Jump to content
TabletopWelt

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Die Lore von KoW hat mich ehrlich gesagt noch nie wirklich interessiert. Für jeden Sturz eines Gockels vom Misthaufen war irgend ein undefinierbarer Gott verantwortlich. Das ging mir entschieden zu weit und hat mich schnell gelangweilt. Mich haben immer die herrlich unkomplizierten Regeln begeistert und dass man eine Armeeliste in 5 Minuten bastel konnte ( Entweder mit Regimentskarten oder über easy army). Leider hat sich das Spiel mit jeder Edition unnötig verkompliziert. Aus einer Armeeliste eine Wissenschaft zu machen hat mich schon immer tierisch angekotzt, vorallem wenn trotzdem feststand dass man den Arsch voll bekommt weil man die falsche Armee spielt. Aber WHFB soll nicht das Thema hier sein.
  3. Für alle Interessierten, vielleicht ist ja etwas mit dabei, für alle Unentschlossenen ... SPELLCROW We've got exciting news for our German customers! The printed Argatoria Rulebook in German will be out in pre-order on Friday 22nd of March at spellcrow.com Special deals and bundles are being prepared for you, so make sure to visit our webstore on late Friday evening or later to get your printed copy. Cheers, SPELLCROW #argatoria #spellcrow #wargaming #wargames
  4. Kira

    Manga-Treff

    Yay... Ich freu mich schon auf all die doofen Theorien in der Zeit... Jedes Jahr das selbe xD
  5. Nachdem ich mich neulich ein wenig mit den Regeln von Relicblade beschäftigt hatte fasste ich den Entschluss auf Basis der Print&Play-Starterregeln einen ersten Tabletop-Gehversuch mit meinen Kids zu starten. Die Regeln sind schlank, jedes Modell bekommt eine Karte auf der alles übersichtlich dargestellt ist, was diese kann und ein paar halbwegs passende Minis waren auch schnell gefunden. Das erste Highlight war das gemeinsame Stellen des Geländes, das mit einem großen, felsigen Hügel in der Mitte unkonventionell ausfiel. Das Szenario sah drei Schätze vor die zum Sieg geborgen werden mussten sowie einen Bonuspunkt füs Ausschalten des gegnerischen Anführers. Beide Trupps stürmten los in Richtung der Kisten und recht schnell hatten die Kids die beiden äußeren Kisten gesichert. Einer meiner Goblins holte den Dieb auf dessen Rückzug ein und stellte ihn zum epischen Duell... ... bei dem sich der Dieb kurz und knapp seiner entledigte. Besser lief es in der Höhle in der Mitte, hier konnte ich die gegnerische Anführerin durch blanke Überzahl überwältigen und mir selbst einen Schatz sichern. Unten im Bild versuchte mein Schildgoblin den gegnerischen Ritter daran zu hindern sich mit dem Schatz davon zu machen, wobei er sich überraschend gut schlug. Bei Relicblade können besiegte Gegner am Rundenende wieder aufstehen, wenn ihnen kein weiteres Mal Schaden zugefügt wurde. Diesen Wurf auf die 6 (mit speziellen Skills auf die 5+) schafften beide Seiten konsequent jedes Mal so dass ich endlos brauchte bis ich die Anführerin endültig los wurde. Der Dieb fiel derweil meinem Schildgoblin in den Rücken, woraufhin dieser den Löffel abgab, und zog sich soweit wie möglich zurück. Mein Anführer schaffte es dennoch in den Nahkampf und traf mit seinem finalen Hieb, die Reflexe des Diebs bewahrten ihn aber vor Schlimmerem woraufhin sich alle über ein Unentschieden freuten. Tolles System für den Einstieg. Auf Dauer wäre es mir vermutlich ein wenig zu seicht (zumindest mit den recht simplen Helden aus dem P&P-Set) aber mit Kids passt das perfekt.
  6. Ist jetzt nicht aus meinem Bestand, aber habe mal 6 Häuser bunt gemacht. Gedacht sind die für Warmachine.
  7. Da sind echt 90 % Wannen aufgelistet, die ich nicht brauchen kann. Ostroc, Ostsol, Kintaro, gerne. Waren da nicht auch mal Bilder vom Goliath und Scorpion im Umlauf?
  8. Das ist aber eine schöne Sammlung! Viel Spaß beim Aufbau und Bemalen. Da hast du die Liste gut erweitert, mehr als einen Speerschleuder würde ich aber nicht nehmen. Bei 2000 Punkte ist eine gute Option. Ich bin wieder aktiv. Ich wollte für die Dunkelelfen die schwarze Garde bemalen. Ich mag nicht so gern in dem Maßstab mit zu viel schwarz zu arbeiten. Geht alles zu dunkeln und die Details gehen verloren. Aber jetzt sind die fertig und ich bin zufrieden. Es geht weiter!
  9. Vielleicht eher so ein gräulich-weiß mit schwarzen Flecken?
  10. Nurglesymbolik dabei nicht vergessen, die fehlt mir bisher.
  11. Die üblichen 6 Reiter, wobei ich mir da noch Gedanken zu den Farben der Pferde machen muss. Ich glaube so richtig weiße Schimmel würden doch zu sehr raus stechen? 8 Armbrustschützen. Und natürlich der Chef.
  12. Vor allem: Drache oder kein Drache. 😅😉
  13. Heute
  14. Moin. Momentan würde ich sogar auch einen Kaffee trinken um an Koffein zu kommen. Muss mich aber leider mit Kamillentee begnügen.
  15. Balduin

    Mantica

    Auch wenn ich nicht weiß wer Erich Schleyer ist aber ich freue mich, Dankeschön 😄🍻 Bisher gibt es 16 Hörfolgen (es folgen natürlich noch viele weitere, bin gerade bei den Königreichen der Menschen... als nächstes kommen die Mächte des Bösen) die die gesamte Hintergrund Geschichte aus dem grünen Kings of War Buch enthält. Ziel ist es das Buch bzw die ganze Lore zu erzählen. Ggf noch ein paar Specials. Das ganze ist auch von Mantic abgesegnet das ich die Kings of War Lore vorlesen darf. (Eine andere große Figuren Firma ist sich ja zu fein für Fans die etwas für ihr Hobby und der Hobbygemeinschaft tun wollen) Ich finde auch die Kommunikation zwischen Mantic und ihren Fans super!... Generell finde ich diese Welt sehr schön und es macht Spaß zu lesen ☺️📜👌 Ich frage mich immer, wo sind die heißblütigen Fans von Kings of War??!!.. die alles an Lore aufsaugen und sich auf Pannithor auskennen als ob sie dort leben würden.... (egal ob böse oder gut 😄🍻👋) Beste Grüße Balduin
  16. @LeonDeGrande Bin ich voll bei dir. Was das Balancing angeht, taugt es bislang super. Für mich ists so, dass ich hier bei der NWO mit am Start bin, aber alles unter dem Vorbehalt "Bislang keine negativen Erfahrungen und läuft eigtl ganz rund die Geschichte" und mich interessiert da insgesamt auch eher eine Erweiterung des Spiels, besonders später für die nicht supporteten Völker, als ein Zurechtstutzen der Regeln in eine gewisse Richtung. Diese Woche gehts bei mir 2x gegen Zwerge und dann noch gegen Hochelfen. Freue mich schon voll drauf und wir machens genauso, wie du meinst, einfach Frage: Testliste, Spaßliste, Turnierliste? ... und da wirds bestimmt mega cool werden ... mein Zwergenspieler hat auch grad schon geschrieben, dass er ne kleine Background Story zu unseren Schlachten schreiben will. Dann entwerfen wir uns noch ein paar lustige Helden und ich werd mal paar Armeekonzepte mit fluffigem Touch ausprobieren. @Gorgoff Bzgl deines Feedbacks zu den Schlachtberichten. Ja vielleicht hätte man das eher als Battle Report Hörbuch ankündigen sollen.^^ Hab vom Anubis auch ein paar Dinge im Warhammer-Board verlinkt, um die Community dort bissl mit Infos zu versorgen. Dort gabs soweit nur positives Feedback und auch die Kommentare unter den Vids lesen sich recht angenehm. Is halt Geschmackssache - aber oldschool Berichte sind unterwegs, also keine Sorge - bin wieder daheim und werd die Woche was schreiben
  17. @Zalantar Ich sehe schon, ich muss mal mit meinen gnazen kleinen Minis für ein paar Tage bei euch vorbeischauen. Nicht nur Epic, auch noch Warmaster... 😍
  18. Danke euch! Ich habe gestern ordentlich Fortschritte beim Land Raider gemacht, es ist aber auch noch ein weiter Weg. Aber mir persönlich wird es jetzt schon unangenehm, das Ding anzuschauen (Stichwort Trypophobie 🥲), also alles richtig gemacht würde ich sagen. Ich denke noch zwei Modelliersessions braucht es, dann dürfte ich durch sein.
  19. Moin Ja wie? Steh gerade und nimm's wie ein Mann. Bzw. in meinem Fall wie ein dicker Klops, der sich weder wegducken noch -rennen kann... Aber nun mal ernsthaft: KAFFEE! JETZT!!
  20. Ich nehm es mal als ersten Punkt in die Liste auf, weil es wichtig ist: Man sollte vor dem Spiel die Listenhärte und den Spielstil abklären, einfaches Übungsspiel, ausgetüftelt aber nicht drüber oder knallhart.
  21. Eine Mischung aus den dunklen Tönen könnte ich auch mal versuchen. Danke für den Tipp. Nicht alles. Spätestens wenn es an die Fußbodenheizung und den Estrich geht bin ich raus. Aber Dämmung, Kabel und Wandverkleidung machen wir selbst. So zumindest der Plan. Wenn dann irgendwann mal beide Zimmer und das Bad fertig sind und die Kids nach da oben ziehen wird das aktuelle Kinderzimmer zum Hobbyzimmer. Das muss ich dann aber mit meiner Frau teilen. Gestern Abend habe ich dann bei den Rekruten und Anwerbern nochmal mit dem Trockenbürsten begonnen. In den Trocknungspausen habe ich dann an den Reitern weiter gemalt. Hier müssen dann noch die Gesichter, die Pferde und eine letzte Schicht Wash gemacht werden. Die Rekruten sind zumindest bereit für die ersten Washs. Ich habe mir jetzt überlegt bei denen mehr Braun zu verwenden. Vermutlich kann ich heute Abend weiter machen.
  22. Moinsen, hab hier von unserem Freund Anubis ein neues Video für alle Woodies. Er macht gerade alle paar Tage eine Factionanalyse für die verschiedenen TOW Völker. Vielleicht ist für den einen oder anderen was Interessantes dabei ... und maybe bringt das ja auch wieder ein wenig Schwung in diesen Völkerbereich (ich meine mal so mit einem kleinen Zwinkern und einer Träne im Knopfloch, wenn schon ein Tiermensch im Waldelfenbereich derjenige ist, der hier seit sehr längerer Zeit was postet, das kann man als Waldelf doch eigtl nicht so stehen lassen, gell?^^) Viel Spaß & Waldige Grüßlis!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.