Jump to content
TabletopWelt

-=skarsnik=-

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    123
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

-=skarsnik=-'s Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hi zusammen, erstmal --> RESPEKT!!! Die Änderungen/Ergänzungen werden helfen um Warhammer wieder "spielbar" zu machen. Nach dem ersten Durchackern der Chaoszwergen Änderungen (auch hier --> Respekt...richtig geil geworden), hätte ich folgende Anmerkungen/ Fragen: Hobgoblin Speerschleuder: In den Fluffhammer Ergänzungen steht, dass diese identisch mit einer Goblin Speerschleuder ist. Frage: Sind die Profile der Crew wirklich Goblin-Profile, oder doch Hobgoblins (mit WS 3)? Falls es Hobgoblins sind, macht dann der Orktreiber Sinn? Unterliegt der Orktreiber der Sonderregel Sklave? Benutzen Ork und Goblin Sklaven die Stänkerei-Regeln aus dem Ork und Goblin Armeebuch, oder die aus dem Tamurkhan Buch (für Hobgoblin Stänkerei)? Stierzentauren und K'daai Fireborn bekommen +1 Attacke. Ich nehme an, dass Champions (wie üblich) immer eine Attacke mehr haben als normale Modelle und Heroes (Taur'ruk) immer eine mehr als der Champion, richtig? Im Online Codex kann man Chaoszwergen Zauberern keine magischen Rüstungen geben. Dass kommt vermutlich von der Standardregel, die besagt, dass Zauberer keine Rüstungen tragen können. Da Dämonenschmiede und Propheten standardmäßig mit einer Schwarzschmiederüstung ausgestattet sind, bin ich bis jetzt immer davon ausgegangen, dass sie wie Chaoszauberer abweichend vom Sandard Rüstungen tragen dürfen. Frage: Fehler im Online Codex, oder verstehe ich was falsch? Der Todbringer hat eine Grundbewegung von 6 Zoll bekommen, die Crew kann aber nur 3 Zoll gehen. Hinsichtlich Beschuss gelten sie ja als Monster und Reiter. Gilt das auch die Bewegung betreffend? Also kann der Todbringer mitsamt Crew 12 Zoll marschieren?Vielen Dank schon einmal. LG Skarsnik
  2. Nope, von FW gibts ja mittlerweile nur noch Drazhoath the Ashen auf seinen Named Taurus (Cinderbreath). Der steht auf nem 100x60. Der Bale Taurus, den sie früher mal im Angebot hatten stand auch auf nem 100x60. Der Great Taurus (dens ja auch regulär im Sturm der Magie gibt) steht auf nem 50x50 (Wird auch so von GW geliefert, wennst den bei der Mail Order bestellst.) Mal so nebenbei erwähnt wäre ein 100x60 Base, bei nem Modell mit der Regel blazing body, auch eher ein Vor- als ein Nachteil.
  3. Hi, danke. Ja, stimmt, das Basis Modell ist von Russian Alternative.
  4. Hier ein kleiner AST Umbau von mir
  5. Hast Recht... http://www.kromlech.eu/search/gnaw.html Coole Modelle...danke für den Tip.
  6. Hab ne 42er Einheit mit zwei Handwaffen. Mittlerweile spiel ich sie bei 2500P nicht mehr. Bei größeren Schlachten würd ich sie mitnehmen...aber eher wegen dem Flufffaktor. Finds übrigens auch Schade, dass es bei den CZ keine Orks und Schwarzorks mehr gibt. Im ersten Buch waren die noch drin...Wolfsreiter wollte ich mir auch bauen. Die meisten hier spielen soweit ich weiß einzelne Khans auf Wolf zum umlenken oder um sich Kriegsmaschinen zu schnappen.
  7. @ Krog-Gahr: Aus meiner Sicht alles richtig bis auf "Dann lege ich die grosse Schablone auf den Punkt, wo der Schuss nun gelandet ist, und schaue, ob ich was treffe.". Relevant ist, ob der Target-Marker (also nicht die Schablone, sondern der Punkt auf den Dein Schuss abweicht) ein Ziel berührt. Falls nicht gehts so weiter, wie Du es oben beschreibst.
  8. Ja, geht auch im Nahkampf...die Regeln dafür stehen im Regelbuch unter Atemattacken. Ich glaub 2W6 Treffer mit der angegebenen Stärke. Eternal Hatred heißt auf deutsch unendlicher Hass (oder so). Ist wie Hass, mit dem Unterschied, dass Du Deine Trefferwürfe in jeder Runde wiederholen darfst (nicht nur in der ersten). Im Regelbuch stehts nicht drin. Ich meine, dass die Regel in anderen Armeebüchern (Dunkelelfen oder so) erklärt wird.
  9. Ich mag das Model . Das Endergebnis (bemalt) würde mich interessieren.
  10. Stimmt, sie bekommen den +1 Stärkebonus für Speere nicht, weil sie nicht "mounted" sind. Die Option auf einen Speer find ich denn wirklich mal nutzlos. Außer man stellt halt einen 9er Block mit 3x3 Zentauren auf .
  11. Hmm...würd ich auch gern so lesen. In meiner Spielrunde herrscht halt die Auffassung, dass sich der gesamte Abschnitt nur auf "Base Kontakt" bezieht, weils halt im ersten Satz der Regel drin steht. So kann mans schon auch interpretieren :-(. Werd da wohl mal FW anschreiben müssen, um hier Gewissheit zu bekommen. Kennt jemand ne FW Mailadresse für Q&As?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.