Jump to content
TabletopWelt

Pestzahn

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    442
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Dreadball, X-Wing
  • Spielsysteme
    Blood Bowl

Pestzahn's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. @HorusVII: Hast du schon eine Idee für das neue Dämonen AB?
  2. Für den Rest der Punkte hole ich dann Barbaren und Chaosbruten....
  3. Finde den Combat Pool auch ok. Werde es mal mit Prinzen + Level 4 versuchen, etwa so: Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle + Geschuppte Haut + Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild Meisterhexer des Chaos, Upgrade zur 4. Stufe + Lehre des Todes + Verzauberter Schild Dazu noch Level 1 Schatten mit Rolle und 3+ Retter AST auf Disk.
  4. Khornemal beim DP. @Dumle: Der Stärkebonus gilt nur für den laufenden Spielerzug, nicht für eine ganze Runde.
  5. Ich finde die defensivere Variante mit Behänder Klinge, Glücksschild und Drachenfluchstein auch besser als die mit ASF. Mit der Klinge trifft man ja fast alles auf die 2+, da braucht man nicht unbedingt ASF.
  6. Wenn ich eine Einheit Höllenjäger des Slaanesh mit Höllengeisseln ausrüste, profitieren dann auch die Slaaneshpferde vom ASF?
  7. Danke für den Kurzbericht. Dein Nurglehexer gefällt mir sehr gut, hatte auch an so etwas gedacht. Die Duellklingen würden zu dem auch sehr gut passen, der wird dann ja von fast allem nur auf die 6+ getroffen (macht aber natürlich selber kaum Schaden). Aufpassen muss man dann ja nur noch vor walzenden Chars (Baummensch, gr. Dämonen, Drachenreitern).
  8. @Cuilion: Du hast dich bei der Standarte der Leidenschaft verrechnet. Die Wahrscheinlichkeiten sind höher. Ohne AST und mit MW 8 betragen sie: (Kampf verloren um/ Chance den Test zu schaffen) 1: 0,667 2: 0,556 3: 0,5 4: 0,444 5: 0,444 6: 0,444 >6: 0,444 Wenn ich zwei Würfel werfe zeigen 16 der 36 Ergebnisse eine 1 oder einen Pasch (1:1/1:2/1:3/1:4/1:5/1:6/2:1/2:2/3:1/3:3/4:1/4:4/5:1/5:5/6:1/6:6), die Wahrscheinlichkeit beträgt also immer mind. 16/36=0,444. Mit AST erhöht sich die Wahrscheinlichkeit dementsprechend und liegt dann bei mind. 69%!! Die Standarte der Leidenschaft ist dem Disziplinbanner also knapp unterlegen, wenn man den Kampf nur um 1 oder 2 verliert, ab einer Niederlage um 3 ist sie besser und bei richtig hohen Niederlagen ist sie stark im Vorteil.
  9. Die findet man bisher nur bei T3. Beim WBC-Cup und dem letzten Alsterkloppen.
  10. Er meinte die 2500er Version, da fehlt dieser Passus. Dort kosten nur die Kommandantenauswahl mit Lehre des Tzeentch einen PP.
  11. Sehe ich das richtig, dass Dämonen die Ikonen mehrmals nehmen dürfen? Oder bezieht sich "Jedes Dämonengeschenk darf max. 1x gewählt werden" auch auf die Ikonen?
  12. Chaoskrieger darf man auch nur zu max. 15 spielen, die kosten ja mind. 16 Punkte. Ich hoffe aber auch auf eine Überarbeitung der Regeln bis zum WBC-Cup. Bisher sieht das doch sehr willkürlich aus.
  13. Tun sie, ja.Zählt das für alle "Einheitenaufwertungen" wie Fanatics, Skaven-Waffenteams usw.?
  14. Sehe ich das richtig, dass die Energiespruchrolle erlaubt ist und 0 PP kostet
  15. Naja, dafür kostet eine Einheit von 24 Weißen Löwen inkl. Kommando und Flammenbanner 0 PP (wenn man keine weiteren Löwen spielt). Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht mehr als 15 Chaoskrieger spielen kann. Habt ihr in HH soviel Angst vor denen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.