PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie haut man Necs?

Snoozer
19.11.2007, 19:59
Gibte es einige gute Taktiken it Marines gegen Necs? (mein Freund baut so schnell wie möglich 1-2 Trupps + Lord rennt in die Base und haut Alpträume hinterher :notok:)
meine Taktik mit Grey Knights + o. priester ist einfach zu langsam!

danke für Hilfe,
Snoozer

FabianH
20.11.2007, 08:29
taktische marines mit plasmawerfern find ich immer gut!

Bl4ck_Met4l
20.11.2007, 13:45
Stimmt eigentlich... Generll keine Scouts, und am besten 1 oder 2 Trupps Space Marines, für den Anfang reichen eigentlich 2 Flammenwerfer pro Trupp, dann hast du zumindest genug Zeit dich zu retten bzw weiter auszubauen...

Zumindest komm ich damit gut zurecht *g*

gruß

Scardraker
21.11.2007, 15:35
Wie du schon erkannt hast, dauern die GK einfach zu lange. So übergibts du nur die Ini dem Nec. Daher hast du 2 Möglichkeiten. Ich würde dir die Zweite nahe legen.

1: Bei so viele TTs wie möglich. Neben bei noch einige Türme zur besseren Verteidigung. Warte den Angriff ab und haue die Krieger weg, bevor Verstärkung eintrifft. Dannach sofort alles auf Angriff. Bis der Nec sich davon erhohlt, hast du einen soliden Vorsprung und kannst ihn durch überlegene Einheiten zermalmen.

2: Rush.
Renn mit 2 TTs sofort zu seiner Base. Normalerweise wirst du auf ne Menge Skaras und nur einen frischen Kriegertrupp treffen. Da Necs erst durch ihr Türme schneller bauen können, sind sie am Anfang sehr verwundbar. Auf jeden Fall solltest du in der Überzahl sein. So überwindest du seine anfangs schwache Deff und hast einen Brückenkopf.

Allgemein:
Necs sind langsam. Nutze genau das aus. Eine kleine Streitmacht nahe seiner Base, die erst Angreift, wenn er mit seiner Armee vor deiner Tür steht. Entweder er wird den Angriff abbrechen und alles zu seiner Base porten. Dann setzt du einfach nach und zerhackst seine zwei Armeehälften. Oder er wird den Angriff fortsetzen wärend seine Base kaputt geht.

Generll keine Scouts
Muss ich leider wiedersprechen. Anfangs sind sie unnütz und zu teuer.
Wenn man später mit ihnen Inf und mit Plasma/Scharfsg ausgestattet hat,
sind sie ein wahrer Fluch für Necs. Da nur Skaras und Phantome aufdecken können, machen die ihm schwer zu schaffen.

Kampfkugel
02.12.2007, 08:43
Generll keine Scouts

dem muss ich auch widersprechen, dass einzige vor dem sich Alptäume fürchten sollten sind Scoutscharfschützen die umherlaufen und einzellne Schüsse mit Schaden loslassen
Türme hingegen sind wirklich nutzlos, selbst wenn man 2-3 hat, da muss der Lord 3 mal draufhaun und weg sind sie

MASTER D
17.03.2008, 14:21
b ei necs muss man immer nur die kontrollpunkte vernichten und halten dann is der so gut wie tot ^^

Mehlwurm
27.03.2008, 11:19
Toller Tipp, das wird wohl bei allen Gegner so funktionieren ;)

Türme find ich auch sinnlos, sind zu teuer und gehen zu schnell kaputt. Am besten finde ich immernoch, wie bereits gesagt, Marines mit Plasmawerfern bzw. Scouts mit Plasmas

Eldanesh
31.03.2008, 22:46
Ich würd das so probieren:

- bei Spielstart sofort 2x Scout und 2x Servitor in Auftag geben und Kaserne bauen
- mit den Scouts halt 2-3 nahe punkte einsammeln um ein Basiseinkommen zu haben danach gehst du mit ihnen zu den Punkten nahe der Feindbasis: versuch die Sacabäen zu finden und abzuknallen. Wenn Krieger kommen einfach weglaufen. Der Punkt ist nämlich, wenn du ihm die Scaras wegballerst hat er nix zum bauen und nix zum erobern und alle Necroneinheiten kommen aus dem Monolith, d.h. entweder ersetzt er die Sarabäen (wodurch du erstmal ruhe vor mehr Kriegern hast) oder seine Wirtschaft hängt später durch.
Währendessen halt in der Kaserne zuerst den Captain (gut gegen die Necronkrieger) und nen taktischen bauen. Geichzeitig die Basis hochziehen (armoury, 2-3 Generatoren, horchposten etc..) und so schnell es geht hochtechen, schwere Waffen erforschen und alle trupps mit Plasma upgraden. dann so schnell es geht noch scouttarnung hinterher und noch etwa 2 Trupps scouts bauen...damit kannst dann sogar schon ziemlich offensiv werden. Danach dann weiter mit dem üblichen Kram...upgades, Scriptor 2-3 Marinetrupps mit raks als abrisskommando etc..

wwarhammerfreak
01.04.2008, 19:01
@Eldanesh
Ob das so viel Sinn macht weiss nicht, weil die Scouts nicht so viel Schaden verursachen und die Krieger in der Nähe der Skarabäen bleiben werden.
Außerdem sollte er auf keinen Fall 2 Servitoren am Anfang bauen da 2 insgesamt bei Standardressourcen völlig ausreichen. Das heißt er baut nur einen zusätzlichen Servitor. Wie es bei Quickstart ist weiß ich ned, weil QS scheiße ist und ich das nicht spiel.
Gruß wwarhammerfreak.

Gothmorg
19.04.2008, 09:22
Gegen Necrons würd ich irgendwie so 15-20 Scout-Trupps bauen, unsichtbar machen und dann so ca. 2/3 davon mit Plasmawerfern ausrüsten und 1/3 mit snipern, das rockt die ziemlich weg.