PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips zu Dark Omen

Naruto
29.01.2002, 11:49
Oh Mein gott ich komm einfach nicht mehr weiter. Also ich bin jetzt da wo man sich entscheiden muß ob man die Contesse verteitigt oder ob man weiter zieht nach Helmgart. Was würdet ihr machen ? Und bitte gibt mir noch mehr Tips!
!!!BITTE helft mir !!!

Isegrimm
29.01.2002, 16:21
Wenn ich alles noch richtig auf die Reihe bekomme, dann macht es nur einen Unterschied ob Du die Komtess verteidigst oder nicht. Wenn Du sie verteidigst, kommst Du zu spät in Helmgart an und Du mußt angreifen, d.h. einen Bergpaß hochstürmen und Dich mit Untoten-Bogenschützen, einem Nekromanten und Kavallerie auseinandersetzen.
Wenn Du gleich nach Helmgart gehst, dann greifen die Untoten Dich an. Das fand ich persönlich einfacher als anders herum.

An die anderen die sich noch melden werden. Wie kann ich das Finale bestehen? Ich habe NICHT das Zauberbuch sondern nur den Energiestab. Aber beide Zauberer und noch alle freiwilligen Einheiten die sich einem anschließen. Ich werde jedoch immer von den Mumien überrannt.

Feuerflamme
30.01.2002, 00:52
Hah so ein Zufall :)

Das Game hab ich die letzten 7 Tage mal wieder wie ein wilder gezockt auch im Multi gegen Nachbarn :)

Also wenn du die Kontest verteigist hat das auf das Spiel nicht mehr Einfluss das du 1 Schlacht mehr hast und bei der Schlacht um den Helmgart-Turm die schlechtern Karten hast.

Wenn du gute Taktik hast heisst die Schlacht in der Stadt eben mehr Erfahrung für die Einheiten aber kein Gold.Auch das Gold das du von Kaiser Karl Franz für die Verteidigung des Turmes kriegen solltest fählt ins Wasser + Viel mehr Verluste bei deinen Truppen wenn du ihn wieder stürmen willst.

Die Kontest selbst wird so oder so Entführt werden und ob du sie jetzt versuchst zu retten oder nur ihre "Leibgarde zurücklast" ist der Braut später schnuppe.Die findet dich so oder so geil :)
Mehr will ich dir dann mal nicht verraten Naruto ausser du hast mal wieder nee Frage.

Tja Isegrimm das mit dem Buch ist nicht so schlimm aber die Endschlacht ist halt hammerhart.Ich will dir jetzt keine taktischen Vorschäge machen jeder ist sein eigner General.Und auserdem weiss ich nicht welche truppen du hast (Waldelfen oder die Bretonischen Ritter ?) Sowas entscheidet sich ja immer im Spiel selbst.Nur das eine kann ich dir sagen Mumien brennen super und somit ist der Feuermagier deine wichtigste waffe.
Sigmar mit dir !

(Und falls es einen hier mal richtig stinken sollte kann er mich ja mal um die Cheats aus alten Gamestarzeitschriften hier fragen,aber sowas haben wir ja nicht nötig :)

Naruto
30.01.2002, 12:53
Also ich hab die Kontesse beschützt und hab a****viel Geld bekommen , und dann habe ich helmgart eingenommen , einfach von hinten alles platt gemacht , allerdings ist mir dabei die Helmgartunterstützung drauf gegangen . Jetzt ist die Frage ob ich zurück nach Altdorf soll oder meinem alten Zwergenkumpel helfen?Was habt ihr gemacht?

Dudele
30.01.2002, 13:11
@Isegrimm
hmmmm...also es iss schon ziemlich lang her dass ich DO das letze mal durchgespielt hab.
Also gg die Mumien bringen Bogenschützen kaum was!!!! Geh voll auf KMs und v.a.Feuermagie! Ich hatte es dann geschafft die Mumien auf einer Seite fast komplett zu zerstören, dann hab ich mich auf die linke Seite konzentriert (auf der der Dread King angelatscht kam) und hab mich mit all meinen Nahkampf regis draufgeworfen (Kav zu forderst, aber nicht zeitlich zu weit auseinander, da sonst eine nach der anderen vom DK aufgerieben wird)

Feuerflamme
30.01.2002, 13:11
Natürlich deinen Zwergenbruder helfen !

Die schlacht ist recht einfach und du bekommst als Bonus von ihm ein Schild das gegen beschuss schutz.Auserdem wird er sich dann später einmal auf deine Seite schlagen (also lass seine Einheit nicht zusehr bluten)

Naruto
31.01.2002, 13:32
Ich hab dem Zwerg gehjolfen und du hast recht die schlacht ist echt enfach , leichter als Helmgart . sagt mal kriegt man irgendwann mal neue Regis die dauerhaft bei dir bleiben?

Isegrimm
31.01.2002, 13:57
Eigentlich schon. Bei mir sind die Zwerge geblieben, Flagellanten, Elfenbogenschützen, ein Mörser (wählbar, entweder Kanone oder Mörser), ein Feuermagier, ein Eismagier, Pistolliere, schwere Kavallerie (Ragnars Wölfe), imperiale Bidenhänder und Oger.

Das war es dann aber auch. ;)

Feep
31.01.2002, 14:43
Also, die Schlacht in dem Dorf sollte man definitiv machen, einfach um das Buch zu erhalten, mit dem man einen Spruch mehr hat.
Außerdem finde ich die Eroberung von Helmgart sehr vieleinfacher als die Verteidigung.
@Isegrimm:
Optimal zum Mumien bekämpfen ist der Dampfpanzer, den man in der Endschlacht eigentlich haben sollte, zusammen mit dem Feuermagier mit dem Purpurnen Schwarm. Mit dem Zauber hälst du die Mumien fest und mit dem Dampfpanzer musst du dann einfach nur drüber fahren und schon ist die Mumieneinheit hinüber.
Insgesamt solltest du alle Schützen und Kriegsmaschinen aufstellen und diese in der Mitte deiner Aufstellungszone aufstellen, so dass alle die Sichtlinie zu einer der nahegelegenen Pyramiden besitzt. An die Seiten dieser Formation jeweils ein Nahkampfregiment, vorzugsweise die Einheit mit dem Banner des Mutes auf der einen Seite und auf der anderen Seite eine Reitereinheit (die stärkere der beiden).
Ganz an den Rand deiner Aufstellungszone stellst du einmal die Pistoliere und auf der anderen Seite die zweite Kavellerieeinheit. Mit diesen beiden Einheiten solltest du dann die Skelettbogenschützen bei den Pyramiden auslöschen, wobei die Pistliere die Gegner niederschießen müssen. Um das zu erreichen musst du natürlich immer die Pistoliere aktiviert haben und wenn du irgendwelche Aktionen im Zentrum durchführst, musst du die Pistoliere irgendwie vor den Skeletten verstecken.
Im Zentrum immer eine Mumieneinheit mit dem Purpurschwarm binden und dann mit allem beschießen. Wenn die Mumieneinheit angschlagen genug ist (noch 1 o 2 Modelle über) kannst du deine Nahkampfeinheit dieser Seite dagegen schicken.
Das selbe machst du mit der nachfolgenden Einheit.
Die Einheit mit dem Banner des Mutes stellst du gegen die erste Mumieneinheit, die von der anderen Seite anrückt.
Nachdem die Pistoliere mit den Skeletten fertig sind, kannst du sie dazu verwenden, eine der beiden nachrückenden Mumieneinheiten hinter den Pistolieren her zu locken, bis dein Zentrum frei ist, um sich um diese Einheit zu kümmern.
Wenn diese vier Mumienregimenter ausgeschaltet sind, stellst du deine Armbrustschützen oder Bogenschützen (egal welche der beiden Einheiten, Hauptsache sie hat das Schild von Ptolos) dem weiter vorne platzierten Schädelkatapult entgegen, indem du parallel zum Spielfeldrand auf das Katapult zumarschierst, bis du gerade so in Reichweite deiner Waffen bist.
Sollten die Skelette vor dem Katapult auf dich zurücken, solltest du dich zu deiner Kriegsmaschinerie zurückziehen, um die Skelette loszuwerden.
Sobald das Katapult zerstört ist, postierst du deine beiden Schützenregimenter ungefähr in der Mitte des Symbols in der Mitte des Schlachtfeldes, in einer geraden Linie gegenüber der Mumienregimenter, auch wieder so, das du gerade so in Reichweite bist. Du kannst die beiden Mumienregimenter in aller Ruhe zerschiessen, ohne das diese darauf reagieren (allerdings sollte man sich in der Zeit irgendwie anderweitig beschäftigen; bis die Schützen mit den Mumien fertig geworden sind ist mindestens eine viertel Stunde vergangen).
Nachdem die Mumien ausgeschaltet sind, bewegst du die Armbruster zu den Kriegsmaschinen zurück, während die Elfen vorgehen und der Dread King in den Kampf eingreift. Dann ziehst du auch die Elfen zurück und beschießt den Dread King mit allem was noch steht.
Der Rest ist dann eigentlich einfach:
Weitere Mumien wie die ersten erledigen, mit dem Magier oder den Pistolieren die Schädelkatapulte vernichten und danach den Rest abräumen.

Isegrimm
31.01.2002, 14:46
Kann ich mir eigentlich Zaubersprüche aussuchen, oder bin ich an die vorgeschlagenen (während des Spiels) gebunden? Ich stelle die Frage deshalb, weil ich den purpurnen Schwarm noch nie hatte.

Feep
31.01.2002, 15:04
Die Zauber darf man sich leider nicht aussuchen, der Purpurschwarm (ich glaube zumindest, das er so heißt) ist ein Zauber für drei Energiepunkte, mit der man eine Einheit des Gegners dazu bringt, sich nicht mehr zu bewegen, so lange der Zauber anhält. Der Purpurschwarm kann aber auch erst der dritte Zauber sein, den man erhält, dass heißt du kannst den Zauber nur haben, wenn der Zauberer genug Erfahrung gesammelt hat, um eine Stufe aufzusteigen und somit einen weiteren Zauber erhält.
Das man sich die Zauber nicht aussuchen darf ist halt ein Grund, die Schlacht in dem Dorf zu machen, da man dort das Buch für einen weiteren Zauber erhält, so dass man meistens mindestens einen wichtigen Zauber hat.

Isegrimm
31.01.2002, 15:18
Das Problem mit dem Buch ist jedoch das, daß man es erst erhält, wenn man ein Haus in Schutt und Asche schießt. Dann springt es hervor. Ähnlich wie diverse Schwerter und Stäbe.

Hast Du eigentlich das Horn bekommen, daß der Orkschamane bläst?

Die Blutraben
31.01.2002, 21:50
sie hat in der entscheidenden Schlacht den Dreadking über den Haufen geschossen.
Der Purpurne Schwarm ist ein Muss! Damit hält man die starken Regimenter auf und kann sie mit Fernwaffen und KMs mindestens um die Hälfte oder meistens ganz zerbröseln!
Die Komtess ist auf jeden Fall zu verteidigen, zur Belohnung gibt es das Zauberbuch (wenn man das Haus aus dem grüner Rauch aufsteigt zerschießt) und man bekommt auch noch ein schickes Feuerwerk spendiert.
Persönlich am schwersten fand ich den Kampf gegen Nagashs Hand. Der Kerl ist übelst schwer zu besiegen und dann sind da noch diese dummen Sensengespenster die sich nur mit Magischen Waffen zerstören lassen.
In die Schlachten nehme ich jedenfalls immer Kanone und Mörser rein, in ihrem Konzentrierten Feuer geht alles unter (und einer von beiden trifft auch irgenwann mal;) )

Nur eine Frage habe ich mir gestellt, ist es besser die Gralsritter oder die Elfen zu nehmen? Die Elfen haben mich bis jetzt überzeugt, was ist eure Erfahrung mit den Gralsrittern?

Isegrimm
01.02.2002, 07:45
Auswahl zwischen Elfen oder Gralsrittern? Das ist mir neu. Die Gralsritter sind mir nach der Schlacht gegen den Dunklen Gral wieder abgezogen worden. Da hatte ich im Übrigen die Elfenbogenschützen schon. Ich hatte den Elfen bei der Verteidigung ihres heiligen Steins geholfen und sie haben sich automatisch angeschlossen. Mit Gralsrittern war da dann nichts mehr. Ich finde die Elfen aber sehr gut. Zum einen gute Bogenschützen und zum anderen auch relativ gute Nahkämpfer (wenn es sich halt nicht vermeiden läßt).

Was ich empfehlen kann ist der Eiszauberer und sein Spruch "Frostfalken" (?). Den auf Zombies gespochen, und nach kurzer Zeit fliehen sie.

Nagashs Hand ging eigentlich noch. Mehr Probleme hatte ich, als ich dem Baummenschen zu Hilfe kam und bei den Trollen.
Absolut enttäuschend für mich sind allerdings die Bihandkämpfer. Sie haben zwar schon jede Menge Erfahrung, aber sind recht schnell aufgerieben und in die Flucht getrieben.

Feep
01.02.2002, 10:14
@Isegrimm:
Das Horn erhälst du von der Orkstatue mit den roten Augen, nachdem du sie mit etlichen Feuerbällen etc beschossen hast (ich glaube 10 Feuerbälle waren nötig).
Und den Bihandkämpfern gebe ich immer das Banner des Mutes, da sie bei mir auch die Truppen waren, die immer geflohen waren.
Zu den Zauberern: Den Eiszauberer mag ich persönlich nicht, da er zu selten nützliche Sprüche hat. Ich verwende lieber den Feuermagier, da man ihn früher erhält und somit mehr Erfahrung hat und da er einfach die besseren Sprüche hat.

@Die Blutraben:
Man kann keine Gralsritter behalten, die Ritter die sich dir anschließen können, sind nur Ritter des Königs.
Ich würde aber immer die Bogenschützen nehmen, da man nie genug Schützen haben kann und sie für mein Vorgehen in der Endschlacht wichtig sind. Außerdem hat man sowieso schon genug Rittereinheiten und mehr als 2 braucht man nie.
Jedenfalls sind die Ritter des Königs eine komplett gepanzerte Kavellerieeinheit, die durch ihre Unerfahreneinheit allerdings kaum Chancen in Nahkämpfen hat. Man sollte also besser die beiden anderen Reitereien verwenden und panzern.

Feep
01.02.2002, 10:30
Die für mich schwersten Kämpfe sind der Kampf im Orklager (irgendwie verlieren meine Truppen da jeden Nahkampf, wenn ich nicht zwei meiner Truppen gegen einen Gegner schicken) und der Kampf gegen den Schwarzen Gral (dort kann man die Ritter kaum durch Beschuss reduzieren und im Nahkampf ist diese Truppe ziemlich stark; ich habe da schon mal alle Truppen, die ich noch hatte, gegen die restlichen 6 Gralsritter geschickt und trotzdem verloren).
Die Schlacht gegen die Hand von Nagash ist eigentlich recht einfach: Man stellt sich komplett auf der Erhöhung auf der linken Seite auf. Die Geschütze kommen fast direkt an den Hügelrand, so dass die Kanone den Streiwagen auf der linken Seite sehen kann, allerdings nicht ganz an den Rand, da man sonst von den Bogenschützen beschossen wird, man muss also darauf achten, dass eine der Nahkampfeinheiten mit dem Schild des Ptolos näher am Hügelrand steht.. Den Weg auf der linken Seite sichert man mit den Truppen, denen man magische Waffen gegeben hat, da hier in der ersten Welle die Geister kommen. Außerdem stellt man dort noch die Armbrustschützen, den Feuermagier und die Einheit mit dem Banner des Mutes auf. An dem anderen Weg auf den Hügel kommen alle verbliebenen und noch aufstellbaren Nahkampfregimenter hin und müssen diese Flanke im Nahkampf halten. Die Truppen, die diese Flanke nehmen wollen, beschießt man vorher mit den Geschützen, da die eigenen Nahkämpfer sonst den Feinden unterlegen sind.
Diese Position auf dem Hügel muss man dann einfach beibehalten und die nächste Angriffewelle des Gegners mit einer Kavallerieeinheit herbeilocken. So kann man die gegnerische Armee schön stückchenweise auseinander nehmen und wenn die Hand dann schlussendlich mit ihren paar verbliebenen Einheiten angreift ist es meistens kein Problem, ihn mit der Kanone und den Armbrustern zu zerschiessen.

Isegrimm
01.02.2002, 10:49
@ Feep:
Komisch, mit den Rittern des dunklen/schwarzen Grals hatte ich relativ wenig Probleme. Die konnte ich mit dem Banner der Wut (?), auf jeden Fall das, das Blitze geschleudert hat, dezimieren. Die Truppen vorher haben mich jede Menge Nerven gekostet.

Wie gesagt, beim Eiszauberer war der Frostfalken-Spruch immer sehr nützlich. Aber auch der Schutzschild. Den Spruch kombiniert mit dem Schild des Ptolos und es kam gar nichts mehr an Fernwaffen durch. Selbst direkten Treffern mit dem Schädelkatapult wurde standgehalten.

Feep
01.02.2002, 11:08
Tja, ich schaffe dafür halt alle Truppen ziemlich problemlos, aber die Schwarzgralreiterei nur mit Problemen. Das liegt wohl daran, dass bei mir die Schützen und der Feuerzauberer zwar extrem erfahren sind, meine Nahkämpfer aus Mangel an Gegnern (werden schließlich alle durch Schützen und Zauberer vernichtet) aber meist noch auf der ersten Erfahrungsstufe sind.
Und den Schutz vor Schädelkatapulten braucht man eigentlich nie, und da der Eiszauberer nur für den Schutzspruch gut ist und der Rest der Zauber meiner Meinung nach (zumindest für meine Spielweise) unnütz ist, setze ich auch keinen Eiszauberer. Es gibt in jeder Schlacht die Möglichkeit, die Katapulte auszuschalten, ohne das diese mehr als einmal schießen (geht am besten mit dem Feuermagier mit Flammenflügeln und dem Banner des Zornes (das Banner, das Blitze verschießt)).

Feuerflamme
01.02.2002, 14:55
An Isegrimm

Wenn du den Waldelfen nicht in den Wald folgst (und somit die Waldelfenbögenschutzen bekommst) sonderen wie du es dem Bretonischen König gesagt hast in die nachste Stadt ziehst dann warten dort Ritter des Königs auf dich die auch bei dir bleiben werden.

Das ganze hat den Hintergrund das wenn du den Elfen nicht folgst du auch nie rausbekommst das der "Dunkle Gral" aus alten Bretonischen Gralsrittern besteht.Und darüber währe der Bretonische König recht froh.

Naruto
02.02.2002, 19:40
Ich bin jetzt bei der Schlacht bei den Hexentürmen und bräuchte hilfe wie man da weiter kommt?:???:

Naruto
08.02.2002, 16:21
wir haben nächste woche ne Lan da spielen wir auch DO , nun wollt ich euch fragen welche armee ich nehmwn soll

nihilist
09.02.2002, 00:01
Original geschrieben von Isegrimm
Mehr Probleme hatte ich, als ich dem Baummenschen zu Hilfe kam...
Die Schlacht mit dem Baummenschen fand ich recht einfach (stehn schiessen, hoffen:zunge:...),
aber dem Baummenschen nicht:eek: helfen ist die bessere Option.

Der Kampf den man dann kämpfen muss ist richtg(!!!) haarig,
aber man kann in einem Steinkreis auf dem Schlachtfeld dann auch den zauberschluckenden Schild finden...

Nahsin
09.02.2002, 12:38
Bin nur irgendwie ich zu doof? Oder warum finde fast keine magischen gegänstande:heul2: Könnt ihr mal bitte ganz genau erzählen wie und wo man magische gegenstaände findet danke.

Schedalkwetsha
19.02.2002, 15:20
Im Hauptmenü fudgeislush eingeben:
in der Truppen ubersicht strg,c und g
für mehr geld, strg,c und m für alle magischen Gegenstände
im Hm overbychristmas eingeben , in der Schlacht F 12 drücken, schon gewonnen!

Elanor
23.03.2002, 20:04
Ich bin nie weiter als bis zum Eiszauberer gekommen. :rolleyes:
Gibt es irgendwo die Profile der Einheiten aufgeschlüsselt???? Das wär sehr hilfreich.

Winter
23.03.2002, 20:57
Jetzt mal im ernst.. spielt ihr das dingen noch ??

also abgesehn das mir das teil sowieso nicht gefällt, ich meine, wie alt ist das jetzt? nen paar jährchen isses auch schon und alles, nur nicht schön gemacht.

Elanor
24.03.2002, 09:59
Ja wir spielen es! Ja es ist alt, na und???? IMHO sind die neuen Spiele einen Dreck besser als die alten. Und die Grafik stört mich herzlich wenig.;)

Winter
24.03.2002, 11:52
Also grafik ist mir schon sehr wichtig. Macht doch kein spass wen man auf dem monitor nur son paar Pixel rumhüpfen sieht. selbst damals (1998?) war die grafik schon nen armmutszeugnis. Naja, auch egal, bald kommt Warcraft 3, dann wird wieder alles gut :ok: