Jump to content
TabletopWelt

Wight

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Lumineth Realmlords

Letzte Besucher des Profils

603 Profilaufrufe

Wight's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ganz so schlimm war es nicht, das Nurgleregiment war ziemlich hart mit dem 5+ Rettung- und 4+ Regenerationswurf. Hätte ich geschickt umgehen müssen, aber da habe ich die falsch eingeschätzt. War eben die erste Schlacht gegen Dämonen, aber die musste geschehen, nach dem, was ich aus meiner alten Runde gehört habe. Hier meine Liste: Brecher Musketenpaar, schwere Rüstung, Schmetterbauch Fleischer Bannrolle, Blutbeil Armeestandarte schw. Rüstung 2 x 3 Bullen 1 Champion, Eisenfäuste, 2 Brüller 2 x 4 Eisenwänste jeweils CMS 26 Gnoblars mit Wadenbeißer 3 Bleispucker 3 Yheties mit Silberrücken 3 Vielfraße 2 Zweihänder, 1 Cathaylangschwert
  2. Sie es mal so, Feder und Schwert ist deutlich kleiner als BL, die ja ein Sub-Unternehmen von GW sind. Durch deinen Kauf förderst du auch die Veröffentlichung weiterer Produkte, es es sich für FuS ja lohnt.
  3. Bei einer Erstauflage ist das ja noch aktzeptabel, zumal sie zur Spiel fertig werden sollte. Mich wundert, dass es so wenig Resonanz hier im Forum gibt.
  4. Am neuen Regelwerk erkennt man deutlich, wie stark sich Games-Workshop in 20 Jahren gewandelt hat: Aus der kleinen Hobbyfirma wurde ein Weltunternehemen, das auf Gewinn aus ist. Dadurch wird auch das Rollenspiel auf dieser Schiene gefahren und wir dürfen (im Englischen auf jeden Fall) auf viele Supplements warten, die von BL veröffentlicht werden.
  5. Wobei das ja durch die Geschichte und die darin verwobene Magie immer noch nachzuvollziehen ist. Wer sich mit schwarzer Magie einlässt, wird korrumpiert und böse. (Siehe die Einleitung im alten Untoten Buch) Ja, Unterstützung, weiter so!
  6. Wahrscheinlich gibt es nicht zu jedem Volk ein buch, aber dazu haben wir ja, wie du bewiesen hast, genug andere Quellen, wobei die Besitzer der älteren Bücher im Vorteil sind. Empfehlen kann ich da nur die englische Herstellerseite: http://www.blackindustries.com/ Es wird wohl so wie in jedem Rollespiel sein, dass sich die Leute innerhalb der Spilergruppe verständigen müssen, wer was darstellen will, damit das ganze auch funktionieren kann.
  7. Ein Oger ist wohl eher für Lustria, die Grenzgrafschaften und den Norden (ab Kieslev könnte es klappen). Aber ich bin froh, dass die Diskussion mal aus dem Schatten kommt, vielleicht sollte mal ein eigener Eintrag als unter "andere Rollenspiele" erstellt werden.
  8. Das Bestiarium und das Imperium Quellenbuch sollen kommen (bis Januar glaube ich).
  9. Die Frage dabei ist, wie wichtig offiziell beim Rollenspiel ist. Es geht ja mehr um das Darstellen eines Charaktr, die Chancengleichheit spielt zwar auch eine Rolle, aber eher eine untergeordnete. Die Community des WFRP ist die ganzen Jahre schon recht lebendig und du wirst viele MAterialien finden, die zwar gut gemacht sind, aber nicht offiziell abgesegnet, ich verweise mal auf Warhammer.net.
  10. Naja, Seuchenmönch ist etwas zu viel, aber der Rest schon.
  11. Das neue GRW soll das enthalten, was nötig ist. Als Schwerpunkt wurde das Imperium festgelegt, üner die anderen Reiche ist jeweils nur eine kurze Abhandlung. Zum Einstieg reicht es.
  12. Das ganze hat sich bei GW-Fanworld geklärt. Somit kann das Thema auch [closed] gesetzt werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.