Jump to content
TabletopWelt

bichler

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    WHFB: Vampire; Waldelfen; Dunkelelfen (im Aufbau)
    BB: Dunkelelfen; Vampire
    Mortheim: Skaven
  • Spielsysteme
    Blood Bowl
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

bichler's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hi Andi, sehr schöner Bericht von unserem Spiel. Freue mich schon auf die angebotene Revanche von dir gegen deine Skaven ähh Zwergenballerburg . Meld dich, wenn du wieder in der Gegend bist, Bier stell ich dann kalt. Gruß Marcus
  2. Hallo, erstmal danke für den schönen Schlachtbericht. Hab da einige Anmerkungen zu den taktischen Überlegungen. Im Imperialen Zug 2 sieht es so aus, als hättest du den einen Todeswolf in der Flanke der Zombies mit den Armbrustschützen angreifen können. Hierdurch hättest du in die Flanke der Zombies überrennen können und diese eine Runde binden. Zusätzlich hättest du mit Orkanium und General die Flederbestie angreifen können. Mit den Ritter und den Helebardenträgern hättest du dich auf die Zombies ausrichten können, um diese in deiner dritten Runde in die Zange zu nehmen. Vielleicht hättest du so den Vampir zum schwitzen gebracht. MFG Marcus
  3. Hallo, Danke erstmal für die rasche Antwort auf meine letzte Frage. Jetzt hat sich gestern Abend bei einem unserer Spiele noch eine Frage aufgetan. Wir sind beide in der 8. Edition nicht wirklich fit, daher bitten wir um Nachsicht. Bekommen Pistolen in der 8. Edition einen Abzug bei Schießen auf lange Reichweite? Habe nichts gegenteiliges mehr gefunden. Vielen Dank für die Hilfe Gruß aus NBG
  4. Hallo, ich hätte da folgende Frage, trat während eines unserer Spiele auf. Ein Echsenstreitwagen wird von der Schattengrube getroffen. Welchen Ini-Wert benutzt er, oder wird er gar automatisch vernichtet. Da dies nicht im Regelbuch steht, haben wir die Ini der Elfen benutzt. Danke für die Antwort schon mal im vorraus. Gruß aus NBG
  5. Hallo, es gibt schon noch läden, wo man spielen kann, bspw. das Projekt 7. Auch gibt es noch Spieler in Nbg. welche sich privat zum Warhammern treffen. Wir sind drei Spieler die sich bereits über einen längeren Zeitraum immer wieder zum spielen treffen. Wir würden gerne wieder eine Spielergruppe in Nbg. etablieren. Bei Interesse einfach PN an mich. Gruß Marcus
  6. Hallo, wir sind 2 Warhammer-spieler aus Nürnberg. Ihr könnt euch gerne mal melden, wenn ihr lust auf ein Spiel habt.
  7. Vielen dank. Da hab ich wohl etwas durcheinander gebracht. Gruß Marcus
  8. Hallo zusammen, flieht ein Streitwagen durch eine gegnerische Einheit, bekommt diese dann Aufpralltreffer? Dachte bisher ja, habe aber nichts im Regelbuch gefunden. Falls Aufpralltreffer verteilt werden, bitte mit entsprechender Seite im RB, damit ichs mir notieren kann. Danke Marcus
  9. Hallo zusammen, Es gibt ja Einheiten, wie etwa die schwarze Garde,welche eine max. Anzahl der Modelle vorgibt (20 Modelle). Nun war ich mit sicher, dass dies in der 8. Edition aufgelöst wurde, kann aber dazu keine entsprechende Regelstelle finden. Könnt ihr mit dbzgl. weiterhelfen, oder hab ich mir das ganze nur Eingebildet und die Obergrenzen bleiben weiterhin erhalten. Danke schon mal im vorraus Gruß Marcus
  10. Hi,

    wir haben uns gestern auf dem Tunier in Schweinfurt getroffen.

    Grüße

    Sascha

  11. @ duc Wir werden auch mit neuen Listen starten. Bis Freitag dann. schönen Gruß Maria und Marcus
  12. @ all ja, ich meinte den Comicladen in Erlangen, wie Bernd schon bestätigt hat. Werde wie erwähnt am Freitag im Laden sein, und wär schön wenn sich der ein oder andere dahin verirren würde. Dann könnten wir ja ein Spielchen Warhammer oder Mortheim (na Daniel wie siehts aus ) machen. schönen Gruß Marcus P.S. Bernd wie siehts bei dir Freitag eigentlich aus? Müssen jetzt ja die Münsterlisten diskutieren und testen Vor allem da ja nach ETC gespielt werden soll, muss Maria mal schauen ob sie mit dem Sternendrachen klarkommt Edit: werden am Freitag wies aussieht Mortheim zocken.
  13. Hallo zusammen, haben die Möglichkeit die Räume des Comicladens für einen kleinen Unkostenbeitrag von 3 Euro pro Person zu nutzen. Spielen kommenden Freitag ab 19:00 Uhr bis ca 22:00 Uhr Warhammer Fantasy. Andere Systeme werden an einem andere Tag gespielt. Vielleicht lässt sich ja der ein oder andere Spieler aus der Umgebung blicken. schönen Gruß Marcus
  14. Jo, auch von meiner Seite noch ein gutes neues Jahr. Schönen Gruß Marcus
  15. Hi, erstmal wollt ich sagen, dass ich deine Idee des Beschränkungssystems sehr interessant finde. zu den Dunkelelfen: denke, dass ein -1 beim Ring des Hotek gerechtfertigt wäre. Momentan ist er so nämlich gar nicht beschränkt, da man ihn meist mit einem Caddy mit 2 Rollen spielt, was dann 2 Grundwürfel + 1 Würfel vom Caddy + 4 Würfel durch die Rollen + 4 Würfel durch den Ring, sind 11 Würfel und somit voll im Limit. schönen Gruß Marcus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.