davon abgesehen muß ich notgedrungen, den alten Stil zu Ende durchziehen, damit ein einheitliches Bild der Truppe gewährleistet bleibt.

Das wars erst einmal wieder von mir,

Thomas

P.S.:
KRITIK IST AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT! AUCH DIE UNANGENEHME! ;)

To do list für's GT Heat 2 in 2 Wochen:
- evtl. noch den einen Helden auf Reittier, sofern ich das zeitlich hinbekomme.

To do list für die gesamte Armee und ggf. das GT Finale:
- 1 Khornestreitwagen
- 1 Khorneheld auf Moloch als General
- Dioramabase für die gesamt Armee

Graf Flavius
08.04.2007, 13:26
zu den Ogern - die von dir angesprochene Kutte schaut wirklich komisch aus - was mir auch net gefällt ist, dass das Skelett (kommt von der schwarezn Kutsche, oder?) quasi direkt aus dem Körper kommt - bei der Skaventrophäe wirkts besser

Gold - schuppen und Haut gefallen mir - so schlimm finde ich den Kontrast jetzt auch net -
auch die Holzmaserung schaut gut aus - allerdings sind die Bilder arg klein und ein wenig überbelichtet für eine optimale Bewertung

Der Schnee ist auf jeden Fall den Aufwand wert -
Insgesamt echt eine fette Einheit auf dem Spieltisch - optisch und spielerisch!

Flavius

Jarhead
08.04.2007, 15:27
Zu den Drachenogern:

Also erstmal sind die Bilder echt klein - man erkennt kaum was.

Ich finde das der Trupp als Gesamtes gut aussieht. Es ist natürlich schwierig aus einem Modell 3 unterschiedliche Charaktere zu machen und ic hfinde den GS-Versuch der Kapuze gut. Die Umsetzung hingegen, da schließe ich mich deiner Meinung an.

Und wie soll man bitteschön konstruktive Kritik äußern, wenn Du selbst schon alles sagst:heul2: ;) . Der Schnee ist wirklich gelungen und die Bases werden hier definitiv genial aussehen. Würde mich, aufgrund eigenem Verwenden von Scheebasen freuen, wenn evtl. irgendwann ein Tutorial zu diesem aufwendigen Schnee auftauchen könnte, da das Ergebniss wirklich für sich spricht.

Ich kann nur sagen, dass ich mich richtig drauf freue, wenn Du vom GT zurückkommst und ohne Hektik neu gelerntes üben und zeigen kannst.

Soviel von mir - Forhe Eiersuche noch...

LG
jar

schmifi
08.04.2007, 21:47
Also als Spielminiaturen finde ich die echt klasse, was zur Vitrinenminiatur fehlt weißt du ja selber drum werde ich da mal nicht weiterdraufeingehen. Da hast du ja selber schon eine ganze Menge zu gesagt.
Was mir subjektiv nicht so zusagt sind die grauen Haare. Die sind mir zum einen zu hell und zum anderen zu kontrastarm. Mir persönlich hätten da dunklere fast schwarze Haare besserzugesagt. Da hätte ich dann entweder mit Codex Grey gebürstet ( pfuschvariante :) ) oder mit Scorchedbrown und etwas Bleached Bone akzentuiert, da dunkle Haare meistens einen brauntouch haben (persönliche Beobachtung).
Bei der Kapuze bzw. den *Röcken* hätten mir weicher Akzente besser gefallen und ich wäre auch hier vom Akzentuieren mit reinem Grau weggegangen. Denn gerade die Rückenpartien wirken durch Rock und Haare etwas kontrastarm.
Den Rost finde ich nicht schlecht, da du aber selber damit noch nicht zufrieden zu sein scheinst, schreib ich mal wie ein Freund von mir Rost malt.
Dafür nimmt er einen Borstenpinsel/ alten Bürstpinsel, der schon auseinander geht und tupft an den stellen an denen er den Rost haben möchte Tin Bitz auf. Dann mischt er immer wieder Fiery Orange ins Tin Bitz und tupft es auf die Stellen, sodass man noch was von der Grundschicht sehen kann. Das gibt mMn einen ganz netten Effekt.

So genug der Kritik was mir wirklich sehr gut gefällt ist die Haut. Ich muss sagen ich habe ein Faible für schön gemalte Haut und kann mich immer wieder von solcher begeistern lassen. Dafür von mir also ein dickes plus.
Was mir auch echt gut gefällt, sind Haut und Krallen. Außerdem muss ich sagen, dass die Basen mit Schnee um einiges besser wirken als ohne. Die Basen waren bei deinen letzten MInis immer dass, was mir am wenigsten zugesagt hat. Mit Schnee machen die gleich mehr her.

Soviel von mir. Aufjedenfall echt schicke Minis und unter den Spielminiaturen wohl ganz oben mit dabei.
Jetzt habe ich auch wieder Lust was zu bepinseln, obwohl ich grad etwas demotiviert bin.

EDIT: Ich hab unten noch ein Bild eingefügt zur obigen Rosttechnik.

Bismarck
08.04.2007, 23:31
Um irgendwas zur Bemalung zu sagen, müsstest du Bilder abliefern, die etwa 4mal so groß sind, man kann im Moment nicht sagen, ob die Haut irgendwie akzentuiert oder einfach mit flesh wash getuscht ist.

Die Umbauten finde ich - im Vergleich zu den auserwählten Rittern - sehr madig.
Von hinten sehen alle drei gleich aus, die Kapuze ist eher traurig (wobei ich weiß, wie schwer das ist, ich habe mich auch schon an Kapuzen versucht und die immer wieder abgepopelt), und dadurch, dass alle bis auf Waffen und Trophäen identisch sind, sehen sie mehr nach "Spiegelkabinett", "Jazztanz an der Volkshochschule" oder "Synchronschwimmen" aus als nach "kämpfender Einheit".

Kann man die nicht irgendwie in unterschiedliche Richtungen schauen lassen, die Beine leicht anders positionieren und vor allem die Waffenarme unterschiedlich gestalten?
Ich bin da auch kein Gott drin, aber ich stelle es mir nicht so schwer vor, den rechten Unterarm abzusäbeln und etwas angewinkelter wieder dranzumodellieren, so dass einer zB die Waffe etwas höher trägt...

Die Schwänze lassen sich bestimmt leicht verbiegen, diese komischen kleinen Vordertatzen auch...

Du musst ja gar nicht viel machen, aber ein bisschen wäre schon schön.

Devilz_Advocate
09.04.2007, 17:03
Dann will ich auch mal.
Prinzipiell gefällt mir die Einheit. Für eine differenzierte Kritik sind die Bilder in der Tat zu klein, aber im Gesamtbild schaut die Bemalung gut aus.
Ich weiß, das alle, die auf GeOrc's Workshop waren oder darüber diskutieren, ihr Bemalniveau und ihre Selbstkritik mittlerweile senkrecht nach oben schrauben und fast immer noch was auszusetzen haben...
Aber ich finde sie O.K., du musst ja auch mal einen Mittelweg zwischen Aufwand und Zeit finden, damit die Armee irgendwann fertig wird.

Ich muss an Peters Kritik anknüpfen, dreimal das selbe Modell mit leichten "Umbauten" mag mir nicht so gefallen. Das Modell an sich ist klasse, das steht ausser Frage, aber wenn man es dreimal nebeneinander hat, sieht es nach ziemlich Schuppigen Funkemariechen aus. Die haben alle die selbe Haltung. Da großartig zu variieren ist sicher nicht leicht, hätte aber einen großen Effekt gehabt. Dafür ist es jetzt wohl zu spät, aber nimm es als Anregung für Weiteres.
Diese Kritik könnte ich auch auf die auserwählen Ritter übertragen, aber die Einheit sieht immerhin erschlagend bretthart aus. Trotz der Uniformität.
Bei den Drachenogern hingegen fällt das deutlich negativer auf, weil es weniger und vor allem größere Modelle sind. Wem die nicht ins Auge fallen, der hat wasweißichwieviel Dioptrin und sollte ohne Feldstecher nichtmal Zähneputzen.

Die Haut und das Holz, soweit man das erkennen kann, gefallen mir am Besten, muss ich sagen.
Überhaupt nicht gefallen mir die Knochen und Schädel und all das.
Flesh Wash ist da nix. Schön, dass du das in der Selbstkritik schon ansprichst, Brown Ink würde da viel mehr Tiefe reinbringen. Und bei so viel Knochen finde ich Inken und bürsten völlig in Ordnung. Ein stärkerer Hell-Dunkel-Kontrast (dunklere Schatten) würden alles knochige aber imho stark aufwerten, im Vergleich zu den Modellen wirken die Bases und sonstige Trophäen-Schädel-Gedöngs lieblos und schnell-schnell bepinselt.

Das rot, auch von dir angesprochen, hätt auch noch "tiefer" sein dürfen, aber wirklich "schlimm" sehen die nicht aus und als Spielminiaturen völlig in Ordnung.
Sollen andere erstmal auf diesem Niveau malen. Hab schon weitaus schlechteres gesehen, auch bei diesen Drachenogern.

Da du in deiner Selbstkritik aber ohnehin schon so ziemlich alles, was anzumerken wäre, vorweggenommen hast, beende ich meinen Post nun auf der Stelle und wünsche frohes Schaffen.

(hoffe, du malst deine Ostereier nicht auf dem selben Niveau an, sonst kannst du sie unterm Weihnachtsbaum verspeisen..)

Drukhi
10.04.2007, 05:43
@DevilzAdvocate:
Danke für die Kritik. Ich kann Dir da in allen Punkten zustimmen. Hab auch selten so über eine gute Kritik meine Minis betreffend so lachen müssen... ;)

Das Hauptproblem ist leider wirklich der Mangel an Zeit momentan gewesen, um die "Synchronschwimmerinnen", wie Peter es mal wieder auf seine "derbe" Art ausdrückt ;) , besser zur Geltung zu bringen. Dazu kommt meine Unerfahrenheit mit Green Stuff dazu. "Das einfachste von Welt" ist das für mich nun beim besten Willen nicht...
Die auserwählten Ritter wurden aber nochmal einer Überarbeitung unterzogen. Da kann ich beruhigen.
In den beiden kommenden Wochen werde ich die 5 Ritter noch so gut es geht fertig machen und die Bases gestalten. Danach brauche ich erst einmal eine kleine Auszeit. Für meine Verhältnisse habe ich im letzten viertel Jahr extrem viele und vor allem recht aufwändige Minis bemalt. Ich bin zugegebenermassen "platt". Da für mich nach dem Projekt der "große Cut" kommt muss ich es mir gründlich überlegen nochmal eine Themenarmee "anzutun", oder ob ich nicht vielleicht doch davon abkomme... das Material für ein weiteres Armeeprojekt mit allen Minis steht zumindest zu Hause.

Mal sehen...

Thomas

Drukhi
18.04.2007, 20:00
... noch 2 Abende... dann muss der Mist stehen.
Daffl ist vorbeigekommen und verzweifelt ebenfalls schon an der Positionierung der Auserwählten.

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/WIP8.jpg

Die Jungs sind aber auch einfach FETT.

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/WIP7.jpg

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/WIP6.jpg

Ich bitte die Bildqualität zu entschuldigen... die Jungs sind auch noch nicht fertig. 2 Reiter noch und der Waldelfen, der unterwegs gepflückt wurde. Die Bases leider ebenfalls noch...

Ich glaub ich kipp vom Stuhl, wenn sie nicht bald fertig sind. So eine Tortur werde ich mir so schnell nicht mehr antun!!! Es ist zum Durchdrehen...

Mal sehen, ob ich noch Bilder vor dem GT schaffe. Morgen muß das Projekt mit Ausnahme meiner noch ausstehenden 2 Helden, dich allerdings SEHR AUFWÄNDIG bemalen will zumindest fürs GT fertig.

Thomas

kal korgan
19.04.2007, 08:10
Ja, ja. das ewig leididge Thema, seine Armee kurz vor einem Turnier fertig zu bekommen und dann noch eine von diesem Standard. Auf jeden Fall jetzt schon eine riesen Leistung. Ich drück dir die Daumen, dass alles noch rechtzeitig fertig wird.

Hoffentlich gibts dann auch einen Spielbericht und vor allem ein Bild der fertigen Armee.

Viel Glück auf dem Turnier.

Jarhead
20.04.2007, 18:18
Ich hoffe das alles noch rechtzeitig fertig wurde und wünsche ebenso viel Erfolg auf dem GT... haut rein;)

Gnoll_Proll
20.04.2007, 21:59
Yo, schließe mich Jarhead hier an, hoffe dass alles glatt läuft und viel Erfolg und Spaß auf dem GT! ;)

Ist echt eine total chicke Armee geworden, wäre cool wenn du auch nochmal ein Gesamtbild reinstellen könntest, also von der GT Armee. Aber lass dich nciht hetzen, wichtiger ist natürlich erstmal die Fertigstellung.
Die Drachenoger und das Auserkorene Chaosritterregiment ist echt spitze geworden, wirkt echt Fett! ;)

Gruß, prolli

Bloodeye
21.04.2007, 16:05
Wenn ich deine Armee so sehe will ich auch gleich Khorne anfangen. Wircklich ein geiles Projekt. Ich wünsche dir viel Erfolg beim GT.

Markus Zick
21.04.2007, 21:16
Gefällt mir echt gut. Cooles Projekt. Und viel Glück beim GT ;)

Drukhi
23.04.2007, 01:47
Nur als kurze Info... GT Heat 2 ist vorüber.
Obwohl die Bases noch nicht ganz fertig waren, die Auserkorenen noch überarbeitet werden müssen, hat es doch von der Bemalwertung für 33 von 40(?) möglichen Punkten gelangt. Zwei andere Armeen hatten 35 (Slayer und Waldelfen), Daffl 32 und Ringos Tiermenschen 31.
Bin sehr zufrieden und war mit Daffl zusammen unter den 5 am schönsten bemalten Armeen! ;)
Auf der GW-Homepage wird es bald schönere Bilder von meinen Minis geben. Meine Kamera hat ja bislang nie so recht das rausgeholt, was ich mir selbst erhofft habe.

Thomas

Jarhead
23.04.2007, 07:03
Auch hier Grund zur Gratulation! Freu mich auf die Bilder auf der GW HP...

schmifi
23.04.2007, 15:01
Darf man das so verstehen, dass du ins Finale eingezogen bist? Oder *nur* eine der bestbemaltesten Armeen hattest? Ich bin shconmal auf die neuen Bilder gespannt.

Highlander
23.04.2007, 16:12
Also ins Finale eingezogen ist er, zwar nicht wegen der Bemalkünste, sondern wegen spielerischer Leistungen, aber das ist ja eigentlich fast genau so gut. (So stehts zumindest auf der GW-Homepage)
Von mir hier auch noch mal herzliche Glückwünsche und toitoitoi fürs Finale.

Devilz_Advocate
23.04.2007, 16:19
Von mir natürlich auch Glückwünsche, auch wenn das OT ist und nur indirekt mit deiner Armee zu tun hat.

Blut für den Blutgott!
Schädel für seinen Thron!

Drukhi
27.04.2007, 15:25
Sodala... hier sind jetzt ENDLICH mal vernünftige Bilder von meiner Armee! ;)

http://www.games-workshop.de/picture.php?show=/home/veranstaltungen/gt/2007/wh-2/full/mini32.jpg#
http://www.games-workshop.de/picture.php?show=/home/veranstaltungen/gt/2007/wh-2/full/mini33.jpg#
http://www.games-workshop.de/picture.php?show=/home/veranstaltungen/gt/2007/wh-2/full/mini28.jpg#
http://www.games-workshop.de/picture.php?show=/home/veranstaltungen/gt/2007/wh-2/full/mini31.jpg#
http://www.games-workshop.de/picture.php?show=/home/veranstaltungen/gt/2007/wh-2/full/mini30.jpg#
http://www.games-workshop.de/picture.php?show=/home/veranstaltungen/gt/2007/wh-2/full/mini29.jpg#

Auf die hab ich mich die ganze Zeit schon ganz besonders gefreut! Mit meiner bescheidenen alten Digicam waren die Bilder bislang nie so schön möglich.
Wenn man bedenkt, dass die Auserwählten bsw noch nicht vollkommen fertig sind, die Bases gerade mal am Anfang der Gestaltung stehen... etc... etc... bin ich mit 33 Punkten (3. Platz) in der Bemalwertung SEHR ZUFRIEDEN.

Was bei den Slayern nicht rauskam, ist eine der genialsten Regimentsbases und Basegestaltungen, die ich je gesehen habe.
Insgesamt waren 5 Slayerregimenter vorhanden
- eins mit Snorri
- eins mit der GD2006-Mini
- eins mit Gotrek?
- eins mit der auseinandergesägten und auf Bases verteilten Schablone des umgestürzten Riesen!!! Das Regiment Trollslayer ist halt mal kurz über ihn wegmarrodiert.
Daher ist das Ergebnis mit der wunderschönen stimmigen Armee durchaus ok.

Thomas

Bismarck
27.04.2007, 15:39
Oha, Bilder, auf denen man was erkennt!

Positiv:
* Die Schädel au den Bases sehen deutlich besser aus als auf Deinen eigenen Fotos.
* Die Farbgebung (mir persönlich zu bunt, sieht irgendwie clownhaft aus ^^) kommt sehr gut rüber

Negativ:
* Die Übergänge beim Rot sind sehr krass. Dunkel, normal, orange - drei Schichten, mehr sieht man leider nicht. Ich glaube mich daran zu erinnern, Du hättest mal irgendwas von 15 Schichten pro Modell erzählt, die sieht man nicht.
* Die Metalltöne sehen sehr einfarbig aus.

Megrim
27.04.2007, 18:42
Schliesse mich voll und ganz Bismarcks Meinung an!
Im Gesamteindruck mMn aber eine sau geile Armee, vor allem die Auserkorenen sehen extrem gut aus!

mfg megrim

Ingrimmisch
27.04.2007, 19:02
Salve!

Meld mich auch mal zu Wort:
Zuerst mal kompliment! Sehr schöne Armee und tolle Umbauten (Naja die Drachenoger... aber die Gründe wurden ja schon genannt)
Die Bemalung ist bis auf wenige Kleinigkeiten sehr gut.
Hier zu nennen wären die Auserkorenen. Das gold auf den Schildern wirkt irgendwie doch schon sehr schmutzig, aber ich meine eher das es ungewollt so aussieht.
Der Kopf des Champions sieht auserdem so aus als würde es ihn gleich vom Gaul haun.

Ansonsten find ich die Armee sehr schön!
Großer Respekt! :ok:

Isegrimm
27.04.2007, 19:33
Schöne Fotos, aber um Himmels Willen stell´ sie nicht vor einem weißen Hintergrund frei. Das sieht unglaublich grausig aus.

Ansonsten: Top! :)

Drukhi
28.04.2007, 13:39
:omg: Och Leuts... :omg:

@Bismarck&Megrim:
Ich hab weiter vorne geschrieben, dass die Jungs zu Fuss und und nur der eine Block Ritter bis zu 12-13 Akzente bekommen haben. Alle anderen sind auf ein Minimum von 6 Akzentstufen reduziert.
Teils können die Minis direkt von frontal nicht vernünftig wirken, da der Lichteinfall anders bemalt wurde.

@Isegrimm:
Die Bilder wurden von GW auf einer speziellen Vorrichtung mit Spiegelreflexdigicam, 3 Tageslichtlampen gemacht! Hab da also keinen Einfluß drauf und bin mit den Bildern dennoch mehr als zufrieden.

Thomas

gäko
28.04.2007, 23:30
Naja, es ist ja schon in gewisser Weise eine Ehre, wenn man die Möglichkeit bekommt seine Minis auf der GW-Page zu veröffentlichen.
Und wenn man diese Chance bekommt, sollte man sie mMn auch nutzen.

@Bismarck: Sorry, aber wenn du bei den Kriegern zB nur 3 Akzente finden kannst, dann muss irgendetwas mit der Optik nicht stimmen ;)

Was mir von der Bemalung als einziges nicht so gefällt, sind die Goldtöne, die irgendwie etwas fleckig und flach wirken.

mfg

Kaboose
29.04.2007, 01:34
Was bei den Slayern nicht rauskam, ist eine der genialsten Regimentsbases und Basegestaltungen, die ich je gesehen habe.
Insgesamt waren 5 Slayerregimenter vorhanden
- eins mit Snorri
- eins mit der GD2006-Mini
- eins mit Gotrek?
- eins mit der auseinandergesägten und auf Bases verteilten Schablone des umgestürzten Riesen!!! Das Regiment Trollslayer ist halt mal kurz über ihn wegmarrodiert.
Daher ist das Ergebnis mit der wunderschönen stimmigen Armee durchaus ok.
Um wenigstens ein wenig mehr von der Slayerarmee zu zeigen 2 Fotos die ich von ihr gemacht habe (ich hoffe das ist ok Drukhi?):
Für hochauflösende Ansicht auf das Bild klicken.
http://www.directupload.net/images/070428/temp/B87Nm4cu.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1046/B87Nm4cu_jpg.htm)
http://www.directupload.net/images/070428/temp/TajnpQvl.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1046/TajnpQvl_jpg.htm)

Drukhi
19.05.2007, 20:16
Mal kurz ein kleines Update zur Armee.

Ich war schon kurz davor mein neues Projekt anzugehen (Daffl und ich haben da ein paar "nette" Ideen)...

Wie es der Zufall aber so will, habe ich heute ein paar "zündende" Ideen für die Khornetruppen gehabt, die ebenfalls noch umgesetzt werden wollen. Denn irgendwie ist diese Themenarmee noch nicht "komplett".

Was jetzt noch fehlt:
- 1 Bluthund des Khorne (6 Bluthunde sind besser als 5)
- 1 Streitwagen
- 1 Held auf Schlachtross
- 1 Held auf Moloch
(soweit war die Truppe ja auch angekündigt)

Hinzugekommen sind nun noch:
- 1 Chaoskrieger zu Fuß mit Hellebarde
- 1 Armeestandartenträger zu Fuß
- 18 auserwählte Khornekrieger zu Fuß
- 1 Khorneriese "zu Fuß" ;)

Bis auf ein paar Khornekrieger habe ich nahezu sämtliche Bauteile dazu zu Hause.

Der Spaß geht also weiter.

Warum?
Ich würde gern auch beim GT-Finale wieder unter den best-painted sein.
Beim Heat 2 waren...
- die gesamten Bases von mir noch nicht einheitlich fertig
- noch recht monoton gestaltet...
- noch kein Schnee...
- 2x5 Behelfswölfe...
- keine Dioramabase für die Gesamtarmee
- Die auserwählten zu Pferd noch nicht fertig bemalt (zumindest nicht voll ausgereizt)
- Bis auf die Drachenoger und Khornies und dem AST keine wirklichen Umbauten

Irgendwie spornt mich das nun doch gehörig an! Mal sehen, ob ich zum Finale nicht vielleicht doch noch Jens Reimers 39 Punkte packe. ;)

Thomas

Devilz_Advocate
20.05.2007, 02:22
Sorry für den Einzeiler aber:

Denn mach ma.
Ich bin gespannt.
Und hab doch keinen Einzeiler...

enTe002
22.05.2007, 07:26
- 18 auserwählte Khornekrieger zu Fuß

Da warste am Anfang doch so skeptisch die überhaupt mitzunehmen, jetzt noch nen Trupp?
Wie schauts aus, ham ses gebracht? Sind se doch des ein oder andere Mal angekommen?

... und von wegen Bemalpunkten: Im 40K Bereich gabs beim letzten Heat sogar 2 mal die 40! Von daher .. viel Erfolg!

Jarhead
22.05.2007, 10:41
Ich warte mit Spannung auf die folgende Ausführung - klingt sehr interessant:

- 1 Khorneriese "zu Fuß" ;)

Werden bei dem 2ten Schwung schon neue Techniken angewandt? Na ja wobei, dann passen 'se ja wieder nicht zum Rest...

Wie gesagt bin gespannt - viel Erfolg schonmal!

Drukhi
04.06.2007, 20:35
Sodala... nach längerer Zeit mal wieder etwas von mir.

Ich arbeite gerade an meiner allerersten Dioramaplatte für meine Khornearmee.

- 60x80 cm Presspanplatte und Styrodurplatte im Orangenen Baumarkt gekauft
- Holzleim und Korkmatte im Malerfachgeschäft
- Teppichmesser gezückt
- ... und "drauflosgeschnippelt"

Das Ergebnis seht ihr hier...
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/Diorama-PlatteWIP1.JPG

Die hellblauen Flächen stellen die Bereiche dar, in denen die Minis dann ihren Platz haben sollen/werden. Da der Kork die gleiche dicke hat, wir die Bases von GW kann ich so die Minis recht schön bündig in die Landschaft integrieren... aber was erzähl ich. >90% von Euch kennen solche Platten eh aus dem "FF"...

Weitere Bilder zur Platte werden folgen...

Thomas

Jarhead
04.06.2007, 21:36
Sehr schön! Da freut man sich auf die Fertigstellung. Der Weg des Ruhmes führt nach oben - so ist's richtig. Das Mammut kommt nicht mit drauf wie das Bild vermuten lässt. Hat zwar mit deiner Turnierarmee wenig zu tun, aber ich fänds schade, weil es ja doch irgendwie mit drauf gehört. Ich bin für eine provisorische Ausstanzung, die mit einer mit Magneten befestigten Korkplatte überdeckt wird. Alles normal gestalten und wenn das GT rum ist findet auch das Mammut seinen Platz ... nur mein vom Rotwein durchtränkter Vorschlag...

Gruß
Roman

Hattonian
05.06.2007, 13:04
Da freut man sich echt auf die Fertigstellung der Platte. Vor allem bin ich gespannt welchen Rahmen du für deine Armee bei der Platte integrierst.
Ist die in der Tat aus einem Stück?

Kirby
05.06.2007, 14:57
Ein stiller Mitleser meldet sich und ist kein stiller Mitleser mehr...

Soll ich bereits beginnen, Totenschädel zu zählen?
Was stellst du dir als "Landschaft" vor? Was planst du? Ebenfalls so viele Totenköpfe wie auf den Bases oder doch etwas anderes? Mehr Steine?

Gruss, kirby.

Megrim
05.06.2007, 18:03
Würde mich auch interessieren, wie du vorhast die Landschaft zu gestalten?
Sieht aber soweit schonmal ganz gut aus, bin auf jeden Fall gespannt, was drauss wird.

mfg megrim

JimmyGrill
05.06.2007, 18:35
Da bin ich ja schonmal sehr gespannt.

Plane auch gerade an einem Display herum, weiß aber noch nicht so recht wie und wo anfangen :(

Ingrimmisch
17.06.2007, 10:23
Hallo!
Wie schauts aus?
Passiert noch was?

Edwinem
17.06.2007, 16:40
sehr stimmige Armee!

Aber warum kommen keine zerfleicher rein, sondern kreischer? Ausserdem kommt es mir so vor als waeren die meisten wwaffen relativ blutfrei...ansosnten extrem schoen angemalt und umgebaut!Respect.

Drukhi
17.06.2007, 21:15
Ja, natürlich geht es weiter. Derzeit bin ich aber extrem viel am Entgraten... Wenn man das wirklich gründlich macht, dann dauert es pro Mini teils so lange, wie andere an einer Mini malen... *seufz*

Ab nächster Woche werde ich mich allerdings für einen Monat von hier zurückziehen (Flitterwochen). Danach habe ich sicherlich wieder mehr Zeit, meinem Hobby zu fröhnen... ;)

@Edwinem:
Zerfleischer gefallen mir von den Modellen nicht. Daher hab ich keine dabei.
Schwerpunkt soll auch auf Turnieren eine rein sterbliche Truppe sein. Gargoyles und Bluthunde fliegen wahrscheinlich sogar noch für Turniere raus. Natürlich wird es dadurch noch schwerer zu spielen... aber dadurch ist es erst recht eine Herausforderung. ;)

Thomas

ConE
18.06.2007, 12:53
Deine Armee gefällt mir ganz gut bis jetzt. Das mit der Platte finde ich auch eine gute Idee.

Frage:
Kommen noch aufbauten auf die Platte.

Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten im Hintergrund einige Säulen aufzuziehen damit das Ganze etwas in die Höhe gezogen wird.

Freue mich schon auf die nächsten Bilder

Drukhi
27.07.2007, 21:26
Sodala... lang lang ist's her...
Flitterwochen sind rum. Der Alltag hat mich wieder... ich dafür aber auch wieder mein "wahnzinniges" Hobby....

Kurzum: In der vergangenen Woche war ich nicht untätig.

Das Armeediorama ist mittlerweile gesandet und sehr viele Aufbauten stehen. Da wartet noch extrem viel Arbeit auf mich, denn den ein oder anderen Gag lasse ich mir bei dem Diorama nicht nehmen.
Den Streitwagen habe ich in langer Arbeit entgratet und umgebaut. Bilder werden folgen...
Ebenfalls umgebaut und entgrated sind meine auserwählten Krieger des Khorne. Haltet mich für verrückt, aber in meinen Augen haben die Khornekrieger als "Auserwählte" einfach noch eine zweite Axt als Handwaffe verdient. Da verzichte ich lieber auf die Dickere Rüstung mit Schild etc...

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/ChosenWIP-1.jpg

(hier ein absolutes WIP-Bild, wie es in etwa am Ende aussehen könnte - bin momentan aber noch nicht so ganz glücklich mit meinem "Regimentsmonster" in der Mitte... vielleicht baue ich ihm noch einen Mantel, damit er ebenfalls etwas bulliger aussieht) Grosses Manko an den Minis sind die wenigen Möglichkeiten, sie so umzubauen, dass sie nicht mehr so starr aussehen...

Mal sehen, wie ich weiter verfahre.

Wollte mich zumindest mit einem Bildchen zurückmelden.

Gruß,

Thomas

Scourge
29.07.2007, 11:26
Hallo,

möchte dir erstmal ein Lob aussprechen für diese tolle stimmige und inspirierende Armee. Bin schon gespannt auf ein Gesamtfoto mit Dioramabase.

Zu deinen Chosen zu Fuß: Verblassen natürlich etwas vor deinen Chosen Rittern, aber das hast du selbst zu verschulden :).
Der Schädelhaufen in der Mitte des Regiments mag mir nicht wirklich gefallen, der extreme Höhenunterschied zu den anderen Kriegern wirkt einfach unpassend. Allerdings bin ich auch kein Freund von übertrieben großen Bases. In der Vitrine mag das gut aussehen, aber auf dem Schlachtfeld wirkt ein wanderndes Geländestück doch etwas unglaubwürdig.
Die mangelnde Dynamik der Plastik-Chaoskrieger ist natürlich ein Problem, für das ich auch keine Lösung weiß. Vielleicht andere Miniaturen nehmen wie bei deinen Chosen Rittern?

Bin schon gespannt wie es weiter geht.

P.S.
Die grauen Mäntel hab ich glatt mal geklaut ;)

T.D.
29.07.2007, 11:38
An sich eine sehr schöne Einheit aber was mich sehr stört sind der Musiker und der Standartenträger, du hast mit "kleinen" Umbauten doch deutlich mehr Bewegung reingebracht aber dei beiden passen mal gar nicht in die Einheit.

Denn Musiker vieleicht so Umbauen das er die Waffe mit der Spitze auf den Boden stellt und Horn an den Mund legen.

Beim Standartenträger eventuell die Stange in beide Hände geben und so Positionieren das er es gerade schwingt,

Orkfaeller
29.07.2007, 12:00
oh mann, ich weiß echt nicht was ich sagen soll aber irgendwas muss raus, deine armee ist fantastisch, und ich kann nur hoffen einestages einen ähnlichen standart zu erreichen respekt, ich werd deine arbeit in zukunft auf jeden fall noch verfolgen^^

Devilz_Advocate
29.07.2007, 12:09
Ich muss mich der Kritik anschliessen. Leider. *seufz*

Die Statik der Kriegermodelle hast du den meisten "normalen" Kriegern durch die Haltung der Waffenarme etwas genommen,
Musiker und Standartenträger allerdings sehen im direkten Vegleich
geradezu versteinert aus..

Den Musiker mit einer Hand ins Horn stoßen und die andere auf der umgedrehten Axt ruhen zu lassen finde ich eine gute Idee.
Auch, den Standartenträger vielleicht die Standarte mit beiden Händen tragen zu lassen und ihm dafür ein Schwert an den Gürtel zu hängen.

Die Idee mit den zwei Äxten find ich gut.

Bom-chica-wah-wah! --> THE AXE EFFECT... ;D

Und natürlich noch ein Wort zu dem überdimensionalen Schädelberg -
auch wenn die Armee am Ende in einem Diorama stehen soll -
ich hätte den Haufen Schädel irgendwo auf dem Diorama plaziert, mit einer Aussparung für einen Helden zu Fuß, um den gekonnt in Szene zu setzen - als Regimentsmonster finde ich es viel zu überladen und unpassend - wirklich wahr.

Drukhi
29.07.2007, 13:39
Denn Musiker vieleicht so Umbauen das er die Waffe mit der Spitze auf den Boden stellt und Horn an den Mund legen.

Beim Standartenträger eventuell die Stange in beide Hände geben und so Positionieren das er es gerade schwingt,

Den Standartenträger will ich tatsächlich noch überarbeiten, denn die Standarte gefällt mir überhaupt nicht (daher ist sie auch nicht richtig im Bild zu sehen. Geplant hätte ich Kordel Shorgar (den AST von Archaon) hier mit einzubauen. Ein traumhaft schönes Model!!!
Problem: Der letzte ist auf Ebay für 65.- € über den Ladentisch gegangen. Da hab ich erst mal schlucken müssen!

Die Ideen den Musiker betreffend gefallen mir ganz gut. Ich muss mal schauen, ob und wie ich das umsetzen kann.

Zum Regimentsmonster... ich ringe da ehrlich gesagt mit mir selbst... richtig glücklich bin ich mit der aktuellen Lösung nämlich auch nicht. Aber vielleicht fällt mir noch eine Conversion ein, die nicht ganz so überladen wirkt. Die Kritik ist jedenfalls berechtigt!
hehehe.... Da fällt mir gerade schon was ein. Ich hab da noch ein paar Dinge in der Bitsbox...

Mittlerweile freue ich schon wieder sehr auf's Bemalen. Die ewige Bastelei muss jetzt langsam ein Ende haben, um weiterzukommen.

Die Idee mit den zwei Äxten find ich gut.

Bom-chica-wah-wah! --> THE AXE EFFECT... ;D

:bang: DEN muss ich mir merken! :bang: :lol:

Gruß,
Thomas

Drukhi
01.08.2007, 21:25
Sodala. Bin gerade dabei die vor einem viertel Jahr kennengelernten Techniken an den Chaoskriegern auszuprobieren.

Nach vielen Jahren der Malerei hab ich mir damals unter GeOrcs Anleitung sehr schwer getan "Blending/Abschattieren/Smooting/zenithales Licht" anzueignen. Mit dem aktuellen Resultat bin ich etwas zufriedener, als mit der Hexenkriegerin von damals.

Neben dem "Blending/Abschattieren/Smooting/zenithales Licht" nutze ich nun auch wieder GW-Farben.
Alle Minis hier zuvor waren allesamt mit Vallejo-Farben bemalt.

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/ChosenWarriorWIP.jpg

Im Grunde genommen habe ich alles über den Haufen geschmissen und fange eigentlich bei nahezu Null wieder an.

Mit dem momentanen Resultat nach 90min bin ich halbwegs zufrieden. Könnte mich aber dafür ohrfeigen, am Ende noch den Versuch unternommen zu haben mit Golden Yellow ein letztes Blending draufgesetzt zu haben. Ich hab's als "Erfahrung" abgestempelt...

Bin gerade am Überlegen, was ich als nächstes machen werde. Wahrscheinlich den Mantel...

Wenn Ihr Lust habt, dann vergleicht doch mal diesen WIP mit den Chaoskriegern auf der ersten Seite und urteilt selbst ob sich der Umstieg auf die neue Technik und damit der Workshop mit GeOrc gelohnt hat. Zum "Arbeitsaufwand"... an den ersten Chaoskriegern mit Vallejo-Farben saß ich etwa 5 Stunden pro Mini.

Gruß,
Thomas

Jarhead
01.08.2007, 22:24
Also der Unterschied am Rot ist mMn deutlich erkennbar. Auch das Blending zum Hawk Tourquise gefällt mir bisher gut.

Noch finde ich aber, ist von Lichteinfall bisher wenig zu sehen (kann aber auch an den Bildern liegen). Ich vermute mal, dass Du noch dunkler werden willst in den Schatten. Für die vom Licht am stärksten getroffenen Farben könntest Du anstatt dem Golden Yellow (gibt meist ein gräßliches Orange) einmal Snakebite Leather und/oder Dwarf Flesh und/oder Bubonic Brown und/oder Leprous Brown (wenn es die noch gibt - ich habe hier noch eine und das klappt relativ gut, wie ich finde) mit einmischen und diese Mischung dann mit Bleached Bone aufhellen - wäre jetzt mein Vorschlag. Aber der Unterschied ist mMn jetzt schon gewaltig - Bin hier ehrlich gespannt auf mehr:ok:...

Was mich ein wenig stört sind die vereinzelt erkennbaren Gußgrate (da war doch auch was auf Georcs Workshop, oder?^^)

Drukhi
06.08.2007, 21:52
Sodala... ich hab heute Abend mal wieder weitergepinselt an der Mini.
Bin immernoch dabei, meinen Malstil umzustellen.
So nach und nach bekomme ich aber langsam etwas das Gefühl fürs Blending.

Hier mal ein "vorher/nachher" Vergleich

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/ChosenWarriorWIP-4-Vergleich.jpg

Links mit meinen ersten bescheidenen Blending-Versuchen bedacht und auch mit dem Versuch auf zenithales Licht zu achten. Rechts der gleiche Rücken eines früher bemalten Chaoskriegers, wie Ihr sie von Seite 1 kennt. Leider gibt das Bild nicht exakt die (meiner Meinung nach) krassen Unterschiede wieder. Rechts habe ich früher immer nur mit nahezu unverdünnten Farben akzentuiert und Schicht für Schicht drübergezogen.
Der Zeitaufwand war nahezu identisch. Mit der dunkelsten Schicht hatte ich früher immer angefangen und dann hochakzentuiert. Schicht für Schicht. Jedes Mal fast komplett den gesamten Mantel (ok... bis auf die letzten Schichten).
Beim linken Modell war der Zeitaufwand nur geringfügig länger (ich muss noch immer überlegen, wie ich die Mischungen auf der Wet-Palette ansetze). Dadurch, dass ich bei ca. 50% der Farbtiefe meine Grundfarbe angesetzt hatte und daraufhin abschattiert habe hab ich es einfach vermieden mehr als die Hälfte des Mantels neu zu bemalen. Dadurch waren mehr Layer möglich (15-20 statt 7-9 zuvor)...
Die Farbabstufungen sind entsprechend auch feiner.

Das nur so "nebenbei", um zu zeigen, dass ein Wechsel der schwereren Technik nicht zwingend mehr Zeit bei der Bemalung der Miniatur beansprucht.
Man muß hier aber ganz klar unterscheiden, ob man für einen GD Blendings macht, oder ob man die Blendings (wie meiner einer) nun für ein Regiment zum Spielen aufzieht. "Mehr" ist qualitativ wirklich gut möglich. Ich bin da mittlerweile recht optimistisch.
Vielleicht versuche ich mich auch mal irgendwann in einer Kategorie beim Golden Demon, sobald die Techniken besser sitzen. Den Final Cut zu schaffen wäre für den ersten Anlauf dann mein Ziel... ist aber zukunftsmusik... ;)

Hier noch Bilder von meinen ersten Silber NMM-Versuchen nach dem Workshop:

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/ChosenWarriorWIP-5.jpg

Edit an alle Freaks unter Euch: Mich nervts auch, dass ich nicht ganz exakt entgratet habe. Man sieht das leider beim Blending sehr deutlich... *seufz*

Viele werden jetzt sagen, dass die Waffen nicht mehr einheitlich in den Gesamtaspekt der Armee passen werden, da ich vorher "true metal" und nun NMM nutze. Ihr habt da durchaus recht... allerdings möchte ich mich weiterentwickeln. Schon bei früheren Armeeprojekten (Barbaren z.b.) konnte man erkennen, welche Minis ich zuerst und welche zuletzt bemalt hatte. Ganz ehrlich... ich fand das gar nicht so schlecht, da ich so an Hand meiner Projekte sehen konnte, wie ich meine Malerei weiterentwickelt hatte. ;)

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich hoffe die Umstellung der Malerei gefällt.

Thomas

P.S.:
Ich habe übrigens gestern nach langer Sucherei auf Ebay meinen TRAUM-ARMEESTANDARTENTRÄGER ergattern können. Kordel Shorgar!!! Archaons limitierter AST. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich drauf freue, den irgendwann zu bemalen!!!

GeOrc
06.08.2007, 23:40
Finde die Weiterentwicklung gut!
DAs Blending sieht ganz ok aus (muss dazu sagen das ich ein paar Bier zu viel getrunken habe, kann sien das ich das morgen wieder editiere)
Es fehlt noch die Lasur mit Scorched Brown welche der Umgebungsspiegelung entspricht. Wenn due die Himmelsreflektion noch reinbringen willst di dann in die hellen Akzente mit ein wenihg Ice Blue lasieren.

gru0 GeOrc

Daffl
07.08.2007, 00:03
wes?

... hab a n paar Bier zuviel. Komm grad von einer Feier.
Dann wieder son fremdsprachen gedings zum malen... Weißt scho GeOrc wies gemeint is ;-)

Zu einem, was ich in meinem derzeitigen Zustand verstanden habe is, und dem stimme ich vollkommen zu!

Finde die Weiterentwicklung gut!

Mahlzeit + Gut Nacht *HICKS*

P.S.: wäre am Mittwoch ab 21.00 Uhr malen ok Herr Dr. Mayer?

P.P.S.: will auch Moderator werden!

P.P.P.S.: lest mal kurz in meinem Armeeprojekt

P.P.P.S.: nu reichts auch mal wieder

lakai des malekith
07.08.2007, 07:21
mir gefällt trotzdem der alte mantel besser, technik hin oder her ;)

Bismarck
07.08.2007, 10:34
Hab ich alter Banause mir auch schon gedacht... ;D

Die Axt ist aber sehr schön geworden...

Das Fell ist noch nicht bearbeitet, oder?

Die Hörner am Helm kannst Du bestimmt noch entgraten, ohne dass irgendwelche Blendings darunter leiden...

GeOrc
07.08.2007, 10:56
Kleiner Nachschub, teilweise fehlen die Schatten. Ich denke du bist beim Mantel wie der Axt zu hell! DAs kann aber auch am überbelichteten Foto liegen. Sollte sich das beim lasieren nicht legen würd eich da nachbessern.

GRuß GeOrc

Grogg
07.08.2007, 19:42
Also, ich find ja deine Minis genial ( male auch gerade an einer Khorne- Armee rum, aber nicht annähernd mit dem gleichen Resultat wie du ;) )und als ich was vonwegen "Figuren jetzt und früher Vergleich" gelesen habe, und die Bilder gesehen habe, dachte ich sofort:" ja, der Workshop hat sich gelohnt."
Als ich dann mehrmals lesen musste, die rechte sei die alte Mini und die linke die neue, war mein erster Gedanke:" Ja nee, auch n paar Bier zu viel gehabt, und verwechselt links und rechts ?"

Lange Rede, kurzer Sinn:

Mir gefällt die Figur rechts um Längen besser.

Edit: Achso ja....Das NMM ist sehr gut gelungen ;)

gäko
07.08.2007, 19:57
Also ich finde die Linke wesentlich besser. Man darf halt beim Gesamteindruck auch nicht vergessen, dass der rechte Rücken komplett bemalt ist und beim Linken das Fell und der Schädel zumindest noch teilweise fertig gemacht werden müssen.
Klar, rechts sieht gut und solide aus. Aber beim Linken hat das Ganze irgendwie viel mehr Reiz für mich, wirkt irgendwie dynamischer und spannender. Ich denke mal dass das an der Eingebauten Lichtsituation liegt.

Ach und von vorne sieht der Typ sowieso Bombe aus!

Das NMM gefällt auch, nur als Verbesserungsvorschlag: Vielleicht noch einen Tick Blau in die Farbmischung geben, oder wenn du das schon hast, etwas mehr.

mfg

DaNilz
05.09.2007, 16:55
Haste schon fortschritte gemacht? Ich bin ja auch sehr auf den Khorne-Riesen gespannt :D

Drukhi
05.09.2007, 18:17
Ja... das Diorama ist nun komplett zusammengebaut und schwarz grundiert. etliche Gimmics etc... sind darin vergragen. Ich muß hier und da aber noch ein paar Greenstuffarbeiten machen, bevor ich die Bemalung anfange. Ende September habe ich 2 Wochen frei. Dann geht's wieder in größeren Schritten weiter...

Bitte um etwas Geduld.

Thomas

Scourge
07.09.2007, 17:25
Hallo, ich habe eine Frage zu deiner neuen Maltechnik. Wenn ich das richtig verstanden habe, trägst du erstmal eine "mittelhelle" Farbmischung auf und benutzt dann Lasuren um die Schatten dunkler zu machen und die erhabenen Stellen zu akzentuieren, ja? Kann man das im Detail irgendwo nachlesen?

Das Ergebnis ist jedenfalls klasse.

Highlander
07.09.2007, 19:42
Dei Technik nennt sich Blending. Einfach mal ein bisschen die Suchfunktion benutzen, da dürftest du sicherlich was finden.
Allerdings empfehle ich dir einen von GeOrcs Workshops zu besuchen, denn der bringt dir dahingehend mehr als jedes Tutorial.

Drukhi
17.09.2007, 22:38
So... nach längerer Zeit mal wieder was von mir...

Ich bin gerade dabei folgende Mini für kommendes Wochenende, an dem Jarhead, Drachenklinge und Berock u.a. zum Pinseln bei mir vorbeischauen vorzubereiten.

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/KordelShorgar-WIP1.jpg

Ich wage mich jetzt so nach und nach an GS-Arbeiten ran. Das Khornesymbol ist ein Anfang. Bin aber noch nicht so ganz glücklich mit dem Resultat irgendwie wirkt das Ding auf der Armeestandarte noch "klein"... bleibt die Frage, ob ich noch etwas mehr GS um die Standarte herumbaue, oder ob ich das mit Freehands auszugleichen versuche...

Hat sonst noch jemand Ideen?

Wäre schade, wenn ich aus dem (in meinen Augen) schönsten Armeestandartenträger (neben dem der Zwerge) nicht das maximale raushole...

Thomas

Elric D'azul
17.09.2007, 22:52
Das ist doch schon mal ein Anfang. Du hast recht, dass das Symbol etwas verloren da rumschwebt. ->es heißt ja: "Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron." naja, Schädel hast du wohl genug am Modell, modellier doch ein paar Bluttropfen, die nicht lotrecht, sondern in Richtung unteres Bannerende fallen (also aus der Sicht des Trägers nach rechts unten).

Knallus
17.09.2007, 22:52
uih, da bin ich mal auf das Endergebnis gespannt. Haste den Standartenträger doch noch irgendwo günstig abgestaubt? ;)

Wäre schade, wenn ich aus dem (in meinen Augen) schönsten Armeestandartenträger (neben dem der Zwerge) nicht das maximale raushole...

jep, es geht doch nichts über den Standartenträger der Zwerge (finde den der Dunkelelfen auch super), aber der Kleine mit der riesigen Standarte ist einfach unübertroffen.

Viel Spass beim Pinseln,
Gruß Knallus

FabianH
17.09.2007, 22:53
Bin aber noch nicht so ganz glücklich mit dem Resultat irgendwie wirkt das Ding auf der Armeestandarte noch "klein"... bleibt die Frage, ob ich noch etwas mehr GS um die Standarte herumbaue, oder ob ich das mit Freehands auszugleichen versuche...

So, dann oute ich mich auch mal hier als stiller Mitleser:

Das Wort klein, sogar zu klein ging mir auch sofort durch den Kopf als das Bild gesehen habe. Würdest du es nochmal abmachen wollen? Ansonsten würde ich ein Freehand, in welches das Symbol eingearbeitet ist, ne coole Idee finden (vielleicht Flammen oder so?).

Viele Grüße!

Fabian

PS: Deine Chosen finde ich Endgeil!!!

shitzzo
18.09.2007, 09:22
Moin Drukhi,

Mir gefällts schon recht gut. Ich weiß nicht, wie begabtDu in Sachen Freehands bist (ich würde bei meinen Fähigkeiten versuchen das zu vermeiden ;D) aber den Platz könntest DU auch mit "Scream-Fratzen" füllen. DIe sind recht einfach zu modellieren und passen vielleicht sogar zu einer magischen Chaosstandarte. Gabs da nicht irgendwas mit Seelen? ANzumalen wären diese dann sicher einfacher als ein Freehand zu gestalten. Aber wenn Du Dir letzteres zutraust, siehts sicher besser aus.

Grüße,

shitzzo

Daffl
18.09.2007, 14:03
ich denke die Kombo Freehand + modelliertes Banner nich so dolle...!
werd mal die nächsten Tage beim Thimas vorbei schaun + ihn davon überzegen, das ich des restliche Banner komlett mit GS zubasteln kann...

HEHEHEHEHEHE

GeOrc
18.09.2007, 14:58
ich bin für Freehand, aufmodelliert sieht immer aus wie gewollt aber nicht gekonnt.

GRuß GeOrc

Mjalnir
18.09.2007, 18:48
Meiner bescheidenen Meinung nach solltest Du das GS-Khornesymbol wieder abmachen. Ich finde es wirklich gut modelliert, aber nachdem es sich deutlich vom Banner abhebt stellt sich für mich die Frage aus was es besteht. Nachdem Khorneangänger wohl eher nicht auf Stickarbeiten stehen, wahrscheinlich aus Bronze, oder einem dämonischen Metall. Wenn es jedoch Metall ist, würde sich das Banner nicht nach vorne wölben, oder (zumindest sieht es für mich ein bischen danach aus)? Natürlich kann man alles mit dem Chaosfaktor erklären, war einfach nur mein erster Gedanke.
Finde übrigens Deine Modelle absolut super!:ok:

P.S. Hoffe es gibt Bilder nach dem Mal-Wochenende...?!?

Orkfaeller
18.09.2007, 19:06
Ich würde es lassen, es ist hervorragend gemacht und ich persönlich zumindest bin ein fan geprägter/modellierter Banner

Drukhi
18.09.2007, 22:49
;) Danke für die vielen Kommentare. Ich denke einen vernünftigen Kompromis gefunden zu haben. Laßt Euch mal überraschen. Das Ding bleibt jedenfalls dran...

Thomas

Drukhi
22.09.2007, 15:19
Sodala... ich habe dieses Wochenende die Zeit genutzt und neben der ganzen Besprechung für das Forum (mit Berock und Jarhead) nebenbei etwas an meinem AST herummodelliert...

Eure Anregungen und Kritiken waren allesamt berechtigt. Das Khornesymbol alleine war an der Stelle der Standarte fehl am Platz. Da es ein Armeebanner sein soll, mußte das Symbol dennoch drauf. Also habe ich es wie die anderen Embleme ebenfalls nun an eine Kette gehängt. Ich hab einfach mit GS angefangen und losgelegt. Ich hätte nie gedacht, wie grausam schwer Kettenglieder zu modellieren sind. Künftig werde ich für sowas wohl eher im Schmuckladen nach einer Minikette suchen, sie mit Kleber versteifen und dann bemalen. Nichts desto trotz... auch wenn es einige Buhhh-Rufe gibt, werde ich sie jetzt belassen. Mittels Blacklining etc... müsste ich die einzelnen zu dominanten Glieder abschwächen und andere dafür mittels Akzentuierung hervorheben. Wird schon irgendwie...
Die Aktion mit den Blutstropfen hatte ich ohnehin vor... ich hab sie ähnlich gestaltet, wie es bei meinem einen Banner der Khorneritter zu sehen ist.

Ansonsten habe ich die Mini nun erst einmal sauber grundiert. Zu meiner Schande habe ich schon wieder hier und da Gußgrate übersehen. Wahnsinn, was einem im Nachhinein auffallen kann... *seufz*

Aber seht selbst...

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/KordelShorgar-WIP2.jpg

Gruß,

Thomas

Captain_Tiberius
22.09.2007, 15:28
ich finde immer noch das das banner sehr kahl wirkt....und so ne mischung aus freehand und modelling...ich weiß net

Drukhi
22.09.2007, 15:36
;) Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass das alles war! ;)
Wenn man aber jetzt auf dem Banner noch mehr Dinge draufmodelliert, dann erreicht man leider genau das Gegenteil dessen, was optisch etwas bringt.
Das Ding wäre überladen und nicht mehr sinnvoll konzipiert. Ganz davon abgesehen läßt sich aus Freehands eine Menge machen. Die Armeestandarte soll eines der Sahnehäubchen der gesamten Armee werden! Ich werde sie ganz sicher nicht einfach fade rot bemalen... bitte um Geduld.
Ich habe mich aber dazu entschieden, dass das Khornesymbol selbst die Freehands dominieren soll. Daher dieser Aufbau. Alles was hier zählt, ist Khorne! Der Rest muss sich unterordnen...
Berock und Jarhead wissen schon, was ich hier plane. Die Umsetzung wird schwer... mal sehen, ob ich das irgendwie hinkriege....

Thomas

Jarhead
22.09.2007, 18:40
Berock und Jarhead wissen schon, was ich hier plane. Die Umsetzung wird schwer... mal sehen, ob ich das irgendwie hinkriege....

Jupp - wir sind gespannt und ich persönlich hoffe, dass Du Dir wirklich die nötige Zeit für die Umsetzung nimmst, den auch wenn ich das Banner so wirklich ok finde, wäre ich persönlich wohl auch auf reine Freehands gegangen - ich denke aber, mit dem was Du angedacht hast kannst Du bei gelungener Umsetzung wirklich ein Banner hinbekommen, dass zeigt, wie man Modellierung und Freehands zu einem schönen Ergebnis verbinden kann.

Ich freu' mich;) - will aber demnächst noch nicht viel sehen - lass' Dir Zeit;D

Gruß
jar

Mjalnir
24.09.2007, 21:08
Zu Deinen Freehand-Plänen ist mir spontan dieses Modell eingefallen. Natürlich ganz anders im Gesamten, aber evtl. helfen Dir die Schädel als Vorlage...?!?

Ich bin mal so frech und lösche den Link!
War ein Volltreffer, hatte die gleiche Idee und soll aber noch eine "Überraschung" bleiben!
Bin wohl zu berechenbar... *seufz*
Aber gib's zu... es läßt sich gut mit dem modellierten Khornesymbol kombinieren, oder? ;)
Drukhi

Edit: Irgendwie stell ich mich grad beim Einfügen der Bilder an wie ?*#!§ , deshalb hier mal der Link...

Bismarck
24.09.2007, 22:44
Was sind denn das für Tropfen auf dem Khornesymbol?

Die sind ziemlich groß geraten, etwa lebensgroß, aber nicht ganz 28mm-Maßstab... ;)

Tränenklinge
25.09.2007, 02:06
Och, wenn das seeehr zähflüssig ist? So wie ca. 5minuten altes Blut...

Mal sehen, wies mit Bemalung wird...man ist gespannt.

Grüßes

Drukhi
23.10.2007, 22:12
Leider muss ich Euch mitteilen, dass das Projekt vorerst mal ruht. Wie der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, ist meine GT-Teilnahme auf Grund eines wichtigen Prüfungstermins geplatzt.

Da ich gerade bei den letzten "roten Minis" viel Spaß am Malen brauche, um sie wirklich schön zu gestalten, mache ich erst einmal eine Pause. In letzter Zeit habe ich mich nur noch mit den Minis gequält... erfahrungsgemäß kommt da meist nichts besonderes raus.

Daher erst einmal Pause.

Gruß,
Thomas

Spass Marinade
21.03.2008, 17:47
Das ist aber ein lange Pause.

(Ich bitte darum, diesen Einzeiler erst dann zu löschen, wenn der Herr Threadbesitzer sich dazu äußert. ;) )

Daffl
21.03.2008, 18:19
Der Herr Threadbesitzer macht derzeit "Babypause" und seine seltene Freizeit wird mit anderen Warhammer Projekten verbracht.

Auf die anderen Projekte kann man sich aber schonmal freuen ;)

Spass Marinade
21.03.2008, 21:21
Ok, dann richten sie dem Herrn Threadbesitzer meine besten Glückwunsche aus ;)

Dieser Beitrag darf meinetwegen auch gelöscht werden, wenn auch immerhin ein Zweizeilern. ;)

Drukhi
02.04.2008, 09:12
Threadbesitzer hat das "zur Kenntnis" genommen und kann berichten, dass das Armeebase mittlerweile zur Hälfte fertig ist...

Der Zeitmangel ist momentan aber das Hauptproblem...

Drukhi
14.12.2008, 21:51
Hallo Zusammen... lange lange lag dieses Projekt auf Eis. Um genau zu sein seit dem Heat 2 des GT 2007 auf dem ich damals mit Daffl war.

Obwohl die Minis noch nicht fertig waren, kam die Truppe unter die best painted. Die meisten Minis wurden auf der GW-Homepage veröffentlicht und das Kriegerregiment u.a. im White Dwarf abgelichtet. Hat mich damals sehr gefreut.

Nachdem ich damals die Minis "auf Biegen und Brechen" für das Heat mit "Ach und Krach" zusammengeschustert hatte, kam der große Einbruch. Ich konnte "rot" nicht mehr sehen! In jeder der 4 Einheiten Ritter und der Krieger steckten jeweils 50+ Stunden Arbeit.
Die Minis standen nun über 1 Jahr im Regal und sind bei den meisten Lesern wahrscheinlich schon in Vergessenheit geraten.

Zusätzlich habe ich vor eineinhalb Jahren meine vor 5 Jahren gebastelte Barbarenarmee vertickt... (hier ein paar Bilder der früheren Pinselei)
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/showimage.php?i=9932&c=523
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/showimage.php?i=10093&c=523
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/showimage.php?i=10092&c=523
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/showimage.php?i=10091&c=523

Genug der Vorrede!
Das neue Regelwerk ist raus:
- Ritter sind nun Elite
- Barbaren sind alle verkauft
- Gargoyles kann ich nicht mehr verwenden
- Meine umgebauten Bluthunde des Khorne aus den Tigern sind ebenfalls in die Tonne zu treten... (wer Interesse an den Minis zu einem vernünftigen Preis hat, kann ich melden)

Fazit:
Ich stehe mit einer einzigen Kerneinheit da und stand daher kurz davor die komplette Truppe zu verkaufen - hat wirklich nicht viel gefehlt.

Zusätzlich zum durch die Regeländerungen verursachten Desaster will mir der stilistische Aspekt des neuen Armeebuchs nicht gefallen:
- Wenn man alle Dämonen rausschmeißt, was hat der Dämonenprinz dann noch in der Liste verloren?
- Eine reine Götterliste ist nahezu undenkbar zu spielen (Khorne ohne Bannmagie nicht, Nurgle ist von den Malen zu teuer, allein Slaanesh ist da interessant)
- Charaktere unterschiedlicher Male können in einer Einheit zu finden sein (ebenfalls sehr traurig)
- Rosinenpickereien (von allen Malen das Beste aussuchen) wird noch mehr gefördert (Slaanesh-Riese, Tzeentch-Kriegsaltar... etc... etc...). Zu Fränkisch: "Kraut und Rüben"
- Die magischen Gegenstände und Geschenke der Götter sind auf den ersten Blick keine Offenbarungen

Nichts desto trotz habe ich mich davon überzeugen lassen, die Regeln auf dem W.E.T. dieses Wochenende nochmal zu testen.
Und was soll ich sagen... ich hatte wider aller Erwartungen richtig Spaß am Spiel mit meiner, von GeOrc als "Feuerwehrmänner", verschrieenen Truppe. Platz 5 ohne Spielpraxis - ich war überrascht.
Während der 3 Spiele kommen einem immer verrücktere Gegenstands- und Fähigkeitskombinationen. Ein Funkeln kehrt in die Augen zurück.

Die ("Schnapps")-Idee, die Truppe zu verkaufen war somit erst einmal vom Tisch.

Leider bleibt die Erkenntnis, dass ich meine Armee unmöglich als blanke Khornearmee spielen kann. Hirntod vorrennen und hoffen, dass keiner ausweicht, um dann verprügelt zu werden... das war einmal und macht keiner mit. ;)
Entsprechend müssten aber andere Einheiten her - leider auch andere Male. Allerdings sind mittlerweile definitiv zu viele Einheiten in "rot" gehalten. Klassisch grüne Nurglekrieger oder ein Slaaneshriese kämen einem Stilbruch gleich.
Es bleibt nur der Kompromiss, den Dr.Akula mit "Hier stinkt's" eingegangen ist.
Erst Überlegungen für ... :
- "Khornedisckriegsaltar"
- "Khornesänfte"
- Riese
- Manticor
- Barbarenreiter
sind gemacht. Bin mal gespannt, ob und wie ich sie umsetzen kann. *kopfschüttel*

Letztenendes hatten ein paar Freunde aber Recht... es wäre wirklich zu schade, die Minis einzeln zu verkaufen.

Gruß aus Bamberg,
Thomas

P.S.:
Erste Bilder kommen im neuen Jahr.

Jarhead
15.12.2008, 03:43
Oh yeah, baby... anfangs dachte ich: "Oh Oh, was lese ich da...!" - dann wurde das Grinsen auf meinem Gesicht immer breiter...

Super, freue mich schon...

Grüße
jar

Ingrimmisch
15.12.2008, 05:16
Jubel!
Es geht weiter :D
Na dann freu ich mich schon aufs neue Jahr.

Kodos der Henker
15.12.2008, 09:03
Sehr schön, mir sind da sowieso zu wenig Khorneprojekte im umlauf....

Und wenn es zumindest versucht wird die Armee so rein Khorne zu halten wie möglich reicht das ja schon.....
(Ich persönlich würde ja bevor ich ein anderes Mal in die Armee auf nehmen der entsprechenden Einheit gar keines zu geben, aber das muss ja jeder für sich selber wissen, ich bin ja auch nicht unbedingt ein Tunierspieler)

PS: - Rosinenpickereien (von allen Malen das Beste aussuchen) wird noch mehr gefördert (Slaanesh-Riese, Tzeentch-Kriegsaltar... etc... etc...). Zu Fränkisch: "Kraut und Rüben"

Das war beim Chaos quasi ja schon immer so, und wird wohl in der einen oder anderen Form immer so bleiben.

Dr_Akula
15.12.2008, 13:59
Year!
Sehr schön dass es hier weiter geht:ok:.

Ich hatte genau dass selbe Problem wie du, bloß dass meine alten Chaoten blau(wer hätte das gedacht :D) waren und nicht rot. Anfangs war ich auch schon am überlegen ob ich meine Jungs verkaufen soll, doch dass hab ich dann einfach nicht übers Herz bringen können und da bin ich jetzt heilfroh drüber. Mein Farbschema hab ich zwar gewechselt, aber einheitlich ist es immernoch, denn diese bunten Chaosarmeen kann ich einfach nicht leiden.

Was die verschiedenen Male angeht, da mal dir doch einfach ein paar Standarten mit den entsprechendem Zeichen des jeweiligen Gottes drauf an, kleb sie auf ein einzelnes Base und stell sie hinter deine Einheiten.
So kann man trotz des bei dir khornigem Farbschemas eindeutig erkennen welches Mal sie eigentlich haben. Ich denk dass ist ne ganz gute Lösung.

Viel Erfolg! :ok:

Gruß Kevin:chaos:

Blutdurst
15.12.2008, 14:54
Schön das es hier weitergeht.
Ich werde mir nämlich auch eine Khornearmee aufbaun. Ich hab mich ein wenig von deinen Minis inspirieren lassen. Meine Chaoten werden aber nicht im Weihnachtsmann-Schema angemalt.

Nemiah
15.12.2008, 16:58
Cool, Drukhi, dass du weitermachst! Freu mich schon drauf^^ thread ist abonniert

ReigamCortus
30.12.2008, 03:53
Ich muss echt mal sagen... auch wenn du es wahrscheinlich weisst ;) -> deine Figuren anzuschauen ist ein wahrer Genuss! Hammer Umbauten... der Rot Weiss Kontrast ist pervers gut! Habe keine Beiträge gelesen nur die Bilder angeschaut.. :ok: Gruß

Grathkar
30.12.2008, 14:00
Ist mir völlig entgangen das du wieder hier am Start bist.
Habe mir nochmal alles angesehen und bin immer noch Begeistert:yeah:. Ich hoffe das du bald wieder was neues zeigst.
Heißmachen und dann nichts zeigen ist Folter und verstößt gegen die Genfer Menschenrechtskonvention, jawohl.:D

Gruß Grathkar.

Drukhi
05.01.2009, 18:20
Sodala... ich hab's angekündigt. Es geht nach laaaanger Pause weiter.

Zunächst wollte ich meinen AST Kordel Shorgar fertig machen. In meinen Augen einer der schönsten ASTs, der je von GW herausgebracht wurde. Habe lange gesucht, bis ich ihn mein Eigen nennen konnte...

Hier ist er:
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/kordel_shorgar2.jpg

... und hier nochmal aus allen Perspektiven...
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/kordel_shorgar1.jpg

Selbstkritik:
- Ich habe mich lange mit der Wahl der Farbe des Banners gequält. Alle Banner in der Armee sind bereits rot. Das des AST ist nun weiss.... schwenkt er die Kapitulationsflagge??? Ich hoffe durch die Blutspritzer habe ich es etwas übertünchen können. Vom roten Banner habe ich Abstand genommen, da auch er sonst unisono rot in rot (Rüstung/Banner) rumlaufen würde. Irgendwie würde so der Farbkontrast verloren gehen. Wenn ich ehrlich bin.... zufrieden bin ich mit dem Ergebnis der Farben ehrlich gesagt nicht. Für Vorschläge bin ich offen. Achja... für die ursprüngliche Idee das Banner (rot) mit Freehandschädeln zu übersähen (siehe den 40k Panzer von Yellow One auf CMON) sind meine malerischen Fähigkeiten völlig eingerostet
- Für die Schädel und den Rost auf dem einen Schädel habe ich mal etwas neues ausprobiert. Ich persönlich möchte mich nach und nach vom Comic-Stil wegentwickeln, hin zum realistischeren Bemalen. Bin da schon recht zufrieden, ist aber noch mehr drin.
- Rottöne: ich habe sie diesmal mit DSB (Dark Sea Blue - Mischung aus Hawk Turquise und Chaos Black) abgedunkelt und versucht das zenithale Licht etwas zu berücksichtigen. Ging im Endeffekt so leidlich... nach einem Jahr nicht mehr ernsthaften Malens (hab ja die Echsen gedippt) gelobe ich "Besserung". ;)
- Blut an der Axt: Hier hab ich Jars Rezept für die blutige Sauerei zu übernehmen versucht... hab leider zu viel H2O erwischt. Beim nächsten mal siehts besser und verkrusteter aus... ;)

Tja... ich hoffe die Bilder gefallen Euch für den Anfang. Bin noch etwas am Überlegen, was ich als nächstes mache. Es wird wohl aber eher ein großes Model werden.

----------------------

Abschließend will ich Euch noch kurz mit der Dioramaplatte "langweilen", die allerdings noch immer WIP ist. Abgeschlossen wird sie erst sein, wenn ich sämtliche Minis darauf fertiggestellt habe und dann im Anschluß die komplette Dioramabase mit allen Figurenbases mit Schnee überzogen habe. Denn ich möchte nicht den billigen GW-Schnee hernehmen, sondern eine "Spezialmischung" aus Backpulver, Latexglanz, Holzleim, IceBlue und Wasser - ist ziemlich aufwändig, wirkt dafür umso besser.

Gruß,
Thomas

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/diorama_platte_wip2.jpg

Daffl
05.01.2009, 18:30
Der gute AST...

Er selber gefällt mir richitg gut, wie immer was man von deinen Khorne-Jungs sieht. Aber das Banner...
Wir brauchen mehr BLUT !!!

denke das sollte das ganze noch besser machen. Ganz ganz wenig Blut oben am Banner- wenn er stark genug zuschlägt wird auch da oben was hinkommen- unten (da wo bereits was is) richtig heftige Sauerei bitte... austoben. Das Blut gefällt mir gut, deshalb könnte davon ruhig mehr kommen.
Und n schönes Khorne Zeichen hast du da am Banner- sieht bemalt richtig gut aus:yeah:

Is des die orginale Handstellung am Banner?- sieht seltsam aus. Oder is des nur auf dem Bild so?

Devilz_Advocate
05.01.2009, 21:33
Und wieso machst das Banner nicht schwarz?
Meiner Meinung nach ist die Armee durch Rot/Weiß relativ hell für Chaosjünger.
Da fehlt ne ordentliche Portion schwarz. Denn selbst rote Rüstungen können in Kontrast zu schwarz gut aussehen, siehe der mMn fantastisch gewordene General des Khorne auf Moloch (mit Helm), siehe Bild:
http://www.tabletop-store.com/images/99110201206b.jpg
(Quelle: tabletop-store.com, bemalt vom 'Eavy Metal Team)

Jannek
05.01.2009, 21:33
der OBERHAMMER, alleine schon geil das es hier weitergeht.

Das Banner finde ich persönlich okay so wie es jetzt ist. Bitte nicht total mit blut versiffen, wäre denke ich einfach zu übertrieben.

Weiter so, mehr zeigen mehr malen mehr CHAOS!!

MFG Jannek

Daffl
05.01.2009, 21:36
Da gebe ich Devilz recht... hab ich dir aber schon öfter gesagt, dass es besser aussehen würde, wenn du an einigen Rüstungen mit Schwatz versehen würdest- nicht viel aufwand und es würde alles etwas "aufpeppen".

Drukhi
05.01.2009, 22:08
Ich bin mal auf weitere Meinungen gespannt. Mir graut zwar vor der Arbeit, die auf mich zukäme, sollte ich das Banner umarbeiten. Andererseits hat Devilz mich gerade mal wieder unbewußt auf eine Idee gebracht... die mich viel Zeit kosten würde... arrrghhh...

Ich werde es aber erst einmal auf der nächsten Mini testen. Das Freehand muss ich erst einmal testen... ;)

Gruß,
Thomas

B3RS3RK
05.01.2009, 22:27
Ich finde das Banner so Perfekt!Es gibt mit seinem Reinen Weiss einen Genialen Kontrast und das Blut ist exakt die richtige Menge.

FireWok
05.01.2009, 23:44
Ich finde die Modellation und die Figur an sich sehr gut. auch das Symbol an der Kette aufzuhängen war das einzig Richtige, denn ein so großes schweres Teil wäre auf dem Banner wegen des Gewichts quatsch. Damit bin ich auch beim dem Einzigen, was mich wirklich etwas stört: der Riesenblutstropfen auf dem Banner. Der sieht comichaft aus und hat auf einer an sonsten sehr realistisch gestalteten Figur nix verloren. Vor allem wenn man das "echte" Blut in der Nachbarschaft auf dem Banner hat. Die Tropfen auf dem Kornesymbol gehen deswegen in Ordnung, weil sie durchaus als Teil des Metallgusses verstanden werden können. Sollte das für den großen Tropfen unten auch der Fall sein (d.h. ein Metallteil am Banner), dann müsste der Faltenwurf ganz anders sein, weil das Teil den Stoff zu Boden ziehen würde. Mein Tip: Weg damit. Das Banner ist mir noch zu sauber. Ich meine jetzt nicht mehr Blut, aber im Moment sieht es so aus, wie wenn es immer von der Mama des Gererals nach der Schlacht gewaschen wird. Siff es doch richtig schön mit Graveyard Earth, Bestial Brown, Kommando Khaki, etc. ein. Sehr dünne Lasuren anrühren und wild drauf los sauen. Dann sieht es gleich viel benutzter aus. Und last but not least würde ich trotzdem zumindest den Chaosstern in Erdtönen drauf malen. Das modellierte Teil schön und gut, aber es ist doch wohl Teil der Bannerstange und das eigentliche Banner wäre nackt wie ein Bettlaken. Das würde dem Chaos sicher nicht gerecht.
Puh, das war jetzt sehr viel (hoffentlich konstruktive) Kritik. Unterm Strich ist es aber eine fantastische Mini, und mein Geschreibsel ist nur deshalb so ausführlich, weil ich mich sehr darauf freue, den General in bestmöglicher Form zu sehen.

Schönen Gruß
FireWok

Berock
06.01.2009, 10:47
Ich ergänze nur noch ein wenig die Kritik :)

Das Banner würde ich tatsächlich schwarz mit angedeuteten geisterhaften "weißen" Schehmen malen... das ist viel Aufwand, würde sich aber ganz sicher lohnen! Dazu noch ein wenig Siff und Blut...

Gruß Ralf

Drukhi
06.01.2009, 11:17
@Ralf,Devilz&FireWok:
Ihr habt mich überzeugt...
- der dicke Blutstropfen kommt weg
- das Banner wird umgearbeitet:
--- Scab Red grundiert
--- Mit Babab Black abschatiert (siehe Rüstung des Molochs von Devilz)
--- und mit einem Freehand verschönert...

(das Freehand will ich aber erst einmal testen. Daher wird zunächst modeliert, grundiert und die erste große Mini angegangen. ;) )

Gruß,
Thomas

Daffl
06.01.2009, 16:58
Würde das Freehand, soll wahrscheinlich ein Chaosstern werden aber nur an die Seite malen (also keinen ganzen drauf malen) so wie bei dem Original. Fänd ich besser als ein Stern der alles dominiert.

CompanyOfTheFallen
06.01.2009, 19:22
Abboniert.

Schön, dass es weiter geht.

sarkaband13
07.01.2009, 14:45
Echt total cooles Projekt bin zwar noch nich soooooooo lang dabei um alls gesehen zu haben aber dein Projekt ist devinitiv in meiner top Liste^^
aboniert!!!!

grimnik
07.01.2009, 14:49
Aber Holla, die sehen echt geil aus, sind mir einen ticken zu hell, aber ansonsten wow, geil bemalt und auch geile bauten ;) vor allem den Standartenträger finde ich klasse mit dem offenen Visier, echt geile sachen hast du da ;)

Kako K.
10.01.2009, 09:28
Ich find das Farbschema total klasse. Da ich aus der 4 Edition komme und da auch die Chaosbruten so genial rot-grün gemischt waren, triffst du mein Nostalgikerherz damit absolut. Ach...was war früher nicht alles besser... :D

Drukhi
10.01.2009, 09:59
Sodala... habe soeben die Mail erhalten, dass die Balrogflügel unterwegs sind! ;)
Ansonsten habe ich mal angefangen aus dem Bloodthirster einen Riesen zu bauen. Leider ist die Pose, die ich anfangs für ihn geplant hatte (beide Arme zur Axt und diese hoch über dem Kopf erhoben) nicht möglich. Ich müsste hierzu die kompletten Schulterpartien absäbeln und den Knaben komplett neu modellieren. Da das Modelliertechnisch zu aufwändig ist und meine GS-Fähigkeiten wahrscheinlich übersteigt habe ich mich für eine einfachere Version entschieden. Ich hoffe am Sonntag erste Bilder präsentieren zu können.

@Kako:
Frag mal GeOrc, was er von "rot-grün" hält... ;)
Von der Farbenlehre beißt es sich völlig... und damit hat er Recht. Im Grunde genommen hätte man für die Schuppen matte Brauntöne bis ins weiss hochziehen müssen (vergleichbar zu den vielen Schädeln der Bases), um das Rot knalliger und gefährlicher hervorstechen zu lassen. Aber wie Du schon sagtest.... die Nostalgie... ;)

Gruß,
Thomas

Daffl
10.01.2009, 18:35
Sag doch bescheid ;) ich helf die beim Umbau... is des einfachste der Welt
Solange ich keinen Umhang modellieren muß is alles ok

Drukhi
10.01.2009, 22:38
@Daffl:
Lass mal... ich warte da schließlich auch noch auf eine Drowschildconversion... ich will das Projekt zu Ende bringen.

Zum Chaosriesen selbst:
Beim Zusammenbauen ist mir erstmals aufgefallen, wie dysproportioniert der Bloodthirster eigentlich ist. Ohne Flügel sieht er nahezu albern aus. Riesige Patschehändchen, übergroße Waffen, etc... etc... aber gut... wir spielen hier ein Fantasyspiel.
Schon lange hab ich mich um den Zinnkopf des alten Chaosriesen bemüht und zu Hause liegen. Leider war er einfach überproportional zu groß für den Torso. Der Riese hätte nach einer zu groß geratenen Pygmäe ausgesehen.
Also... kurzerhand einen der Ogerköpfe besorgt...
Ergebnis: "Muskelprotz mit Spatzenhirn"... der Kopf war zu klein für den Rest.
Mein Blick fiel zufällig auf mein Blackorkregiment im Regal. Soweit ich mich erinnern konnte hatte Gorbad einen noch dickeren Schädel. Gesucht, gefunden, Proportionen verglichen... passten halbwegs.
Weiter in der Bitskiste gekramt und die Doppelblattaxt vom Shaggoth gefunden. Ebenfalls hirnrissig groß, aber wenn nicht hier dranbauen... wo dann noch?

Naja... und so ist auf die schnelle an einem Abend ein Chaosriese entstanden, der mehr Muckis als alle anderen Riesen hat, dafür aber kleiner war als ich ihn haben wollte.
Dann muß ich ihn halt erhöht stellen. Wieder in der Bitskiste gekramt... und den großen Schädelhaufen gefunden.

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/khornegiant___wip_1.jpg

Naja... und so ist nun der "Bonecollector" aus dem hohen Norden entstanden.

Farbwahl bei der Bemalung angeht...
- Haut: Allabasterfarben (er soll richtig schön frostig aus dem Norden kommen)
- Rüstung: Hier bin ich noch am überlegen, ob ebenfalls knallig rot und dominant, oder doch eher schwarz und dafür die blutigen Äxte als "eyecatcher"...

Was mich momentan noch wurmt und mir noch nicht so ganz gefällt ist die Doppelblattaxt der linken Hand. Der Schaft ist noch zu lange und wird Morgen wahrscheinlich noch gekürzt.

Soviel zum Zwischenbericht vom Modelliertisch...

Thomas

P.s.:
Achja... die seitlich abgeflexten Schädel vom Schädelhaufen werden auf dem Diorama natürlich so angebracht, dass der Schädelberg in sich natürlich wieder völlig bündig steht. ;)

chiu
11.01.2009, 01:04
wow, seine Pfoten sind größer als der Schädel ^^

zombie!
11.01.2009, 08:50
Vielleicht spielt Drukhi mit Mods wie in Unreal Tournament. Den Headmod. Bei dem Köpfe größer werden je mehr Kills man hat. Tja. Der hat halt noch nichts gerissen bzw. paar Minuskills. :D

@Drukhi: Find deine Modelle super, hab die angeschaut wie ich mich regestriert hatte damals und dachte du bist ein Wahnsinnger mit 14 (?) Farbschichten... Jetzt bin ich ein kleines bisschen schlauer als damals und weiß dass du es bist. :>

Grüße,
Lars!

Isegrimm
11.01.2009, 11:31
Hi Thomas,

sieht an und für sich recht chic aus, aber wie Du selbst schon sagtest, die Originalaxt des Blutdämonen ist einfach ..., naja. Gefällt mir bei meinem großen Dämonen auch nicht wirklich, aber wird durch die Flügel nicht ganz so dominant hervor gehoben. Hast Du nicht noch was von den Orks? Die haben doch auch recht große Kloppa. Oder noch ein Axtblatt von den anderen beiden Shaggoths. :)

Bin jetzt im Übrigen bei mir bei 1200 Punkten angekommen und der "Rhinox" wird fein. ;)

Drukhi
11.01.2009, 16:44
Chaosriese - WIP Teil 2:

Ich habe das Base nun noch etwas mit weiteren Kleinigkeiten bestückt, dann 2 Stunden an der schwaren Grundierung gefeilt und Fehler ausgebessert, um dann den weissen Nebel drüberzulegen.
Jetzt kann man auch etwas an meinem Museklprotz mit Spatzenhirn erkennen...

Ich hoffe er gefällt.

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/khornegiant___wip_2a.jpg http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/khornegiant___wip_2b.jpg
(konnte mich nicht für eins der beiden Bilder entscheiden - daher beide. Die Qualität unserer Digicam ist leider noch immer aus der grauen Vorzeit)

Tja... als nächstes werde ich mich an die Bemalung der Haut ranmachen.

Gruß,
Thomas

P.s.:
Hätte nicht gedacht, dass ich an meinen Chaoten nochmal so viel Spaß am Werkeln kriege... ;)

Daffl
11.01.2009, 16:49
Bild gesehn...
hab mir gedacht...

Der steht vor einem und sagt döden!ä

Mr. Kleinhirn, aber er gefällt ;)

HOHO
11.01.2009, 17:28
P.s.:
Hätte nicht gedacht, dass ich an meinen Chaoten nochmal so viel Spaß am Werkeln kriege... ;)

Ich hätte auch nie gedacht eine Armee auf die beine zu stellen ...... aber solche Leute wie DU, sind da echte Vorbilder, dafür mal Danke!!! :)

Nun mal zu deinem *Riesen*, ist schon etwas klein für einen Riesen, oder? Der Orkkopf ist das was mir gar nicht gefallen will, ist schon etwas Seltsam. Egal, ich freu mich schon auf die Bemalung.

Deine Standarte würde mich nun sehr Interessieren. Schon fertig?

Und zum Schluß noch ne Frage, wie und aus was hast du deine Bases gemacht, ich suche auch noch große Knochen und Skelettkopf Bases.

Gruß Sören

Isegrimm
11.01.2009, 17:42
Müssen jetzt an alle Riesen die Streitwagenbases? Reichen die 50x50 mm nicht mehr?

Darwin
11.01.2009, 17:56
Müssen jetzt an alle Riesen die Streitwagenbases? Reichen die 50x50 mm nicht mehr?

Riesen können sich mAn noch aussuchen, ob sie die 50mm x 50mm oder die 50mm x 75mm Base benutzen, da es bis vor kurzem noch beide Varianten zu kaufen gab. Aber mittlerweile gibt es (außer dem knochenriesen) nur noch den Plastikriesen (mit 50mm x75mm) zu kaufen. Daher wird kurz- bis mittelfristig die kleine Base wohl wegfallen. Eine Streitwagenbase habe ich bisher nur bei Drukhis Riesen gesehen. :ok:

@Drukhi:
zwei kleine Kritikpunkte:
1. Basegröße: (s.o.)
2. Orkkopf:
Der Kopf ist mir zu orkig. Ein Ogerkopf wäre passener gewesen. Oder der eines (hübschen) Minos. Selbst der "original" Blutdämon Kopf. Dann wäre es eben ein Blutdämon ohne Flügel geworden, der die Regeln eines Riesen verwendet. :ok: Mag' sein, dass das mit der Bemalung verschwindet, aber ich bin dennoch skeptisch. :)

Zottelbart
11.01.2009, 19:38
WOW und Kompliment...Bitte weiter so! Ich finde den "Riesen" auf dem Schädelhaufen klasse, auch wenn er mir zu klein ist....Sag mal, wie hast Du den Nebel über die schwarze Grundierung gezwirbelt? Das interessiert mich doch sehr?

Ich bin sowas von gespannt auf die fertige Armee auf Dioramabase...Das fehlt mir in meinem Projekt....Hab da irgendwie keine Idee.

MfG, Falko

Drukhi
11.01.2009, 22:33
@all:
Erstmal danke für's Feedback.

@HOHO:
Wie Du weiter vorne lesen konntest, war ich kurz davor das komplette Projekt in die Tonne zu treten. Hat mich einiges an Überwindung gekostet.
Zur Größe... da hast Du wirklich Recht... er ist auf seinem Schädelhaufen gerade mal so groß wie ein Shaggoth auf seinem kleinen Felsen. Dafür hat er mehr "Muskelmasse" (und weniger Hirn... ;)
Der Kopf von Gorbad ist größer als die Köpfe der anderen Schwarzorks und größer als ein Ogerkopf. Mit dem Zinnriesenkopf (der mit dem Zopf) der 5./6. Edition hätte er einfach nur albern ausgesehen - überproportionierter Kopf. Gorbad ist demnach der einzige Schädel der Warhammerwelt (ausser dem des Minolords), der gepaßt hätte.
Zu den Schädelbases... auf Ebay werden immer mal wieder welche verkauft. Mal als Regimentsset, mal anders. Ich war damals einer der ersten Kunden mit einer großen Bestellung und habe noch die Schädelhaufen oben drauf gekriegt.

@Isegrimm und Darwin:
Warum die Streitwagenbase? Damit der Schädelhaufen aufs Base paßt. Spielregeln sind mir bei der Umsetzung einer solchen Mini zunächst mal egal... ;) Wenn ich dadurch im Spiel "gelitten" habe ist das mein Pech. Aber so wirkt die Mini einfach schöner. Vielleicht springt dann auch mal wieder best painted raus.
Den Minolordriesen wollte ich nicht machen. So einen hat Isegrimm schon zu Hause stehen. Ich wollte kein Plagiat bauen. Davon abgesehen paßt der nicht so ganz in mein stilistisches Armeekonzept. Wo soll das auf einmal ein "Tiermenschenmodell" herkommen. Eigentlich wollte ich anfangs nahezu einen Vollhelm für den Riesen haben. Da Gorbads Kopf aber so stupide "döden" (O-Ton Daffl) brüllt, fand ich ihn recht passend. Ich denke, dass die Farbe das Problem lösen wird.

@Zottelbart:
HIER (http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=95132) klicken. Ich habe dazu vor einer Weile mal ein Tutorial geschrieben.

Schade, dass ich morgen arbeiten muss... sonst würde ich durchpinseln! ;)

Nächste Bilder kommen, sobald die Haut fertig ist...

Gruß,
Thomas

Drukhi
12.01.2009, 21:42
Chaosriese - WIP3:

... da die Blendings der Haut nicht so einfach werden und ich erst wieder ein Gefühl für Verdünnung und Mischungsverhältnisse kriegen will, habe ich mich für die ganzen schmutzigen Schädel am Boden für den Einstieg entschieden.

Hier der kleine Zwischenstand:
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/khornegiant___wip_3.jpg

Morgen geht's voraussichtlich weiter.

Thomas

Auster
13.01.2009, 18:51
Das Teil wird super und passt sicher gut in deine Armee.

Freu mich, dass das Projekt weiter geht.

Drukhi
16.01.2009, 20:10
Chaosriese - WIP4:

So... es geht weiter.

Die Allabasterfarbene Haut... zumindest sollte sie es werden. Leider ist mir bei meiner DSB-Farbmischung wohl zu viel Hawk-Turquoise reingerutscht... nun hat der Gute einen "Grünstich".
Ich könnt echt die Wand hochgehen. Wenn ich in letzter Zeit meine Mischungen anrühre und dann losarbeite, kommt am Ende was anderes raus, als ursprünglich geplant. Keine Ahnung, wo der Fehler derzeit liegt. Wahrscheinlich bin ich einfach nur eingerostet... :)
Die Blendings sind auch alles andere als sauber, aber ich lasse mir Zeit. Ich hoffe, dass das Feingefühl mit der Zeit wieder kommt...

Ich habe versucht den Grünstich rauszukriegen, indem ich noch IceBlueLasur drüber gelegt habe. Etwas frostiger sieht er dadurch zwar aus, richtig glücklich bin ich aber nicht. Ich hab mich aber nicht getraut noch mehr Lasur aufzutragen, da er sonst am Ende wie ein Schlumpf aussieht.

Hier die Bilder:
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/khornegiant___wip_4.jpg
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/khornegiant___wip_4b.jpg

Nun die Frage:
Schwarze Rüstung und viele Blutspritzer auf den Äxten???
Blutrote Rüstung ???

Hab zwar eine Tendenz, wäre aber um ein paar Meinungen dankbar!

Gruß,
Thomas

P.s.:
Am meisten amüsieren könnte ich mich über den "Knackarsch" des Bloodthirsters... keine Ahnung was die Modellierer da geritten hat.

shitzzo
16.01.2009, 20:31
Nun die Frage:
Schwarze Rüstung und viele Blutspritzer auf den Äxten???
Blutrote Rüstung ???

Ich würde Dir Schwarz empfehlen. Vielleicht ebenso mit einem bläulichen Schimmer? Andererseits würde eine rote Rüstung eben besser zu den restlichen Truppen passen, harmoniert aber sicher nicht sehr gut mit dem Grün der Haut.

Ach im Übrigen, es sieht sehr vielversprechend aus :ok: Mich persönlich irritiert der Orkkopf noch ein wenig, aber daran kann man sich sicher gewöhnen ;D

Beste Grüße,

shitzzo

zombie!
16.01.2009, 20:48
Hmmm... Hast du die Bücher zu Diablo mal gelesen? Da gibt es doch dass eine Buch in dem Bartucs Rüstungs vorkommt. Die Rüstung des uralten Kriegsherren der seine Rüstung immer im Blut seiner Feinde badete.
Ich hab mir das immer sehr cool vorgestellt. So eine Rüstung auf der Unmengen von Blut getrocknet sind...

Leider weiß ich nicht wie man so was darstellen könnte... Wär aber mein Vorschlag.

Ansonsten würd ich rot, passend zur Armee, sagen.

Deathlord
16.01.2009, 21:55
Der gute hat gemerkt das er einen Orkkopf hat und ist jetzt fest davon überzeugt das er Grüne haut hat^^

Khargrimm
18.01.2009, 11:30
Hi Thomas,
soo, dann will ich mich nach langer Zeit der Abweseheit auch mal wieder zu Wort melden..
Also per se finde ich den Riesen sehr schön und gut zum Rest deiner truppe passend.
:ok:
Ein paar Kritikpunkte hätte ich da aber dennoch:
Zum einen der Kopf in Verbindung mit der nun etwas (auch wenn nicht so gewollten) grünlichen Hautfarbe, welcher doch gleich sehr starke Asssoziationen zu einem Ork weckt.
Und zu anderen das Base. Hierbei stören mich persöhnlich die krassen "Schnitte" an den Seiten. Was auf deinem Display mit Sicherheit sehr schick aussieht, könnte auf dem Schlachtfeld evtl. etwas seltsam ausschauen.

Beste Grüße,
Lorenz

Bismarck
18.01.2009, 13:48
Hmmm... Hmmm...

Ich hatte eben einen Haufen Armeeprojekte in neuen Tabs geöffnet, um mal zu gucken, ob in letzter Zeit Spannendes passiert ist, und als ich Deinen Riesen gesehen habe, dachte ich spontan, ich wäre in Dinos Orkprojekt.
"Netter Waaaghboss... Nanu, der hat ja Hufe. Warum hat der denn Hufe?"
*nach oben scroll*
Oh, das ist ja ein Chaosarmeeprojekt...
*wieder runter scroll und Text les*
Hmmm, hmmm...

Ich find den Kopf hochgradig unglücklich gewählt. Zum einen ist er deutlich kleiner als die Faust, was schonmal arg seltsam aussieht, zum anderen ist es halt ein Orkkopf. Und zusammen mit der grünen Haut sieht das Ding halt aus wie ein Ork, dass das ein Chaosriese sein soll, muss man schon dazuschreiben...

Die Äxte find ich auch eher unglücklich, die eine, die Du an den Peitschenstiel geklebt hast, sieht in meinen Augen etwas mickrig aus für den massiven Griff mit den Schädeln, die andere dagegen ist so lächerlich riesig, dass es auch wieder nicht passt. Die kann der doch nie im Leben halten.

Kurzum: ich finde den Umbau nicht gelungen, und ich glaube, die Bemalung kann da nicht viel rausreißen, der Riese ist einfach ein Ork mit Hufen.

Bruder Kane
19.01.2009, 19:07
Also erstmal muss ich sagen, dein Projekt ist wirklich klasse! Die Minis, die Bemalung alles wirklich toll!

Aber dein Riesen sagt mir persöhnlich überhaubt nicht zu. Der Orkkopf stört irgend wie. Vor der Bemalung dachte ich mir noch, hmmm mit der richtigen bemalung könnte das vieleicht noch was werden, aber so jetzt mit der doch sehr grünlichen Bemalung denkt man halt doch leider gleich an einen Ork. Also als super giga mutierter Waaagh Boss wäre der wirklich cool, aber als Riese hmmm leider nicht so mein fall.

Vieleicht könntest du den Kopf ja noch etwas umbauen?

Aber ansonsten super Projekt! :ok:

MfG

Drukhi
28.01.2009, 15:10
Keine Angst, das Projekt ist nicht schon wieder auf Eis.
Meine Frau ist nun nur schon seit 2 Wochen krank... und mit 'ner 11 Monate alten kleinen Tochter, vor der langsam aber sicher eben NICHTS mehr sicher ist, habe ich keine ruhige Pinselhand...

Ab kommender Woche geht's weiter.

Gruß,
Thomas

Isegrimm
28.01.2009, 16:10
Ausreden! ;D ;D

Man kann auch mit zwei Töchtern malen! Bin allerdings richtig auf den Riesen gespannt, der mir, im Gegensatz zu den anderen, gefällt!

Daffl
29.01.2009, 14:09
Ich hab den Dicken schon Live gesehen. Er schaut garnichmal schlecht aus- des mit dem Kopf stört z.B. überhaupt nicht!!!
Egal wie lang ich ihn mir anschauen würde- ich wüsste nich was ich an ihm anders gemacht hätt (naja bei mir wär es ein großer Haufen Green Stuff ;) ). Der gute passt schon so wie er is... Warten wir ab wie er fertig bemalt aussieht!

Nochmal zum Kopf... ich denke er würde klase aussehen wenn die Fresse (heißt bei nem Ork eben so- also der Mund) zu gemacht werden würde mit etwas Rüstung. Hab da absolut klare Vorstellungen und denke das er damit sehr geil aussehen würde. Der KoPF ansich is ja ein klasse Teil- also vielleicht mal über nen "Mundschutz" nachdenken- hey is des einfachste der Welt ;)
Des is ja schließich des was wirklich stören kann an der Minis- der Rest ist super- nur eben dieses Orkige is vielleicht etwas störend. Die Haut is super- wobei er aber ne passende Rüstung brauch damit er zum Rest passt.

Drukhi
29.01.2009, 19:55
Soso... der Daffl will meinem Riesen einen "Maulkorb" verpassen. ;)
Komm doch nächste Woche mal vorbei und wir plaudern nochmal drüber. Können gerne ne Skizze machen. Die Bemalung ist allerdings schon deutlich vorangeschritten. Bislang gefällt er mir so brüllend wie er dasteht - um auf Dein "Döden!" zurückzukommen...

Thomas

Daffl
29.01.2009, 20:07
DÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖDEN

Jab- komm ich nächste Woche mal vorbei!

Drukhi
08.02.2009, 17:26
Sodala... nachdem der Riese nun fast fertig ist, das Ergebnis mich bislang aber noch nicht so recht vom Hocker hauen will, habe ich ihn nochmal hinten angestellt.

Ich hatte ja erwähnt, dass die Balrogflügel gekommen sind. Mir hat's so lange in den Fingern gejuckt, dass ich meinen Lord auf Mantikor nun einfach basteln mußte...

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/lord_auf_mantikor___wip1.jpg

Bauteile:
- Mantikor der Dunkelelfen
- Balrogflügel
- Chaoscharakter auf Moloch
- Sessellehne von Zacharias (?) (lag noch in meiner Bitsbox und lachte mich an)
- Khornesymbol von Arbaal (ich glaub es hing mal auf seiner Standarte und eignet sich prima für den Sessel oben drauf)

Das nur als Vorgeschmack auf das, was als erstes nach dem Riesen kommt....

Gruß,
Thomas

Helle
08.02.2009, 17:37
Passt der Reiter da auch wirklich gescheit drauf?

Devilz_Advocate
08.02.2009, 18:31
Ich bin wirklich gespannt.
So langsam möchte ich den Khorne Champ auf Moloch auch haben..

Drukhi
08.02.2009, 19:28
@Helle:
Er paßt... gerade so!
Bei den Flügeln war ich anfangs auch recht skeptisch, da die Spannweite schon ziemlich imposant ist. Andererseits muß man ganz klar sagen, dass sämtliche großen Flieger von GW unterproportionierte Flügel haben.

Egal... ich schau, dass ich den Riesen zumindest mal spielfertig bemalt bekomme, damit ich ihn Ende Februar auf einem Turnier spielen kann.

Bilder folgen bald... ;)

Thomas

shitzzo
09.02.2009, 08:22
Hi Drukhi,

ich denke die Ausmaße der Flügel sind durchaus passend. Auf dem Bild wirken sie aber noch sehr gerade, also eben so wie im Gleitflug. Ich würde es besser finden, wenn sie noch leicht gebogen (n-förmig) wären. Ansonsten ein sehr schicker Umbau :ok:

Beste Grüße,

shitzzo

Daffl
09.02.2009, 08:59
Hab des Teil schon live gesehen- gefällt mir echt gut... auch wenn es von den Elfen is ;)

Bin gespannt was Thomas daraus machen wird wenn ers bemalt hat. Ein schickes Teil- wird sich bestimmt gut machen wenn es von meinen Waldgobelfen zu einem Igel umgewandelt wird!

Des is ne Herausforderung

Darkover
09.02.2009, 14:27
ich denke die Ausmaße der Flügel sind durchaus passend. Auf dem Bild wirken sie aber noch sehr gerade, also eben so wie im Gleitflug. Ich würde es besser finden, wenn sie noch leicht gebogen (n-förmig) wären. Ansonsten ein sehr schicker Umbau :ok:

Unterschreibe ich sofort. Ich würde mir ebenfalls eine etwas dynamischere Flügelpose wünschen, dann wäre das ganze perfekt. Bin ebenfalls schn auf das Ergebnis gespannt!

Und glaub ja nicht, dass wir den Riesen vergessen und Du ihn einfach so in der versenkung verschwinden lassen kannst! :D

Drukhi
11.02.2009, 20:50
Also gut... weil Darkover so darum bittet... hier ist meine Untat. Und das meine ich durchaus wörtlich.

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/khornegiant.jpg

Fazit:
- Der Zusammenbau hat Spaß gemacht
- Die Bemalung anfangs auch
- leider im Verlauf der Bemalung völlig unmögliche Farbkombinationen verwendet
- Der Gesamteindruck der Mini ist durch die hautfarbe völlig verkorkst
- ... genauso unglückliche Wahl der warmen Brauntöne der Hörner
- Negative Schlußfolgerung: Lauter "NoNo's" die ich vermengt habe; Die Mini will mir so nicht gefallen.
- Positive Schlußfolgerung: Nach einem Jahr Pause der soliden Malerei pinsle ich wieder... (v.a. GeOrc hat's gefreut, dass ich meine gedippten Echsenmenschen verkauft habe)

Auf zu neuen Ufern:
Den Lord auf Mantikor habt Ihr schon gesehen.

Hier kommt noch der nächste Charakter, den ich neben dem Riesen auf dem Turnier Ende Februar noch aufstellen werde.

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/8/9/0/harry___wip1.jpg

HARRY THE HAMMER

Nun... wie weiter vorne erläutert haben sich die Spielregeln nach dem Neuerscheinen der Chaoten grundlegend geändert. Khorne ist solo nicht mehr konkurrenzfähig spielbar.
Das rote Farbschema steht allerdings fest.
Um nach den neuen Chaosregeln meine Minis also noch spielen zu können, muß ich umdisponieren ohne den brutalen Khornecharakter aufzugeben.

Harry soll also einen Nurglehelden auf Palanquin darstellen. Da ein Khorneheld in meinen Augen nicht untätig und fettwanstig sich in einem Thron in die Schlacht tragen läßt, kam mir Harry auf dem Schädelhaufen ganz passend vor. Naja... so bleibt man wenigstens beim Armeethema...

Ich werde mit der Basegestaltung von Mantikor und Harry anfangen...

Gruß,
Thomas

Helle
11.02.2009, 21:05
Also die Überlegung mit Harry gefällt mir. Klingt passend für mich. Du wirst zwar trotzdem sagen müssen, was er darstellen soll, aber das macht ja nix.

@Riese

Also das base bleibt zu groß für das Modell, er wirkt so verloren darauf. Der Schädelhaufen ist da ganz eindeutig das auffallende Element, das gleicht auch die krasse Hautfarbe nicht wieder aus.

Kodos der Henker
11.02.2009, 21:54
Also das base bleibt zu groß für das Modell, er wirkt so verloren darauf. Der Schädelhaufen ist da ganz eindeutig das auffallende Element, das gleicht auch die krasse Hautfarbe nicht wieder aus.

Da muss ich leider zustimmen.

Auf einem kleineren Base bzw würde der Riese in der Mitte des Schädelberges stehen würde das ganze Modell an sich schon einen besseren Eindruck machen.

So sieht das Grundkonstrukt schon seltsam (im negativen Sinne) aus.

Harry soll also einen Nurglehelden auf Palanquin darstellen.
Ja, kann man machen.
Wobei ich mich Frage warums grad ein Nurgelherold sein muss.

Darwin
12.02.2009, 00:26
Wobei ich mich Frage warums grad ein Nurgelherold sein muss.

Weil es das einzige Modell auf großer Monsterbase ist, dass die Profilbewegung von Infanterie hat. Ergo entspricht es am ehesten Harry, wenn man seine Base behalten möchte. :)

Yakup
12.02.2009, 11:06
ich persönlich halte ja nichts davon Helden mit bestimmten malen durch andere darzustellen.Zum Beispiel ein Slaanesheld auf Tittenwurm ist ein Tzeentchheld auf Disk...

aber ich glaube,dass Harry ganz jut wird....optional einfach als Khornebrut einsetzen....

der "Riese" gefällt mir persönlich leider gar nicht....sry...