Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie baue ich mir eine Eldar Armee auf ?
MichaelMyers
03.05.2001, 17:19
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich eine 1000P Eldar Armee aufbauen kann ???
Ich will mir aber keine Alaitoc, Ulthwe, Biel Tan oder Saim Han Armee aufbauen. (Gibt es noch mehr spezielle Weltenschiffe ?)
Also habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps für eine 1000P Eldar Armee:)
nimm als standart Gardisten, KEINE Assurians die bringen gar nix,
mindestens 3 jetbikes wegen speerfeuer,
Serperent und skorpionkrieger oder banshees,
sowie als HQ nen Runnenprophet mit lesern und due zu den Gardisten, kommt gut,...nur mal so die Aufstellung sollte sich gut halten können :)
MichaelMyers
03.05.2001, 17:53
Original geschrieben von Dracula
nimm als standart Gardisten, KEINE Assurians die bringen gar nix,
mindestens 3 jetbikes wegen speerfeuer,
Serperent und skorpionkrieger oder banshees,
sowie als HQ nen Runnenprophet mit lesern und due zu den Gardisten, kommt gut,...nur mal so die Aufstellung sollte sich gut halten können :)
Danke für die Tipps ich werde sie mir merken.:)
was is mit Khaidras,Falcon,Vyper???????
Khaindars=Scheissdreck, ich nehm in ne schnelle Armee doch keine langsamen Heinis auf (schw. Waffen wegen!)
und ausserdem war das nich die Armee sonder einiges, btw. 1000pts. nur, und wenn du was wirklich gutes willst nimm Harlequins! (aber nich bei 1000pts.)
:)
Schwarze Kaidras putzen aber schnell mall nen trupp SM wech????
stärke 4 Durchschlag 3????? is doch gut?????
und sind Halis wirklich soooo gut die sind auch wech wen da mal ein 5mann TerminatorSturmTruppp mit E.Klauen kommt?????
Ähm sagen wir so ein Solitare greift mit 12Zoll Bewegung an, hat ne ini von 8 und macht 4Attacken, KG=8
sagen wir er griff über 8" an, dann bekommt er 4Attacken dazu, plus Energieklingen (nochmal +1) und einer Pistole (+1) macht das 10Attacken! und es zählt KEIN RW!, desweiteren mit nem D-Feld kann er nur bei 6 auf W6 getroffen werden und hatt noch nen DW von 4+!
OH OK überzeugt.....:(
dan muss man halt ne LaserKanone oder ne SprengRackete Drauf SCHEISEN!!!!!!
Widerstand und Lebenspunkte von dem VIECH sind?????
5/ LP:3
ABER schocktruppe ..:)
ich würde eventuell
eher beweglich
1 Runenleser mit Guide
7 Gardisten mit oder ohne Waffenplatttform
Serpent mit Banshees oder Scorps
5 Ranger
1 Falcon vielleicht auch als transporter (zb Feuerdrachen)
1Viper
empfehlen
alternativ der Gardisten approach
1 Hq mit einigen Warlocks..
ev avatar
reichlich Gardisten 3x 20 ?
oder mehr
Unterstüzungswaffen (a la walker)
Falcon
ev serpent für einen special squad...
können ev auch nur Dire Avengers sein
alternativ zu Serpent vielleicht Dark Reapers oder Prsim Grav tank ...PL wäre auch möglichkeit...
ev Ranger 4 stück ? für Pinning tests oder extraharte Gegner
Sia
hehe jedem das seine, aber ich bin nich so der fan von schweren waffeneinheiten die nich schiessen können nachem laufen...schwarze kaindar sin nich so mein fall, aber die aufstellung ist sehr gut, meine, finde ich auch, eben anders :)
Möchte mir auch ein schnelle armee aufbauen.ganz schnell:bayer:
Graó-Gramán
01.06.2001, 13:29
Ersteinmal eine kleine Berichtigung: Schwarze Khaindar haben Sturmwaffen und Stärke 5 ( Khaindar Raketenwerfer: S 5 DS 3, Sturm 2, Reichweite 48"). Das ist die beste Waffe gegen Infanterie von Infanterie, die ich kenne! ( Insbesondere gegen teure Truppen mit guter Rüstung --> SM!)
Du möchtest aber schnell spielen und es gibt durchaus schnelleres bei den Eldar ( insbesondere sie wilden Jäger von Saim Han, aber das willst Du ja nicht; da fällt mir ein, ja, es gibt noch ein weiteres Weltenschiff, das von Iyanden --> Phantomlords und Phantomdroiden).
Was also tun:
Runenprophet ( Bei Bedarf auf Bike)
1 Elitetrupp ( Feuerdrachen gegen SM, Scorpions gegen Orks) in Falcon oder Serpent
2 Gardistentrupps ( jeweils in Serpent)
1 Falcon ( für Feuerdrachen)
2 Vyper Schwadronen ( Waffen auswählen je nach Gegner)
8 Falkenkrieger ( gut gegen alles was mit W 3 daherkommt)
Gegen alles mit W 3 sind normale Jetbikes auch ganz praktikabel ( und schnell!)
Das sind glaube ich schon mehr als tausend Punkte. ABer empfehlen würde ich Dir sowieso eher einen Mischmasch aus dem, was in der Armeeliste an Taktikmöglichkeiten aufgezeigt wird ( Widerstand, Schnelligkeit, Feuerkraft), jedenfalls dann, wenn Du auf Effektivität setzt!
BrotherHelix
01.06.2001, 17:21
Original geschrieben von Graó-Gramán
Ersteinmal eine kleine Berichtigung: Schwarze Khaindar haben Sturmwaffen und Stärke 5 ( Khaindar Raketenwerfer: S 5 DS 3, Sturm 2, Reichweite 48)
WAS ??? :???:
Ich hoffe hier handelt es sich um einen Wunschtraum. :boese:
(Bitte nicht überreagieren)
Nach meinen Informationen (siehe Codex Eldar) :buch: handelt es sich hierbei um eine schwere Waffe.
Wenn ich hierbei falsch liegen sollte, dann bin ich echt :kopfab:
Aber sonst hast Du einen guten Geschmack in Sachen Armeeauswahl!! :D
Graó-Gramán
02.06.2001, 12:04
den ich leider nicht dabei habe, sind das Surm-2-Waffen! Dehalb sage ich ja: Khaindar Raketenwerfer sind die besten Waffen von Infanterie gegen schwergepanzerte Infanterie! Nur die Sternenkanonen sind besser!
Aber Danke fürs Kompliment.
GrafZahl
02.06.2001, 18:32
Die Armee ist wirklich schnell, aaaber:
Khaindar-Raketenwerfer sind SCHWERE Waffen und haben in einer schnellen Armee nix zu suchen...
Orkgruss
BrotherHelix
02.06.2001, 19:10
Du hast recht, wenn der Khaindar Raketenwerfer eine Sturmwaffe wäre, dann wäre sie wahrhaftig die Waffe bei 40k. Aber dennoch sollest Du mal prüfen, ob es sich hierbei nicht um einen Fehldruck handelt.
P.S. Es wäre nicht das erstemal, daß die sich verdrucken bei GW.
Lord Dante
03.06.2001, 09:23
Das wär echt cool nen Raketenwerfer der ne Sturmwaffe ist.
Graó-Gramán
03.06.2001, 12:12
da war ich noch ziemlich grün hinter den Ohren und hab dem Exarchen der Khaindar einen normalen Raketenwerfer gegeben. Während der Schlacht habe ich mich dann geärgert, weil ich die Jungs gar nicht bewegen konnte ( Ich habe damals nachgeschlagen und gesehen, daß Khaindar Raketenwerfer Sturm 2 sind!). Habe die sich wirklich verdruckt? Ich hoffe nicht, dennn das war die unglaubliche Leistung dieser Dinger und das ist die unglaubliche Leistung der Eldarwaffen im allgemeinen, daß fast keine Waffen Nachteile durch Bewegung haben! DIe schweren Waffen tragen die, die es nicht stört, die anderen Waffen sind sturm, jedenfalls wenn man entsprechend ausrüstet!
So habe ich die Gegner immer wieder ärgern können, auch ohne Falocns oder Serpents oder Bikes!
Macht mir das nicht kaputt!
BrotherHelix
06.06.2001, 17:04
Original geschrieben von Graó-Gramán
Macht mir das nicht kaputt!
Würde ein Space Marine einen Eldarspieler mit jeden erdänglichen Mittel der Regelwälzerei bekämpfen, nur weil sie mit ihren Waffen einfach keinen Respekt vor ihren ach so tollen Servorüstungen haben??? :D
NA KLAR:asthanos:
Mal Spaß bei Seite, Du wirst jetzt sicher schon mit anderen diese Regelfrage erörtert haben. Und was kam raus?
Graó-Gramán
13.06.2001, 17:08
Ich habe mittlerweile in meinem Codex nachgeschaut und tatsächlich: Es sind Sturmwaffen ( höhö)
Doch welch Schmerz traf mich, als ich dann nocheinmal in Berlin in den GW ging: Kahaindar R. = Schwere Waffen!! Schnieff!
Jetzt muiß ich ganz ehrlich sagen, daß ich die Jungs nicht mehr einsetzen kann ( jedenfalls nach meiner bisherigen Taktik, weil die immer darauf aufbaute sich zu bewegen!)
BrotherHelix
14.06.2001, 01:17
Glaub mir Du wirst die Khaindar sehr schnell vermissen, den es gibt immer ein lauschiges Plätzchen wo sie sich auf die Lauer legen können. Gar nicht zu reden von der Tatsache, daß es immer ein Stück freien Acker auf der Platte gibt der bewacht werden will von 3-4 Khaindar. Oder?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.