Jump to content
TabletopWelt

Kocki

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    444
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    40k:Dark Eldar,Dark Angels
    Fantasy:Bretonen, Tiermenschen, Echsenmenschen
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Kocki's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. So wollte hier einfach kurz ein paar Neuerungen für die Dark Eldarinteressierten weitergeben..: Am 18.06.2016 fand in unserem Freundeskreis ein kleines Turnier statt. Gespielt wurden 1250 Punkte nach Comp (17 Comppunkte). Es sollten 3 Spiele gespielt werden, die Gegner und die Missionen wurden zufällig ermittelt. Meine Liste: 20160531_DE 1250 P 17 Comp (1250pts) Dark Eldar: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) (1250pts) HQ (230pts) Archon (230pts) Blaster, Huskblade, Kabalite Armour, Shadow field, The Helm of Spite Venom Splinter Cannon Troops (470pts) Kabalite Warriors (120pts) 4x Kabalite Warrior Kabalite Warrior with special weapon Blaster Venom Splinter Cannon Kabalite Warriors (120pts) 4x Kabalite Warrior Kabalite Warrior with special weapon Blaster Venom Splinter Cannon Kabalite Warriors (120pts) 4x Kabalite Warrior Kabalite Warrior with special weapon Blaster Venom Splinter Cannon Kabalite Warriors (110pts) 4x Kabalite Warrior Kabalite Warrior with special weapon Shredder Venom Splinter Cannon Fast Attack (430pts) Razorwing Jetfighter (150pts) 2 Dark Lances, 2x Monoscythe Missile, 2x Shatterfield Missile, Twin-linked Splinter Rifle Razorwing Jetfighter (150pts) 2 Dark Lances, 2x Monoscythe Missile, 2x Shatterfield Missile, Twin-linked Splinter Rifle Scourges (130pts) Scourge Scourge with Special / Heavy weapon Blaster Scourge with Special / Heavy weapon Blaster Scourge with Special / Heavy weapon Haywire blaster Scourge with Special / Heavy weapon Haywire blaster Heavy Support (120pts) Ravager (120pts) Dark Lance, Dark Lance, Disintegrator cannon Created with BattleScribe Ich wußte im Vorfeld, dass es potentiell gegen folgende Gegner gehen könnte: Astra Militarum, Chaos Dämonen, Grey Knights, Eldar, Iron Hands. Folgendes ergab die Auslosung: 1. Spiel / gegen Grey Knights / gespielt wurde: Mahlstrom des Krieges; Säubern und Sichern, Aufstellung: Aufmarsch 2. Spiel / gegen Astra Militarum / gespielt wurde: Ewiger Krieg; Der Wille des Imperators, Aufstellung: Hammerschlag 3. Spiel / gegen Eldar / Gespielt wurde: Mahlstrom des Krieges; Pattsituation, Aufstellung: Feindberührung ....to be continued
  2. Diese Frage wurde in etlichen Foren (englisch und deutsch) rauf und runter diskutiert ohne das wirklich eine einstimmige Antwort entstanden ist. In den meisten Spielsystem, bzw. Turnierregeln Bsp. ITC werden alle Iron Hands Fahrzeuge - damit meine ich alle - so behandelt, dass sie "it will not die" haben. LG Nicolas
  3. Im englischen steht: " †¢ One Veteran may be upgraded to an Apothecary, taking a narthecium…" Bei den Deathwing und Ravenwing steht ... "in the army" ... mit dabei, beim Greenwing nicht, Fall gelöst .... ich kann also 3 Command Squads mit je einem Apo mitnehmen... LG Nico P.S. macht ja auch Sinn, weil 1 Apo pro Kompanie und da Deathwing und Ravenwing je nur eine Kompanie sind gibt es nur einen Apo ... eigentlich logisch
  4. Batlescribe erlaubt mir nur 1 Apothecary in der Armee. Im Armeebuch finde ich aber nichts dazu. Kann mir jemand dazu kurze Rückmeldung geben? Danke. Nico
  5. Ich könnte mir für so kleine Spiele auch gut eine Skinkkohorte mit Kroxigoren vorstellen. LG
  6. Wenn ich eine Formation wähle, Bsp. Deathwing Redemption Force, kann ich dann zusätzlich noch ein Combined Armed Detachment dazubauen oder ist es nur noch möglich die Armee weiterhin mit Formationen zu füllen? Danke.
  7. Hi danke nochmals für die Einwände. Mehr Gelände macht Sinn und sicher mehr Spaß. Ich/wir lernen ja auch aus solchen Spielen. Da unsere Armeen alle nur teilweise bemalt sind werde ich da niemanden geiseln . Uns geht es in erster Linie um das Spiel an sich, danach kommen die Miniaturen. LG Nicolas
  8. Erst einmal Danke für die Anregungen. 1. Eine Lionsblade Strike Force besteht aus 2 Demi Battle Companies. Ich habe die Verbände genommen, weil ich nach Formationen spielen wollte. Sprich eine Deathwing Redemption Force samt Ravenwing Attack Squadron und den entsprechenden Sonderregeln dazu. Das und das für mich verbesserte Abwehrfeuer (im nachhinein was für ein Schwachsinn gegen Imps auf das eigene Abwehrfeuerwar zu achten ;-)) der einzige Hintergrund. 2. Ich meine mich zu erinnern, dass immer 2 Stücke zusammen aufgestellt werden können, diese dann unabhängig von den anderen platziert sein können??? 3. Ja die Aufstellung wurde erfwürfelt. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte lieber über die lange Kante gespielt. Außerdem wäre ich lieber gegen Panzer angetreten. 5 Panzer töte ich leichter und schneller als 200 Mann - nur meine Meinung. Die vielen Laserwaffen haben mir das Kreuz gebrochen, gegen schwere Waffen bin ich aus meiner Sicht recht gut abgesichert (Sturmschilde, Gelände, etc.) 4. Er hatte den 1. Zug richtig. Ja vielleicht sind Whirlwinds DAS Mittel, muss ich mir wirklich mal Gedanken machen. Bei einem normalen Spielfeld kann ich immer 1-2 Panzer so platzieren, dass diese gar nicht gesehen werden, daher hätte ich da denke ich weniger Probleme gehabt. Die Idee mit dem schweren Flammenwerfer ist gut, daher habe ich diese auch so umgesetzt - ich habe 2 Termitrupps vor seine Armee schocken lassen (ich hatte den Irrglauben, dass die Termirüstungen den Beschuss aushalten sollten und habe die Befehle mit doppeltem Beschuss, Deckung ignorieren, Trefferwurf wiederholen schlichtweg komplett unterschätzt bzw. nicht gekannt) und mit schwerebn Flammenwerfern reingehalten. Ich konnte mich nicht in seine Aufstellungszone stellen, weil er die vollgestellt hat und ich somit keinen Platz hatte die Termis zu platzieren (Schocktruppenregeln und 1 Zoll Abstand zum Gegner). LG Nico
  9. Hehe danke für den Tipp, leider ist der Zufall nunmal zufällig ;-) .... LG Weitere Vorschläge? Whirlwinds sind einer meiner Gedanken, ich war eher enttäuscht von den Flamern, die haben einfach zu wenig Leute getötet...
  10. Regelbuch Seite 173, Unabhängiges Characktermodell, 1. Absatz. Wie ist das zu deuten? Kann sich ein unabhängiges Modell beispielsweise einem taktischen Trupp anschließen, der mit einem Drop Pod aufs Spielfeld kommt? Vielen Dank. LG Nico
  11. Anbei ein paar Fotos der gestrigen Schlacht.... LG Nico
  12. Hi k-fox, leider habe ich mit TYraniden keine Erfahrungen sonst würde ich Dir da gerne weiterhelfen. Ich denke aber die Dark Angels sollten - auf Grund des verbesserten Abwehrfeuers - ganz gut gegen Tyraniden zu spielen sein?! Ich habe gestern gegen Imperiale Truppen gespielt (2000 Punkte) und muss sagen ich bin wie gegen eine Wand gelaufen. Anfangs war auch etwas Pech mit dabei, durfte mir die Seite nicht auswählen und durfte nicht anfangen. Der Gegner stellte vor seine gesamte Armee eine Aegis Verteidigungslinie und spielte eine reine Infanteriearmee. Der Gegner spielte ca.: Komissar Yarick, Commander, Priest, Psioniker, 50 Rekruten, 50 normale Truppen ( 5 Autokanonen, 5 Flamer), 3x 3 schwere Waffentrupps (Autokanone und 2x Laserkanone) 2x Veteranen, Halblinge, + diveres weitere Truppen und Leutnants, etc.... In der Summe ca. 210 - 230 Mann Ich habe folgendes aufgestellt: Lions Blade, 2 Battle Demi Companies: Company Master, Chaplain, 2x Assault mit Jumppacks und Flamer, 2x Devastoren 4x Rakas und 4x Laserkanonen, 6 taktische Trupps a 5 Mann mit 3x Laserkanone + 1 kostenlosen Razorback/ Deathwing Redemption Force mit 2x schwerer Flamer und Interrogator Chaplain / Ravenwing Attack Squad mit 4 Bikes und einem Landspeeder (MM und Heavy Flamer). Bitte nicht über die Armeekonstellation wundern - wir spielen nach Swedish Comp, hier kann in einem bestimmten Rahmen nicht alles genommen werden; sonst hätte ich natürlich die Lions Blade mit den kostenlosen Panzern besser genutzt. Meine Taktik war sicherlich auch nicht richtig, denn ich bin davon ausgegangen, dass die Servorüstungen samt Termirüstungen als auch die Ravenwingbiker (durch ausweichen) den Beschuß überstehen könnten und habe versucht den Kampf zur Imperialen Armee zu tragen - im nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen auf meiner Seite zu warten, sich zu verstecken und dann in der 4. bzw. 5. Runde die Missionsziele zu sichern, das entspricht jedoch irgendwie gar nicht meinem Spielstil. Falsch gedacht. Ich habe es geschafft die Termis in Runde 2 vor die Aegis Verteidigungslinie zu schocken und ein paar Imps wegzuflammen, dann bin ich in den Nahkampf gekommen. Nach Runde 4 haben wir aufgehört weil es zu spät war. Ich hatte noch 1000 Punkte stehen und der Impspieler ca. 1450. Letztlich ist die Masse an Leuten ca. 230 Mann in Verbindung mit den Befehlen (Deckung ignorieren, Doppelschuss) wirklich brutal. In einer Runde wurden 300 Schuß abgegeben.... In Verbindung mit der Deckung durch die Aegis Verteidigungslinie wirklich hart... Hat jemand Erfahrungen mit oder gegen Imperiale Armee und kann mir bitte Tipps geben. Vielen Dank LG Nico
  13. Hi, ich habe eine Frage. Kann ich einen taktischen Trupp in einen DropPod stecken, der aber nicht als angeschlossenes Transportfahrzeug gekauft wurde sondern in der Stumsektion extra eingekauft wurde? LG Nicolas
  14. Hi, ich habe eine Frage wie funktionieren bitte die Shielded Missile Drones für den Riptide genau? Nehmen wir an ein Riptide und 2 Shielded Missile Drones werden beschoßen. Was ist der Sinn hinter den Shielded Missile Dronen?: 1. Sie bilden eine Einheit und man stellt die Dronen nach vorne, damit diese den Beschuss abfangen? 2. Sie bilden eine Einheit geben dem Riptide einen 4+ Retter? 3....? Vielen Dank, ich stehe da gerade auf dem Schlauch. LG Nicolas
  15. So die Schlacht wurde gestern geschlagen. Gespielt wurde ewiger Krieg / das Relikt. Die Armee des Tauspielers sah in etwa so aus: Commander + 3 Crissis Bodyguards (hatten 4+ Retterdrohnen) je 1x Strike Team (12 Stück); Kroot (12 Stück), Breacher (12 Stück) 1x Riptide ( mit Retterdrohnen) 2x Piranhas 1x Pfadfinder 2x Hammerhead 1x 2 Broadside Team Ich habe gespielt: Demi Company mit: Assault Squad 2x Flamer im DropPod Devastorentrupp mit 4 Raketenwerfer samt Flak 3x5 taktische Marines mit Gravwerfer Command Squad mit 3 Sturmschilden, alle mit Gravwerfer + Company Master mit Sturmschild und Kombigravwerfer Deathwing Redemption Force mit: 2x 5 Deathwing Terminatoren, schwerer Flammenwerfer 1x5 Deathwing Knights 1x Interrogator Chaplain in Terminatorrüstung Ravenwing Attack Strike Force mit: 3 Bikern, 2x Gravwerfer, 1x Gravkombi 1x Landspeeder mit schw. Bolter und schw. Flammenwerfer Spielbericht folgt..... ich kann nur sagen die Dark Angels haben sich schwer getan aber hoch gewonnen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.