Jump to content
TabletopWelt

elsu

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    498
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Female

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

elsu's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ich habe mal eine Frage zu den Baneblades und deren Seitentürmen: 1. Ist es richtig, dass ich entweder 0, 2 oder 4 nehmen DARF? 2. Wenn ich 2 oder 4 nehme, muss dann bei jedem Seitenturm die erste Waffe immer eine Laserkanone sein und der untere Teil des entsprechenden Seitenturms kann dann entweder ein schwerer Zwillingsbolter oder der Flammenwerfer sein? Danke!
  2. elsu

    Flames of War

    hi.. ich spiele seit ein paar spielen nun fow lw mit meinen briten. ich spiele fow weil ich einfach artillery mag und versuche daraus auch spielerisch das meiste heraus zu holen.. ich schaue gerade alle bücher durch um listen zu finden, welche sonderregeln hat die die artillery pushed oder teilweise bevorzugt.. hat jemand diesbezüglich eine konkrete idee? das spielen macht echt spass, aber das einzige was mich bis jetzt wirklich stört ist der 5+ fp bei den 25 pdr..
  3. da waren doch soviele leute anwesend mit kameras welche alle wie die irren fotos gemacht haben.. sind keine weiteren verfügbar?
  4. elsu

    Saga - KFKA

    das kann ich glauben ich spiele auch die iren. das macht echt spass. ich hatte vergessen noch zu erwähnen, dass du natürlich die regeln innerhalb des TTI brauchst (also nicht nur die karte da), zwecks armeezusammenstellung natürlich. es ist aber alles da drin. es sei noch dazu gesagt, dass auf der karte ein kleiner fehler drin ist bei "blut der könige / blood of kings", da heisst es "nahkampf oder nahkampf/reaktion" was aber totaler quark ist es muss richtigerweise "nahkampf oder fernkampf/reaktion" heissen.
  5. elsu

    Saga - KFKA

    hi lucky, ja, du brauchst nur die eine übersichtskarte aus dem TTI (also das sogenannte BattleBoard der Iren) und das grundregelwerk von saga um saga ganz normal mit den iren spielen zu können.
  6. die sehen ja schonmal nicht schlecht aus. ich bin vorallem gespannt ob es mehr als 18 teilnehmer werden
  7. hi, wird "SAGA - The Crescent & The Cross" (und deren beinhaltete völker) ebenfalls zugelassen sein für das turnier? dazu habe ich jetzt ein paar widersprüchliche aussagen gehört, daher hier die rückfrage für alle. ich frage vorallem wegen den priestern. danke.
  8. 1. wird bei dem mitte Oktober erscheinenden Erweiterungsbuch auch C&C dabei sein? (also quasi direkt integriert?) 2. könnte mir jemand mal bitte die drei Priester aus C6C etwas genauer (am liebsten sehr ausführlich ) erklären? dürfte ich die auch statt meines normalen warlords spielen? danke!
  9. Ich hatte vor am Freitag schon gegen Mittag anzukommen und hatte gehofft ein paar Spiele abseits des Turnieres vorab machen zu können. Vielleicht lässt sich jemand finden?
  10. Super, vielen Dank. Also keine Streitwagen nehmen, sondern Hydras oder Kharibdyss.
  11. hi, ich habe seit 10 jahren einen bemalten drachen im schrank stehen und habe ihn einmal bis jetzt gespielt. das soll sich ändern (weil nach neuem combat darf ich meinen SR-breaker nicht mehr so richtig spielen). leider bin ich mit den regeln für berittene drachen und deren spielweise nicht so vertraut. vielleicht könntet ihr mir kurz helfen!? 1. bekommt ein drachenreiter einen bonus auf den rüstungswert weil beritten? und wenn ja welchen? 2. wird das ganze zu einem modell mit 6 lp wie beim pegasus? (was ich nicht gefunden habe im rb) 3. bei der aufstellung wäre es doch geschickt (sofern gegnerische kanonen im spiel sind) ihn hinter hügeln zu verstecken oder streitwagen davor zu stellen, weil dort kanonenkugeln hängen bleiben oder?
  12. - Max. 25 Schützen, die Reichweite 24" oder mehr, Gift- oder Doppelschuss haben (Streitwagen, Kriegsmaschinen, Monster o.ä. zählen nicht dazu) Zählen Helden mit Schusswaffen ebenfalls gegen das Limit von 25?
  13. Ich vermute mal, dass das diese hier sind: http://www.base-x-of-war.com/html/defiled_realm_movement_trays.html
  14. Ich finde dies Modell hier als Alternative für eine Kharibdyss relativ gut geeignet: http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer/Warhammer_Monsters/MERWYRM.html Was meint ihr dazu?
  15. Danke. Also das soll damit bezweckt werden. Interessanter Ansatz, wobei die Frage von Jim mir ebenfalls sofort in den Sinn gekommen ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.