Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Samurai] Das Imperium Nippons (von der böse Onkel)
Hier stellt der Böse Onkel sein Armeeprojekt vor.
Wie immer der erste Posting gehört DbO, alles andere wird gnadenlos gelöscht
Gruß GeOrc
AppleTree
20.07.2007, 16:19
So, Freunde des nassen Sports:
Nachdem ich schon öfters wegen meiner Armee angesprochen wurde und ich das eh schon die ganze Zeit vor hatte, möchte ich hier ein Armeeprojekt starten.
Es geht um meine Armee, die im Japanstyle-Style gehalten ist und ursprünglich als Imperiumsstreitmacht geplant wurde. Leider dauern die Lieferzeiten bei Perry-Miniatures, wo ich die meisten Figuren (abgesehen von den Umbauten) her habe sehr lange und ich wollte schnell ein spielbare Armee mit nicht ganz so vielen Figuren haben. Also bin ich kurzfristig auf Waldelfen umgeschwenkt und habe hier eine spielfähige Armee mit guter Auswahl aufgebaut.
Nun möchte ich aber doch auf meinen alten Plan von der Imperiumsarmee zurückgreifen und hab erstmal für 200€ wieder Figuren bestellt.
In Zukunft werde ich die Figuren - weil sie sich hervorragend für beides eignen - sowohl als Imperiale, als auch als Waldelfen nutzen.
Samurai sind Menschen, sehr gut organisiert und militärisch gedrillt auf der einen Seite (zudem verfügen sie über viele Schwarzpulverwaffen), auf der anderen Seite passen "Winddämonen" und die legendäre Fechtkunst dieser edlen Krieger auch perfekt in das Bild eines Elfen. Die Ninja vervollständigen diesen Waldelfenstyle.
Um also beide Armeen spielen zu können, brauche ich eine sehr große Auswahl und Bandbreite an Figuren. Einen Großteil habe ich schon, auch schon bemalt, aber einiges andere muss noch unter Dach und Fach gebracht werden.
Damit ihr nicht sofort aufhört zu lesen, möchte ich zunächst ein paar Bilder meiner Figuren hier hereinstellen, um die Neugier zu wecken:
http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=39082&stc=1&d=1184944674
http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=39083&stc=1&d=1184944674
http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=39084&stc=1&d=1184944674
under construction
AppleTree
20.07.2007, 16:22
So, und nun die Hintergrundstory:
http://www.puzzlehouse.com/images/webpage/japanfujiama30764.jpg
Es war einmal im fernen, fernen Nippon...
Der junge Heerführer Tayatomi aus dem Geschlecht der Yoshi war mit seinem Gefolge auf dem Weg in die große Reichshauptstadt Kyutsu. Man schrieb das Jahr 1300 seit der Reichsgründung und der große Krieg, der die mächtige Felseninsel Nippon für einen Zeitraum von über hundert Jahren in seinem Fesselgriff gehalten hatte, war erst vor wenigen Monaten beendet worden. In dieser von Hass und Rachsucht erfüllten Ära hatten die Daimyos, die großen Kriegerfürsten Nippons in blutigen Fehden um die Vorherrschaft auf der Insel der Götter gekämpft.
Tayatomi war Vasall des Fürsten, der sich am Ende dieser Ära gegen seine Widersacher durchsetzen und alle sechsundsechzig Provinzen seiner Heimat einen konnte. Sein Name: Kakebutsu Yoshimoto.
Yoshimoto war ein grausamer und gnadenloser Herrscher, aber Tayatomi hatte sich ihm angeschlossen, denn nur so konnte er seinen Klan vom Joch des verfeindeten Nachbarklans, der Akechi befreien. Er brauchte die Unterstützung der Mächtigen. Denn nach dem Tod seines Vaters oblag es ihm, die Familie der Yoshi zu neuem Ruhm zu bringen.
Und Yoshimoto hatte seine Versprechen gehalten. Das alte Lehen der Yoshi war wieder im Besitz seiner Familie. Aber Tayatomi hatte als Gegenleistung dafür viele Jahre lang in Yoshimotos Armeen gefochten und dessen Streitkräfte von einem Sieg zum nächsten geführt. Und wie es in der Kriegerkaste Nippons üblich war, forderte Tayatomi nun - zumindest symbolisch - ein Geschenk für die treuen Dienste an seinem Herrn.
Es war früh am Morgen und die Sonne war gerade erst aufgegangen. Tayatomi beobachtete, wie der Tau sanft von den Blättern perlte. Langsam zogen die Wolken am Horizont vorbei und er nahm den Duft von frischem Laub wahr. Ja, die Natur der Insel der Götter war unbeschreiblich schön und der junge Yoshi dachte an seine Heimat und die Stunden, in denen er in ruhiger Meditation die rosafarbenen Blüten eines Kirschbaumes zählte, die langsam kräuselnd zu Boden fielen.
Dann wandte er seinen Blick nach Westen. Dort türmten sich hohe, massive Berge auf, deren Spitzen schneebedeckt waren. Doch überragt wurden sie alle vom mächtigen Fujikoki. Einem Berg, der so riesig war, das man ihn von jedem Winkel Nippons aus sehen konnte, wie man sich erzählte.
Tayatomi sah, wie ihm aus der Richtung dieses sanften Riesen einige Kraniche entgegen geflogen kamen. Die grazile Eleganz, mit der sich diese Tiere in die Lüfte schwangen, beeindruckte ihn immer wieder. Langsam ließ er seinen Blick nach Osten wandern. Hier zeichnete sich das kräftige, dunkle Blau des Ozeans ab. Kühle Gewässer, deren außerordentlicher Fischreichtum von den Bewohnern Nippons sehr geschätzt wurde. Denn Fisch war zusammen mit frischem Gemüse und vor allem anderen dem Reis das Grundnahrungsmittel. Fleischesser hingegen wurden von den Bewohnern des Inselreichs als manierenlose Barbaren betrachtet, die ein Leben nicht zu schätzen wissen.
So herrlich dieses zerklüftete Eiland auch ist, so sind doch nur wenige Teile von der großen, anschwellenden Bevölkerung der Menschen bewohnbar. Jeder Fuß Breit Boden, der nicht von nacktem Fels, oder dichtem Wald bedeckt war, wird als Reisfeld oder für Straßen und Wohnflächen genutzt. Die Städte auf Nippon sind verglichen mit denen in der alten Welt geradezu gigantisch und werden an Pracht wohl nurnoch von denen im fernen Cathay und Ind übertroffen. Die Wälder abzuholzen um neue Flächen zu schaffen ist ein schwieriges Unterfangen, denn sie gelten als heilig und werden von einer Vielzahl von Geistern und mächtigen Winddämonen beschützt. Und obwohl man sich vor diesen Kreaturen fürchtet, so werden sie doch verehrt. Denn in Zeiten der Not kämpfen sie Seite an Seite gegen die Feinde der Insel der Götter.
So mächtig das Volk der Menschen von Nippon auch an Zahl ist, so wäre die Insel wohl vor einigen hundert Jahren von den riesigen Goblinhorden des großen Ghabbla Khan überrannt worden, hätten die Winddämonen nicht dafür gesorgt, dass ein mächtiger Taifun die Flotte des Goblinfürsten im nassen Grab des gelben Meeres versenkte. Nicht zuletzt wegen der Rettung durch diesen "Kamikaze", den "göttlichen Wind", ist die Bindung der Menschen an ihre Naturgeister so groß.
Nach dem Ende der Ära des großen Bürgerkriegs und nachdem das goldene Land nun endlich zur Ruhe gekommen ist, erkunden nun die Gelehrten und die Krieger Nippons Mittel und Wege, ihren Horizont auch über die Ufer der Insel hinweg zu erweitern.
Tayatomi blickte nur ohne jegliche erkennbare Emotion im Gesicht auf die lange Straße vor sich, die ihn und seine Gefolgschaft durch den Wald führen würde...
AppleTree
20.07.2007, 16:40
So, nun zu meiner Armee.
Erstmal der bisherige Stand meiner Waldelfen.
Die Liste sieht folgendermaßen aus (meine aktuelle Standardliste):
http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=39085&stc=1&d=1184945677
Hochgeborener, Bihänder, leichte Rüstung, Verzauberter Schild, Pfeilhagel des Verderbens, Kristallweiherjuwel, Spinnlinge 249 (in der Mitte mit hohem Helm und weißem Umhang)
Adliger, Armeestandarte, Kriegsbanner 115 (auf dem Bild einfach der Standartenträger in dem Block)
Zauberer, 2 Magiebannende Rollen 140 (die beiden sitzenden Samurai ohne Helm in der Mitte mit grünen Westen. Der eine sitzt auf einem Klappstuhl, ich liebe dieses Modell)
Zauberer, 2 Magiebannende Rollen 140
10 Bogenschützen 120 (die Schützenreihen; Bauern mit Arquebusen, teilweise auch durch Ninja dargestellt)
10 Bogenschützen 120
10 Bogenschützen 120
11 Dryaden 132 (neue und alte GW Dryaden, als Winddämonen benutzt, werden aber noch abgeänderten, brauche hier neue Minis, die jetzigen gefallen mir nichtmehr)
11 Dryaden 132
4 Baumschrate 260 (umgebaute Confrontation-Centauren)
5 Wilde Jäger 130 (berittene Saumurai eben)
5 Wilde Jäger 130
7 Kampftänzer 126 (Samurai zu Fuß - bewaffnet mit Schwertern, Naginata (so eine Art Hellebarde) und Speeren)
Baummensch 285 (ein umgebauter Mantikor der Dunkelelfen. Ich mag das Manti-Model einfach... Llewellyn hat sich von meiner Idee dann inspirieren lassen)
Riesenadler 50 (ist auf dem Bild nicht drauf. Ist aber momentan auch nicht so toll gemacht. Ich will hier noch einen coolen Kranich umbauen. Momentan ist es nur ein stinknormaler GW-Adler)
2249 Punkte (auf dem Bild sind die Kampftänzer zur ewigen Wache arrangiert)
Eine durchaus Turnierfähige Liste. Allerdings wirds sie mit den neuen Akitoregeln auch verändert werden müssen.
Ich bin nicht so der tolle Photograph und auf vielen Bildern werden die Akzente von der Cam geschluckt. Hier werde ich noch nachsteuern.
http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=39087&d=1184945687
AppleTree
20.07.2007, 16:42
So, und nun der wirklich neue Teil, der Aufbau der imperialen Armee
Geplant ist vorerst mal folgende Liste:
Erzlektor auf Kriegsalter mit Speculum, Schwert der Stärke oder Schicksalklinge (vermutlich zweiteres) und Meteoreisenrüstung 320 (wird noch gebaut - angedacht ist ein asiatischer leichter Wagen mit einem Schirm als Dach)
Hauptmann mit Armeestandarte, Ross mit Harnisch, Plattenharnisch, Ikone des Magnus und Helm des Skaventöters 147 (ein berittener Standartenträger, ich nehme einfach das Modell von dem Bild oben)
Sigmarpriester, Ross mit Harnisch, Rüstung der Dämmerung, Schild, Bihänder 145 (da hab ich einen berittenen Kampfmönch, der noch bemalt werden muss)
Stufe 2 Zauberer, 2 Bannrollen 150 (nehme ich den Klappstuhlkerl)
20 Schwertkämpfer, CSM 145 (Samurai zu Fuß mit Schwertern - hab ich)
5 Musketenschützen (Ashigari mit Arquebusen - hab ich genug)
21 Hellebarden, CSM, Schilde 145 (Samurai mit Naginata - hab ich teilweise schon)
10 Musketenschützen, Champion mit Hochlandlangbüchse 105 (Der Champion ist ein Samurai mit Arquebuse - im Kontrast zu den sonstigen "Bauern", die die Dinger bedienen - ist vorhanden)
9 Flagellanten, Champion 100 ("Ikko Ikki" - japanische Kampfmönche - Figuren sind da, sind in der Mache)
9 Ordensritter, CSM, Kriegsbanner 272 (einfach ne Einheit Ritter - sind fertig... die bisher fertig gestellte Reiterei)
5 Ordensritter, CSM 155 (sind bestellt)
5 Schützenreiter 105 (sind bestellt, ich muss ihnen noch irgendwie dann Schusswaffen anmodellieren, es gibt keine erhältlichen berittenen Samurai mit Bögen etc)
5 Pistoliere, Champion mit Bündepistole und Musiker 114 (siehe Schützenreiter)
2 Großkanonen 200 (sind bestellt, es gibt von den Perrys hübsche portugiesische Kanonen mit Samuraibesatzung)
2150 Punkte (man beachte, dass die WE-Liste 100 Punkte mehr umfasst)
Anzumerken ist, dass ich hier im Gegensatz zu den Waldelfen etwas mehr "Masse" haben will, also 2 große Blöcke sind schonmal Pflicht. Die alten Japaner haben schließlich große Armeen gehabt.
http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=39088&stc=1&d=1184947592
Hier sieht man im Vordergrund den ersten Ansatz für den Kriegsaltarwagen.
Ich hab letztens einen ganzen Batzen von Photos und Detailphotos gemacht. Leider sind nur wenige was geworden. Daher hoffe, ich dass ich morgen noch dazu komme, neue zu machen.
Hollywood
20.07.2007, 16:49
Hallo, schönes Projekt, jedoch fordere ich einige Detailbilder! Auf dem Gruppenbild ist ja einiges drauf, das möchte man doch alles ganz genau sehen.
Big Choppa
20.07.2007, 18:11
Servus,
Ich habe mich soeben in deine Armee verliebt. Herrliche Kerle, aber genuso wie Hollywood hoffe ich auf mehr Detailaufnahmen.
Waldelfen mag ich nicht, weswegen ich es gutheisse, dass du sie als etwas anderes spielen willst, allerdings stellt sich die Frage, ob Imperium rein wertetechnisch passt.
Natürlich sind auch Samurai nur Menschen, aber sie hatten schon etwas mehr auf den Kasten, denke ich, als imperiale Speerträger, die von allem Prügel beziehen was nicht gerade ein Goblin ist ;)
Wie wär's mit Hochelfen oder soetwas?
Hi! Leider bin ich zu faul ein Armeeprojekt draus zu machen^^ Aber ich hatte die gleiche Idee wie du und auch die gleichen Modelle benutzt. Zumindest ähnliche.
Dryaden = Samurai mit Katana oder Yari
Kampftänzer = Ninja
Krieger = Ashigaru Bogenschützen
Baum = great Warbeasts von Hordes (stellen Oni dar)
Chars = diverse Samurai Modelle von verschiedenen Herstellern. (2 Geishas als Magier)
Und die Imperiumsidee steht auch schon vor der Umsetzung. Vielleicht schau ich mir was ab, wenn du gestattest. :D
AppleTree
21.07.2007, 00:01
Servus,
Ich habe mich soeben in deine Armee verliebt. Herrliche Kerle, aber genuso wie Hollywood hoffe ich auf mehr Detailaufnahmen.
Waldelfen mag ich nicht, weswegen ich es gutheisse, dass du sie als etwas anderes spielen willst, allerdings stellt sich die Frage, ob Imperium rein wertetechnisch passt.
Natürlich sind auch Samurai nur Menschen, aber sie hatten schon etwas mehr auf den Kasten, denke ich, als imperiale Speerträger, die von allem Prügel beziehen was nicht gerade ein Goblin ist ;)
Wie wär's mit Hochelfen oder soetwas?
Das muss wertetechnisch doch nicht 1:1 passen. Schau dir mal die Miniaturenbandbreite an. Imperium ist das Volk, was auf die Minis wohl am besten passt. Klar könnte ich für alle "billigen" Infanteristen lieber Ashigaru als Samurai benutzen, aber Samurai sehen halt cooler aus. Außerdem war das in Japan nicht so wie im europäischen Mittelalter, dass es nur ganz wenige "wahre Samurai" gab, also, dass das eine kleine Elite war. Nein, die Samurai waren recht zahlreich.
Im Übrigen hat ein Bihandkämpfer auch nur eins Kampfgeschick mehr als ein Speerträger und ist damit was Kampfwerte betrifft kaum besser als dieser. Und vom Fluff kommt ein Bihandkämpfer einem menschlichen Samurai durchaus nahe würde ich sagen.
Außerdem mag ich den Spielstil des Imperiums lieber als den der Hochelelfen und ich bin in erster Linie immernoch Turnierspieler. Als Hochelf ist mein Kontzept garnicht umsetzbar, weil die zu wenig Infanterie haben. Und auf das neue Armeebuch will ich auch nicht warten.
Mist, ich muss wirklich neue Photos machen. Die sehen da viel schlechter aus als in Wirklichkeit. Meine Reiterei gefällt mir auf dem Photo garnicht. Da werden echt alle Akzente geschluckt.
AppleTree
22.07.2007, 12:12
Leider gibt es hier wohl sehr wenig Resonanz. Traut euch!
Ich bin jetzt erstmal wieder weg und werde erst am Freitag hier im Forum wieder in Erscheinung treten. Dann geht es um das Thema:
Flagellanten bemalen und Kriegswagen weiter umbauen.
Major.Schocker
22.07.2007, 12:30
Ich finde generell diesen Samuraistyle geil. Ich würde mich auch mal freuen wenn GW davon Modelle raus bringen würde.
Was mir garnicht gefällt sind die Dryaden. Dieses rot beißt regelrecht in den Augen^^. Mir gefallen sie daher überhaupt nicht.
PS: Nippon... ist das nicht ne Puffreismarke? xDD
Strehnschaa
22.07.2007, 12:55
Wenn du eh neue Photos machst, könntest du darauf achten, dass man die Minis mehr von vorne, und weniger von oben sieht kann.
Was mir nicht so recht gefällt, sind die Rückenbanner mit dieser Maserung, Bei den Japanern fand ich ja grade die schöne klare "Heraldik" gut
sowas zB. http://www.japanese-clip-art.com/kamon.html
Das Gestrüpp, dass du an den "Baum" und die Dryaden geklebt hast, kommt mir etwas fragwürdig vor.
Das Rot(auch bei den Dryaden) find ich im Gegensatz zu meinem Vorredner toll, hätte man mmn auch stärker als Armeefarbe definieren sollen. Mit dem grünen, blauen und beigen Variationen wirkt es etwas arg bunt.
Ich bin gespannt auf bessere Bilder. Die Minis scheinen nämlich ziemlich schick zu sein ;)
gruß Stre
AppleTree
28.07.2007, 15:31
So, zurück aus der Kaserne und schon am Bilder machen. Ich geh jetzt erstmal ins Kino (Simpsons) und danach, heute Abend noch, gibts Bilder. Vor allem Nahaufnahmen.
AppleTree
28.07.2007, 20:02
So, also zu sehen
- General, 2 Magier
- die Einheit Schwertkämpfer
- einen Baumschrat
- mich selbst, als mich mein Bruder überrascht hat (dem die Cam gehört)
- schlecht photographiert aber stylishe Idee
- Die Flagellanten, die heute bemalt werden wollen
- nochmal die Reitere
- das Haus soll mal den Dampfpanzer darstellen
- Samurai von nahem
- ein Reiter von nahem
Die Bilder sind leider alle nicht toll, denn die Cam ist nicht toll und ich bin kein toller Fotograph, aber ich setze mich gleich nochmal hin.
Celebrion
28.07.2007, 20:15
Ich sehe keine Bilder ?
Aber das was du schon gezeigt hast, gefällt mir ausgesprochen gut. Ich habe selbst auch ein paar Asia Minis. Nur diese seltsamen Wellensymbole auf den Rückenbannern gefallen mir nicht. Da solltest du irgendwas anderes draufpinseln.
AppleTree
28.07.2007, 20:26
So *den Hut zieh*, ich nehme alles zurück. Ich war bloß zu blöd richtig zu posten.
Ich seh auch keine. Überprüfst du's nochmal? Wenn welche zu sehen sind, wird hier mein Statement stehen, also bitte nicht löschen.
AppleTree
28.07.2007, 20:38
Edit: Jetzt müsste man die Bilder sehen
Svensemann
29.07.2007, 01:03
Könntest mal dein Bett aufräumen^^
Ne, sind aber echt schöne Minis. Ist sowieso immer sehr schön mal andere Armeen zu sehen als die 08/15 GW-Streitmächte.
Viel Spaß noch mit deinem Projekt.
Roter Tee for Weltherrschaft!!!!
Ein sehr sehr geiles Projekt, wirklich.
Salanthas
29.07.2007, 11:14
Finde die Bemalung sehr schön, die schon mehrfach angesprochene Heraldik passt auch wunderbar dazu. Generell geniales Gesamtbild.
Aber einen Dampfpanzer durch ein unbewaffnetes und unbewegliches kleines Pagodenhäuschen darzustellen O.o halte ich für etwas gewagt :D
AppleTree
29.07.2007, 11:24
Der Dampfpanzer ist noch nicht fertig. Ich plane, eine Art Drachenkopf als Kanonenrohr aus dem Rumpf herausragen zu lassen.
Wie du vielleicht bemerkt hast, sieht man rechts vorne auf dem Base in der Basegestaltung eine Aussparung. Dort kommt noch eine Miniatur hin.
Außerdem wird noch jemand als "Besatzung" auf das Dach geklebt.
Ich bin allerdings für weitere Ideen offen.
Edit: So, jetzt gibts neue Bilder:
Nochmal die Schrat-Einheit
Und dann: Ich war gestern zu faul die Flagellanten zu bemalen, daher hab ich nur an einem Standartenträger rumgemalt und an meinem Altar weiter gebastelt.
Die Figuren auf dem Altar sind noch nicht fest, der Wagen auch nicht fertig. Aber fest steht, dass auf den Wagen einen Standartenträger und ein schon bestellter Samurailord draufkommen und vorne jemand, der die Pferde führt (da hab ich ne tolle Mini für).
Das Joch des Altars solltest du dringen überarbeiten, entweder mit einem Stück Draht, oder dem hier: http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=9947020204106&orignav=13
@ Panzer: Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass dieser Panzerentwurf von Leonardo da Vinci vom Stil her recht gut in die Armee passt: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Leonardo-Tank.jpg
Devilz_Advocate
29.07.2007, 13:30
Au ja.
Du willst in diese grüne Wurst doch keine Pferde einspannen, oder? :(
Ansonsten bisher schönes, ziemlich innovatives Armeeprojekt.
Freu mich auf mehr.
AppleTree
29.07.2007, 13:33
Das Joch wird noch überarbeitet, keine Angst. Das Photo wurde in einer Knetpause aufgenommen. Das wurde weiterverarbeitet und es wird gefeilt.
AppleTree
29.07.2007, 13:48
So, der Übersicht halber nochmal die imperiale Armee mit Bildern
Erzlektor auf Kriegsalter mit Speculum, Schwert der Stärke oder Schicksalklinge (vermutlich zweiteres) und Meteoreisenrüstung 320 http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=39298&d=1185709764
Hauptmann mit Armeestandarte, Ross mit Harnisch, Plattenharnisch, Ikone des Magnus und Helm des Skaventöters 147 (guckt auf das Bild der Reitereinheit)
Sigmarpriester, Ross mit Harnisch, Rüstung der Dämmerung, Schild, Bihänder 145 (da hab ich einen berittenen Kampfmönch, der noch bemalt werden muss)
Stufe 2 Zauberer, 2 Bannrollen 150 (nehme ich den Klappstuhlkerl)http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=39278&d=1185651853
20 Schwertkämpfer, CSM 145
http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=39279&d=1185651853
5 Musketenschützen (Ashigari mit Arquebusen - hab ich genug)
21 Hellebarden, CSM, Schilde 145 (Samurai mit Naginata - hab ich teilweise schon)
10 Musketenschützen, Champion mit Hochlandlangbüchse 105 http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=39100&d=1184973513
9 Flagellanten, Champion 100 ("Ikko Ikki" - japanische Kampfmönche)
http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=39283&d=1185651906
9 Ordensritter, CSM, Kriegsbanner 272
http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=39284&d=1185651975
5 Ordensritter, CSM 155 (sind bestellt)
http://www.tabletopkontor.de/images/s17.jpg
5 Schützenreiter 105 (sind bestellt, ich muss ihnen noch irgendwie dann Schusswaffen anmodellieren, es gibt keine erhältlichen berittenen Samurai mit Bögen etc)
http://www.tabletopkontor.de/images/sam59.jpg
5 Pistoliere, Champion mit Bündepistole und Musiker 114 (siehe Schützenreiter)
2 Großkanonen 200 (sind bestellt, es gibt von den Perrys hübsche portugiesische Kanonen mit Samuraibesatzung)
http://www.tabletopkontor.de/images/sam48.jpg
2150 Punkte (man beachte, dass die WE-Liste 100 Punkte mehr umfasst)
So, jetzt ist wieder Kaserne angesagt. Melde mich am Freitag wieder. Bis dahin darf hier gern gepostet werden.
AppleTree
24.08.2007, 18:22
So, alle bestellten Samurai sind endlich da und im GW Shop hab ich mir noch Kroot bestellt, die ich zu dryaden umbauen möchte. Morgen mehr dazu, hoffentlich mit Bildern.
Fürst Volenk
25.08.2007, 22:58
Servus du alter Bundler ;)
Na, haste viel Spaß dort?
@Projekt
Sieh doch recht ordentlich aus :ok:
Mir gefallen die Miniaturen außerordentlich gut, sieht einfach alles total original aus. Bin dann ja mal echt auf die Endversionen des Kriegsaltars und des Dampfpanzers gespannt.
Hatte ja schon die Ehre, gegen deine WE-Samurai ranzudürfen, würde mich gerne auch gegen deine Imp-Samurais als Testspieler zur Verfügung stellen, falls du sowas brauchst ;)
mfg
Christian
PS. siehst echt krass auch mit kurzen Haaren :P
AppleTree
26.08.2007, 12:47
So, jetzt mal ein paar Bilder meiner Kroot, die ich im Samuraistyle zu Dryaden "umbaue", bzw als solche verwenden werde. Bitte um Feedback.
Dieses Metallding bei dem kleinen Diorama auf dem Kavbase ist ein knieender Samurai mit einem sack auf dem Rücken. Die Waldgeister Nippons gehen mit ihren Mitbewohnern eben auch nicht immer zimperlich um. ;)
AppleTree
26.08.2007, 13:14
Und noch mehr Bilder.
Meine Schützenreiter (zur besseren Unterscheidung haben sie fette Beutel auf dem Rücken. Da es leider keine berittenen Bogenschützen bei den Perrys gibt, habe ich einfach Lanzenreiter genommen und die Lanzen ganz frech verbogen, sodass sie die Form eines Bogens haben.
Die Tatsache, dass die Japaner asymmetrische Bogen benutzen, die oben länger sind, ist eine gute Ausrede, durch die ich die Bögen auch nichtmehr symmetrisch zurecht stutzen muss.
Dann noch ein Bild von einer meiner beiden Kanonen.
Edit: Ja, den hässlichen Gussgrat beim einzelnen Schützenreiter auf dem Sack muss ich noch abfeilen. :)
Wafffensymbiont
26.08.2007, 15:52
Also diese Fetten Beutel sehen meiner Meinung nach nach überhaupt nichts aus, könnte man die noch irgendwie wegmachen? Immerhin sollten Schützenreiter möglichst Agil sein, und keiner von denen wird sich einen Sack mit seinem Monats-Reißvorrat auf den Rücken binden. Ein Köcher währe sicher eine gute Alternative, oder evtl. ein auf den Rücken gebundener Katana.
Ansonsten mag ich den Projekt sehr, immer weiter so:ok:
Servus,
wußte gar nicht, dass du hier einen Armeeaufbauthreat hast.
Ich kenne die Armee ja live und muss sagen das der Asia-Look wirklich gut geworden ist, mir gefällt das Farbschema, wirkt einfach gut, etwas herbstlich und doch fremdartig-asiatisch ohne Knallig zu sein, Daumen hoch.
Ok, der "Dampfpanzer" sieht zwar nicht schlecht aus, aber solange du keine 2 großen Holzfüße (Wagenräder würden natürlich auch gut kommen) drunterbaust, denke ich nicht, dass das gut ankommen wird.
Das Häuschen steht ja einfach nur rum, mit schön langen beinen, sagen wir mal so 6 cm würde das ganze dann schon bedrohlicher wirken (so im Märchenlook), Verursacht ja schließlich Entsetzen das Modell.
@Waffensymbiont Die Beutel sind doch genial (Hab die Mini ebenfalls schon live gesehen) und schließlich haben Schützenreiter bewegen oder schießen und das würde ich jetzt nicht unbedingt agil nennen...
Grüße
Gumbor
Shadowrunnersan
27.08.2007, 11:17
Hi und ein großes Lob für die schönen Samurai von mir.
Aber wie mein vorredner kann ich mich mit deiner Interpretation des Dampfpanzers nicht so wirklich anfreunden. Er sieht dann doch einfach aus wie ein "Teehaus".
Als Idee würde ich glaube ich einfach Füße von Menschen drunter kleben, also viele viele Menschen die das Haus tragen in dem ein paar damit beauftragt sind die Kanone zu laden, auszurichten und abzufeuern. Und oben schaut einer aus einer Luke und gibt Befehle wohin die Leute laufen sollen (hoffe man kann meinen wirren Gedanken folgen ;D).
Aber wie gesagt, ein sehr schönes Projekt und immer weiter so.
Als Kassenwarts des Vereins 'Kein Rot auf Miniaturen' muß ich bei Dir ja schon alle Augen zudrücken, aber das Du dann auch noch ein Pferd blutig bemalst (obwohl Du weißt, dass ich das nicht mag)- hierfür erteile ich Dir jetzt öffentlich eine Rüge. Und über Deinen Teewagenpanzer würde ich auch nochmal ein klitzekleines Kwäntchen nachdenken...
Ansonsten ist das Projekt eine feine Sache; trotzdem- fühl er sich gerügt, er.
Ihro Pimpernelligkeit, Seprindsess
Der Teewagen wird doch Hauptberuflich Altar ...
nen Panzer hat der gute seinen Schlitzaugen noch gar nicht entlockt...
Also ich finde die Ideen, die du hattest grundsätzlich sehr gut. man mekr tdeutlich, dass du über wesentlich mehr Wissen über diese Epoche des alten Japan verfügst, als du hier eingebaut hast.
Aber: Farbwahl, Bemalstil und Modellierarbeiten gefallen mir leider nicht.
Farbwahl: Mir sind die Miniaturen viel viel zu bunt. Und damit meine ich nicht die Regimenter, sondern tatsächlich auch die einzelnen Miniaturen. Wenn wir nur mal die Ritter nehmen, sehe ich in dem Regiment 7 Farben, bei den Musketieren wenigstens nur 3, aber auch das ist mir zuviel. Teilweise sind es ja sogar Komplementärfarben. Natürlich ist das Geschmackssache und wahrscheinlich ist es irgendwie geschichtlich erwiesen, dass die so bunt waren, für eine stimmige Armeebemalung ist dieses Schema meiner Meinung nach ungeeignet.
Bemalstil: Es ist seltsam. Da gibt es sachen wie Rückenbanner, die Standarten, die Zentauren sind wunderbar bemalt. So, wie ich's eigentlich von dir kenne. Andererseits gibt es da Einheiten wie die Ordensritter (ausgenommen ihre Standarten), die - mit Verlaub - etwas hingeschludert aussehen. der zweite Ritter von recht z.B. Sein zaumzeug ist...weiß! Mehr nicht. Keine Akzente, gar nicht. Oder täuscht das? Sein Pferd ist braun... sonst nichts. Vielleicht ist da ja noch irgendein Ink drüber.
Überhaupt scheinst du viel mit Inks zu arbeiten. Jedenfalls glänzen die Miniaturen, wie ich finde ausgenommen stark. Woran liegt das?
Modellierarbeiten: Das Islandmoos einfach so aufs Base zu kleben funktioniert nicht. Hab ich bei meinen WE auch mitgekriegt. Das sieht dann einfach künstlich aus. Da würde ich nochmal ran und danach nochmal ne Lasur drübermachen. Allgemein sehen manche Minis aus, als wären sie irgendwie "windschief". Ich weiß, dass die Dinger so geliefert werden. Du solltest sie aber doch nochmal grade biegen vor dem Bemalen.
Dass das "Joch" Müll ist, brauch ich dir ja nicht nochmal zu sagen...;)
So, ich hoffe, du schreibst was zu meinen Kritikpunkten. Evtl. liegt es an den Fotos, dem Licht oder du hattest eh vor, alles nochmal zu überarbeiten. Wie auch immer...
Gruß
Mosch
AppleTree
31.08.2007, 17:33
Aber: Farbwahl, Bemalstil und Modellierarbeiten gefallen mir leider nicht.
Modelliert habe ich an der Armee bis dato garnichts.
Farbwahl: Mir sind die Miniaturen viel viel zu bunt. Und damit meine ich nicht die Regimenter, sondern tatsächlich auch die einzelnen Miniaturen. Wenn wir nur mal die Ritter nehmen, sehe ich in dem Regiment 7 Farben, bei den Musketieren wenigstens nur 3, aber auch das ist mir zuviel. Teilweise sind es ja sogar Komplementärfarben. Natürlich ist das Geschmackssache und wahrscheinlich ist es irgendwie geschichtlich erwiesen, dass die so bunt waren, für eine stimmige Armeebemalung ist dieses Schema meiner Meinung nach ungeeignet.
Wenn man die Armee als ganzes Live sieht, sieht sie wesentlich besser aus. Ich mache mir auch die ganze Zeit sorgen, dass die Fotos meine Armee viel schlechter aussehen lassen.
die - mit Verlaub - etwas hingeschludert aussehen. der zweite Ritter von recht z.B. Sein zaumzeug ist...weiß! Mehr nicht. Keine Akzente, gar nicht. Oder täuscht das? Sein Pferd ist braun... sonst nichts.
Ich habe überall mindestens 3-5 Akzente drauf. Nur akzentuiere ich nicht besonders krass. Dass man vieles nicht sieht, liegt tatsächlich hauptsächlich an der Cam. Ich bin im photographieren ne Null. Aber ich bin mir sicher, früher oder später wirst du die Armee live sehen.
Vielleicht ist da ja noch irgendein Ink drüber.
Überhaupt scheinst du viel mit Inks zu arbeiten
Ich benutze überhaupt keine Inks.
Also ich lackiere die Minis mit Sprühlack. Dass sie übermäßig glänzen finde ich nicht unbedingt, liegt aber auch an dieser weißen Unterlage, die ich bei einigen Photos benutzt habe, das war nicht wirklich glücklich.
Im übrigen ist die Bemalung der Kavallerie von der Qualität ungefähr genausogut wie bei der Infanterie (was ich nen guten Standard finde), leider sind die Photos sehr hässlich geworden. Aber du wirst den Kram sicher irgendwann live sehen.
Das eine Pferd ist übrigens vorn nicht blutig, sondern hat rote "Kriegsbemalung".
Im Grundsatz hast du recht. Von der Farbwahl gefällt mir selber die Kavallerie auch überhaupt nicht. Ansich sind die Grundfarben ja Grün, Rot und Braun und werden noch von Weiß bei vielen Bannern, schwarzen (also neutralen) Rüstungen und teilweise Blautönen unterstützt.
Was auf den Photos mmn vor allem nicht rauskommt ist die einheitliche Basegestaltung. Die macht schon einiges aus, was "Zusammengehörigkeitslook" angeht. Wenn die Armee irgendwo zusammen rumsteht, sieht sie schon gut aus und zusammenpassend.
Zum Joch: Das war zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht fertig. Inzwischen sieht es zwar "annehmbar" aus, aber ich hab mir trotzdem die passenden Teile bei der Mailorder bestellt. Dieses Wochenende gibts dann Bilder vom Altar.
Zum Panzer: Ja, dieses Teehäuschen ist auch nicht fertig, habe ich ja nie behauptet. Nur habe ich atm keine Motivation daran herumzubasteln, weil ich ihn eigentlich nie einsetze. Kommt aber irgendwann noch.
Ansonsten Danke für die Kritik.
@Schützenreiter: Diese Säcke sind hinten an der Mini fest dran. Man kann sie nicht abmachen. Außerdem gefallen sie mir sehr gut. Man kann daran auch gut die Ritter von den Schützenreitern unterscheiden, sodass es zu keinen Verwechslungen während des Spiels kommt.
AppleTree
31.08.2007, 18:04
So, mal ein paar Neue Bilder.
Der Altar bekommt noch kleine "Geländer" für den Wagen (sonst würden die ja alle runtefallen). Ich hab mal nur die nackten Minis auf den Wagen draufgestellt, damit man eine wage Vorstellung davon bekommt, wie der mal aussehen wird.
Dazu noch ein Schnappschuss meiner Armee. Ich habe übrigens festgestellt, dass alle Bilder von mir bisher krass überbelichtet sind. Dieses Armeebild sollte etwas besser sein. Wenn auch noch lange nicht gut.
Ich überlege atm ob ich alle Rückenbanner einheitlich machen will. Ursrpünglich war die Idee, die Schwertkämpfer mit blauen, die Kav mit gelben und die Speerträger/Hellebarden mti grünen Rückenbannern auszustatten. Aber das wird dann insgesamt zu bunt, das sehe ich ein. Mir gefällt es selber nciht so.
AppleTree
31.08.2007, 18:26
Und noch mehr Bilder. Diesmal ist alles drauf, was ich an Samuraiminis so besitze. Also Waldelfen/Imperium.
Dazu nochmal Kavallerie von oben, damit man sieht, wie sie sich von der Zusammengehörigkeit ins Armeebild einfügt (beim Spielen sieht man die Armee meist von oben).
So, klar, alles auf schlechte Fotos zu schieben, ist ne billige Ausrede. Mir gefallen selbst einige Dinge nicht. Meine AGA beim Bund ist bald drum. Danach hab ich hoffentlich viel Zeit dran rumzufuhrwerken). Irgendwann änder ich das mit den Bannern noch.
Aber die Armee ist vor allem auch zum Spielen da, denn ich bin eher Spieler als Maler. Nur will ich ne geile und ausgefallene Armee.
Das einfachste Stilmittel, was gut aussehendes in die Armee reinzubringen, sind mmn eh viele Banner mit vielen tollen Schriftzeichen. Sind einfach zu bemalen und schauen sehr gut aus. Ich liebe es, wenn eine Armee nur so vor Standarten strotzt.
Bismarck
31.08.2007, 18:31
Nette Modelle, aber den "Dampfpanzer" würde ich in einem Turnierspiel von der Orga entfernen lassen, der hat für mich ungefähr das Niveau von "die 3 Zigarettenschachteln sind Streitwagen, die halbe Kampfechse dort ist ein Highborn auf Drache und die Playmobilkanonen sind Speerschleudern...okay?".
AppleTree
31.08.2007, 18:36
Nette Modelle, aber den "Dampfpanzer" würde ich in einem Turnierspiel von der Orga entfernen lassen, der hat für mich ungefähr das Niveau von "die 3 Zigarettenschachteln sind Streitwagen, die halbe Kampfechse dort ist ein Highborn auf Drache und die Playmobilkanonen sind Speerschleudern...okay?".
Wie oft soll ich es eigentlich noch sagen? Das Teil ist nicht fertig!!!
Ich hätte allerdings trotzdem wenig Hemmungen dieses Ding auf Turnieren einzusetzen. Vllt nicht auf den großen, aber auf den kleinen 20-Mann Turnieren bei mir in der Umgebung (wo ich die Orgas persönlich kenne) durchaus. Das halbfertige Ding mit einer Zigarettenschachtel zu vergleichen empfinde ich als Beleidigung und ich finde es auch lächerlich, wenn man so etwas entfernen lassen wollte. Ich habe die richtige Basegröße und auch wenn das Teil nicht fertig ist, steckt eine gewisse Mühe auch in dem WIP-Modellm (ein Abend ist dafür draufgegangen, außerdem ist das Ding bemalt, umgebaut, passt zum Schema und Style der Armee... das alles hat ne Zigarettenschachtel nicht).
Hier nochmal angehängt ein Bild meiner Hessen aus dem Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Die haben mit den Samurai zwar nix zu tun, aber ich habe ein Faible für Dreispitze und musste mir die Figuren einfach kaufen. Irgendwann werde ich sie auch bemalen und hier nebenher kurz präsentieren. Ist auch Perry.
Ja, das sind noch richtige Zinnsoldaten, wie man sie sich vorstellt.
Bismarck
31.08.2007, 20:50
Das halbfertige Ding mit einer Zigarettenschachtel zu vergleichen empfinde ich als Beleidigung und ich finde es auch lächerlich, wenn man so etwas entfernen lassen wollte.
Außer der Basegröße hat das Ding nichts mit einem Dampfpanzer gemein. Es ist ein Haus, ein nettes Geländestück, sieht aber nicht so aus, als ob es schießen, 15 Zoll fahren oder eine ganze Einheit in einer Phase töten würde.
Ich bin bei sowas echt belastbar, Du könntest meinetwegen einen chinesischen Drachen, einen Kriegswagen mit draufmontierter Kanone, eine Festung mit Rädern oder sonstwas nehmen, aber ein Teehaus...?
Ich würde es als Beleidigung empfinden, dagegen spielen zu müssen.
Du verlangst dem Gegner ja schon einiges ab, wenn er sich die ganzen Truppentypen merken muss, aber das kriegt man ja noch einigermaßen hin.
Ich bin nur der Meinung, dass man bei "Alternativmodellen" nie "billiger" ersetzen darf. Der Ersatz muss schöner, protziger, besser bemalt und/oder aufwändiger modelliert und vor allem teurer sein als das Original.
Plastikmusketen durch Samuraikrieger ersetzen, okay.
Schützenreiter durch Samurai mit Schusswaffen auf Pferden, kein Thema.
Aber einen zig Euro teuren majestätischen Zinnklumpen durch ein Papphaus zu ersetzen, das geht imho gar nicht.
Ok, ich klink mich hier auch mal kurz ein.
Finde die Idee sehr schön, gerade auch dass du mit den Samurai zwei verscheidene Armeen darstellst (auch wenn sich teilweise die Modelle unterscheiden) ist echt gut. Auch finde ich, dass die Bemalung stimmig ist und nicht zu bunt.
Hatte grade zum Imperium auch die Idee, allerdings wärs mir so wohl zu tewuer geworden, zum andern bin ich kein so guter Umbauer.
Was den DP betrifft: Klar, der Dampfteehauspanzer ist nicht ganz so glücklich geraten wie der Rest der Armee, allerdings finde ich es schon verdammt schwer, etwas Stimmiges zu finden, das sofort klar macht, was da auf den Gegner zurollt. Und in anbetracht dieser Tatsache finde ich es nicht gerade fair zu sagen, dass man die so umgesetzte Idee so besch..... findet, dass man sie entfernen würde. Da finde ich einen grauen Plastikklumpen schlimmer.
AppleTree
31.08.2007, 22:01
Meine Armee ist insgesamt teurer, "schwieriger zu bekommen" (ich kenne nur einen einzigen Shop, wo man da per Lastschrift rankommt und die Wartezeit ist pro Bestellung immer um die 6 Wochen), ausgefallener und auch vom Fluff und der Hintergrundrecherche deutlich aufwändiger als die durchschnittliche imperiale Armee.
Klar, das Haus ist nicht die ideale Darstellung für einen Panzer. Aber 1. kommen da sowieso noch Wattewolken, ein Drachenkopf als Kanonenrohr und ein Typ, der auf dem Dach rumspringt als Besatzung dran und 2. denke ich, dass ich es mir bei meinem Aufwand, den ich mir mit der Armee mache, leisten kann , ausnahmsweise mal eine "billigere" Variante zu nehmen (zumal der Preis nicht den Ausschlag gegeben hat; ich habe genug Geld um mir nen richtigen Panzer zu kaufen). Ich habe verdammt lange darüber nachgegrübelt, wie ich den Panzer umsetzen sollte. Und einen Drachen fand ich auch nicht ideal, zumal ich kein Modell eines schönen asiatischen Drachen in diversen Onlineshops gefunden habe.
Wenn ich gegen irgendwen mit einer Silberfischarmee antreten darf, finde ich es unverschämt, wenn er die Frechheit besitzt, meinen Panzer "entfernen zu lassen".
Wenn er dir nicht gefällt ist das eine Sache, der Grund, warum du ihn entfernen lassen würdest, aber eine höchst zweifelbare.
Die Qualität, oder die Originalität eines Umbaus an seinem Europreis festzumachen, finde ich höchst lächerlich.
Wenn es mir nur darum ginge, "billige Alternativen" zu finden, würde ich nicht diese Samuraiarmee spielen. Und ich finde, das erkennt man.
Bismarck
31.08.2007, 22:05
Wenn er dir nicht gefällt ist das eine Sache, der Grund, warum du ihn entfernen lassen würdest, aber eine höchst zweifelbare.
Auf Turniere, wo sowas erlaubt ist, gehe ich eh nur ungern.
Die Qualität, oder die Originalität eines Umbaus an seinem Europreis festzumachen, finde ich höchst lächerlich.
Das tue ich doch gar nicht.
Siehe meinen Post:
schöner, protziger, besser bemalt und/oder aufwändiger modelliert
Aber gerade ein 300P-Modell hat imho mehr Aufwand verdient als ein Geländestück.
Kannst ihn ja so spielen, mir gefällt er trotzdem nicht. Ich finde das lieblos und in keiner Weise elegant gelöst, im Vergleich zu den anderen Ersatzmodellen.
AppleTree
31.08.2007, 22:10
Naja, wenn du meinst. Ich spiele grundsätzlich gegen alles, wo man sieht, dass sich der Mensch Gedanken gemacht hat, oder irgendwie Mühe drinsteckt. Wenn er unkreativ ist, oder grobmotorisch und bastlerisch völlig unbegabt, finde ich es ziemlich dreist, irgendwelche Modelle "entfernen" zu lassen, obwohl Mühe drinsteckt. Bei über 150 Dachziegeln, die ich teilweise einzeln angeklebt habe etc finde ich durchaus, dass da Mühje drinsteckt, auch wenn man es auf den Bildern kaum glauben mag.
Vielleicht bin ich aber auch zu sehr der Spieler, der sich seine Turniere und Spielnachmittage von sowas nicht vermiesen lässt, und kann deshalb derlei Kritik nicht nachvollziehen.
AppleTree
01.09.2007, 14:05
So, neue Dinge. Ich habe heute ungefähr 2-3h lang in ganz Karlsruhe rumgestöbert und konnte tatsächlich einen asiatischen Drachen finden und für nur ganze 15€ erwerben. Dabei ist das Teil ziemlich groß. Hier hab ich ihn auf das Panzerbase geklebt.
Ich habe ja eingesehen, dass das Häuschen nicht ideal für den Panzer war. Meine momentane Intention ist - wie eigentlich ursprünglich schon beim Häusschen geplant - das Haus als eine Art "Schneckenhaus" für den Drachen zu benutzen, aus dem dieser Herauskommt. Mal sehen wie sich das umsetzen lässt. Auf dem Kopf des Drachen sitzt beim zweiten Bild noch ein Reiter, das wird der Besatzungstyp sozusagen.
Und dann - ich konnte nicht widerstehen - hab ich mir diesen niedlichen chinesischen Löwen von Reaper noch gekauft. So ein Ding findet man in Groß vor jedem kitschigen China-Restaurant. Er steht auf einem Kavalleriebase und soll 2 Dryaden darstellen.
Drache und Löwe sind zwar eher chinesisch als japanisch, aber der Laie erkennt da sowieso keinen Unterschied.
Bismarck
01.09.2007, 14:11
Viiiiiel besser. :)
AppleTree
01.09.2007, 18:05
Und weitere Bilder.
Edit: So, das letzte Mal Bilder für dieses Wochenende. Der putzige Chinalöwe stark WIP. die Mähne ist braun und nicht Lila. Ich bin grad irgendwie zu blöd Bidler zu machen, auf denen der Löwe halbwegs groß UND scharf zu sehen ist. Daher belass ich es mal dabei. Muss auch gleich weg... paar Bierchen zischen.
ViciousCore
01.09.2007, 21:08
So, der Drache ist wirklich viel besser als das Haus - also als Dampfi. Der sieht auch noch total gut aus btw. - für 15€ - nettes geschäft haste da gemacht! :baeh: Fänds schade was von dem Drachen zu verstecken, der sieht so nämlich ziemlich schmuck aus, welche Farben bekommt er denn? Grün, rot?
Der Tiger hat einfach style, kannst dir ja noch sone Winkekatze anschaffen, hrhr.. ^^
Bin gespannt auf den Drachen, los weiter weiter. *g
AppleTree
02.09.2007, 12:24
Jop, das Haus werde ich wohl tatsächlich irgendwie anderweitig verwerten. Der Drache bleibt so.
Zur Bemalung: Mir schwebt folgendes vor
-die Schuppenhaut größtenteils schwarz. Neutral und passend zu den Rüstungen
- Schnurrbarthaare und Schnabel Rot
- kleine grüne Elemente (Hautlappen an Schwanzflosse)
Das Base eben braun und noch kleine Hellbraune Elemente, sodass er sich nahtlos in die Armee einfügt. Das Vieh soll herausstechen, aber nicht der kompletten Armee die Show stehlen.
Erstmal ein Lob zum Panzerwechsel :ok:
Aber zur Bemalung: Wenn ich an einen Asiatischen Drachen denken muss, dann spielen sich Rot und Grün in meinen Gedanken ganz nach vorne.
Aber ich möchte dich nicht beeinflussen. Weiter so!
Natasake
03.09.2007, 18:09
Ich bin nur der Meinung, dass man bei "Alternativmodellen" nie "billiger" ersetzen darf. Der Ersatz muss schöner, protziger, besser bemalt und/oder aufwändiger modelliert und vor allem teurer sein als das Original..
Naja, da sollte sich der Herr Bismarck mal seine Waldelfen ansehen. Da werden einige Modelle durch billige Alternativen ersetzt (Bogenschützen durch Gussrahmenfeen, Baummensch durch Plastikding, Adler durch Elfenross mit Flügel,...)...
@ Onkel
Künstlerisch (also handwerklich) nicht die Oberklasse, aber von der Idee und der Umsetzung sagt mir dein Projekt sehr zu.
Hast du auch Modelle von AEG bzw. der Clan Wars Reihe verwendet? Die sehen sehr gut aus, sind aber kaum noch zu bekommen.
Naja, da sollte sich der Herr Bismarck mal seine Waldelfen ansehen. Da werden einige Modelle durch billige Alternativen ersetzt (Bogenschützen durch Gussrahmenfeen, Baummensch durch Plastikding, Adler durch Elfenross mit Flügel,...)...
Hm... der Herr Bismarck hat sein "billig" doch schon vom finanziellen Wert abgegrenzt, - es geht eher in die qualitative Richtung. Und wenn so ein Plastikding x-mal besser oder protziger aussieht als die üblichen GW-Bäume, dann ist es ganz bestimmt kein "billiger" Ersatz.
Dem Haus fehlte halt das gewisse Etwas, damit es einen Panzer ersetzen kann. Der Drache ist hier definitiv besser geeignet.
Ich bin auf die vollendete Version gespannt :)
AppleTree
08.09.2007, 12:48
Ein kleines Bild eines fertigen Löwen.
Bismarck
08.09.2007, 12:51
Den finde ich richtig putzig.
Das lila ist zwar sehr kitschig, aber das darf so ein Löwe ja sein.
Als was willst Du ihn denn einsetzen?
AppleTree
08.09.2007, 13:12
Ich habe schonmal geschrieben: das ist kein Lila. Eigentlich ist es Dark Flesh, das ich mit Bronzed Flesh und Skull White aufgehellt habe. Das Dark Flesh hat in aufgehellter Form einen gewissen Lila-Stich. Aber eigentlich kommt das Lila primär durch das Photo.
Wie ich ihn einsetzen will?
Wenn ich Waldelfen spiele als 2 Dryaden oder mal als berittenen Held (was aber extrem selten vorkommt).
Beim Imperium setze ich ihn Vllt sogar als berittenen Erzlektor ein. Sieht zwar sehr kitschig aus und komsich aus so zwischen den Samuraikavalleristen, aber zumindest sticht er gut raus und der Gegner "vergisst" nicht, dass da ein Char steht.
Vllt wird er auch ein berittener Zauberer oder einfach das Maskottchen der Armee.
Vielleicht mal ein Bildchen ohne Blitz? Ich kann bei aller Phantasie kein Dark Flesh erkennen :D
AppleTree
20.09.2007, 22:03
So, nach 2 Wochen Kaserne (inkl. Einsatzübung) in denen ich nichts mit Warhammer zu tun hatte (außer einem Gespräch mit "Georc" Damm, den ich zufällig im Zug nach Nürnberg getroffen habe), nun eine Neuigkeit:
Alle Samurai haben Magnetbases bekommen, außerdem gehe ich am Samstag auf ein kleines Turnier und gucke, dass ich Bilder und eventuell Berichte mache.
Servus, na auf dem "kleinen" Turnier hat es ja "nur" zu dem undankbaren 4. Platz gereicht, dafür konnte man deine neuen Figuren alle gut sehen.
Erstmal war ich echt erstaunt wie GUT der Drache in Wirklichkeit aussieht (Er ist ja schon schwarz grundiert und hat die erste Farbschicht am Kopf drauf). Das Teil wirkt in echt viel dynamischer und gewaltiger als auf dem Bild. (Es war ja auch der Vergleich mit den anderen Minis da.)
Den Löwen würde ich imho dann doch eher als "Maskottchen" oder als "Regimentsmonster" benutzen als Ihn als ein Charaktermodell darstellen zu lassen.
Ich würde Dir sowieso empfehlen deine Charaktermodelle noch etwas besser zu inszinieren, schließlich dürften die in Nippon zeiwelfsohne totale Macht über Ihre untergebenen haben!
AppleTree
05.11.2007, 09:54
So, "kleiner Erfolg" meiner Samurai.
Vor einer Woche in Speyer haben sie den Best painted Award gewonnen und vergangenes Wochenende wurden sie auf dem Alsterkloppen für Best Painted nominiert.
Wer aufgepasst hat, hat sowohl die fertigen Kroot-Dryaden gesehen, als auch erkannt, dass die Mähne des Chinalöwens keinesfalls Lila, sondern tatsächlich braun ist. :)
Tut mir Leid, dass ich das Projekt hier noch einmal pushe, aber mir sind eben die Augen aus dem Kopf gefallen :eek:
Das ist mit Abstand die stylishste Armee, die ich je gesehen habe. Hut ab.
AppleTree
30.11.2007, 19:09
Das muss dir nicht Leid tun. Ich finde es eher schade, dass ich insgesamt so wenig Feedback bekommen habe.
Allerdings habe ich atm auch keine Cam mit der ich neue Bilder machen könnte. Aber mancher hat die Armee neulich auf dem Marc Aurel Cup auch sehen können.
lameth76
01.12.2007, 01:16
Ich fände es auch schön, wenn du noch ein wenig posten würdest, da ich demnächst auch ein Samuraiarmee aufbauen möchte, hauptsächlich wep bald Divine Wind erscheint, will die armee aber wahlweise als Imperium oder HE spielen.
Tatsächlich fäande ich es toll, wenn deine Armee auch mal Anwendung im historischem Bereich finden würde, auch wenn wir wohl aufgrund der Entfernung kaum mal zusammen spielen werden.
sp.marine
01.12.2007, 09:13
Wow. Schönes projekt. Ich war lange Zeit mehr ein stiller Mitleser....
Wie weit ist eigentlich dein Drache mittlerweile? Hast du da mal wieder was gemacht?
AppleTree
01.12.2007, 23:50
Hm... also derzeitiger Stand:
Krootdryaden - fertig
Kriegsaltar - fertig
Panzerdrache - nicht wirklich weiter gemacht
Kanonen - gebased
HFSK - fertig
Flagellenaten - weiter bemalt, aber noch WIP
Ich gucke, dass ich eien Digicam bekomme demnächst.
Hast du dir schon überlegt, was du als Riesenadler für die WE benutzen willst?^^
Ich glaube Reaper hat da ganz brauchbare Sachen im Angebot...
AppleTree
02.12.2007, 16:00
Ich habe gestern einen "Eulenbären" von Reaper gekauft, der könnte passen. -.-
Heute wurden in einer Malsession mit El Darien die Flagellanten fertig gestellt, außerdem habe ich erste Diperfahrungen gemacht mit einem Minotauren.
Ich habe gestern einen "Eulenbären" von Reaper gekauft, der könnte passen. -.-
Was ist denn ein Eulenbär?
Könntest mal Bilder von dem Komischklingenden Modell machen.
Ach ja schönes Projekt.
Weiter so.:ok:
Was ist denn ein Eulenbär?
http://www.reapermini.com/pages/figure_finder_image.php?sku=02526_G.jpg&image=3 http://www.reapermini.com/pages/figure_finder_image.php?sku=02690_G.jpg&image=3
:ok:
Leider hat Reaper nur diese zwei verschiedenen. Monstereinheiten bei Warhammer sind haben aber eine Mindestensgröße von drei. Man müsste sie mal überreden einen dritten in Auftrag zu geben. :D
Bismarck
06.12.2007, 15:13
Ich finde die Modelle reichlich bescheuert.
Und als Riesenadler etwas ungeeignet, weil die nicht wirklich flugfähig aussehen... ;D
:yeah:
Die Eulenbären sind ja mal genial:ok:
Hat diesen herrlich lustigen 5te Edi-look (Zeiten in denen die Waldläufer noch rote Bogen hatten;D).
Ist mal was anderes als diese todernste Dark Fantasy...
Natasake
06.12.2007, 16:01
Das Ding hat Flügel, also kann es fliegen. ;D
@ Böhser Onkel
Ich kenne mich in der japanischen Mythologie jetzt nicht wirklich aus, aber spielen Eulen da denn eine Rolle?
Oder willst du einfach ein etwas anderes Modell?
In Japan ist eine Eule das Zeichen für undankbare Nachkommen... das ist wohl eher nicht positiv :D
In Japan ist eine Eule das Zeichen für undankbare Nachkommen... das ist wohl eher nicht positiv :D
Aber passend zu einem Riesenadler.:ok:
Danke @ Darwin
AppleTree
07.12.2007, 15:30
Genial, hehe. Ursprünglich war das nur ein Insiderwitz zwischen mir, raddu und Berun. Den Eulenbären (rechtes Bild) habe ich zwar tatsächlich gekauft, die anderen beiden aber auch, sie kennen das Modell also sehr genau. Ich glaube, sie wollten den Runninggag nur nochmal aufgreifen.
@Natasake: eigentlich will ich einen Kranich. Der würde passen. Mit japanischer Mythologie kenne ich mich übrigens nullkommagarnicht aus. Mein Japanwissen beziehe ich ausschließelich aus Sachbüchern zur realen Geschichte dieser Nation (und aus dem Buch (und der DvD der Serie) von "Shogun" von James Clavell).
lameth76
07.12.2007, 16:57
Ein Kranich würde zwar ins Thema passen, aber Kranich steht jetzt nicht so für Krieg ;)
Eine andere Möglichkeit für die Adlar wären Elementare (vorzugsweise Luft).
AppleTree
07.12.2007, 17:58
Ein Kranich würde zwar ins Thema passen, aber Kranich steht jetzt nicht so für Krieg ;)
Eine andere Möglichkeit für die Adlar wären Elementare (vorzugsweise Luft).
Elementare sind doch scheise, das ist mir zu fantasymäßig. Ob irgendwas für Krieg steht oder nicht, steht doch garnicht zur Debatte, hauptsache es passt so vom Style.
Ich habe übrigens gerade auf dem Weihnachtsmarkt einen stand mit so "exotischen" Zierfiguren gesehen, da war auch viel asiatisches dabei. Alles aus Metall, vllt kauf ich da was.
... das ist mir zu fantasymäßig. ;D
Schon wieder ein Insider? :cool:
AppleTree
07.12.2007, 23:49
Sagen wir es so: Ich mag keine Modelle, bei denen Leute, die garkeine Ahnung von Warhammer haben, nicht erkennen würden wo vorne und hinten ist oder auf was das Modell im weitesten Sinne basiert. (deshalb mag ich keine Dämonen, Chaosbruten und co).
Bei dem Baummenschen sieht man wenigstens dass das ein überdimensionaler Löwe mit Samurairüstung ist.
Den hier hatte ich heute Mittag gemeint:
http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG28&product=REA02794
AppleTree
27.12.2007, 18:35
Cool, danke für den Link. Hab den schonmal gesehen, überlege ob ich ihn mir hole. Wenn ihr mal wieder dort bestellt, gebt bescheid.
Ich hab mir jetzt 2 weitere Eulenbären geholt und werde diese vermutlich als 2. Schrateeinheit missbrauchen.
BillyBear
09.01.2008, 23:35
Nur schnell als Einwurf, da ich es gerade entdeckt habe und sonst wieder vergesse: Haben deine Kampftänzer-Samurai schon einen Champion? Hätte da ein nettes Modell, das man gegebenenfalls auch als KT-Adlige nützen könnte: Hier (http://www.coolminiornot.com/store/product.php?xProd=2079&jssCart=bbf75351c10ed55a42202260c30a3433). Nur als Einwurf, wäre auch was, um das schöne Geschlecht etwas auf dem Spieltisch zu haben :). Wenn's nix ist was dir gefällt, einfach nicht beachten...
Gruss BB
Wäre sehr schön, wenn hier nochmal was kommen würde. ;)
Oder ist die Armee fertig?
Ich glaub der Helle fährt heut auf Nostalgie-Kurs und will Tote auferstehen lassen...
NEIN, HELLE IST EIN NEKROMANT!
Leider ist der letzte post über ein jahr her, ich fürchte da regt sich nix mehr...
Oder er möchte einfach ein wenig aufräumen und daher wissen, ob es hier noch weiter geht oder das Teil zu kann ;)
Oder er möchte einfach ein wenig aufräumen und daher wissen, ob es hier noch weiter geht oder das Teil zu kann ;)
Das trifft es am ehesten. ;)
Wäre sehr schön, wenn hier nochmal was kommen würde. ;)
Oder ist die Armee fertig?
Die Armee war schon fertig als der Thread eröffnet wurde.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.