Jump to content
TabletopWelt

John Tenzer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7156
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

11 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    CEO von John Tenzer Inc.

Letzte Besucher des Profils

12754 Profilaufrufe

John Tenzer's Achievements

Senior-Benutzer

Senior-Benutzer (4/6)

  1. Es gibt immer was zu bemalen. Wenn es nicht TTWGs sind, dann Modellbaukits/-, kitbashes. Oder Spielfiguren, Token und Gelände aus Brettspielen. Oder Dioramen, etc. Der Pinsel ist hungrig und unersättlich und findet schon Nahrung. 🤤
  2. Freudsche Wahrnehmung. (Get laid, @NogegoN. Das ist hier kein KD:M...!) Ich verstehe den Frust an der Mini. Ist ungefähr so, wie das was ich grad mit dem Butcher empfinde. Letztlich denke ich, dass, wenn man's richtig machen will, zu dem grünen Federkleid eben noch die Haut an den freien Stellen erkennbar machen und daher absetzen muss, in einem anderen als den genutzen Farbton (blass-lila/pink, zum Beispiel). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Mini in der Anwendung den damit verbundenen Aufwand letztlich wert sein wird.
  3. Contrast-Farben am Werk. Und das sieht gut aus! Mir gefallen Deine schlichten, aber prägnanten Bases einfach! Großes Kino für einen kleinen Preis!
  4. Schöne Sammlung. Aber so viel ungenutzter Raum ist schon schade. Irgendwie machen da so Plexiglas-Gestelle/Treppchen Sinn. Wäre das was für Dich?
  5. Für Fans des kleinen Reise-Formats gibt es jetzt einen neuen Kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/coe/tiny-epic-game-of-thrones (Bild von der BGG-Page!)
  6. Für Fans des kleinen Reise-Formats gibt es jetzt einen neuen Kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/coe/tiny-epic-game-of-thrones
  7. Der Sherlock Holmes des Imperiums. Für mich reines Expanded Universe - was ich daher nie konsumiert hatte (von den frühen LucasArts-Flugsimulatoren X-WING & TIE-FIGHTER mal abgesehen.) Und die Disney-Version von ihm ist ein reiner klamaukhafter Kinderschreck und Möchtegern, im Gegensatz zu dem, was ich über seine Original-Fassung gehört habe. Die Disney-Produktionen selber "sind aber auch nur FanFiction", aus meinem Blickwinkel heraus. Diese Distanz zu deren Produktionen ist auch notwendig, denn sonst ruiniert es mir die Kindheit.
  8. Das, und einen Spiegel in der Rückwand, damit man auch den Rücken der jeweiligen Mini sehen kann.
  9. Ich frage mich, ob man den Lichtbogen eventuell an dessen Boden-Ende mit einem violetten Grasbüschel noch weiter dynamisch aufhübschen können wird. Ansonsten: Schickes Modell.
  10. LEGO ist dazu auch kein Kinderspielzeug mehr, sondern hat mit dem Erwachsenwerden der Ursprungsklientel deutlich in die Sparte der Lifestyle-Artikel gewechselt - sowohl in Bezug auf die Kollektion, als auch der Preise ihrer Artikel. Der Endverbraucher hat ja jetzt ein eigenes Gehalt zum Draufkloppen.
  11. Keine Chance. https://www.latimes.com/entertainment-arts/business/story/2023-07-12/disney-extends-bob-igers-contract-to-2026 Einnahmen von Disney sinken für ihre ... "Qualitätsproduktionen" in's Bodenlose, aber Bob Iger darf weiter seine Elfenbeinturm-ideologische Axt gegen das eigene Unternehmen führen...
  12. Ich denke dabei immer an Ridley Scott in seiner frühen und dann in seiner aktuellen Schaffensphase. Man vergleiche einfach mal ALIEN mit den PROMETHEUS(-Sequels). Beide: dieselbe Erzählwelt, beide: selber Regisseur. Stellare Unterschiede im Budget und der erzählerischen Qualität. Aber eben unterschiedliche Drehbuch-Autoren. Zeigt sich halt, dass ein gutes Skript ( = Drehbuch) die zentrale, tragende Säule einer guten Produktion ist. Goldene Regel des Filmemachens. "Spiel mir das Lied vom Tod" ist einer von den Filmen, die man erst ab einem gewissen Alter richtig wertschätzen kann, glaube ich. Konnte dem Film mit seinen langen tonlosen Sequenzen als junger Mensch auch nicht viel abgewinnen. Dieser Tage aber richtig genießen. Kamera, Drehbuch, Schnitttechnik, Takt, Schauspielerei - alles ist perfekt aufeinander abgestimmt, da drin.
  13. Das ist die aktuelle Deluxe-Box mit allen Erweiterungen und dem Würfelturm (gehe ich mal von aus). Die Starter-Version kommt ohne Expansions. C-DD hatte für mich seinerzeit immer das Catan-Feeling besser - weil fairer - vermitteln können. Plus eben 2-Spieler-Modus. Weswegen es mir immer mehr Spaß gemacht hatte als die Core-Box des Brettspiels ohne "Städte und Ritter".
  14. Spieletage sind echt was Gutes. Freut mich echt für Dich. Auch von meiner Seite wünsche ich Dir gute Besserung. Was Reisespiele angeht, habe ich Druidenwalzer und Kahuna hier rumliegen. Dieser Tage würde ich aber eher Onitama und die "Tiny Epic"-Serie auspacken. Empfehlen sich sicher auch für Euch. Wenn's weniger Aufwand und "Quick'nDirty" sein soll, dann "Hi-Lo" oder Kluster. Mit dem Catan-Brettspiel konnte ich ohne Städte & Ritter nicht viel anfangen. Da gefiel mir Catan - Das Duell deutlich besser. Wäre tatsächlich noch eine gute Ergänzung für meine volle Spielesammlung. 🤔
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.