Jump to content
TabletopWelt

Bumsi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    470
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

1118 Profilaufrufe

Bumsi's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. ich habe mir gerade nochmal schnell einen Ansatz über das "Wunden Prinzip" überlegt, allerdings etwas ausgefeilter, als einfach nur Wunden zählen. Vor dem Spiel wird festgelegt mit wie vielen GEWICHTETEN Wunden man spielen möchte. Beispielhaft jetzt hier mal 100. Ein Hochelfen Speerträger kostet demnach 1 Wunde. Damit man nun die stärkeren Modelle irgendwie gebalanced bekomm ist meine Idee, dass man bei Modellen mit mehr als 4 Keywords, mit mehr als Move 6 und mit Beschussattacken die Wunden noch einmal multipliziert. Meine idee sähe dann so aus: Wunden des Modells * (1 + 0,5 (pro Keyword nach dem Vierten ) + 0,1 (pro Move Punkt über dem Sechsten (und nochmal + 0,1 wenn etwas fliegen kann)) + 0,5 (pro Missile Weapon, die auf 4+ / 5+ / 6+ trifft) oder + 1 (pro Missile Weapon, die auf die 2+ / 3+ trifft). Ein Hochelfen Mage würde somit 10 Wunden kosten 5 * ( 1 + 0,5 + 0,5) (2 Keywörter über dem Vierten) Ein Hochelfen Prince auf Dragon würde somit 47,6 Wunden kosten 14 * ( 1 + 0,5 + 0,5 + 0,5 + 0,9 ) (3 Keywörter über dem Vierten, 8 Movepunkte über dem Sechsten und Fliegen) 14 Hochelfen Bogenschützen würden 21 Wunden kosten 14 * ( 1 * ( 1 + 0,5 )) (eine Missile Weapon die auf 4+ trifft) So würde eine Armeeliste mit 100 GEWICHTETEN Wunden nach diesem Berechnungssystem aussehen: 1 Hochelfen Prinz auf Dragon 47,6 Wunden 1 Mage zu Fuß 10 Wunden 21 Speerträger 21 Wunden 14 Bogenschützen 21 Wunden Mir ist klar, dass ich hier die Nahkampffertigkeiten, Attackenanzahl, Saving Throws etc noch nicht drin habe, aber ich wollte es einfach halten. Ideen oder Kritik?
  2. wie der Threadtitel verrät, soll und darf hier nicht nur über die kommende Grundbox, sondern über die 9. Edition wie auch über die Grundbox gerüchtelt werden.
  3. Wenn die Purpursonne einen Drachen + Reiter betrifft. Teste ich dann einmal für das ganze Modell und nehme dazu den höchsten Ini Wert (also vermutlich den des Reiters) oder für beide einzeln mit jeweils eigenem Ini Wert? Wenn die Schattengrube einen Drachen + Reiter betrifft. Teste ich dann einmal für das ganze Modell und nehme dazu den höchsten Ini Wert (also vermutlich den des Reiters) oder für beide einzeln mit jeweils eigenem Ini Wert?
  4. ich gebe dir zwar Recht Gensis mit dem was du über die Stärke der Fluchfeuerhexer schreibt, aber plumpes Verbieten finde ich persönlich immer unschön. Ich hab keine konkrete Idee, aber lass den Einsatz dieser Einheit dem Delfen Spieler etwas mehr weh tun über z.B. nen Pool, lass Sie als 3 Magiestufen oder als 1 Flieger zählen oder oder oder. Ich denke da gibts genug Möglichkeiten und gerad bei Horus, wo Listenvielfalt groß geschrieben wird, finde ich ein plumpes Verbieten immer schade
  5. mein Vorredner redet hiervon, für alle Unwissenden --> http://www.blacklibrary.com/Downloads/Product/PDF/Warhammer/WARHAMMER_RULEBOOKv1.9.pdf
  6. danke! @Hupe: noch irgendeine Kleinigkeit die die Dryaden und Schrate vielleicht etwas besser macht oder bereits alles zu denen bekannt?
  7. wenn wir bei Centauren das gleiche Bild im Kopf haben, dann gibts die schon --> http://www.games-workshop.com/de-DE/Centigor-Herde-der-Tiermenschen Aber das sollte hier nich weiter breit getreten werden, hat wohl eher nichts mit Waldelfen Gerüchten zu tun
  8. der Puppenspieler hat COMBAT unter anderem für unseren TGH Teamcup ins Englische übersetzt, einmal dem Link hier folgen: https://dl.dropboxusercontent.com/u/11042109/Dokumente/Teamcup/Dokumente%20online/Translation%20C.O.M.B.A.T.%2023.02.2014.pdf
  9. ich feier den Kanonemann richtig und der Greif sieht soweit auch top aus. WEITER
  10. find ich auch gut und hab keinen großartigen Verbesserungsvorschlag nur ne kritische Frage. Warum 1+ RW verbieten? Der Rest erschließt sich mir ja, aber wo is da das Problem? Gibt doch genug S5 und aufwärts
  11. hat vermutlich die Option auf diese neue Schusswaffe die's in der seltenen diese / nächste Woche dann geben soll ?!
  12. bei den letzten Releases kamen Bilder, Regeln etc. auch sehr, sehr kurzfristig! Meist kamen die ersten geleakten Bilder aus dem spanischen (verbessert mich falls ich hier falsch liege) White Dwarf. Ich denke wenn der Releasetermin der 31.01 oder 01.02 ist müssen wir uns noch eine Woche gedulden bis es was zu sehen gibt! Zwerge sind doch für mich nur kleine, trotzige Wesen die es zu fällen gilt wenn sie aufmüpfig werden. Da sind Namen doch nur Schall und Rauch Aber Jungs, ich kann euch verstehen, ich als Nicht Zwergenspieler bin schon mega gespannt auf die neuen Stumpenz und ob sie einen anderen Spielstil bekommen. Wie muss es dann erst euch gehen wo ihr doch die Jungs in die Schlacht führt und nicht wie ich denen nur die Köpfe abhackt!
  13. Google sagt mir, dass der gute Belegar ein Zwergenkönig ist dann bin ich mal gespannt was mit dem Belegar so abgehen wird. aktuelle Regeln für den Kollegen als besonderes Charaktermodell gibts nicht oder?
  14. ich feier dich hier jedes mal so hart wenn ich die neuen Bilder sehe, das glaubst du nicht
  15. Also wenn der für den Packen da nur zweimal klingelt isses n kräftiger Kerl euer Postbote :lach: Respekt Alter, würde ich in mehreren Jahren nicht schaffen was du da in ein paar Monaten raushaust
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.