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Yamamoto

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  1. Ich habe mit etwas Glück noch 2 Boxen von denen bekommen...die werden dann mit Modellen von Tercio Creativo kombiniert, was natürlich vom Stil perfekt zu meiner Estalia Armee passt Wildnis hatte ich auch überlegt, fand aber Schatten flexibler, da ich die Sprüche für jede Einheit verwenden kann, die Grube habe und sowohl im Fern- als auch Nahkampf profitiere. Ich konnte die Liste sogar gegen O&G testen und bin insgesamt sehr zufrieden, da jeder sein Aufgabengebiet hat und alles ziemlich rund läuft...aber mal abwarten, was die weiteren Spiele bringen. Gruss Yamamoto
  2. Hey, Danke für deinen Beitrag In der obigen Liste hatte ich ja gar keinen Zauberer drinnen, daher passt das schon mit der Krone der Verachtung Die Flaggels sind jetzt erstmal gewichen, weil ich den 50er Milizblock mit Schattenmagie testen wollte. Die Freischärler sollen in etwa die gleichen Aufgaben übernehmen...aber ich verspreche mir durch den Stufe 4 Schatten mehr Potential. Sei es durch die Debuffs, welche mir sowohl im Fern- als auch im Nahkampf nützen oder die Grube z.B. gegen Monströse Infanterie etc. Irgendwo müssen ja die Punkte herkommen...außer ich verzichte auf Speer- oder Hellebardenträger, wobei Flaggels keine Befehle erhalten können. Ich bin ja noch in der Testphase Gruss Yamamoto
  3. Ich wäre auch unverbindlich mit etwa 200-300 Euro dabei...genaue Angaben Anfang Juni
  4. Soo...nachdem letzten Spiel, welches relativ zufriedenstellend verlief, immerhin ein 15:5 fürs Imperium, wollte ich zumindest mal ein kurzes Feedback zu den eingesetzten Einheiten abgeben, da mir zur Zeit leider die Zeit für einen ausführlichen Spielbericht fehlt. @Prelat top...der wiederholbare RW war wirklich gut und hat ihm das Leben gerettet. Allerdings sind seine Gebete völlig zu vernachlässigen, da ich einfach zu wenig sinnvolle Sprüche anbringen kann, damit diese durchkommen. @Inqui eine nette Auswahl, die auch wirklich gefährlich werden kann, aber ich glaube, dass ich mir die Punkte auch sparen kann. Ein Prelat mit Sunas wäre mir eigentlich lieber, denn in der Rittereinheit muss ich immer aufpassen, dass ich nicht durch das KE renne, und der Prälat ist halt unnachgiebig. @Maschinisten top...die Kombo mit der HFSK ist einfach sehr stark und mir zumindest die Punkte wert. Die HLLB war auch nice, denn er hatte einen seiner Magier einmal alleine rumstehen und schwups war er weg...total lustig @AST gut @Hellebarden und Speerträger solide Auswahlen, aber ich finde die Hellebarden als Unterstützungseinheit etwas besser...Geschmackssache. @Fagellanten gut, aber irgendwie sind sie doch anfällig...gerade im Nahkampf...aber ok, sie hauen schon gut rein! @Artillerie sehr gut...ich mag Schwarzpulver @Ritter hätte ich lieber mehr als Flankeneinheit genutzt, aber ich wollte sie nicht wirklich binden, damit ich zur Not gegen seinen General agieren kann...daher muss ich hier etwas umstellen. Für das nächste Spiel habe ich mir etwas neues überlegt, was natürlich auf dieser Liste aufbaut, aber seht selbst: Kommandanten Prelate (360) - Schwere Rüstung - Verzauberter Schild - Schwert der Macht - Sunas Medaillon - Dämmerstein - Altar mit Rossharnisch Meisterzauberer (235) - Stufe 4 - Bannrolle - Lehre der Schatten Helden Armeestandartenträger (124) - ZHW - Rüstung von Frederick dem Großen Technikus (70) - Meistertechnikus Technikus (65) - Hochland-Langbüchse Kern 49 Milizionäre (206) - 2 Handwaffen - Standarte 20 Hellebardenträger (120) 39 Speerträger (204) - Veteranenstandartenträger 10 Milizionäre (50) - 2 Handwaffen - Plänkler 18 Musketenschützen (136) Elite 5 Imperiale Ritter (145) - Lanze und Schild 5 Imperiale Ritter (145) - Lanze und Schild Höllenfeuer-Salvenkanone (125) Höllenfeuer-Salvenkanone (125) Großkanone (100) 5 Pistoliere (85) - Pistolenpaar 5 Pistoliere (85) - Pistolenpaar Seltene Arkanes Gespann (140) - Zukunftssicht (+1 auf Trefferwürfe) Gesamt: 2500 Pkt. Wie immer bin ich über Tipps und Tricks dankbar Gruss Yamamoto
  5. Mmh...dann ist Regi ja wieder recht stark geworden. Wird dann fürs Empire doch recht schwierig Trolle oder Gruftschrecken auf Distanz zu dezimieren Gruss Yamamoto
  6. Ich habe sie zur Diskussion nochmal auf diese Seite geholt Kommandanten Prelate (350) - Schwere Rüstung - Verzauberter Schild - Reißende Klinge - Kristallkugel (Bannrolle für Nicht-Magier) - Dämmerstein - Altar mit Rossharnisch Helden Inquisitor (156) - Plattenrüstung - ZHW - Drachenhelm - Sunnas Medaillon - Glücksstein - Pferd mit Rossharnisch Armeestandartenträger (124) - ZHW - Rüstung von Frederick dem Großen Technikus (70) - Meistertechnikus Technikus (65) - Hochland-Langbüchse Kern 39 Hellebardenträger (214) 40 Speerträger (230) - Veteranenstandartenträger - Flammenbanner 10 Milizionäre (50) - 2 Handwaffen - Plänkler 18 Musketenschützen (136) Elite 5 Imperiale Ritter (185) - Lanze und Schild - Standarte - Ätherikone (+2 auf Bannversuche) Höllenfeuer-Salvenkanone (125) Höllenfeuer-Salvenkanone (125) Großkanone (100) 30 Flagellanten (260) 5 Pistoliere (85) - Pistolenpaar 5 Pistoliere (85) - Pistolenpaar Seltene Arkanes Gespann (140) - Zukunftssicht (+1 auf Trefferwürfe) Gesamt: 2500 Pkt. Für konstruktive Ratschläge und Kommentare wäre ich euch wie immer sehr dankbar @Daemonic ich dachte, dass die Regeneration durch Wunden mit Flammenwaffen, wie in der 8. Edition, für die gesamte Phase außer Kraft gesetzt wird?? Ist das jetzt so wie du sagst anders geregelt? @Conqueror Komme heute Nachmittag zum testen, mal schauen! Gebe dann ein kurzes Feedback Gruss Yamamoto
  7. Hallo zusammen, ich habe meine letzte Liste nochmal verbessert, um gegen möglichst jeden Gegner gut aufgestellt zu sein. Kommandanten Prelate (350) - Schwere Rüstung - Verzauberter Schild - Reißende Klinge - Kristallkugel (Bannrolle für Nicht-Magier) - Dämmerstein - Altar mit Rossharnisch Helden Inquisitor (156) - Plattenrüstung - ZHW - Drachenhelm - Sunnas Medaillon - Glücksstein - Pferd mit Rossharnisch Armeestandartenträger (124) - ZHW - Rüstung von Frederick dem Großen Technikus (70) - Meistertechnikus Technikus (65) - Hochland-Langbüchse Kern 39 Hellebardenträger (214) 40 Speerträger (230) - Veteranenstandartenträger - Flammenbanner 10 Milizionäre (50) - 2 Handwaffen - Plänkler 18 Musketenschützen (136) Elite 5 Imperiale Ritter (185) - Lanze und Schild - Standarte - Ätherikone (+2 auf Bannversuche) Höllenfeuer-Salvenkanone (125) Höllenfeuer-Salvenkanone (125) Großkanone (100) 30 Flagellanten (260) 5 Pistoliere (85) - Pistolenpaar 5 Pistoliere (85) - Pistolenpaar Seltene Arkanes Gespann (140) - Zukunftssicht (+1 auf Trefferwürfe) Gesamt: 2500 Pkt. Ich denke, dass ich insgesamt relativ guten Beschuss habe, so wie es sich für das Imperium gehört. Vor allem kann ich durch den Technikus mit Langbüchse, wenn dieser in den der Flammenbanner-Einheit beginnt, eventuellen Gegnern mit Regeneration, diese für die restliche Beschussphase nehmen. Für konstruktive Ratschläge und Kommentare wäre ich euch wie immer sehr dankbar Gruss Yamamoto
  8. Früher gab es ja einen RW-Bonus, wenn man auf SW fuhr...diesen gibt es jetzt nicht mehr, außer den Rossharnisch...welchen man nun auf den RW des Heros/General addieren darf. Fazit: Für einen 2+ RW des Prelat braucht man so oder so einen Schild! Also nix mit ZHW!!! Gruss Yamamoto
  9. Das habe ich natürlich und die Unterschiede sind mir durchaus bewusst Allerdings war ich etwas überrascht, dass ein SW keinen Bonus mehr auf den RW gibt sondern nur noch via Rossharnisch für die Zugpferde. Daher dachte ich, Vieleicht habe ich ja etwas übersehen Gruss Yamamoto
  10. Ok...habe gesehen, dass Silberstahl nicht geht, da nur für Modelle zu Fuß. Die andere ist ja nur "one use only" Bekommt man auf SW eigentlich auch "Schutz des Reitttiers (6+)"? Danke
  11. Vielen Dank für deine Antwort! Wie schafft man den 2+RW außer mit Silberstahlrüstung? Ich habe bei dem Altar, der ja als SW zählt keine "Schutz des Reittiers" gelesen, lediglich die Aufwertung Roßharnisch? Naja, obwohl schwere Rüstung + verz. Schild + Harnisch geht auch...aber dann braucht der noch eine vernünftige Magische Waffe = mehr Kosten?? PS: Der General hat die Silberkugel = Bannrolle für Nichmagier Hilfe wäre nett Gruss Yamamoto
  12. Hallo zusammen, nach langem hin und her bin ich meinen Wunsch von einer Armee aus Estalia nachgekommen und habe begonnen alle nötigen Bitz und Modelle zu bekommen. Allerdings benötige ich auch eine schlagkräftige Armee: Empire of Sonnstahl (Standard (1500-3999pts)) (2500pts) Lords (432pts) Marshal (174pts) Blessed Armour of Frederick the Great (35pts), Crystal Ball (35pts), Great Weapon (4pts), Seasoned General (10pts) Orders, Seasoned General Prelate (258pts) Flail (3pts), Lucky Shield (5pts) Blessings, Channel, Divine Attacks, High Pontiff Altar of Battle (160pts) Altar of Battle 2x Horses Holy Relic, Large Target, Stubborn, Ward Save (4+) Army General Heroes (400pts) Artificer (80pts) Long Rifle (10pts), Master Artificer (15pts) Engineer, Master Artificer Artificer (65pts) Long Rifle (10pts) Engineer Captain (114pts) Battle Standard Bearer (25pts), Great Weapon (4pts), Heavy Armour, Mithril Mail (25pts) Orders Inquisitor (141pts) Dragonfire Gem (5pts), Dragonscale Helm (10pts), Great Weapon (6pts), Locket of Sunna​ (35pts), Plate Armour (10pts) Immune to Psychology, Lethal Strike, Magic Resistance (2), Multiple Wounds (D3), Nobody Expects..., Not a Leader Horse (15pts) Core (728pts) Electoral Cavalry (162pts) Mount's Protection (6+) 9x Electoral Cavalry (162pts) 9x Great Weapon Heavy Infantry (219pts) 38x Heavy Infantry (190pts), Spear (19pts) Parent Unit Standard Bearer (30pts) Flaming Standard (20pts) Heavy Infantry (110pts) 20x Heavy Infantry (100pts), Standard Bearer (10pts), Swap Shield for Halberd (20pts) Light Infantry (187pts) Support Unit Champion (15pts) Long Rifle (5pts) 18x Light Infantry (126pts) 18x Handgun Seasoned Soldiers (36pts) State Militia (50pts) Skirmish (10pts) Skirmishers, Support Unit 10x State Militia (40pts) 10x Paired Weapons Special (800pts) Artillery (125pts) Volley Gun (125pts) Artillery (125pts) Volley Gun (125pts) Artillery (100pts) Cannon (100pts) Flagellants (260pts) 30x Flagellant (240pts) Reiters (95pts) Musician (10pts) Fast Cavalry, Fire on Impact!, Mount's Protection (6+) 5x Reiter (85pts) 5x Brace of Pistols (10pts), 5x Light Armour Reiters (95pts) Musician (10pts) Fast Cavalry, Fire on Impact!, Mount's Protection (6+) 5x Reiter (85pts) 5x Brace of Pistols (10pts), 5x Light Armour Rare (140pts) Arcane Engine (140pts) Arcane Shield Arcane Shield, Channel, Large Target NameSaving Throw modifierSpecial RulesType Heavy Armour Selection Rules Arcane Shield: An Arcane Engine with an Arcane Shield grants Distracting to all friendly units within 6â€. The Engine can cast Shield of Protection​from the Path of Light as a Bound Spell (Power Level 3). Blessings: A model with this rule, and all models in the same unit have Hatred. Mounts are not affected. A model with this rule can cast the following three Bound Spells (Power Level 3), each once per magic phase. These Bound Spells have the types Caster’s Unit and Augments, and duration Last One Turn. Volund’s Blessing: Target unit may reroll failed to­wound rolls in Close Combat. Sunna’s Blessing: Target unit gains Flaming Attacks. All enemy units in base contact with the target unit when the spell is cast suffer D6 Strength 4 hits with Flaming Attacks. Ullor’s Blessing: Target unit gains Ward Save (5+) against Close Combat Attacks. Channel Divine Attacks Engineer Fanatical: ​Models with this rule benefit from Frenzy and may never lose it. Casualties suffered in Close Combat are removed at Initiative zero. Fast Cavalry Fire on Impact!: I​n the first Round of Combat after charging, models with this rule (Riders only) may replace their normal attacks with the following attacks; 1 attack per model if equipped with a Pistol, or 2 attacks per model if equipped with a Brace of​P​istols or a Repeater Pistol. These attacks are resolved at Initiative 10, Strength 4 and Armour Piercing (1). High Pontiff: A Prelate may add +1 to Casting Attempts of any Bound Spell from the Blessings special rule (this overrides the normal restriction of not adding casting modifiers to Bound Spells). Holy Relic: ​he Altar of Battle grants Hatred to all friendly units within 6â€, excluding mounts. All Blessings Bound Spells cast by the rider have the type Aura and Range 6†(replaces type Caster’s Unit). A Prelate that rides an Altar of Battle can cast D​ivine Banishment f​rom the Path of Light as a Bound Spell (Power Level 4). Immune to Psychology Large Target Lethal Strike Magic Resistance (2) Master Artificer: The Master Artificer may give the Order Ready! Aim! Fire! t​o a Parent Unit or Support Unit it has joined. Mount's Protection (6+) Multiple Wounds (D3) Nobody Expects...: T​he Inquisitor may choose one of the following specialization at the start of the game: Witch Hunter A Witch Hunter causes enemy spells targeting the character or his unit to receive a -1 penalty to their Casting rolls. Spells with the Aura keyword are not affected. Daemon Hunter A Daemon Hunter has D​ivine Attacks. Vampire Hunter A Vampire Hunter gains Flaming Attacks and Magical Attacks. Not a Leader Orders: Lord Characters with this special rule may give a single Order to a friendly Parent or Support Unit within 6â€, whilst Hero Characters may only give a single Order to a Parent or Support Unit they have joined. Orders are given at the start of each friendly Player Turn. The effects of Orders apply immediately to the target unit and last until the end of the next Player Turn. A unit cannot receive the same order more than once during the same turn. O​nly Infantry models are affected.​The available Orders are listed below: On The Double! The target unit gains +2 Movement. If it declares a Charge this turn, it gains +1 Movement instead. Steady Men! The target unit may roll an additional D6 when taking Leadership Tests and discard the highest roll. A unit that receives this Order and passes a Rally test may move and shoot in the same turn, but will always count as having moved, cannot March, and cannot declare Charges. Ready! Aim! Fire! The target unit gains +6†range with mundane Shooting Weapons. Brace For Impact! The target unit gains Fight In Extra Rank. Parent Unit: Certain units in this Army Book are designated as either Parent Units or Support Units. Support Units are considered Insignificant by Parent Units and may perform Supporting Actions. Seasoned General: A Seasoned General gains +1 Weapon Skill. If a Seasoned General is included in the army, one unit of Heavy Infantry may be upgraded to Seasoned Soldiers.​ Additionally, one unit of Light Infantry may be upgraded to S​easoned Soldiers.​ Seasoned Soldiers (Light Infantry): Models get +1 Ballistic Skill and gain Light Armour. Skirmishers Stubborn Support Unit: Certain units in this Army Book are designated as either Parent Units or Support Units. Support Units are considered Insignificant by Parent Units and may perform Supporting Actions as detailed below. Support Units within 6†of a Parent Unit may perform one of the following actions each phase: 1. When a Charge is declared against a Parent unit within 6â€, the Support Unit may Stand and Shoot as if it were the target of the Charge. Apply all usual restrictions for a Stand and Shoot reaction. 2. When a Parent Unit within 6†is successfully charged or successfully charges, the Support Unit may declare a Charge upon the enemy unit which successfully charged or was charged. Apply all usual restrictions for this out of sequence Charge, and perform this move after all other units have completed their charge moves. W​hen calculating Combat Score in a combat where this Support Action was used the same Player Turn (and the Charge was successful), combine the Rank Bonus of both the Parent unit and the Support unit (following all normal restrictions), up to maximum of +6. 3. If the Supporting Unit has at least one Full Rank, it counts as having the same number of Full Ranks as a Parent Unit within 6" for Steadfast purposes. Unbreakable Ward Save (4+) Zealots: Prelate and Preacher Characters may join this unit. Joined Characters gain Unbreakable while remaining in the unit. Für Kommentare wäre ich sehr dankbar! Gruss Yamamoto
  13. Wer Interesse hat, ich habe noch 4 Boxen Chaoszwerge mit HW+Schild (NEU/Metall) von Russian Alternative hier rumliegen Je 10,00 € + Versand und eine Box alte Nachtgoblins (NEU/OVP) für 25,00 € + Versand Einfach melden wer möchte Gruss Yamamoto
  14. Für Sammler und Middenheim-Fans
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