Jump to content
TabletopWelt

Mordhorst

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1049
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Mordhorst's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Ich mache so Tests hin und wieder ganz gerne und habe Eure Kommentare dazu mit großem Interesse gelesen. Was Eldaneshs Einlassungen zu "Mitte- und Weiter-Klickern" angeht muss ich schmunzeln, das entwertet die Sache in meinen Augen leider. Laut meinen Antworten bin ich ENTREPRENEUR (ESTP-T). Der Beschreibung der Persönlichkeit stimme ich weitgehend, so zu 3/4 bis 4/5 zu. Von daher macht der Test einen guten Eindruck auf mich. Komischerweise und leider wird gar nicht auf die jeweiligen Verteilungen eingegangen. Ob man jetzt z.B. mit 56% oder 90% extravertiert ist lässt ja innerhalb einer Persönlichkeitsfacette sehr viel Spielraum. Das wäre eine Möglichkeit gewesen, den entscheidungsscheuen "Abenteurer" Eldaneshs zu erklären...
  2. Mit der Erläuterung zu Anfang hätte ich es auch eben schon verstanden. Aus der knappen Handlungsanweisung oben habe ich versucht, mir ein jeweiliges Reaktionsmuster für die einzelnen Situationen zu basteln. Was aber kein sinnvolles Ergebnis brachte. Jetzt weiß ich was Du meintest. Meine Rede, sag ich auch ohne Alpha Combat.
  3. Oha, einer von den ganz harten Du hast natürlich recht, die Verspieltheit der meisten Kampfkünste oder was sich so nennt (machst Du so, dann mache ich so, lol) ist eher hinderlich als nützlich. Aber viele Philippino-Hopser haben das mMn schon ganz gut raus. Deine Eskalationsleiter ist ganz witzig, aber nix für mich. Wenn ich mal SV-mäßig handgreiflich werde gibt es erst mal nur Vollgas, alles andere ist mir zu riskant. Nachlassen kann ich immer noch, wenn ich zwei Ecken weiter bin. Hab aber auch nicht täglich oder beruflich mit so Sachen zu tun.
  4. Ist das Alpha Combat, wie das T-Shirt vom Trainer vermuten lässt? Das bisschen was man sieht, erinnert mich philippinische Kampfkunst.
  5. @OnkelFelix: Dein Link zu den Fechtbüchern ist ein Antwortlink hier zum Thema.
  6. Gelten alle Attacken des Slaanesh-DP als rüstungsbrechend, also auch die Atemattacke, wenn man sie dem Dämon spendiert?
  7. Meinst Du vielleicht Aardvarks?
  8. Sieht tatsächlich so aus als sei das der Weg, um sich halbwegs vorzubereiten. Das ist ja nicht das einzige strittige Thema, auch Schattenmagie hat potenziell spielentscheidende Effekte die verschieden interpretiert werden, z.B. ob das Lehrenattribut im Nahkampf verwendet werden darf? Die beiden Fragen werde ich vor dem nächsten Turnierbesuch in jedem Fall an die Orga stellen, und mich entsprechend einstellen.
  9. Mindestens ein anderer erfahrener Turniergänger, Exalted Champion nämlich, meinte auch schon mal, dass die Segenverschieberei mit der Gunst auf den meisten Turnieren nicht erlaubt sei, also mit einem Helden. Die Gunst beim Auserkorenenchampion ist ja sowieso fast überall verboten. Ich halte mich dann mal lieber an die gängige Auslegung, auch wenn ich dieser argumentativ nicht wirklich folgen kann. @Kathal: An Schlachtberichten mit zwei Klopperkommandanten bin ich sehr interessiert, betrachte dies als breitschlagen^^
  10. Nur damit ich das richtig zusammen kriege, die letzten vorgestellen Armeelisten haben beide einen Kriegsschrein und einen Erhabenen Held mit "Gunst der Götter", wahrscheinlich in der Rittereinheit platziert. Wenn Ihr die Ritter dann segnet, macht die Gunst da was oder ist die nur für den Fall dabei, wenn der Erhabene Held mal wen wichtiges umhaut?
  11. @EC: Danke für die Info aus der Praxis! Ja, auf Kosten eines dafür abgestellten Charakters und eines Kriegsschreins, und trotzdem nur halb so gut wie der Auserkorenenchampion, allein schon weil beim Kriegsschreinsegen nicht auf die "7" verschoben werden kann bzw. die "7" nicht wiederholt werden darf. Ist ja schon paranoid, das Ganze! Aber gut, dann ist eben keine Gunst der Götter und kein Kriegsschrein in meiner Armee bei beschränkten Spielen. Ich wurschtle mal weiter vor mich hin... @Zavor: Sarevok ist auch nicht übel^^
  12. Oha, ganz schön hitzig diskutiertes Thema, und ich Tor dachte, das ist eindeutig. Denke ich zwar immer noch, andere aber anscheinend nicht. Danke für den Link @Zavor!
  13. @Warlord_Grog: Ich kann Dir bei den Basegrößen leider nicht helfen. @all: Nach einer Schlappe KdC gg KdC möchte ich mein Armeekonzept ändern, dazu brauche ich eine Info. Laut FaQ kann ein Auserkorenen-Champion mit Gunst der Götter den Segen des Kriegsschreins für die Einheit, der er angeschlossen ist, verändern. Ich nehme an, das gilt auch für Charaktermodelle mit der Gunst der Götter, die sich in einer Einheit befinden, oder?
  14. Nach meinem Kenntnisstand ist der Frontbereich nicht identisch mit dem Sichtbereich, und die Einschränkung für eine Steinschleuder ist die Sichtlinie.
  15. Frage zur Gunst der Götter, wenn ein Charaktermodell den Gegenstand trägt. Was passiert, wenn ein Kriegsschrein eine Einheit segnet, der sich besagtes Modell angeschlossen hat. a.) Die Gunst der Götter hat keine Auswirkung b.) Der Charakter kann das Ergebnis für die gesamte Einheit manipulieren c.) Die Einheit bekommt das erwürfelte Ergebnis, der Charakter darf die Gunst der Götter nutzen, um das Ergebnis für ihn persönlich zu verändern Was bedeutet das in der Praxis? Der Todbringer darf doch wie eine Steinschleuder innerhalb eines Winkels seines Sichtbereichs, der ja diskutabel groß sein kann, eine Richtung auswählen, die beschossen werden darf ohne dass er sich drehen muss. Der Bereich ist nach wie vor sehr groß, aber sicher nicht 360°, verstehe ich das richtig?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.