Jump to content
TabletopWelt

De La Metallica

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4264
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Army of Darkness
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

1397 Profilaufrufe

De La Metallica's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Du mußt deine Frau überzeugen auch zu spielen
  2. Hallo zusammen, ich habe vor, mit einer Armee der Waldelfen für Old Wolrd zu bauen und habe hier meine erste 1500-Punkte-Liste zusammengestellt, die ich demnächst bemalen und spielen möchte. Hier ist, was ich bisher notiert habe: Wood Elf Realms - pp - [1488pts] ## Main Force [1488pts] ### Characters [376pts] Glade Captain [161pts]: • 1x Glade Captain: Asrai Longbow, Hagbane Tips, A Muster of Malevolents, Hand Weapon, Light Armour, Hail of Doom Arrow, Asyendi's Bane Spellweaver [215pts]: • 1x Spellweaver: General, Hand Weapon, High Magic, Wand of Wych Elm, Wizard Level 4 ### Core [583pts] Dryads [104pts]: • 8x Dryad: Hand Weapon, Light Armour Dryads [104pts]: • 8x Dryad: Hand Weapon, Light Armour Glade Guard [130pts]: • 10x Glade Guard: Asrai Longbow, Hagbane Tips, Hand Weapon Glade Guard [140pts]: • 10x Glade Guard: Asrai Longbow, Hagbane Tips, Hand Weapon Vanguard Glade Riders [105pts]: • 5x Glade Rider: Asrai Longbow, Cavalry Spear, Elven Steed, Hand Weapon, Hagbane Tips, Hand Weapon Reserve Move ### Special [529pts] Sisters Of The Thorn [140pts]: • 1x Handmaiden of the Thorn • 1x Musician • 1x Standard Bearer • 5x Sister Of The Thorn: Blackbriar Javelines, Hand Weapon, Steeds of Isha, Hand Weapon Wardancers [85pts]: • 5x Wardancer: Additional Hand Weapon, Hand Weapon Wardancers [85pts]: • 5x Wardancer: Additional Hand Weapon, Hand Weapon Wild Riders [219pts]: • 1x Musician • 1x Standard Bearer: Rampaging Banner • 1x Wild Hunter • 6x Wild Rider: Shield, Hand Weapon, Hunting Spear, Light Armour, Steeds of Kornous, Hand Weapon Ich bin mir bei den Sisters of the Thorn nicht sicher, ob eine zweite Einheit Wild Hunters nicht besser wäre, da die Sisters mir irgendwie "teuer" erscheinen. Leider habe ich keine Adler mehr in die Liste integrieren können, aber die plane ich beim Upgrade auf 2000 Punkte hinzuzufügen. Ich wäre dankbar für Tipps und Verbesserungsvorschläge zu meiner Liste. Außerdem habe ich ein paar coole Modelle für Wildwood Ranger gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob es Sinn macht, sie zu spielen. Übersehe ich da etwas? Danke im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung!
  3. gibt es die Sonderregel noch irgendwo? Seite 211 other models engaged in the same combat cannot direct their attacks either of the duelling models
  4. Streitwagen ist geil. Charaktere geben ihren Lebenspunktwert zu dem des Streitwagens dazu und es wird gegen den besten Widerstand gewürfelt und es darf die beste Rüstung genutzt werden. Einen Rüstungsboni bekommt der Reiter aber nicht zwingend. Seite 205
  5. Jupp, dass dachte ich auch, aber die haben Foe Render und somit Angriffe mit Hand Weapon Armour Piercing -2, wenn die unter Primal Fury stehen. Bisschen blöd, dass man einen Leadership Test bestehen muss und der nicht durch das Mal usw wiederholt werden darf, aber trotzdem.
  6. Gibt es einen Grund warum ich den Minotauren der Tiermenschen Zweihänder statt zwei Einhandwaffen geben sollte?
  7. Naja, auch damals gab es mit C.O.M.B.A.T., Aktio und klein Horus Beschränkungen für WHFB. Wirklich ausgeglichen war das nie und mich hätte es stark gewundert, wenn das jetzt der Fall gewesen wäre.
  8. Moin, eine komplette Kavallerie - Liste ist möglich und sinnvoll. Die nächste Fraktion im ersten Quartal 2024 wird auch einen starken Focus auf Kavallerie haben. Gespielt wird in Bremen fast immer Freitags im Kutami und Montags im Sidequest Bremerhaven. Außerdem gibt es noch unregelmäßige Spieltage in Ganderkesee und Schwanewede. Wenn du Interesse an einer Demo - Runde hast kannst du mich gerne anschreiben oder auf den deutschen Discord kommen Falls interessant ist auch gerade der Faction Breakdown fertig geworden: https://bravehumanswithsticks.blogspot.com/2023/10/welche-fraktion-soll-ich-spielen.html
  9. Noch eine Frage. Was "braucht" man so für Modelle für ein mittleres Spiel bzw was sind die ersten Kaufempfehlungen? reicht das Fraltionsset Verdorbenenadept und Seuchenjagd?
  10. Perfekt, die Fraktion wo ich nur ein Modell richtig cool finde ist die deren Spielart mir am meisten zusagt (Feuer) und die deren Modelle ich am besten finde (Erde) hat die schrecklichste Taktik Nun, dann gehe ich noch Mal in mich ob ich mir Erde wirklich antue oder Wind eine Chance gebe. Die scheinen dann ein guter Kompromiss.
  11. Vielen Dank, das hilft mir. Kannst du mir den Spielart der anderen drei Fraktionen auch nennen?
  12. Guten Morgen, hat jemand ein par Tipps und Ideen für die Verderbnis? Ich habe gestern ein Testspiel gehabt und schwanke optisch zwischen Erde, Wind und den Cthu.. Verderbnis, aber sehe keinen Vorteil die Kreaturen mit "Widerspenstig" zu wählen. Irgendwie sehen die okay aus, aber das "Widerspenstig" klingt nach einem massiven Nachteil?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.