Jump to content
TabletopWelt

Eredrian

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Hochelfen
    Orks & Goblins

Eredrian's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hallo,

    ich hätte ebenfalls Interesse an einer deutschen Übersetzung und kann sofern mir die englischen Texte zugänglich sind/gemacht werden, mithelfen.

    Gruß

  2. Den W100 setzt man wie du geschrieben hast mit 2W10 um. Mit 3W6 würde es auch gehen, wenn man entsprechend mehr Ereignisse hat oder beliebige andere Würfelkombinationen W6+W8+W10....bis unendlich. Das besondere an den neuen Ereignissen ist natürlich, dass man alle Zusatzregeln, die nach dem Grundspiel erschienen sind, einbauen kann, sogar die Rollenspielelemente.
  3. Der Nachschub der Schwertmeister ist da, null Problemo. Weiter möchte ich ein für alle mal die Diskussion klären, ob alte und neue Miniaturen miteinander zu kombinieren sind und einige Vorurteile gegenüber Elfen, insbesondere Hochelfen beseitigen... Zuerst das Gruppenfoto, allem Anschein nach sieht ja alles gut aus, aber irgendetwas scheint nicht zu stimmen. Achja, die neue Mannschaft an alten Speerschleudern, ob das gut geht, wir gehen mal näher... Nix kritisches für den Moment, aber wo ist der Feldherr? Die 3 Spezialisten hier wissen es anscheinend sehr genau. (Mir gefiel schon beim kauf nicht, dass die ähnliche Posen haben, nun seht, was ich davon habe. ) Der verfluchte Zwerg hat doch gesagt, Speerschleuder ausrichten und dann am Hebel ziehen.?!? Am besten ma inne Anleitung gucken...Ja!Nein?Vielleicht! Jetzt muss ich zackig machen, dass endlich die anderen Mannschafter und Schleudern fertig werden. Das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass ich, nachdem ich die Bildtitel fertig hatte mir die Gesichter der Hochelfen nochmal angeschaut und erschrocken dachte, dass die tatsächlich so gucken.
  4. Nun gehts doch weiter (auch um den Modellen der neuen Edition was entgegen zu setzen ). Maltechnisch ein Rückschritt bin ich nun wieder zu Metallfarben übergegangen, nachdem die NMM-Versuche nicht das gewünschte Resultat zeigten und mir der Aufwand einfach zu hoch ist. Beginnend mit dem ersten Glied der Schwertmeister werde ich noch weitere 3 Glieder in dem Stil anfertigen, wobei die Schwertmeister je hälftig verschiedene Helmzierden erhalten, aktuell Weiss/Blau, um sie gegebenenfalls als zwei Einheiten zu spielen. (Ich muss gestehen nach der Phönixgarde wirken die Modelle recht schlicht auf mich, auf einer Stufe mit den Speerträgern.) Mit der 2. Welle kommt auch ein zweiter Hüter des Turms, Weiss/Rot. Es wird Streitigkeiten um die Führung des Regiments geben, so dass es notwendig wird, zwei Einheiten zu haben oder einen der beiden zu einem Helden aufzuwerten. Wie zu sehen ist der Mantel dieses Hüters als auch der des nicht gezeigten leer. Wenn das Regiment voll ausgehoben ist, erhalten beide ein Freehand. Bin mir da noch nicht schlüssig, ob dies der Turm von Hoeth wird oder ein Drache, vielleicht aber auch beides...
  5. Danke, ja die Papierstandarten bleiben aber so lange, bis alles angemalt ist und das kann noch dauern. Für die Zwischenzeit mal ein paar Lückenbüßer (Geländeteile), in der 8. Ed ja auch Pflicht. Ahnenschrein der Zwerge Orktotems
  6. Tja, seit der letzten Veröffentlichung ist quasi mal rein gar nichts passiert zu Gunsten von Dungeon Crawls.
  7. Ja die Sachen kenne, bin da unter anderem auch über das Forum drauf gestoßen. Aber auch das Angebot ist bei Weitem nicht vollständig und enthält nur die Basisregeln, so dass es noch genug Arbeit gibt. Dann liste ich mal auf, was neben der reinen 1:1-Übertragung der original Regeln noch ansteht. Ich denke, ein umfassendes Projekt dabei ist, ein großes Abenteuerbuch anzulegen, in dem das Grundangebot mit Fanartikeln aufgefüllt wird... Der Einbau der Zusatzregeln zumindest aus dem WD steht auch noch an, Deathblow hab ich mir noch nicht angeschaut, das könnte wohl ziemlich viel werden. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Veteranenspieler mit den gängigen Tabellen ringen. 36 Ergebnisse (W66) werden auf Dauer langweilig, die sollen dann auf (W)100 umgestellt werden, bis man die alle durch hat...gibts schon W1000 . Ach, und dann ist ja noch die ein oder andere Figur seit 1995 bei Warhammer erschienen, auf die man natürlich dann und wann treffen kann.
  8. Das Spiel ist um den Dreh 1995 rum erschienen und war ähnlich aufgebaut wie Hero Quest, ist also auf der selben Spielwelle mitgeritten. Allerdings erschien es nie auf deutsch, weshalb es hier weniger populär ist. Es wundert mich aber trotzdem, dass es hier noch nicht als Nebensystem aufgeführt ist. Als großen Vorteil sehe ich an, wenn man bereits die ein oder andere (bösartige) Armee ins Feld führt, genug Modelle und die entsprechenden Sonderregeln zur Verfügung stehen, das Spiel über Jahre hinweg interessant zu gestalten und es lässt sich auch super mit bestehendem Materialkombinieren. Unter den Regeln werden sicherlich jede Menge Anregungen für Mortheim sein, Overlays (Überleger) aus Hero Quest/D&D oder sogar Descent könnten problemlos eingesetzt/ausgetauscht werden. Selber bin ich auch nicht mehr in des Genuss von Orginialspielmaterial gekommen, was an sich nicht weiter schlimm ist. Ich besitze ein paar Neuauflage-Figuren und jede Menge WHFB-Minis, die englische Literatur (gibts mittlerweile als Komplettset im Netz) ist im Spielerumfeld auch eher umständlich, weshalb ich da auch eine deutsche Version dränge. Wer möchte, kann sich ja in dieser Gruppe anmelden. Anfang des Jahres hab ich mich mal an Übersetzungen und Regelupdates gemacht und möchte das Ganze wieder aufleben lassen. Natürlich ist der Umfang des Spiels gewaltig und es ist auf jeden Fall hilfreich, wenn sich noch der ein oder andere dazu gesellen würde, die fehlenden Stücke zu ergänzen. Ich würde mich freuen, hier den ein oder anderen Fanatiker aus seiner dunklen Nische zu locken. Frischlinge dürfte das auch interessieren, um mal eine Alternative zu aktuellen Erscheinungen wie Descent zu bieten.
  9. Ich erschrecke immer wieder vor der Schnelligkeit deiner Malkunst und dass du in kurzer Zeit eine Armee nach der anderen aushebst in so einer Qualität. Aber ich stell fest, Blau hats dir angetan.
  10. Was wäre denn, wenn man dem Drachenmagier eine freie Magielehrenwahl zugestehen würde? Würde er dann vielleicht doch mal öfter eingesetzt? Mit Feuer halte ich ihn nicht universal einsetzbar bzw. konkret würden mir da Echsen/Bretonen einfallen, wo ich Feuer einfach als Lehre total deplatziert halte und damit auch die Auswahl des Drachenmagiers entfallen würde und da er weiterhin Schwächen hat und behalten soll, wäre er auch mit Magieauswahl nicht imba (meinetwegen kann man dafür auch die Extrawürfel wieder streichen).
  11. Beide Listen gefallen mir, wobei letztere nicht so sehr da drauf angewiesen ist, die Abräumeinheiten zu beschützen.
  12. http://www.otherlandtoys.co.uk/images/dragonhydra1_800w.jpg http://www.otherlandtoys.co.uk/dragonhydra2_800w.jpg Wie wäre es denn mit dem Modell von Mcfarlane? Flügel und Beine kannste da sicherlich abschneiden und dann sollte das ungefähr hinkommen. Ich mein die müsste so um die 17 € bei Ebay liegen, wird immer wieder mal angeboten und von den Maßen her Size: McFarlane's Hydra Dragon (box) W 38.5cm x H 28cm x D 30cm auf jeden Fall nicht zu klein, evtl ein bißchen zu groß. Ansonten fällt mir keine mehrköpfige, preiswerte Echse ein.
  13. Hm, Voriges widerspricht meiner Aussage auch in keinster Weise, im Grunde steht ja nur im Raum, wieso sich hier so verbissen auf die Seegarde versteift wird. Die Aussage Bartmantel/Schattentänzer/Seegarde wurde anscheind nicht verstanden. Klar, die Seegarde wirkt gegen jedes Volk, aber NUR gegen große Ziele hat sie 100% Schuss, ansonsten eben nur 1 Glied, find ich schwach. Die Hügelsituation ist ja nunmehr als quatsch abgehandelt.
  14. Tja, ich hab die Seegarde mit eher mittelmäßigem Erfolg ein Jahr lang gespielt und dann zur langweiligen Standardauswahl übergegangen, wobei ich auch mal eine Kerneinheit mehr mitnehme oder Speerträger anstatt Bogenschützen. Wenn sich hier mehr auf den Inhalt meiner Beiträge bezogen würde, als das Blabla-0815-Hochelfen wäre aufgefallen, dass das Argument große Monster nicht zieht. Tut mir leid, wie kann man nur behaupten, dass Monster besser mit Seegarde beschossen werden können? So lange sie keine großen Ziele sind, darf nur die erste Reihe schießen. Die Liste der möglichen potentiellen Ziele genannter gegn. Armeen hinkt gewaltig. Leider wiederhole ich mich hier. Große Ziele gibts bei den Orks Lindwurm/Riese, Dunkelelfen Hydra/Manticor (Drachen gibts so gut wie nie), Echsen MdG, Krieger dC Shaggoth (sieht man eher selten), Oger einzig Rhinoxreiter, Dämonen haben auch kaum große Ziele, da die großen Dämonen verboten sind, Hochelfen spielen eigentlich auch immer ohne große Ziele, Drachen sind meist verboten, Greif und Sonnendrache ineffektiv, zumindest müsste ich die Lebenserwartung eines Hochelfen haben, um jemals in den Genuss zu kommen, diese als Gegner zu bekommen. Jetzt erinnere ich mich mal an meine Spiele/Turniere und da fallen mir nur bis auf Orks und Echsen, Oger mit Rhinoxreitern keine Armeen ein, die große Ziele dabei hatten. Daher halte ich die Mitnahme der Seegarde viel zu speziell, als dass sie allgemein empfehlenswert ist, ebenso wie der Bartmantel oder den Anhänger des Schattentänzers. Desweiteren würde ein Positionieren auf Hügeln innerhalb der eigenen Spielhälfte der vorgesehenen Aufgabe widersprechen, offensiv mitzulaufen. Es ist auch nie gesichert, dass ein derartiger Hügel auf dem Spielfeld ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.