Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : How to beat: Pc's auf "Verruckt"
Nachdem ich die schwierigkeitsstufen immer höher gestellt habe ist mir aufgefallen, dass ich sogar einige Gegner auf "verrückt" schaffe :ok:
allerdings nur einige und mit dauerhaftem Erfolg nur Imps und Orks und ich glaube die sind bei Dow nicht gerade die "Killer Völker"
Meine Taktik mit Space Marines ist bisher wie folgt:
-das HQ sofort zu verbessern nachdem ich nen Generator und die Kaserne (weiss grad nicht wie das Ding genau genannt wird :???:) gebaut hab
- ne Rüstkammer bauen
dann nen Ordenspriester und nen Trupp Grey Nights ordern und mit denen erst mal ordentlich moschen.
(Ordenspriester in den G.Night trupp und natürlich die 2 Scouttrupps zum kontrollpunkte einnehmen)
-Dann baue ich 2 Trupps Sturmtruppen und verbessere Melterbomben dann noch nen 3. Trupp S.Ts und Schliesslich einen Maschinenkult und 2 Cybots.
-Alle Infanterietrupps (ausser Scouts) werden natürllich verstärkt.
Gegen Imps tuen es allerdings normale Marines mit 2*4 Schweren Bolter und 1*4 Raketen deutlich besser ;D
Probleme bekomme ich allerdings sobald der Gegner zu lange zeit hat weil der Druck von meinen Truppen nicht aussreicht, dann werde ich von Marines und Cybots überflutet von einem Meer aus Banshess zerstückelt und/oder von einer meute wütender Kampfanzüge (koloss und die getarnten) mit aufgebesserten Waffen und nervenden Kroot einfach in Grund und Boden geschossen :notok:
Das passiert besonders bei großen Maps wo ich länger brauche um den Gegner zu erreichen.
Weiss da einer weiter oder kennt eventuell bessere vorgehensweisen?:buch:
Bzw. Kommentare und eure Erfahrungen mit "verrückten" Pc's sind auch erwünscht :)
mfg,
Snoozer :schlafen:
Ps: hoffe sonen Treat gibt es nicht schon
flashmaster
14.08.2007, 15:57
wie wärs wenn du mal versuchst am anfang sofort zu massen? SM´s mit Plasma hauen gegen jeden rein! sobald fahrzeuge kommen solltest du auch auf fahrzeuge gehen oder eben Sm´s mit Raklaunchern verbessern!
Also ich finde "verruckte" Compis...nicht gerade schwer^^....spiele meist mit 2 anderen Kumples gegen 5 verrückte:bking: ...das klappt auch.
Und Imps sind wohl die einfachsten Compis....dann würde ich Tau, Marines, Orks, Eldar, Chaos udn als letztes die assozialen Necs setzten...natürlich in der Reihenfolge....habe in meiner Spielgruppe schon gegen alle Rassen gewonnen im 3v5 ausser die Necs. Die sind einfach zu Stark, bzw. hat nen Kumpel wohl was ausgefunden wie es geht.
Wir bunkern und eig ein wenig zu...dabei versuchen wir allerdings nach und nach compis raus zu schmeißen. Mit Chaso kann ich nur normale Marines mit Schwebos empfehlen...ist einfach nur übel. Als Tau....naja erstmal so 2-3 Feuerkriegertrupps....danach dann nen Spähertrupp (um ne hohe Sichtweite zu haben). udn bloß nicht auf Krisis gehen.....immer nur auf Kroothunde und Krotoxe:bking: die fressen einfach alles weg^^ Termis, Bessesene..okay Paria weiß ich jetzt nicht^^...und natürlich die Bestie schlecht hin das Great Knearloc..der frißt alles....Dämonenprinz, Blutdämon, Monolithen, ?Squigofanten?.
Achja der Himmlische beherrscht, meines Achtens, den besten Spezialangriff: plazier den Angriff der Himmelskaste hinter die Gegnerische Truppen kurz bevor sie fliehen wollen ;) bewirkt Wunder :bking:...natürlich nicht zu Gebrauchen gegen Gebäude aber Infaterie ist dann weg.
Achja: Krootweise sind für ihre Kosten einafch übel: 1. sau schnell, 2. Halten viel aus (hat mal ne Gruftspinne sau lange gebunden) und 3. kann man hunden anschließen :bking:
mfg ntr
Scardraker
20.08.2007, 18:44
Und Imps sind wohl die einfachsten Compis....dann würde ich Tau, Marines, Orks, Eldar, Chaos udn als letztes die assozialen Necs setzten
Die Imps und Orks zerpflügst du zu einfach. Bis die ihre Überzahl in Kampfstellung laufen lassen, sind sie weg. Eldar sind nicht unbedingt stark, aber bis man alle Basen gefunden hat können sie übel zuhaun.
Gegen Necs hilft Geschwindigkeit enorm. Mit SM seine Armee auf Geschütze (50/50 Rak/Schwebo) und deine Armee laufen lassen und mit 2*5 Raks in seiner Base die Geschütze kicken.
Chaos und Marines sind harte brocken auf Zeit. Bis man seine Armee zurpflügt hat und mit allem zu seiner Base maschiert steht immernoch genügend Verteidiger+ Geschütze in der da, die deine angelschlagene Armee vermöbeln.
@Snoozer
Versuche Verteidigungsstellungen zu baun.
Um nen Turm 2-3 Geschütze + 2 gemischte TT.
Mit den 3 HQs und Greys + Cybots (LR?) vorstürmen und nächsten Punkt einnehmen. Die hinterste Stellung notfalls abreißen und vorziehen.
Die Sturm sind teuer und brauchen ziemlich lange. Ohne Rückendeckung sind auch schnell matsch.
mMn lohnen die sich nur um schwere Waffen im NK zu binden, bis die TTs nachrücken.
Gut, danke das mit den Türmen werd ich gleich ma ausprobieren :ok:
Die Sturmmarines sind glaub ich wirklich nur gegen Tau zu gebrauchen weil sie sich diese nervigen 3er Feuerkriegertrupps vornehmen können
mfg,
Snoozer :schlafen:
Also mein Kollege benutz die Sturmmarines eig rehct effektiv. Die krigen sogar necs. down geschossen;D Zugegeben wenn wir zwei zusammen spielen geht er meist auf Sturmtruppen....und ich auf mass Feuerkraft^^.
Im 1on1 hat er die wohl auch rehct effektiv eingestezt....DENN wenn man für jeden Trupp einen Trupp hat dann geht das wunderbar ;)
Scardraker
21.08.2007, 17:41
Klar kann man auch effektiv mit Sturms spielen.
Ich spiele meißt mit dem DowXP Mod. Da haben Sturms ~80 Schaden im Nahkampf.
Okay wir spielen komplett ohne Mods. einfach nur Dark Crusade udn ab im I-net...oder über hamachi gegen 5 insane compis zu 3.^^
Jork da Ork
21.08.2007, 18:10
Ich habe mehrfach gelesen, die KI auf "Normal" aber maximale Startresourcen sei heftiger als "Verrückt".
Probier`s mal aus.
flashmaster
25.08.2007, 10:38
meinst du damit Normal mit max ress. ist heftiger wie verrückt ohne max. ress.?
kann ich mir gut vorstellen. die Ki auf normal rusht ja ziemlich früh und versucht dich zu nerven! während die Ki auf insane kurz techt (aber sau schnell) und dann angreift!
Jork da Ork
25.08.2007, 10:58
meinst du damit Normal mit max ress. ist heftiger wie verrückt ohne max. ress.?
Jo, ich glaube Quickstart heißt das Ressourcending.
Ich habe es selber noch nicht probiert, und das Spiel gerade nicht da.
Habs mal versucht....war "Pipifaxe"^^...hab mit Chaos gespielt einfach CSM Trupps mit Schwebos und fertig stehen bleiben udn gegenr auflaufen lassen....fand ich nciht sondelich schwierig
Verrückt im Gefecht kommt mir nicht so schwer vor wie im Multiplayer, kann das sein? Einem Freund von mir auch o.0
Scardraker
28.08.2007, 19:39
Liegt daran, dass ein Computer nicht denken kann.
Richtige Gegen und Mitspieler kooperieren besser.
Nein, wir nehmen ja noch NPCs dazu beim Multiplayer um die 4vs4 vollzubekommen ^^
flashmaster
02.09.2007, 19:38
Hm, das kann ich mir fast nicht vorstellen.
So müsste es ja eine andere KI im Onlineskirmish geben und das wäre unsinn^^
hey.. nichts ist unmöglich :P
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.