Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

  • Ankündigungen

    • Zavor

      Das "Beste Sommer-Projekt" - Endspurt!   21.10.2017

      Noch zwei Tage - bis zum Abend des 24. Oktober - könnt Ihr über das "Beste Sommer-Projekt" des Jahres 2017 abstimmen. Zum aktuellen Zeitpunkt haben fünf der vertretenen Projekte gute bis sehr gute Chancen, die Wahl für sich zu entscheiden. Sofern Ihr also Euren persönlichen Favoriten noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, dies nachzuholen.

    Zwergenfesten in 2.0

    Boindil
    Von Boindil,

    Man, man..

     

    seit zwei Wochen sind die Sneak Peaks im t9a Forum online und keiner erstellt‘n Thema um zu grummeln??

    Was denn hier los..:naughty:

    Also: es kommen viele kleine Nerfs auf uns zu, aber ohne das große Ganze, was bisher noch nicht genannt wurde, ist’s as alles bisher schwierig einzuschätzen. 

     

    Da ich mit‘m iPhone tippe, hab ich keine Lust das alles zu verlinken, deswegen hier die Regel-Zusammenfassung:

     

    - der Amboss verliert die beiden Geschosse. Gab es viel Diskussionen zu, aber das passt wohl nicht mehr ins neue Magiekonzept. Bleibt also spannend. Wichtig wäre zu wissen, dass dafür mehrere one-use-only-Runwn kommen, um das auszugleichen. 

     

    - einige Rüstungs- und Waffenrunen fallen weg, dafür kommen ein paar neue. Schaut euch das bitte selbst im t9a Forum an, keine Lust das hier detailliert zu beschreiben. 

     

    - die Hold Guardians verlieren ihre Stärke 6, kommen jetzt mit Stärke 5 daher, die Multi-Wunden werden auch gestrichen, dafür kann man vor der Aufstellungsphase aus drei Buffs wählen: S+1 und AP+1 ( wie auch immer das in Zukunft geregelt wird mit dem rüstungsbrechend) oder Ini +2 oder Vanguard. Zusätzlich sollen sie billiger werden. Achso, und sie dürfen dann mag. Banner bis 50 Punkte haben. 

     

    - Der Thron verliert die Swift Stride Bubble und die Raserei für die Einheit, wenn er stirbt, ebenso wie die die W3 Grudges. Die zusätzlichen Grudges gegen OnG und VS sind auch dahin, werden aber gefixt, so dass der Trohn immer 2 Grudges gibt. 

     

    - Der King hat die Möglichkeit einen zusätzlichen Grudge zu kaufen, wobei er immer einen mitbringt, also insgesamt 2 haben kann. 

     

    - wenn Thain oder Runenschmied General sind, beigen die auch einen Grudge mit. 

     

    - die Copter verlieren das Skirmish-Upgrade :heul2:

     

    Allgemein in muss man zu den neuen Runen wissen, dass noch absolut keinerlei Punkte feststehen und es die Möglichkeit geben soll, dass diese sehr günstig zu haben sind und somit als zusätzliches Tool für die Armeen funktionieren. 

    Klingt für mich mega-spannend das alles und ich lass mich überraschen. 

     

    Die Ranger sollen noch redesignt werden und die Kingsguard bekommt wohl auch noch‘n gimmik.. :ok:

     

    jetzt lasst und Grummeln! :bier:

     

    Prost Boindil

     

     

    PS KANN EIN MOD BITTE DEN THREADTITEL KORRIGIEREN :rotflmao:

    • 3 Antworten

    30k Iron Hands Projekt

    Tom Fltr
    Von Tom Fltr,

    So dann stell ich mich mal vor, ich bin Tom und werde hier in Zukunft meinen Armeefortschritt zubei meiner Horus Heresy Iron Hands Armee posten. Hier schonmal ein kleiner Teaser und womit könnte man besser beginnen als mit  Ferrus Manus selbst.

     

     

    P1010429.thumb.JPG.deb9921aa24e11937b77b0d8d0f47181.JPGP1010431.thumb.JPG.55cf08c8739c0def953305f07ef59036.JPGP1010433.thumb.JPG.5a3031af93e8de71ff0d46743c3408f1.JPG

    • 5 Antworten

    Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

    Farin 17
    Von Farin 17,

    Hallo und herzlich Willkommen bei meinen Spielberichten! :)

     

    Hier werdet Ihr zukünftig Spielberichte zu eher unbekannteren Systemen finden. Warum? Nun ja, wenn ich hier was darüber schreibe, sind die vielleicht irgendwann nicht mehr so unbekannt. ;) Ich denke, es wird einen netten Querschnitt von Historisch (Force on Force z.B.) über Gothic Horror (bspw. Chaos in Carpathia) bis hin zu Fantasy (wie Song of Blades and Heroes) oder vielleicht sogar SciFi (AE Bounty vielleicht mal) geben. Die Berichte werde ich der Übersichtlichkeit halber hier im Eröffnungspost verlinken. Aktuell (Stand 21.10.2017) gibt es einen Bericht, den ich schonmal direkt hier im Anschluss poste.

     

    Übersicht:

    März 2017: Chaos in Carpathia (2 Einzelspielerspiele)

     

    Des Weiteren habe ich noch Spielberichte in der Mache, wober ich hoffe, dass der Threadstart mir die nötige Motivation verleiht:

    August 2017: Back of Beyond nach Berliner Multiiplayerregeln des Dons (Multiplayer)

    Sptember 2017: Game of Thrones nach Berliner Multiiplayerregeln des Dons (Multiplayer) (hier wird es wohl nur ein paar Bilder geben, da ich bis heute nicht weiß, warum ich das Spiel gewonnen hab...)

    Oktober 2017: Colonial Zambwana nach The Men who would be Kings (Multiplayer)

     

    Soweit meine einleitenden Worte und dann gehts auch direkt los.

    • 2 Antworten

    Wen könnten wir mal herausfordern?

    Hannibal
    Von Hannibal,

    Hallo allerseits,

     

    ich vermisse das Jahr 2016, als wir uns alle gemeinsam gegen den Rest der Welt zu einem Malkrieg vereinten. So etwas hätte ich gerne wieder. Habt Ihr auch Lust darauf? Wen könnte man herausfordern? Und wie?

    • 6 Antworten

    VII. Legion Imperial Fists Primaris Armeeprojekt

    NoVaAstral
    Von NoVaAstral,

    Hallo Tabletopwelt,

     

    ich wollte die Gelegenheit vor meinem Umzug nutzen, um euch einmal einen Teil meiner Primaris im Imperial Fists Schema vorzustellen.

     

    Da die Figuren für unsere Spielerunde fertig werden mussten, habe ich die ersten 24 Stück aus der Grundbox im 3 Tage Accord versucht fertig zu bekommen.

    Dazu kamen Rückenschmerzen und etc. naja ihr kennt das Spiel.

     

    Die anderen ca. 24 habe ich noch nicht zu 100% fertig.

     

    Ich hoffe sie gefallen euch, lasst gerne Kritik da.

     

    IMG-20170723-WA0003.jpeg

    IMG-20170809-WA0009.jpeg

    IMG-20170809-WA0011.jpeg

    IMG-20170809-WA0004.jpeg

    IMG-20170809-WA0002.jpeg

    • 1 Antwort

    Suggest a Kilt

    Arfa
    Von Arfa,

    Hello guys

    I am planning a trip to Scotland. I need your suggestions for the trip. I like utility kilts. But I need suggestions and also do tell me some companies from where can I buy best utility kilts.

    • 0 Antworten

    [KoW] Dreizackreiche von Neritica (Fischmenschen)

    Titus_painting
    Von Titus_painting,

    Aloha!

    Hier präsentiere ich euch meine Fischmenschenarmee bzw. die Dreizackreiche von Neritica für Mantics Kings of War-System. Das Projekt läuft nun seit gut anderthalb Jahren, ist aber noch nicht abgeschlossen.

    Im Anschluss erstmal der momentane Zwischenstand. Es geht los mit der Infantrie der Naiaden.

    Viel Spaß & Feedback immer gerne willkommen,

    Schöne Grüße,

    Titus

     

     

    2017-eb.jpg

    2017-ar.jpg

    2017-an.jpg

    2017-ap.jpg

    Mantica Unit - Naiad Heartpiercers Florian Manthey 1.jpg

    t.jpg

    • 22 Antworten

    Thule IV - 2te leichte Panzerabteilung

    Sgt. Hartman
    Von Sgt. Hartman,

    Hallo zusammen. Nach langem hin und her werde ich hier wohl längerfristig der 2ten leichten Panzerabteilung von Thule IV ein neues zu Hause einrichten. Das Projekt ist mittlerweile ein Riesending, viele Sachen sind bereits fertig gestellt, wie z.b. 2 komplette Kompanien Leman Russ Panzer mit allem drumm & drann. Wie langweilig könnte man meinen, doch weit gefehlt. Hat man ersteinmal das Spielzeug auf der Platte stehen, folgt noch das ganze drummherum.

    • 21 Antworten

    Riesenblasrohr

    Lord Xapati 2
    Von Lord Xapati 2,

    Hi,

    mal eine frage zu dem Riesenblasrohr der uralten sauriar.

    Es steht mehrfachbeschuss in den Regeln obwohl es in den Regeln der salvenkanone bereits geklärt wurde.

     

    1. Heißt es Armeebuch über regelbuch und ich habe doch minus 1 bf?

     

    2. Heißt es ich darf die salvenkanone 2 x abfeuern mit minus 1 bf? (16 schuss)

     

    3. Ist es vergessen worden die Regel mehrfachbeschuss aus dem Armeebuch der SA zu entfernen?

     

    • 1 Antwort

    [Infinity] JSA - Präfektur Shimane

    luferox
    Von luferox,

    Hallo allerseits,

     

    in diesem Thread möchte ich euch einladen meinem Aufbau einer Yu Jing Sektor Armee beizuwohnen. Ich finde seit geraumer Zeit die japanischen Nahkämpfer der JSA ungemein schick. An sich wollte ich mit einem JSA Aufbau warten, bis die doch eher alte Startbox neu aufgelegt wird. Eine in München laufende Escalation League hat mich aber dann doch dazu veranlasst schon jetzt mit dem Sektor anzufangen. Ich hatte auch kurz überlegt die Japaner in dem Gemeinschaftsprojekt mit TenaciousT einzugliedern, mich dann aber doch dagegen entschieden. Zum einen möchte ich der JSA über kurz oder lang auch eigenes Gelände spendieren, zum anderen aber auch einen Neuanfang starten. So ein neues Projekt ist anfangs noch so schön übersichtlich, unbeschrieben und ... naja frisch.

     

    Ich plane ganz klassisch (gemäß den Regeln der Escalation League) aus dem Starter Set heraus langsam eine kleine JSA Streitmacht aufzubauen. Einen genauen Zeitplan habe ich zwar nicht, hoffe aber in den nächsten 2-3 Monaten zumindest 150 Punkte bemalt zu haben. Dadurch hätte ich einerseits eine schöne Basis um dann auf 300 Punkte zu vergrößern und zweitens eine schöne Demo Truppe um andere Leute anzufixen.

     

    Auch zum Farbschema habe ich mir schon Gedanken gemacht. Oder besser, die ersten Minis sind auch schon bemalt. Ich wollte im Gegensatz zum klassischen Studioschema kräftige Farben, die aber auch die Edle Natur Japans unterstreichen. Mir schwebten rote Samurai Rüstungen im Kopf herum, mit schwarzer Kleidung und goldenen Details. Eine kurze Google Suche später wurde ich dann auch fündig. Die Präfektur Shimane in Japan hat ein Wappen das meinem Schema einen schönen Hintergrund verpasst. Meine JSA sollen also eine Art Ehrengarde eines Shimane Wirtschaftsboss darstellen. Edel, in Gardeuniformen gekleidet und in traditioneller Umgebung. Ich plane dem Sektor eine Geländesammlung zu widmen, die viel auf Holzböden, japanische Raumtrenner und Tempelästhetik setzt. Demnach ist auch das Basedesign vielleicht etwas ungewöhnlich für Infinity Miniaturen. Ich bin mal gespannt ob ich meine Vision mit überschaubaren Arbeitsaufwand umsetzen kann. Gerade die Brücke von Tradition und technischen Fortschritt glaubhaft zu schalgen wird spannend. :)

     

    1050px-Flag_of_Shimane_Prefecture.svg.pn

    Wappen der Präfektur Shimane (jap. 島根)

     

    Das alles ist nun aber wirklich erst der grobe Rahmen. Ich hab mir noch keine Gedanken zum tieferen Fluff gemacht und auch eine fixe 300 Punkte Liste schwebt mir noch nicht vor. Fakt ist, der TAG ist geil, die neuen Domarus müssen in die Sammlung und auch Ninjas sind ein must have. Ob ich daraus eine schlagkräftige Truppe zauber kann, wird die Zeit zeigen. Den Anfang machen erst mal Spezialisten und leichte Infanterie. Erfahrungsgemäß kann man beides in so gut wie jeder Liste gut gebrauchen. :D

     

    • 12 Antworten

    SAGA Saisoneröffnung 2018

    Ythor
    Von Ythor,

    Die Grüne Horde startet 2018 in die Saison. Wer den Link noch nicht über Whatsapp bekommen hat:

    https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=20269

     

    Zugelassen sind alle SAGA Armeen, es dürfen auch Fantasymodelle gespielt werden. Die Ausrüstung muss aber klar erkennbar sein.

     

    Das wäre dann auch das erste Turnier welches zur "König des Südens" Serie zählt

    • 0 Antworten

    [News] Miniatures Scenery

    Kodos der Henker
    Von Kodos der Henker,

    Weil wir nur das Thema in der Gerüchteküche haben und es ja mehr News sind.

     

    Shop aus Australien für mdf Gelände und Fahrzeuge

    http://www.miniaturescenery.com/

     

    Aktuell, Orctober

    l2LERi6.jpg

     

     

    jI3KWCW.jpg

     

    LICLB7m.jpg

     

     

    Magabotato_MS_02.jpg

     

     

     

    • 1 Antwort

    SPIEL 2017

    Falk
    Von Falk,

    Und, wer geht hin? ich wohne mittlerweile wieder in Essen, werde also bequem mit dem Bus oder vielleicht sogar zu Fuß zur Messe kommen. :)

     

    Dieses Jahr werde ich mit LudiCreations das erste Mal als Verlagsmensch dort sein (Stand 1D129, wenn jemand vorbeikommen will), werde aber natürlich auch Privatrunden drehen. Anspielen werde ich wohl nichts können, mangels Zeit, aber einkaufen geht immer. Auf dem Zettel habe ich:

     

    • L5R LCG
    • Arkham-LCG-Erweiterungen
    • Photosynthesis
    • Russian Railroads: American Railroads
    • Marco-Polo-Erweiterung
    • Burst wird WM/H-mk2-Starterboxen für 10€ dabei haben, da brauche ich mindestens die Retribution-Box.

     

    Als Aussteller kann ich ja von Montag an in die Hallen, das wird bestimmt interessant. Ohne Menschenmassen ist mindestens die Luft besser.

    • 8 Antworten

    Star Wars - Zweischneid baut/bemalt eine Armee

    Zweischneid
    Von Zweischneid,

    Hiho

    Ich mal wieder :naughty: mit einem neuen Projekt.

     

    Da ich mir ja schon Star Wars - Legion vorbestellt habe , @Zweiundvierzig nicht hauen bitte :heul2: , fange ich schonmal an mir zu Überlegen was ich dafür Basteln und Bemalen kann.

     

    Die ersten Figuren (anderer Hersteller) sind schon bestellt und auf dem Weg zu  mir :naughty:

     

    Und falls ich irgendwo Halbkugel-Strukturen finde, fange ich auch an Tatooine Häuser zu bauen :-)

     

    • 4 Antworten

    The Quest for Tanelorn

    Tanelorn
    Von Tanelorn,

    Ein geschmeidiges Servus hier mal an dieser Stelle!

     

    Nach langer Zeit des Mitlesens hier mal eine kurze Vorstellung meinerseits.

     

    Ich (35) bin schon seit langer Zeit ein Freund des Warhammer Hobbys (seit ca 1997-1998) damals noch zur 4. Edition. Leider haben mich mein beruflicher Werdegang sowie eingeschränkte finanzielle Mittel (armer Lehrling, noch ärmerer Student) stets daran gehindert eine richtige Armee auszuheben.

    Zwischenzeitlich folgte ein Hype in der Magic-Szene, ich habe dieses Spiel exzessiv auch auf Turnieren teils sehr erfolgreich gespielt, aufgrund der besseren Verfügbarkeit und der größeren Anzahl der Spieler.

    Im Jahre 2012 flammte schließlich der Kontakt zu meinen alten Hobbyfreunden wieder auf und dann wars um mich geschehen.

     

    Ich startete mit der legendären Blutinsel-Box und somit in das Warhammeruniversum der 8. Edition. Ogerkönigreiche und Dämonen des Chaos waren meine Armeen bis dato.

    Leider geschah dann der Umbruch zu AOS (GW hätte soviel Geld mit mir verdienen können) und ich konnte und wollte mich nicht mit einem solchen System anfreunden - die Mitspielerschaft gottseidank auch nicht.

    Da auch Dunstkreis in der näheren Umgebung wohnt, war der Schritt zu Fluffhammer obligatorisch. Im letzten Jahr ergänzte ich meine Püppchen um die Armee der Echsenmenschen.

     

    Wir sind eine zünftige Spielergemeinschaft im bayerischen Wald und genießen ausgedehnte Warhammerschlachten bei dem ein oder anderen Bierchen, sehr familiäre, gemütliche Atmosphäre. Warhammer ist für mich ein Ausgleich zu Familie und Beruf. Ich genieße es in diesem Umfeld einfach mal abzuschalten. Lustige ausgedachte Szenarien mit fluffigen Armeelisten findet man bei uns genau so wie kompetetive, knackige Spielchen.

     

    Ich freue mich auf ein kommunikatives Miteinander in diesem Forum!

    • 1 Antwort

    Equi's Miniaturen Manufaktur

    Equilibrium
    Von Equilibrium,

    Gut Ding will Weile haben.

     

    So, ich bin seit 2012 im Hobby, seit 2014 hier im Forum und ich glaube jetzt wird es Zeit für meinen ersten eigenen Projekt Thread :D .

    Da ich meistens an verschiedenen Projekten arbeite und mir noch ein Konzept für ein bestimmtes Armeeprojekt fehlt starte ich hier mal mit einem Sammelsurium.

     

    Ich erstelle mal noch ein paar Platzhalter und dann kann es los gehen.

    • 18 Antworten

    The Path of Skulls - Blades of Khorne by Estugon & Icepriest

    Estugon
    Von Estugon,

    Hey,

    Wir dachten, da wir beide aktuell an unseren Khorne Armeen beschäftigt sind, lassen wir euch ein wenig daran teilhaben. Einerseits um uns ein bisschen zu motivieren und eventuell ein paar wertvolle Inputs zu erhalten. Wir versuchen regelmässig Updates in unserem Bemalfortschritt zu posten. Dazu probieren wir bei unseren Spielen ein zwei Fotos zu machen, damit wir jewils ein Bericht schreiben können.

    Ich habe zum Anfang ein paar Status Bilder meiner Truppe.6f315610-67a2-402d-a426-22e885275fb8.jpg.bd6f8ee74aa15b794fb69a97ab7371de.jpg

     

    Start Collecting Box bereit zum bemalen.

     

    IMG_3159.JPG.aad9afd7bfca2ff8836ebac6a8d98527.JPG

     

    Der ganze Haufen auff dem Bemaltisch

     

    392b34a7-3975-4e3b-91cf-de53278949d5.jpg.3ee4a8653554c07c914a2d3c451e834b.jpg

     

    Die ersten fünf Bloodwarriors.

     

    IMG_3160.JPG.55fb10be6f90b67ada0c279bb2c41c68.JPG

     

    A new Leader rises again: Leider nicht wie Skarr Bloodwrath aus dem Blut der erschlagenen Feinde, sondern aus einem Glas Aceton.

    Gruess,
    Estugon

    • 4 Antworten

    Projekt: Warlord auf der RPC 2018

    Jaensch
    Von Jaensch,

    Hallo zusammen,

     

    Auch für nächstes Jahr planen wir wieder einen Auftritt auf der RPC mit der Tabletopwelt. Diese findet am 12./13. Mai 2018 in Köln statt. Da wird sicherlich auch wieder einiges an Demos geplant und da ich mich persönlich am ehesten mit Warlord in Verbindung sehe, würde ich auch hier wieder etwas liefern wollen.

     

    Sammeln wir einfach mal in diesem Thread Ideen zu

     

    - Demoplatten

    - Dioramen

    - Vitrinen

    - etc...!

     

    Ich würde hier den Fokus auf Warlord legen wollen. Nichtsdestotrotz könnt ihr mir hier aber auch gerne mitteilen, ob ihr vlt lieber ein anderes System, Workshops oder was ganz anderes auf der RPC vorstellen möchtet. Dann gebe ich das auch gerne an das Moderatoren Team weiter. Gehört ja auch für uns alle zur Planung :)

     

    Jaensch - Warlord; vlt aber auch was für SDE (Vitrine/Diorama) oder Frostgrave

    @MacAbre - Frostgrave / Ghost Archipelago

    @Hannibal - Warlord & ggfs. Eden

    @frogstar

    @Zaknitsch

    @Kodiak71 - Warzone

    @MadcatM69

    @Magna

    @Chaoself

    @Nasenmann

    @JenoLT

    @ORK4 (bei generellem Interesse, die Warlordjungs kennenzulernen ;))

     

     

    Zur Kenntnisnahme:

    @N8mahr

    @Greenskin85

     

    Ich sammle hier alles an Ideen, sobald diese "verfestigt" wurden :ok:

    • 10 Antworten

    [ETC 2018] Captain BewerbungsThread

    SirProxALot
    Von SirProxALot,

    Wie in jedem Jahr geht es darum die Auswahl des / der neuen Captians durchzuführen. In diesem Jahr wollen sich, hoffentlich mit ein wenig mehr Erfolg Scrub und Duc de Guerre versuchen. Offiziell müssen die beiden noch bis Ende der Woche im Amt von den bestehenden Captains und alten Spielern bestätigt werden...

     

     

    Hallo Freunde und geschätzte Mit-Nerds,

    neues Jahr neues Glück. Dieses Jahr wollen wir uns wieder als Duo um die Ehre und Freude bewerben, das deutsche ETC-Team nach Kroatien als Captains zu leiten und zu begleiten.

     

    Wir, das sind Scrub und Duc de Guerre, oder zusammen Scrub de Guerre. Wir glauben, eine gute Mischung aus langjähriger Erfahrung (Scrub) und Langjährigkeit (Duc) mitzubringen und treten an, das deutsche 9thAge-ETC-Team als relevante Größe in Europa zu bestätigen und wieder in die Top 10 zu bringen.

     

    Was stellen wir uns vor:

     

    Teambuilding
    In diesem Jahr stehen wir vor der Herausforderung, dass in die Phase der Teamfindung der Editionswechsel zu den neuen Regeln fallen wird. Wir wollen ein Team zusammenstellen, welches sich mit Flexibilität und viel Einsatz dieser Herausforderung stellen will. Hierzu werden wir auch intensiv mit den Teammitgliedern die Erkenntnisse über die verschiedenen Völker und Konzepte und die daraus resultierenden Strategien im Rahmen regelmäßiger Skypekonferenzen diskutieren.

    Ganz wichtig: im Mittelpunkt steht das Spielen! Zur ETC fahren heißt viel spielen, gerne spielen und Spaß daran haben.

     

    Taktik & Strategie:
    Die Taktik 2018 wird voraussichtlich dynamischer und aggressiver ausfallen als im letzten Jahr. Das aktuelle Meta fördert das aktive taktische Spiel, und dieses erwarten wir auch von der neuen Version. Da wir erst spät im nächsten Jahr wissen werden, welche Konzepte im Meta am besten punkten, werden sich die Team-Mitglieder in der Vorbereitung breit vorbereiten müssen.

     

    Bootcamps & Warmups:
    Die Bootcamps sind für uns ein elementarer Bestandteil der Vorbereitung. Wir wollen auch in dieser Saison wieder eine Reihe von Bootcamps abhalten, in Herford aber auch an anderen Orten, wenn es sich anbietet.

    Wir möchten außerdem natürlich wieder zum Warmup in Dänemark fahren (versteht sich von selbst) und das WTC im April als eine Art zweites Warmup-Turnier benutzen. Viel hilft viel!

     

    Wir freuen uns auf euch und viele fröhliche, lautstarke und romantische Stunden.

    • 6 Antworten

    Liste der Fluffhammer-Spieler

    Zavor
    Von Zavor,

    Wie Ende September angekündigt, wird in diesem Thread eine Übersicht der Fluffhammer-Interessierten  und -Spieler entstehen. Mit Hilfe dieser Übersicht könnt Ihr nachprüfen, ob sich vielleicht auch in Eurer Nähe ein potentieller Mit-, bzw. Gegenspieler oder gar eine ganze Spielergruppe befindet, mit der Ihr Eurem gemeinsamen Hobby nachgehen und Eure Armeen nach den Regeln von Fluffhammer aufeinander hetzen könnt.

     

    Die Übersicht wird neben dem Usernamen des Spielers auch den Aufenthaltsort - in Form der Postleitzahl oder der Ortschaft - beinhalten sowie die ins Feld geführten Armeen, sofern Letzteres bekannt gegeben wird. Wenn sich jemand unter Euch noch nicht in der Liste wiederfindet, schreibt die Informationen, die Ihr bekannt geben wollt, entweder in den Thread oder sendet mir diese per PN - ich werde sie dann in die Übersicht einpflegen.

    • 1 Antwort

    DZC Turnier: Schlacht um Uetersen 2.0 am 04.11.17

    Postfrosch
    Von Postfrosch,

    Moin Leute,
    Es findet ein Dropzone Commander Turnier im Nordteutschen Bereich statt. es sind noch Start Plätze zu haben. Wer hat Intresse?
    Das ganze wird über t3 angeboten.
    Gruß
    Michi

    Hier der Link:

    https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=19474

    • 0 Antworten

    Warlord frisch angefangen

    ORK4
    Von ORK4,

    So nach dem ich meine Spielgruppe Anfangs nicht davon überzeugen konnte, Warlord zu zocken und wir erstmal Song of Blades & Heroes angefangen haben, hab ich mir das Grundregelbuch alleine zugelegt (ist aber erst auf dem weg zu mir und ich hab daweil nur die Quickstarter Rules) ;).

     

    Jetzt stellt sich mir die Frage was ich den überhaupt spielen kann bzw soll. Ich hab ne Menge Figuren zuhause, hauptsächlich 40k Dämonen + Chaosmarines, Greyknights, Tyraniden, paar alte Darkeldar und auch ne Menge Fantasyzeug bzw Age of Sigmar Waldelfen, Echsenmenschen, Khorne Bloodbound, Dämonen, paar von den Stormcasts und eben noch einen kleinen Haufen Reaperminis^^.

     

    Hier mal ein paar Bilder von dem Haufen (sind auch ein paar Avatar of Wars und GW Figuren dabei)

     

    20171015_154732.thumb.jpg.8055e239529354321ba1da136bf53a82.jpg

     

    20171015_154737.thumb.jpg.4a26ac26488c6fc11d35a0231297cd96.jpg

     

    20171015_154740.thumb.jpg.6e5612f9d59293478e4385f19d93393d.jpg

     

    20171015_154827.thumb.jpg.a123d228500e4931474eb812bd080ef7.jpg

     

    20171015_154904.thumb.jpg.77c2d14712abe8d7c07b6c839e61fa40.jpg

     

     

     

     

    Kann man mit dem Haufen irgendwas in Warlords bauen? Kann man Modelle aus verschiedenen Fraktionen mischen?

     

    Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen =).

     

     

     

    • 33 Antworten

    Heresy im Nordwesten - ein Gruppenprojekt

    Herzog ZAP23
    Von Herzog ZAP23,

     

    images.jpg.233140095a2f96bcfdcfbd9d8be8cf47.jpg

     

    Hallo werte Freunde des Figurenschubsens,

     

    wir sind eine Hobbygruppe aus dem Großraum Oldenburg und

    wir möchten euch hier unsere Armeen aus dem beliebten Hintergrund der Horus Heresy vorstellen.

     

     

    Wer ist wir und womit beschäftigen wir uns?

     

    Lars - Imperialis Militia

    Kevin (t-shirt) - Raven Guard Legion

    Drömel - Talons of the Emperor

    Finn - White Scars Legion und Alpha Legion

    Christopher - Deathguard Legion

    Michael - Salamanders Legion

    Steffen - Emperors Children Legion

    Tom - Iron Hands Legion

    Alex - World Eaters Legion

    Fabian (Herzog ZAP) - Nightlords Legion und Iron Warriors Legion

     

    Neben vielen Bildern von Minis werden wir kurze Schlachtberichte posten.

    Das Ganze wird sicherlich erstmal langsam ins Rollen kommen, aber wenn alle mitmachen, dürfte das eine tolle Sache werden!

     

    Wir freuen uns auf euer Feedback!

    • 18 Antworten

    Spielen in Berlin - Epic:Armageddon VII am 20.01.18

    maccall
    Von maccall,

    Hallo Freunde

     

     

    Wir organisieren im Januar wieder ein Epic:Armageddon Turnier in Berlin.

    Hier ist der Link zur Anmeldung 

     

    http://www.tabletopturniere.de/turnier/spielen-in-berlin-epic-armageddon-vii

     

    MfG

    MacCall

     
    • 0 Antworten

    Heroquest????

    Lordcrusader
    Von Lordcrusader,

    Obwohl ich den HQKS mittlerweile schon abgeschrieben habe war ich heute mal wieder auf der Gamezoneseite. Dort war das HQ25th aber auf Lager. Ist da irgend etwas an mir vorbei gegangen. Ich hab nämlich noch nix bekommen. Weiss irgend jemand etwas?

    • 0 Antworten

Portal by DevFuse · Based on IP.Board Portal by IPS