Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompatibilität
Runenfritze
15.09.2007, 21:56
Hallo, kann mir jemand mit Sicherheit sagen, ob das deutsche Dark Crusade mit dem englischen Dawn of War kompatibel ist? Ich weiß, dass Dark Crusade auch alleine läuft, aber angenommen, ich will auch die anderen Völker aus Dawn of War haben: Klappt das?
Ja, das geht! 2 Freunde von mir haben auch gemixt. Weil sie runtergeladen haben was halt da war.
Runenfritze
16.09.2007, 15:44
Also um das klarzustellen: Ich habe Dawn of War zwar auf englisch, aber es ist original.
RainerZufall
17.09.2007, 20:03
Es hat ja auch keiner was anderes erwartet ;D
Aber sollte eigentlich kein Problem sein, da Dark Crusade ja nur überprüft, ob die EXE-Dateien da sind.
Und ich denke nicht, dass die in der Englischen anders sind, als in der Deutschen.
mfg
Wolfspriester1980
18.09.2007, 12:23
ne blöde Frage:
ich hab am Wochenende auf meinem PC mal wieder Dark Crusade installiert, aber vorher kein DoW oder WA.
Gibt's da jetzt irgendwelche Probleme? Wenn ja, wo?
Tuladrias
18.09.2007, 12:33
Du kannst bestimmte Völker aus den Vorgängern nicht spielen.
Wenn du vorher DoW drauf hast, kannst du alle spielen; komischerweise auch die Impse aus WA (obwohl ich die Erweiterung nicht hatte).
RellikPoc
18.09.2007, 13:22
Die Beschränkungen machen sich bei den Mehrspielermodi bemerkbar. Je nachdem, welche Spiele alle mit installiert sind.
Wirklich installieren muss man DoW und Winter Assault jedoch nicht.
In diversen Foren gibt's Anleitungen, wie man nicht DoW und WA zusätzlich installieren muss, um auch online alle Völker spielen zu kommen. Um die Installations-CDs und die Keys zu den Spielen bzw. die entsprechenden Registry-Einträge kommt man jedoch nicht drum rum.
MfG, Poc
Wolfspriester1980
18.09.2007, 21:36
da merkt man dann, dass ich noch nie den Multiplayer Modus anhatte *schäm*
Runenfritze
18.09.2007, 21:42
Okay, vielen Dank an alle, die die Frage beantwortet haben. Jetzt hätte ich eine Folgefrage: Kann man irgendwie die Sprachausgabe der deutschen Version von Dark Crusade auf englisch umstellen? Ich habe mich drei Jahre dran gewöhnt und hätte das lieber...
Tuladrias
18.09.2007, 21:43
Ich hatte ihn versucht; bin aber nie in in Spiel reingekommen. Keine Ahung, woran es lag. Habe dann entnervt aufgegeben.
RainerZufall
19.09.2007, 18:17
Ja die gibts irgendwo zum runterladen, weiss aber leider nimma wo :(
War einfach ein File das in den DoW Ornder extrahiert wurde eben mit den englischen Sounds.
Ich erkundige mich nochmal, aber versprechen kann ich dir nix
mfg
Runenfritze
20.09.2007, 20:40
Na gut, trotzdem danke für die Hilfe und Bemühungen. Wäre natürlich schön, wenn du noch was findest...
RainerZufall
21.09.2007, 19:47
Musste nur n bisschen im gutten alten Gockel suchen :P
http://www.tittgen.com/tf/coverage_11.html
der 3. link unter Downloads sollts sein
Habs aber nicht ausprobiert zwecks Zeitmangel
mfg
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.