Jump to content
TabletopWelt

ABRA

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    622
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Hochelfen
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

769 Profilaufrufe

ABRA's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Also die Hochelfen hatten es ja noch nie so mit unauffälligen Helmen, aber der mit dem Hammer übertreibt es doch. ?
  2. Na die Bogenschützen würden ja einigermaßen aussehen. Aber welcher Antiphysiker hat das mit den 3 Sehnen verbrochen
  3. Vielen Dank @DinoTitanedition für die Klarstellung mit den Almanachs. Jetzt verstehe ich es endlich.? Das LRB6 werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Danke nochmal an @RelikPoc für den Link. @Garbosch Vielen Dank für den Link, da sind wirklich einige schöne Figuren dabei. Die muss ich mir nochmal in Ruhe ansehen. Um die Grundbox werde ich wohl nicht drum rum kommen ich brauche auch Würfel, Schablone und Spielbrett . Da ist das schon ganz gut. Ob ich den Almanach durch die freien Regeln in Englisch ersetze muß ich noch überlegen. Nochmal vielen Dank an alle für die Hilfe
  4. Hallo RellikPoc, vielen Dank für deine Antwort und die Links. Die Grundbox ist soweit klar. Aber nur 2 Teams ist schon etwas mager. So wie ich das gesehen habe sind ja nicht mehr Regeln in der Grundbox drin. Oder irre ich mich da. Die Death Zone Bücher sind ja nur noch gebraucht zu bekommen. Von dem her wäre wohl der Almanach nicht schlecht. Dort blicke ich aber überhaupt nicht mehr durch. Es gibt den Almanach und den Almanach 2018. Die Informationen die ich im Netz dazu bekommen habe sind recht widersprüchlich. Einmal heißt es, es sind im Almanach immer all Infos drin und der 2018 ist einfach der neuste. Ein anderes mal heißt es, daß die Death Zone Bücher im Almanach ohne Jahreszahl drin sind und im Almanach 2018 nicht der dafür aber noch irgend ein Spike Magazin enthält. Das ist schon ganz schön verwirrend. Ich möchte am Anfang mein Geld in das Grundspiel und vielleicht noch eine weiters Team investieren und nicht sinnlos in den falschen Almanach. Wenn der Almanach 2018 natürlich alles enthält was der "alte?" Almanach hat und noch mehr ist die Sache klar. Fehlen da aber die Teams wäre er für den Anfang eine Geldverschwendung die ich lieber in Figuren stecken würde. Wie ich das auch anhand deiner Links sehe gibt es viel zusätzliches um BB herum an Regeln. Aber alles verständlicher weise auf englisch. Da bin ich am überlegen ob ich nicht am besten gleich mit englischen Regeln/Büchern anfangen soll um dann bei anderen Regeln mit den Begriffen für z.B. die Skills nicht im Übersetzungwirrwar zu ende. Auf der anderen Seite tue ich mir natürlich einiges leichter Regeln auf deutsch zu lesen. Hast Du erfahrungen mit den Übersetzungen? Wie schwer ist es von den deutschen Regeln kommend in die englischen einzusteigen? MfG ABRA
  5. Hallo Zusammen, ich habe neulich mal Blitzbowl gespielt und interessiere mich jetzt für den Großen Bruder. Ich komme von Warhammer Fantasy, war Hochelfenspieler und hab den Sprung zu AoS nicht geschafft/übers Herz bekommen. Ich hab auch schon mal das PC-Spiel etwas angespielt würde es aber gerne richtig spielen. Habe auch evtl. einen Mitspieler. Nun würde ich mich aber gerne mal Informieren was es so braucht um in Blood Bowl einzusteigen. Nun hab ich mich mal etwas umgesehen und die Grundbox von 2016 gefunden. Das wird wohl mal die Grundanschaffung sein. Aber wie geht es dann mit anderen Teams weiter? Auf der GW-Seite habe ich verschiedene Figuren-Sets gesehen. Aber wo bekommt man die Regeln dazu? In der Grundbox sind die ja wohl nicht mit drin. Und bei den Figuren-Sets auch nicht. Ich habe jetzt noch den Almanach, den Almanach 2018, Deathzone Season 1 u 2 und ne Menge Karten für Teams gefunden und blicke nicht mehr ganz durch was da wozu gut ist. Außerdem habe ich in einem Artikel zu dem PC-Spiel BB3 gelesen, daß es 2020 erscheinen soll zusammen mit einer neuen Auflage von GW. Stimmt das bzw. hat da schon jemand dazu Gerüchte gehört? Ich hoffe daß BB nicht auch den Weg zu AoS geht. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
  6. Interessant meine Hochelfen suchen immer noch ein neues Einsatzgebiet. Wie fügen sich die HE in KoW ein. Hast Du für alle Modelle gute Verwendung?
  7. Ich hab jetzt mal die Zwietrachtreihe durch. War wirklich gut. Zu den anderen bin ich noch nicht gekommen. Steht aber noch an. Hab jetzt aber erst noch ein paar andere Sachen zu lesen.
  8. Ha da hat sich doch das alte Abo dieses Threads gelohnt! Vielen Dank Teclis2, daß Du mich darauf aufmerksam gemacht hast und für die Links zu den Büchern.
  9. Ich hab mal ein Frage und der Moralwertsonderregel der Skaven. In der Regel Macht durch Masse steht am Ende des zweiten Absatzes: "Der so modifizierte Moralwert kann niemals über 10 steigen." Handelt es sich bei der Sonderregel also um einen Modifizierten Moralwert der bei Regeln die den unmodifizierten Moralwert erfordern (Standhaft, Seelenraub, ...) nicht angewendet werden darf? Als Beispiel: Ein Regiment Klanratten hat den Nahkampf um 4 Verloren. Es hat einen Häuptling mit MW6 und 3 Glieder. Also mit der Macht durch Masse Regel MW9. Nun hat es mehr Glieder als der Gegner ist also standhaft und dann dann auf den "unmodifizierten Moralwert" testen. Testet es nun auf den Unmodifizierten Moralwert des Häuptlings MW 6 oder auf den MW9 durch Macht durch masse? Gleiches gilt ja auch beim Seelenraub der Lehre des Todes. beim Gleichen Klanrattenregiment mit Häuptling der MW6 oder der MW9. Auch der Seelenraub erfordert ja den unmodifizierten Moralwert.
  10. Ja der Turm ist auch Eigenbau. Besteht aus Styrodur und Spachtelmasse. Und wurde auch in Marmoroptik bemahlt. Das Dach ist aus Balsaholz in das die Schindeln hineingedrückt wurden. Ist schon ein paar Jahre alt. Habe ich hier im Forum glaube ich auch mal vorgestellt. Das mit den Grasbüscheln an den Felsen ist eine gute Idee das werde ich noch hinzufügen.
  11. Nun das mit dem Gras ist teilweise Absicht. 1. Passt es sich so unserer Spieleplatte an. Die besteht auch nur aus einem Rasenteppich 2. Sind höhere Grasbüschel empfindlich bei Lagerung, Transport und Bespielung.
  12. So nach langer Zeit als stummer Beobachter melde ich mich auch mal wieder. Ich habe nun endlich meinen Fluss fertig gestellt. Es ist ein Modularer Fluss bestehend aus 7 Teilen. Je 2 45° Rechts- u. Linkskurven, 1 Furt, 1 Gerade und einer Brücke. Die Brücke wurde passend zu meinem schon seit längerem bestehenden Hochelfenturm in Marmordesign bemahlt.
  13. Ja dann habe ich die Regeln aber die Punktkosten sind da nicht mit dabei oder? Und was ist mit den Einheiten die nicht mehr im Shop zu finden sind. Die Silberhelme, die Ellyrianischen Grenzreiter, die Speerschleuder, die Adler, die Bogenschützen und Speerträger?
  14. Hallo zusammen, ich bin Warhammer Fantasy Spieler und habe mit meiner Gruppe, damals als es keine Punkte gab, AoS links liegen lassen. Nun ist ja wohl das Generals Handbook heraus gekommen das wieder Punkte kennt. Meine Hauptfrage ist nun am Beispiel meiner Hochelfen ob ich alle Modelle wieder mit AoS spielen kann oder ob einige Einheiten weggefallen sind. Zumindest bei GW gibt es ja nicht mehr alles zu kaufen. Gibt es also auch noch Regeln für Silberhelme, Weiße Löwen, Segarde, Adler usw. oder nur noch für die Modelle die bei GW zu kaufen sind.
  15. Natürlich ist diese Fähigkeit ganz nützlich. Und wenn man ohne jegliche Punkte Spielt wie in AoS möglich ist das auch kein Problem. Spielt man aber mit irgend einer Punktebegrenzung ist eben die Frage ob man genug Charaktere zu dem Prinz auf Drachen hineinbekommt. Um ihn voll auszunutzen muß man dann ja 3 weiter Chars + gewünschte Magier spielen. Was dann noch für die Armee übrig bleibt ist fraglich. Ich glaub direkt hochladen kann man nur Bilder. Aber danke mal für die Formel. Ist doch etwas komplizierter als ich gedacht habe. Aber ich werde sie bei Gelegenheit mal ausprobieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.