Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

  • Ankündigungen

    • Raven17

      TTW - Fantasy Footballliga   26.06.2017

      Moin,   nach unserem erfolgreichen Probelauf letzte Saison hier nun die offizielle Ankündigung und Einladung für / zu unserer TTW - Fantasy Footballliga für die kommende American - Footballsaison. Meldungen, Fragen und sonst alles dann im entsprechenden Themenbereich -   http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/53478-american-football-treff/     Herzlich Willkommen!  
    • Zavor

      König Fußball - weitere Mitspieler gesucht   15.08.2017

      Nicht nur die neue Saison im American Football steht an, sondern auch die nächste Saison der Fußball-Bundesliga. Und wie stets ist auch unser Forum mit dabei, die Spielzeit mit zwei gemeinsamen Events zu begleiten:   - Schon seit 13 (!) Jahren existiert die Tabletopwelt-Liga innerhalb des Managerspiels, das seitens des Fachmagazins kicker angeboten wird. Wir spielen dort die so genannte Interactive-Variante und würden uns sehr über weitere Teilnehmer freuen, um das Liga-Feeling aufrecht zu erhalten. Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne bei mir per PN melden, sodass wir die weiteren Schritte besprechen können.   - Seit sieben Jahren besteht ferner die Tippgemeinschaft zur Bundesliga, die sich in den vergangenen Jahren großer Beliebtheit erfreut und natürlich auch dieses Jahr wieder an den Start geht. Wenn Ihr also ebenfalls daran teilnehmen möchtet, findet Euch im entsprechenden Thread ein und tippt, was das Zeug hält.

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch   

  1. Letzte Stunde
  2. http://www.bild.de/politik/inland/youtube/sperrt-islamkritisches-video-weil-hassprediger-protestierte-52878706.bild.html Dazugehörigrd Video: (über FB, da eben auf youtube gesperrt.) Ist echt mal ein krasses Unding.
  3. Wieder kein Zufall, sondern Kausalkette bzw. willentliche Entscheidung des Chefs. "der geht mir auf die Nerven, den feuere ich". Zufall könnte nicht ferner liegen. Dazu bräuchtet ihr Münzwürfe o.ä. die über Beförderungen, Kündigungen, Noten, Versetzungen usw. entscheiden. Und das passiert nicht, schon weil man sich juristisch angreifbar machen würde. Ansonsten ist die ganze Argumentation einfach großer Schwachsinn, sorry, kann man icht netter formulieren. Natürlich gehört zu jedem Erfolg auch immer das gerne zitierte 'Quentchen Glück' bzw. andersrum kann schlichtes Pech einem das Leben versauen. Ich hatte nen Kommilitonen: guter Student,intelligent, gut aussehend, Schlag bei Frauen, sportlich. Kurz: Jackpot im Leben. Den hat es beim Skifahren mit dem Rückgrat auf nen Stein gelegt - Querschnittslähmung. Passiert. Aber das sind eben die anekdotischen Ausnahmen. Im wesentlichen landen in einer sozial durchlässigen Gesellschaft Menschen dort wo sie aufgrund ihrer angeborenen Talente und erlernten Fähigkeiten auch landen sollten. Und Nein, Spitzenpositionen eigenen sich da nicht zum vergleich. Es kann eben nur einer Chef sein, auch wenn hunderte die notwendigen Fähigkeiten haben. Aber ob jemand im untersten Dezil oder im Obersten landet, das kommt schon hin...
  4. Das ist natürlich grundlegend in Ordnung. Dennoch ist es nicht immer hilfreich, sich auf etwas zu versteifen, was einem dadurch die Motivation rauben könnte. Dafür sind die Rahmenbedingungen des "Sommer-Projekts" bewusst freundlicher gehalten, damit die Projektinhaber etwas mehr Freiheiten haben. Deswegen bleibe ich bei meiner Empfehlung: Wenn der Standartenträger zum Ende des Blocks nicht fertig werden sollte, dann leg' ihn lieber bei Seite, anstatt Dich dazu zu nötigen, ihn zu bemalen.
  5. Danke für die genaue Einordnung. Mehr als "altes GW-Modell" hätte ich nicht hingekriegt. Bei der Bemalung musste ich übrigens mehrmals an Batman denken.
  6. Heute
  7. @ZaknitschStell Dir mal vor, Du bist Chef und must unter 20 Leuten entscheiden wer z.B. mehr Kohle bekommt oder wer - weil das obere Management Personal abbauen will - gefeuert wird. Welche Kriterien legst Du an ? Stell Dir vor, Deine Alte hat nicht gut mit Dir gevögelt und Du kommst morgens sauer in die Firma, Kollege X geht Dir auf den Draht - Du must noch jemanden feuern - ......
  8. Da Git is ja immer noch nich weg! Dann kann da andere Git ja auch Heia machen.
  9. Aber lesen auch alle dein Sommerprojekt? Mach wenigstens ein Link rein.
  10. So, seit einigen Tagen bin ich ja wieder zurück aus Hamburg und seit dem habe ich nicht wirklich was fürs Hobby getan. Aber heute fiel mir ein, dass wir ja noch die monatliche Malchallenge haben und da habe ich mir ein Modell geschnappt, dass ich schon etwas länger bei mir rumliegen habe: Nun ist der Forgefather der IH zwar ein schönes Modell, passt so unverändert aber nicht in eine IW-Armee. Außerdem habe ich schon einen Forgelord mit genau der selben Ausrüstung, wie man bereits am Anfang meines Projekts sieht: Also dachte ich mir, dass ich dem neuen Modell eine andere Ausrüstung geben muss. Und nach einiger Suche in meiner Bitzbox habe ich auch die passenden Teile gefunden. Das Emblem auf der Brust war noch von den Iron Circle Battle Automata übrig und die Waffe stammt aus dieser netten Box: Diese habe ich seinerzeit günstig bei einer Convention ergattern konnte und im Grunde hauptsächlich wegen des enthaltenen Geländes gekauft - welches sich immernoch in der Box befindet. (^_^*)
  11. Weiter gehts mit dem Großprojekt das mein Bruder (der Hixhax ) und Ich über Weihnachten und Anfang des Jahres durchgezogen haben . Eine kleine feine Truppe der 30K Deathguard , aber so aufgebaut das man sie auch in 40K Spielen kann (evtl sogar als loyal gebliebene ). Fast alle Miniaturen sind aus der Calthbox mit Forgeworld Schulterpanzern , ein paar Schmankerl sind aber auch schon abgelichtet und folgen bald . für die Bases habe ich bei der Masse an Figuren auf Aggrellan Earth von GW zurückgegriffen und mit Pigmenten vom Tabletop Basement für mehr Farbe und Staub auf den SM - Schuhen gesorgt und die Pigmente sind echt ne riesen Sauerei und nicht so einfach zu nutzen wenn sie mit Mattlack nur noch ne Schleimpfütze hinterlassen , aber das bekommt man alles mit etwas Übung in den Griff und sieht dann noch klasse aus wie ich finde. Viel Spaß beim Gucken . Den Anfang macht ein Devastortrupp , selbst nach den neuen 40K regeln sollten die große Viehcher ect knacken/weichkochen können.
  12. longstreet

    We'll fight for Uncle Sam wurde für das Projekt des Monats nominiert. Hier könnt ihr abstimmen:
  13. GZ zum Sieg , habt ihr nach Machtpunkte gespielt?
  14. 2.BLOCK ist fertig: 3 Pikenträger, 3 Schützen:
  15. Dann mal lieber schnell ab zum Döner!
  16. Selten, das wird mir zu schnell schlecht Ich glaub Brötchen, Wurst und Joghurt sind noch da.
  17. Hast du eigentlich nie was zu essen im Haus?
  18. Keine schlechte Idee, aber ich glaube ich düse noch irgendwas zu Essen holen...
  19. Darauf erstmal ein Bier?
  20. Das wäre nur halb so schlimm wie Norbert Blüm
  21. Benjamin Blümchen?
  22. Ich hab zuerst Blüm gelesen. Mann, war ich geschockt...
  23. Mmmh das Thema E-Klauen scheint ja hier jetzt auf fruchtbaren Boden zu landen, danke @Helle . Habe mich deshalb heute auch mal an einer E-Klaue gesetzt und einen meiner Tartaros damit ausgerüstet. Zwar würden dann nur drei von ihnen eine E-Klaue bekommen und kein Paar , aber ich bin halt kein Powergamer und bei meinem Würfelglück werde ich es auch nicht . Was halten ihr von meinem kleinen Umbau der E-Klaue ? Die Klauen stammen übrigens vom Wulfen Gussrahmen und würde beim Volkite das lila was ich bei meinen Plasmawaffen verwendet habe aussehen oder lieber orange für den Volkiteeffekt ?
  24. Die Gussformen sind selbst gegossen aus TROLL FACTORY Silikon Typ2: Anleitung Tabletop Workshop: Materialien: Kera quick, Stewalin, Keramin + auch für detailreiche Formen geeignet! Gips ~ eher nur für massive Formen (Fässer, Kisten) geeignet! (bricht leicht) Spachtelmasse – nur für grobe Formen (Felsen, Platten) geeignet!
  25. nie gehört! Ist das neu? Von Lena Meyer-Landrut?
  26. Chainmal. Mithril wäre zu hell, genau.
  27. Ältere Aktivitäten anzeigen