Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

obaobaboss

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7.959
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

13 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über obaobaboss

Profile Information

  • Gender Male

Converted

  • Armee Orkze und HE und Imperium, Chaos und Vampire im Aufbau
  • Spielsysteme Mortheim
  1. Bisher mein Favorit. Den Bruderkonflikt zwischen Teclis und Tyrion sehr schön eingebaut.
  2. der sechste Spieltag: FC Bayern München - VfL Wolfsburg 3-0 RB Leipzig - Eintracht Frankfurt 2-2 TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 1-2 SV Werder Bremen - SC Freiburg 1-0 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC 0-1 VfB Stuttgart - FC Augsburg 1-1 Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach 3-1 Hannover 96 - 1. FC Köln 2-1 Bayer 04 Leverkusen - Hamburger SV 2-0
  3. New Mortal Empires Campaign bei den FLC's sagt mir jetzt nichts? Wird das so eine Kurzkampagne wie bei den Tiermenschen und Waldelfen? Oder einfach das Zusammenführen der Karten? Das Experiment soll einem wiederum wohl nichts sagen, bin da mal gespannt.
  4. Das Bild kam wohl am Talk like a Pirat-Day raus, zudem soll der Facebook-Account von AoS was von untoten Piraten geschrieben haben. Aber da ist nichts fixes.
  5. Trotz unserer Einigkeit darin, dass diese Präsentation suboptimal ist, werde ich weiterhin hier die Bilder sammeln. Dieses Mal ist wieder etwas Klingenähnliches dabei, was nicht sofort auf einem System festlegbar ist. https://www.warhammer-community.com/2017/09/19/the-rumour-engine-september-19th-2017/
  6. Sehr schöner Start, so Armeesammlungen schaue ich mir besonders gerne an.
  7. Ringe mit mir gerade, aber wird wohl auch darauf hin hinauslaufen.
  8. der fünfte Spieltag: Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart 2:1 FC Schalke 04 - FC Bayern München 0:2 FC Augsburg - RB Leipzig 1:3 VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen 1:1 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 2:2 Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen 1:2 SC Freiburg - Hannover 96 0:1 Hamburger SV - Borussia Dortmund 2:3 1. FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim 1:3
  9. AoS

    Es erscheint wohl eine kartenbasierende Kampagnenbox für das Feuerreich https://www.warhammer-community.com/2017/09/17/firestorm-the-armies-of-the-great-cities-and-the-elite-of-the-death-guard/ Es gibt Sonderfähigkeiten für die Bewohner diverser Städte, dafür auch die Boxen mit Stormcast und AlteWelt-Modelle gemischt. Interessiert mich jetzt leider nicht so großartig.
  10. WHFB

    Als stolzer Ostländer bin ich ja für das klassische S/W, was zudem für Morr ja auch sehr passend ist(Knochen und Nacht, irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, dass es eine weiße und eine schwarze Säule an Morrtempelpforten geben soll). Aber so als kleines Extra schöne Abwechslung.
  11. Hannover 96 - Hamburger SV 0:1FC Bayern München - 1. FSV Mainz 05 3:1SV Werder Bremen - FC Schalke 04 1:1Eintracht Frankfurt - FC Augsburg 2:1VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 0:1RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach 2:2TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC 2:1Leverkusen - SC Freiburg 2:0Borussia Dortmund - 1. FC Köln 2:1
  12. Schade, mit dem Misch-"Verbot" verschiedener Banden (neben der Systeme) innerhalb eines Blockes scheint es tatsächlich so nicht zu funktionieren. Dann wohl Plan B, ich habe eh vor die Jungs für andere Systeme mitzuverwenden. Ich kann es ja dann als Age of Sigmar Skirmisher nutzen, da angekündigt wurde, dass die Modelle dafür Regeln bekommen und polstere die Einheiten mit regulären Modellen auf. Natürlich nur, wenn dir das nicht zu sehr wieder Mischmasch wird (würde mich auch auf die Fraktionen beschränken, die eben Shadespire-Modelle zur Ergänzung erhalten).
  13. Da es hier ja schon losgeht, mach ich auch mal mit. Ich möchte dieses Jahr beim Skirmish P250 mit den Shadespirezeug mitmachen, leider sind da zu wenig Minis für die Blöcke. Falls nicht noch weitere Banden erhältlich werden sollten, kann ich das auch mit Mortheim kombinieren? Also innerhalb des Blockes (für thematische Übereinstimmung).
  14. AoS

    Shadowwar habe ich leider nicht. In der Grundbox von Shadespire bekommen wir die Khornies und Stormcasts (samt Spielfeld und ihre Karten) Der Rest kommt dann vermutlich als eigene Box mit ihren Karten. Ein paar Infos/Spekulationen aus dem TGA Forum So a few things. 1- on the Facebook page someone asked about Seraphon. GW said the art 'might not be everyone' 2- regarding the extra Stormcast and Blood Warriors, someone suggested that they might be expansion characters. GW replied 'the plot thickens' This is actually kind of exciting. Expansion Vampire anyone? 3- Shadespire is season 1 of Warhammer Underworlds. On warhammer TV Vince said the starter came with 96 cards which were marked as part of a series of 431. Take away a few cards for expansion characters etc and you have 8 warbands each with about 50 cards. 4- That strongly suggests that we have 2 warbands from season 1 and maybe some more characters yet to be revealed.
  15. AoS

    https://www.warhammer-community.com/2017/09/12/the-factions-of-shadespire-sneak-peekgw-homepage-post-3/ Mehr zu Shadespire, das Artwork zeigt, wen wir erwarten können. Über die Skaven freue ich mich sehr, dass man noch einen weiteren Stormcast- und Khornetrupp produziert, finde ich hingegen blöd. Hätte mir da mehr Abwechslung gewünscht. Fyreslayers könnten nett werden. Die zweite Stormcasttruppe werde ich mir auf jeden Fall nicht holen.