Jump to content
TabletopWelt

Glassmoon

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1560
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    DeathGuard, Eldar, Tyraniden, Ravenguard, DA, BA, Orks, Necrons, Knights, Blacklegion
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Glassmoon's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Gerne ??. Die Thunderfire Cannon habe ich mir scratchbuild aus Sector Mechanicum Gelände und einer Wall of Martyrs Kanone gebaut (2x), siehe mein Instagram Account. Mit den Scouts bin ich wie gesagt im Vergleich zu intercessors nicht zufrieden, letztere sind einfach deutlich stabiler auf Missionszielen, zum Screenen, im NK, als bodyguards usw. Die Stalker Bolt Rifles sind für Iron Hands genial, - S4, keine Abzüge im Bewegen, reroll 1s -3 ap 2 dmg, 36 zoll. Elite Infantrie Killer. 3 CP auf chars wäre mir auch zu teuer. Ein NK Schockscreen brauche ich mit meiner Liste eigentlich nicht. Repulsorfeld -2" charge, perverses Abwehrfeuer, -1dmg usw., Und dann die Bots und chars die Monstermäßig zurückhauen. 24" Baller Schockangriff auszuscreenen braucht man je nach Gelände sehr viele scouts, 2 Lagen über die Schlachtlinie? Das kann Astra Militarum besser... Klar man kann sie mal nem Knight in den Weg stellen, wenn man vorher ein gutes Versteck findet. Probieren geht über studieren, ist ja auch alles Spielstilabhängig. Übe mit meiner Liste auch noch.
  2. @Vermillion (und Marbo): erstmal danke für die netten Spielberichte hier!! Ironhands-Liste: ohne Feirros wird definitiv was fehlen, vor allem die 6 LP Reparatur... ich bastele zurzeit an einer ähnlichen Liste, (mit Feirros). Bisher haben mich Scouts und Eleminatorrs immer entäuscht, selbst als RG. Erstere sterben zu schnell, letztere machen zu wenig Schaden. Du könntest also beispielsweise 3x5 intercessors mit Stalker-Bolt nehmen, Eleminators&Scouts rausschmeisen und dafür eine Thunderfire Cannon reinnehmen. Geschickt gestellt, ist Dein Phobos Captain ja durchaus in der Lage die Ork-Shock-Attack gun auszuschalten, falls der Ork-Spieler die Grotschilde vorher bei den Lootas aktiviert. Grob überschlagen müsste es sogar für 3x5 intercessors, 2x dreadnought und 2x RepEx reichen (dann ohne Thunderfire-Cannon). Hat dann aber den Nachteil, dass sich Gegner je nach Platte gut vor Dir verstecken können. Persönlich mag ich meine Redemptor-Bots auch... der NK-Output überrascht dann doch einige Gegenspieler, vor allem mit CM und Ltn in der Nähe, auf das meiste haben sie ja mit S14 dann volle re-rolls. ?
  3. Wow, geniale Berichte, danke dafür! Tolle Blood Ange.... ääähh Ultra-marine Armee!
  4. Nunja, Student bin ich leider auch schon lange nicht mehr, habe sogar mittlerweile eine Familie die Zeit in Anspruch nimmt . Nur ich denke wenn man Zeit hat soviele Modelle zusammenzubauen (am besten noch mit komplizierten Umbauten), und zu spielen, da reichts auch für ein wenig grundbemalen. Die o.g. Technick ist übrigends nicht "quick and dirty", eher das genaue Gegenteil, insofern man sorgfältig sprüht. Man bekommt die Farbe sogar viel gleichmäßiger aufgebracht als mit einem Pinsel, vor allem bei großen Flächen (panzer, MK usw.). Effizienter und besser gehts eigentlich kaum. Danach muss man nur noch akzentuieren, und wie geschrieben die Details aufbringen oder die Teile bemalen, die einen anderen Farbton haben. Das frisst dann meist die Zeit weg, aber im Sinne von "optisches Erlebnis" hat man mit der Grundfarbe vor allem bei den Necrons schon ca 70-80% geschafft, und das in extrem kurzer Zeit.
  5. Wie immer schöne Spielberichte - Necrons wäre bestimmt auch eine Armee die mir gut gefallen würde. Einziger Wehrmutstropfen bei den Berichten sind die viele Graugeister, schornsteinfeger und silberfische. Klar dauert sauberes bemalen seine Zeit - aber mit modernem Werkzeug, und einer Armee wie den Necrons ist es in kurzer Zeit möglich, zumindest die Grundfarbe aufzubringen. Bei den aktuellen Wetterverhältnissen dürfte es nicht länger als 2-3h dauern: * Schwarz grundieren * Citadel sprühpistole: gunmetal schicht 1 * Citadel sprühpistole: gunmetal schicht 2 * Citadel sprühpistole: badab black oder devlan mud (oder eine mischung von beiden). * Citadel sprühpistole: gunmetal schicht 3 (sehr flüssig) Prinzipiell würde sogar 1 sprühgang gunmetal ausreichen - kommt eben drauf an wie viel Farbtiefe man in der Grundbemalung möchte. Man könnte zum Abschluss mit einem großen Bürstpinsel und einer Mischung aus Silber und Gunmetal noch auf die erhabenen stellen einen lichteffekt aufbringen. Mit einem Minibürstpinsel würde ich dann die Augen der Necrons mit 2-3 schichten grün/blau bürsten, und schon wäre eine TT-Standard Grundbemalung fertig, die man dann schrittweise um die Details erweitern könnte. Grundsätzlich kann man nach diesem Schema (aber mit anderen Farben) imho fast jede Armee grundbemalen, die über große Rüstungsflächen mit ähnlicher Farbe verfügt, also alle Arten von Marines, Tyraniden, Eldar usw.
  6. Danke für die Antworten. RaW wohl derzeit korrekt, trotzdem ein unsinniges Ergebebnis. Genauso wäre es ggf zu argumentieren, dass man dann wenigstens die flammen psi kräfte benutzen kann, da die ja keinen trefferwurf erfordern. MEn eine klare Regellücke.
  7. 2 Einheiten empfinde ich als positiv durch die neuen Psikräfte: * Schwarmherrscher mit Todesstern: da man bis zu 4 mal biomantie würfeln darf, ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch "Kräftigen" für den Todesstern zu erwürfeln. Eisenarm ist (wenn der Stern am Ende nur noch aus ihm besteht) auch recht nett. * Symbiarch: hatte die Frage vorhin auch im kfka gestellt. Da er Hexenfeuer nicht benutzen kann, bleiben bei Biomantie wohl nur 3 Psikräfte übrig. Da er zweimal würfelt, hat man also entweder Kräftigen oder Eisenarm oder beides. Das macht den Symbiarch mit Rotte mEn doch recht haltbar.
  8. Hi was passiert wenn man mit einem BF0-Psioniker zb der Symbiarch ein Hexenfeuer erwürftelt? Einfach dann erneut würfeln, oder hat man "eine Niete gezogen"? Man könnte die Regeln bzgl. höherer Warpenergiekosten auf S. 418 entsprechend "auslegen" - leider fehlt aber mEn der direkte Hinweis.
  9. Eine schön sauber bemalte Mini! Da es Dir aber um einen "Prozess" geht: deiner ist zu aufwändig. Du bemalst Details bevor du mit der Grundfarbe und den Schattierungen fertig bist (zb Muster am schwert). Hast Du außerdem mal washes getestet? Ansonsten: keine Angst vor unsauberkeiten während dem malen: säubern macht man erst am Ende und nicht 10 mal zwischendurch. Viele Mal Schritte beseitigen die Fehler des vorangehenden ganz nebenbei. Mit einer durchdachten malabfolge kannst du sicher doppelt so schnell werden. Techniken wie nmm würde ich mir für später aufheben, außer du willst nur einzelmodelle bemalen.
  10. Als Vater wird man definitiv ruhiger und genießt das Leben mehr - kann das definitiv bestätigen @topic In den letzten 3 Wochen habe ich mir ein Metronom in den Trainingsraum gelegt und exakt nach der Kadenz 3/0/3 (3 sek hoch, 0 sek halten, 3 sek runter) trainiert. Wdh und abstand Gezählt habe ich 11,12,13, 11,12,13, 21,22,23, 21,22,23 usw.. Das metron. Braucht man da die meisten leute eher schneller zählen. Der Effekt war enorm, trotz der kurzen Zeit. Gewichte musste ich allerdings verringern, ca 25%. Jetzt sagt wahrscheinlich jeder: ja so trainiere ich doch längst. Also ich habe in studios und in videos nie jemand so langsam trainieren gesehen, völlig ohne schwung. Denn dann müsste man sein trainingsGewicht verringern. Habe demletzt dazu eine aktuelle studie gelesen, dass genau diese kadenz das hypertrophiewachstum am besten steigert.
  11. Stimme da völlig zu. Mir gings ja genauso. Bevor ich eins hatte fand ich es auch unnütz und zu teuer. Ein Vergleich der Tablet PC Anbieter (zb test.de) ergab, dass eig. Nur Samsung ein Vergleichbares Produkt anbietet - zu fast gleichem Preis. Ich pers. Bin zwar kein apple-fanboy, mag allerdings Samsung Produkte nicht. Die kleine Preisersparnis geht dort meiner meinung nach immer zulasten der Qualität - seien es TV panels mit Farbstich und mit billigen Netzteilen die sich genau nach 2,5 jahren verabschieden, Staubsauger die plötzlich rasseln oder kameras sie sich ständig aufhängen. (alles selbst erlebt oder in reportagen gesehen), Zm Thema tablet PC vs netbook/notebook: einen normalen PC kann es nicht ganz ersetzen. Alles wozu man bestimmte software benötigt, und leider auch für den onlinecodex braucht es richtiges windows. Für alles andere, dh surfen, videos, skype, apps ist das Teil echt genial. Meine Familie liebt es und ich auch - es geht nämlich auf den nerv sich an einen Tisch hocken zu müssen um den lauten und heißen pc betreiben zu müssen, von der kabellei wegen akkulaufzeit ganz zu Schweigen. Zusätzlich ist der touchscreen viel eleganter als eine maus oder ein touchpad - zumindest beim surfen, beim tippen aber nicht immer.
  12. Bei den Gerüchten, vor allem denen von BolS/bloodkittens muss man aufpassen, dort scheint man die neue Edition lt leaked PDF nicht zu mögen und streut ggf absichtlich Falschgerüchte alla 40k wird wie sturm der Magie/wh fantasy USW. Das letzte realistische was ich so lese zb von 40kings klingt sehr stark nach dem PDF. Klar kann sich im Detail noch was ändern, zb punktkosten der strategems, aber die grundveränderungen werden wohl so kommen, zb DW 5+, Evasive val., flieger regeln mit supersonic, neue Roll to Hit Chart abhängig von der Bewegung und Größe des Ziels, und endlich mehr taktische Flexibilität zb durch Entschärfung der ersten Runde mit den strategems. Alles in allem freue ich mich sehr auf die neue Edition.
  13. Also nachdem ich mich nun mal durch die 129 Seiten durchgekämpft habe, bin ich sehr davon überzeugt dass wir hier eine mehr oder weniger frühe Version der 6.edi vor uns haben. Sorry, aber wer anderes behauptet der a) hat es nicht gelesen b) ist GW MA c) ist nicht in der Lage Fan-Work von Profi-work zu unterscheiden, bzw hat keine Ahnung Die Art der Aufmachung, dh sowohl Layout, Sprache, und der Inhalt sprechen hier eine sehr deutliche Sprache. Zum Thema Fanprojekt: wie laufen die denn normalerweise ab? Mehrere Spieler verabreden sich in Internetforen und basteln etwas mehr oder weniger halb gares Zusammen. Und selbst wenn es das erste professionelle Fanprojekt wäre was ich in vielen jahren je gesehen habe (129 Seiten mit 40k Layout, schriften, Gliederung, balancing, Mission rules, Charts, Codex Updates usw).... Glaubt Ihr dann ernsthaft dass das die Autoren es dann nach mehreren 100erdten Stunden Arbeit als leaked PDF ausgeben werden???? Warum schreibt man Fanprojekte??? Ja genau, damit sie gespielt werden.
  14. Wer freut sich denn über die DS3-Regel? Richtig, die Dosen die jetzt endlich für 40 pkt pro Modell im infight nahezu unkaputtbare Termi-Wände aufstellen können. Treffen wird es u.a. Banshees, Sangu Garde, sehr viele HQ-Modelle, und Armeen ohne/mit wenig Fäusten. Bei den Eldar hätte übrigends der Exarch der Scorpione noch eine Faust, aber nur mit S6.
  15. Es ist schwer da einen guten Vergleich zu finden, da zb bei Autos der Qualitätsaspekt viel wichtiger ist für die Kaufentscheidung, und außerdem die Konkurrenz erheblich stärker ist. Auf dem TT Markt hat GW quasi die Monopolstellung, und das nicht nur beim Marktanteil. Hier den Preis langsam zu erhöhen dürfte als Risiko vertretbar sein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.