TabletopWelt.de

Zurück   TabletopWelt.de > Forum > Tabletop Newsticker
Portal Newsticker Neue Beiträge ANBs
Registrieren Community Galerie Downloads Regel FAQ
Kompendium NEU! Bibliothek Mitspieler finden Mitgliederkarte Chat Room

Tabletop Newsticker Das Tabletop Forum informiert dich über Neuigkeiten und aktuelle Ereignisse aus der Welt der Miniaturenspiele.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2006, 13:31   #1
Falk
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Falk

Armee: Everblight, Cygnar, Scyrah, Sarrasins, Jade Empire, Bone Griffons, Bersaglieri

Bilder: 74
Wargods of Aegyptus

Wargods ist ein Rank&File-Tabletop, das auf der ägyptischen Mythologie aufbaut. Gespielt werden Armeen, die aus Anhängern bestimmter Gottheiten bestehen, etwa die krokodilesken Anhänger Sebekis oder die vogelartigen Kinder Thoths. Die Regeln machen einen recht anspruchsvollen, strategisch wie taktisch enorme Vielfalt ermöglichenden Eindruck. Etwa das von anderen Spielen wie Warzone bekannte "Your go, my go"-System, das das abwechselnde Aktivieren von Einheiten vorsieht und vor allem das interessante Initiativsystem.

Nachzulesen ist das jetzt alles in den deutschen Kurzregeln. Der Truant-Verlag, der hierzulande vor Jahren für die Target Games-Spiele (u.a. Warzone und Chronopia) verantwortlich war, hat nämlich die Übersetzung des Regelwerkes sowie den deutschen Vertrieb übernommen, so daß damit zu rechnen ist, daß sich Wargods auch hierzulande in naher Zukunft etwas mehr verbreitet.

Auf der deutschen Homepage des Spieles finden sich die Kurzregeln in der Downloadsektion.

Weitere Infos (zB zu den einzelnen Armeen) finden sich auf der offiziellen Seite des Herstellers - im dortigen Downloadbereich hat es auch ein Army Builder-File zum rumspielen.

Eine Übersicht über die größtenteils recht ansehnlichen Miniaturen findet sich hier. Insbesondere für WHFB-Chaos-Spieler finden sich hier einige nette Alternativen.

Ein einleitender Artikel findet sich im Spiel-Express.

Auch sei noch gesagt, daß für dieses Jahr (optimistische Einschätzung) Wargods of Olympus erwartet wird, das die griechische Mythologie thematisiert. Genaues zum Release-Termin ist aber leider nicht bekannt.
Projekt ALLES - weil ich alle Fraktionen besitzen muss! #2 - Steppentrolle mit Schlachtberichten
Ich verkaufe WHFB-Imps und Space Marines
Falk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 13:56   #2
Moriquendi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Moriquendi

Armee: FANTASY: Dunkelelfen, Khemri, Waldelfen

Bilder: 11
Wenn ich mich recht erinnere hat Chris Fitzpatrick einige der Modell designed. Zuvor hat er bei GW gearbeitet und viele der aktuellen Dunkelelfen modelliert (z.B. Mengils Skalpjäger und die Schwaren Korsaren). Freut mich, daß das Spiel auch auf deutsch erscheint!
Moriquendi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 14:09   #3
Guerilla
Erfahrener Benutzer

Rank&File...na wenn das mal kein Grund ist sich mal da mehr rein zu vertiefen...
Guerilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 14:33   #4
evil_puck
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von evil_puck

Armee: Einige Conf,Whf und 40k Armeen warmachine

Wird sich sicher aber leider in Deutschland wohl kaum durchsetzen ...
Alt 16.02.2006, 15:22   #5
Sir Leon
Moderator

Benutzerbild von Sir Leon

Armee: Delaque, Scavvies, Ratskins, Cawdor, Orlocks, Goliaths

Bilder: 644
Werden wir dann sehen. Ist es ein Plänkler-Spiel oder ein großes System?
Und wie ist die Preislage. Du Modelle sehen ja sehr gut aber dadurch auch recht teuer aus.
Alt 16.02.2006, 15:29   #6
Falk
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Falk

Armee: Everblight, Cygnar, Scyrah, Sarrasins, Jade Empire, Bone Griffons, Bersaglieri

Bilder: 74
Soweit mir bekannt, ist es zumindest theoretisch möglich, Schlachten in der Größe WHFBs zu spielen, aber alle Berichte und Beispiele, die ich bisher gelesen habe, deuten eher darauf hin, daß es in kleinerem Maßstab gespielt wird. Also etwa 2 Einheiten, 2 Streitwägen und ein paar Charaktere.

Preislich sind die Minis sogar relativ günstig. Je nach Modell liegen die Preise irgendwo zwischen GW-Niveau und deutlich billiger. Charaktermodelle kosten zB nicht wie bei GW übertrieben mehr Euros (GW ~10€, WoAE ~5€).

Fantasyladen.de hat die gesamte Range (außer den neuen Tethru, die ich persönlich am schönsten finde) seit kurzem im Programm und Battlefield-Berlin.de führt sie schon länger.
Projekt ALLES - weil ich alle Fraktionen besitzen muss! #2 - Steppentrolle mit Schlachtberichten
Ich verkaufe WHFB-Imps und Space Marines
Falk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 15:30   #7
manull
Benutzer

Armee: Chaos Zwerge Khemri Space Marines

Die Figuren sind etwas billiger als die Metall-Minis von GW.
Bei fantasyladen.de kannst du dir ein genaues Bild von der Preislagen machen ..

:-( da war wohl wer etwas schneller ...
manull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 16:27   #8
As I Lay Dying
Benutzer

sorry, aber die meisten Modelle find ich jetz nich so ansprechend. Teilweise sehen die Modelle richtig besch****n aus.
Alt 16.02.2006, 17:22   #9
Salanthas
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Salanthas

Armee: Mandibel-bewehrte Bären, Kekse werfende Affen und ähnliche lebende Legenden.

Bilder: 9
Also modelliertechnisch sind sie deinitiv fast alle GW weit überlegen!

BARBARUS ‎(03:16): dein Humor bringt dich vielleicht irgendwann mal in U-Haft, aber du bist kein Arsch ^^
Salanthas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 17:53   #10
As I Lay Dying
Benutzer

ja mag durchaus sein, aber das Design wirkt irgendwie total kindlich. Unreif irgendwie. Cartoonmäßig.
Alt 16.02.2006, 19:14   #11
Guerilla
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Soweit mir bekannt, ist es zumindest theoretisch möglich, Schlachten in der Größe WHFBs zu spielen, aber alle Berichte und Beispiele, die ich bisher gelesen habe, deuten eher darauf hin, daß es in kleinerem Maßstab gespielt wird. Also etwa 2 Einheiten, 2 Streitwägen und ein paar Charaktere.
Also das ist nicht die Welt, man pusht die Punkte[denke mal das dort auch Einheiten mit Punkten gekauft werden] einfach höher....

Hab mir mal den Spiel-Express angehört [Und mir die Bilder angesehen..mjam mjam..],,,hört sich nicht schlecht an..
Guerilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 18:12   #12
hoschii
Benutzer

Armee: Vampire, Imperium, Westfranken,WW2 Briten (alles 28mm)

Bei uns im Verein wird gelegentlich Wargods gespielt und einer von unseren Leuten hat in seinem Vorstellsteckbrief seine fertige Armee fotografiert.Ich setz mal den Link um zu zeigen wieviel Figuren man so braucht.Hoffe das, dass jemanden interessiert und das einige Leute mehr Wargods spielen.
http://www.spieleninberlin.de/j14Mit...Christian.html
The king himself rode at the forefront of the onslaught, his ensorcelled ebon blade hewing ten to the left and cleaving ten to the right, his grim eyes gleaming beneath his shimmering horned and plumed helm. The momentum of that first charge threw the dark ones into shrieking disarray, and the vanguard of Chaos fell back before the thundering resolve of the Imperial attack.
hoschii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 10:34   #13
Ratz
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ratz

Armee: Skaven 3000p, Imperium 2500p, Oger 1000p, Zwerge (im Aufbau), Tau 1500p

Bilder: 5
mhhh... für mich is dass das erste mal das ich von dem spiel höre...

habe mir eben mal einige seiten angesehen... und muss leider sagen, das mir die minis gar nicht gefallen...
vor allem wenn man sich zu erst die artworks ansieht...die sind nähmlich spitze aber da kommen die minis (bis auf einige sebeki) lange nicht ran...

mfg ratz
Skaven 2010: S4/U0/N2
Bemalte Minis 2010: 36
Ehre und Stahl - Meine Zwerge
Ratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 09:01   #14
succubus
Erfahrener Benutzer

nach gerüchten die ich in einem forum gelesen habe, glaube gw-fanworld soll auch noch eine variante, richtung griechische mythologie auf den markt gebracht werden, das wird aber noch ne weile dauern. die regeln finde ich garnicht mal so schlecht, haben viele interessante aspekte.
succubus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 14:10   #15
Salanthas
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Salanthas

Armee: Mandibel-bewehrte Bären, Kekse werfende Affen und ähnliche lebende Legenden.

Bilder: 9
Das ist nicht nur ein Gerücht, es stehet definitv fest, das noch "Wargods of Olympus" erscheinen werden, wlche an die griechische Mythologie angelehnt sind, esgibt bereits Prototypen der Miniaturen.
Des Weiteren wird schon bald "Wargods of Hyperborea"erscheinen, welches sich den sagen der Wikinger zuwendet und die Götterkreaturen sind wohl sone Art Yhetis, Wölfe etc...... Bilder zu den mini gibts schon lange im Netz:

Ich bitte meine Rechtschreibung und Formulierung oben zu verzeihen, meine tatstatur ist total kaputt...

BARBARUS ‎(03:16): dein Humor bringt dich vielleicht irgendwann mal in U-Haft, aber du bist kein Arsch ^^
Salanthas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

TabletopWelt.de > Forum > Tabletop Newsticker

Themen-Optionen