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TsuTsu

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    Waldelfen, Zwerge und Oger
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    Blood Bowl
    Raumflotte Gothic

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  1. Eine Landungskapsel kracht in schwieriges Gelände. Müssen die aussteigenden Truppen für gefährliches Gelände testen da sie wie Schocktruppen behandelt werden (angeblich nach FAQ)?
  2. Hallo zusammen, bevor Ich anfange, erstmal der Höflichkeit halber ein paar Worte zu mir, als 40k Neuling Auf TTW bin ich zwar schon länger aber in die 40k Gefilde hat es mich erst seit knapp 2 Monaten und einer Hand voll Spiele verschlagen. Ein wenig über 30 Lenze habe ich auf dem Buckel, komme aus dem schönen Bayern. Vanilla Marines sollten es für mich sein, da ich den Style mag und die Vielfältigkeit des Codex. In knapp einem Monat soll es auf mein erstes Tunier gehen. Ich weiss das Lehrjahre keine Herrenjahre sind, aber ich will mich natürlich so teuer verkaufen wie möglich und da mir einiges an Erfahrung fehlt würde Ich mich freuen, wenn Ihr mir bei der Analyse meiner ersten Tunierliste etwas unter die Arme greift. Es ist mir bewusst das es weitaus tunierstärkere Codizies gibt als Vanillas für Tuniere, das soll aber in diesem Thread keine Rolle spielen. Ich versuch ein paar Kommentare einzustreuen, damit Ihr nachvollziehen könnt was ich mir dabei gedacht habe. Und schon gehts los, nach all dem Geschwafel. Vorrausetzungen: 1500 Pt, Modellauswahl spielt beim Listenbau keine Rolle, nur kein ForgeWorld, harte Tunierlisten als Gegner (Imps, Bloodies, Wolves,...) *************** 1 HQ *************** Space Marine Scriptor - Null-Zone - Tor zur Unendlichkeit - - - > 100 Punkte Psi Abwehr und eventuell mit Tor nen Missionsziel konkurrieren in der letzten Runde. Schliesst sich einem taktischen an hinten oder bleibt ganz in einem Razorback. *************** 3 Elite *************** Cybot - Cybot-Nahkampfwaffe - Schwerer Flammenwerfer - Multimelter - - - > 115 Punkte Cybot - Cybot-Nahkampfwaffe - Schwerer Flammenwerfer - Multimelter - - - > 115 Punkte Schwere Flammenwerfer für Massen und 2 mal die Möglichkeit Truppen abzufangen, die sich in den Nahkampf bewegen oder über die Flanken kommen. Die 2 Multimelter sind drin, damit die selbst gegen fahrzeuge was machen können, da ich mit vielen Imp Fliegern und Panzern rechne. Für Droppods waren leider keine Punkte da, da ich sie aber als Abfangtruppen benutzen will, muss ich eben auf Deckung und sichtlinien achten. Protektorgarde 6 Veteranen - 4 x Kombi-Melter + Upgrade zum Sergeant - 1 x Energiefaust + - Razorback - Synchronisierte Laserkanone - - - > 270 Punkte Bei diesen Jungs hadere Ich noch ein wenig. Einerseits bekommt man für die 270 Punkte ne ganze Menge anderes Zeug, andererseits mag ich sie und sie können mit den Combi Plasmas und Spezialmunition zum guten Dosenöffner für Bloodies und Wölfe werden. der Razor mit twin linked Las ist ein weiterer dosenöffner auf meiner Seite. *************** 3 Standard *************** Scouttrupp 5 Scouts - Raketenwerfer - Tarnmäntel + Upgrade zum Sergeant - - - > 100 Punkte Solide und gut das eigene Missionsziel besetzen. Der Rakwerfer hat sich bisher immer gelohnt dank seiner Vielseitigkeit und zur Not wenn sich keine weiteren Ziele bieten zum öffnen von Transportern. Scouttrupp 5 Scouts - 5 x Kampfmesser + Upgrade zum Sergeant - 1 x Energiefaust - - - > 100 Punkte Im Landspeeder Storm, haben wir hier meine Eingreiftruppe zum schnellen knacken von Fahrzeugen (E-Faust) und dem kurzen binden von Truppen. Taktischer Trupp 10 Space Marines - Flammenwerfer - Raketenwerfer + Upgrade zum Sergeant + - Razorback - Synchronisierte Laserkanone - - - > 245 Punkte Standard Marines in 2 5er Truppen, damit ich auf 4 Standards komme, da ich ja auch mal irgendwann ein Missionsziel halten will. Der Razorback liefert eine weitere Möglichkeit Fahrzeuge zu knacken. *************** 2 Sturm *************** Land Speeder Storm - Multimelter - - - > 65 Punkte Trotz BF 3, sehe ich den MM besser als den schweren Flammenwerfer, um eventuell mit einem lucky shot in runde 1 ein Fahrzeug zu knacken. Ansonsten halt Transporter für meine Scouts und danach halt "Nervensäge" und Missionsziele konkurrieren 1 Land Speeder - 1 x Multimelter - - - > 60 Punkte Pew, Pew, Panzer! *************** 3 Unterstützung *************** Vindicator - - - > 115 Punkte Vindicator - - - > 115 Punkte 2 wie ich finde solide Auswahlen, die mir Dosen recht schnell wegschaffen können, imps die hinten bleiben gut beharken können und zur Not auch mal versuchen können nen Panzer zu öffnen. Salvenkanone - - - > 100 Punkte Verschafft meinen SSG Scouts nen besseren Deckungswurf und steigert mein Potenzial gegen Massen Armeen und wenn die Transporter mal geknackt sind. Gesamtpunkte Space Marines : 1500 Die Liste ist sehr Allround gebaut wie ich finde, mit einem Schwerpunkt auf die meisten Gegner gut reagieren zu können. - Schablonen: 2 Vindis, 1 Salvenkanone, 2 schwere Flamer, 2 Raks - Anti-Fahrzeug: 2 sync Las, 4 Multimelter, 1x 4 Combi Melter, 2x Notfall Vindi und noch 2 Fäuste und 2 Cybot NKW. - 4 Standards zum MP einnehmen und konkurrieren So, Verbesserungsvorschläge? Positive Kritik? Vernichtende Flames? Freue mich auf eure Kommentare. Wenn das Tunier vorbei ist, gibts natürlich nen kleinen Bericht wie es gelaufen ist und ob ich es als 40k noob geschaft habe vieleicht irgendwo ein Unentschieden rauszuholen mfg Tsu
  3. Kann man für Nurglings Rundbases nehmen (offiziell und so) und wenn ja welche Grösse?
  4. Kurze Frage: Reicht bei einer Standard auswahl das letzte Modell um eine Missionsziel zu halten? Oder muss die einheit über 50% sein?
  5. Ahh.. sehr nice.. danke für all die schnellen Antworten.. dann werde ich mal nen klassischen Ritter mit Schwert und Schild bauen
  6. Ist die Ehrenklinge nicht eine Zweihändige Waffe? Kann man da überhaupt noch ein Schild nehmen?
  7. Habe hier eine Space Marine Kommandaten Box rumliegen die ich gerne zusammenbauen würde... kann mir jemand Tipps geben was für Ausrüstungsoptionen Sinn machen (zum zusammenbauen) für den Kommandanten? Muss nicht unbedingt in der Box enthalten sein... Danke im vorraus und mit freundlichen Grüssen Tsu
  8. Ah... ok, genau das wollte ich wissen... Vielen dank!
  9. Woher diese Info? Das diese Zahlen kursieren kenne ich selbst...
  10. Tyraniden benutzen für ihr Hive Behavior nur 2W6 bei Full speed ahead... benutzen sie auch nur 2W6 wenn man den Befehl überschreibt? Konnte dazu bisher nichts schriftliches finden, aber die Meinung geistert in vielen Köpfen rum. Danke für die Antworten im vorraus, will wissen wie ich das in Zukunft handeln soll... mit freundlichen Grüssen Tsu
  11. Also, ich fand die Bezeichnung VK. Volles Kommando sehr verwirrend, wenn damit nur ein Standartenträger gemeint ist, ohne Musiker und Champion.. vielleicht hilft Euch das weiter...
  12. Brauch ich um einen (VK) Bonus zu bekommen wirklich ein volles Kommando? sprich auch Champion und Musiker, oder reicht ein Standarten träger?
  13. Eine kleine Sammlung von Szenarien, die mit auch ohne besondere Armeelisten spielbar sind... Szenarien Sammlung
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