PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingsarmeen???

saladin
27.04.2001, 21:34
Yo leutz ihr habt doch sicher Lieblingsarmeen
ich spiel seit heut 40k und würde gerne über eure Armeen und deren Vorzüge mehr wissen

Yo dann viel spaß beim schreiben

Ingramosch
27.04.2001, 21:47
Habe mal Oberbegriff Space Marines angekreuzt, aber muss mich auf Space Wolves spezifizieren :D Ich finde, die Armee hat eine gute Nahkampfstärke, kann sich jedoc, im gegensatz zu vielen anderen Nahkampfarmeen, auch im Fernkampf durchaus sehen lassen! (sind auf jeden Fall besser da als Standard-SMs)
Und überhaupt gefallen sie mir gut :D

Ingramosch Felshammer

NaKrul
27.04.2001, 22:24
Moin !
Die Imperiale Armee ist meine Lieblingsarmee... Begründung siehe "Völker" Thread.
Für am besten halte ich jedoch die Necrons... es sind Space Marines nur mit nem 4+ Rettungswurf (und das für 15 P) !!!!
Naja was solls
:bayer:

NaKrul, Oberkommandierender der 58. Catachanischen Kompanie, stationiert auf Armageddon

Prijiker
28.04.2001, 05:12
Also ich bin Space Wolves Spieler, also vote ich für Space Marines...

warum? weil mir deren Hintergrund am meisten angesprochen hat... sie haben so etwas wildes, barbarisch angehauchtes... irgendwie leicht fantasy geneigt....

Vorzüge?
Sie sind ne offensiv orientierte Armee... sehr nahkampfstark...

Nachteile?
Sie sind nicht flexibel genug um sich auf alle Eventualitäten einzustellen wie "normale" Space Marine Orden... weil sie eben zuviele Spezialregeln haben...

MichaelMyers
28.04.2001, 10:01
Bei den Space Marines hätte man noch ein bischen unterteilen können.
Z.b. in Space Wolves, Blood Angels, Ultramarines, Dark Angels und für die andern Orden Space Marines.
Dann würden sie nicht soooo haushoch führen.

VOTET FÜR DAS CHAOS

PS: Wo sind die Adeptus Sororitas ?
Ich find sie zwar scheiße aber es gibt viiiiiiielleicht auch Leute die die spielen, es könnte ja eventuell möglich sein:D

BrotherHelix
21.05.2001, 23:28
Salve!!
Ich muß woll nicht sagen, daß Widerstand gegen den gerechten Zorn der Space Marines sinnlos wäre.
Ich wurde seinerzeit von den elitären Hauch der Marines angezogen und ihr Hintergrund war durchzogen von Heldentum und Opferbereitschaft für das Imperium der Menschheit.

Skorpion
21.05.2001, 23:53
Nix, ich sag nur DARK ELDAR !

Sind zwar nur leicht gepanzert aber verdammt schnell und richtig eingesetzt Meister des Nahkampfes *schlitzzzz* :hammer:

Außerdem sind sie herrlich böse und genau das richtige für Leute die mal ihre sadistische Seite ausleben wollen :teufel:

Zerstört den Kosmos und stellt dann die Fragen, sag ich!

mfg skorp

Grashnik
22.05.2001, 11:42
Ich habe eigendlich mehrere "Lieblingsarmeen" und zwar jede Armee die dem Imperator Treu ergeben ist. Es ist mir Egal ob Imperiale Armee, Space Marines oder sonst eine Hauptsache sie sind dem Imperator Treu ergeben. Ich bin von dem Hintergrunde mehr als Faziniert und bin deswegen auch am überlegen das, meiner Meinung nach, viel zu Teure Inquisitor zu holen. Aber zurück zum Thema die Armee die ich wirklich Haushoch Favorisiere, und die ich auch anfangen würde wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, sind die Imperial Fist, allein deren Hintergrund ist schon mehr oder weniger verpflichtent. :D

Für den Imperator
Für Sanguinius

GrafZahl
22.05.2001, 14:47
Ich vertrete hier mal die Orkze!

Wenn Du noch nicht so lange dabei bist, kann ich Dich vielleicht für die grüne Seite gewinnen! Auch wenn viele behaupten Orkze brauchen keine Taktik, kann ich dem nicht 100%ig zustimmen. Die Auswahl an Truppen ist relativ groß und man muss eine möglichst explosive Mischung daraus machen. Du kannst sie verdammt schnell machen oder langsam und hammerhart. Alles ist möglich. Der Unterschied zu anderen Armeen ist: Sie sind lustig! Wenn man eine Portion Selbstironie mitbringt und herzlich darüber lachen kann wenn 20 Ballaboyz auf einen Trupp Marines schiessen und nix ausrichten, dann kann ich nur zu den Grünlingen raten. Mit der entsprechenden Anzahl an Bazzukkas sieht das ausserdem schon wieder ganz anders aus. So nach dem Motto "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn". Trifft auch auf die Schussphase der Orkz zu. Man muss halt nur viele blinde Hühner haben...

Ausserdem ist der Kodex nur lustig! Selbst wenn Du keine Orkz spielen willst: Schau da mal rein!

Wer jetzt immer noch keine Orkze spielen will, dann weiss ich auch nicht!
(Ich weiss doch: Ich poste so lange bis ihr grün werdet, haha!)

Orkgruß